Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

24803
lowi2000 hat geschrieben:Was hast du denn?
Muskelfaserriss im Oberschenkel, links am Ansatz zum Allerwertesten :haarrauf:

Aber meine 2 kleinen sind Gesund und Munter, da relativiert sich das ganze doch erheblich. Ulm und auch die anderen Läufe gibts ja 2012 auch wieder.
Trotzdem wäre ich auch ohne ausgekommen........
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

24805
blocker hat geschrieben:Und wo ist da jetzt dein Problem ?

Lass den sch.... Stadtlauf sein, mach den langen 20+ und gut iss :daumen:
so wird es auch sein... morgen noch nen langen. das ist wichtiger.
unsere runnerspoint-freunde werden starten. glaub martin h. auch. ich denke ich schau mir das mal an.

dann auch an dieser stelle ne gute besserung! das wird schon wieder. dein startplatz für ulm 2012 hast ja nun schon sicher :D

den wk'lern viel erfolg... den anderen viel spaß beim laufen.
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

24806
Heute fand bei uns der DA Marathon statt. Und es war wieder mal eine wirklich tolle Veranstaltung. :daumen:

Ich selbst bin im Zuge der Hessischen HM Meisterschaften nur den Halbmarathon gelaufen.
Ergebnis war 1:26:59. Das klingt erst mal nicht so super, aber unter Berücksichtigung der anspruchsvollen Strecke und den schwülheißen Bedingungen war das okay.

Und mit der M40/45 Mannschaft haben wir einen tollen 2. Platz bei der Meisterschaft gemacht. :pokal: Überhaupt haben wir mit dem Verein ziemlich abgeräumt.

@Sascha: Ich vermisse dich in der Ergebnisliste. Was war los? :frown:

24807
Plankton hat geschrieben: Ich selbst bin im Zuge der Hessischen HM Meisterschaften nur den Halbmarathon gelaufen.
Ergebnis war 1:26:59. Das klingt erst mal nicht so super, aber unter Berücksichtigung der anspruchsvollen Strecke und den schwülheißen Bedingungen war das okay.

Moin,

die Abschnitte im Wald waren diesmal wirklich die Hölle, bei so ner Luftfeuchtigkeit habe ich immer das Gefühl mir schnürt einer die Kehle zu...
Plankton hat geschrieben: @Sascha: Ich vermisse dich in der Ergebnisliste. Was war los? :frown:
Ich stand etwas weiter hinten und habe Dich so 5 Min vor Start noch in den Startblock klettern gesehen.

Bis auf die Schwüle lief es bis KM 15 halbwegs nach Plan, aber dann hat wie schon beim letzten laLa vorige Woche meine Wade urplötzlich angefangen zu zwicken. Hab ne kurze Gehpause eingelegt aber es wurde nicht wirklich besser, da bin ich dann den Rest der Strecke nur noch locker mitgejoggt und habe kurz vor dem Ziel ne Abkürzung zum Parkplatz genommen. Mit ner 1:43:xx muss ich dann auch nicht mehr durch das Ziel laufen :frown:

Ist wirklich der Wurm drin dieses Jahr.. :sauer:

Na ja die Woche wird noch so gut es geht trainiert und ab Sonntag geht es eh erstmal wieder für 8 Tage nach Malle. Bei den geringeren Umfängen die ich dort laufe hat die Wade hoffentlich genug Zeit sich zu erholen.


P.S. Glückwunsch zum tollen Mannschaftsergebniss !!!
Bild

24808
Hallo und guten Morgen zusammen,
Plankton hat geschrieben: Und mit der M40/45 Mannschaft haben wir einen tollen 2. Platz bei der Meisterschaft gemacht. :pokal: Überhaupt haben wir mit dem Verein ziemlich abgeräumt.
Herzlichen Glückwunsch dazu :daumen:


Ich habe mich der Herausforderung über die 3 Runden gestern gestellt und bin um 11:00 startend bei schwülen 32 Grad mit nahezu 100% Sonne im Bergaufteil auf für mich tolle 49:24 im Ziel gekommen.

Habe damit den 7. Geamtplatz von 323 Finishern belegt. 31 Leute haben das Ziel aufgrund der Strecke und der Witterungsbedingungen nicht gesehen, was für einen 12,6k Lauf eine doch sehr hohe Ausfallquote von nahezu 10% ist :wink:

Der KM bergauf auf Kopfsteinpflaster mit 100% Sonne bei Gluthitze war nicht gerade angenehm, aber was solls da musste man durch :wink:

LG Andi
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

24809
AndiPucher hat geschrieben: Herzlichen Glückwunsch dazu :daumen:
Noch ein Nachtrag. Hätten sich alle Läufer des Vereins richtig zur Meisterschaft angemeldet :klatsch: , dann hätten wir den 3. Platz bei den Mannschaften gehabt. So kann man sich um eine Ehrung bringen. :sauer:
Aber zumindest hat es ja mit der Seniorenmannschaft geklappt.
AndiPucher hat geschrieben: Ich habe mich der Herausforderung über die 3 Runden gestern gestellt und bin um 11:00 startend bei schwülen 32 Grad mit nahezu 100% Sonne im Bergaufteil auf für mich tolle 49:24 im Ziel gekommen.
Hölle, Hölle, Hölle. :wow:

Ganz starke Leistung. Glückwunsch. :daumen:

24810
Guten Start in die Woche!

Andi, Gregor... Glückwunsch zu den tollen Leistungen!

