Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

23451
Ric2.0 hat geschrieben:Bin zu 100% im Feld durch die Sonne getrabt - kalt wars nur im Schatten vor der Haustür ... :P
Wiedermal typisch.. DU läufst obenrum kurz und MIR kratzt es schon wieder im Hals... es ist einfach nur noch zum heulen... :frown:
Bild

23453
coldfire30 hat geschrieben:Wiedermal typisch.. DU läufst obenrum kurz und MIR kratzt es schon wieder im Hals... es ist einfach nur noch zum heulen... :frown:
Oh mann du hast derzeit ja wirklich noch eine höhere Erkältungsdichte als ich letztes Jahr.

Gute Besserung
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

23454
lowi2000 hat geschrieben:Oh mann du hast derzeit ja wirklich noch eine höhere Erkältungsdichte als ich letztes Jahr.

Gute Besserung
Danke Dir !!

Kann gar nicht so viel essen wie ich im Moment ko.... könnte :frown:
Bild

23455
coldfire30 hat geschrieben:..wie ich im Moment ko.... könnte :frown:
so schlimm?
Gute Besserung Sascha.
Es ist aber auch irgendwie blöd, man trainiert, erkältet sich, weiß dass man vorsichtig sein muss um nicht richtig krank zu werden, dann doch ein bisschen trainieren und dann ein bisschen mehr und dann wieder erkältet... es ist eben abends doch noch richtig kalt.
Ich hab gestern auch trainiert - und heute morgen wieder so extremen Husten gehabt.
Es reicht jetzt. :D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

23458
hallöle :hallo: ,

melde mich wieder zurück. hatten traumwetter auf traumpisten und gestern hatte ich auch "traum"muskelkater, aber heute geht es schon wieder und ich kann nachher hoffentlich meinen vor-WK-IV-lauf antesten.

ansonsten ist mein leichter schnupfen aber auch nach wie vor noch da und für sonntag rechne ich mir, auch aufgrund des trainingsrückstandes durch die erkältungen und den kurzurlaub, nicht allzu viel aus. einfach mal rennen und hoffen, dass der kopf frei ist.

gibt es eigentlich einen treffpunkt? ich hab länger nicht in den WK-faden reingelesen.

@ric: no risk, no fun, aber nicht jammern, wenn du nächste woche wieder auf der nase liegst! :zwinker2: bist du jetzt am sonntag dabei?

@sascha und markus: gute besserung! die erkältungen sind ja echt tückisch in 2011. :motz:

wünsche euch allen eine schöne woche!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

23459
läuferline hat geschrieben: einfach mal rennen und hoffen, dass der kopf frei ist.

@sascha und markus: gute besserung! die erkältungen sind ja echt tückisch in 2011. :motz:
genau... mach das beste daraus. seh es als formüberprüfung.

so schlimm ist meine erkältung nicht. ist halb so, dass es inzwischen auf die bronchien gegangen ist. wird schon. hab die apotheke leergeräumt. :D
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

23461
Plankton hat geschrieben:9:30 am Bananen Stand. :winken:
Klingt nicht schlecht.
Ich muss schauen, ob ich kommen kann....
ich versuchs!!! :winken:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

23462
mika82 hat geschrieben:Klingt nicht schlecht.
Ich muss schauen, ob ich kommen kann....
ich versuchs!!! :winken:
aber sicher kommst du. :P
ist doch der gleiche treffpunkt wie letztes jahr, oder gregor? draussen, also rechts von der nummernausgabe (achtung, überfüllt!) und quasi gegenüber vom start?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

23463
läuferline hat geschrieben: ist doch der gleiche treffpunkt wie letztes jahr, oder gregor? draussen, also rechts von der nummernausgabe (achtung, überfüllt!) und quasi gegenüber vom start?
Richtig. :nick: Laut Bio Runner sollte der Stand da wieder sein.

23464
läuferline hat geschrieben:bist du jetzt am sonntag dabei?
WEBE - Line!

