Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

32951
Generalprobe 10er für den 28.4. ist ganz gut gelaufen. 46:58 laut Uhr und 47:20 offiziell (wohl brutto) sollten für ne 1:50 im HM reichen.
Zumal da auch noch ein wenig Reserve war ( Pace im Zielsprint 3:30....).

Nun will der Steffny nächsten Samstag nochmal nen 2h laLa sehen..bin froh wenn die 50+ WKM Wochen nach dem HM dann wieder den schnellen und dafür kürzeren Einheiten mehr Raum geschenkt wird.
Bild

32952
lowi2000 hat geschrieben: 2 Wochen vor HH wollte ich kein Risiko bezüglich einer Erkältung mehr eingehen, nachdem ich komplett ohne durch den Winter gekommen bin.
Besser so, das ständige Auf und Ab nervt .
spaceman_t hat geschrieben:Generalprobe 10er für den 28.4. ist ganz gut gelaufen. 46:58 laut Uhr und 47:20 offiziell (wohl brutto) sollten für ne 1:50 im HM reichen.
Aber locker, da könnte deutlich mehr drin sein.

32954
spaceman_t hat geschrieben:Generalprobe 10er für den 28.4. ist ganz gut gelaufen. 46:58 laut Uhr und 47:20 offiziell (wohl brutto) sollten für ne 1:50 im HM reichen.
Also wenn du nicht komplett überpaced am Anfang sollten sich die sub 1:50 bei dir leicht ausgehen.

Ich habe derzeit dafür wieder meine Albtraumphase - die Birkenpollen blühen. Heute 9 km locker, die reinste Katastrophe. Ich habe nur geschnieft und gehustet. Mein Rendezvous mit dem "Hennes" am Donnerstag dürfte daher sehr spaßig werden. :klatsch: Wenn ich aber den Hamburger Pollenkalender richtig lese, dürfte dort gerade die Hochphase sein d.h. in 12 Tagen sollte das schlimmste vorüber sein (insbesondere bei dem Wetter die nächsten Tage).
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

32955
Der "Hennes" wurde überlebt. Ich habe ihn sogar in der Originalvariante gemacht - allerdings habe von Beginn an gleich mal ein paar Abstriche beim Tempo gemacht und so 5:15 eingeplant. Das ging ganz gut. Zeiten waren zw. 5:13 und 5:16. Und erfreulicherweise waren die Beine heute tiptop. Da fühlt sich ein 20er gleich ganz anders an, als wenn man ab KM 12 sich jeder Oberschenkel wie Blei anfühlt.

Jetzt heißt es noch 10 Tage lang zittern, dass ich mir nicht noch einen Infekt einfange.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

32956
lowi2000 hat geschrieben: Das ging ganz gut. Zeiten waren zw. 5:13 und 5:16. Und erfreulicherweise waren die Beine heute tiptop.
Prima, das läuft doch :daumen:

32957
Heute gab es noch mal 4x1000m in HMRT. Angesichts des Föhnsturms aber ein wenig aussagekräftiges Unterfangen: Bei 5:03, 5:16, 5:01, 5:10 ist die jeweilige Windrichtung sehr gut erkennbar :D

Aber egal - jetzt am Donnerstag nochmal 7km von der Arbeit heim joggeln mit ein paar schnellen Schritten und am Fr. abend geht es nach HH.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

32958
lowi2000 hat geschrieben: Aber egal - jetzt am Donnerstag nochmal 7km von der Arbeit heim joggeln mit ein paar schnellen Schritten und am Fr. abend geht es nach HH.
:daumen: und der Pollenflug dürfte mit dem Wetterumschwung dann auch kein großes Problem sein

32959
Hoffentlich, aber an einen massiven Rückgang glaube ich eher nicht. Für HH ist in den nächste 3 Tagen nach wie vor Stufe 4 (von 4) vorhergesagt. In IBK war letzte Woche bei Vollblüte Stufe 3 (da hatte ich am Di / Mi massive Probleme), diese Woche nur mehr 2 (gestern nach dem Lauf hatte ich nur ein leichtes Kratzen).
Keine Ahnung warum das in HH so extrem ist - entweder sind die viel später dran (käme mir aber komisch vor) oder es gibt bedeutend mehr Birken als hier (kann gut sein).
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