Sascha... wirst sehen, der Urlaub tut gut... das wird schon wieder. Gute Besserung!
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

24811
@Sascha

Hoffe es war nix ernsthaftes.Ich glaube, dass dir der Urlaub gut machen wird.

@Plankton

Gratz zu dem tollen Ergebniss.

@Andi

Klasse gemacht.Will mal sehen, was du für Ergebniss raushaust, wenn das Wetter passt :nick:

Habe gestern MArtin getroffen.Ihm gehts gut.

Einen angenehmen Start in die neue Woche :hallo:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

24812
MarkyB hat geschrieben:dein startplatz für ulm 2012 hast ja nun schon sicher :D
Nee,wurde nur storniert und nicht übertragen, da die Startgebühr noch nicht abgebucht war.
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

24814
3fach hat geschrieben:Dann wink ich mal zurück :hallo: und wünsch dir und allen anderen ein nettes und erholsames Wochenende.
danke. hat nur nix geholfen. war alles andere als erholsam. aber wer lädt sich auch direkt im anschluss an eine stressige geschäftsreise die family übers WE ein. :klatsch: selbst schuld oder so.... ich konnte am freitag und gestern abend nicht mal (wie geplant) laufen, weil ich einfach zu kaputt und müde war. :frown: aber erzwingen bringt ja auch nichts.

dabei habe ich nach dienstag abend (5x1,5km in 4:12 auf der bahn) endlich mal meinen formast nach oben zeigen sehen....

heute hatte ich mir daher auch den vormittag urlaub genommen, um den langen lauf zur WK-uhrzeit zu machen (10 Uhr). da mir letzte woche eine tempoeinheit fehlte, habe ich mir dann spontan überlegt, heute im langen etwas MRT einzubauen - auch gegen die langeweile. :D

geworden ist es dann mein bester langer ever! kein mist. das hat sogar bis zu einem gewissen punkt richtig spaß gemacht. :hihi: hatte dann folgende struktur, falls das mal jemand nachmachen möchte (aber besser erst auf meine WK-ergebnisse damit warten... vielleicht geht's ja nach hinten los ;)):

3km einlaufen
2km MRT
2km locker
3km MRT
2km locker
4km MRT
2km locker
4km MRT
2km locker
3km MRT
2km locker
2km MRT
2km locker
1km auslaufen

gesamt: 34km in 5:17/km, davon 18km MRT in 4:46/km
MarkyB hat geschrieben:so wird es auch sein... morgen noch nen langen. das ist wichtiger.
du bist gut dabei gerade, markus. :daumen:
Plankton hat geschrieben: Und mit der M40/45 Mannschaft haben wir einen tollen 2. Platz bei der Meisterschaft gemacht. :pokal: Überhaupt haben wir mit dem Verein ziemlich abgeräumt.
glückwunsch, gregor. gestern hätte ich nicht (schnell) laufen wollen. das wetter war ja echt pfui.
coldfire30 hat geschrieben: Bis auf die Schwüle lief es bis KM 15 halbwegs nach Plan, aber dann hat wie schon beim letzten laLa vorige Woche meine Wade urplötzlich angefangen zu zwicken. Hab ne kurze Gehpause eingelegt aber es wurde nicht wirklich besser, da bin ich dann den Rest der Strecke nur noch locker mitgejoggt und habe kurz vor dem Ziel ne Abkürzung zum Parkplatz genommen. Mit ner 1:43:xx muss ich dann auch nicht mehr durch das Ziel laufen :frown:
och nö :(. hast du eine ahnung, was das ist? ist wirklich nicht dein jahr. tut mir leid. hoffe, der urlaub hilft dir da raus. nicht dass du der zweite ric wirst. btw, ric.... er läuft zwar, aber irgendwie nicht so marathonmäßig :confused: ich frag besser nicht.... :frown:
AndiPucher hat geschrieben: Habe damit den 7. Geamtplatz von 323 Finishern belegt. 31 Leute haben das Ziel aufgrund der Strecke und der Witterungsbedingungen nicht gesehen, was für einen 12,6k Lauf eine doch sehr hohe Ausfallquote von nahezu 10% ist :wink:
saustark! dicker glückwunsch! :daumen:
Damagic hat geschrieben: Habe gestern MArtin getroffen.Ihm gehts gut.
wie war der lauf denn bei dir?
Damagic hat geschrieben:@Mika82

Gratuliere dir zum 7.Platz in deiner Ak und der 05:05:21 :daumen:
ich gratuliere hier auch nochmal offiziell zur PB! das war ein harter, aber siegreicher kampf, miss mika! :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

24815
läuferline hat geschrieben:
wie war der lauf denn bei dir?

lg,
line
Klasse Einheit Line.So wird die sub 3:30 Marke fallen :)

Beschissen....bin bei km 14 ausgestiegen.Habe mir viel mehr erhofft....nur gings an dem Tag net.

lg thomas
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

24816
läuferline hat geschrieben: gesamt: 34km in 5:17/km, davon 18km MRT in 4:46/km
Na das ist doch mal ein Wort !! :daumen:
läuferline hat geschrieben: och nö :(. hast du eine ahnung, was das ist? ist wirklich nicht dein jahr. tut mir leid. hoffe, der urlaub hilft dir da raus.
Bin auch etwas ratlos.. So im Alltag hab ich gar nix, auch keinen Druckschmerz oder so :noidea:

Na ja, bis jetzt ist noch jedes Zipperlein wieder verschwunden, wird schon werden :wink:

Grüsse
Bild

24817
Hallo ihr alle!

Ich muss einen neuen Thread aufmachen:

Kann ich in 8 Wochen einen Marathon laufen?

