Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

29001
Sehr witzige Sachen sind da passiert: Ein Läufer ist erst bei 11,6 km durch, dann bei 28, dann bei der HM-Marke ... :tocktock:

Ziemlicher Mist, wenn du dich ewig auf ein Event vorbereitest, gut im Rennen ums Geld liegst und dann so was passiert! Für einen Hobbyläufer ist das blöd, aber dumm gelaufen. Für einen "Profi", der sich darüber finanziert ....

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29005
Nabend,

die zweite Woche meiner 10er-Vorbereitung ist gelaufen. Darin 15x200 und Bergsprints in wechselnd steilem Hang.

Ich bin jetzt in der dritten Woche, heute gab es als Tempoeinheit 6x400. Da ich am Wochenende nur wenig zum Laufen kommen werde, muss ich improvisieren. Wenns irgendwie geht, laufe ich die Cruise- IV bereits am Freitagabend. Dafür werde ich mich am Donnerstag etwas zurück halten. Insgesamt macht es Spaß, aber ich spüre die Knie ein bisschen.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29006
Hallo 3fach,
Wie sehen solche Bergsprints aus? Welche Länge haben deine Steigungen und in welchem Tempo jagst du da hinauf?
Ich habe hier auch einige schöne Berge von 200-800m Länge ist alles dabei, gefühlt schon recht steil.

Gruß Alex

29008
Guten Morgen,

zu den Bergsprints von Samstag: Mein "Berg" ist knappe 1000m lang und beinhaltet ~80 Höhenmeter mit unterschiedlicher Steigung, der Mittelteil ist wirklich heftig. Dort lief ich 150m-Sprints (32-42sek) und ging nach jedem Sprint 100m zurück. So arbeitete ich mich den Berg hinauf.
Je nach Vorbereitungsphase kann man bei Bergsprints mit der Länge, der Intensität und der Erholung spielen. In der Vorbereitung auf hügelige Wettkämpfe (z.B. Weinstraße, BGL) lege ich diesen Berg auch ans Ende langer Läufe und versuche dann, ihn noch möglichst flott hoch zu kommen.

Wettkampf: Ich werde evtl. Ende Juli nach Kaiserslautern fahren. Wenn ihr andere Tipps habt, dann gerne her damit.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29009
coldfire30 hat geschrieben:Habe dann 2 Gänge raus genommen und bin mit einer 1:33:20 ins Ziel gehoppelt :D
:motz: :daumen:
kappel1719 hat geschrieben:So was bleibt vom gestrigen HM-Debut? Schöne Stimmung, etwas zu euphorisch angelaufen. Dann mit 01:40h im Ziel um dann festzustellen dass in der Liste 02:31h eingetragen. Mal gespannt ob sie auf meine email reagieren.
Glückwunsch! Nettes Debut. Wenn Du die korrekte Strecke gelaufen bist, dann ist die Zeit deiner Uhr auch Deine neue und erste PB!
Da kann man nur gratulieren!
LucieITG hat geschrieben:Auf 1:52:03.
Krass! Und cool!
Glückwunsch, Lucy!
Wo bist Du gelaufen?

Mannheim scheint ja wirklich der Burner gewesen zu sein, wenn man sich so alles mal durchliest.
Wenn man bedenkt, was in Mannheim schon so alles erfunden wurde, kann man gar nicht glauben, das solche Fehler dort gemacht werden :zwinker5:

Bei mir läuft´s eigentlich grade ganz rund.
1000er IVs letzte Woche waren ok. Einen langen Lauf (20km) habe ich auch noch mal hinbekommen, habe seit Freitag 45km gemacht, bin 66km geradelt und liege in der Liga vor Sascha :D
edit: aaaaargh, knapp dahinter bin. Aber fast. Hätte ich das gewusst, wäre ich die paar Meter auch noch gelaufen... :peinlich:

Der 10er am Sonntag sollte ja noch mal sub50 werden, aber es wird heiß, so dass ich denke, dass das nix werden wird. Start ist erst um 11uhr und es sollen schon 25° sein. Teile der Strecke sind zwar im Schatten, aber da ich ja eh nicht hitzeresistent bin, erwarte ich nicht zu viel.

Aber ich freu´ mich dennoch auf den Lauf und über das schöne Wetter.

