Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

12551
Martin_Dus hat geschrieben: :daumen:

letztens bin ich mal 10km mit nike free gelaufen. Hat auch funktioniert. Obs auf Dauer auch bei meinem Gewicht Sinn macht, ist die Frage. Aber ein bisschen Abwechslung schadet nicht.
Also die von Runnerspoint meinten, das man das Gewicht schon berücksichtigen soll, aber so extrem ausschlaggebend is auch nicht. Darum haben die nachgefragt welche Zielzeiten ich vorhabe. Und mir sogar den Lunarracer zum ausprobieren gegeben. Übrigends war auch geiles Laufgefühl :D
Bild

12552
robffm hat geschrieben:Hallöchen,

ich wollt mich auch mal wieder hier melden nachdem ich nun endlich mal wieder im Lande bin, praktischerweise kann man ja überall auf der Welt laufen, kaum bin ich hier : Winterlich weiße Pracht egal wohin man schaut..

Läuft irgendwer kommendes WE ?

LG

robin
WeeBee!

Laufen ja - Wettkampf nein. Also ich.

Cheers,
Ric
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

12553
Ric2.0 hat geschrieben:
Laufen ja - Wettkampf nein. Also ich.
...und ich hab genug schnee(wett)kampf gehabt letztes WE.
trainieren reicht bei dem murks.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12554
läuferline hat geschrieben: die erdinger therme in münchen kann ich da uneingeschränkt empfehlen. :nick:

lg,
line
Oh ja, die beste die es gibt. :daumen:

Wobei ich hier im Umkreis ja gleich mehrere etwas kleinere Thermen habe, und gerade jetzt im Winter bin ich da alle paar Wochen mal in einer.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

12556
Unglaublich wie schnell 1 Woche, vor allem wenns Urlaub is, vergehen.... :klatsch:
Bin jetz für 2 Tage noch schnell in der Heimat und hab mir erstma für heut trainingsfrei gegeben. *hust* Mal schaun, ob ich hier morgen ne halbwegs freie Strecke finde für meinen "langen", bevor es Montag wieder Richtung Tübingen geht.

Ab Dienstag beginnt dann der schoaf'sche Trainingsplan mit IV...
Bin mal gespannt was das Wetter da im Süden einigermaßen mitspielt. :wink:


Nachträglich noch "phätten" :respekt: an die Wettkampfleistungen von letztem Wochenende! :daumen:

Schönes Restwochenende

Grüße
Chris
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

12557
Für die, die nicht bei den Mädels rumschnüffeln, kopier ich hier noch mal meinen Bericht vom verkorksten Wettkampf gestern rein.

Es ist natürlich genau das passiert, was Rolli vorhergesagt hat. Erste Runde in 42s, die zweite in 45s. Geplant war so 47-48 (wäre dann 11:45-12:00 geworden), das konnte ich dann bis zur 6. Runde noch durchziehen. Und dann hintenraus eingegangen. Die letzte Runde konnte ich noch mal in 47 laufen, aber es waren einfach zu viele richtig langsame dabei. Tja, schadeschade, am Ende kam 12:20 oder so was raus, also richtig schlecht. Das Rennen war einfach sau schnell und in der Aufregung und vollkommen ohne Tempogefühl habe ich mich halt leider in der ersten Runde mitreißen lassen. Da musste ich mich dann zum Schluss selbst für diese bescheidene Zeit noch richtig quälen.

Naja, egal, ist abgehakt. War ne gute Trainingseinheit (endlich mal Tempo! Wo kann man das zur Zeit schon machen?) und auf jeden Fall eine Erfahrung, mal in der Halle zu rennen. Hat Spaß gemacht. Das Meeting hinterher war auch cool, 2x Weltjahresbestleistung (naja, ist ja auch erst Februar) und ein 1500m-Eliterennen mit ganz vielen schnellen Afrikanern (und Berlino war auch da).

LG
Bohne
Bild

12558
rote Bohne hat geschrieben:Für die, die nicht bei den Mädels rumschnüffeln
Gibt´s Leute, die da schnüffeln? :hihi:

Hi Bohne!

Ich meine 12:20 ist ja jetzt auch nicht soooooo schlecht.
Ist das nicht 4:07/km?

