Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

29251
Hallo zusammen, :winken:

ist schon ne Weile her, dass ich hier etwas geschrieben habe.War ja seeeehr lange wegen meine Achillessehnenverletzung außer Gefecht. Inzwischen läuft's aber wieder rund. Dieses Jahr haben meine Sehnen sogar wieder knackige Tempoeinheiten weggesteckt, sodass ich letzten Sonntag bei sehr guten Wetterbedingungen eine 47:19 auf 10 km geschafft habe. :) Es fehlen also nur noch 8 Sekunden zu meiner PB aus dem Jahr 2010. :hurra: Als nächstes Ziel steht der Halbmarathon in Karlsruhe auf dem Programm, wenn möglich mit einer neuen PB unter 1:48:51.
Habe auch erfreut festgestellt, dass es nun eine Importfunktion von SportTracks für das km-Spiel gibt und sie gleich genutzt, um meine bescheidenen Kilometer beizutragen. Vor meiner Verletzungspause spielte laufen-aktuell.de noch in der 1.Liga! :haeh: Lange ist's her.

Viele Grüße
Doris
Bild
Bild

29252
funrunner hat geschrieben:Hallo zusammen, :winken:

ist schon ne Weile her, dass ich hier etwas geschrieben habe.War ja seeeehr lange wegen meine Achillessehnenverletzung außer Gefecht.
Welcome back
meine AS Pause hat ca 3 Jahre gedauert, seit 2014 komm ich langsam wieder auf km und Tempo
letzten Sonntag bei sehr guten Wetterbedingungen eine 47:19 auf 10 km geschafft habe.
schon wieder richtig flott :daumen:
Ich mag die Hetzerei nicht mehr so, zumindest nicht dieses Jahr :D
laufen-aktuell.de noch in der 1.Liga! :haeh: Lange ist's her.
Viele Grüße
Doris
vor kurzem waren wir noch 4 o 5 Aktive, erst ein Rundruf von @3fach bei den "Wilden aus dem Süden" brachte wieder Auffrischung in das Team.

Gruß, Norbert

29253
funrunner hat geschrieben:War ja seeeehr lange wegen meine Achillessehnenverletzung außer Gefecht. Inzwischen läuft's aber wieder rund.
Na sowas hört man doch gerne :daumen:
funrunner hat geschrieben: Dieses Jahr haben meine Sehnen sogar wieder knackige Tempoeinheiten weggesteckt, sodass ich letzten Sonntag bei sehr guten Wetterbedingungen eine 47:19 auf 10 km geschafft habe. :) Es fehlen also nur noch 8 Sekunden zu meiner PB aus dem Jahr 2010. :hurra: Als nächstes Ziel steht der Halbmarathon in Karlsruhe auf dem Programm, wenn möglich mit einer neuen PB unter 1:48:51.
Also das sollte doch machbar sein bis dahin. Hoffen wir mal auf gutes Wetter am 21.09 :zwinker5:
Bild

29254
binoho hat geschrieben:Welcome back
meine AS Pause hat ca 3 Jahre gedauert, seit 2014 komm ich langsam wieder auf km und Tempo
Danke, schön, dass es bei Dir auch wieder aufwärts geht. :daumen:
schon wieder richtig flott :daumen:
Ich mag die Hetzerei nicht mehr so, zumindest nicht dieses Jahr :D
Letztes Jahr ging mir das noch genauso. :D

coldfire30 hat geschrieben:Na sowas hört man doch gerne :daumen:

Also das sollte doch machbar sein bis dahin. Hoffen wir mal auf gutes Wetter am 21.09 :zwinker5:
Hab' schon gelesen, dass Du auch dabei bist. Vielleicht sehen wir uns ja. :)
Bild
Bild

