Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

23401
Hier melden sich ja lauter Verschollene wieder! Sehr schön, willkommen zurück :hallo:

Micha, für die nötige Motivation werden wir schon sorgen :teufel: Und glückwunsch zum erneuten Nachwuchs in spe :D
Bild

23403
Hi Micha, schön dass du auch wieder hier bist. Und alles Gute bei deinem comeback. Ich freu mich! :daumen:

Und ich selbst muss aufpassen nicht krank zu werden. Hab mein Fasnetswochenende gut überstanden und bin heute morgen mit Halsschmerzen aufgewacht :frown:

Sascha, alles Gute beim doc!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

23404
Hallo ZZZ,

ich bin gestern die große Treppe abwärts gelaufen: 5km/4km/3km im Schnitt mit 4´48 und mit jeweils 1000m Trabpausen. Im böigen Gegenwind und mit mehr bergan als bergab ist mir das nicht leicht gefallen, die HF lag gegen Ende der Tempoblöcke jeweils bei 91%.
Am Tag zuvor hatte ich Pause, der letzte etwas anstrengendere Lauf war drei Tage zuvor.
Vor einer Woche ging bei fast Windstille die Treppe hoch mit 1/2/3/4km@4´40 , das war wirklich grenzwertig hart für mich.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich die 4´48 bei einem eventuellen HM in 11 Tagen laufen könnte. Wie schätzt ihr das ein? Was lest ihr aus solchen Einheiten bei euch?

Klassisches Zielzeitzweifeln ist das,
Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

23405
hallöli,

@3-fach-post1: das war aber nur ne halbtagesfliege! :hihi:

@damagic: knobi hatte ich gestern abend. die vit.c+zink-pillen gibt es erst seit planbeginn wieder. wenn ich das gefühl habe, es wird akut, auch mal 2 am tag. ansonsten aber nicht.
besser zu helfen scheint da aber ruhe und meditonsin. :zwinker2:

@micha: welcome back! im kinderkriegen....äh....machen scheinst du irgendwie besser voranzukommen als beim laufen. :hihi: nee, scherz beiseite, schön, dass du wieder da bist und bohne hat recht: für die nötige motivation werden wir schon sorgen! :daumen:

@markus: versuch das auch mal! (siehe post an damagic oben)

@3fach-post2: erstmal respekt zu den treppen! :daumen: die sind schon stark gelaufen.

allerdings finde ich es immer etwas schwierig von einer treppe auf das mögliche HM-tempo zu schließen. da sehe ich noch immer den TDL als am ehesten aussagekräftig. und selbst dann heisst das noch nichts, weil es ja auch immer darauf ankommt, ob man für die dauer eines schnellen HM genug km in den beinen hat. (lange läufe, umfänge etc.)

gestern waren das allerdings insges. 12km im HMRT bei dir und das ist schon ordentlich.
die HF sehe ich dabei als ok an.
ich denke, dass du an einem guten tag 4:45 laufen kannst. :nick:

bei robert ist das übrigens so, dass er auch 9 tage vor dem HM nochmal eine treppe laufen lässt. die ist am freitag bei mir mit 2/3/4km und1 und 2km TP in 4:36 angegeben - und das HMRT für den WK ist auch in 4:36 angegeben. also, was heisst das? :D

du versuchst PB in frankfurt!!! :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

23406
3fach hat geschrieben:Hallo ZZZ,

ich bin gestern die große Treppe abwärts gelaufen: 5km/4km/3km im Schnitt mit 4´48 und mit jeweils 1000m Trabpausen. Im böigen Gegenwind und mit mehr bergan als bergab ist mir das nicht leicht gefallen, die HF lag gegen Ende der Tempoblöcke jeweils bei 91%.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich die 4´48 bei einem eventuellen HM in 11 Tagen laufen könnte. Wie schätzt ihr das ein? Was lest ihr aus solchen Einheiten bei euch?