Ich finde das für den ersten 3000er in der Halle (das ist was komplett anderes, würde ich sagen) nicht schlecht.
Und das bei der Vorbereitung.

Das gleiche DIng im Mai läufst Du ganz locker unter 12.

Auf der Bahn hättest Du das jetzt schon drauf. Sagste ja selbst.

Und außerdem klingt das doch wirklich nach einem coolen Meeting. Und Du warst dabei.

Meeting... Ich mache Volksläufe :zwinker2:

Gruß
Martin

12559
Martin_Dus hat geschrieben: Meeting... Ich mache Volksläufe :zwinker2:
...und eine hammer trainingswoche! :geil: wahnsinn. :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12560
Martin_Dus hat geschrieben:
Und außerdem klingt das doch wirklich nach einem coolen Meeting. Und Du warst dabei.

Meeting... Ich mache Volksläufe :zwinker2:
Nene, das waren Volksläufe vor dem eigentlichen Meeting, so professionell bin ich dann auch wieder nicht :P Das Meeting hab ich mir bloß angeschaut. War aber eigentlich ne coole Idee, die gemeinen Volksläufer auch mal in der Arena rennen zu lassen :daumen:

Und 12:20 ist schon richtig schlecht, da gibt's nichts schön zu reden. Macht aber nix, als Tempotraining und Erfahrung abgehakt. Die Zeit ist mir schon ein bisschen peinlich, aber das passiert halt.
Und ich hatte heute so einen super Lauf, dass mir das jetzt eh alles egal ist.
Bild

12561
läuferline hat geschrieben:...und eine hammer trainingswoche! :geil: wahnsinn. :daumen:
ja, läuft ganz gut grade. Darf man ja nicht zu laut sagen, sonst kriegt man ja direkt wieder irgendwas.
rote Bohne hat geschrieben:Und ich hatte heute so einen super Lauf, dass mir das jetzt eh alles egal ist.


Ja, das sieht nach nem schönen Sonntags 20er aus. Gutes Tempo.

Das sieht aus, als wärs vom Jeck gelaufen. So läuft der immer durch die Gegend.

Die Daten bei Dir in der Liga sind durcheinander, Bohne

12562
Martin_Dus hat geschrieben:ja, läuft ganz gut grade. Darf man ja nicht zu laut sagen, sonst kriegt man ja direkt wieder irgendwas.
stimmt. dann mal psssssssssst. :zwinker2:
aber 5 einheiten :confused: ausnahme oder neuer plan?! :zwinker2:

lg,
line

@bohne: einfach nochmal in die späteren einträge chronologisch reingehen und nochmal speichern, dann ist die reihenfolge wieder drin. :nick:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12563
Hallo Bohne,

wie die anderen schon geschrieben haben: Hak es als Erfahrung ab. Beim nächsten Mal, kannst du anders rangehen und kannst eher einschätzen, was dich erwartet. Die Zeit ist trotzdem nicht schlecht. :)
Was hat denn dein Trainer gesagt? War er zufrieden oder hat der "geschimpft"?

@all:
Ich hatte heute einen kleinen Katerlauf. Die Nacht erst um 4:30 nach stundenlangem Tanzen und Trinken ins Bett geplumpst, bis 8:30 geschlafen und dann um 10:30 mal losgeeiert. :)
Aber: wer s..... kann, der kann auch laufen....

Aber bei euch gehts ja auch ganz schön ab: line, bohne, lowi, martin....nur am laufen...sooooo viele KM. :(
Da muss ich mich ja fast schon schämen....

GLG und einen guten Start in die Woche!

Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

12564
läuferline hat geschrieben:aber 5 einheiten :confused: ausnahme oder neuer plan?! :zwinker2:
Ausnahme. Aber evtl. mache ich morgen noch mal eine. Dann aber nicht so schnell wie letzte Woche sondern eher so 10 ruhige KM.

Weil ich merke den 30er nicht so heftig und bis morgen Abend ist ja noch ein bisschen hin und die nächste Einheit ist erst wieder am Mittwoch.
Schaun mer mal.

