Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

29101
mika82 hat geschrieben:
Mein Tria am Samstag war gut.
:daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29102
mika82 hat geschrieben:H Ich kenne das von mir. 3 Wochen Belastung und alles klappt gut und kaum kommt ne Erholgunswoche wird es zäh und man merkt jeden Knochen.
Ach so das ist normal ? Und ich dachte schon das kommt von den vielen Budweiser und Burgern die ich hier gerade verdrücke.. :hihi:
Bild

29103
coldfire30 hat geschrieben:Ach so das ist normal ? Und ich dachte schon das kommt von den vielen Budweiser und Burgern die ich hier gerade verdrücke.. :hihi:
Zum Frühstück? :geil:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29104
mika82 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

@Lowi: Ich würde diese Schlappheit nicht überbewerten und eher als Regenerationssymptom sehen.
Ne d'rum schrieb ich ja von Aha Erlebnis, dass zu wenig Sport auch "müde" machen kann.


Glückwunsch zum Triathlon. Schwimmzeit ist top. Wie war die Radstrecke? Eher wellig oder mit längeren Anstiegen?

@Chris: Und wie waren die Intervalle gestern.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

29105
lowi2000 hat geschrieben:
@Chris: Und wie waren die Intervalle gestern.
Eigentlich recht einfach, 7:07/7:05/7:00. Pause wirklich ausgiebig mit etwa 3:30. Aber es waren auch nur drei ...

Schönen Abend,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29106
Guten Morgen

@ lowi: Die Radstrecke war sehr gemischt. Die ersten 40km waren komplett flach. Aber an der Mosel entlang zieht es ganz doll und deshalb hatten wir die ersten 25km Gegenwind. Das hat mich schon einiges an Kraft gekostet, weil ich wirklich gar nicht gut im Gegenwind bin. Danach geht es dann gute 35km wellig weiter. Davon sind ca. 5km am Anfang ein längerer Anstiegt mit einer kleinen Verschnaufpause drin. Der Rest wie gesagt wellig und leider teils auch wieder windanfällig. Die letzten 15km sind dann wieder flach aber leider ebenfalls wieder gegen den Wind. Für mich wars bisschen "wie verhext". Auf den letzten 10km konnte ich auch kaum noch über 30kmh fahren.
Angeblich sind es 800 HM aber ich glaube, es sind eher etwas weniger.

LG
Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

29108
Danke Mika für die Info. Hört sich nach ner idealen Radstrecke für mich an. Für den Fall, dass ich mich in den nächsten 2-3 Jährchen doch mal für ne MD aufraffen kann. Zell am See haben sie ja leider mit reichlich Höhenmetern und ner extremen Abfahrt gespickt.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

29111
coldfire30 hat geschrieben:Ui..heute schon ein Eintrag in der Liga, läufst Du neuerdings schon vor der Arbeit ?

Grüsse
War eine Ausnahme, weil ich gestern nicht dazu kam. Das wird bestimmt nicht die Regel werden ... :tocktock: Du bist wieder im Lande?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29112
Yepp..Gestern Vormittag gelandet. Jetzt habe ich nochmal so 1,5 Wochen zum ranklotzen und dann ist schon wieder Tapering angesagt.
Muss erstmal die diversen Burger wieder loswerden :zwinker5:
Bild

29115
lowi2000 hat geschrieben:Scheinen wirklich schon alle auf Urlaub zu sein :D
Bin wieder da, aber bei dem Sauwetter des Wochenendes hab ich meine lauffreien Tage gleich noch verlängert.
Heute ganz vorsichtig wieder eingestiegen. Na ja, war schon mal lockerer... :zwinker2:

29116
coldfire30 hat geschrieben:@Chris..Hast Du die 5 x 1600 tatsächlich mit 400 TP durchgezogen ? :respekt2:
Ja, GP/TP. Du glaubst ja gar nicht, wie langsam man 400m zurücklegen kann. :zwinker2:

Die Pausen hatte eine Dauer von 3:30-4:00.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29117
3fach hat geschrieben:Ja, GP/TP. Du glaubst ja gar nicht, wie langsam man 400m zurücklegen kann. :zwinker2:

Die Pausen hatte eine Dauer von 3:30-4:00.