Klassisches Zielzeitzweifeln ist das,
Tja, so ist das mit den klassischen Zielzeitzweiflern. :zwinker2:

Bei mir funktioniert folgendes inzwischen ziemlich zuverlässig:
3 x 4000 m im HMRT mit 1000m TP.
Das Tempo, das ich dabei halten kann, kriege ich im Wettkampf über die HM Strecke.
(Vorrausgesetzt, die Bedingungen im Wettkampf sind gut: Strecke, Wind, eigenes Körpergefühl, keine ernsten Zipperleins, keine beginnende Erkrankung usw.

Deine Treppe dürfte von der Belastung her ähnlich sein.

Ich würde es daher versuchen. Wenn du noch Tapering eingeplant hast, sollte das gehen.
ABER: Das Tempo ist nah an der Grenze. Wenn du am Anfang auch nur geringfügig überziehst, wirst du auf den letzten km elend eingehen. ALSO: :prof: Äuscherschde Dembodischsiblien!

In 11 Tagen kann doch eigentlich nur Frankfurt sein, oder?

Mein Tempo für Frankfurt steht noch völlig in den Sternen. :gruebel:
Heute 4 x 2000 m im HMRT mit 1000m TP versucht. Die ersten beiden 2000er in etwa 4:23 min /km liefen ganz gut.
Auf dem Rückweg erst ein bißchen Gegenwind, dann mehr. Bin dann nicht mehr nach Uhr sondern nach Belastungsgefühl gelaufen: 3. 2000er in 4:33, der vierte dann in 4:44. Das heißt jetzt alles und nix. :confused:
Am Samstag werde ich mir die 3 x 4000m geben und dann entscheiden.

Wir sehen uns in Frankfurt, so oder so.

Töffes

P.S.: Willkommen zurück, Blocker!
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

23408
läuferline hat geschrieben: und selbst dann heisst das noch nichts, weil es ja auch immer darauf ankommt, ob man für die dauer eines schnellen HM genug km in den beinen hat. (lange läufe, umfänge etc.)

(...)

also, was heisst das? :D

du versuchst PB in frankfurt!!! :daumen:

lg,
line
Ich bin in den letzten 3-4 Monaten ausgesprochen wenig gelaufen, selbst für meine bescheidenen Verhältnisse. Dafür zuletzt immer recht flott. Aber es fehlen eben die Umfänge.
töffes hat geschrieben:ABER: Das Tempo ist nah an der Grenze. Wenn du am Anfang auch nur geringfügig überziehst, wirst du auf den letzten km elend eingehen. ALSO: :prof: Äuscherschde Dembodischsiblien!

In 11 Tagen kann doch eigentlich nur Frankfurt sein, oder?
s.u.
mika82 hat geschrieben:Ich fasse zusammen:

Ganz viele ZZZ und ganz viel ZZZ in FFM

:party:

line
coldfire
3fach?
töffes
mika
plankton
Wenn ich einen frühen HM laufe, dann wird es Frankfurt. Aber nix is fix, zumal ich jetzt auch nochmal für ein paar Tage zum Skifahren reise - passend zum Formverlust oder Tapering. :zwinker5:

Es wird knapp, richtig. Mit der Zielzeit und mit der Teilnahme, weil ich auch noch nicht weiß, ob es dann zeitlich passt. Aber es wäre toll, euch dort mal wieder zu treffen! :winken:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

23410
3fach hat geschrieben:Hallo ZZZ,

ich bin gestern die große Treppe abwärts gelaufen: 5km/4km/3km im Schnitt mit 4´48 und mit jeweils 1000m Trabpausen. Im böigen Gegenwind und mit mehr bergan als bergab ist mir das nicht leicht gefallen, die HF lag gegen Ende der Tempoblöcke jeweils bei 91%.
Am Tag zuvor hatte ich Pause, der letzte etwas anstrengendere Lauf war drei Tage zuvor.
Vor einer Woche ging bei fast Windstille die Treppe hoch mit 1/2/3/4km@4´40 , das war wirklich grenzwertig hart für mich.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich die 4´48 bei einem eventuellen HM in 11 Tagen laufen könnte. Wie schätzt ihr das ein? Was lest ihr aus solchen Einheiten bei euch?

