Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

20401
Übrigens werde ich wohl am Wochenende etwas Verletzungsprohylaxe betreiben :hihi: :

ich werde 3 (in Worten: DREI!) Paar neue Laufschuhe kaufen.

1x Free, 1x Marathonschuh und noch einen, der meinen Wave inspire oder elixir ersetzen soll.

Marathonschuh wäre am liebsten der Lunar elite+. Hab´ ich aber noch nicht angehabt. Hab´ mich aber verguckt in den Schuh :love2: :peinlich:

Mal sehen, ob ich den Laufschuhverkäufer meines Vertrauens zu einem Rabatt überreden kann...

20402
töffes hat geschrieben:Ach herrje.
Das ist ja nicht nur ein Umzug, das ist ja auch noch eine komplette Sanierung.

Da ist Laufen doch ein super Ausgleich! :daumen:

Töffes
Richtig... sag ich doch immer.... :D
Ja, ein super Ausgleich. Das hat echt gut getan.
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

20403
Martin_Dus hat geschrieben:ich werde 3 (in Worten: DREI!) Paar neue Laufschuhe kaufen.

1x Free, 1x Marathonschuh und noch einen, der meinen Wave inspire oder elixir ersetzen soll.

Marathonschuh wäre am liebsten der Lunar elite+. Hab´ ich aber noch nicht angehabt. Hab´ mich aber verguckt in den Schuh :love2: :peinlich:

Mal sehen, ob ich den Laufschuhverkäufer meines Vertrauens zu einem Rabatt überreden kann...
Martin... :tocktock: :D
dann sag niemals was, wenn deine Frau zum Schuhe kaufen geht und auch mit 3 Paar heimkommt. :zwinker2:
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

20404
Martin_Dus hat geschrieben:
Mal sehen, ob ich den Laufschuhverkäufer meines Vertrauens zu einem Rabatt überreden kann...
Also wenn sich bei drei Paar Schuhen auf einen Schlag kein Rabatt rausschlagen lässt, dann weiß ich auch nicht mehr.. :wink:

Was ist das eigentlich für ein komisches Wetter heute ? Ich könnte schon den ganzen Tag lang schnarchend auf meinen Schreitisch niedersinken und die Beine fühlen sich an wie Blei. :noidea:
Bild

20405
coldfire30 hat geschrieben:die Beine fühlen sich an wie Blei. :noidea:
und ich bin ein bisschen uffjerescht wegen meines Läufchens heute Abend...

Vielleicht erwische ich ja ein trockenes "Zeitfenster"...

20406
Martin_Dus hat geschrieben:
Vielleicht erwische ich ja ein trockenes "Zeitfenster"...
So wie aussieht habe ich noch Glück. Meine Frau geht heute zum Elternabend im KIGA, deshalb muss ich zwischen 17.30 und 18.30 auf die Piste, egal wie das Wetter aussieht.
Im Moment scheint es aber so als ob sich der grosse Regen noch etwas mehr Zeit lässt..

Grüsse
Bild

20407
Martin_Dus hat geschrieben:und ich bin ein bisschen uffjerescht wegen meines Läufchens heute Abend...

Vielleicht erwische ich ja ein trockenes "Zeitfenster"...

Wie? Wat läufst du denn heute abend? Ich laufe doch heute abend!
:confused:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

20408
coldfire30 hat geschrieben:
Was ist das eigentlich für ein komisches Wetter heute ? Ich könnte schon den ganzen Tag lang schnarchend auf meinen Schreitisch niedersinken und die Beine fühlen sich an wie Blei. :noidea:
Ist bei mir auch ähnlich. Müdigkeit geht zwar (hab auch genug geschlafen heute Nacht! Endlich mal 7,5h :) ), aber meine Beine sind auch ziemlich bebleit.
Heute morgen beim lockeren Lauf wars teilweise auch gar nicht richtig ganz locker. Und auch der Puls war bissel höher...vielleicht das schwüle Klima?
Regen, warm...schwüüüül
bäh
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

20409
3fach hat geschrieben:Wie? Wat läufst du denn heute abend? Ich laufe doch heute abend!
Nix dramatisches, nur 10km in HMRT. :D

Was läufst denn Du? Wettkampf?