32960
Ich sehe gerade, der HM startet ja schon um 08:30 . Da ist es dann noch ganz schön frisch (<10°C), wenn der Wetterfrosch recht behält.
Wenn es trocken bleibt aber sicher nicht schlecht. Schaun mer mal...... :zwinker5:

32961
Für HH ist in den nächste 3 Tagen nach wie vor Stufe 4 (von 4) vorhergesagt.
Meine App sagt für Sonntag überhaupt keine Pollen außer ein paar Buchen (Stufe 2 von 4) voraus. Das paßt auch zu der vorhergesagten Wetter-Entwicklung. Die letzten Tage - besonders über Ostern - war es hier allerdings sehr schlimm.

32962
lowi2000 hat geschrieben:Hoffentlich, aber an einen massiven Rückgang glaube ich eher nicht. Für HH ist in den nächste 3 Tagen nach wie vor Stufe 4 (von 4) vorhergesagt. In IBK war letzte Woche bei Vollblüte Stufe 3 (da hatte ich am Di / Mi massive Probleme), diese Woche nur mehr 2 (gestern nach dem Lauf hatte ich nur ein leichtes Kratzen).
Keine Ahnung warum das in HH so extrem ist - entweder sind die viel später dran (käme mir aber komisch vor) oder es gibt bedeutend mehr Birken als hier (kann gut sein).
Drück dir die Daumen für HH.
Hoffe, dass es den ZZlern einigermaßen gut geht.
LG Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

32963
binoho hat geschrieben:Ich sehe gerade, der HM startet ja schon um 08:30 . Da ist es dann noch ganz schön frisch (<10°C), wenn der Wetterfrosch recht behält.
Wenn es trocken bleibt aber sicher nicht schlecht. Schaun mer mal...... :zwinker5:
Ja, da aber auch später keine Sonne rauskommt - sollten die 3/4 langen Hose / Shirt ausreichend sein. Für ganz kurz wird es mir wohl etwas zu frisch sein.
Raffi hat geschrieben:Drück dir die Daumen für HH.
Hoffe, dass es den ZZlern einigermaßen gut geht.
LG Raffi.

Vielen Dank.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

32964
Das wird super, Lowi! Da bin ich sicher. Du hast tolle Beine :zwinker2:

Ich bin ein bisschen neidisch und wünsche dir einen klasse Lauf bei guten Bedingungen. Hau rein!

LG 3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

32965
3fach hat geschrieben:Das wird super, Lowi! Da bin ich sicher. Du hast tolle Beine :zwinker2:

Ich bin ein bisschen neidisch und wünsche dir einen klasse Lauf bei guten Bedingungen. Hau rein!

LG 3fach
Lowi ist durch und ich finde mit ner guten Zeit bei den nicht ganz so guten Bedingungen.

32967
binoho hat geschrieben:Lowi ist durch und ich finde mit ner guten Zeit bei den nicht ganz so guten Bedingungen.

So ist es. Als am Freitag Mittag der Wetterbericht für Sonntag endlich 0% Regenwahrscheinlichkeit ansagte, habe ich mich tierisch gefreut. Nachdem das Wetter am Samstag dann aber viel besser war, kam die Befürchtung auf, dass die Front viel später durchzieht. Und so kam es auch - der Blick am Sonntag morgen aus dem Wetter verhieß nichts gutes: nen typischer Landregen - für die Natur derzeit gut, für mich aber absolut überhaupt nicht. Die Motivation demnach komplett am Keller.