Schöne Grüße an alle!
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

29010
3fach hat geschrieben:Wettkampf: Ich werde evtl. Ende Juli nach Kaiserslautern fahren. Wenn ihr andere Tipps habt, dann gerne her damit.
Sieht doch nach einer flotten Strecke aus :daumen:
M@rtin hat geschrieben:1000er IVs letzte Woche waren ok. Einen langen Lauf (20km) habe ich auch noch mal hinbekommen, habe seit Freitag 45km gemacht, bin 66km geradelt
:daumen:
M@rtin hat geschrieben:und liege in der Liga vor Sascha :D
Ich glaube da hast Du dich um knappe 200 Meter verkuckt... oder rechnest Du die Rad Kilometer mit :D

EDIT.: Ahh..den folgende Satz hatte ich vor lauter Empörung gar nicht mehr gelsen :hihi:
Bild

29011
coldfire30 hat geschrieben:Ich glaube da hast Du dich um knappe 200 Meter verkuckt... oder rechnest Du die Rad Kilometer mit :D
Zuletzt überarbeitet von M@rtin (Heute um 10:08 Uhr)
habe ich dann auch gesehen...
s.o.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

29012
M@rtin hat geschrieben:
Bei mir läuft´s eigentlich grade ganz rund.
1000er IVs letzte Woche waren ok. Einen langen Lauf (20km) habe ich auch noch mal hinbekommen, habe seit Freitag 45km gemacht, bin 66km geradelt
M@rtin´s back on track! :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29013
coldfire30 hat geschrieben:Sieht doch nach einer flotten Strecke aus :daumen:
Ich habe mich mal angemeldet, das erhöht den Druck ein wenig ... :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29014
Gestern ein gruseliger Lauf, bin irgendwie gar nicht ins Rollen gekommen und habe dann massiv abgekürzt. Keine Ahnung, was da los war, irgendwie ein "soner" Lauf ... :noidea:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29015
3fach hat geschrieben:Gestern ein gruseliger Lauf, bin irgendwie gar nicht ins Rollen gekommen und habe dann massiv abgekürzt. Keine Ahnung, was da los war, irgendwie ein "soner" Lauf ... :noidea:
Sowas ist immer doof.
Das wäre es bei mir gestern auch geworden. Nur wusste ich das glücklicherweise vorher schon und werde deswegen heute evtl. noch ein paar km machen.
Gestern war nämlich insgesamt ein "soner" Tag bei mir, deswegen bin ich gleich zu Hause geblieben.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

29016
3fach hat geschrieben:Gestern ein gruseliger Lauf, bin irgendwie gar nicht ins Rollen gekommen und habe dann massiv abgekürzt. Keine Ahnung, was da los war, irgendwie ein "soner" Lauf ... :noidea:
Macht nix..Schwamm drüber.
Vielleicht hat dein Körper schon auf den anstehenden Wetterwechsel reagiert :zwinker5:
Auf den Sonntag freue ich mich schon .. 32 KM bei 30 Grad + X :schwitz2:
Bild

29017
coldfire30 hat geschrieben:32 KM bei 30 Grad + X :schwitz2:
Hab ich was verpasst?
Steht irgendwas an?
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

29020
M@rtin hat geschrieben:Da ist früh aufstehen angesagt am Sonntag, oder?
Na ja so halb... ich werde bestimmt nicht Mittags um 12 losrennen, aber da es zum Lauf Mitte Juli ja auch ordentlich warm werden kann, werde ich der Hitze auch nicht ganz aus dem Weg gehen. Irgendwie so gegen 9 losrennen müsste passen.
Bild

29021
coldfire30 hat geschrieben:Na ja so halb... ich werde bestimmt nicht Mittags um 12 losrennen, aber da es zum Lauf Mitte Juli ja auch ordentlich warm werden kann, werde ich der Hitze auch nicht ganz aus dem Weg gehen.
Genau, sonst kommt die Überraschung beim Marathon.

