Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

27301
coldfire30 hat geschrieben:Witzigerweise läuft man im HM Training das geplante Wettkampftempo im Training eigentlich eher selten. Die kurzen Intervalle (z.B 6x1000 oder 4x2000) werden schneller gelaufen als das geplante Wettkampftempo, die langen Tempodauerläufe langsamer. Der lange Lauf am Wochenden ist sowiso langsamer. Wie kommst Du eigentlich auf die 1:40 ?? Hast du schon Wettkämpfe gemacht auf deren Basis Du jetzt auf diese Zeit für den HM gekommen bist, oder wie bist Du bei dieser Zeit gelandet ?
Ich bin letzten Herbst einen HM in 1:41:xx gelaufen und hab mir jetzt für den Frühling die 1:40 als Zielzeit vorgenommen. Im Herbst will ich dann in Berlin Marathon laufen, wenn möglich unter 4 Stunden. Aber von der ganzen Trainingsphilosophie habe ich noch keine Ahnung, auch noch keinen Trainingsplan. Ich habe schon gelernt, dass ein 10km -Lauf "volle Pulle" ein guter Indikator sein könnte. Den habe ich aber noch nicht gemacht. Liegt ja immer noch haufenweise Schnee draußen. Da war ich erst vorgestern noch mal mit den LL unterwegs ...rtc

27303
meint ihr mich? Ich wollte ursprünglich den Berlin-HM im April, aber der ist ausverkauft. Jetzt habe ich mich für die 25km von Berlin entschieden und suche noch einen HM, könnte dann auch erst im Juni sein...

27306
rt-cia hat geschrieben:Wen meint ihr denn?
@tbber
Wer sucht noch einen HM?
keiner :P
Du darfst nicht nur ad hoc Antworten sondern musst schon den Faden verfolgen

27307
ich habe auf den Beitrag geantwortet, der an mich gerichtet war und du hast direkt darunter etwas geschrieben, das nicht für mich sein sollte - woher soll ich das wissen?

27308
rt-cia hat geschrieben:ich habe auf den Beitrag geantwortet, der an mich gerichtet war
Das stimmt
und du hast direkt darunter etwas geschrieben, das nicht für mich sein sollte - woher soll ich das wissen?
Weil ich @Coldfire zitiert habe, der seinerseits diese Frage an @tbber im Post 27254 gestellt hatte.

27309
rt-cia hat geschrieben: Ich habe schon gelernt, dass ein 10km -Lauf "volle Pulle" ein guter Indikator sein könnte. Den habe ich aber noch nicht gemacht. Liegt ja immer noch haufenweise Schnee draußen. Da war ich erst vorgestern noch mal mit den LL unterwegs ...rtc
Genau so ist es.. wenn man seinen aktuellen Leistungsstand nicht kennt, dann besteht halt immer die Gefahr, dass man in völlig falschen Tempobereichen unterwegs ist und im Endeffekt nur Zeit verschwendet weil man aus dem Trainingsplan nicht das raus holt was möglich gewesen wäre. Hoffen wir mal das die Sache mit dem Schnee bald ein Ende hat....
hexe190 hat geschrieben:Hatt trotzdem viel Spaß gemacht.
Genau darauf kommt es an :)
hexe190 hat geschrieben:Nach 2:04:14 war ich dann auch im Ziel eine Minute schneller als bei meinen letzten HM .
Werde wohl nächstes Jahr wieder mitlaufen dann aber den ganzen.
Wenn es bei solch schwierigen Bedingungen noch zu einer Verbesserung reicht war der Tag doch gelungen... :daumen:
Was planst Du für Köln ?
binoho hat geschrieben: :nick:
Na ja..bis zum 07.04 besteht ja noch die Chance das über Nacht der Wind dreht und es plötzlich 25 Grad gibt :zwinker2:
Bild

27310
coldfire30 hat geschrieben:IBK = Innsbruck nicht LBK :wink:
Stimmt genau.

coldfire30 hat geschrieben:Na ja..bis zum 07.04 besteht ja noch die Chance das über Nacht der Wind dreht und es plötzlich 25 Grad gibt :zwinker2:
Schön langsam gebe ich die Hoffnung auf.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

27311
Guten Morgen zusammen,

ich lebe auch noch ;) Bin vergangenen SO in Wien den Wienenergie Hm gelaufen ... Bedingungen waren schlichtweg gesagt zum K....n - -3°C und starker Wind mit ca. 70kmh neben der Donau also alles offen und sehr störend - zudem noch 12km Gegenwind und nur 9km Rückenwind. Zu allem Überfluss ist mir dann auch noch bei der ersten Wende nach 7km eine Doppelmasche aufgegangen, aber so toll, dass der Schuh schön verknotet war, ich die Handschuhe ausziehen musste und ca. 1 Minute neben der Strecke gehockerlt bin und mit dem Schuh gekämpft habe ehe ich weiterlaufen konnte. Die letzten beiden Runden waren dann mit Wut im Bauch LoL
Im Ziel war ich dann nach 1:26:12 was für den heurigen Trainingsaufwand sogar noch als gut zu bezeichnen ist ...