Vor Jahren bin ich schon mal gelaufen. Eigentlich sogar ganz ambitioniert. Auch 2 Marathons waren schon dabei. Meine damaligen Bestzeiten: 10 km: 42irgendwas, HM 1:32 irgendwas.

Jetzt bin ich aber schon länger nicht mehr gelaufen und als ich vor einer Woche ins Training (gemütlich mit einem 9 km Läufchen) eingestiegen bin:
Nach 5 km war ich schon platt und nach 9 km völlig am Ende. Habe gedacht, dass die Form ein bißchen länger hält. Am nächsten Tag hatte ich sogar jetzt sowas ähnliches wie Muskelkater in der hinteren Oberschenkelmuskulatur.

Jetzt meine Frage: Kann ich in 8 Wochen einen Marathon in 3:19 laufen? Wenn ich meine HM PB in einen Umrechner eingebe, kommt ja sogar eine 3:14 raus.
Wie soll ich am besten trainieren?


Ja, so wollte ich ursprünglich schreiben.
Jetzt konnte ich am Wochenende wieder nicht laufen und werde noch ein paar lauffreie Tage einschieben müssen, da mich mal wieder ein fieser Virus erwischt hat.
Tja. Das scheint wirklich nicht mein Jahr zu sein. Blöder Mist.

Aber dann kommt 3-fach und macht mir mit diesem Beitrag wieder Hoffnung:
(Hervorhebungen von mir)
3fach hat geschrieben:Hallo ZZZ!

Mir geht immer noch der Marathon in FFM durch den Kopf - ich denke, wenn es in den nächsten Wochen gut läuft und ich ausreichende Lust und vor allem Zeit finde, auch längere Läufe zu machen, werde ich mich kurzfristig noch anmelden. Gute 8 Wochen reichen für eine brauchbare Vorbereitung. Schnell wird das dann natürlich nicht, aber ein netter Lauf durch Frankfurt hat auch was. Ohne Zielzeit und ohne Druck läuft es sich ja ganz entspannt.
Momentan habe ich einfach Bock auf Marathon, keine Ahnung, warum.
und Damagic setzt noch einen drauf: (Hervorhebungen von mir)
Damagic hat geschrieben:Sehr gut.Ich bin letztes Jahr in Düsseldorf mit 7 WOchen Vorbereitung ne neue PB gelaufen.Dann drücke ich dir die Daumen, dass du jetzt gesund bleibst. :daumen:
3fach hat geschrieben:Bei Töffes bin ich mir sicher, dass er sich noch meldet. Erst wird er jammern, und dann gibt er Gas. Töffes eben. :P
Ertappt!
In diesem Jahr ist das Jammern offensichtlich mein täglich Brot.
Bin immer noch wild entschlossen, den Marathon mitzulaufen.
PB Ambitionen mit 7 Wochen Training wären in meinem Alter wohl etwas vermessen. Aber man weiß ja nie.

Erst mal abwarten wie das Training läuft. Wenn es denn jetzt endlich mal losgeht. Vor Donnerstag läuft definitiv nix. Der Virus hat es sich auf den Bronchien gemütlich gemacht. Kommt einfach zu wenig Luft rein. Und nach drei Tagen Bettruhe bin ich froh, dass ich 300m am Stück gehen kann.

Über Zielzeit wird dann kurzfristig entschieden. Könnte mir auch vorstellen in meinem dann dritten Marathon mal die Galloway Methode (alle 10 min eine Minute gehen) auszuprobieren.
Oder ich laufe exakt 3:33:33. Oder ich mache den Pacer für 3:59. (Im letzten Lauf lag das gefühlte Marathontempo (wenn ich denn 42 km am Stück laufen könnte) bei 5:39 min/km).
Wenn ich von der Form her nicht unter 4 Stunden laufen kann, werde ich nicht antreten.

Ich drücke allen Versehrten die Daumen. Besonders dir, Sascha. Scheint bei dir ja ein ähnliches Seuchenjahr zu sein.

Und noch Gratulation an die erfolgreichen Wettkämpferinnen und Wettkämpfer: Tolle Ergebnisse!

Aber besonders beeindruckt hat mich Lines Einheit vom WE:
Mein lieber Herr Gesangsverein. Das war mal ein sauberer langer Lauf!!!


