Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

20451
coldfire30 hat geschrieben:Geile Story Töffes :daumen:

Stelle mir nur gerade vor was der Angler so über Dich gedach hat :

Wahrscheinlich dachte er sowas wie : "Früher, ja früher, als noch alles besser war,da sind die einfach im ollen Baumwollshirt und Adidas Freizeitlatschen zur die Gegend gejoggt und heute hat der technische Overkill Einzug gehalten. Nen GPS Empfänger am Handgelenk, Schuhe deren Namen kein Mensch aussprechen kann und Ganzjahres Multifunktionskleidung...ein tolles Hobby muss das sein" :hihi:

Grüsse
:daumen: :daumen: :daumen:
:hihi:
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

20453
Martin_Dus hat geschrieben: Neben meinem Schuhkaufmarathon
Neue Schuhe brauch ich auch mal wieder. Dringend.
Mein Fuhrpark hat doch jetzt schon ne Menge km runter:
Nike: 1.140 km
NB: 1.160 km
Brooks: 1.020 km
Saucony: 810 km.

Die neuesten sind ein anderes Paar Brooks (der wahrscheinliche Marathonschuh) und der hat auch schon 450 km runter.
Martin_Dus hat geschrieben: habe ich ja noch einen "Wettkampf" am Wochenende.
Da wünsch ich mal viel Spaß. Und weißt ja: Alle hier sind immer ganz wild auf Berichte!
Martin_Dus hat geschrieben: Laut Ergebnisliste des Vorjahres habe ich gewisse Chancen, auch bei drei gelaufenen Runden (statt zwei) nicht letzter zu werden.
Letztes Jahr bei meinem verlängerten HM im MRT habe ich auf der Extra-Runde noch eine Läuferin bis fast ins Ziel begleitet. (Ins Ziel durfte ich ja nicht mehr, das hätte nur zu heftigen Verwicklungen geführt)
Da war noch jede Menge los auf der Strecke.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

20454
Jetzt noch mal richtig, hab´ ja das Wichtigste vergessen:

Mika: Viel Spaß und Erfolg beim Tria!

Lowi und Bohne: haut rein bei Euren WKs!
Besonders bei Bohne bin ich nach dem Kletter- und Wandertraing gespannt, was das für eine Zeit gibt!

20456
Martin_Dus hat geschrieben:Jetzt noch mal richtig, hab´ ja das Wichtigste vergessen:

Mika: Viel Spaß und Erfolg beim Tria!

Lowi und Bohne: haut rein bei Euren WKs!
Besonders bei Bohne bin ich nach dem Kletter- und Wandertraing gespannt, was das für eine Zeit gibt!
da schließe ich mich direkt an!!!
mädelZ, attacke! :D
und dir, martin, einen schönen trainings-WK! :nick:

allen anderen ein nettes WE mit vielen anglern, eisvögeln und so nem kram.... :zwinker2:

lg,
line, will auch schuhe kaufen!
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

20458
mauki hat geschrieben:dann schlag doch hier gleich zu.
oder bei Sportbekleidung und Fussballschuhe online günstig kaufen und bestellen bei SC24.com - der Online-Sportshop | SC24.com
Dort den Gutscheincode SC24SPEED090203 eingeben - der ist zwar nicht mehr gültig aber man kriegt dann direkt einen gültigen Code für 30%.
Hab' mir da heute spontan adizero adios (88€) bestellt nachdem die Inov-8 Racelite nicht so besonders gepasst haben und zurückgegangen sind...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

20460
Hallo, :hallo:

habe gerade mal gerechnet. Bin jetzt exakt bei 275 Tagen Streak Running. :mundauf:

Als Belohnung habe ich mir neue Adizero Adios bestellt (jetzt in rot).
Mein gelbes Paar Adios wird zum Trainingsschuh degradiert.

Schönes Wochenende dann. Sehe ich jemanden von euch in Egelsbach? :gruebel:

20461
Hallo zusammen,

konnte mich leider sehr lange Zeit nicht melden, da ich am 26.05.2010 einen sehr schweren Unfall hatte und die Zeit im Krankenhaus bzw. Reha verbracht habe. Jetzt gehts zum Glück wieder bergauf und ich kann wieder ins Lauftraining einsteigen, da ich von der Reha entlassen wurde.