12565
mika82 hat geschrieben:Aber: wer s..... kann, der kann auch laufen....
So gings mir am Samstag morgen. Nicht viel gesoffen, aber kaum Schlaf. Vor einem 30er würde ich das allerdings nicht machen. Da waren 15 schon die Grenze.

12566
rote Bohne hat geschrieben:Für die, die nicht bei den Mädels rumschnüffeln, kopier ich hier noch mal meinen Bericht vom verkorksten Wettkampf gestern rein.
Moin moin,

aus "verkorksten" Wettkämpfen lernt man (und Frau) manchmal mehr als wenn es richtig gut gelaufen wäre, ne wichtige Erfahrung bringt für die Zukunft manchmal mehr als ne gute Zeit. :wink:

Sind für die nächsten Wochen schon weitere WK's in Planung ?
mika82 hat geschrieben:)
Aber: wer s..... kann, der kann auch laufen....

Mika
Geht manchmal sogar gleichzeitig :peinlich:

Auf meiner Runde gestern kamen mir ganze Horden von Fastnachtern entgegen die auf dem Weg zum Umzug in Gräfenhausen waren. Nachdem mir alle 5 Meter jemand ein Schnapsfläschchen entgegen gestreckt hat, da habe ich dann irgendwann einfach mal kurz gehalten und mir ein Pfläumchen genehmigt, selten so einen beschwingten Lauf gehabt :hihi:

Grüsse
Bild

12567
Martin_Dus hat geschrieben: Weil ich merke den 30er nicht so heftig und bis morgen Abend ist ja noch ein bisschen hin und die nächste Einheit ist erst wieder am Mittwoch.
Schaun mer mal.
moin!

klar, wenn du die tage wieder umstellst, passt ja meist noch ein tag dazwischen.

ich merke meinen langen von gestern schon.... bin ziemlich steif heute und jedes mal auf's neue wieder diesen zug über den knien beim treppe runterlaufen. das hatte ich letztes jahr schon immer. nicht wirklich schlimm, aber angenehm ist es auch nicht.

meine füße haben sich, zum glück, wieder beruhigt...zurückgeblieben ist wohl nur ganz viel hornhaut.... :hihi:

und heute wieder in die weiße pampe - pfui! :motz:

lg und schöne woche euch allen,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12568
coldfire30 hat geschrieben:Nachdem mir alle 5 Meter jemand ein Schnapsfläschchen entgegen gestreckt hat, da habe ich dann irgendwann einfach mal kurz gehalten und mir ein Pfläumchen genehmigt, selten so einen beschwingten Lauf gehabt :hihi:
:hihi:

saufende läufer! was es nicht alles gibt....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12570
läuferline hat geschrieben:klar, wenn du die tage wieder umstellst, passt ja meist noch ein tag dazwischen.
Die Dienstagseinheit mache ich immer Mittwochs morgens. So habe ich nach dem Sonntag eigentlich zwei Tage Pause. Je nach Laune werde ich dann Montags Abends oder Dienstags morgens ein Läufchen einbauen.

Natürlich merke ich den 30er auch mehr als einen normalen Lauf. Ich denke, ich werde heute Abend auch nicht laufen sondern nur eine große Hunderunde machen.

12571
ich hab übrigens zum ersten mal richtig respekt vor einer trainingswoche. auch weil "anderweitig" einige termine anstehen, die mich auf meine lauftage festnageln. z.b. samstag nacht in einen geb. reinfeiern..... :angst:

mo: 13-17km in 5:35/km (falls ich es in der mittagspause schaffe, dann wohl max. 15km, ansonsten heute abend auf's band.... :kotz: )

mi: 5x1.500m/ 1.000m TP in 4:41/km (keine ahnung, wo ich eine freie beleuchtete strecke finden könnte - ohne umdrehen mittendrin - ansonsten wieder band und das wird anstrengend.... :frown: )

fr: 10km davon 8km in 4:56/km (mittags draußen - definitiv, aber hoffentlich ohne schnee?!)

so: 26-29km in 5:50/km (will aber den ersten 30er dieses jahr machen - aber das nach dem feiern?! oh weh....)