LG Andi
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

27312
Tststs,
der Andi ...

Gratuliere!!!!!!!!

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

27313
lowi2000 hat geschrieben:Super Skigebiet. Würde mich auch mal wieder reizen.
Ich war schon recht häufig dort, es reizt mich immer wieder. Kein Wunder - ein riesiges und abwechslungsreiches Gebiet, anspruchsvoll, gemütliche Hütten, was will man mehr?

Nur noch 2mal schlafen ... :bounce:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

27315
Beim Zeitraffer der laufenden Woche müsste ich mit im Bild sein, bin da gestern vorbei gejoggt :-)

Bei uns gab es eine riesige Mälzerei mit gräßlicher Bebauung, das ist jetzt plattgemacht und in diesem örtlichen Filetstück entstehen neue Häuser etc.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

27316
3fach hat geschrieben: Bei uns gab es eine riesige Mälzerei mit gräßlicher Bebauung, das ist jetzt plattgemacht und in diesem örtlichen Filetstück entstehen neue Häuser etc.
ich Depp, hätt ich mal "Zeitraffer gesamt" geschaut, da sieht man ja die Fabrik und den Abriss

27317
Plankton hat geschrieben:Sascha, die Strecke in Niederrodenbach ist schön und sauschnell. Da werde ich gelegentlich auch mal wieder antreten.
Jetzt ist für Samstag / Sonntag bei uns auch schon wieder Schneefall angesagt..isch krisch Plack... :sauer:
Bild

27318
coldfire30 hat geschrieben:Jetzt ist für Samstag / Sonntag bei uns auch schon wieder Schneefall angesagt..isch krisch Plack... :sauer:
Ab Samstag freu ich mich wieder drüber, am besten eine Woche lang jede Nacht Neuschnee und tagsüber dann bitte Sonne ohne Ende bei -4 Grad. :geil:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

27319
3fach hat geschrieben:Ich war schon recht häufig dort, es reizt mich immer wieder. Kein Wunder - ein riesiges und abwechslungsreiches Gebiet, anspruchsvoll, gemütliche Hütten, was will man mehr?

Nur noch 2mal schlafen ... :bounce:

Grüße,
3fach
Ist halt der Hacken, dass seitdem ich in Tirol lebe, ich nicht mehr in den Salzburger Gebieten zum Fahren komme. Noch dazu wenn ich ne Saisonkarte habe.
Allerdings Ischgl bzw. wie in den letzten Jahren Serfaus ist auch nicht schlecht.

Apropos Serfaus: Line warst du schon dort oder auch über Ostern?
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

27320
Sooo, heute abend habe ich noch schnell den neuen Schlappen (Lunaracer 3) eingeweiht. Super leicht und trotzdem relativ stark gedämpft, läuft sich erst ein wenig ungewohnt im Vergleich zu recht flachen Tretern. Aber man schwebt schön dahin und das Training ging heute sehr leicht.
Was mich zuerst gestört hat, ist der Verzicht auf das letzte Schnürungsloch, so dass die von mir bevorzugte Marathonschnürung nicht mehr möglich ist. Aber der Schuh sitzt trotzdem gut am Fuß und ich "schluppe" nicht raus.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

27321
coldfire30 hat geschrieben:
Wenn es bei solch schwierigen Bedingungen noch zu einer Verbesserung reicht war der Tag doch gelungen... :daumen:
Was planst Du für Köln ?

Für Köln eine 4:30 wäre super

27322
hexe190 hat geschrieben:Für Köln eine 4:30 wäre super
Das schaffst du. Sicher.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

27323
So Ihr Lieben,

gestern der erste Streich beim Osteopaten.
Knick-Knack auf beiden Seiten und sofortige Entspannung und Erleichterung im "Großraum" Becken :D
Verrückt.