Ich habe zwar versucht die Überhose möglichst lange anzubehalten und quasi erst relativ spät Kleiderbeutel abzugeben und mich in die Startaufstellung zu stellen (10min vor Start). Dennoch war ich bis zum Startschuss schon komplett nass und durchfroren. Und es hat mal 3 km gedauert bis mir warm wurde. Tempo wurde im Bereich von 5:10-5:15 gewählt (Reeperbahn rauf etwas langsamer, das bergabstück retour dann etwas schneller). Bis KM 10 ging es eigentlich ganz gut, mir war in der Zwischenzeit auch wieder warm geworden. Hier überholte mich dann auch der 1:50 Tempoläufer von hinten. Kurz habe ich überlegt dran zu bleiben, aber als ich hörte, dass sie derzeit 1,5min Vorsprung auf die 1:50 haben, mich dagegen entschieden (das war mir dann doch zu schnell). Rund um die Binnenalster merkte ich dann, dass ich doch nicht mehr so frisch bin und ab KM 14 und der Aussenalster wurde es dann zäh. Immer wieder kurze Anstiege, dazu eine leichte Brise von vorne führte dazu dass ich kontinuierlich einen tick langsamer wurder (jeden Kilometer 1-2 sec langsamer als der vorherige). Zudem fing mich auch wieder an zu frieren. Richtig schlimm wurde es auf den letzten 2 km. Die KM 40 Marke des Marathons passierte ich genau bei 1:40 - damit war klar, dass sich die 1:50 definitv nicht mehr ausgehen - denn 5:00 war definitiv nicht mehr drinnen. Damit kam einerseits im Kopf ein kleiner Einbruch (ob ich jetzt 1:50:40 oder 1:51:00 laufe ist es schon egal). Zudem ging es die letzten 2 km dann auch noch ordentlich hoch und mir hat es komplett den Stecker gezogen und ich war froh irgendwie da hochzukommen (eigentlich meine Stärke) und ich habe auf den beiden Kilometern nochmal 45-60 sec versemmelt. Raus kam dann eine 1:51:45. Und damit kann ich angesichts des Wetters wirklich sehr zufrieden sein.


Ich vermute, dass ich ev. doch einen Ticken zu schnell angegangen bin (aber ich wollte es halt doch probieren) und vor allem, dass mein Körper aufgrund der Kälte bedeutend mehr Energie gebraucht hat als normal und daher am Ende nix mehr da war. Bestätigt wird dies auch durch die Tatsache, dass ich nach dem Lauf einen rießen Kohldampf hatte - normalerweise kann ich nach Wettkämpfen und harten Trainingseinheiten stundenlang außer ein bisschen Obst nichts essen.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

32968
Glückwunsch zum Durchbeißen und der trotzdem guten Zeit, die ja nicht so arg vom Ziel weg war.
Wetter war nicht Jedermanns Sache, für mich war es (bis auf die nassen Füße durch die Pfützen) perfekt. Hinterher habe ich die Feuerwehrdecken vermisst, hätte ich bei dem Wetter eigentlich erwartet.

Wie in meinem Bericht zu lesen hat mich auch der letzte Anstieg nach km 20 ordentlich geschlaucht, zumal da noch ordentlich Gegenwind blies. Da brannten dann die Oberschenkel.ordentlich um halbwegs die Pace zu halten.
Bild

32969
Das Wetter war mein absoluter Albtraum - ist aber nix neues, dass ich mit Kälte nicht kann und wenn dann noch Regen dazukommt... Aber gott sei Dank ist mein Immunsystem wieder soweit hergestellt, dass ich mir am So nix geholt habe.

Allerdings haben die nassen Klamotten an den Stellen wo die Bündchen und Nähte waren, meine Haut komplett wund gescheuert. Habe ich unter dem Laufen gott sei Dank nicht gemerkt (was mich wundert), der Sonntag Nachmittag war echt die Hölle und auch heute tut es an einige Stellen noch extrem weh und nässt.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

32970
Mir wird wohl ein Nagel abfallen (zwar nicht blau, aber tut etwas weh beim Laufen), vermutlich dank der sehr nassen Socken. Schuhe sind definitiv nicht zu klein oder eng.
Und das Pflaster für die neuralgischen Männerstellen hatte ich mir gespart da ich sonst mit den Shirts keine Probleme auch bei langen Läufen habe. Das war definitv ein Fehler..
Ansonsten konnte bei kurz/kurz aber auch nicht viel scheuern. Auf den Bildern sieht der Regen auch schlimmer aus als ich es wahrgenommen habe. Aber angenehm geht natürlich anders.
Schaun wir mal wie es nächstes Jahr so aussieht
Bild

32971
lowi2000 hat geschrieben:Das Wetter war mein absoluter Albtraum - ist aber nix neues, dass ich mit Kälte nicht kann und wenn dann noch Regen dazukommt... Aber gott sei Dank ist mein Immunsystem wieder soweit hergestellt, dass ich mir am So nix geholt habe.