:winken:

Nee - gerade erst wieder mit fit werden angefangen. Nächstes Planziel ist Griesheim.
Es sei denn wir machen vorher irgendwo einen ZZZ Trainigswettkampf. :confused:
Die 25er letztes Jahr waren prima zum reinkommen ...

Gruß,
Ric
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

23465
MarkyB hat geschrieben: Ich hab gestern auch trainiert - und heute morgen wieder so extremen Husten gehabt.
Vom Training oder vom Glühwürmchen danach :teufel:

Spaß beiseite, meine 2 Mädels sind ja auch schon ein paar Tage angeschlagen, und seit 2 Tagen hab ich nun auch Halsschmerzen, aber wird schon wieder werden :daumen:
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

23466
huhu,

@gregor: ich werd in jedem fall mal versuchen, kurz vorbeizuschauen.

@sascha & ric: und ihr seid euch sicher, ihr wollt ihn nicht als trainingslauf mitnehmen?! :frown:

@3fach: schon entschieden? :)

@töffes: wie läufts so im tapering? :zwinker2:

@ric: eschollbrücken habe ich schon überlegt - ist ja quasi um's eck.... aber ich geh wieder samstags feiern, das wird dann eher hart. und am seligenstadt-WE bin ich wohl auch privat unterwegs. :(

und in griesheim bin ich dann jetzt auch schon im urlaub. kann ja nicht sein, dass man teile der rehin-main-connection erst wieder im mai sieht. :motz:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

23467
läuferline hat geschrieben:... kann ja nicht sein, dass man teile der rehin-main-connection erst wieder im mai sieht. :motz:

lg,
line
hmm... na immerhin seht ihr euch dann schon wieder... ich hab außer ric noch keinen von der rmc gesehen.
hab mir überlegt am WE einen Ausflug nach Frankfurt zu mache um eben die Chanche zu haben euch mal kennenzulernen. Aber leider klappt das nicht, ist halt leider nicht gerade um die Ecke.

Bin dennoch gespannt wer läuft und was dabei raus kommt.

Markus

@all: wie findet ihr unsere neue homepage?
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

23468
MarkyB hat geschrieben:hmm... na immerhin seht ihr euch dann schon wieder... ich hab außer ric noch keinen von der rmc gesehen.
Hallooooo es gibt auch noch eine reine Rhein-Fraktion...MICH :) :hihi:
hab mir überlegt am WE einen Ausflug nach Frankfurt zu mache um eben die Chanche zu haben euch mal kennenzulernen. Aber leider klappt das nicht, ist halt leider nicht gerade um die Ecke.
Oh schade. Das wäre nett gewesen! Dann müssen wir dich mit Fodoooos versorgen!
Bin dennoch gespannt wer läuft und was dabei raus kommt.
Au Backe...ich auch!!!!

Mein Outfit liegt bereit und ich schäme mich jetzt schon :hihi:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

23469
MarkyB hat geschrieben: hab mir überlegt am WE einen Ausflug nach Frankfurt zu mache um eben die Chanche zu haben euch mal kennenzulernen. Aber leider klappt das nicht, ist halt leider nicht gerade um die Ecke.
Schade, aber die Idee war gut. :winken:
läuferline hat geschrieben: @ric: eschollbrücken habe ich schon überlegt - ist ja quasi um's eck.... aber ich geh wieder samstags feiern, das wird dann eher hart. und am seligenstadt-WE bin ich wohl auch privat unterwegs. :(
Eschollbrücken werde ich dieses Jahr leider nicht laufen. :heul2:
Das verträgt sich nicht mit dem Marathon eine Woche später.