Ich merke natürlich noch, wie die Muskulatur angespannt ist. Mit ein bisschen Bewegung und vielleicht Gymnastik wird das schon werden.
Am Montag gehe ich noch mal hin.
Dann hoffe ich, dass das lange Sitzen im Flugzeug nicht kontraproduktiv ist.

Die Laufsachen gehen mal mit. Ein paar kurze Runden werde ich bestimmt hinbekommen. Man muss ja den FR auch dort mal ein bisschen ausführen. Sieht dann in der Auswertung bei Sporttracks immer so schön aus :zwinker5:

Ich melde mich schon mal ab und sage: bis in zwei Wochen.

Euch allen viel Spaß bei allem, was Ihr macht!

Schöne Grüße
Martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

27324
Freut mich, dass du gleich Verbesserung spürst. Gute Genesung und schönen Urlaub, Martin!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

27325
3fach hat geschrieben:Sooo, heute abend habe ich noch schnell den neuen Schlappen (Lunaracer 3) eingeweiht. Super leicht
Wie leicht ist denn leicht? Meine Lunaracer+ (=der erste Lunaracer) wiegt in 10,5 US 210 Gramm und länger als heuer werden die vermutlich nicht mehr halten...

@Martin
Viel Spaß im Urlaub und gute Besserung, hört sich ja schon gut an! :daumen:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

27326
schneapfla hat geschrieben:Wie leicht ist denn leicht? Meine Lunaracer+ (=der erste Lunaracer) wiegt in 10,5 US 210 Gramm und länger als heuer werden die vermutlich nicht mehr halten...
gleiches Gewicht, aber in US 13 :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

27327
M@rtin hat geschrieben:...
Ich melde mich schon mal ab und sage: bis in zwei Wochen.

Euch allen viel Spaß bei allem, was Ihr macht!

Schöne Grüße
Martin
Gute Erholung
LG, Norbert

27328
schneapfla hat geschrieben:Wie leicht ist denn leicht? Meine Lunaracer+ (=der erste Lunaracer) wiegt in 10,5 US 210 Gramm und länger als heuer werden die vermutlich nicht mehr halten...
..:
Den hab ich auch noch mit dem Vorteil kleiner Füße nur 172g :nick:

27329
M@rtin hat geschrieben:Knick-Knack auf beiden Seiten und sofortige Entspannung und Erleichterung im "Großraum" Becken :D
Verrückt.
Klingt doch schonmal prima :daumen:
Dann mal schönen Urlaub und guten Flug !!
Bild

27330
binoho hat geschrieben:Den hab ich auch noch
Auf den habe ich auch schon ein Auge geworfen, da die Sohle meiner Lunarfly wohl noch maximal 200 KM hält. Dann haben die allerdings die 1000 KM voll, was für einen Schuh für 69.90 keine so schlechte Bilanz ist :wink:
Bild

27331
binoho hat geschrieben:Den hab ich auch noch
[ATTACH=CONFIG]14396[/ATTACH]
mit dem Vorteil kleiner Füße nur 172g :nick:
Ich hab' insgesamt noch 3 Paar davon im Einsatz (die Farbe oben, sowie Türkis und Grün), aber länger als heuer werden die wohl trotzdem mehr nicht halten ;)
LunarMontreal+ habe ich auch noch (gleiche Sohle, anderes Obermaterial), die sind 15 g leichter.

Aber jetzt weiß ich ja, daß der Lunaracer 3 (im Gegensatz zum 2) eine Alternative ist. :daumen:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

27332
Ich vermute, die Gewichtseinsparung liegt am neuen Obermaterial. Das ist außerdem sehr angenehm zu tragen.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

27334
lowi2000 hat geschrieben: Wünsch dir und Chris ne schönen Urlaub.
Dito! :D

Ich lauf' morgen den letzten Lauf einer Winterlaufserie - 21 km. Wäre mir eigentlich zu lang/weit, aber ich hab' festgestellt, daß ich bei den vorherigen Läufen jeweils (AK-) 3. geworden bin und jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt, die ganze Serie als AK-3. abzuschließen (wobei's afaik noch nicht mal was zu gewinnen gibt)... :D

Ansonsten war ich vorgestern das erste Mal auf der Bahn. Insgesamt 10 x 200, mit denen ich schon ziemlich zufrieden war (der schnellste war in 27,8s).
Mal schauen wie's weitergeht - in (knapp) 5 Wochen ist der erste Bahn-Wettkampf (150, 300 und 600m) und in 6 Wochen ist das erste 400m-Rennen (da möchte ich heuer <55 schaffen)... :D
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