Meinem schlechten Lauf von gestern messe ich keine Bedeutung zu. Vielleicht steckten mir die 400er noch in den Knochen, Wetterfühligkeit, zu wenig gegessen (stimmt wirklich), oder sonst irgendwas. Heute ist ein neuer Tag.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29022
coldfire30 hat geschrieben:Na ja so halb... ich werde bestimmt nicht Mittags um 12 losrennen, aber da es zum Lauf Mitte Juli ja auch ordentlich warm werden kann, werde ich der Hitze auch nicht ganz aus dem Weg gehen. Irgendwie so gegen 9 losrennen müsste passen.
Erfahrungsgemäß sollte das kein Problem sein. Da solltest lieber ein paar Regenläufe trainieren.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

29023
lowi2000 hat geschrieben:Erfahrungsgemäß sollte das kein Problem sein. Da solltest lieber ein paar Regenläufe trainieren.
Hätte ich auch nix dagegen, bei Regen hatte ich meine besten Läufe :P
Aber letztes Jahr war es dort ja ausnahmsweise mal richtig warm
Bild

29024
coldfire30 hat geschrieben: Irgendwie so gegen 9 losrennen müsste passen.
... heiss genug....um 9 hatte es hier 22°C, jetzt sind es schon wieder 27°C .
Bist ja wahrscheinlich bald wieder zu Hause

Ich bin gestern abends ab 18h15, verkürzte 14,5km in ruhigen 5:50 gelaufen. Bei 28°C und offensichtlich
deutlich höherem Puls als normal war s immer noch sehr anstrengend.

29025
binoho hat geschrieben:... heiss genug....um 9 hatte es hier 22°C, jetzt sind es schon wieder 27°C .
Hab nicht genau geschaut aber so ähnlich müsste es auch hier gewesen sein.Aus den geplanten 32 wurde nix, hab nach 29 KM aufgehört, war total im Eimer, sogar die 3 KM Spaziergang bis nach Hause waren höllisch anstrengend... :D
Bild

29028
Am Freitag beim 10'er in Wolfskehlen bin ich bei Sonne & Hitze ziemlich eingegangen. Kam dann nur eine 39:24 raus. :frown:
Samstag habe ich dann nachmittags einen 35km Lauf gemacht. Da war ich flott unterwegs und es lief wieder gut.
Heute war ich dann als Zuschauer beim Woogsprint Triathlon in DA und habe u.a. Mika und line getroffen.

29029
MarkyB hat geschrieben:nen lieben gruß an alle, die mich noch kennen :)
Schön, dass du mal wieder vorbeischaust. :hallo:


Bei mir gab es gestern auch den Auftakt in die Triathlonsaison mit einem Sprint (0,750 / 19 / 5,2)

Geschwommen wurde in quasi in ne Tümpel (2,5 Runden mit Landgang), mit 200 Leuten nen Riesenspass. Obwohl ich großteils Außenbahn geschwommen bin, und beim rein- / rauslaufen so meine Liebe Müh und Not hatte (Delphinsprünge wollte ich wegen der Kontaktlinsen lieber nicht machen) bin ich mit ner 13:21 mehr als zufrieden.
Die Radstrecke war gespikt mit 300 HM, davon 170 auf 2km. Rauf ging es wahnsinnig gut, da hab ich um mich rum alle stehen gelassen. Da ich allerdings bekannterweise keine begnadete Abfahrerin bin kamen die Meisten wieder vorbei. Allerdings ging es besser als befürchtet und raus kam fast ein 30er Schnitt.
Da ich bei Laufen angesichts des Wetters (Start war um 16:00 Uhr) keinen Blumentopf gewinnen werde, hab ich von Haus aus beschlossen, das Ganze etwas lockerer angehen zu lassen und quasi in der Komfortzone zu laufen. Die war allerdings bald vorbei bzw. hat sich in nen gehörigen Fluch meinerseits verwandelt denn auch hier ging es gewaltig hoch: 45 HM auf 1km, das ganze war dann 2x zu durchlaufen bzw. -wandern. Daher bin ich mit ner 26:21 auch sehr zufrieden, vor allem weil ich am letzten Kilometer bergab noch ordentlich Gas geben konnte.

Gesamt war es dann ne 1:21:01, Platz 15, AK 7 (wobei die Jg 75-94 gewertet wurden, in der AK 30 wärs der 3. gewesen).

Summa sumarum nen absolut Top Wettkampf, vor allem, da ich komplett aus dem Training gestartet bin und ich gerade die Umfangstärksten Wochen des Jahres hab. Der Hauptwettkampf ist gott sei Dank Topfeben. :zwinker2:
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

29030
Tagchen, wollte mich nach dem missglückten (von Veranstalterseite wohlgemerkt!) Halbmarathon-Debut auch mal wieder melden. :)
Die Geschichte hat mich ziemlich mitgenommen, weil ich mich echt tierisch verausgabt habe. Dementsprechend Sonntag und Montag komplett pausiert mit Sport.