Klassisches Zielzeitzweifeln ist das,
Grüße,
3fach
Da die TP kürzer war als für die Treppe (zumindest wie ich sie kenne) üblich, die Umstände suboptimal würde ich sagen da sind 4:40 eventuell drinnen. Aber die 4:48 sollten eigentlich kein Problem sein. Kommt aber auch drauf an was für ein Typ du bist, aber da kennst du dich eh selber am besten.

Ich habe jetzt mein MRT einfach mal auf 4:35 festgesetzt, kann mir zwar nicht vorstellen daß das durchzuhalten ist (ZZZ eben!), aber 4:40 traue ich mir auf jeden Fall zu. Sind ja nicht mal 100HM dabei.

Grüsse,

Nik - gestern den 10000en Höhenmeter in 2011 gelaufen
Laufanfang: Februar 2008
1. HM: 2:04:51 am 13.4.2008 (Linz-Marathon)
Bestzeiten:
10k - 42:12 Donaulauf Ottensheim 25.09.2010
HM - 1:31:16 am 27.03.2011 (Wels-HM)
M - 3:24:43 am 11.4.2010 (Linz-Marathon)

Sonstige Läufe:
7,2km 650hm - 45:24 Berglauf Gislauf 05/2011
12,4km 450hm - 1:06:28 Linzer Bergmarathon Sprint 08/2011
Salzkammergut-Marathon - 500hm - 3:44:49 10/2011

23411
coldfire30 hat geschrieben:Wollte die Bohne nicht auch kommen :confused:
Mich kannst Du streichen, werde definitiv nicht starten :frown:
:frown: :frown: :frown:

bohne kommt leider auch nicht. zieht gerade in die schweiz um. :)

@3fach: versuch macht kluch! :) aber ich verstehe natürlich, was du meinst und aufgrund dessen würde ich es wohl ein bisschen verhaltener angehen. und ganz evtl. springt ja doch ne PB heraus.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

23412
läuferline hat geschrieben: bohne kommt leider auch nicht. zieht gerade in die schweiz um. :)
Verständlich.... da sind definitiv mehr Berge zum klettern vorhanden als in und um Leipzig :P
Bild

23413
coldfire30 hat geschrieben:Verständlich.... da sind definitiv mehr Berge zum klettern vorhanden als in und um Leipzig :P
Ich bleib aber leider nur 3 Monate :frown: Und arbeite 50h/Woche :P Mal sehen, wie viel ich da so zum Klettern (und Laufen) komme
Bild

23414
rote Bohne hat geschrieben:Ich bleib aber leider nur 3 Monate :frown: Und arbeite 50h/Woche :P Mal sehen, wie viel ich da so zum Klettern (und Laufen) komme
Au Backe!!!!

Aber naja...wenn du nicht zum laufen kommst...hab ich ja mal ne Chance dich einzuholen... :hihi:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

23415
Line, töffes, Nik und M...,

eurer geballten Expertenpower kann ich mich nicht entziehen. Ihr habt alle Recht: Ich sollte es versuchen! Also, wenn ich starten kann, werde ich auf PB laufen, sch*** auf die Umfänge!