20410
Martin_Dus hat geschrieben:Nix dramatisches, nur 10km in HMRT. :D
Ohhhhh Gott!!!!!

Ich hatte vorletzte Woche 7km HMRT (4:27). Puhhh das war soooo gemein. Tat weh!

Viel Spahahahahahaß

Mika
(heute schon spazierengelaufen und morgen nur schwimmen im Regen :) )
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

20413
Firmenzehner :zwinker2:

Anstelle eines 8km-TDLs passt das doch gut, oder?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

20414
3fach hat geschrieben:Anstelle eines 8km-TDLs passt das doch gut, oder?
passt wie arsch auf eimer.

Ist ja auch netter in gesellschaft.

20415
Martin_Dus hat geschrieben:passt wie arsch auf eimer.

Ist ja auch netter in gesellschaft.
Woher kennst du meine Kollegen?

Eigentlich war der TDL letzte Woche geplant und diese Woche IVs - die Einheiten habe ich getauscht, eben den A... passend gemacht. :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

20416
3fach hat geschrieben:Woher kennst du meine Kollegen?
Muß man doch nicht: entweder man kann sie leiden, dann wortwörtlich nette Gesellschaft oder man kann sie nicht leiden - dann versägt man sie und dann paßt's erst recht! :zwinker2: :zwinker2:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

20417
oh chris, dann ganz viel spaß heute abend!!! :daumen: hau rein!

du natürlich auch martin. 10km @4:40? damit würde ich fast ne neue 10er PB aufstellen. :hihi: krassos. (und ich hätte dagegen nur 1.500er in 4:40 im plan gehabt *ggg*)

und regen :confused: wo soll der sein? ich will nachher auch mal wieder raus. wobei man ja auf den kurzen strecken nicht so nass wird. :D obwohl ich auch gern mal wieder schmerzende beine hätte. :frown: also, muskulär!!! die 6km HMRT (ja ja, tempostufe 3 bei "nur" 4:54/km) waren da am dienstag schon ein anfang. aber ich hab schon gemerkt, dass das eben keine 8 oder 10km waren, wie eigentlich vorgegeben.
mal sehen, was ich heute "rausholen" kann, natürlich ohne zu übertreiben.

schönen abend euch allen,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

20418
Martin_Dus hat geschrieben:Nix dramatisches, nur 10km in HMRT. :D
ich hab eben bei 30 Grad in der Sonne meine 8k HMRT auf einer 250m Tartanbahn gedreht. Ging erstaunlich gut, nachdem ich mich auf den ersten 2k noch etwas bremsen lassen habe von der Uhr, bin ich dann die letzten 6 recht gleichmässig mit 3:52-3:54 gelaufen im Maximum bei 88% HFmax.. das hat sehr gut gepasst und kam mir irgendwie fast zu locker vor.. anyway - nächste Woche lege ich tempomässig eine Fitzgerald-Stufe drauf, also dann sind die 4s schneller zu laufen... :)

20419
schoaf hat geschrieben:
meine absenz ist einfach erklärt. ich gehe momentan im wald spazieren, wenn geht mit viel bergaufstücken, und mit ganz viel überwindung laufe ich bergab ein paar hundert meter. mehr läßt mein oberschenkel, oder was auch immer das eigentliche problem ist, einfach nicht zu und das wird auch nicht besser. werde mich mal nach meinem schottlandkurzurlaub in ärztliche hände begeben, weil so macht's null sinn mehr. sprich vor dem september werd' ich wohl nicht einmal mehr ans laufen denken und damit ist auch im moment jegliche idee an wettkampf oder ernsthaften training zurückgestellt.
oh Mann so ein Mist aber auch, vor allem nachdem es im Frühjahr schön langsam wieder etwas besser lief.
MarkyB hat geschrieben:Alles Gute zum Geburtstag an uns ZZZ!!!Markus
Dann will ich auch noch ein :party2: in die Runde werfen.

