Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

19252
leicht hitzegeschädigt
Au backe.....jetzt aber mal in die kalte Dusche, und den Kopf abkühlen...damit du gleich noch deine Prüfung gut schaffst...

Krass...bahntraining und danach Prüfung...das macht auch kaum jemand... :hihi:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

19253
mika82 hat geschrieben: Krass...bahntraining und danach Prüfung...das macht auch kaum jemand... :hihi:
Na, ich will doch hinterher saufen :D , deswegen ging's nicht andersrum.
Außerdem bin ich dann so schön tiefenentspannt :zwinker2:
Bild

19254
MarkyB hat geschrieben:Von mir gibt es fast nicht zu erzählen. Habe nur festgestellt: Sonntag gelaufen - abends Kopfschmerzen. Gestern gelaufen - anschließend Kopfschmerzen... komisch. Das muss ich mal beobachten.
Ansonsten - alles Bestens.
...Ozon... :confused:
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

19255
rote Bohne hat geschrieben:Na, ich will doch hinterher saufen :D , deswegen ging's nicht andersrum.
Na das ist natürlich was anderes!
Dann sauf mal schön!
*hach*
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

19256
getrunken hab ich schon... aber vielleicht zu wenig... na ja, ist ja nicht tragisch. Muss das einfach weiter "beobachten".

bohne, viel Erfolg... wenigstens du kannst dann heute feiern :-)
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

19260
coldfire30 hat geschrieben:sitzt die Line eigentlich schon im Flieger Richtung Down Under ... :confused:
Nee, ich glaube morgen fliegt sie erst.
Ganz bestimmt wird sie sich vorher hier verabschieden.

@all, die im Moment nach Plan trainieren

wenn Ihr in der Hitze lauft, reduziert Ihr Pace und Distanz oder zieht Ihr das gnadenlos durch?

19261
Guten Morgen!

@Sascha: Ich glaube Linchen saust erst morgen :confused:

Der Firmenlauf gestern lief gut. Ich hatte mir ja einen flotten Tempolauf vorgenommen, da ich derzeit voll im Training bin und keine WK-Pace laufen kann/wollte. Außerdem waren es 32 Grad. :nick:
Also war eine 4:30 für die 6,6km mein Plan.

Lief auch alles soweit gut. Ich kam netto nach 28:59 ins Ziel und bin 3te Frau geworden *stolz*. Darüber hab ich mich super megamäßig gefreut. Eine Siegerehrung in der Espritarena hat man ja auch nicht alle Tage. Sogar inkl. Pressefotos :hihi: und tollen Geschenken.
Sogar ein Verein hat mich angesprochen. Die haben eine kleine Triathlonabteilung und trainieren mehr zum Spaß gemeinsam. Also kein richtiges Vereinstraing eher sowas Gemeinschaftliches. :daumen:
Find ich gut, da ich ja meinen Trainer habe. :D

Schlecht fand ich nur die fehlende Versorgung auf der Strecke. Es gab für die 6,6km keine vorgesehene Wasserstelle. Und das bei 32 Grad :tocktock:
Lediglich bei km 4 stand ein Rettungswagen zum Einsatz bereit. Die Jungs waren so lieb, ihre Wasservorräte zu verteilen...leider bekam ich gerade noch so eine an und mein Kollege, der 2min langsamer war schon nichts mehr. Ich schätze, dass alle die langsamer als 31min waren nichts bekommen haben.... :klatsch:

Heute morgen hab ich einen kleinen privaten Aquathlon gemacht. 5km laufen zum Schwimmbad, 1,1km schwimmen, 5,3 km zurücklaufen. War :geil: und entspannend. Nur aufstehen um 5:10 war dann doch früh. :hihi:

GLG
Mika
müdeeee
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

19262
Martin_Dus hat geschrieben:Nee, ich glaube morgen fliegt sie erst.
Ganz bestimmt wird sie sich vorher hier verabschieden.

@all, die im Moment nach Plan trainieren

wenn Ihr in der Hitze lauft, reduziert Ihr Pace und Distanz oder zieht Ihr das gnadenlos durch?