27336
Sind wohl alle im Urlaub.

Hier schaut es genauso aus. Gestern hat es 24h durchgeschneit. Das haben wir normalerweise nicht einmal im Winter. Und ich fürchte, dass wenn es jetzt endlich mal wärmer wird, gleich so richtig warm mit Temperaturen weit über 20°C wird.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

27337
binoho hat geschrieben:Frühlingsanfang hab ich mir auch anders vorgestellt
Na die Winterlandschaft ist aber ramontisch :D

Mit meinem geplanten 10'er wurde es am Sonntag leider nix. Nach knapp einer Woche ins Gesicht husten hat mich meine Tochter dann doch noch erfolgreich angesteckt. War nix dramatisches, aber ich mache keinen Wettkampf wenn ich nicht 100% gesund bin.
Jetzt hat es sich schon wieder verzogen, nochmal Glück gehabt :rolleyes:
Bild

27338
lowi2000 hat geschrieben:..Und ich fürchte, dass wenn es jetzt endlich mal wärmer wird, gleich so richtig warm mit Temperaturen weit über 20°C wird.
kann sein aber schon den neuesten Wetterbericht gesehen, das bleibt ja noch ziemlich lange viel zu kalt :nene:
coldfire30 hat geschrieben:...
Jetzt hat es sich schon wieder verzogen, nochmal Glück gehabt :rolleyes:
diese Anflüge kenn ich auch, aber besser nicht WK laufen, man muss es ja nicht provozieren.

27339
Von ernsthaften Erkältungen bleibe ich normalerweise verschont - maximal eine Woche eine laufende Nase und dann ist das für den jeweiligen Winter auch abgehakt. :D

Mit dem HM am Sonntag war ich ganz zufrieden - der Wind ging ziemlich stark, außerdem hatte der Lauf etwa 200 Höhenmeter, dafür bin ich mit meiner 1:25:53 ganz zufrieden (v. a. weil ich kein spezifisches HM-Training gemacht und auch nicht getapert habe).
Außerdem hab' ich mein Ziel erreicht - ich bin 3. in der AK-Gesamtwertung aller 3 Läufe geworden (2 x 3., 1 x 4.), mein "Gegner" war zwar diesmal schneller als ich, allerdings nur 14 Sekunden (und ich hatte schon ~1,5 Minuten Vorsprung). :D :D

Geschneit hat's die letzten Tage bei uns auch, aber nicht sooo schlimm, es hat grad mal zu einer (gestern noch, heute schon nicht mehr) geschlossenen Schneedecke gereicht.

Wettkampfmäßig hat mir der Blick auf den Kalender grad 4 Wochen Ruhe gezeigt, bei mir geht's erst wieder mit den Krummen Strecken (150/300/600m) in Gunzenhausen am 28.04. weiter...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

27340
Am Montag laufe ich die 25km beim Rodgauer Osterlauf. Die Wetterprognose sagt trocken und kalt, also nicht schlecht für einen WK.
Sonst noch jemand dort?

Den DA Marathon haben sie jetzt für dieses Jahr abgesagt. :weinen: Echt schade, die neue Strecke hatte mir richtig Spaß gemacht und Gesamtdritter war ein toller Erfolg.

27341
Plankton hat geschrieben:Den DA Marathon haben sie jetzt für dieses Jahr abgesagt. :weinen: Echt schade, die neue Strecke hatte mir richtig Spaß gemacht und Gesamtdritter war ein toller Erfolg.
Ja habe ich gestern auch gelesen, hatte aufgrund der neuen Strecke auch mit dem Gedanken gespielt da mal wieder HM zu laufen...Bei der SG Egelsbach dürften sie allerdings gejubelt haben. Das dürfte deutlich mehr Teilnehmer beim Koberstädter Waldmarathon bedeuten.
Bild

27342
binoho hat geschrieben:kann sein aber schon den neuesten Wetterbericht gesehen, das bleibt ja noch ziemlich lange viel zu kalt :nene:
Ja habe mir auch gerade die 14-Tage Prognose angeschaut. Lt der war es mit den 7°C heute richtig heiß, danach muss man froh sein wenn überhaupt 5°C zusammenkommen. :klatsch:
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