Wär ja auch zu geil, so früh im Jahr schon HM-PB .... :geil:

Danke an alle Ratgeber,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

23416
3fach hat geschrieben:Ihr habt alle Recht: Ich sollte es versuchen!
Du verlierst doch nichts...
lauf auf PB an...
das Schlimmste was passieren kann ist, dass du einbrichst...und wenn es passiert weißt du eben auch wieso...
Also wie line schrieb:
Versuch macht kluch! :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

23417
mika82 hat geschrieben: Aber naja...wenn du nicht zum laufen kommst...hab ich ja mal ne Chance dich einzuholen... :hihi:
:D Da ich zwar 50h arbeite, aber dafür keinerlei soziale Kontakte in Zürich habe, hoffe ich, dass ich trotzdem zum laufen komme :hihi:
3fach hat geschrieben:Also, wenn ich starten kann, werde ich auf PB laufen, sch*** auf die Umfänge!
:daumen: Find ich jut! Viel Erfolg!
Bild

23418
3fach hat geschrieben:Line, töffes, Nik und M...,

eurer geballten Expertenpower kann ich mich nicht entziehen. Ihr habt alle Recht: Ich sollte es versuchen! Also, wenn ich starten kann, werde ich auf PB laufen, sch*** auf die Umfänge!

Wär ja auch zu geil, so früh im Jahr schon HM-PB .... :geil:

Danke an alle Ratgeber,
3fach

Dann will ich meinen Senf auch noch dazu geben :D

Also die Treppe gestern war mehr als stark :daumen: und von daher müsstest du ne PB auch drauf haben. Zudem ist bei dir die HM-Zeit im Vergleich zu 10km und HM die stärkste.
Aber realistisch gesehen würde ich (wie auch du schon geschrieben hast) die Umfänge als etwas zu gering einschätzen. Vor allem Lange Läufe hast du seit dem M sehr wenige, und gerade wenn es hinten raus zäh wird könnten die dann fehlen. Ich schätze aber, dass selbst wenn du 10sec langsamer läufst es am Ende genauso hart wird.

Von daher würde ich auch auf PB anlaufen, mich aber nicht unter Druck setzen dass sie klappen muss, denn realistisch ist sie wohl nicht drinnen.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

23419
Ich hab mal an bisschen an der Steuerzeit-Schraube gedreht.

Nachdem ich immer noch dabei bin wieder in die Gänge zu kommen und mir die Umfänge und viel mehr die paces im Trainingsplan doch sehr schwer fallen, hab ich meine Steuerzeit um 5min "verlangsamt". Jetzt passt es zum aktuellen Leistungsstand. Sollte ich mich in den nächsten Wochen deutlich verbessern, dann wird erneut korrigiert. Lieber tiefer stapeln und erfüllen als jede Einheit nur annähernd zu schaffen :daumen:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

23420
mika82 hat geschrieben: line
coldfire
3fach
töffes
mika
plankton?
Das Fragezeichen kannst du streichen. Ich bin dabei. :nick:
Letzes Jahr gab es dort so einen netten Kaffee&Kuchen Plausch mit töffes und Frauschmitt.

Gestern auf der Bahn habe ich bohne-mäßige Intervalle gemacht. 8 x 1000 @ 3:45
Aber was seh' ich nun. Bohne hat mit 10 x 1000 wieder einen draufgesetzt. :motz:

23421
Plankton hat geschrieben:Das Fragezeichen kannst du streichen. Ich bin dabei. :nick:
Letzes Jahr gab es dort so einen netten Kaffee&Kuchen Plausch mit töffes und Frauschmitt.

Gestern auf der Bahn habe ich bohne-mäßige Intervalle gemacht. 8 x 1000 @ 3:45
Aber was seh' ich nun. Bohne hat mit 10 x 1000 wieder einen draufgesetzt. :motz:
Na das ist doch sehr schön!
Also dass du dabei bist und dass du fast die Bohne geschafft hast :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

23422
Plankton hat geschrieben: Aber was seh' ich nun. Bohne hat mit 10 x 1000 wieder einen draufgesetzt. :motz:
:wow: , ich glaube ich muss mir ihr Training jetzt endlich mal anschauen, schließlich wartet sie noch darauf, dass ich hier die nächste Zielzeit voraus sage (Stichwort: gleicher Läufertyp) :zwinker2:

Torsten

23423
rote Bohne hat geschrieben: :D Da ich zwar 50h arbeite, aber dafür keinerlei soziale Kontakte in Zürich habe, hoffe ich, dass ich trotzdem zum laufen komme :hihi:


:daumen: Find ich jut! Viel Erfolg!
Moin Allerseits,

ist JensR nicht in Zürich unterwegs :confused: Der könnte Dir bestimmt Tipps bezüglich Trainingsstrecken geben
3fach hat geschrieben: Ihr habt alle Recht: Ich sollte es versuchen! Also, wenn ich starten kann, werde ich auf PB laufen, sch*** auf die Umfänge!
Hau rein !!

Schade das die Startnummern nicht übertragbar sind, sonst hättest Du meine zun Sonderpreis haben können
Bild

23424
Plankton hat geschrieben:Das Fragezeichen kannst du streichen. Ich bin dabei. :nick:
Letzes Jahr gab es dort so einen netten Kaffee&Kuchen Plausch mit töffes und Frauschmitt.
nein, das war ich und nicht frau schmitt! :motz:

aber ist schon ok.... :heul2:

momentan ist eh alles gegen mich! *jammer*

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

23426
coldfire30 hat geschrieben:Na jetzt sieh mal zu wie Du aus der Nummer wieder raus kommst Gregor :hihi:
:peinlich:

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Auf jeden Fall war es ein super Plausch mit töffes und line. :hug:

Was war denn nur mit Frauschmitt? :confused:

23427
Bezüglich Griesheim bin ich jetzt ein wenig ratlos. :noidea:
Die Vereinskameraden lassen mich kläglich im Stich und wir bekommen keine Mannschaft für die DM zusammen. :frown:
(Dafür treten wir bei der HM im September hoffentlich in Bestbesetzung an).

Soll ich nun alleine bei der DM mitmachen oder einfach für den offenen Lauf melden, wo es dann nicht mehr viele Konkurrenten gibt?

23428
coldfire30 hat geschrieben: ist JensR nicht in Zürich unterwegs :confused: Der könnte Dir bestimmt Tipps bezüglich Trainingsstrecken geben
Doch, wir haben auch auf jeden Fall vor, mal gemeinsam zu laufen. Hoffe, ich komme hinterher :D
ToMe hat geschrieben: :wow: , ich glaube ich muss mir ihr Training jetzt endlich mal anschauen, schließlich wartet sie noch darauf, dass ich hier die nächste Zielzeit voraus sage (Stichwort: gleicher Läufertyp) :zwinker2:

Torsten
Oh ja, bitte! Werde wahrscheinlich am 13.03. einen 10er laufen. Beim letzten Mal hab das Tempo der 10x1000 ja dann über die 10km halten können, aber jetzt glaub ich das eher nicht. Wäre schon ganz schön schnell :confused:
Plankton hat geschrieben: Soll ich nun alleine bei der DM mitmachen oder einfach für den offenen Lauf melden, wo es dann nicht mehr viele Konkurrenten gibt?
Ich hätte da noch ne dritte Alternative...Ich kenn da jemanden, der bei den DM ganz dringend einen guten Hasen gebrauchen könnte :zwinker2:

Im Ernst, ich glaub ich würde lieber DM im starken Feld laufen, als allein im offenen Lauf.

Lg
Bohne,
heute letzter Tag in der alten Arbeitsstelle und deshalb früh frei
Bild

23429
Gregor,

bei deiner Leistungsfähigkeit wäre für mich die DM die spannendere Herausforderung, weil das spannendere Läuferfeld.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

23430
Plankton hat geschrieben: Soll ich nun alleine bei der DM mitmachen oder einfach für den offenen Lauf melden, wo es dann nicht mehr viele Konkurrenten gibt?
Eigentlich ist die Frage doch ganz einfach: Suchst Du Gegner oder Opfer? :teufel:
Freunde Dich mit dem Schmerz an, und Du wirst niemals allein sein
(Ken Chlouber)

23432
Lenggries wird nicht genug Schnee haben, also gehts zum Achensee (Christlum). Nicht sooo weit weg von dir, meine ich ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

23433
3fach hat geschrieben:....also gehts zum Achensee ....
Oh da war es schöööööön..
Hoffentlich wächst mein Töchterchen weiterhin kräftig damit wir irgendwann mal wieder einen Wanderurlaub machen können
(auch wenn sie ihre Eltern wahrscheinlich dafür hassen wird :teufel: ).