23470
MarkyB hat geschrieben:...@all: wie findet ihr unsere neue homepage?
na ja, man denkt gleich an die Piratenpartei.... ob das jetzt förderlich ist ?
Warum habt ihr die alte Seite aufgegeben? auseinandergegangen?

egal, ich komm gut ohne eine weitere Laufseite aus :)

23471
mika82 hat geschrieben:Hallooooo es gibt auch noch eine reine Rhein-Fraktion...MICH :) :hihi:



Oh schade. Das wäre nett gewesen! Dann müssen wir dich mit Fodoooos versorgen!



Au Backe...ich auch!!!!

Mein Outfit liegt bereit und ich schäme mich jetzt schon :hihi:
die "rf" ist dann eine one-woman-show... da fällt mir Martin ein... hast ihn mal wieder getroffen? Sehe nur ab und seine Einträge in der laufsportliga

Fodooooooos.... na unbedingt!!! hätte dann gerne ein gruppenbild mit Legende... damit ich weiß, welcher name zu welchem gesicht gehört.

outfit? na, ich bin gespannt. auf fb zu sehen? :D

@gregor... siehe oben... gruppbenbild muss sein! :daumen:

@norbert... ist eine etwas längere geschichte. aber es ist gut so, wie es jetzt ist... jetzt kann jeder ein laufpirat sein - haben sogar schon eine laufpiratin dabei. leider noch ohne foto etc. aber das wird schon. es ist ja nicht eine laufseite im eigentlichen sinne. vielmehr geht es um den wilden haufen, nicht vereinszugehörig der ab und zu gemeinsam laufen geht und gemeinsam an veranstaltungen teilnimmt, oder auch mal einfach so zusammen was unternimmt. :party:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

23472
läuferline hat geschrieben:@sascha & ric: und ihr seid euch sicher, ihr wollt ihn nicht als trainingslauf mitnehmen?! :frown:
Ganz sicher... der Husten ist im Moment zum Glück nicht so dolle aber ich bin trotzdem froh wenn ich am Sonntag überhaupt nur ein paar KM ganz locker joggen kann.

Du schaffst das dieses Jahr auch ohne Lok... :daumen:

Grüsse
Bild

23473
coldfire30 hat geschrieben:Ganz sicher...
Schaaaadeeeee Jungs....:(

@Marky: ich find die HP schön. Es muss ja niemand lesen. Meinen Blog liest auch kaum wer aber mir machts trotzdem Spaß ab und an was zu schreiben. :nick:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

23474
mika82 hat geschrieben: @Marky: ich find die HP schön. Es muss ja niemand lesen. Meinen Blog liest auch kaum wer aber mir machts trotzdem Spaß ab und an was zu schreiben. :nick:
danke mika.

... und wir freuen uns natürlich über Einträge im Gästebuch...

... und ich kann jetzt auch wieder mein pirate laufshirt anziehen :nick:

Sascha, weiterhin gute Besserung.

töffes ist ruhig... die Ruhe vor dem Sturm?
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

23475
mika82 hat geschrieben: .........aber mir machts trotzdem Spaß ab und an was zu schreiben. :nick:
mir das Lesen auch, wenn ich hin wieder reinlese. Bin halt keiner, der sich gleich überall verewigt.

23476
binoho hat geschrieben:mir das Lesen auch, wenn ich hin wieder reinlese. Bin halt keiner, der sich gleich überall verewigt.
Das freut mich! :)
Aber das sollte jetzt auch kein Angriff sein oder so!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

23477
läuferline hat geschrieben:@töffes: wie läufts so im tapering? :zwinker2:
Überall zwickt 's und zwackt 's. Also alles normal. Tapern halt. :zwinker2:
MarkyB hat geschrieben:töffes ist ruhig... die Ruhe vor dem Sturm?
Von Sturm und Wind hab ich erst mal genug. :nene:
Der Wind bei uns ist aber auch fies.
Der dreht! Ich habe IMMER Gegenwind. Auf dem Hinweg UND auf dem Rückweg. Wenn das am Sonntag noch so bläst, dann läuft grad gar nix.

Denn: Das Tapern läuft im üblichen Rahmen, aber das Training .... oh weh.