29255
binoho hat geschrieben:Trotzdem war nach ca 20km die Luft raus und hab mich mühsam durchgeschleppt. 35km, 6:15, ca 400Hm
Respekt dass du dich da noch durch gekämpft hast. Allerdings würde ich nach ner 55km Radtour definitiv nicht länger als 10-12km laufen. Die Kombi finde ich ehrlichgesagt schon stark. Da könntest dich glatt mal an nem Triathlon versuchen. :teufel:
coldfire30 hat geschrieben:Wenn sich für Dich irgendwie die Chance ergibt würde ich schon versuchen die Form nochmal für einen WK zu nutzen. Aber das Angebot ist in deiner Ecke ja wahrscheinlich mal wieder nicht so üppig oder ?
Jein. Wenn man nicht unbedingt was PB-mäßiges will, dann gibt es in den nächsten Wochen in Tirol schon ein paar WKs. Allerdings halt über krumme Strecken oder mit reichlich Höhenmeter. 10km bzw. flacher HM nur im Münchner Umland. Das größere Problem ist aber, dass ich mit Außnahme von einem WoE im Sep (und selbst da komme ich Fr. erst spät nachts von ner mehrtägigen Dienstreise zurück, die erfahrungsgemäß ziemlich anstrengend ist) an allen Wochenenden bis Mitte Oktober verplant bin. Erst zum München M (10km bzw. HM) hätte ich wieder Zeit. Nur war ich in den letzten Jahren zumeist Anfang Oktober krank bzw. kann ich da mit dem Wetter bei meinen bekannten Atemproblemen auch schon ziemlich Pech haben. Von daher will ich mich vorerst noch nicht festlegen.
funrunner hat geschrieben:Hallo zusammen, :winken:
ist schon ne Weile her, dass ich hier etwas geschrieben habe.
Doris
Hallo Doris, schön mal wieder was von dir zu lesen. Freut mich, dass es wieder aufwärts geht.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

29256
Die gestrigen Einstiegs IV verschoben auf heute. SOLL 8*500/500/4:50
IST: 4:54, -39, -32, -41, -50, -41, -48, -38,
Tempogefühl ist was anderes, aber wenigstens geschafft ohne das letzte rauszuquetschen.

29258
Ziel für diese Woche war zum ersten Mal seit Frühjahr 2012 wieder die 50km / Woche zu knacken.

Der lange Lauf heute fiel zwar etwas kürzer aus als geplant (15 statt 18km), da mich nach 10km schon etwas gefroren hat (und der Heimweg schön gegen den Wind ging) habe ich beschlossen auf direktem Weg heim zu laufen, dafür aber ein bisschen Gas zu geben (EB in ~5:00).
Allerdings war ich diese Woche ausnahmsweise sogar 5x laufen und damit (56,xx) doch die 50km Marke geknackt. Soviel bin ich zuletzt wohl im Sommer 2011 gelaufen.

Aber nächste Woche wird es wieder deutlich weniger. Wenn das isländische Ding nicht noch dazwischen spuckt geht es am Dienstag für 5 TAge nach Paris. Da werde ich zwar auch viel rumlaufen, aber doch ein bisschen gemächlicher. Schließlich will ich auch noch was von der Stadt sehen.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

29259
lowi2000 hat geschrieben:Allerdings war ich diese Woche ausnahmsweise sogar 5x laufen und damit (56,xx) doch die 50km Marke geknackt. Soviel bin ich zuletzt wohl im Sommer 2011 gelaufen.
:daumen:

lowi2000 hat geschrieben:Wenn das isländische Ding nicht noch dazwischen spuckt geht es am Dienstag für 5 TAge nach Paris. D
Na da wünscht man doch viel Spass !!! Und reichlich Kleingeld nicht vergessen, kann in Paris nie schaden.. :P
Bild

29260
Mit Kleingeld kommste aber in Paris nicht weit... :D

Viel Spaß in Paris, Lowi!
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

29261
Danke.

Ich hab zwar nicht vor in Paris groß shoppen zu gehen, aber angesichts der Speisekarten, die ich bis dato gesehen habe werden die 5 Tage wohl nicht viel billiger kommen als letztes Jahr 14 Tage Malle.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

29262
lowi2000 hat geschrieben:Danke.

Ich hab zwar nicht vor in Paris groß shoppen zu gehen, aber angesichts der Speisekarten, die ich bis dato gesehen habe werden die 5 Tage wohl nicht viel billiger kommen als letztes Jahr 14 Tage Malle.
Viel Spass in Paris (...kenn ich auch noch nicht)

29263
Wünsche Euch allen ein schönes WE :hallo:

Ich werde am Sonntag bei meinem Heimrennen den HM laufen (Gregor..was ist mir Dir ??). Nach dem ganzen Marathontraining die letzten Monate werde ich zwar garantiert keine Bäume ausreißen, aber so 3 Wochen vor Karlsruhe ist das ein ganz guter Termin um nochmal ein wenig Wettkampfhärte zu trainieren :zwinker5:

Grüsse
Bild

29266
coldfire30 hat geschrieben:Ja für Sonntag ist die Vorhersage bei uns auch durchwachsen, ich hoffe nur es wird nicht wieder so wie letztes Jahr... :P