Pace und Distanz werden durchgezogen.
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

19263
Martin_Dus hat geschrieben: @all, die im Moment nach Plan trainieren

wenn Ihr in der Hitze lauft, reduziert Ihr Pace und Distanz oder zieht Ihr das gnadenlos durch?
Also vorher nehme ich mir meistens vor es trotzdem so gut wie möglich durchzuziehen um dann hinterher festzustellen das nicht ganz so gut geklappt hat. :P

Den 20'er gestren Abend wollte ich eigentlich in einer Pace zwischen 5:00 und 5:10 laufen, zwischendrin waren dann sogar ein paar KM > 5:00 aber am Ende war es doch nur eine 5:14 :nene:

Ich würde sagen Du must nicht von vorne rein gleich einen Faktor X auf die geplante Zeit drauf schlagen bzw. Kilometer abziehen sondern einfach mal schauen wie es läuft. Du hast ja in der Zwischenzeit genug Lauferfahrung um recht schnell zu merken was geht und was nicht.

Und wenn man merkt das das geplante Programm bei dem Wetter eben nicht geht, dann sollte man auch nicht unbedingt mit aller Gewalt versuchen es doch durch zu ziehen, das bingt nix....

Grüsse
Bild

19264
mika82 hat geschrieben:Lief auch alles soweit gut. Ich kam netto nach 28:59 ins Ziel und bin 3te Frau geworden *stolz*. Darüber hab ich mich super megamäßig gefreut. Eine Siegerehrung in der Espritarena hat man ja auch nicht alle Tage. Sogar inkl. Pressefotos :hihi: und tollen Geschenken.
Wow Michaela!
Das ist ja sehr cool!

Glückwunsch dazu! Da bist Du ja deutlich unter 4:30 geblieben.

Nicht schleeeecht!

Gruß
Martin

19265
mika82 hat geschrieben: Heute morgen hab ich einen kleinen privaten Aquathlon gemacht. 5km laufen zum Schwimmbad, 1,1km schwimmen, 5,3 km zurücklaufen. War :geil: und entspannend. Nur aufstehen um 5:10 war dann doch früh. :hihi:

GLG
Mika
müdeeee
Du machst Sachen Mädel, ich erblasse vor Ehrfurcht !!! :beten2:
Ich kam mir schon vor wie der Superheld an sich weil ich letzten Samstag mal um 6:30 für den langen Lauf aus dem Bett geklettet (oder besser gefallen) bin. Aber 5:10.... :mundauf:

Grüsse
Bild

19267
mika82 hat geschrieben: Lief auch alles soweit gut. Ich kam netto nach 28:59 ins Ziel und bin 3te Frau geworden *stolz*. Darüber hab ich mich super megamäßig gefreut. Eine Siegerehrung in der Espritarena hat man ja auch nicht alle Tage. Sogar inkl. Pressefotos :hihi: und tollen Geschenken.
Sau stark, Mika! Herzlichen Glückwunsch zum Treppchenplatz. Wirst ja jetzt richtig prominent :D
Und das mit dem Verein klingt doch auch gut. Ab und zu mal mit anderen trainieren ist auf jeden Fall sehr motivierend.
Martin_Dus hat geschrieben: @all, die im Moment nach Plan trainieren

wenn Ihr in der Hitze lauft, reduziert Ihr Pace und Distanz oder zieht Ihr das gnadenlos durch?
Ich zieh es angepasst durch. :zwinker2:
Ich versuche zumindest die Intervalleinheiten zu machen. Aber gestern z.B. ging das einfach nicht. Nicht mittags in der prallen Sonne und ne andere Möglichkeit hatte ich nicht.

Bei den lockeren Läufen würde ich nach Gefühl laufen. Da machen 20 Sekunden oder was weiß ich/km eh nichts aus. Und es bringt nichts, sich dabei abzuschießen und dann die wichtigen Einheiten nicht machen zu können.

Schwierig finde ich TDLs. Finde ich bei der Hitze detulich unangenehmer als IVs. Ich kann die momentan nicht so durchziehen, wie geplant. Mach also entweder den Tempoabschnitt kürzer oder langsamer.