Habe am Samstag die Testeinheit (3 x 4000 m im HMRT mit 1000m TP) versucht.
Betonung auf VERSUCHT. :frown:
Habe das für eine Bestzeit nötige Tempo (4:25) nicht erreicht. Musste das erste Intervall schon nach 3000 m beenden, weil das Tempo sonst in den Joggingbereich abgerutscht wäre. Habe dann insgesamt 4 x 3000 m mit jeweils 2000 (!)m Trabpause im 4:30 Schnitt rausgequetscht. Übler Wind kam noch dazu.
Am Sonntag dann taten mir echt die Beine weh. Fast so wie Muskelkater. Das hatte ich schon ewig nicht mehr. :peinlich:
Bin dann Sonntag, Montag, Dienstag brav gelaufen. Kein Tempo, nur km sammeln. Jetzt warte ich auf die Superkompensation.
Also alles in allem ähnliche Vorraussetzungen wie im letzten Jahr. :zwinker5:
Nur dass die Bestzeit jetzt einfach viel schneller müsste. Das Ende der Fahnenstange ist nahe.

Welches Tempo ich am Sonntag versuchen werde, entscheide ich wohl erst kurz vor dem Start. Evtl. auch erst nach km 4 :hihi: :hihi:
Bis Sonntag.
Muss noch nachmelden. Versuche aber zum Treffen zu kommen.

Töffes

GUTE BESSERUNG AN DIE, DIE 'S BRAUCHEN KÖNNEN!!!
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

23479
mika82 hat geschrieben: Meinen Blog liest auch kaum wer aber mir machts trotzdem Spaß ab und an was zu schreiben. :nick:
Also ich schau immer wieder mal rein... :winken:
Und besonders Deine Ausführungen "Mein erstes DNS für die Saison" kann ich grad bestens nachvollziehen. Fühl mich vor FFM auch so, als würde das ganze Ding in die Hose gehn...

Und dann fällt auf meiner 14km-Runde im Darmstädter Wald auch noch eine Fußgängerin vor meinen Augen mit beiden Händen in den Taschen einfach um... (aber es ist nix passiert, "nur" gestolpert)
Freunde Dich mit dem Schmerz an, und Du wirst niemals allein sein
(Ken Chlouber)

23480
Hallo in die Runde!

Sind ja richtig viele unterwegs am Wochenende, da bin ich mal gespannt was ihr so raushaut.

Da ich morgen für 3 Tage Skifahren gehe hab' ich heute noch mal richtig Gas gegeben, erst 15km in 4:28/km und dann noch 2km in 4:08/km. Und jetzt das erste mal seit Neujahr 3 Tage ohne Laufen.

in diesem Sinne von mir ein schönes Wochenende und :daumen: an alle Wettkampf-ZZZler!

Nik
Laufanfang: Februar 2008
1. HM: 2:04:51 am 13.4.2008 (Linz-Marathon)
Bestzeiten:
10k - 42:12 Donaulauf Ottensheim 25.09.2010
HM - 1:31:16 am 27.03.2011 (Wels-HM)
M - 3:24:43 am 11.4.2010 (Linz-Marathon)

Sonstige Läufe:
7,2km 650hm - 45:24 Berglauf Gislauf 05/2011
12,4km 450hm - 1:06:28 Linzer Bergmarathon Sprint 08/2011
Salzkammergut-Marathon - 500hm - 3:44:49 10/2011

23481
@coldfire

Gute Besserung :daumen:

@Marky

Ich finde die Seite ok :)

@allen Startern am WE


Viel Erfolg :daumen:

Gruss Damagic
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

23484
MarkyB hat geschrieben: hab mir überlegt am WE einen Ausflug nach Frankfurt zu mache um eben die Chanche zu haben euch mal kennenzulernen. Aber leider klappt das nicht, ist halt leider nicht gerade um die Ecke.
das wäre echt cool gewesen, markus. schade, schade. aber vielleicht schaffen wir es dieses jahr ja mal! :daumen:

die neue HP muss ich auch erst noch unter die lupe nehmen. :zwinker5:
Plankton hat geschrieben: Eschollbrücken werde ich dieses Jahr leider nicht laufen. :heul2:
Das verträgt sich nicht mit dem Marathon eine Woche später.
verständlich. :nick: bin echt gespannt auf deinen freiburg-lauf! :daumen:
coldfire30 hat geschrieben: Du schaffst das dieses Jahr auch ohne Lok... :daumen:
gute besserung, sascha. klar, so macht das keinen sinn. und ja, laufen kann ich auch ohne dich, nur nicht so schnell. :hihi: nein, im ernst, ich bin nicht so ganz auf der höhe momentan - ich sehe es wirklich als einstieg in die saison, ohne ambitionen. und falls doch etwas nettes bei rauskommt, dann freu mich. :nick:
mika82 hat geschrieben:SMeinen Blog liest auch kaum wer aber mir machts trotzdem Spaß ab und an was zu schreiben. :nick:
na aber hallo, ich lese auch!!!!!!
töffes hat geschrieben: Habe am Samstag die Testeinheit (3 x 4000 m im HMRT mit 1000m TP) versucht.
Betonung auf VERSUCHT. :frown:
Habe das für eine Bestzeit nötige Tempo (4:25) nicht erreicht. Musste das erste Intervall schon nach 3000 m beenden, weil das Tempo sonst in den Joggingbereich abgerutscht wäre. Habe dann insgesamt 4 x 3000 m mit jeweils 2000 (!)m Trabpause im 4:30 Schnitt rausgequetscht. Übler Wind kam noch dazu.
Am Sonntag dann taten mir echt die Beine weh. Fast so wie Muskelkater. Das hatte ich schon ewig nicht mehr. :peinlich:
Bin dann Sonntag, Montag, Dienstag brav gelaufen. Kein Tempo, nur km sammeln. Jetzt warte ich auf die Superkompensation.
wenn DAS funzt, dann probier ich das bei der nächsten schlechten vorbereitung auch mal. :hihi: bin gespannt. und wenn ich dich nicht um 9:30 sehe, dann bei km4! :zwinker2: du machst das schon.
Kampmann hat geschrieben:Fühl mich vor FFM auch so, als würde das ganze Ding in die Hose gehn...
aufregung? übertraining? oder auch krank?
PiqueNique hat geschrieben: Da ich morgen für 3 Tage Skifahren gehe hab' ich heute noch mal richtig Gas gegeben, erst 15km in 4:28/km und dann noch 2km in 4:08/km. Und jetzt das erste mal seit Neujahr 3 Tage ohne Laufen.
viel spaß beim skifahren. :daumen: das war ja noch ein super TDL, nik.

wünsche euch allen ein schönes WE!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

23485
dann von mir auch noch mal die besten Wünsche an die WK'ler(innen) in FFM!!!
Ich will Berichte und Bilder sehen :D

Allen ein schönes Wochenende!!!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

23486
läuferline hat geschrieben: aufregung? übertraining? oder auch krank?
Aufregung
Nö, Der Beginn des Greif-Plans für den Mainz Marathon regt mich mehr auf :wink:

Übertraining
Auch nicht, bin schon mehr km / Monat gelaufen

Krank
Gottseidank wieder vorbei.

Aber bei einen 27k-Lauf das "Fahrradgefühl Hungerast" zu bekommen empfand ich als ungewöhnlich.
Deswegen seh ich den morgigen Lauf so wie Du: Als Einstieg in die Saison und als Ende des unplanmäßigen Trainings. Ab übermorgen ist dann die Marathonvorbereitung Mainz im Fokus.