Töffes, nimmt dieses Jahr sein Seuchenjahr.
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

24818
töffes hat geschrieben:Hallo ihr alle!
Hi,

schön wieder was von Dir zu hören !! :winken:
töffes hat geschrieben:Kann ich in 8 Wochen einen Marathon laufen?
Ja, kannst Du :daumen:
töffes hat geschrieben: Jetzt meine Frage: Kann ich in 8 Wochen einen Marathon in 3:19 laufen?
Nein kannst Du nicht... :teufel: :hihi:
töffes hat geschrieben: Tja. Das scheint wirklich nicht mein Jahr zu sein. Blöder Mist.
Geteiltes Leid ist halbes Leid... :handshak:

töffes hat geschrieben: Über Zielzeit wird dann kurzfristig entschieden. Könnte mir auch vorstellen in meinem dann dritten Marathon mal die Galloway Methode (alle 10 min eine Minute gehen) auszuprobieren.
Oder ich laufe exakt 3:33:33. Oder ich mache den Pacer für 3:59. (Im letzten Lauf lag das gefühlte Marathontempo (wenn ich denn 42 km am Stück laufen könnte) bei 5:39 min/km).
Wenn ich von der Form her nicht unter 4 Stunden laufen kann, werde ich nicht antreten.
Ich denke wenn Du es schaffst in den nächsten Wochen durchgehend zu trainieren und noch ein paar KM in die Beine bekommst, dann solltest Du auch in der Lage sein < 4 H zu laufen. Ob es dann ne 3:45, 3:50 oder 3:55 wäre ja auch wurscht, mach dir einfach nen schönen extra langen laLa draus.

Grüsse
Bild

24819
Hallo zusammen...

hey töffes... schön von dir zu lesen... na ich bin ja mal gespannt wie du das wieder hinkriegst...

es war gerade alles ganz gut... und auch heute mittag hat sich alles gut angefühlt... einlaufen ging super, hatte richtig kraft... und schon beim ersten IV hat die linke Wade dumm getan, kurze Pause gemacht, gelocker gedehnt und neu gestartet. es ging ganz gut... dann im letzten IV ein stechender Schmerz in der rechten Wade... abgebrochen. Wie Sch*** ist das bitte... :frown:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

24820
Hallo,

@damagic: danke dir! Zufrieden mit dem Ergebnis bin ich. Aber nicht mit meinem Gefühl beim Rennen. Mental war es zu hart. Körperlich hatte ich keine Probleme. :frown:

Achso: Fühlinger See HM ist super geil. Sehr flach. ABER bissel windanfällig.
Warum bist du am WE ausgestiegen? Wolltest du es denn gar nicht zuende laufen?

@Sascha: Puh...tut mir leid. Hoffe, es wird schnell auch beim Laufen besser.

@Marky: FUCK! :(

@ töffes: Probieren geht über studieren. Aber wie die anderen schon sagen: sub 3:19...ujujuj

@all: Wer läuft denn so bei den Hugenotten mit?


GLG

Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

24821
töffes hat geschrieben:Kann ich in 8 Wochen einen Marathon laufen?
coldfire30 hat geschrieben: Ja, kannst Du :daumen:
Das wollte ich hören!
töffes hat geschrieben: Kann ich in 8 Wochen einen Marathon in 3:19 laufen?
coldfire30 hat geschrieben: Nein kannst Du nicht... :teufel: :hihi
Das wollte ich nicht hören!

Ist aber leider realistisch.
Das größte Problem für mich wird wohl sein, am 30.10.2011 meinen Ehrgeiz zu Hause zu lassen.
Ein Wettkampf zu laufen ohne auf Kante zu gehen ist komisch.
Aber wer weiß, vielleicht ist ja bis dahin die <4:00 Stunden schon die Kante und ich kann meinen Ehrgeiz mitnehmen???
coldfire30 hat geschrieben: Geteiltes Leid ist halbes Leid... :handshak:
:giveme5:

Du sagen so!
coldfire30 hat geschrieben: Ich denke wenn Du es schaffst in den nächsten Wochen durchgehend zu trainieren und noch ein paar KM in die Beine bekommst, dann solltest Du auch in der Lage sein < 4 H zu laufen. Ob es dann ne 3:45, 3:50 oder 3:55 wäre ja auch wurscht, mach dir einfach nen schönen extra langen laLa draus.
Na ja, sub Fischer sollten aber drin sein, oder? :teufel:
Und eine exakt gelaufene 3:33:33 wäre auch was. (Also gelaufen, nicht 2 min vor dem Ziel rumstehen. :D )
Und schon meldet sich der Ehrgeiz wieder! :klatsch:

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

24825
Plankton hat geschrieben:Arrrgh, ich habe irgendwie die Wochen vertauscht. :peinlich:

Am 18.09. bin ich leider schon verplant. :weinen:
oha...das nehm ich jetzt aber persönlich.... :hihi:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

24826
MarkyB hat geschrieben:Hallo zusammen...

hey töffes... schön von dir zu lesen... na ich bin ja mal gespannt wie du das wieder hinkriegst...

es war gerade alles ganz gut... und auch heute mittag hat sich alles gut angefühlt... einlaufen ging super, hatte richtig kraft... und schon beim ersten IV hat die linke Wade dumm getan, kurze Pause gemacht, gelocker gedehnt und neu gestartet. es ging ganz gut... dann im letzten IV ein stechender Schmerz in der rechten Wade... abgebrochen. Wie Sch*** ist das bitte... :frown:

Markus
Nicht wahr, oder ???