Grüße,
3fach
:mundauf:
War der Puls auch unter 100??? :zwinker2:

PS.: 3:30 bis 4:00 brauche ich derzeit für 10000cm
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

29118
Raffi hat geschrieben: :mundauf:
War der Puls auch unter 100??? :zwinker2:
Keine Ahnung, es fühlte sich zwischenzeitlich an wie "halbtot". Wie viele BPM sind das?

Raffi hat geschrieben: PS.: 3:30 bis 4:00 brauche ich derzeit für 10000cm
Das wird bestimmt wieder. Wie war die OP?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29119
Hallo Christian!

= 99,9 bpm :P

Die Operation ist gut verlaufen. Konnte nach 14 Tagen die Orthese entfernen (welch eine Wohltat). Die Beweglichkeit des Knies ist noch eingeschränkt, phasenweise fühlt es sich an, als hätte ich einen Tennisball in der Kniekehle. Der Physiotherapeut ist aber soweit zufrieden. Der Bluterguss ist mittlerweile auch nur mehr andeutungsweise vorhanden. Das Schlafen wird auch wieder besser / wusste zuerst nicht wohin mit dem Bein, Orthese war überall im Weg.
Das Sportverbot dauert noch ca. 40 Tage, habe am Freitag eine (hoffentlich) Abschlusskontrolle. Freue mich schon auf die Erlaubnis wenigstens Schwimmen/Radfahren zu dürfen.
Das Problem war, dass die Zyste mit dem Muskel verwachsen war und nicht stumpf sondern chirurgisch davon abgelöst werden musste. Ergebnis größere Wundfläche/großen Hämatom von Mitte Oberschenkel bis zum Knöchel.
LG Hans Peter.
PS: Noch viel Spaß beim Laufen. Ab 2015 sollte ich auch wieder dabei sein.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

29121
coldfire30 hat geschrieben:Moin Allerseits,

das nächste Wochende steht vor der Tür, irgendwer aktiv unterwegs ?

Grüsse
Ich bin aktiv anfeuern beim IM FFM :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

29122
mika82 hat geschrieben:Ich bin aktiv anfeuern beim IM FFM :)
Mich juckt es auch an den Main zu kommen, aber wahrscheinlich wird es wohl nix.
Ich muss Vormittags meinen letzten Lala machen und wenn ich mich danach auch noch zum IM verdrücke bekomme ich wahrscheinlich Stress mit meiner Regierung :angst:
Bild

29123
mika82 hat geschrieben:Ich bin aktiv anfeuern beim IM FFM :)
Ich eventuell auch. :hallo:

Noch dazu laufe ich heute in Marburg den Marathon. Gibt wohl wieder eine Hitzeschlacht wie schon letztes Jahr. :schwitz2:

29124
coldfire30 hat geschrieben: Ich muss Vormittags meinen letzten Lala machen
na, wie war´s beim LaLa? :D

übrigens: Danke für deinen Schuhtip. :daumen:
Hab heute den Aegis 3 bekommen (UK8 243gr) :D und musste natürlich heute Abend gleich mal testen.
Super zu laufen, sogar steinige Wege sind noch gut machbar. Keine Knieprobs wie mit meinen "alten".
Ich glaube ich muss mal ausmustern.

29125
binoho hat geschrieben:na, wie war´s beim LaLa? :D

übrigens: Danke für deinen Schuhtip. :daumen:
Hab heute den Aegis 3 bekommen (UK8 243gr) :D und musste natürlich heute Abend gleich mal testen.
Super zu laufen, sogar steinige Wege sind noch gut machbar. Keine Knieprobs wie mit meinen "alten".
Ich glaube ich muss mal ausmustern.
Schuhe? :geil:

Da habe ich heute auch unvernünftigerweise zugegriffen:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29127
binoho hat geschrieben: :haeh: Makroaufnahme?
Sorry, Handyaufnahme und ohne Bearbeitung direkt hochgeladen ... :peinlich:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29128
Einfach ein Stück vom Rechner zurücktreten … :-)

Hier nochmal in klein:
Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29130
binoho hat geschrieben:na, wie war´s beim LaLa? :D
Ging eigentlich ganz gut, habe einfach nicht auf die Zwischenzeiten geachtet sondern bin frei Schnauze gelaufen, so lief es definitiv besser als im Schleichgang. Was natürlich nicht heißt, dass ich am Ende frisch und entspannt Zuhause angekommen wäre :zwinker5:
3fach hat geschrieben:Schuhe? :geil:
Da habe ich heute auch unvernünftigerweise zugegriffen
Welches Asics Modell ist das ? Sieht heiß aus :daumen:
Ich habe meine beiden Asics gerade in den Keller geräumt und werde die wohl nur noch im Winter auf dem Band laufen. Werde mit der Marke, bzw. deren Schuhen irgendwie nicht warm, keine Ahnung warum.
binoho hat geschrieben:aha, mit Asics kenn ich mich nicht aus und meine Adizero Aegis gab es nur ganz dezent (sieht man aber auch den Dreck nichts so
Ist genau auch mein Design. Der wird in 2 Wochen mein Marathonschuh, viel Spass damit :nick:

Grüsse
Bild

29133
Hi Freaks,

bräuchte mal Eure Meinung wie ich jetzt die vorletzte Woche vor dem M am sinnvollsten gestalten könnte.

Dienstag : Da stehen bei mir ja normalweise eher schnelle Intervalle bis 2000 an, macht das jetzt noch Sinn oder lieber einfach nur lockere 15 KM ohne Tempo ? Tendiere eher zum lockeren Tempo.
Donnerstag : 5000 - 4000 - 3000 in MRT
Freitag : 10 - 12 KM locker
Sonnatg : 22 KM

Verbesserungsvorschläge ?

Grüsse
Bild

29134
coldfire30 hat geschrieben:Hi Freaks,

bräuchte mal Eure Meinung wie ich jetzt die vorletzte Woche vor dem M am sinnvollsten gestalten könnte.

Dienstag : Da stehen bei mir ja normalweise eher schnelle Intervalle bis 2000 an, macht das jetzt noch Sinn oder lieber einfach nur lockere 15 KM ohne Tempo ? Tendiere eher zum lockeren Tempo.
Donnerstag : 5000 - 4000 - 3000 in MRT
Freitag : 10 - 12 KM locker
Sonnatg : 22 KM

Verbesserungsvorschläge ?

Grüsse
gerade mal in meinen 5Trainingstage Plan von 2009 gespickt:(hatte immer Montags den LaLa)

Mo LaLa 23-26km, die letzten 6 im MRT
Di regenerativ oder Ruhe 0-10km
Mi GA 8-12km (HF 75-82)
Do tempo 10-14km (10km im MRT)
Fr Ruhe
Sa langsam 6-10km (HF 65-75)
So tempo 14-18km (MRT+12)#

Ich glaube aber den hab ich selber auch noch entschärft

29135
Dein Marathon wird nicht flach, das sollte man bedenken. Dafür scheint es mir am wichtigsten, ausgeruht an den Start zu gehen.

Ich würde so trainieren:
Di 2x3km HMRT
Do locker
Sa locker
So 22-24km mit 2x3km HMRT (oder Sa und So tauschen)

Di 5x100 schnell + 3x1000MRT (~Töffes)
Sa 3-5 mit Strides
So Marathon

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29136
Veto! Füssen ist flach. (Ok, mein letzter WK war der Zugspitzsupertrail. :D ) Ne, aber da gibt es wirklich keine großen Anstiege, für PBs ist er allerdings nicht so wirklich geeignet, da es immer wieder verschiedene Untergründe und auch mal nen Wurzelweg gibt.

Genieße einfach die schöne Landschaft!

29137
Jolly Jumper hat geschrieben:Veto! Füssen ist flach. (Ok, mein letzter WK war der Zugspitzsupertrail. :D ) Ne, aber da gibt es wirklich keine großen Anstiege, für PBs ist er allerdings nicht so wirklich geeignet, da es immer wieder verschiedene Untergründe und auch mal nen Wurzelweg gibt.

Genieße einfach die schöne Landschaft!
Jetzt melden sich hier die Streckenkundigen. Gut so.

Und tatsächlich, nur 90hm ... :nick:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29138
Jolly Jumper hat geschrieben:Genieße einfach die schöne Landschaft!
Genau so war der Lauf auch von Anfang an geplant :daumen:

Ich werde wohl so im 4:50'er Schnitt laufen, wenn es ein City Marathon wäre dann ginge da (wahrscheinlich) noch einiges :zwinker5:
Bild

29139
3fach hat geschrieben:So 22-24km mit 2x3km HMRT (oder Sa und So tauschen)
Eine Woche vor dem Marathon nochmal 6 KM HMRT innerhalb eines (halb) langen Laufs ?
Ist aber eher anspruchsvoll :confused:
3fach hat geschrieben: Di 5x100 schnell + 3x1000MRT (~Töffes)
Sa 3-5 mit Strides
So Marathon
So hatte ich die letzte Woche auch im Kopf
Bild