Zum Glück bin ich Sportler, denn sonst wäre ich laut Ärzten wohl tot gewesen, so hatte ich "nur" einen 3-fachen Schädelbasisbruch und einen Schultertrümmerbruch der rechten Hand, wo ich nun Zeit meines Lebens mit einer Titanplatte herumlaufen darf.

Aber zum positiven, mein Kopf ist vollständig verheilt und ab 6.9.2010 darf ich wieder arbeiten gehen. Bewegungsfreiheit meiner Hand ist zwar noch eingeschränkt, behindert aber nichtmehr beim Laufen, d.h. ich kann wieder normal trainieren und meine Zeiten bessern sich von Tag zu Tag ;)

Freu mich jedenfalls wieder hier zu sein und werde nun wieder regelmässig reinschauen, nachdem ich nun monatelang leider verhindert war ...
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

20462
AndiPucher hat geschrieben:Hallo zusammen,

konnte mich leider sehr lange Zeit nicht melden, da ich am 26.05.2010 einen sehr schweren Unfall hatte und die Zeit im Krankenhaus bzw. Reha verbracht habe. Jetzt gehts zum Glück wieder bergauf und ich kann wieder ins Lauftraining einsteigen, da ich von der Reha entlassen wurde.

Zum Glück bin ich Sportler, denn sonst wäre ich laut Ärzten wohl tot gewesen, so hatte ich "nur" einen 3-fachen Schädelbasisbruch und einen Schultertrümmerbruch der rechten Hand, wo ich nun Zeit meines Lebens mit einer Titanplatte herumlaufen darf.

Aber zum positiven, mein Kopf ist vollständig verheilt und ab 6.9.2010 darf ich wieder arbeiten gehen. Bewegungsfreiheit meiner Hand ist zwar noch eingeschränkt, behindert aber nichtmehr beim Laufen, d.h. ich kann wieder normal trainieren und meine Zeiten bessern sich von Tag zu Tag ;)

Freu mich jedenfalls wieder hier zu sein und werde nun wieder regelmässig reinschauen, nachdem ich nun monatelang leider verhindert war ...
Wow - das klingt ja ganz, ganz übel. Schön, daß es Dir wieder besser geht!
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

20463
läuferline hat geschrieben:eisvögeln
warum klein geschrieben? Ist das ein Verb? :hihi:

Danke euch! Ich werd mich anstrengen und bin gespannt was die 5er Zeit sagt. *G*
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

20464
@Andi: Ujjj das klingt wirklich krass.
Komm schnell wieder auf die Beine und schön, dass du mal Hallo sagst!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

20465
Hallo andi,

gut, dass du wieder auf dem damm bist. Welcome Back!

@mika: :brrrrr:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

20466
Ric2.0 hat geschrieben:Wow - das klingt ja ganz, ganz übel. Schön, daß es Dir wieder besser geht!
Danke, aber jetzt wo ich wieder laufen kann - geht mir gleich viel besser - nur Autos meide ich so gut es geht ;)
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

20467
mika82 hat geschrieben:@Andi: Ujjj das klingt wirklich krass.
Komm schnell wieder auf die Beine und schön, dass du mal Hallo sagst!
Meine Beine sind zum Glück mit Ausnahme von Schürfwunden, die natürlich längst verheilt sind, heil geblieben ... also auf den Beinen bin ich schon wieder ;)

Hätte nur nie gedacht, dass ich heuer nochmal Laufschuhe schnüren kann und vor allem mit meiner Hand schmerzfrei mitschwingen kann!

Auch allen anderen ein herzliches Dankeschön fürs Welcome back ...
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

20468
Plankton hat geschrieben:Hallo, :hallo:

habe gerade mal gerechnet. Bin jetzt exakt bei 275 Tagen Streak Running. :mundauf:
Na ob das gesund ist.... :hihi:

Mika
(heute sehr lustig!) :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

20469
Sooo ich hab zum Glück auch bald endlich WE.

Allen WKlern ung Übungs-Wklern VIEL ERFOLG!

Allen anderen ein schöööönes WE.