Allen Läufern viel Erfolg (und auf ein Treffen am Bananenstand), allen Daheimgebliebenen gute Besserung (sonst gibt es ja keinen Grund zu hause zu bleiben :zwinker2: )
Freunde Dich mit dem Schmerz an, und Du wirst niemals allein sein
(Ken Chlouber)

23487
Hallo,
auch von mir allen FFM-Startern viel Erfolg. Ich werde nicht dabei sein, das wäre sinnlos.
Momentan komme ich nur unregelmässig zum Laufen (und zum Schreiben hier im Forum), es ist viel los um mich rum.

Wird auch wieder anders,

viele Grüße, :daumen: :winken:
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

23491
Jolly Jumper hat geschrieben:Aber nicht unter Verein "ZZZ". :frown:
Ich war heute voll und ganz Triathlon Machines!

Von Kopf bis Fuß sozusagen. :hihi:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

23495
Morgen, :winken:

hier das Gruppenfoto.
Mit ABo, Funky, line, Mika & ihr Hase, Kampmann, Plankton und Bio Runner.
Da ist noch ein schönes Foto mit mir, line und Frauschmitt.
Dann noch etwas zum Thema Schuhilies. :zwinker2:
Bei Laufreport gibt es auch ein Foto von Mika im Rennkostüm. :daumen:

Bei mir ist es gestern eine 1:24:23 geworden. Eigentlich hätte ich ja gerne die 1:22 des Vorjahres wiederholt, aber das ging überhaupt nicht. Aus dem vollen Marathontraining war einfach die Frische nicht da. Und letztes Jahr hatte ich auch wirklich einen super Tag erwischt.
War aber trotzdem ein schöner Lauf. Töffes war übrigens auch beim Treffen.

23496
Hallo,

bin gerade etwas im Stress. Aber Bericht folgt!
Kurz gefasst: 1:33:52.
Zwar keine PB aber dennoch oberzufrieden.
ABER: Ich hab gelitten!!!!!

Erste Fotos hier:

First Foto Factory

Startnummer 1701 :)

:hihi:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

23497
guten morgen ihr lieben :hallo: ,

schöne "zusammenfassung", gregor. und glückwunsch zur guten zeit! :daumen: denk dran, in 3 wochen zählt es und das wird sicher super. :daumen:

sorry übrigens, dass wir uns nach dem lauf nicht mehr getroffen haben, aber ich hatte noch auf meine kollegin gewartet (erster HM in 2:03h und sehr stolz und kaputt :) ) und war dann am ende so nassgeschwitzt unter der jacke echt ziemlich erfroren und wollte nur noch heim in die badewanne. aber: ich hab dich unterwegs gesehen - du warst gerade mit der neu-isenburger schleife fertig als ich gerade draufkam. :hihi:

und deine schuhilis sind hammer! :nick:

besonders gefreut am WE hat mich der besuch von mika. das war toll und ich hoffe, wir können das bald wiederholen. auch hier nochmal einen dicken glückwunsch zu deiner klasse leistung in dem einzigartigem kostüm! :daumen:

ich muss sagen, auch wenn es gestern bei mir nicht wie gewünscht lief, tat es echt gut viele leute mal wiederzusehen und auch wieder mal WK-luft zu schnuppern - das hat irgendwie angestachelt nach dem bl.... winter! :D