Die Gesamtwochendistanz zieh ich aber durch. Ruhiges Laufen, geht, finde ich, auch jetzt ganz gut. Bis 2h auch ohne Trinken.
Damagic hat geschrieben: @bohne

Erzähl mal, wie war deine Prüfung?
Erst mal danke für euer Daumenhalten.
Die Prüfung war schwerer als erwartet, aber zum Glück wird bei uns die Teamarbeit nicht wirklich unterbunden (ist ja auch wichtig später :zwinker2: )
Und ich bin gut darin, taktisch geschickte Sitzplätze auszuwählen :D
Danach wurde dann erst mal einiges an Sekt gekillt und dann hab ich den Tag im Park und am See verbracht. Jetzt sind erst mal Ferien und heute Abend fette Party :daumen:

LG
Bohne,
scheinfrei :D
Bild

19268
coldfire30 hat geschrieben:Ich würde sagen Du must nicht von vorne rein gleich einen Faktor X auf die geplante Zeit drauf schlagen bzw. Kilometer abziehen sondern einfach mal schauen wie es läuft. Du hast ja in der Zwischenzeit genug Lauferfahrung um recht schnell zu merken was geht und was nicht.
Gestern habe ich das so gemacht, dass ich die Pace gehalten habe (ist ja im Moment easy, wg. Tempostufe), aber 2km gekürzt habe. Es wäre sicher gegangen, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es nicht vernünftig wäre.

Falls das mit der Hitze so bleibt, und ich nur Abends (hab´keinen Bock erst nach 21/22Uhr zu laufen) laufen kann, dann habe ich mir überlegt, dass ich bei den Tempoläufen die Pace halte, aber die Distanz ggfs. kürze. IVs werde ich nur morgens laufen und die langen Dinger werde ich zur Not in der Pace reduzieren, aber nicht in der Länge.

Ich meine, ich mags wirklich gerne heiß, aber ich will mich auch nicht fürs restliche Leben mit dem Laufen abschießen.

19269
rote Bohne hat geschrieben:... aber zum Glück wird bei uns die Teamarbeit nicht wirklich unterbunden (ist ja auch wichtig später :zwinker2: )
Und ich bin gut darin, taktisch geschickte Sitzplätze auszuwählen :D
Hey...die Bohne schummelt.... :hihi:
Bild

19271
Martin_Dus hat geschrieben: wenn Ihr in der Hitze lauft, reduziert Ihr Pace und Distanz oder zieht Ihr das gnadenlos durch?
Hi Martin,
normale Läufe laufe ich eh nach persönlichem Belastungsgefühl. Da würde ich die Strecke beibehalten und das Tempo würde bei den Temperaturen etwas runter gehen. Das wäre/ist mir dann auch völlig egal.

Bei den qualitativen TE würde ich versuchen die TE in die Tageszeiten zu legen, wo es mit den Temperaturen noch so einigermaßen klappt. Bei richtig warmen Wetter bin ich z.B. meine 35er oder andere harte TE am WE immer schon morgens um 7.00 Uhr gelaufen. Standen solche Sachen in der Woche auf dem Programm, dann bin ich immer erst spät Abends gestartet, so dass ich gerade noch im Hellen fertig wurde bzw. die Streckenabschnitte die unbeleuchtet waren im Hellen gelaufen werden konnten. Ich habe hier eine 2km Runde die rund um die Uhr beleuchtet ist, insofern kann ich bei ganz extremen Wetterbedingungen mache Sachen auch im Dunkeln machen.

Sofern das mit den Tageszeiten klappte, habe ich schon versucht mein geplantes Tempo und die Distanz zu laufen. Momentan ist es ja sehr extrem, so dass es gerade Abends auch noch unangenehm warm ist. Sofern man sich an die Temperaturen aber bereits gewöhnt hat, klappt es dann aber meistens doch die TE durchzuziehen, da es Abends eben doch deutlich kühler ist als am Tag. Man sollte halt Getränkeaufnahmen einplanen auf die man sonst verzichtet. Im nassen T-Shirt loslaufen hilft auch, vor allem am Anfang ist das m.M. bei den aktuellen Temperaturen recht angenehm.