Ich bin sehr gespannt, was die bohne heute so rennt. :nick:

:winken:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

20470
mika82 hat geschrieben:warum klein geschrieben? Ist das ein Verb? :hihi:
du wutz!!!! :D

@andi: mensch, mensch, das hört sich aber gar nicht gut an. ich habe mich im juni desöfteren mal gefragt, wo du so plötzlich abgeblieben bist. so ein unfall ist ja wirklich immer das letzte, woran man denken möchte, wenn jemand plötzlich nicht mehr auftaucht. umso besser, dass du wieder auf dem aufsteigenden ast bist. und schön, dass du auch wieder hier bist. :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

20471
:hallo: Andi
Als du dich plötzlich nicht mehr gemeldet hast, hab ich mir schon gedacht das etwas gröberes passiert sein muß. Das wichtigste ist das es wieder bergauf geht. Das du auch wieder laufen kannst :daumen: .....wie gehts Alex? war er auch dabei?

Kann nur sagen, alles Gute zum 2. Geburtstag :prost:

Gruß Reinhard
Bild

20472
willkommen zurück Andi!

lass es, auch wenn es dir bestimmt schwer fällt, langsam angehen...
schön, dich wieder hier zu haben und weiterhin gute Besserung!

an alle Wettkämpfer und Extrem-Schuhkäufer vom kommenden Wochenende:
viel Erfolg :D

ansonsten: happy running :P
ich freu mich schon auf "the expendables" gleich :teufel:
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

20474
Nach so Nachrichten, wie der von Andi, kommt ich mir ein wenig komisch vor, hier so was Profanes zu posten, aber ich berichte euch trotzdem mal von meinem 10er heute (und ja, es ist das gleiche wie bei den Mädels, aber ich bin so platt):

Danke für euer Daumendrücken, es hat geholfen: 40:51. Und um 2 Sekunden den 3. Platz verpasst Ich hab am Ende echt alles gegeben, aber ich hab sie nicht mehr gekriegt.

Sonst war es ein wenig ein Lauf im Blindflug. Es gab keine Kilometerschilder, sondern nur so Striche auf dem Boden, die recht verwirrend waren, da man 3mal die gleiche Runde lief und außerdem noch die Kilometer des 6km-Laufs markiert waren. So wusste ich zwischendurch gar nicht, wie schnell ich war. Die einzigen Splits, die ich sicher weiß: km 1 in 4:10 ja, ich habe den ersten Kilometer vertrödelt, ist mir auch noch nie passiert. Bei km 5 war ich bei 20:28, die zweite Hälfte war also minimal schneller.
Da waren in sehr motivierenden Abständen immer Frauen vor mir, an die ich mich ransaugen konnte. Bloß für die letzte hat's dann nicht mehr gereicht. NajLowi und Damagic, ich wünsche euch ganz viel SPaß und Erfolg. Meine Daumen sind gedrückt.

Grüße von einer äußerst zurfriedenen
Bohne
Bild

20475
rote Bohne hat geschrieben:.... 40:51.

Grüße von einer äußerst zurfriedenen
Bohne
Hey...na mit so einer Zeit kann man nur zufrieden sein :)
Glückwunsch von mir :winken:

Grüße WerdRunnner
Bild

20476
AndiPucher hat geschrieben:Hallo zusammen,

konnte mich leider sehr lange Zeit nicht melden, da ich am 26.05.2010 einen sehr schweren Unfall hatte und die Zeit im Krankenhaus bzw. Reha verbracht habe. Jetzt gehts zum Glück wieder bergauf und ich kann wieder ins Lauftraining einsteigen, da ich von der Reha entlassen wurde.
Ach Du liebe Schande..wenn sowas passiert dann merkt man mal wieder wie total unwichtig es ist ob man den Lauf xyz erfolgreich zu Ende gebracht hat, hauptsache gesund bleiben !
Ein ganz fettes Welcome Back Andi !!!
mika82 hat geschrieben:warum klein geschrieben? Ist das ein Verb? :hihi:
Ich habe lange überlegt ob ich zu Lines Satz was schreiben soll und war dann doch zu feige :teufel: :hihi: Schön das Du es getan hast :daumen: :hihi:
Plankton hat geschrieben: Schönes Wochenende dann. Sehe ich jemanden von euch in Egelsbach? :gruebel:
Wenn ich irgendwie Zeit habe schaue ich mal am Stadion vorbei und futter ein Stück Kuchen, wird aber höchstwahrscheinlich nix werden.... :frown:
rote Bohne hat geschrieben: Danke für euer Daumendrücken, es hat geholfen: 40:51. Und um 2 Sekunden den 3. Platz verpasst Ich hab am Ende echt alles gegeben, aber ich hab sie nicht mehr gekriegt.
Respekt junge Frau !!! :daumen:
Ich wette Du knackst die 39:59 vor mir !!! :nick:

Grüsse
Bild

20477
@andi: schlimme geschichte - und freut mich sehr (wenn auch praktisch unbekannterweise), dass du wieder relativ gesund geworden bist!


na sowas. da les ich endlich mal wieder in diesem thread und dann so eine nachricht :frown:



wollte eigentlich fragen, ob jemand von euch in mainz HM läuft? kommt mir jetzt irgendwie blöd vor, aber ich frag trotzdem :peinlich:
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

20478
Hallo zusammen,

danke für die Glückwünsche, kann ich gut gebrauchen ;)

@werdrunner: alex gehts gut, ich war gerade auf dem weg zu ihm, als es passiert ist - demnach nicht dabei, aber er war angeblich schon 40 minuten nach dem unfall am unfallort ...

Zum positiven: Ich war heute 2x laufen, da ich das erste mal wegen eines schlimmen Gewitters abbrechen musste ;) Im Training ein 4:30 Schnitt auf 10km geht schon wieder relativ locker und ich denke, dass ich bis Mitte September wieder die 40:00 auf den 10km locker unterbieten werde.

Da ich durch den Unfall 5kg abgenommen habe und in der Reha sehr viel Ausdauertraining gemacht habe, habe ich nicht allzuviel an Speed verloren. Mehr abnehmen darf ich aber nichtmehr, hab nur mehr 64kg bei 1,86 :(
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

20479
AndiPucher hat geschrieben:Im Training ein 4:30 Schnitt auf 10km geht schon wieder relativ locker und ich denke, dass ich bis Mitte September wieder die 40:00 auf den 10km locker unterbieten werde.
:geil: ...das hört sich ja mehr als positiv an! Da werden wir uns Herbst/Winter bei den LCC-Läufen sicher sehen :zwinker5:
Bild

20480
Hallo zusammen,

meine Herren! Da schaut man mal locker flockig ins Forum, und dann liest man Andis Story.
Klingt wirklich schlimm. Wünsche Dir, dass Du das alles gut hinter Dir lassen kannst.
Sport kann da sicher eine große Hilfe sein.

@Bohne
Saugut. Mann, das ist der Hammer, was Du da immer wieder raushaust. Wenn ich so bedenke, dass ich Dich so das erste Mal wahrgenommen habe, als es um Deinen Marathon in Mainz ging. Da bist Du ja im Vergleich zu den Zeiten, die Du jetzt so läufst, relativ langsam gewesen. Aber was Du hier ablieferst ist echt super.
Und Du bist ja eigentlich erst noch am Anfang. Chapeau!

Ich hab´ meinen ersten Teil des Wochenendwettkampfes hinter mich gebracht. Ich hab´ echt drei Mal zugeschlagen. Wobei ja nur zwei echte Laufschuhe dabei sind. Den Free lass´ ich nicht ganz zählen.

Nach sehr ausführlicher Testreihe auf dem Laufband und der Straße und auch Barfuß (Band) stand für mich fest, dass ich nach zwei Jahren Laufen, dadurch deutlich besserer Muskulatur und ca. 25kg weniger, keine wirkliche Stütze mehr brauche. Das war ziemlich offensichtlich zu sehen.

Bei keinem Neutralschuh, bin ich nach innen weg geknickt. Also nicht mehr, als es natürlich ist.
Das war vor zwei Jahren noch ganz anders.
Zuletzt bin ich ja hauptsächlich Wave inspire und elixir gelaufen, die ja nur sehr wenig gestützt sind.

Kurzum habe ich mich doch entschieden-entgegen meiner bisherigen Ansicht, ein funktionierendes System nicht zu ändern-, auf Neutralschuhe umzusteigen.

Der einzige Schuh, der mich deutlich mehr nach innen wegknicken ließ, war ausgerechnet der Lunar Elite. Der war ganz schnell aus dem Rennen, obwohl ich den ja eigentlich nehmen wollte. Gut, dass ich den nicht online irgendwo gekauft habe, denn er fühlte sich auch nicht passend an.