Koberstädter Wald-Marathon 2013
Das Schlimmste zieht bei euch ja schon der Nacht durch und versaut uns am Alpenrand dann den ganzen Sonntag :motz:
Hab die Woche mal wieder nur 3 Einheiten gebracht, aber zumindest scheinen die IV so langsam zu wirken. Der heutige Tempolauf 18km mit SOLL MRT +16 ging jedenfalls als MRT -2 ganz flott. Aber wie ich das über 42km bringen soll :gruebel: .
Ich komm mir vor wie vorm Debut :nick:

29267
binoho hat geschrieben:Das Schlimmste zieht bei euch ja schon der Nacht durch und versaut uns am Alpenrand dann den ganzen Sonntag :motz:
Also was uns betrifft hattest Du absolut recht :D
Nachts hat es noch in Stömen geregnet, aber zum Lauf war prima Wetter. 16 Grad, Wolken und kein Wind, was will man mehr :P
Mit dem Lauf bin ich auch seeehr zufrieden, eine 1:31:00 ist für meine Verhältnisse auf unserer hügeligen Waldstrecken schon ganz gut, letztes Jahr war ich auch nicht schneller und da war ich im HM Modus. Wenn die nächsten 3 Wochen nix außerplanmäßiges mehr passiert kann Karlsruhe kommen, die Form scheint zu passen :zwinker4:
Bild

29268
coldfire30 hat geschrieben:Also was uns betrifft hattest Du absolut recht :D
Was uns betrifft auch. Nach einem gerade noch erträglichen Vormittag hats es zu Regnen begonnen und es schüttet immer noch :motz:
eine 1:31:00 ..... kann Karlsruhe kommen, die Form scheint zu passen
:daumen:

29269
binoho hat geschrieben:Viel Spass in Paris (...kenn ich auch noch nicht)
Bin wieder zurück. Norbert, ich denke sehen sollte man Paris schon mal (von daher würde ich es dir empfehlen). Manche Sachen (Architektur, Stadtplanung, Metro) fand ich toll, andererseits ist Paris auch ziemlich überlaufen, dementsprechend gerade in der Umgebung der ganzen Sehenswürdigkeiten äußerst touristisch, essen eher mau und die Franzosen haben mal wieder voll und ganz das Vorurteil bestätigt, dass sie eine Abneigung gegen Englisch haben.

@Sascha: Glückwunsch. Dann scheint die Form ja zu passen. Musst nur noch hoffen, dass die Bahnschranke diesmal in Karlsruhe brav ist.

Wetter ist hier leider auch grauenhaft, in der Nacht dann der erste Wintereinbruch auf den Bergen.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

29270
Hallöchen.
Ich möchte mich hier mal kurz vorstellen, ich bin der 3fach. Ganz alte User werden mich vielleicht noch kennen...

Hallo ZZZ, ich bin aus einem etwas holprigen Urlaub zurück (Hat trotzdem gut getan!) und freue mich mit euch auf ein schönes Wochenende bei vielleicht auch mal anständigen Spätsommertemperaturen.
Im Urlaub war an laufen nicht zu denken, seit unserer Rückkehr nutze ich vermehrt die unbefestigten Wege oder auch mal gar keine Wege hier im Umkreis. Ich habe wieder Spaß an der Lauferei, mache mir aber keinen wirklichen Druck, auch wenn ich vorgestern mal IVs gelaufen bin.
Es kann sein, dass man mich auch in den nächsten Wochen ein bisschen weniger liest, ich habe derzeit wenig Lust aufs Forum. Aber die kommt bestimmt wieder. :nick:

Am 14.9. laufe ich einen 10er hier in der Region (Oppenheim).

Liebe Grüße :winken: ,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29271
3fach hat geschrieben:Hallöchen.
Ich möchte mich hier mal kurz vorstellen, ich bin der 3fach.
ehrlich :zwinker5:
Ganz alte User werden mich vielleicht noch kennen...
Ja ja, immer auf die Oldies :)
Es kann sein, dass man mich auch in den nächsten Wochen ein bisschen weniger liest, ich habe derzeit wenig Lust aufs Forum. Aber die kommt bestimmt wieder. :nick:
Muss ansteckend sein, M@rtin hat sich im anderen Faden ähnlich "verabschiedet"
Am 14.9. laufe ich einen 10er hier in der Region (Oppenheim).
ist ja noch ein bisschen hin
Liebe Grüße :winken: ,
3fach
Auch von mir
...... und trage mal wieder was im kmspiel ein :nick:

29273
3fach hat geschrieben:Hallöchen.
Ich möchte mich hier mal kurz vorstellen, ich bin der 3fach. Ganz alte User werden mich vielleicht noch kennen...