lg,
line, es wird ernst....
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12572
coldfire30 hat geschrieben:Na ja ..ich will gar nicht wissen was einige so in ihrem Trinkgurt haben :zwinker5:
Schau dir mal Laufjoes Fotos vom Lauf in Groß-Gerau an. Das geht auch mit Fluppe und Bierflasche. :klatsch:
coldfire30 hat geschrieben: da habe ich dann irgendwann einfach mal kurz gehalten und mir ein Pfläumchen genehmigt, selten so einen beschwingten Lauf gehabt :hihi:
Das hätte ich gestern auch gebraucht. Hätte wegen dem Rumgerutsche auf Neuschnee fast vor Frust geheult. Für die Strecke die ich letzte Woche bequem in 2:50h gelaufen bin, habe ich 3:15h gebraucht und war fix und fertig. :haarrauf:

12573
coldfire30 hat geschrieben: Sind für die nächsten Wochen schon weitere WK's in Planung ?
Ein 10er am 7.3. Aber wenn die Bedingungen noch ne Weile so bleiben, mach ich mir da keine Hoffnungen auf ne PB. Ich fürchte 100m Steigerungen bringen nicht die nötige Tempohärte für einen 10er :frown:
coldfire30 hat geschrieben: Auf meiner Runde gestern kamen mir ganze Horden von Fastnachtern entgegen die auf dem Weg zum Umzug in Gräfenhausen waren. Nachdem mir alle 5 Meter jemand ein Schnapsfläschchen entgegen gestreckt hat, da habe ich dann irgendwann einfach mal kurz gehalten und mir ein Pfläumchen genehmigt, selten so einen beschwingten Lauf gehabt :hihi:
:hihi: :hihi: Sau geil! Was bin ich froh, dass ich grade nicht in Mainz bin. Ich werde erst Aschermittwoch da aufschlagen, dann ist ja alles schon vorbei.
mika82 hat geschrieben: Was hat denn dein Trainer gesagt? War er zufrieden oder hat der "geschimpft"?
Der weiß das noch gar nicht :P

mika82 hat geschrieben: Aber bei euch gehts ja auch ganz schön ab: line, bohne, lowi, martin....nur am laufen...sooooo viele KM. :(
Da muss ich mich ja fast schon schämen....
Keine Sorge, am Samstag geht's in den Urlaub und das wird lauftechnisch bestimmt nicht so toll. Da ist dann Zeit zum aufholen.
läuferline hat geschrieben: lg,
line, es wird ernst....
Klingt echt nach einer heftigen Woche, aber du machst das schon :daumen: Wenn dir das ganze M-Training so leicht fallen würde wie bisher, wäre es ja kein Training, sondern nur Formerhaltung :D
Bild

12574
Plankton hat geschrieben: Das hätte ich gestern auch gebraucht. Hätte wegen dem Rumgerutsche auf Neuschnee fast vor Frust geheult. Für die Strecke die ich letzte Woche bequem in 2:50h gelaufen bin, habe ich 3:15h gebraucht und war fix und fertig. :haarrauf:
:traurig: am donnerstag soll es tauwetter geben. :nick: und wenn wir diesen winter überlebt haben, dann kann doch fast nichts schlimmeres mehr kommen.... :zwinker2:

ich musste gestern übrigens mal wieder kurz in die büsche.... :peinlich: aber irgendwie sah der wald da grad so schön aus, da musste ich schnell ein bild mit dem handy machen....

bodenverhältnisse schon eher fordernd:
Bild
und: es ist mir kein einziger läufer begegnet - das gibt's normal gar nicht....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12575
rote Bohne hat geschrieben: Keine Sorge, am Samstag geht's in den Urlaub und das wird lauftechnisch bestimmt nicht so toll. Da ist dann Zeit zum aufholen.