Dienstag dann Krafttraining, Mittwoch dann 3x1,5 km in 04:30/km, dazwischen 500 m in 06:30/km. Anschließend noch 6km in 05:30min/km. Freitag 15 km in durchschn. 05:35min/km.
Heute war dann ein Grenzgang angesagt. Dummerweise bin ich erst um 11:30 Uhr los gekommen und nun ja. Ich wollte auf jeden Fall meine 20 km runter reißen. Es war absolut Wahnsinn. Bin das erste Mal mit Trinkgürtel gelaufen, natürlich schön wund gerieben an der Seite weil ich bei dem Wetter aufs T-Shirt verzichten wollte. Ohne Wasser hätte ich abbrechen müssen. Schatten hat es auf meinen Strecken auch nicht so. Es war also echt derbe und im Endeffekt vielleicht auch ein Stück weit leichtsinnig auf eigene Faust auf gering frequentierten Strecken los zu rennen. Wie dem auch sei. Am Ende stehen 20 km in 06:09min/km. Und mit Puls war auch nix mehr drin. Zu viel Schweiß verträgt der Garmin-Brustgurt wohl nicht. :confused:
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

29031
kappel1719 hat geschrieben:Am Ende stehen 20 km in 06:09min/km. Und mit Puls war auch nix mehr drin.
Bei dem Wetter kann man den Blick auf die Uhr eigentlich vergessen weil kaum aussagekräftig, Hauptsache durchgebissen :daumen:
Bild

29033
Hallo Lowi,
Gratulation zum guten Ergebnis! Wann ist dein Hauptwettkampf?

@Gregor, wie kann man nur flotte 35km bei der hitze am Tag nach einem 10er-WK schaffen? Toll!

@kappel: 20km in der Mittagshitze ohne Shirt - Respekt ....

marky, schön, dass du mal rein schaust!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29034
3fach hat geschrieben:Hallo Lowi,
Gratulation zum guten Ergebnis! Wann ist dein Hauptwettkampf?
In 5 Wochen, wieder die OD in München, die ich letztes Jahr auch schon gemacht habe.

@Martin: Wie war deine Hitzeschlacht?
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

29035
lowi2000 hat geschrieben:

@Martin: Wie war deine Hitzeschlacht?
viel wichtiger: Martin, wie habt ihr das Unwetter überstanden? man muss sich ja richtig Sorgen machen ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29036
MarkyB hat geschrieben:nen lieben gruß an alle, die mich noch kennen :)
:winken:
3fach hat geschrieben:viel wichtiger: Martin, wie habt ihr das Unwetter überstanden? man muss sich ja richtig Sorgen machen ...

Grüße,
3fach
allerdings....

Bin gestern erst um 20Uhr losgelaufen aber es war immer noch affig warm.
Bei den 16km/5:41 hab ich dann 1,5kg verdampft

29037
Buon Giorno,

zum Lauf:
Es war natürlich warm und hohe Luftfeuchtigkeit, aber beim Lauf selbst war es bedeckt, so dass wir immerhin keine direkte Sonne hatten.
Aber ich bin dennoch nicht zufrieden mit meiner Leistung. Ich hatte mir wirklich einen 5er Schnitt vorgenommen, konnte den aber nicht einmal auf den ersten 5km bringen. Ich glaube, ich bin bei 5km mit 25:25 durch. Ich wusste aber zu dem Zeitpunkt schon, dass ich definitiv nicht mehr zulegen konnte.
Ich habe mich wirklich schwer getan, das Tempo einigermaßen zu halten, so dass ich am Ende irgendwie nicht so ganz im Wettkampf-Modus war.
Letztlich war ich nicht schneller als bei meinem TDL vor zwei Wochen, bei dem ich noch 8km vorher gelaufen bin.

Damit kann ich nicht zufrieden sein.
Ausreden hätte ich noch ein paar, aber die will ich nicht gelten lassen...

Jedenfalls war Udo Lindenberg am Abend vorher genial :D :daumen:

Jetzt habe ich auch noch eine ordentliche Erkältung, so dass ich seit Sonntag auch nicht gelaufen bin und es auch frühestens morgen wieder tun werde.