Und kein Wunder, dass heute alle so müden sind, wenn schon in der Früh gefeiert wird. :D
JensR hat geschrieben:ich hab eben bei 30 Grad in der Sonne meine 8k HMRT auf einer 250m Tartanbahn gedreht. Ging erstaunlich gut,
Du lieber Himmel, und da hast jetzt keinen Drehwurm. :confused:



Ich habe heute noch den letzten Sommertag ausgenutzt und bin nach der Arbeit noch schnell ins Schwimmbad und meinen Beinen 1500m zur Lockerung gegönnt. :D
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

20420
lowi2000 hat geschrieben: Du lieber Himmel, und da hast jetzt keinen Drehwurm. :confused:
nein das interessiert mich nicht. Mich interessiert, dass ich auf der Bahn (wie gesagt Tartan) meine Gelenke schone, dass ich über 8km gleichbleibende Bedingungen habe, nicht auf Bordsteine, kleine Kinder, Hunde, Ampeln achten muss :) Dann konzentriere ich mich ganz auf den Lauf, auf eine saubere Technik, vernünftigen Atemrhythmus... heute habe ich mich dabei erwischt, dass ich das sogar genossen habe :nick: war wahrscheinlich wirklich nicht hart genug :confused: also kurzum - ich laufe ja noch bis zu 20km MRT und das habe ich vor auf der Bahn zu machen :zwinker2:

Ich habe heute noch den letzten Sommertag ausgenutzt und bin nach der Arbeit noch schnell ins Schwimmbad und meinen Beinen 1500m zur Lockerung gegönnt. :D
schön - ich geh morgen während des Laufens schwimmen :D

20421
JensR hat geschrieben:ich hab eben bei 30 Grad in der Sonne meine 8k HMRT auf einer 250m Tartanbahn gedreht.
Das ist ja abgefahren. Ne 250er Bahn. 30° ist auch krass. Hab ich schon auf der Wetterkarte gesehen, zumindest im Breisgau und so. Aber das ist ja auch nicht soooo weit weg von Dir :zwinker2:

Dein HMRT entspricht so ungefähr meiner 1000er Zeit. 1x... au Backe. Nicht schlecht, Herr Specht.

Ich hab´ verkackt heute. Statt 4:40 waren es nur 4:41 :hihi:

Der letzte km war ein FR Totalausfall. Zum ersten Mal. Hat mir über 6er Pace angezeigt. Letztlich bin ich nach Belastung weitergelaufen. Rausgekommen ist 4:57 für den letzten km. Gefühlt war es eine 4:3:peinlich:

Nee, alles in Ordnung. Bin sehr zufrieden mit der Einheit. Wollte zwischenzeitlich schon aufgeben. Für den HM ist 4:40 wahrscheinlich etwas hoch gegriffen. Indiz ist die HFmax von 91% heute. Aber mal abwarten.

Ich mach´ mich nicht verrückt. Ziel ist der 03.10. und nicht der 05.09.!

Euch nen schönen Abend!

Gruß
Martin

20422
Martin_Dus hat geschrieben: Nee, alles in Ordnung. Bin sehr zufrieden mit der Einheit. Wollte zwischenzeitlich schon aufgeben. Für den HM ist 4:40 wahrscheinlich etwas hoch gegriffen. Indiz ist die HFmax von 91% heute. Aber mal abwarten.

Ich mach´ mich nicht verrückt. Ziel ist der 03.10. und nicht der 05.09.
ich würde sagen, du liegst genau im Plan :daumen:

20423
läuferline hat geschrieben: und regen :confused: wo soll der sein? ich will nachher auch mal wieder raus. wobei man ja auf den kurzen strecken nicht so nass wird. :D
Na ? Hast Du den Regen noch erlebt ? :D
Ich habe gerade die Haustür hinter mir zugemacht als es angefangen hat richtig runter zu donnern, das war mal ne Punktlandung :P
JensR hat geschrieben:ich hab eben bei 30 Grad in der Sonne meine 8k HMRT auf einer 250m Tartanbahn gedreht.
Ne 250 Meter Bahn ? Da ist man doch eigentlich permanent in einer Kurve oder ?
Martin_Dus hat geschrieben: Ich hab´ verkackt heute. Statt 4:40 waren es nur 4:41 :hihi:
Willkommen im Club.... 4:11 statt 4:10 :motz: :hihi:
Martin_Dus hat geschrieben: Wollte zwischenzeitlich schon aufgeben.
Nach 2 KM hätte ich ich ein Monatsgehalt drauf verwettet, daß ich die 7Km garantiert nicht durchziehe. Zu allem Überfluss haben die Bauern gestern auch noch die Felder rechts und links meiner IV und TDL Strecke gedüngt... Booaaah wie ist das eklig wenn man bei so einer Einheit eh schon nach Luft ringt :kotz2:
Martin_Dus hat geschrieben: Der letzte km war ein FR Totalausfall. Zum ersten Mal. Hat mir über 6er Pace angezeigt. Letztlich bin ich nach Belastung weitergelaufen. Rausgekommen ist 4:57 für den letzten km. Gefühlt war es eine 4:3:peinlich:
Oha--Ich hätte wohl besser nicht von meinem FR Problem erzählen sollen, jetzt hab ich die Anderen angesteckt :peinlich:

Grüsse
Bild

20425
coldfire30 hat geschrieben: Ne 250 Meter Bahn ? Da ist man doch eigentlich permanent in einer Kurve oder ?
Karte: Röslistr., Zürich [map.search.ch]

coldfire30 hat geschrieben: Nach 2 KM hätte ich ich ein Monatsgehalt drauf verwettet, daß ich die 7Km garantiert nicht durchziehe. Zu allem Überfluss haben die Bauern gestern auch noch die Felder rechts und links meiner IV und TDL Strecke gedüngt... Booaaah wie ist das eklig wenn man bei so einer Einheit eh schon nach Luft ringt :kotz2:
:D

20426
3fach hat geschrieben:es war nicht der erhoffte Lauf.
Es gibt so Tage.
Wettkämpfe am Abend und nach einem Arbeitstag sind auch nicht so meins.

Hake es als sehr gutes Temotraining ab und fertig.

20428
guten morgen!
coldfire30 hat geschrieben:Na ? Hast Du den Regen noch erlebt ? :D
ja, haben wir. :D allerdings ohne gewitter (zum glück). war aber auch gut so, es war ja echt so drückend schwül bei 28 grad.... :schwitz2:

daher auch: hut ab, jungs! echt krasse trainingsleistungen. :nick:

@jens: du bist echt so abartig schnell. und dann auch noch auf der bahn. mein gott, dein schweinehund sitzt im knast, glaub ich. :hihi:

@martin: ich bin ganz sicher, dass du das tempo auf den HM umsetzen kannst. :nick: mach's so wie immer, dann klappt's! :daumen:

@sascha: mittlerweile rennst du echt so schnell - wo soll das noch hinführen?! :D

@3fach: der wichtige WK kommt erst noch! :zwinker5: nicht ärgern und immer schön weiter im training.

ich hatte übrigens gestern seit den IV mit ric wieder einmal ein gutes training ohne schmerzen und dabei bin ich fast 10km weit gekommen, bis es leicht gezwickt hat. ich könnte mir jetzt alles mögliche einbilden, warum das gestern so gut war, aber ich lasse es und freu mich einfach. :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

20430
läuferline hat geschrieben: ich hatte übrigens gestern seit den IV mit ric wieder einmal ein gutes training ohne schmerzen und dabei bin ich fast 10km weit gekommen, bis es leicht gezwickt hat. ich könnte mir jetzt alles mögliche einbilden, warum das gestern so gut war, aber ich lasse es und freu mich einfach. :D

lg,
line
:daumen: :handshak:
Bild

20431
Martin_Dus hat geschrieben:Das ist ja eine einzige Kurve. Hast Du auch mal die Richtung geändert?
:nene: das hätte mich ja Zeit gekostet :wink:
läuferline hat geschrieben:guten morgen!
:nick: es regnet endlich