Klingt echt nach einer heftigen Woche, aber du machst das schon :daumen: Wenn dir das ganze M-Training so leicht fallen würde wie bisher, wäre es ja kein Training, sondern nur Formerhaltung :D
wo geht es hin? wieder klettern? oder eher entspannen? :D

leicht :confused: na ja, ich hab ja nicht gesagt, dass es mir leicht fällt.... das waren andere stimmen. :zwinker2: bisher liefen die einheiten aber meistens gut. das kann sich jetzt aber auch mal ändern, ist klar. mein defizit sind aber eh die langen. da muss ich noch gut was nachholen, dass es hinten raus nicht mehr so anstrengend wird....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12576
läuferline hat geschrieben:bodenverhältnisse schon eher fordernd:
Bild
und: es ist mir kein einziger läufer begegnet - das gibt's normal gar nicht....
OK, so sieht´s bei uns auch aus. Ich dachte, Ihr hättet noch mehr Schnee. Mit dem Gedanken habe ich mich gestern jedenfalls die ganze Zeit getröstet :zwinker2:

Hier waren nur die unterwegs die offensichtlich in der Vorbereitung auf irgendwas sind. Die Normalläufer sind wohl wegen Karneval und Wetter zu Hause geblieben.

12577
läuferline hat geschrieben:da muss ich noch gut was nachholen, dass es hinten raus nicht mehr so anstrengend wird....
Das muss so sein. Deswegen werden die ja auch immer länger. Bis 26/27 wars gestern kein Problem. Danach habe ich mich dann aufs Frühstück gefreut, dann gings auch wieder :zwinker2:

12578
Martin_Dus hat geschrieben:OK, so sieht´s bei uns auch aus. Ich dachte, Ihr hättet noch mehr Schnee. Mit dem Gedanken habe ich mich gestern jedenfalls die ganze Zeit getröstet :zwinker2:
.
he he :D
nein, interessanterweise hat's irgendwann mal nachts getaut, aber dann ging es ja direkt wieder los. gestern hat's eigentlich auch konstant geschneit. aber eher dünnflockig. das war auf den straßen dann eher feucht. nur leider lassen sich straßen so schlecht belaufen....
hab auch gestern meinen ersten kniefall hinter mir. :D hab's aber geschafft, meinen po zu verschonen.....lach.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12579
Na, ihr fleissigen Läufer(innen), neue Woche neues Glück. Ich werde auch wieder einsteigen. Ab morgen gehöre ich auch wieder zu euch. :D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

12580
Martin_Dus hat geschrieben:Das muss so sein. Deswegen werden die ja auch immer länger. Bis 26/27 wars gestern kein Problem. Danach habe ich mich dann aufs Frühstück gefreut, dann gings auch wieder :zwinker2:
da hast du mir dicke was voraus. :nick: ohne frühstück würde das bei mir gar nicht gehen. ich hatte schon probleme, weil ich 2,5h vor dem lauf das letzte gegessen hatte. zum ende hätte ich gern einen schluck wasser plus was nahrhaftes vertragen können. und bei mir fängt's leider schon ab km20 an, dass ich den unterschied merke. :peinlich: das ist auf einmal echt eine andere belastung. ich tröste mich ja noch mit dem gedanken, dass der schnee das gestern einfach noch um eine spur härter gemacht hat. wenn ich mal auf kleine asphaltstücke kam, war ich auch ruckzuck 10 sek. schneller.... wer weiß. man muss sich ja motivieren. :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12581
läuferline hat geschrieben:wo geht es hin? wieder klettern? oder eher entspannen? :D
Natürlich klettern. Anderen Urlaub mach ich gar nicht :D So wie's aussieht wohl auf eine griechische Insel. Das sieht doch gut aus, oder?
läuferline hat geschrieben: leicht :confused: na ja, ich hab ja nicht gesagt, dass es mir leicht fällt.... das waren andere stimmen. :zwinker2: bisher liefen die einheiten aber meistens gut. das kann sich jetzt aber auch mal ändern, ist klar. mein defizit sind aber eh die langen. da muss ich noch gut was nachholen, dass es hinten raus nicht mehr so anstrengend wird....
Das "leicht" war mal von mir frei interpretiert aus deinen Posts :zwinker2:
Ich habe wirklich gar keine Bedenken, dass du einen super Marathon hinlegen wirst. Das hättest du auch schon im Oktober. Und die langen werden hinten raus einfach doof und anstrengend. Ich denke, da ist auch viel Psychologie im Spiel. Du machst das schon.
Martin_Dus hat geschrieben: Hier waren nur die unterwegs die offensichtlich in der Vorbereitung auf irgendwas sind. Die Normalläufer sind wohl wegen Karneval und Wetter zu Hause geblieben.
Hier war gestern die Hölle los. So viele Läufer hab ich in den letzten 4 Wochen zusammen nicht gesehen. War ja aber auch geiles Wetter mit strahlendem Sonnenschein und wenigstens im Park waren die Wege auch platt gewalzt. Im Wald sah es eher so aus wie bei Line...