Letztendlich muss man aber auf seinen Körper hören. Es macht z.B. keinen Sinn einen TDL auf Biegen und Brechen durchzuziehen, wenn der Körper es nicht will. Das gilt aber allgemein, sei es jetzt durch die hohen Temperaturen bedingt oder durch irgendetwas anderes. Hier merkt man eigentlich als erfahrener Läufer auch ganz ob es nur eine Lustlosigkeit ist, dann zieht man es durch, oder ob die Beine (der Körper) wirklich nicht wollen. Eine TDL in der Mittagshitze in der prallen Sonne durchzuziehen könte ich mir nicht vorstellen, aber ich denke der Körper gibt da auch frühzeitig eindeutige Zeichen.

Gruß,
Tor-gestern Abend um 21.15 Uhr gelaufen-sten

19273
ToMe hat geschrieben:Bei den qualitativen TE würde ich versuchen die TE in die Tageszeiten zu legen, wo es mit den Temperaturen noch so einigermaßen klappt.
Klar, das versuche ich natürlich auch. Ab nächste Woche wird das einfacher, da hat meine Family Ferien, dann muss ich mich nicht nach denen richten.
Bei richtig warmen Wetter bin ich z.B. meine 35er oder andere harte TE am WE immer schon morgens um 7.00 Uhr gelaufen.
Das ist der Plan fürs kommende Wochenende.
dann bin ich immer erst spät Abends gestartet
Das ist so eine Option, die für mich nur im Notfall in Frage kommt, weil ich mir die Abende zum einen fürs soziale Leben und auch für den frühen Schlaf frei halte...
Man sollte halt Getränkeaufnahmen einplanen auf die man sonst verzichtet.

Gestern habe ich mir zum ersten Mal ne Flasche deponiert.
Am Sonntag für den ersten Halblangen nehme ich einen Trinkgurt mit, was ich sonst nie mache.
Letztendlich muss man aber auf seinen Körper hören.

Genau. Mich hat einfach nur interessiert, ob´s noch mehr so Leute gibt, wie Damagic :hihi:

19274
Martin_Dus hat geschrieben: Das ist so eine Option, die für mich nur im Notfall in Frage kommt, weil ich mir die Abende zum einen fürs soziale Leben und auch für den frühen Schlaf frei halte...
Obwohl mir die Spiele fehlen werden ist es irgendwo auch sehr praktisch das die WM bald vobei ist.
Beruf, Familie, Sport und WM unter einen Hut zu bekommen war teilweise doch recht schwieig :D
Bild

19275
coldfire30 hat geschrieben:Beruf, Familie, Sport und WM unter einen Hut zu bekommen war teilweise doch recht schwieig :D
Ich hatte schon befürchtet, dass die WM mich komplett zurückwirft. Auch ernährungsmäßig.
Bierchen, Knabbergebäck und so Zeug waren da schon häufiger bei mir im Programm. Als ich aber gestern zum ersten Mal seit WM-Beginn (ich weiß schon warum) auf die Waage gestiegen bin, war ich ganz überrascht, dass ich das Gewicht zumindest gehalten habe.

19277
Ric2.0 hat geschrieben:Mahlzeit!

:winken:

Bin wieder im Lande und seit gestern abend um 22:00h auch wieder am Laufen ...
Welcome back :winken:

Sagtest Du nicht irgendwas das Du das Finale in USA schauen musst, oder war das jemand anderes :confused:
Bild

19278
Martin_Dus hat geschrieben: @all, die im Moment nach Plan trainieren

wenn Ihr in der Hitze lauft, reduziert Ihr Pace und Distanz oder zieht Ihr das gnadenlos durch?
Die Distanz ziehe ich auf jeden Fall durch, wenn die Pace ein bißchen unter der Sommerhitze leidet ist das aber nicht so tragisch (wenn nicht, was genauso passiert, umso besser).

Ich hab' meine langen Läufe teilweise extra nicht zu kühleren Tageszeiten verschoben, da "mein" Marathon zwischen 14:00 und 14:30 Uhr anfängt und ich vermeiden wollte, da dann das erste Mal bei Hitze zu laufen (vllt. wird der 18. ja doch ein kühlerer Tag, aber darauf verlassen will ich mich nicht).