@jens: mein gott, dein schweinehund sitzt im knast, glaub ich. :hihi:
nee der hat keine Lust mehr, seitdem ich im Winter 15km TDL auf dem Laufband gemacht habe :zwinker2:
@3fach: der wichtige WK kommt erst noch! :zwinker5: nicht ärgern und immer schön weiter im training.
genau - und du hast Tobias Sauter getroffen! Mit dem würde ich auch gerne mal eine Runde drehen. Würd mich mal interessieren, wie er bei Cierpinski so trainert.
läuferline hat geschrieben: ich hatte übrigens gestern seit den IV mit ric wieder einmal ein gutes training ohne schmerzen und dabei bin ich fast 10km weit gekommen, bis es leicht gezwickt hat. ich könnte mir jetzt alles mögliche einbilden, warum das gestern so gut war, aber ich lasse es und freu mich einfach. :D
ich würde denken du bist übern Berg. Die Dehntherapie schlägt an (oder die KG), jetzt musst du es halt einfach weiter machen :) :daumen: und bis Frankfurt sinds noch 10 Wochen

20432
Martin_Dus hat geschrieben:Es gibt so Tage.
Wettkämpfe am Abend und nach einem Arbeitstag sind auch nicht so meins.

Hake es als sehr gutes Temotraining ab und fertig.
Ja, so sehe ich es auch.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

20433
JensR hat geschrieben::
genau - und du hast Tobias Sauter getroffen! Mit dem würde ich auch gerne mal eine Runde drehen. Würd mich mal interessieren, wie er bei Cierpinski so trainert.

habe ich natürlich gefragt. :D

Anders als bei Greif, denn dort hat er vor allem km geschrubbt, nach dem motto, viel hilft viel. Bei "Waldemar" ist mehr Qualität drin, trotzdem kommt er mit 13 Einheiten auf Wochen von 180-220km, Peak auch mal darüber. Sicherlich ist es auch von Vorteil, dass er nun in einem Team von etwa gleichwertigen Läufern traininert.
Allerdings ist Tobias momentan natürlich nicht glücklich, wie es läuft. Der Ausstieg in Barcelona muss erst mal verschmerzt werden. Bei der dortigen EM lag er bei der HM-Marke bei 75min und war ziemlich platt, da war ihm schon klar, dass das nicht werden würde. Jetzt hofft er auf einen versöhlichen Saisonabschluss bei einem Herbstmarathon, fit ist er nach eigener Aussage.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

20434
läuferline hat geschrieben: ich hatte übrigens gestern seit den IV mit ric wieder einmal ein gutes training ohne schmerzen und dabei bin ich fast 10km weit gekommen, bis es leicht gezwickt hat. ich könnte mir jetzt alles mögliche einbilden, warum das gestern so gut war, aber ich lasse es und freu mich einfach. :D
Na, das klingt doch schon wieder prima! :daumen:
Ich kann immerhin schon wieder komplett beschwerdefrei gehen.
Bei dem Sprint den ich vorhin an der Ampel angezogen habe, hab ich aber noch ein wenig geautscht.
Nach dem WE bin ich so oder so schlauer, hoffe ich ... :confused:

Gruß,
Ric
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

20435
läuferline hat geschrieben:ich hatte ... wieder einmal ein gutes training ohne schmerzen und dabei bin ich fast 10km weit gekommen
Sehr gut, Line.
Jetzt einfach so locker weiter machen und schön Deine Übungen machen und KG, dann wird das schon.

Freut mich sehr für Dich.
Nur nicht übertreiben, gelle!?

20436
Menno, seid ihr schreibgeil..... einen Tag nicht online und 3Seiten nachlesen :nene:

Ich hab mir gestern ne 130km Radtour mit meinem alten Trekking gegönnt. Hat riesigen Spass gemacht, aber das war sooo heiss :schwitz2: und gut 800Hm waren auch mit drin.
Meine Oberschenkel brennen (nicht nur wegen der Sonne) und sagen mir eigentlich... das wird nix mit dem TDL heute.
Heute morgen hatte es noch 21°C aber derzeit stürmt es heftig, jetzt würde es mich ohnehin verblasen... mal schaun wie sich das noch entwickelt...