Martin_Dus hat geschrieben: Bis 26/27 wars gestern kein Problem. Danach habe ich mich dann aufs Frühstück gefreut, dann gings auch wieder :zwinker2:
Du machst die Langen vor dem Frühstück??? :tocktock: Du bist ja total verrückt!
Bild

12582
MarkyB hat geschrieben:Na, ihr fleissigen Läufer(innen), neue Woche neues Glück. Ich werde auch wieder einsteigen. Ab morgen gehöre ich auch wieder zu euch. :D

Markus
sehr schön, markus. :daumen: viel erfolg beim wiedereinstieg!!

lg,
line

ps: ric, das liest sich nicht gut. :frown: bist sicherlich frustriert. blöder mist. evtl. doch mal einen arzt aufsuchen?! gute besserung in jedem fall! ich halte dir echt die daumen.
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12584
Plankton hat geschrieben: Hätte wegen dem Rumgerutsche auf Neuschnee fast vor Frust geheult. Für die Strecke die ich letzte Woche bequem in 2:50h gelaufen bin, habe ich 3:15h gebraucht und war fix und fertig. :haarrauf:
Jepp..es war teilweise wirklich nicht schön, besonders gemein das man die alten Eisplatten unter der dünnen Neuschneeschicht nicht sehen konnte.
läuferline hat geschrieben: :traurig: am donnerstag soll es tauwetter geben. :nick: und wenn wir diesen winter überlebt haben, dann kann doch fast nichts schlimmeres mehr kommen....
Hmmm.. ab April 30 Grad im Schatten durchgängig bis September ? :confused: :zwinker2:

Obwohl mir dieses Wetter sehr viel symphatischer wäre als Schneefall

Grüsse
Bild

12585
rote Bohne hat geschrieben:Natürlich klettern. Anderen Urlaub mach ich gar nicht :D So wie's aussieht wohl auf eine griechische Insel. Das sieht doch gut aus, oder?
oooooooooooooooh, neid - mitwill !! da kann man doch bestimmt auch ohne klettern hin?! :hihi:
sehr hübsch, echt. auf jeden fall, viel viel spaß und nicht abstürzen! :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12586
Ric2.0 hat geschrieben:Moin zusammen,

da wart Ihr ja alle recht fleißig am Wochenende :daumen:
Bei mir war der Laufversuch am Samstag leider recht lausig, ich hoffe das wird im laufe der Woche wieder, sonst komme ich ernsthaft ins Grübeln ... :confused:

Gruß,
Ric
Moin,

war es lausig mangels Form oder die Sehne wieder Ärger gemacht ?

Grüsse
Bild

12587
rote Bohne hat geschrieben:Natürlich klettern. Anderen Urlaub mach ich gar nicht :D So wie's aussieht wohl auf eine griechische Insel. Das sieht doch gut aus, oder?
Wenn Du glaubst Du kannst uns neidisch machen, dann bist Du hier genau richtig .... :D

Grüsse
Bild

12588
läuferline hat geschrieben:sehr schön, markus. :daumen: viel erfolg beim wiedereinstieg!!

lg,
line
Dankeschön.... jetzt brauch ich eben die Geduld, nach praktisch 3 Wochen mich wieder ran zu tasten. Nicht zu viel auf einmal zu wollen... Wird schon klappen.
Auf jeden Fall freu ich mich so richtig drauf.
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

12589
läuferline hat geschrieben:da hast du mir dicke was voraus. :nick: ohne frühstück würde das bei mir gar nicht gehen. ich hatte schon probleme, weil ich 2,5h vor dem lauf das letzte gegessen hatte. zum ende hätte ich gern einen schluck wasser plus was nahrhaftes vertragen können.
Ich habe vor dem Lauf zwei kleine Scheiben Stuten mit Honig und einen kleinen Milchkaffee und einen halben Liter Wasser gehabt.