Schönen Urlaub Chris und brich Dir nicht die Haxen ... :winken:

Grüsse
Bild

23434
3fach hat geschrieben:Lenggries wird nicht genug Schnee haben,
stimmt in etwa, aber es geht auf den Pisten noch weils nachts noch kalt ist und beschneit werden kann. Schaut aus wie bei der WM in Garmisch, ein weisses Band in Grüner Landschaft.
Sogar der Langlauf in der Jachenau ist bald vorbei mit nur mehr 10-15cm für die Jahreszeit extrem wenig
Schneebericht Brauneck - Lenggries - Wegscheid - Skigebiete Brauneck - Lenggries - Wegscheid
also gehts zum Achensee (Christlum). Nicht sooo weit weg von dir, meine ich ...

Grüße,
3fach
Christlum schaut besser aus, s´wird halt voll werden wenn sonst nicht mehr viel geht
Schneebericht Christlum Achenkirch - Achensee: Schneehöhe Christlum Achenkirch - Achensee - Schneehöhen - Schneewerte

viel Spass

23435
na chris, dann fröhliches wedeln.

ich bin dann auch mal weg. :hallo:
und die nicht verschwinden wollenden erkältungssymptome lasse ich dann hoffentlich auch in obertauern.

bis mitte nächster woche dann :hallo: und helau und so! :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

23437
läuferline hat geschrieben: ich bin dann auch mal weg. :hallo:
und die nicht verschwinden wollenden erkältungssymptome lasse ich dann hoffentlich auch in obertauern.
Dir auch einen schönen Urlaub und dem Rest ein schönes WE !!
Bild

23438
Dann schließ ich mich mal an... schönen Urlaub, viel Spaß den "Narren" und allen anderen ebenso ein tolles Wochenende!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

23439
binoho hat geschrieben:Christlum schaut besser aus, s´wird halt voll werden wenn sonst nicht mehr viel geht
Schneebericht Christlum Achenkirch - Achensee: Schneehöhe Christlum Achenkirch - Achensee - Schneehöhen - Schneewerte

viel Spass
Also wo die die 30cm gemessen haben würde mich gerne interessieren. :D

Die Christlum musste heuer schon am 15. Jänner zumachen, weil nach dem damaligen Warmwettereinbruch kein Schnee mehr da war. Danach hat es noch einmal 2 Tage geschneit, und es war im Februar ja doch tw. kalt so dass man noch beschneien konnte. Aber sonst schaut es halt auch überall so aus wie in Garmisch (in Tirol war heuer der schneeärmste Winter seit 50 Jahren !!!)

Aber nichts desto trotz muss ich sagen die Pistenbedingungen sind wirklich phä :daumen: nomenal.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

23441
kurz/kurz :haeh:
brrrr, Sonne ja aber kalt war´s gestern, wohl kaum über 2°C und heute wieder Sonne pur, aber bei starkem Ostwind fühlen sich die 3-4°C eher wie Frost an

23442
Ric2.0 hat geschrieben:Und bei Euch?
na ja... nicht das gelaufen was im Plan steht. :frown:
aber... die Erkältung ist auch noch nicht weg... insofern besser ein bisschen gelaufen als gar nicht...
und heute... wie bei Norbert... Sonne pur, aber scheisskalt. Ostwind. Heftig. Mal schauen ob ich meine Einheit auf morgen verlege, in der Hoffnung dass es den Bronchien besser geht. Mal schauen.