Zum Unwetter:
Wir selbst sind einigermaßen glimpflich davon gekommen. Unser Garten ist nicht mehr so schön, wie ihn die Schlossläufer am Samstag noch gesehen haben. Das ist aber wirklich harmlos im Vergleich zu dem, was sonst so um uns rum passiert ist.
Unser Auto braucht wohl eine neue Nase. Mehrere Äste eines riesigen Ahorns vor dem Haus sind darauf gefallen.
Ich muss sagen, dass ich normalerweise keine Schissbuxe bin, aber bei dem Sturm hatte ich Angst, dass unser altes Haus Schaden nimmt und war froh, dass mein Sohn doch nicht am Rhein gegrillt hat sondern brav bei Freunden geblieben ist. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in 18 Jahren auch nur einmal echte Sorge hatte, dass ihm wirklich etwas passieren könnte. An dem Abend war das anders.

In der Nachbarschaft ging nicht alles glimpflich ab. Mehrere Dächer nicht nur abgedeckt, sondern von großen Bäumen beschädigt.

Eine der Frauen in der Gartenlaube, in der drei Menschen gestorben sind, ist eine Frau, die auch an der Schule meiner Frau arbeitet. Sie hat aber "Glück" gehabt.
Und irgendwie bekommt sowas dann doch eine andere Dimension für einen selbst.

Was mich auch traurig macht, ist dass unser Schlosspark, der zwar wie ein Wald gestaltet, aber eben doch "nur" ein Kunstwerk ist, in großen Teilen zerstört ist. Klingt komisch, aber ich hatte echt einen Kloß im Hals, als ich das gesehen habe. Wir Benrather hängen sehr an unserem Schloss und dem Park. Das ist für uns nicht mal nur ein Park, in dem ein paar Bäume stehen.

Die Beule in meinem Auto ist ärgerlich, aber das wird schnell gemacht sein. Der Schlosspark wird aber Jahre und Jahrzehnte brauchen, bis er wieder so ist, wie er war.

Wenn man die Bilder im Fernsehen und Internet sieht, denkt man ja oft, dass das alles schlimmer aussieht, als es in Wirklichkeit ist. Aber ich muss sagen, dass es fast umgekehrt ist.
Das hat fast apokalyptische Ausmaße.

Aber wir sind froh, dass uns zumindest nichts passiert ist. Anderen geht es schlimmer und die tun mir wirklich leid.
Heute musste ich schon diskutieren, wie blöd man sein kann, bei dem Wetter in einer Laube Schutz zu suchen. ich finde das unangemessen, wenn Menschen dabei tot geblieben sind.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

29038
Hallo Zusammen,

Martin, da bin ich froh, dass es bei euch nicht ganz so schlimm war. Aber ich kann mir halbwegs vorstellen wie schlimm es aussieht. Ich kenne ja noch ein paar Leute in DDorf und habe so einiges gehört. Bei einem Freund ist ein Teil des Dachs ins Wohnzimmer gekracht. Da ist aber, außer Wassereinfluss, nichts schlimmeres passiert. Mannomann.... Die Naturgewalten sind schon echt unfassbar!
Wir haben hier ja gar nichts abbekommen. Lediglich heute morgen hat es arg geblitzt und geregnet.

Tut mir leid mit dem Lauf. Aber ich würde das Wetter als sehr verantwortlich ansehen. Und vlt dazu einfach ein schlechter Tag. Kommt sicher bald besser.

@Lowi: Glückwunsch zu deinem guten Ergebnis und dem gelungenen WK! Die Schwimmzeit finde ich echt klasse!

Line und ich waren beim Woog Sprint. Ich hatte mit meinem Start um 8:30 Gluck und es war noch nicht ganz so brütend warm. Der Wettkampf lief auch gut und ich war mit meinen Einzelzeiten ziemlich zufrieden.