Na dann nichts wie zum Doc und checken lassen !!!
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

24827
mika82 hat geschrieben:Hallo,

@damagic: danke dir! Zufrieden mit dem Ergebnis bin ich. Aber nicht mit meinem Gefühl beim Rennen. Mental war es zu hart. Körperlich hatte ich keine Probleme. :frown:
Woran lags? Hätte ich selber diesen WK nicht gehabt, dann wäre ich an der Strecke um dich zu unterstützen :daumen:
mika82 hat geschrieben: Achso: Fühlinger See HM ist super geil. Sehr flach. ABER bissel windanfällig.
Warum bist du am WE ausgestiegen? Wolltest du es denn gar nicht zuende laufen?
Ausgestiegen bin ich... tja wieso eigentlich? Ich konnte net mehr und die Beine waren trotz der 1000er Iv am Di davor net das Problem.Lag mit Sicherheit auch an dem beschissem Wetter...hatte das Gefühl innerlich gekocht zu werden.Um mich nicht zu qäulen entschloss ich mich vorzeitig auszusteigen.


Lg THomas
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

24828
Damagic hat geschrieben:Woran lags? Hätte ich selber diesen WK nicht gehabt, dann wäre ich an der Strecke um dich zu unterstützen :daumen:
Klingt vlt doof, aber ich hab meine mentale Härte wohl in Roth verbraucht. Da hatte ich keine Probleme.
Köln lief gut, aber mein Kopf braucht jetzt erstmal ne Pause. :winken:
Tria-WK erst wieder im März/April.

Wo wirst du denn sonst noch so mitlaufen im Herbst?
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

24829
super Leistungen und Gratulation dazu an euch :)

wichtigstes Update von mir: ich hab mir neue Schuhe gekauft: Inov-8 ROAD-Xlite™ 155 wenn ich die ein paar mal gelaufen bin, gebe ich ein Update. Bei Inov-8 sagt die Nummer übrigens immer das Gewicht bei UK8 :)

24830
JensR hat geschrieben:...
wichtigstes Update von mir: ich hab mir neue Schuhe gekauft: Inov-8 ROAD-Xlite™ 155 wenn ich die ein paar mal gelaufen bin, gebe ich ein Update. Bei Inov-8 sagt die Nummer übrigens immer das Gewicht bei UK8 :)
ich bin wieder Optimist und hab mir auch noch mal schnelle neue gegönnt
Adidas Adizero Pro 4 (UK 8.5 / 167) aber wann ich die erstmals einsetzen werde ist offen

24831
mika82 hat geschrieben:Klingt vlt doof, aber ich hab meine mentale Härte wohl in Roth verbraucht. Da hatte ich keine Probleme.
Köln lief gut, aber mein Kopf braucht jetzt erstmal ne Pause. :winken:
Tria-WK erst wieder im März/April.

Wo wirst du denn sonst noch so mitlaufen im Herbst?
Ne , es klingt mit Sicherheit nicht blöd.Es ist sogar verständlich und nachvollziehbar.
Ich werde in Köln den M laufen.Alles weiter wird das Schulsemester entscheiden.


Ein schönen Tag Euch allen.

lg Thomas
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

24832
mika82 hat geschrieben:Juhuuu!
Line und ich haben auch einen Auftritt :)
Schade.. hätte gerne mit Euch ne Runde gedreht (so fern ich hätte mithalten können :P ).. aber zu der Zeit bin ich wohl gerade auf dem Weg zum Strand .. :teufel:

@Line.. Du hast Dich auf den falschen WK vorbereitet.. mit ner Sub 3:40 wärst Du in DA auf dem Treppchen gelandet und mit ner 3:27 konnte man ääähh Frau das Ding sogar gewinnen können...
MarkyB hat geschrieben:es ging ganz gut... dann im letzten IV ein stechender Schmerz in der rechten Wade... abgebrochen. Wie Sch*** ist das bitte... :frown:

Markus
Also DAS solltest Du mir nun bitte nicht nachmachen... :haeh:
Gute Besserung !!
Bild

24833
ja... fuck... da hast recht mika...
und sascha, es war keine absicht... :D

fakt ist... beide waden kaputt :frown:
na ja... scheint letztendlich auch nicht "mein" jahr zu werden. aber noch ist zeit bis evtl ulm und hoffentlich dann münchen!
augen zu und durch.
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

24834
Damagic hat geschrieben:Klasse Einheit Line.So wird die sub 3:30 Marke fallen :)

Beschissen....bin bei km 14 ausgestiegen.Habe mir viel mehr erhofft....nur gings an dem Tag net.
ich hoffe es. aber sub5er schnitt ist immernoch etwas eher unglaubliches für einen marathon. na mal sehen....

schade mit dem ausstieg, aber das wetter war wohl einfach auch echt nix zum schnell rennen. hoffe, in köln wird es dann dieses jahr für euch keine wiederholung vom letzten jahr! :nick:
töffes hat geschrieben: Jetzt meine Frage: Kann ich in 8 Wochen einen Marathon in 3:19 laufen?
nein. und falls du es doch schaffst, kannst du danach bei mir als trainer anfangen!
schön, dass du wieder da bist. biste dick geworden so ohne laufen? :D
töffes hat geschrieben: Aber besonders beeindruckt hat mich Lines Einheit vom WE:
Mein lieber Herr Gesangsverein. Das war mal ein sauberer langer Lauf!!!
danke. das gefühl hatte ich auch. endlich mal. :nick:
Plankton hat geschrieben:Arrrgh, ich habe irgendwie die Wochen vertauscht. :peinlich:

Am 18.09. bin ich leider schon verplant. :weinen:
schade :frown: :frown: :frown:
coldfire30 hat geschrieben:Schade.. hätte gerne mit Euch ne Runde gedreht (so fern ich hätte mithalten können :P ).. aber zu der Zeit bin ich wohl gerade auf dem Weg zum Strand .. :teufel:

@Line.. Du hast Dich auf den falschen WK vorbereitet.. mit ner Sub 3:40 wärst Du in DA auf dem Treppchen gelandet und mit ner 3:27 konnte man ääähh Frau das Ding sogar gewinnen können...
och komm, der neu isenburger waldboden ist doch viel gemütlicher als so blöder sand auf malle.... :P

darmstadt kann ich mir ja dann für nächstes jahr mal überlegen. :zwinker5: nee, quak...dort auf die 2. runde ist sicherlich die hölle + das auf und ab, was ja auch zeit kostet. außerdem war fieses wetter. und die hatten tatsächlich nur 19 frauen im ziel auf der liste????!!!! schon alles richtig so. :zwinker2:
MarkyB hat geschrieben: fakt ist... beide waden kaputt :frown:


und das in einer trainingseinheit. sch.... markus! :frown: aber auch bisschen merkwürdig. kann das am schuhwerk, laufstilumstellung oder mangelerscheinungen liegen? dehnst du auch immer mal an ruhetagen oder nach lockeren läufen?

ich drück die daumen, dass sich alle angeschlagenen beinchen hier wieder beruhigen! :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

24835
läuferline hat geschrieben:

und das in einer trainingseinheit. sch.... markus! :frown: aber auch bisschen merkwürdig. kann das am schuhwerk, laufstilumstellung oder mangelerscheinungen liegen? dehnst du auch immer mal an ruhetagen oder nach lockeren läufen?
das war schon das 2. mal nach einem für mich langen lauf am sonntag wenn ich 2 tage später intervalle mache.

an die schuhe hab ich auch kurz gedacht... weiß esnicht.

aber eine sache sollte ich wieder tun... dehnen. das hab ich in den letzten wochen eigentlich total vernachlässigt bzw gar nicht mehr getan. dabei weiß ich ja eigentlich dass ich es tun sollte.
ab jetzt gehört das wieder dazu.
jetzt muss ich da eben durch.

allen anderen "fußkranken" ebenfalls gute besserung!
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

24836
läuferline hat geschrieben:ich hoffe es. aber sub5er schnitt ist immernoch etwas eher unglaubliches für einen marathon. na mal sehen....
Ich glaube, dass du das drauf hast.
Ist eher ein "Kopfproblem". Mentales Training ist angesagt.
Immer vor dem Einschlafen: "Ich hab den sub5er drauf! Ich hab den sub5er drauf! Ich hab den sub5er drauf! ..."
töffes hat geschrieben:Kann ich in 8 Wochen einen Marathon in 3:19 laufen?
läuferline hat geschrieben: nein. und falls du es doch schaffst, kannst du danach bei mir als trainer anfangen!
Also die Wahrscheinlichkeit, dass ich nach dem 30.10 den Job wechsele und Personal-Trainer werde, ist wohl ziemlich gering. :zwinker2:
läuferline hat geschrieben: schön, dass du wieder da bist. biste dick geworden so ohne laufen? :D
Ne. Damit hab ich Gott sei Dank noch nie Probleme gehabt.
Bin nur unfit und schlapp geworden. Das ist schon schlimm genug. :nene:

Bin nun am grübeln, wie ich das Training in den nächsten Wochen gestalten soll.
Hatte ja nun jast 2,5 Monate Pause. Und einfach so in einen Trainingsplan einsteigen, wird wohl nicht gehen.
Wollte jetzt die nächsten beiden Wochen mal versuchen einfach eine neue Grundlage zu schaffen. Sprich einfach gemütlich und nach Lust und Laune laufen, km sammeln ohne mich dabei gleich wieder abzuschießen.

Im nächsten Schritt (auch noch ohne Intervalle) die Wochenkm weiter erhöhen.

Und erst in ca. 4 Wochen ins Tempotraining einsteigen.
2 Wochen richtig hart und dann ist ja schon Tapern angesagt. Tempotraining werde ich wohl auf den Bereich des MRT beschränken und nur wenige schnellere Sachen machen.

Was meint ihr? Ist das grundsätzlich ein brauchbarer Plan?
So notfallmäßig?
Werde natürlich immer schön auf Körpersignale achten und ggf. nachsteuern.

@marky: Schöne Sch***, das.

Gute Besserung!
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

24837
läuferline hat geschrieben:ich hoffe es. aber sub5er schnitt ist immernoch etwas eher unglaubliches für einen marathon. na mal sehen....
:haeh: , da haben wir es mal wieder Frauen, pardon, blonde Frauen ist natürlich politisch korrekt :teufel: Natürlich kannst du sub5er Schnitt laufen, die Frage die sich hier stellt ist nicht ob, sondern wieviel sub5er.

Spätestens nach deiner letzten 34km TE solltest Du doch auch daran glauben, die war nicht ohne und zeigt Potential, denn so richtig gejammert hast du nach der TE ja nicht.