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

23443
Ric2.0 hat geschrieben:Mahhhhlzeit!

Endlich mal wieder ein richtig tolles Laufwochenende in kurz/kurz gehabt und extreeeme Sonne getankt, auch wenn die Kilometerleistung noch sehr ausbaufähig ist :hurra:
Brrr... Du Tier.. :zwinker5:

Wenn ich meine Klamotten nach einem Blick aus dem Fenster ausgewählt hätte, dann wäre ich wohl auch in kurz/kurz Versuchung gekommen, aber zum Glück war ich vorher noch mit meiner Tochter Radfahren und habe gemerkt wie eisig der Wind weht.

Die Hose war kurz aber obenrum hab ich dann doch lieber ne Jacke drüber gezogen und war auch froh drum :wink:

Grüsse
Bild

23445
MarkyB hat geschrieben:na ja... nicht das gelaufen was im Plan steht. :frown:
aber... die Erkältung ist auch noch nicht weg... insofern besser ein bisschen gelaufen als gar nicht...
und heute... wie bei Norbert... Sonne pur, aber scheisskalt. Ostwind. Heftig. Mal schauen ob ich meine Einheit auf morgen verlege, in der Hoffnung dass es den Bronchien besser geht. Mal schauen.

Markus
Mensch Markus, immer noch nicht besser ? Bin gestern auch bei diesem Sch...wind gelaufen, anstrengend aber ok. Waren dann 9,3 Kilometer in 6:30min/km, für mich schon richtig schnell nach der langen Pause.
Hatte die ganze Zeit den Samstagabend in den Ohren, das motivierte ungemein :zwinker2:

Immer noch Schoddrhaufa in der Sig ?
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

23447
binoho hat geschrieben:kurz/kurz :haeh:
brrrr, Sonne ja aber kalt war´s gestern, wohl kaum über 2°C und heute wieder Sonne pur, aber bei starkem Ostwind fühlen sich die 3-4°C eher wie Frost an
Hier schaut es auch nicht besser aus. Der Wetterbericht will mir zwar jeden Abend was von 10-12°C, aber keine Ahnung wo es die haben soll :confused:
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

23448
blocker hat geschrieben:Mensch Markus, immer noch nicht besser ? Bin gestern auch bei diesem Sch...wind gelaufen, anstrengend aber ok. Waren dann 9,3 Kilometer in 6:30min/km, für mich schon richtig schnell nach der langen Pause.
Hatte die ganze Zeit den Samstagabend in den Ohren, das motivierte ungemein :zwinker2:

Immer noch Schoddrhaufa in der Sig ?
auf morgen verschoben.

oh stimmt, das mit der Signatur muss ich noch ändern....

Micha, jetzt nur nicht übermütig werden... bis zum Osterlauf sind es noch 6 Wochen... steiger dich langsam. Brauch ich dir ja eigentlich nicht sagen, aber dennoch :D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

23449
MarkyB hat geschrieben:auf morgen verschoben.

oh stimmt, das mit der Signatur muss ich noch ändern....

Micha, jetzt nur nicht übermütig werden... bis zum Osterlauf sind es noch 6 Wochen... steiger dich langsam. Brauch ich dir ja eigentlich nicht sagen, aber dennoch :D

Markus
Keine Sorge, Ich geh das ganze schon langsam an, versprochen. Und für den Osterlauf 10er nehm ich mir auch nicht allzuviel vor, soll ja schliesslich nicht gleich wieder mein letzter sein :daumen:
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

23450
lowi2000 hat geschrieben:Hier schaut es auch nicht besser aus. Der Wetterbericht will mir zwar jeden Abend was von 10-12°C, aber keine Ahnung wo es die haben soll :confused:
Morgens 4°C, mittags 4°C und Abends auch, dann hast Du deine 12°C beisammen :zwinker2:
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

Zurück zu „Anfänger unter sich“