Ich hab´ mich jetzt für folgende Schuhe entschieden:
auch wenn man es nicht glauben mag, sind sie doch alle gleich groß :zwinker2:

Lunartrainer :
ganz leicht, extrem gutes Laufgefühl, wie ich es so noch nie hatte (!) für Tempotraining und hoffentlich Marathon

Wave Precision:
nicht ganz so leicht, aber auch sehr gutes Laufgefühl. Besser noch als der Wave elixir, den ich vorher hatte. Das soll mein allrounder sein für alle Sachen. Wenn der Lunartrainer sich nicht als Marathonschuh herausstellen sollte, werde ich den mt dem Precision laufen. Morgen wird er direkt ausprobiert.

Nike Free Run+:
mein neuer Alltagsschuh. Hab´ mich für den entschieden, weil der Unterschied zum 3.0 kaum zu spüren war, der Schuh aber insgesamt einen stabileren Eindruck macht.

Letzlich scheint es so zu sein, dass ich sowohl gestützte als auch ungestützte Schuhe laufen kann. Ich denke, dass ich in den nächsten zwei Wochen genug Gelegenheit haben werde, die Schuhe ausgiebig zu testen und zu sehen, ob das auch in der Praxis so ist. Ich bin aber sehr guter Dinge.

Sorry, dass es was länger geworden ist.

Gruß
Martin

20481
Gratulation Bohne zur Top-Zeit.
Scheinst ja im Urlaub nicht allzu viel eingebüßt zu haben... ;)

und auch gratz an Martin. ;)
sehen klasse aus die neuen Treter.
Wenn du mit den neuen Schuhen so schnel läufst wie sie aussehen, dann wird die sub100 kein Problem werden. ;)
Was fürn Rabatt hast eigentlich rausschlagen können?
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

20482
4sgard hat geschrieben:Was fürn Rabatt hast eigentlich rausschlagen können?
Die Lunartrainer gab´s fast umsonst. :zwinker5: Die gibt´s ja gar nicht mehr. War das letzte Paar, das sie hatten.

€70 und noch mal 10% auf alles. Das fand´ ich ok.

20483
Martin_Dus hat geschrieben:Die Lunartrainer gab´s fast umsonst. :zwinker5: Die gibt´s ja gar nicht mehr. War das letzte Paar, das sie hatten.

€70 und noch mal 10% auf alles. Das fand´ ich ok.


Wie heißen die? Ludentrainer? :teufel:
Gruß
jeck
Da isser wieder

20484
jeck hat geschrieben:Wie heißen die? Ludentrainer?
janz jenau! Ludentrainer :hihi:

Hören se ma, Herr Jeck, datt is ein anständiger Thread hier!

20485
hadesnumb hat geschrieben: wollte eigentlich fragen, ob jemand von euch in mainz HM läuft? kommt mir jetzt irgendwie blöd vor, aber ich frag trotzdem :peinlich:
Ich, ich kann gar nicht mehr anders als dort den HM zu laufen ... :hihi:

Bohne, Gratulation, bärenstarkes Rennen!

Ich habe heute auch neue Treter eingeweiht, habe mir in England den Fastwitch 4 (in grell-orange!) bestellt und heute den ersten Probelauf absolviert: :geil:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

20486
hallo andi,

schön dass es dir weider besser geht. ich hatte schon befürchtet, dass dir irgendetwas gröberes passiert is, nachdem du ja auch die 2 geplanten 10er nicht gelaufen bist. ich bin auch optimistisch, dass du bald wieder bereit für neue PBs bist. alles gut! :daumen:
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

20487
@Andy

Schön dich wieder dabei zu haben :nick:

@Bohne

Danke für Daumendrücken-

Ich meld mich auch mal zurück :hallo:
Ansonsten bin jetzt von meinem 10km Wettkampf zurück.Es wurden zwei Runden a 5350m gelaufen.Der Start wurde immer wieder verschoben :sauer: ( Gewitter) Dann wurde auch keine Uhrzeit genannt, wann es wieder losgeht.Es hieß auf einmal: Alle, die laufen wollen bitte an den Start. Und ich war auf nem Dixi :klatsch: Dann wurde der Countdown runtergezählt.Also ich zu meiner Tochter und Schwager, schnell die Jacke ausgezogen, Regenschirm abgelegt und dem Feld hinterher.Das Überholen hat mich einiges an Kraft gekostet und es regnete noch.Dann hörte es auf.In der ersten Runde wurde ich von dieser Radbegleiterin geschnitten und irgendwann fings wieder an zu regnen:( Hab dann der Frauensiegerin, zu dem Zeitpunkt lag sie an zweiter Stelle, nach vorne gezogen, damit zu ersten aufschliessen konnte.