Das "Schöne" an solchen TE ist vermutlich, das man immer auf die langsame TP wartet und dabei überhaupt nicht merkt, wie man auch damit richtig Kilometer macht. Die ist nach dem schnellen Abschnitt einfach immer wieder so richtig schön erholsam und dabei ist man irgendwann ja auch schon recht lange unterwegs, das tritt dabei dann aber oft in den Hintergrund.

Das trifft so m.M. natürlich nur zu, wenn man an sich den langen Lauf im Griff hat, was bei dir anscheinend der Fall ist. :daumen:

Schaun wir mal,
Torsten

24838
töffes hat geschrieben: Bin nun am grübeln, wie ich das Training in den nächsten Wochen gestalten soll.
Ja mei 7,5 Wochen, da kann es doch nur einen geben der dich fix und fit zum Marathon führt. Greif-CD und spätestens am WE nach dem 35er weißt du, ob das eine gute Idee war :teufel:

SCNR,
Torsten

24839
ToMe hat geschrieben:Ja mei 7,5 Wochen, da kann es doch nur einen geben der dich fix und fit zum Marathon führt. Greif-CD und spätestens am WE nach dem 35er weißt du, ob das eine gute Idee war :teufel:

SCNR,
Torsten
Oh oh.. schick den armen Töffes doch nicht auf den Weg zur dunklen Seite der Macht... :teufel:
Bild

24840
MarkyB hat geschrieben:das war schon das 2. mal nach einem für mich langen lauf am sonntag wenn ich 2 tage später intervalle mache.
kann gut sein. hoffentlich trifft mich das gleiche phänomen nicht heute abend auch.
töffes hat geschrieben:Ich glaube, dass du das drauf hast.
Ist eher ein "Kopfproblem". Mentales Training ist angesagt.
ich denke, es kommt alles so ein bisschen auf die nächsten 2-3 wochen an - die trainingseinheiten, den HM und den 10er. wenn ich daraus genug selbstvertrauen ziehen kann, dann wird der kopf kein problem mehr. und ansonsten lass ich ihn einfach zu hause und fahr ohne nach münchen. :zwinker2:
ToMe hat geschrieben: :haeh: , da haben wir es mal wieder Frauen, pardon, blonde Frauen ist natürlich politisch korrekt :teufel:
ach torsten (ohne H) - ich hab dich auch lieb! :D
ToMe hat geschrieben: Natürlich kannst du sub5er Schnitt laufen, die Frage die sich hier stellt ist nicht ob, sondern wieviel sub5er.

Spätestens nach deiner letzten 34km TE solltest Du doch auch daran glauben, die war nicht ohne und zeigt Potential, denn so richtig gejammert hast du nach der TE ja nicht.

Das "Schöne" an solchen TE ist vermutlich, das man immer auf die langsame TP wartet und dabei überhaupt nicht merkt, wie man auch damit richtig Kilometer macht. Die ist nach dem schnellen Abschnitt einfach immer wieder so richtig schön erholsam und dabei ist man irgendwann ja auch schon recht lange unterwegs, das tritt dabei dann aber oft in den Hintergrund.

Das trifft so m.M. natürlich nur zu, wenn man an sich den langen Lauf im Griff hat, was bei dir anscheinend der Fall ist. :daumen:

Schaun wir mal,
Torsten
ja, aber man darf nicht vergessen, dass ich sehr ausgeruht war. dienstag abend das letzte mal harte IV, dann zwei tage nix (ok, würde ich nicht als nix bezeichnen, aber aktive regneration mit zu wenig schlaf), dann ein versuch in der neuerlichen hitze irgendwie schnell zu laufen, der nach 6km zu hause endete und endlich schlafend auf der couch und dann wieder 2 tage nix (zeit- und rastlos), um dann montags morgens in den langen zu starten. und dazu bis auf den wind auch noch perfektes wetter. wenn der lauf nicht gut gelaufen wäre, dann weiss ich auch nicht. trotzdem war ich auch überrascht, dass ich den besser weggesteckt habe, als einen schlurflalala.
natürlich hab ich ab 25km die beine etwas mehr gemerkt, denn soooo viele lange läufe hab ich ja auch nicht gemacht (bin ja da eher der sparfuchs hier) und das reinkommen ins tempo war dann etwas mühsamer, aber als ich mal drin war, musste ich mich eher immer runterbremsen, um nicht vorzeitig zu überziehen. die beinchen taten montag nachmittag bisschen weh, aber das war dann auch schnell vergessen. nee, ich hab schon tatsächlich viel schlimmer "gejammert". aber ein lauf macht noch keine prognose. also, abwarten. :nick:
ToMe hat geschrieben:Ja mei 7,5 Wochen, da kann es doch nur einen geben der dich fix und fit zum Marathon führt. Greif-CD und spätestens am WE nach dem 35er weißt du, ob das eine gute Idee war :teufel:
:daumen:
und ansonsten würde ich genau den weg gehen, den du vorgeschlagen hast, töffes. erstmal gesunden, dann lockere umfänge, langsam tempo aufbauen, 2 wochen richtig klotzen und noch ein bisschen tapern. und dann gucken, was geht. :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

24841
läuferline hat geschrieben: ach torsten (ohne H) - ich hab dich auch lieb! :D
Das merkt man, schließlich vermeidest du wenigstens dieses gräuliche Wort was mampf! immer verwendet :sauer: :zwinker5:

@mampf!: Hast du den :prof: mittlerweile verstanden? Tipp 1: Die 1:30 störte mich nicht. Tipp2: Genau lesen

Pingelig,
Torsten

24842
ToMe hat geschrieben: @mampf!: Hast du den :prof: mittlerweile verstanden? Tipp 1: Die 1:30 störte mich nicht. Tipp2: Genau lesen
Ich bin zwar nicht mampf, aber ich hab's endlich gecheckt! Hat gedauert, aber ich bin ja auch blond und ne Frau. Und du extrem pingelig :P

Ansonsten allen Lazarettinsassen gute Besserung. Ich bin fast schon wieder draußen.