Allerdings haben die nassen Klamotten an den Stellen wo die Bündchen und Nähte waren, meine Haut komplett wund gescheuert. Habe ich unter dem Laufen gott sei Dank nicht gemerkt (was mich wundert), der Sonntag Nachmittag war echt die Hölle und auch heute tut es an einige Stellen noch extrem weh und nässt.
Also erstmal Gratulation zu einem trotz der widrigen Bedingungen seeehr anständigen Lauf!!

Und dann natürlich gute Besserung, so Scheuerstellen sind echt böse.

32972
Gratulation an euch beide für die guten Ergebnisse! @Lowi, bei für dich besserem Wetter wäre die 1:49:xx sicherlich gegangen, und das Wetter können wir (zum Glück) nicht beeinflussen. Hamburger Wetter eben :-)

Erholt euch gut! Insbes. die wunden Stellen brauchen Pflege (Ich finde Hametum Salbe hilfreich). Zehnagel ist auch schmerzhaft - bis er dann weg ist, dauert es manchmal richtig lang ...

LG 3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

32973
Vielen Dank für die Glückwünsche.
spaceman_t hat geschrieben: Und das Pflaster für die neuralgischen Männerstellen hatte ich mir gespart da ich sonst mit den Shirts keine Probleme auch bei langen Läufen habe. Das war definitv ein Fehler.
Dann war ich wenigstens nicht die Einzige. Beim nächsten Mal schmiere ich mich definitiv vorbeugend überall mit Vaseline ein.
Deinem Nagel auch gute Besserung.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

32975
3fach hat geschrieben:Gratulation an euch beide für die guten Ergebnisse! @Lowi, bei für dich besserem Wetter wäre die 1:49:xx sicherlich gegangen, und das Wetter können wir (zum Glück) nicht beeinflussen. Hamburger Wetter eben :-)

Erholt euch gut! Insbes. die wunden Stellen brauchen Pflege (Ich finde Hametum Salbe hilfreich). Zehnagel ist auch schmerzhaft - bis er dann weg ist, dauert es manchmal richtig lang ...

LG 3fach

Kommt immer darauf an wie sado/maso... :teufel: :nick:


Jolly Jumper hat geschrieben:Also erstmal Gratulation zu einem trotz der widrigen Bedingungen seeehr anständigen Lauf!!

Und dann natürlich gute Besserung, so Scheuerstellen sind echt böse.
+1 :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

32977
Danke der Nachfrage. Wettkampf war das keiner, aber ein wieder mal sehr schöner Erlebnislauf. Zwischendurch hatten wir uns auch noch verloren und haben uns ca 4 Minuten gesucht, bevor wir uns standesgemäß am Trollingerstand wiedergefunden haben. 😂 Die Zeit kannst du in die Tonne kloppen, aber wir hatten viel Spaß und einige sehr gute Kilometer dabei. Und das ist die Hauptsache. 🙂

32978
Bevor der Thread im Nirvana verschwindet - kurz ein paar Worte zu meinem gestrigen Wettkampf im Ötztal.

Seit HH bin ich jetzt nicht besonders viel gelaufen (aber auch nicht gar nix) und wenn fühlte es sich zumeist bescheiden an. Daher war mir klar, dass ein ~5:00 Schnitt nicht gehen wird, aber das Hamburger HMRT sollte eigentlich schon gehen (zudem waren die Bedingungen mit 15°C und komplett bedeckt absolut ideal).

Aber das war gestern der erste WK, der sich vom ersten Schritt an komplett Sch* anfühlte. Ich hatte ständig das Gefühl ich laufe gegen eine Wand und komme nicht vom Fleck. Obwohl die ersten beiden KM eh nur ~5:30 waren (danach hatte ich mich bei ~5:20) eingependelt, bin ich auf den letzten 3 Kilometern wieder komplett eingebrochen und mit 5:50 Zeiten ins Ziel geschlichen. Raus kam eine 57:xx über 10,5 km.