Nach 43:43 erreicht ich das Ziel.



Lg Thomas
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

20488
Plankton hat geschrieben:Hallo, :hallo:

habe gerade mal gerechnet. Bin jetzt exakt bei 275 Tagen Streak Running. :mundauf:
:daumen:
hab jetzt wieder 7 Wochen.. werde also bis zur Taperingwoche für Frankfurt die 100 wieder knacken.. naja als Streak Running betrachte ich es nicht, einfach nur als tägliches Training und das diese Woche gleich 3x mit 2 Einheiten pro Tag...
rote Bohne hat geschrieben: Danke für euer Daumendrücken, es hat geholfen: 40:51. Und um 2 Sekunden den 3. Platz verpasst
:daumen: top! Plätze vergehen, Zeiten bleiben (zumindest bist zur nächsten PB) :)

20489
3fach hat geschrieben:Ich, ich kann gar nicht mehr anders als dort den HM zu laufen ... :hihi:
ist das ein insider, den ich jetzt nicht verstehen konnte? anyway - cool, dann sehen wir uns da ja vielleicht :)
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

20491
coldfire30 hat geschrieben: Ich wette Du knackst die 39:59 vor mir !!! :nick:
Ich wette dagegen. Ich denke, du rennst die noch im Rahmen deiner Marathonvorbereitung oder dann kurz danach. Also, falls du einen 10er läufst demnächst.
Martin_Dus hat geschrieben: @Bohne
Saugut. Mann, das ist der Hammer, was Du da immer wieder raushaust. Wenn ich so bedenke, dass ich Dich so das erste Mal wahrgenommen habe, als es um Deinen Marathon in Mainz ging. Da bist Du ja im Vergleich zu den Zeiten, die Du jetzt so läufst, relativ langsam gewesen. Aber was Du hier ablieferst ist echt super.
Und Du bist ja eigentlich erst noch am Anfang. Chapeau!
:peinlich: Danke. Von mir aus kann's so weiter gehn :D
Martin_Dus hat geschrieben: Ich hab´ echt drei Mal zugeschlagen.
:daumen: Dann mal viel Spaß mit den neuen Tretern!
Damagic hat geschrieben:Es wurden zwei Runden a 5350m gelaufen.
[...]
Nach 43:43 erreicht ich das Ziel.
Versteh ich das richtig, 43:43 für 10,7km? Das ist ja super :daumen: Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt heißt es warten auf lowis Bericht.

Ich wünsch euch noch einen schönen Restsonntag

Bohne
Bild

20492
@Andi: Oh Mist, gott sei Dank bist du wieder auf dem Weg der Besserung.

@Bohne: Hammerzeit. Also die sub 40 sind nicht mehr weit.

@Damagic: Du erstaunst mich immer wieder. Wie machst du das bloss.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

20493
So dann zu mir.

Gott sei Dank zeigte sich der Wettergott gnädig, es lag kein Schnee und zum Regnen hat es irgendwann in der nacht auch aufgehört. Die Strecke (nen schöner Trail war aber doch ordentlich in Mitleidenschaft gezogen - jede Menge Pfützen, Bäche und bergab ziemlich rutschig) Allerdings hatte es am Start nur 4°C, dazu bließ ein starker Wind. :nene:

Dazu hatte mein Fußsensor heute beschlossen zu streiken :motz: und ich musste rein nach Gefühl bzw. den Kilometermarkierungen der Strecke laufen. Bergauf und bergab lag ich da im ungefähr im Rahmen. In den flachen 4km kam ich auf 19:20 sprich ne ~4:48. Mehrmals standen auch Kühe :klatsch: mitten auf dem Weg und mann musste außen rum.

Dann ging es nochmals 2km bergauf, die Zeiten waren zwar langsamer aber noch ok, so dass ich sicher war die sub 62 zu packen. sub 60 (und somit HMRT) wäre bei den Bedingungen heute eh nie drinn gewesen. Kältebedingt hatte ich ja schon von Beginn weg meine üblichen Probleme mit der Atmung, die Nase lief und ich musste immer wieder husten. Gerade an der Kuppe, dort wo die Belastung am Höchsten ist hat mich dann ein Hustenanfall erwischt und ich bin 5-6m gegangen. Da ist dann ein Mädel vorbei, an dass ich auf den folgenden 2km auch nicht mehr ran kam (somit war der AK-Sieg futsch)

Bergab (naja es ging immer so 10m bergab und dann wieder 5bergauf, 10bergab, 5bergauf...) konnte ich einerseits nicht mehr ganz, andererseits war es da ziemlich rutschig und ich wollte auch nix mehr riskieren. So dass ich bis ins Ziel 40sec verloren habe.