LG, Norbert

20438
binoho hat geschrieben: aber derzeit stürmt es heftig, jetzt würde es mich ohnehin verblasen... mal schaun wie sich das noch entwickelt...
der Wind ging gestern schon recht stark (40 km/h Spitze), heute weht er genauso nur daß es zusätzlich noch regnet...
Aber ich hab' heute ja nur 5 gemütliche km wg. HM am Sonntag...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

20439
3fach hat geschrieben:habe ich natürlich gefragt. :D
:daumen:
Anders als bei Greif, denn dort hat er vor allem km geschrubbt, nach dem motto, viel hilft viel. Bei "Waldemar" ist mehr Qualität drin, trotzdem kommt er mit 13 Einheiten auf Wochen von 180-220km, Peak auch mal darüber.
schon heftig... wenn die Qualität so ist, wie ich sie vermute nach dem was ich aus der Hallenser Schule kenne, dann muss da ja eignetlich was bei rauskommen...
Allerdings ist Tobias momentan natürlich nicht glücklich, wie es läuft. Der Ausstieg in Barcelona muss erst mal verschmerzt werden. Bei der dortigen EM lag er bei der HM-Marke bei 75min und war ziemlich platt, da war ihm schon klar, dass das nicht werden würde. Jetzt hofft er auf einen versöhlichen Saisonabschluss bei einem Herbstmarathon, fit ist er nach eigener Aussage.
ja das sah auch wirklich gar nicht gut aus... lassen wir uns mal überraschen :wink:

Merci für die Infos!

20440
3fach hat geschrieben:Firmenzehner :zwinker2:
Und beim Lauf Tobias Sauter getroffen? Arbeitet der bei euch oder wurde der von der Firma als "Special-guest" gebucht?
3fach hat geschrieben:habe ich natürlich gefragt. :D

Anders als bei Greif, denn dort hat er vor allem km geschrubbt, nach dem motto, viel hilft viel. Bei "Waldemar" ist mehr Qualität drin, trotzdem kommt er mit 13 Einheiten auf Wochen von 180-220km, Peak auch mal darüber. Sicherlich ist es auch von Vorteil, dass er nun in einem Team von etwa gleichwertigen Läufern traininert.
Allerdings ist Tobias momentan natürlich nicht glücklich, wie es läuft. Der Ausstieg in Barcelona muss erst mal verschmerzt werden. Bei der dortigen EM lag er bei der HM-Marke bei 75min und war ziemlich platt, da war ihm schon klar, dass das nicht werden würde. Jetzt hofft er auf einen versöhlichen Saisonabschluss bei einem Herbstmarathon, fit ist er nach eigener Aussage.
Das finde ich ja hochinteressant.
Aber wenn ich bei einem 10er so viel quatschen würde, könnte ich auch nicht mehr schnell laufen. :hihi:

Im Ernst:
Als Tempoeinheit sehr gut. Als Wettkampf: Haken dran.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

20441
JensR hat geschrieben:(oder die KG)
die hatte ich ja erst heute :peinlich: war gestern vielleicht ein zusammenspiel von vielen sachen.

letztendlich habe ich da wohl mehrere baustellen im bewegungsapparat. aber der physio meinte, besser mehrere kleine als eine große. :hihi:

er sieht den ursprung des ganzen in meinem rücken :idee2: der rechte teil meines darmbeinkreuzgelenkes (heisst das so :confused: ) war total fest. und zu den piri-geplagten gehöre ich wohl auch. ist gut, dass da was gemacht wird. ich sehe schon fast wieder rosarot. :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

20442
Musste heute morgen vor dem Frühstück spontan einen kurzen gemütlichen Regenerationslauf einlegen.
Es hat einfach zu schön geregnet. :zwinker2:

Und es hat sich gelohnt: 5 km gemütlich durch die Gegend gezuckelt und zum ersten Mal in meinem Leben einen echten Eisvogel in freier Wildbahn gesehen.
Die sind echt so schön wie im Fernsehen. Da, muss ich gestehen, hatte ich immer den Verdacht, dass die das nachkoloriert haben. Aber nee! Der ist wirklich so strahlend blau!