LG
Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

29039
M@rtin hat geschrieben:Was mich auch traurig macht, ist dass unser Schlosspark, der zwar wie ein Wald gestaltet, aber eben doch "nur" ein Kunstwerk ist, in großen Teilen zerstört ist. Klingt komisch, aber ich hatte echt einen Kloß im Hals, als ich das gesehen habe. Wir Benrather hängen sehr an unserem Schloss und dem Park. Das ist für uns nicht mal nur ein Park, in dem ein paar Bäume stehen..
Passend dazu gerade die Fotostrecke zum Schlosslauf hier auf RP sieht (bzw. sah) wirklich sehr schön aus. :frown:

Hauptsache die Family ist wohlauf.
Bild

29040
coldfire30 hat geschrieben:Passend dazu gerade die Fotostrecke zum Schlosslauf hier auf RP sieht (bzw. sah) wirklich sehr schön aus. :frown: .
Leider nur Fotos vom 5er zu sehen...
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

29041
mika82 hat geschrieben:Der Wettkampf lief auch gut und ich war mit meinen Einzelzeiten ziemlich zufrieden.
Na bravo :daumen:

Was steht bei Dir dieses Jahr noch auf dem Plan ? IM nicht oder ?
Bild

29042
coldfire30 hat geschrieben:Na bravo :daumen:

Was steht bei Dir dieses Jahr noch auf dem Plan ? IM nicht oder ?
Ich starte in 2 Wochen beim 70.3 in Luxembourg. Hier erwarte ich mir aber nicht viel. Habe gerade einen Umzug hinter mir (wohne jetzt in Wiesbaden) und hatte nach dem Debakel in Antalya erstmal rausgenommen, um den Kopf frei zu kriegen. Von daher sind gerade meine Radkilometer sehr unterirdisch dieses Jahr. Aber es wird dann eben ein Vorbereitungswettkampf.
Im August gehts wieder zum Nordseeschwimmen nach Norddeich. Diesesmal planen wir Freitag mit dem Rad von Ddorf loszufahren und iwo zu übernachten und dann Samstag den Rest zu radeln, um Sonntags zu starten und danach mit einem Mietbus zurückzufahren.

Mein Hauptwettkampf ist dann wieder der Kölntria im September. :)

LG
Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

29043
mika82 hat geschrieben:Habe gerade einen Umzug hinter mir (wohne jetzt in Wiesbaden)
Schon wieder ?? Mein Gott Du bist ja schlimmer als jeder Beduine :hihi:
mika82 hat geschrieben:Im August gehts wieder zum Nordseeschwimmen nach Norddeich. Diesesmal planen wir Freitag mit dem Rad von Ddorf loszufahren und iwo zu übernachten und dann Samstag den Rest zu radeln, um Sonntags zu starten und danach mit einem Mietbus zurückzufahren.
Sounds like Fun :zwinker5: :daumen:
Bild

29044
[quote="coldfire30"]Schon wieder ?? Mein Gott Du bist ja schlimmer als jeder Beduine :hihi:

QUOTE]

Ja da ist was Wahres dran. Aber ich arbeite ja seit 1,5 Jahren im Taunus und hatte jeden Tag pro Weg fast 60km fahrt. Sprich gute 2h Auto am Tag. Das ging mir extrem auf die Nerven und an die Nerven. :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

29045
mika82 hat geschrieben:
coldfire30 hat geschrieben:Schon wieder ?? Mein Gott Du bist ja schlimmer als jeder Beduine :hihi:
Ja da ist was Wahres dran. Aber ich arbeite ja seit 1,5 Jahren im Taunus und hatte jeden Tag pro Weg fast 60km fahrt. Sprich gute 2h Auto am Tag. Das ging mir extrem auf die Nerven und an die Nerven. :)
Wiesbaden ist ja auch viel angenehmer..... meine ganze Jugendzeit dort verbracht :nick:

29047
binoho hat geschrieben:
mika82 hat geschrieben:


Wiesbaden ist ja auch viel angenehmer..... meine ganze Jugendzeit dort verbracht :nick:
Ja ist wirklich schön hier. Das muss ich zugeben. :)
Und zum Training ist es auch super. Ich hab mal wieder Berge vor der Tür.
Beim radeln ists bissi anstrengend. Da muss ich erstmal fast 5km bergauf bis ich halbwegs flach fahren kann und dann gehts aber gleich wieder weiter mit Bergen. Ich will mich jedoch nicht beschweren. Das ist GUTES TRAINING.
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

29048
3fach hat geschrieben:viel wichtiger: Martin, wie habt ihr das Unwetter überstanden? man muss sich ja richtig Sorgen machen ...
Hab ich erst gestern Abend davon gehört bzw. gesehen. Echt heftig was da abgegangen ist. Erschreckend, dass es immer häufiger (oder kommt einem das nur so vor) Naturkatastrophen jedweder Art (Unwetter, Hochwasser, Schneemassen etc) gibt.