Mir kam dann der letzte Kilometer schon ziemlich lang vor, im Ziel war ich nach 1:03:50 und doch etwas erstaunt. Der Blick auf die Uhr zeigte mir, dass ich bei km 10,6 nen 4:52 Schnitt hatte, für den letzten Kilometer brauchte ich allerdings fast 7min. :klatsch: Also so bin ich definitiv nicht eingegangen. Entweder hat da die Kilometermarke nicht gepasst (allerdings müssten dann die anderen auch alle deutlich falsch gestanden sein) oder aber die Strecke war um 200-300m länger als angegeben. :confused:

Auch die Befragung andere Läufer nach dem Rennen brachte da keinen Aufschluss, da die FR-Läufer in dem Bergkessel mit Satelittenausfällen zu kämpfen hatten und der Fußsensor der Polars bei dem Bergauf-/ab auch ziemlich ungenau ist.

Somit weiß ich jetzt nicht wirklich wie ich das Rennen einschätzen soll: 4:52 wäre akkzeptabel, ne 5:04 eher weniger. :confused:
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

20494
Heute ja was ganz lustiges erlebt:

geplant waren gemütliche 32km. Habe letzte Woche erstmals die 30k im Training seit März gemacht und ich steiger ja langsam wieder... Ausserdem hatte ich schon >100km bis Samstag in den Beinen. Na ich hoppel da knapp unter 5er Schnitt so vor mich hin auf dem Radweg und auf der Strasse Massen an Radfahrern, immer einer nach dem andern. Ich denke schon so "man ey die schweizer - alle am radeln Sonntags", da seh ich, dass die Startnummern alle aufm Rücken haben und hinter Greifensee war dann genau auf meinem Weg die Laufstrecke ---> bin ich mitten in den Triathlon von Uster reingelaufen.

Bin ich erst auf der strasse gelaufen (war ja abgesperrt für die Radfahrer), aber dann musste ich auf die Laufstrecke und links und rechts Zuschauer, alle am klatschen. :peinlich: Eigentlich wollte ich ja ganz langsam laufen, aber da musste ich dann doch etwas Gas geben :D Dann kam zum Glück nen Parallelweg.. son Trampelpfad.. sonst wäre ich noch durchs Ziel gelaufen :hihi:

Naja der lange Lauf war damit dann als langsame TE "versaut" und ich hab auf den letzten 24km nen zügigen DL draus gemacht im 4:30er Schnitt mit nem durchschnittlichen Puls von 75% - ich glaub langsam komm ich in Form :)

20495
JensR hat geschrieben:....Naja der lange Lauf war damit dann als langsame TE "versaut" und ich hab auf den letzten 24km nen zügigen DL draus gemacht im 4:30er Schnitt mit nem durchschnittlichen Puls von 75% - ich glaub langsam komm ich in Form :)
Klasse Jens,

für mich kaum vorstellbare Zeiten, deine 4:30 mit 75%, das wird ZZZ auf ganz hohem Niveau :nick:
Nette Story... was man so alles erleben kann

LG, Norbert

20496
Nachdem ich schon einige Zeit hier mitlesen und nach dem Plan von Robert trainiere, möcht ich diesen Post nutzen um mich zu bedanken. Hab heute beim HM in Nürnberg wieder PB gelaufen, um genau zu sein 1:34:19h. Aber die letzen drei Wochen bin ich wegen einer Erkältung kaum gelaufen. Somit ist das letzte Ziel für dieses Jahr die 1:30h :-)

Viele Grüße aus Bamberg

KIDzero

20497
@Andi
Schön daß es Dir wieder besser geht! :daumen:

Heute war ich beim HM in Altötting - geliebäugelt habe ich mit einer sub1:30, war mir aber wg. des Trainings der letzten 6 Wochen (58 km in den ersten 4 Wochen gesamt, dann Start des CD mit 115 km letzte Woche aber schon wieder HM-Tapering für den vorgezogenen Trainings-HM diese Woche (gesamt 53 km)) nicht wirklich sicher.