Und Angler getroffen.
Da ging mir so einiges durch den Kopf:
(Wer Angler ist und lästern nicht ertragen kann, bitte nicht weiterlesen :zwinker2: )

Früher, ja früher, als noch alles besser war, hatten die Angler Gummistiefel, einen Stock mit ner Kordel und einer aufgebogenen Sicherheitsnadel dran und standen am Ufer. Oder saßen höchstens mal auf einem Stein oder so. Und das bei Wind und Wetter.
Seit die Discounter auch Anglerbedarf vertreiben, hat auch hier der technische Overkill Einzug gehalten:
Mindestens zwei Angelruten mit allem Schnick und Schack, mit denen man wahrscheinlich auch Haie aus dem Wasser ziehen könnte, wenn 's die bei uns denn gäbe.
Unterstand: High-tech Regenschirme, Zelte, Planen,... natürlich alles in Tarnfarbe. Weil sonst die Fische sagen würden: " Huch, da ist ja war rotes. Da ess ich heut mal lieber nix." Schuhe mit Goretex und integrierter Heizung.
Sitz aus karbonverstärktem Raumfahrtkunststoff mit integrierter Kühlung für den Fisch und vollautomatischer Filetieranlage. Angelhaken mit Sensor und automatischer SMS auf 's Handy, wenn einer anbeißt.
Das kriegen die sonst ja beim Biertrinken und Rauchen gar nicht mit.
Ein schönes Hobby ist das.

Über was man so alles nachdenkt, wenn das Hirn genügend (?) Sauerstoff bekommt. :haeh: :hihi:

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

20443
töffes hat geschrieben:Und beim Lauf Tobias Sauter getroffen? Arbeitet der bei euch oder wurde der von der Firma als "Special-guest" gebucht?
Gebucht als Gast. Normalerweise studiert er, ich glaube Sportmarketing (wenn er mal studiert, nehme ich an).

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

20444
läuferline hat geschrieben:er sieht den ursprung des ganzen in meinem rücken :idee2: der rechte teil meines darmbeinkreuzgelenkes (heisst das so :confused: ) war total fest. und zu den piri-geplagten gehöre ich wohl auch.
Womit der KG bei Dir so ziemlich alle Läuferkrankheiten gefunden hätte :hihi:

20445
töffes hat geschrieben:zum ersten Mal in meinem Leben einen echten Eisvogel in freier Wildbahn gesehen.
Genau 1 einziges Mal beim Laufen gesehen. Wahnsinn. Samstags morgens um halb Sieben.
Das war ungefähr genau so ein Gefühl, als ich mal Delphine gesehen habe.
Laufen ging dann wie von alleine. Beim Eisvogel natürlich, nicht bei den Delphinen :D Da war nix mit Laufen, sonst wäre ich vom Boot gefallen.

Lauf immer langsam und kurz, Töffes. Wenn dann immer so lustige Geschichten wie die mit den Anglern dabei rauskommen, ist mir egal, wie Deine WK-Zeiten sich entwickeln

Gruß
Martin

20447
@line:
Ich glaube, das heißt Kreuzbeindarmgelenk (oder auch ISG).
Na dann mal willkommen im Club. Vielleicht sollten wir die Staffel umbenennen :hihi:
In PIRI-POWER :hihi:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

20448
Geile Story Töffes :daumen:

Stelle mir nur gerade vor was der Angler so über Dich gedach hat :

Wahrscheinlich dachte er sowas wie : "Früher, ja früher, als noch alles besser war,da sind die einfach im ollen Baumwollshirt und Adidas Freizeitlatschen zur die Gegend gejoggt und heute hat der technische Overkill Einzug gehalten. Nen GPS Empfänger am Handgelenk, Schuhe deren Namen kein Mensch aussprechen kann und Ganzjahres Multifunktionskleidung...ein tolles Hobby muss das sein" :hihi:

Grüsse
Bild

20449
coldfire30 hat geschrieben:Geile Story Töffes :daumen:

Stelle mir nur gerade vor was der Angler so über Dich gedach hat :

Grüsse
:hihi:
Da geh ich mit. Genau wie in jedem Buch steht "Laufen ist günstig"
Nur evtl. "ein" paar Schuhe und los gehts. :D

Gruß
Mathias
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

20450
So Kinners,

verabschiede mich gleich mal ins Wochenende.

Neben meinem Schuhkaufmarathon habe ich ja noch einen "Wettkampf" am Wochenende.

Laut Ergebnisliste des Vorjahres habe ich gewisse Chancen, auch bei drei gelaufenen Runden (statt zwei) nicht letzter zu werden.


Schönes Wochenende!

Ach ja: Viel Erfolg Mika!!!!

Gruß
Martin

Zurück zu „Anfänger unter sich“