ich bin ziemlich gut gestartet und es fühlte sich auch wirklich in ordnung an. habe eher immer ein bisschen die bremse drin gehabt. allerdings rollen die ersten km in frankfurt sowieso immer recht gut (wie ich finde). bei km4 kam natürlich mal wieder töffes von hinten. :hihi: wie er das immer macht! ich musste echt laut auflachen. dann ging es zum main runter und ab da wurden die beine schon schwerer. im regelfall hapert bei mir zuerst die atmung etc., aber gestern war's defintiv der trainingszustand und die muskulatur. nach 9km in 4:32 (ok, das war flott), habe ich rausgenommen und eine weile um 4:40/km gependelt. ich wusste aber schon nach der hälfte, dass ich mich heute nicht mehr würde fangen können und bin dann bei km13 (als auch die PB weg war) so richtig abgesackt. da ging dann nichts mehr unter 5:00/km und ich habe beschlossen den rest mit würde in flottem trainingstempo zurückzulegen. bei der verpflegungsstation bei km15 hab ich mir dann auch ein "ruhiges wasser" gegönnt. :D auf die zeit habe ich dann nicht mehr geachtet und nur auf dem letztem km mehr automatisch als gewollt nochmal etwas beschleunigt. damit war ich mit 1:41:11 im ziel. immerhin 33 sekunden schneller als letztes jahr und dass trotz 1/3 "trainingstempo und nicht mal MRT".
nichtsdestotrotz tun mir meine beine heute richtig weh. und ich bin nicht unzufrieden. hatte ablenkung und einen wirklich guten trainingslauf und ein erste hälfte auf die sich für mainz und später im jahr aufbauen lässt. :nick:

@michael: was war los? doch angeschlagen gewesen?

wünsche euch allen eine schöne woche!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

23499
Dann will ich auch mal...
läuferline hat geschrieben:
@michael: was war los? doch angeschlagen gewesen?
Danach schon! :hihi:

Irgendwie war alles doof.
- Beim Start im 1.30-1.40 Block zu weit hinten gewesen (selbst schuld).
- Gleich nach 300m scharf in die Unterführung rein - Mag ich gar nicht, der Begriff "Trägheit der Masse" wird da immer so "spürbar"... Das gleiche gilt für das ständige :zwinker5: Auf und Ab am Main.
- Ich war ständig umgeben von Menschen, die beim Laufen Geräusche machen, dass sie es problemlos in die Erzählungen von Frau Schmitt schaffen.

Bis km10 war die Welt zumindest zeitmäßig in Ordnung aber auch da schon absehbar, dass das schwer wird. Danach wurd´s dann kontinuierlich langsamer. Kurz vor´m Wendepunkt hab ich dann line gesehn, Sie einzuholen gelang bis zur letzten Brücke kurz vor´m Stadion, an dieser letzter Bergwertung (zumindest für mich) hab ich sie aber wieder verloren.
Konsequenz: "Minimalziel" 1:40h nicht erreicht, mit 1:41:13 ins Ziel "getrudelt", nicht zufrieden aber auch nicht masslos enttäuscht. Jetzt beginnt die Vorbereitung für Mainz.

Nach dem Lauf bin zu zwei phänomenalen Erkenntnisse gekommen:
1. Trainingspläne haben eine Berechtigung :D
2. Die Auswirkungen der Weihnachtszeit müssen bekämpft!

@ Gregor: Glückwunsch zur Zeit. Und als Mann beeindruckst Du mich mehr mit der Zeit als mit den Schuhen :zwinker5:

@ Mika: Ebenfalls Glückwunsch, habe Euch im "Wendepunkt-Abschnitt" gesehen, die Bilder sind auch SEHR lustig und der Kampfname "Dr. Wizard Speed"... GROSSARTIG!
Freunde Dich mit dem Schmerz an, und Du wirst niemals allein sein
(Ken Chlouber)

23500
Kampmann hat geschrieben: - Ich war ständig umgeben von Menschen, die beim Laufen Geräusche machen, dass sie es problemlos in die Erzählungen von Frau Schmitt schaffen.
so laute geräusche kann ich auch nicht besonders gut ab.... aber noch viel schlimmer: menschen, die ihre laufklamotten nie waschen oder am abend zuvor tonnen von knoblauch verzehren! was soll denn das?! :frown: manche können echt so ekelhaft sein. sorry! aber ich hatte damit am anfang auch echt so meine probleme. man kann ja gar nicht so viel slalom laufen, wie es da auf geruchssinne trifft.

ich hab dir zwei sekunden abgenommen! :hihi:

na ja, dafür hätte ich lieber deine 15er PB. :zwinker5:

in mainz gilt's! :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

Zurück zu „Anfänger unter sich“