@mika
Gratulation zum Treppchen! :daumen:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

19279
ToMe hat geschrieben:...................Gruß,
Tor-gestern Abend um 21.15 Uhr gelaufen-sten
Hallo,

bin wieder da....
was sich aber nur auf den "Urlaub" :D bezieht

Ich sehs wie Torsten, immer auf den Körper hören;
IV möglichst nur früh bis vormittag.... für IV hab ich bedarfsweise eine schattige Waldpiste; normalen DL mach ich jetzt sehr spät, am besten zwischen Sonnenuntergang bis Dunkelwerden; die Langen gehen bei mir am besten gaaanz früh und nüchtern mit Rückkehr bis spätestens 10:00Uhr, danach wirds abartig.

allen einen schönen Tag,
hab noch viel zu erledigen, z.B. trotz allem nachher einen ganz lockeren Lauf in die Hitze...nach 10Tagen ohne bestimmt eine Herausforderung

19280
schneapfla hat geschrieben:Die Distanz ziehe ich auf jeden Fall durch, wenn die Pace ein bißchen unter der Sommerhitze leidet ist das aber nicht so tragisch (wenn nicht, was genauso passiert, umso besser).
Evtl. kann man ja nachher am Puls auch ablesen, wie die Belastung unter normalen Umständen gewesen wäre.

edit: habe gerade mal nachgeschaut. Z.B. habe ich exakt die gleiche Strecke zur gleichen Uhrzeit am 03.06. bei angeblich 18° mit der exakt gleichen durchschnittlichen HF in 5:07 gemacht. Gestern in 5:24!
Verrückt, oder?
Ich hab' meine langen Läufe teilweise extra nicht zu kühleren Tageszeiten verschoben, da "mein" Marathon zwischen 14:00 und 14:30 Uhr anfängt und ich vermeiden wollte, da dann das erste Mal bei Hitze zu laufen (vllt. wird der 18. ja doch ein kühlerer Tag, aber darauf verlassen will ich mich nicht).
Bei Wettkämpfen im Hochsommer macht das auf jeden fall Sinn, damit der Körper auch weiß, was da auf einen zu kommt.

Mein WK ist am 03.10., da kann alles dabei sein: 10°-30°
Ich hoffe aber auf normale Temperaturen.

Außerdem freue ich mich natürlich über den schönen Sommer und es ist ja nicht sehr wahrscheinlich, dass wir das so in den nächsten 12 Wochen durchgehend haben :hihi:

19281
coldfire30 hat geschrieben:Welcome back :winken:

Sagtest Du nicht irgendwas das Du das Finale in USA schauen musst, oder war das jemand anderes :confused:
Nee - das war ich. Mein USA Trip ist schon wieder mal verschoben, zum 3. mal oder so .
Habe ich gestern abend um 22:00h erfahren - morgen wäre der Flieger gegangen ...
Ich könnte sie alle knutschen. :motz:

Jetzt überleg ich, ob ich nächste Woche schon mit dem M-Plan anfange oder wie geplant noch ne Woche regeneriere ... :confused:
Macht den Unterschied zwischen nem 15. Wo und nem 16 Wo-Plan. Ausgeruht fühle ich mich eigentlich sehr, hat die Woche in München nicht wirklich mit dem Laufen hingehauen . . . :frown:

Gruß,
Ric
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

19282
Mal Glückwünsche der anderen Art: Bohne... Glückwunsch zur letzten Prüfung. Geiles Gefühl, oder?

Mika... du Nudel :P
Glückwunsch... Pressetermin.. bist du jetzt berühmt? Darf ich noch Mika zu dir sagen? :hihi:

Laufen in der Hitze... meine Einträge in der Liga sprechen für sich: weniger km und auch nicht extrem schnell.

line... ich wünsche dir einen super schönen Urlaub!!!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

19283
MarkyB hat geschrieben:Laufen in der Hitze... meine Einträge in der Liga sprechen für sich:
Du trainierst ja auch nicht nach Plan. Du kannst eh machen, was Du willst :zwinker2:

Solltest nur schauen, dass Du dennoch auf km kommst im Sommer, damit Du im Herbst davon profitieren kannst.
Denn mittlerweile bin ich überzeugt, dass viele km seeeeehr wichtig sind.