Nach 21km hab ich kurz beim Büdchen meine bestellte ungekühlte Flasche Wasser abgeholt und einen halben Liter Sprudel auf ein paar KM verteilt getrunken.

Also nix nüchtern!

12591
läuferline hat geschrieben: da kann man doch bestimmt auch ohne klettern hin?! :hihi:
sehr hübsch, echt.
Kann man warhscheinlich schon, allerdings kann man da wohl echt nix anderes machen. Die ganzen Apartments da sind total auf Kletterer ausgerichtet und das will schon was heißen, die sind nämlich, weil normalerweise nicht gerade mit Geld um sich werfend, als Touristen eientlich eher weniger beliebt. Dort scheinen aber nur Kletterer hinzufahren...
coldfire30 hat geschrieben:Wenn Du glaubst Du kannst uns neidisch machen, dann bist Du hier genau richtig .... :D
Gerade den Flug gebucht :D Am Samstag geht's los!

@Line: wegen deiner Fußschmrezen: ich hab ja so ein bisschen Probleme mit dem Fußballen gehabt. Gestern war alles super, solange ich auf plattgewalzten Parkwegen gelaufen bin. Sobald ich in den unebenen verschneiten Wald gekommen bin, hat's angefangen, weh zu tun. Ich glaube, das ist echt nur der ungewohnte Untergrund und kein Grund zur Sorge.
Bild

12593
coldfire30 hat geschrieben:Moin,

war es lausig mangels Form oder die Sehne wieder Ärger gemacht ?

Grüsse
Meine Form ist glücklicherweise noch ziemlich gut, ich würde sogar sagen besser als im Herbst, aber ich hatte recht deutliche Schmerzen an der Sehne.

Diclo absetzen und wieder voll Laufen war wohl noch zu viel :frown:
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

12594
rote Bohne hat geschrieben:ich hab ja so ein bisschen Probleme mit dem Fußballen gehabt.
@Bohne
du hast geschrieben, dass bei Dir das Grundgelenk des Großzehs schmerzt. Ich hab das Gleiche nach Läufen auf Schnee. Bei Läufen ohne Schnee habe ich das auch nicht. Deswegen mache ich mir auch keine großen Gedanken.

12595
Martin_Dus hat geschrieben:Ich habe vor dem Lauf zwei kleine Scheiben Stuten mit Honig und einen kleinen Milchkaffee und einen halben Liter Wasser gehabt.
Hey Martin, wie? 2 kleine Stuten? Geschnittenes Pferdefleisch mit Honig... Salami? :hihi: :hihi: :hihi:
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

12599
@martin: kleines frühstück.... :hihi: cool. das ist im regelfall eher ein normales frühstück bei mir.
und wasser am büdchen? was'n luxus. bei mir ist kein büdchen weit und breit.... :frown: aber solange es so kalt ist, muss das ohne verpflegung gehen. :nick:

@bohne: ja, ganz sicher kommen die schmerzen vom unebenen waldboden. gestern waren es aber weniger die gelenke, als die sohlen an sich. durch das wegrutschen, bin ich wohl auch im schuh selbst immer etwas gerutscht. irgendwann haben mir dann echt leicht die sohlen gebrannt. und das ist heute auch wieder weg. gedanken mache ich mir da auch eher weniger.
trotzdem danke. :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12600
läuferline hat geschrieben:@martin: kleines frühstück.... :hihi: cool. das ist im regelfall eher ein normales frühstück bei mir.
Ja, das ist auch so mein normales Frühstück in der Woche.

Aber Sonntags darfs auch schon mal so aussehen :zwinker2:

Nach den Lalas warten meine Beiden extra mit dem Frühstück auf mich. Gestern um 12:15 Uhr. War also eher so ein Mini-Brunch.

@Büdchen
das liegt wirklich perfekt an der Strecke. Auf dem Hinweg Bescheid gesagt, dass er es aus dem Kühlschrank nehmen soll und auf dem Rückweg hat er mir das quasi im Vorbeilaufen in die Hand gedrückt. Perfekter Service :daumen:

Zurück zu „Anfänger unter sich“