LG
Bohne
Bild

24843
rote Bohne hat geschrieben:Ich bin zwar nicht mampf, aber ich hab's endlich gecheckt.
Was für eine Ärztin wirst du eigentlich? Ich meine jetzt nicht die Ärztin die alles das macht was sie ihren Patienten verbieten würde :P , sondern das Fachgebiet :)
rote Bohne hat geschrieben: Ansonsten allen Lazarettinsassen gute Besserung. Ich bin fast schon wieder draußen.
Danke ich bin so langsam auf dem Weg zur OP, der OA meines Vertrauens ist leider diese Woche krank geworden, so dass ich noch einen Moment warten muss, da ich seine Diagnose noch an meinen Orthopäden gebe. Die 3 freien Gelenkkörper unten im Fußgelenk fand er übrigens nicht so nett.

:winken: , ach ja rot ist nicht blond,
Torsten

24844
rote Bohne hat geschrieben:Ich bin zwar nicht mampf, aber ich hab's endlich gecheckt! Hat gedauert, aber ich bin ja auch blond und ne Frau. Und du extrem pingelig :P

Ansonsten allen Lazarettinsassen gute Besserung. Ich bin fast schon wieder draußen.

LG
Bohne
ich dann auch mal :)
Au Backe.... :klatsch:

PS: Ihr seht, das Hirn ist müde!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

24845
ToMe hat geschrieben:Was für eine Ärztin wirst du eigentlich? Ich meine jetzt nicht die Ärztin die alles das macht was sie ihren Patienten verbieten würde :P , sondern das Fachgebiet :)
Ich werd natürlich richtige Ärztin, also Internistin (wahrscheinlich Kardiologie). Nix mit Knochensägerei...Brrrrrr!
ToMe hat geschrieben: Danke ich bin so langsam auf dem Weg zur OP, der OA meines Vertrauens ist leider diese Woche krank geworden, so dass ich noch einen Moment warten muss, da ich seine Diagnose noch an meinen Orthopäden gebe. Die 3 freien Gelenkkörper unten im Fußgelenk fand er übrigens nicht so nett.
Klingt tatsächlich nicht so schön. Dann mal alles Gute für die OP.

Ich hab übrigens gestern beim Lernen dank Dir eine Frage richtig beantwortet. Da ging's um die Haglundferse :D

@mika: dann lass das arme Hirn doch mal in Ruhe! Das brauch auch Regenerationstage :hihi:
Bild

24846
rote Bohne hat geschrieben:
Klingt tatsächlich nicht so schön. Dann mal alles Gute für die OP.
von mir auch! :nick:

Ich werd natürlich richtige Ärztin, also Internistin (wahrscheinlich Kardiologie). Nix mit Knochensägerei...Brrrrrr!
Aber das auch bitte ernst nehmen!!!! (line versteht mich!)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

24847
coldfire30 hat geschrieben:Oh oh.. schick den armen Töffes doch nicht auf den Weg zur dunklen Seite der Macht... :teufel:
So schlimm ist der Greif CD gar nicht *lol*, zwar hart, aber er bringt was - zumindest bei mir allem Anschein nach :nick:

Bin heute im Training beim 10k TDL Formtest auf einer abgemessenen 2k-Wendestrecke ne 38:00 gelaufen, also 7 Sekunden unter meiner in einem WK aufgestellten aktuellen PB.

Die Einheit war alleine gelaufen und hatte 5 U-Turns (in der Mitte der 2k Wendestrecke mit dem Tempo begonnen) - da bin ich mehr als zufrieden :hihi:

@Torsten (ohne H *lol*): viel Glück für die OP!

@Line: Was du 18k im Zuge eines langen (30k+) im Training an Tempo laufen kannst schaffst du auch durchgehend im M :nick:
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

24848
JensR hat geschrieben:super Leistungen und Gratulation dazu an euch :)
Auch von mir!
Ich bin am WE einen 6km-Wettkampf gelaufen - mit dem ersten und dem letzten KM bin ich zufrieden (je 3:36), mit den den km dazwischen nicht so recht (3:54 bis 4:02), da war ich bei den 2 x 4k ähnlich schnell (und das ohne WK)...
wichtigstes Update von mir: ich hab mir neue Schuhe gekauft: Inov-8 ROAD-Xlite™ 155 wenn ich die ein paar mal gelaufen bin, gebe ich ein Update. Bei Inov-8 sagt die Nummer übrigens immer das Gewicht bei UK8 :)
:daumen:
Bin mal gespannt, sieht interessant aus.
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

24849
Melde hiermit eine 22:34 auf 5km. :geil:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Zurück zu „Anfänger unter sich“