Keine Ahnung was los war: Beine waren nicht das Problem, Atmung auch nicht und bei der HF war ich auch noch meilenweit von meinem 10er Puls entfernt.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

32979
Ganz so frisch war es bei uns nicht aber es hatte eine hohe Luftfeuchtigkeit. und das könnte ev. Einfluss gehabt haben.
Ich bin ja nicht mehr aktiv und selbst joggen geht gerade wegen "Rücken" wieder mal ganz schlecht, deswegen habe ich hier auch nix zu berichten.

32980
Vielleicht wollten deine Beine so ohne jedes Training seit HH einfach nicht in Schwung kommen? Also dafür finde ich deine Zeit sehr anständig. Mir geht es manchmal schon so, wenn ich nur länger nicht schnell gelaufen bin, dass es richtig zäh ist, mal Tempo aufzunehmen. Nach ein paar Einheiten mit Tempoabschnitten wird es dann wieder leichter. Mach ich nur so selten... :peinlich: Training wird vermutlich doch nicht überbewertet...

32982
Jolly Jumper hat geschrieben:Vielleicht wollten deine Beine so ohne jedes Training seit HH einfach nicht in Schwung kommen? Also dafür finde ich deine Zeit sehr anständig. Mir geht es manchmal schon so, wenn ich nur länger nicht schnell gelaufen bin, dass es richtig zäh ist, mal Tempo aufzunehmen. Nach ein paar Einheiten mit Tempoabschnitten wird es dann wieder leichter. Mach ich nur so selten... :peinlich: Training wird vermutlich doch nicht überbewertet...
In diese Richtung gingen meine Gedanken während des Laufens auch schon: Ich bin seit Anfang Februar quasi nie schneller als HMRT (5:10) gelaufen, dies ist er quasi gewöhnt. Und ich bilde mir ein, es geht nicht schneller, weil ich es eben nicht gewöhnt bin, bei noch höherer HF zu laufen. Aber ich hatte die Hoffnung, dass ich am Ende (auf den letzten 1-2 km) das Tempo aufgrund der Ausdauer, die eigentlich vorhanden sein müsste und dem Zielnähe doch noch etwas anziehen könnte. Stattdessen kam der komplette Einbruch (da war der in HH ja nix dagegen).

Die Ursache werd' ich wohl nicht mehr herausfinden (ein in mir steckender Infekt wars auch nicht, der hätte mittlerweile zum Vorschein kommen müssen). Aber war mal eine interessante Erfahrung, normalerweise glaubt man ja immer es geht nicht besonders und wenn man losläuft geht es doch. Diesmal dachte ich mir, wird schon passen und dann ging überhaupt nix.

War das bei dir ein WK oder nur so eine Runde?

@binoho: Ne die Luftfeuchtigkeit war eigentlich recht niedrig (55%) und es ging auch nur eine leichte Brise.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

32983
Das war nur so eine Runde. 22 km von Tübingen um die Wurmlinger Kapelle zum Wendelsheimer Märchensee und über den Biergarten zurück. 😁 Ich habe da mal bis vor 19 Jahren gewohnt und auch mit meinem jetzigen Mann schöne Erinnerungen daran.

32985
Liebe ZZZ,

ich melde mich hier mal aus dem Off zurück. Es geht mir gut, die Laufpause wird aber noch ein paar Wochen dauern (Was sind schon ein paar Wochen!?).
Momentan walke ich viel (ohne Stöcke :P ) und lege bereits wieder ganz ansehnliche Strecken zurück.

Liebe Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

32986
Das sind ja gute Nachrichten. Freut mich, dass es langsam wieder aufwärts geht und du auch wieder vorwärts kommst. Und die Daumen sind gedrückt, dass das mit dem Laufen auch irgendwann wieder klappt (zumindestens ein kurzes gemütliches Ründchen).
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

32987
3fach hat geschrieben:Liebe ZZZ,

ich melde mich hier mal aus dem Off zurück. Es geht mir gut, die Laufpause wird aber noch ein paar Wochen dauern (Was sind schon ein paar Wochen!?).
Momentan walke ich viel (ohne Stöcke :P ) und lege bereits wieder ganz ansehnliche Strecken zurück.