Die Strecke ist ziemlich schnell (Streckenrekord 1:01:47, heutiger Sieger 1:01:55) wenn auch nicht ganz Höhenmeter-frei (~100 lt. STs). Anfangs ging's 3 km über Asphalt aus Altötting raus und dann ab in den Wald, wo wir mit stetem aber leichten Auf und Ab dann die nächsten 16 km unterwegs waren.
Unterwegs war ich meistens alleine (d. h. zwar eine Gruppe 20 - 50 Meter vor mir und ein paar Läufer hinter mir, aber ganz selten mit direkter Begleitung), was aber nicht tragisch war, da ich von km 5 - 15 die vorher erwähnte Gruppe ganz gut im Blickfeld hatte und mich da ein bißchen "fern"-drangehängt habe. Bei km ~km 15 habe ich die Gruppe dann überholt und ein bißchen angezogen.
Die Schnitte lagen die ersten 3 km so bei 4:10, im Wald war ich dann leicht langsamer.

Bei km 18 konnte ich dann (nachdem ich die ganze Zeit vergeblich auf einen Einbruch gewartet hatte) nochmal etwas anziehen, die letzten 3 KM gingen in 4:00, 3:52 und 3:36 durch - dank der anfeuernden Zuschauer und zweier 5er-Gruppen, die ich im Schlußspurt noch überholen konnte (ein Läufer wollte noch kontern, was ich aber "abwehren" konnte).
Beim letzten KM ging ich davon aus, daß beim Start-Bogen das Ziel ist, dieses war aber dann 200 Meter hinterhalb - da habe ich nur noch "durchhalten" gedacht, das waren die 200 härtesten Meter des ganzen Rennens.

Zum Schluß kam dann eine 1:28:28 raus, eine Zeit mit der ich im Allgemeinen und erst recht im Besonderen (Training der letzten Wochen) mehr als höchstzufrieden bin! :D :D
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

20498
Guten Morgen Allerseits,
rote Bohne hat geschrieben:Ich wette dagegen. Ich denke, du rennst die noch im Rahmen deiner Marathonvorbereitung oder dann kurz danach. Also, falls du einen 10er läufst demnächst.
Na schauen wir mal :wink:
Ich hatte noch mit dem Gedanken gespielt evtl in Bensheim nur den 10'er zu machen, aber da ich direkt danach ne Woche in Urlaub werde ich wohl doch lieber den HM nehmen :confused:

JensR hat geschrieben:---> bin ich mitten in den Triathlon von Uster reingelaufen.

Bin ich erst auf der strasse gelaufen (war ja abgesperrt für die Radfahrer), aber dann musste ich auf die Laufstrecke und links und rechts Zuschauer, alle am klatschen. :peinlich: Eigentlich wollte ich ja ganz langsam laufen, aber da musste ich dann doch etwas Gas geben :D Dann kam zum Glück nen Parallelweg.. son Trampelpfad.. sonst wäre ich noch durchs Ziel gelaufen :hihi:
Na da hast Du aber Glück gehabt, daß nicht plötzlich jemand nebenher gelaufen ist und Startgebühr kassieren wollte :D
schneapfla hat geschrieben: Zum Schluß kam dann eine 1:28:28 raus, eine Zeit mit der ich im Allgemeinen und erst recht im Besonderen (Training der letzten Wochen) mehr als höchstzufrieden bin! :D :D
HAMMER !!! :daumen: :daumen:
Bild

20499
coldfire30 hat geschrieben:Guten Morgen Allerseits,
Morgen, :hallo:

du warst gestern nicht beim Koberstädter, oder?

Moengel hat eine AK Platzierung um eine Sekunde netto verpasst :klatsch: , weil er locker ins Ziel ausgetrabt ist. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Sonst war es aber schön dort. :prost:

Gregor

20500
Plankton hat geschrieben:Morgen, :hallo:

du warst gestern nicht beim Koberstädter, oder?

Moengel hat eine AK Platzierung um eine Sekunde netto verpasst :klatsch: , weil er locker ins Ziel ausgetrabt ist. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Sonst war es aber schön dort. :prost:

Gregor
Hi,
ne hat leider wie befürchtet zeitlich nicht geklappt.
Ich habe seinen Betrirag drüben im Koberstädter Thread schon gelesen, echt ärgerlich sowas :haeh:
Wir sehen und ja dann kommenden Sonntag ! :daumen:

Grüsse
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“