29140
coldfire30 hat geschrieben:Eine Woche vor dem Marathon nochmal 6 KM HMRT innerhalb eines (halb) langen Laufs ?
Ist aber eher anspruchsvoll :confused:
Ich bin damals den Plan wie von Norbert gepostet (allerdings um 1 Tag nach vor gerückt):
binoho hat geschrieben:Mo LaLa 23-26km, die letzten 6 im MRT
Di regenerativ oder Ruhe 0-10km
Mi GA 8-12km (HF 75-82)
Do tempo 10-14km (10km im MRT)
Fr Ruhe
Sa langsam 6-10km (HF 65-75)
So tempo 14-18km (MRT+12)#
Mi 10km in 5:00, Sa 15km in 5:07 im Rahmen eins Funlaufes (MRT war dann in 5:11). Fand das eigentliche ganz ok.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

29141
coldfire30 hat geschrieben:
Ich werde wohl so im 4:50'er Schnitt laufen, wenn es ein City Marathon wäre dann ginge da (wahrscheinlich) noch einiges :zwinker5:
Bei 4:50 auf dem Marathon bekomme ich spätestens bei KM 20 nix mehr von der Landschaft mit. Bei KM 25 lieg ich im Graben. :hihi:

Den letzten längeren Lauf am Sonntag würde ich nicht mit MRT spicken. Höchstens mal paar Steigerungen reinmachen oder mal kurz etwas flotter aber nicht insgesamt 6km. :)

LG
Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

29142
coldfire30 hat geschrieben:Eine Woche vor dem Marathon nochmal 6 KM HMRT innerhalb eines (halb) langen Laufs ?
Ist aber eher anspruchsvoll :confused:
Nein, finde ich nicht. Die Pause ist sehr lang, weil es in etwa so gelaufen wird:
2km einlaufen - 3km HMRT - 12 km locker - 3km HMRT - 2km auslaufen = 22km.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29143
3fach hat geschrieben:Nein, finde ich nicht. Die Pause ist sehr lang, weil es in etwa so gelaufen wird:
2km einlaufen - 3km HMRT - 12 km locker - 3km HMRT - 2km auslaufen = 22km.

Grüße,
3fach
Ok, dann relativiert sich das natürlich.
Ich werde aber wahrscheinlich doch eher auf die Weichei Methode setzen :D
Bild

29144
Macht jetzt sowieso keinen großen Unterschied mehr. :)

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29145
Man erlebt doch immer wieder Premieren... hatte ich auch noch nicht, dass der letzte KM "Auslaufen" der schnellste der ganzen Einheit ist... ui ui ui war das gestern Abend plötzlich schwarz am Himmel. :mundauf:
Bild

29146
coldfire30 hat geschrieben:Man erlebt doch immer wieder Premieren... hatte ich auch noch nicht, dass der letzte KM "Auslaufen" der schnellste der ganzen Einheit ist... ui ui ui war das gestern Abend plötzlich schwarz am Himmel. :mundauf:
Erstaunliches Training. Ich hätte nicht die Geduld zu einer 10000m-Trabpause. :zwinker5: Rechnerisch 38km gesamt ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29147
3fach hat geschrieben:Erstaunliches Training. Ich hätte nicht die Geduld zu einer 10000m-Trabpause. :zwinker5: Rechnerisch 38km gesamt ...

Grüße,
3fach
Ui..was so ne Null doch für Auswirkungen hat :D
Bild

29148
coldfire30 hat geschrieben:Ui..was so ne Null doch für Auswirkungen hat :D
:prof: Bitte keine Politik im Forum!
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29149
@ Sascha: Du darfst dich schön langsam mit dem Gedanken an ein Hitzerennen anfreunden. Nach über 2 Wochen absolutes Sauwetter (insgesamt 4x Schneefall bis auf ~1800m) soll es laut hoch und heiliger Versprechung der Wetterfrösche hier, ab Mittwoch dann doch mal etwas sommerlich werden.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

29150
lowi2000 hat geschrieben:@ Sascha: Du darfst dich schön langsam mit dem Gedanken an ein Hitzerennen anfreunden.
Also ich mag es echt wenn Du mir immer so Mut machst ... :hihi:

Aber wer sich für einen Marathon Mitte Juli anmeldet muss wissen was er tut :P
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“