27343
lowi2000 hat geschrieben:Ja habe mir auch gerade die 14-Tage Prognose angeschaut. Lt der war es mit den 7°C heute richtig heiß, danach muss man froh sein wenn überhaupt 5°C zusammenkommen. :klatsch:
Ich muss gestehen, mir waren die recht niedrigen Temperaturen in der vergangenen Woche (im Salzburger Land, Tirol war wohl ähnlich) ganz recht, sonst wäre wohl nicht viel drin gewesen mit Skifahren. Morgens knallharte, tolle Pisten, aber durch die Sonne wurde es dann gegen Mittag schon sehr sulzig - meine Familie hat deshalb meistens gegen 15.00 Uhr die Segel gestrichen. (Ich habe das dann auf meine Weise genutzt und bin noch dort runter, wo sie eh nicht mitgefahren wären :teufel: )

Jetzt darfs von mir aus überall wärmer werden, aber bitte nicht gleich wieder volle Kanne. Sonst wird das ja auch nix mit der Lauferei.

Heute beginnt übrigens mein Plänchen für Mainz, und es ging gleich mal nicht so gut los. Den schnellen 10er im Training bin ich vor 8 Wochen schon eine Minute schneller gelaufen ... :nene: Ich bin hier schon richtig.

Grüße in die ZZ-Runde,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

27344
Ich war gestern beim Rodgauer Osterlauf. Bin die 25km in 1:40:46 gelaufen und habe damit meine PB nur um 15 sek verpasst.
Immerhin habe ich die AK gewonnen und einen hübschen Pokal erhalten. :pokal:
Beim Start war es saukalt bei 0°C und dann heftiger Gegenwind auf den offenen Streckenabschnitten.
Eigentlich wollte ich ja nach dem Lauf gleich wieder heimfahren, aber ich musste ja blöderweise noch auf die Siegerehrung warten und bin fast erfroren.

27345
Gratuliere! :daumen: :daumen:

Ich war eher faul über Ostern, bin zwar auch gelaufen, hab' aber auch was für die Regeneration gemacht. :D
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

27346
Gratulation an Gregor! :rock:

Nachdem du mit dem Frankfurt-HM nicht ganz zufrieden warst, zeigt sich jetzt doch, dass die Form schon ganz brauchbar ist. Weiter so!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

27347
Glückwunsch Gregor

@Chris: Wann habt ihr zum fahren angefangen? 15:00 halte ich nämlich eh für durchaus sportlich. Wenn ich den ganzen Tag gehe fahre ich eigentlich nie viel länger (max. bis 15:30). Ich halte es aber auch mit dem Herrn Ambros "In da Früh bin i da erste der aufi foat"

Nach 2 Tagen mit etwas Sonnenschein aber durchaus frischen Temperaturen (7-8°C) die sie vor allem durch den lebhaften Ostwind noch kühler anfühlten, soll es dann morgen wieder schneien.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

27348
lowi2000 hat geschrieben: Nach 2 Tagen mit etwas Sonnenschein aber durchaus frischen Temperaturen (7-8°C) die sie vor allem durch den lebhaften Ostwind noch kühler anfühlten, soll es dann morgen wieder schneien.
Dann habt Ihr wenigstens 2 Tage ein wenig Sonne gesehen. Bei uns hat´s am Sonntag bei 1-2°C geschneit, am Montag ein ganz klein wenig Sonne mit max 4°C und ekelhaftem NordOstwind. Heute den ganzen Tag hochnebelartig bedeckt und dunkel bei 1-2°C, einfach nur ungemütlich.
Hab mal meine (Gas-)Heizung gecheckt... der Winter kostet mich schon heute min 10% mehr Gasmenge (mal abgesehen von der Preiserhöhung im Herbst) und ein Ende ist ja immer noch nicht zu sehen :motz:

27349
lowi2000 hat geschrieben:Glückwunsch Gregor

@Chris: Wann habt ihr zum fahren angefangen? 15:00 halte ich nämlich eh für durchaus sportlich. Wenn ich den ganzen Tag gehe fahre ich eigentlich nie viel länger (max. bis 15:30). Ich halte es aber auch mit dem Herrn Ambros "In da Früh bin i da erste der aufi foat"
Darf ich korrigieren? ... der WAS aufi foat ... :-) und wichtig ist ja auch der Grund: ... damit i ned so lang aufs aufi foan wart! Start war für uns zwischen 8:30 und 9:00 uhr.

Ich bin ein Verrückter, was das Schifoan angeht und fahre auch noch mit weichen Knien um 16:00 den Zwölfer Nord runter - ich habe eben nur wenige Tage, um das auszuleben! Mit einer Saisonkarte und entsprechend mehr Möglichkeiten wäre das bestimmt anders - aber ich bin halt nur Tourist ...

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Zurück zu „Anfänger unter sich“