Gruß
Martin

19284
Ric2.0 hat geschrieben:Jetzt überleg ich, ob ich nächste Woche schon mit dem M-Plan anfange oder wie geplant noch ne Woche regeneriere ... :confused:
Macht den Unterschied zwischen nem 15. Wo und nem 16 Wo-Plan. Ausgeruht fühle ich mich eigentlich sehr, hat die Woche in München nicht wirklich mit dem Laufen hingehauen . . . :frown:
Mach doch bei den Bedingungen jetzt noch eine Regenerationswoche. Da Du eh nicht langsam kannst, wird´s eh wieder irgendwas dazwischen. :zwinker2:

19285
hallöle :hallo: ,

sorry, dass ich mich gerade so rar gemacht habe, aber die letzten tage waren wirklich bäh! :frown:

richtig ist, morgen früh geht es los. :D leider muss ich jetzt noch ein paar termine abarbeiten, aber ich melde mich heute abend nochmal! :nick:

glückwunsch unserer tria-rakete! :daumen:

bis später ihr lieben,
line, braucht den urlaub jetzt echt!
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

19286
Martin_Dus hat geschrieben:Da Du eh nicht langsam kannst
Hey! Schau in die Liga, ich war echt brav die letzten 3 Wochen! :hihi:

Aber ich hab mir auch überlegt ob ich einfach mal meine erlaubte Regenerationszone nach unten öffne, so bis in die 5:20er als Übergang. Und danach einfach wie geplant mit dem 15Wo Plan durchstarte ... :confused:
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

19287
läuferline hat geschrieben:hallöle :hallo: ,

sorry, dass ich mich gerade so rar gemacht habe, aber die letzten tage waren wirklich bäh! :frown:

richtig ist, morgen früh geht es los. :D leider muss ich jetzt noch ein paar termine abarbeiten, aber ich melde mich heute abend nochmal! :nick:

glückwunsch unserer tria-rakete! :daumen:

bis später ihr lieben,
line, braucht den urlaub jetzt echt!
Na dann wünsche ich trotzdem schonmal einen gaaaaanz tollen Urlaub und lass Dich nicht von einem Kunguruh entführen :P

Grüsse
Bild

19291
:hallo:
So, ich werde mich gleich auch mal für drei Wochen beurlauben.

Schön mit den Kiddies Sandburgen an der Nordsee bauen. :daumen:

@Martin: Ich bin ja jetzt auch in meiner (ersten) Marathonvorbereitung.
Ich lege den Schwerpunkt eher auf die Distanz als auf das Tempo bei der Hitze.
Da hab ich den größeren Nachholbedarf. Ich hoffe bis Ende des Monats mal einen 30er geschafft zu haben. :peinlich:

Euch allen auch Schöne Tage und viel Erfolg bei den kommenden WKs.

Gruß
Mathias
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

19292
Willma hat geschrieben:So, ich werde mich gleich auch mal für drei Wochen beurlauben.

Schön mit den Kiddies Sandburgen an der Nordsee bauen. :daumen:
Schönen Urlaub für Euch alle!

Ich will auch!!!!!

Noch 28 Tage. Ich zähle auch schon!

@Line
Ich wünsche Dir eine ganz tolle Zeit in Australien. Sowas macht man ja nicht alle paar Tage.
Genieße es!
Komm gesund wieder.

19293
Martin_Dus hat geschrieben:Du trainierst ja auch nicht nach Plan. Du kannst eh machen, was Du willst :zwinker2:

Solltest nur schauen, dass Du dennoch auf km kommst im Sommer, damit Du im Herbst davon profitieren kannst.
Denn mittlerweile bin ich überzeugt, dass viele km seeeeehr wichtig sind.

Gruß
Martin
Genau... diese Erkenntnis habe ich auch gewonnen. Bei der letzten Vorbereitung waren selbst die lockeren Läufe selten unter 12km. Das hat was gebracht...

Gregor... Urlaub... oh je... in weiter Ferne... 9 oder 10 Wochen sind es bei mir noch. Puh....

Willma... dir auch einen schönen Urlaub!!!