Liebe Grüße,
3fach
Verfolge ich auf GC.
Schön, dass es mit dem Wandern so gut funktioniert.


Übrigens:


:party2: :party: :party3: :prost: :hppybirt: :hppybirt: :hppybirt: :prost: :party3: :party: :party2:



ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG.



LG Fam. Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

32993
Hallo,

ich bin mal wieder ein bisschen im Off, werde viel wandern und anderen Alternativsport betreiben.
Man liest sich ggf. in anderen Medien. :-)

LG 3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

32994
Alles Gute weiterhin.
Bleiben auf alle Fälle weiter in Kontakt
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

32995
Ich lebe noch... auch wenn ich gerade mal wieder vom Friedhof komme.
So ist das langsam wenn man zu den älteren Semestern zählt.

Wünsche ein schönes WE

32996
Ich bin derzeit auch nur sporadisch am Laufen und wenn dann nur kurze Ründchen. Entweder regnet es oder es ist zu heiß. Zudem herrscht derzeit am Gemüseacker Hochbetrieb d.h. neben Unrkaut jäten, Pflanzen, Kartoffelkäferjagd gibt es auch jeder Menge zu ernten und dies muss dann verarbeitet werden.

Mit dem ursprünglich geplanten Achenseelauf (23,2 km) schaut es schlecht aus - seit HH bin ich nie länger als 11 km gelaufen. Heute immerhin fast 9 km mit etlichen Höhenmetern.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

32997
Wir sind aus dem Urlaub zurück! Eine Woche in Kobarid,Slowenien, direkt an der Soca, dann eine Woche in Bohinj (auch Slowenien) und zum Abschluss ein paar Tage in Istrien, nördlich von Rovinj. In Slowenien hatten wir tolle, eher einfache und internationale Campingplätze, naturnah und entspannt. Ein tolles Land, wunderbare Natur und nette Leute. In Kroatien hatten wir dann eher den Eindruck einer deutschen Kleingartenkolonie. Alles schön mit Hecken in Parzellen eingeteilt und eher piefig. Wir waren das letzte Mal vor fünf Jahren da, da hat sich doch einiges verändert. Das Meer ist natürlich trotzdem schön und wenn man ein wenig ins Hinterland fährt, trifft man auch mal auf Einheimische. ;)

Jedenfalls sind wir saugut erholt. Wir waren in den Bergen, raften und Fahrrad fahren, alles so, wie es gerade kam. Herrlich.

Euch einen guten Start in die Woche!

32998
Hallihallo, schön, von dir zu lesen! Wow, das klingt ja nach einem tollen Urlaub! Bin gerade auch am Überlegen, nach Istrien zu fahren... Vor zig Jahren war es da total schön! Damals war ich in Porec. Da kann man sicher auch toll wandern oder so.

32999
lowi2000 hat geschrieben:Ich bin derzeit auch nur sporadisch am Laufen und wenn dann nur kurze Ründchen. Entweder regnet es oder es ist zu heiß. Zudem herrscht derzeit am Gemüseacker Hochbetrieb d.h. neben Unrkaut jäten, Pflanzen, Kartoffelkäferjagd gibt es auch jeder Menge zu ernten und dies muss dann verarbeitet werden.

Mit dem ursprünglich geplanten Achenseelauf (23,2 km) schaut es schlecht aus - seit HH bin ich nie länger als 11 km gelaufen. Heute immerhin fast 9 km mit etlichen Höhenmetern.
Machst du dir da nicht zu viel Kopf? Bei deinen PBs ist doch sicher auch mal ein HM oder 23km-Lauf ohne groß Training drin. Dann eben mal just for fun.
LG, Katz

33000
Katz hat geschrieben:Machst du dir da nicht zu viel Kopf? Bei deinen PBs ist doch sicher auch mal ein HM oder 23km-Lauf ohne groß Training drin. Dann eben mal just for fun.
LG, Katz
Wenn du schon hier unbedingt deinen Senf dazu geben musst - dann solltest du dir auch anschauen von wann die Bestzeiten stammen und vielleicht auch das Profil des genannten Laufs kennen.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

Zurück zu „Anfänger unter sich“