Aber gut, dass euch nichts passiert ist.

Zum Lauf: Du hast letztes Jahr einerseits mal geschrieben, dass du glaubst, dass der ein paar Meter länger sei. Zudem glaub ich auch, dass das Wetter durchaus Auswirkungen hatte und ev. hast du die Erkältung schon in dir gehabt.
Und zumindest warst du ein ganzes Stück schneller als letztes Jahr.
mika82 hat geschrieben:@Lowi: Glückwunsch zu deinem guten Ergebnis und dem gelungenen WK! Die Schwimmzeit finde ich echt klasse!
Danke. Hab mal in den Ergebnislisten gespikt, dein WK war ja super. Die Schwimmzeit dürft in etwa gleich sein. So genau kann man das bei Open Water ja nie sagen, wenngleich ich glaube, dass es bei mir (zumindest mit der Linie die ich geschwommen bin) ziemlich gepasst hat.
mika82 hat geschrieben:Mein Hauptwettkampf ist dann wieder der Kölntria im September. :)
MD?
So nen Langstreckenschwimmen hätte ich jetzt auch mal geplant gehabt (übernächstes WoE). Allerdings wurde das Schwimmen nun von Sa auf So verschoben und da schaut es zeitlich eher schlecht aus. Außerdem bin ich seit Anfang des Jahres nie mehr als 2,6 km geschwommen. Da können 4km dann doch etwas lang werden.
mika82 hat geschrieben:Ja ist wirklich schön hier. Das muss ich zugeben. :)
Und zum Training ist es auch super. Ich hab mal wieder Berge vor der Tür.
Beim radeln ists bissi anstrengend. Da muss ich erstmal fast 5km bergauf bis ich halbwegs flach fahren kann und dann gehts aber gleich wieder weiter mit Bergen. Ich will mich jedoch nicht beschweren. Das ist GUTES TRAINING.
Wem sagst du das. Wobei ich die richtigen Berge zumeist ja auslasse (da müsste ich ja auch wieder runterkommen), aber wenn ich nicht gerade am Innradweg fahre, kommen schon genügend Höhenmeter zusammen. Geht immer so 40-50 HM zu nem Dorf hoch, wieder runter und nach 3-4km zum nächsten wieder hoch.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

29049
M@rtin hat geschrieben:Buon Giorno,
Wenn man die Bilder im Fernsehen und Internet sieht, denkt man ja oft, dass das alles schlimmer aussieht, als es in Wirklichkeit ist. Aber ich muss sagen, dass es fast umgekehrt ist.
Das hat fast apokalyptische Ausmaße.
.
Meine Laufstrecken hier direkt im Düsseldorfer Hofgarten und am Rhein sind auch alle zerstört und unpassierbar (eindruckvolles Video vom Hofgarten auf youtube). Der Hofgarten war wirklich mal ein wunderschöner Park. Der schöne alte Baumbestand zum großen Teil futsch. Denke mal in Benrath sieht es ähnlich aus. Das Aufzuräumen wird Wochen dauern. Meiner Meinung auf jeden Fall ein Wunder, dass es so wenig Personenschaden gab.

29050
lowi2000 hat geschrieben:Zum Lauf: Du hast letztes Jahr einerseits mal geschrieben, dass du glaubst, dass der ein paar Meter länger sei.
Ist er definitiv nicht: amtlich vermessen.
Zudem glaub ich auch, dass das Wetter durchaus Auswirkungen hatte
Definitiv! Ich bin ja, wie Ihr wisst, wärmeempfindlich. Aber 90sec auf 10km finde ich dafür zu viel.
und ev. hast du die Erkältung schon in dir gehabt.
das glaube ich eher nicht.
Und zumindest warst du ein ganzes Stück schneller als letztes Jahr.
Letztes Jahr habe ich jemanden begleitet. Da hätte ich schneller laufen können ;-) Zählt also nicht.

Nein, nein, das war nix. Allerdings war das auch mal wieder keine optimale Vorbereitung. Die beiden Tage vorher haben wir viel im Garten geschuftet und alles für die After-Run-Party vorbereitet.
Und das Konzert am Vorabend hat halt auch seine Spuren hinterlassen. Viel Spaß, viel Bier, viel geschwitzt (igittigitt) und sehr wenig Schlaf.
Erklärungen habe ich also genug :D
Meine Erwartungen waren halt andere.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“