Ist die Frage über töffes' Verbleib schon beantwortet worden? Weiß jemand was?
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

19294
Willma hat geschrieben: :hallo:
So, ich werde mich gleich auch mal für drei Wochen beurlauben.

Schön mit den Kiddies Sandburgen an der Nordsee bauen. :daumen:
Dir natürlich ebenfalls einen schönen Urlaub !!!
Bild

19295
Hab gerde nen Newsletter von Darmstadt-Läuft bekommen.
Beim diesjährigen Darmstadt Marathon wird es auch eine Achter-Staffel geben bei der die einzelnen Streckenabschnitte von 4,2 - 7 KM lang sein werden.

Also ich hab ja Verständnis dafür das die Veranstalter alle möglichen Register ziehen um so viel Teilnehmer wie möglich auf die Strecke zu bekommen, aber ich finde mit sowas wird der Bergiff Marathon doch etwas arg verwässert. :frown:

Grüsse
Bild

19296
coldfire30 hat geschrieben:Hab gerde nen Newsletter von Darmstadt-Läuft bekommen.
Beim diesjährigen Darmstadt Marathon wird es auch eine Achter-Staffel geben bei der die einzelnen Streckenabschnitte von 4,2 - 7 KM lang sein werden.
Egal, ich laufe auch eine Achter-Staffel locker platt. :zwinker2:

19297
coldfire30 hat geschrieben:Beim diesjährigen Darmstadt Marathon
...

...bin ich übrigens definitiv nicht dabei... Sorry. Da hatten wir ja mal überlegt, dass wir da ein ZZZ-Treffen machen.

Ich habe an dem Samstag den ganzen Tag etwas, so dass mir das mit der Anreise früh morgens nach Darmstadt (Start 9:00Uhr) zu stressig wird.
Wenn dann wäre ich schon Samstags angereist, das klappt aber definitiv nicht.

Ich werde dann in Köln "Die Generalprobe" laufen. Entweder den HM auf PB oder die 28km +/- als langen Lauf.

19298
MarkyB hat geschrieben:Ist die Frage über töffes' Verbleib schon beantwortet worden? Weiß jemand was?
Ja, ich! :zwinker2:
Bin noch da!
Lese auch fleißig mit und freue mich mit euch über die tollen Wettkämpfe und freue mich mit den Urlaubern.
Bei mir dauert es leider auch noch ein bißchen. Arbeit, Arbeit, Arbeit bei gefühlten 35 °C. Bäh.

Und ich schleppe auch noch ein weiteres "Problem" mit mir rum:

Passiert mir jetzt schon zum 2. Mal in meiner noch jungen "Läuferkarriere".

Jedesmal, wenn ich ein großes Ziel, eine Schallmauer, eine magische Grenze erreicht habe, falle ich in ein riesiges Motivationsloch.
Nach dem Marathon im lezten Jahr hat es bis in den Januar hinein gedauert, bis meine Laufumfänge wieder ein vernünftiges Maß erreicht hatten.
Nach dem genialen HM in Mainz (war schon Anfang Mai) bin ich bis heute noch nicht wieder so richtig in die Pötte gekommen.
(Wochenkilometer so 20 bis 40)
Jahreskilometer erst 970. Grrr.
Jede Ausrede ist mir willkommen: Zu nass, zu heiß, zwickt da nicht doch was?, keine Zeit, usw, usw.
Von Qualität im Training kann auch keine Rede sein. Die letzten richtigen Intervalle sind schon ewig her.
Einzig einen, na ja, nennen wir ihn mal Tempodauerlauf, kriege ich in der Woche unter. Aber auch der ist zu langsam. (5:05 über 11 km)
Kennt ihr das?
Wenn ja (und auch wenn nein) habt ihr Ideen, wie ich wieder reinkomme?

So langsam geht mir das auf 's Gemüt. :nene:

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

19300
binoho hat geschrieben:Hallo,

bin wieder da....
was sich aber nur auf den "Urlaub" :D bezieht


allen einen schönen Tag,
hab noch viel zu erledigen, z.B. trotz allem nachher einen ganz lockeren Lauf in die Hitze...nach 10Tagen ohne bestimmt eine Herausforderung
Welcome back, ich habe dich schon vermisst! :winken:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Zurück zu „Anfänger unter sich“