Hallo ZZZ, ich bin aus einem etwas holprigen Urlaub zurück (Hat trotzdem gut getan!) und freue mich mit euch auf ein schönes Wochenende bei vielleicht auch mal anständigen Spätsommertemperaturen.
Im Urlaub war an laufen nicht zu denken, seit unserer Rückkehr nutze ich vermehrt die unbefestigten Wege oder auch mal gar keine Wege hier im Umkreis. Ich habe wieder Spaß an der Lauferei, mache mir aber keinen wirklichen Druck, auch wenn ich vorgestern mal IVs gelaufen bin.
Es kann sein, dass man mich auch in den nächsten Wochen ein bisschen weniger liest, ich habe derzeit wenig Lust aufs Forum. Aber die kommt bestimmt wieder. :nick:

Am 14.9. laufe ich einen 10er hier in der Region (Oppenheim).

Liebe Grüße :winken: ,
3fach
Hallo 3fach, :hallo:

schön, dass Du wieder da bist und vor allem, dass Du wieder Spaß am Laufen gefunden hast.

Das Knacken meiner PB beim HM in Karlsruhe muss wohl vertagt werden. Nach sieben voll gelaufenen 10ern hat mich eine Erkältung zwei Wochen lang komplett lahm gelegt. Den HM kann ich ohne Training vielleicht noch joggen, aber keinesfalls mehr auf Zeit laufen. Dann baue ich eben für meinen letzten 10er der Lauf-Cup-Serie am 12.10. auf. Vielleicht klappt es ja dort mit einer neuen PB.

Viele Grüße
Doris
Bild
Bild

29274
3fach hat geschrieben:Es kann sein, dass man mich auch in den nächsten Wochen ein bisschen weniger liest, ich habe derzeit wenig Lust aufs Forum. Aber die kommt bestimmt wieder. :nick:
Lass einfach mal sacken und mache Dir keinen Stress, ab und zu mal Hallo sagenn wäre trotzdem schön, sonst gehen hier so langsam aber sicher die Lichter aus, wäre schade drum.... :zwinker5:
funrunner hat geschrieben:Nach sieben voll gelaufenen 10ern hat mich eine Erkältung zwei Wochen lang komplett lahm gelegt. Den HM kann ich ohne Training vielleicht noch joggen, aber keinesfalls mehr auf Zeit laufen. Dann baue ich eben für meinen letzten 10er der Lauf-Cup-Serie am 12.10. auf. Vielleicht klappt es ja dort mit einer neuen PB.
Schade um die Form aber Hauptsache Du bist gesundheitlich wieder auf der Höhe.


Grüsse
Bild

29276
Diese Woche war mit knapp 80km schon heftiger.Die nächste ist km-reduziert.
Kann ich gut gebrauchen, die alten Knochen ächzen mächtig.

29277
binoho hat geschrieben:Diese Woche war mit knapp 80km schon heftiger.Die nächste ist km-reduziert.
Kann ich gut gebrauchen, die alten Knochen ächzen mächtig.
Jepp.. ich bin jetzt auch froh, dass die härteste Phase vorbei ist.
Bild

29278
Tachchen :D

wollte nur schnell klarstellen, dass ich zwar nicht viel Lust auf´s Laufen habe, aber natürlich zwischendurch dennoch hier bei Euch reinschaue und auch mitschreibe.

So ganz ohne Laufen geht´s aber doch nicht. Bin Samstag gelaufen :D

Mein zwischenzeitliches Motivationshoch war nur ein kleines Strohfeuer.

Aber ich bleibe natürlich irgendwie dabei. So ganz einrosten will man ja doch nicht, falls die Lust wieder zurückkommt, will man ja noch wissen, wie es geht :zwinker2:

Also, nix neues bei mir.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

29279
M@rtin hat geschrieben:Aber ich bleibe natürlich irgendwie dabei. So ganz einrosten will man ja doch nicht, falls die Lust wieder zurückkommt, will man ja noch wissen, wie es geht :zwinker2:
Wäre ja auch schade um alles was man sich in den Jahren so mühevoll erarbeitet hat. Wenigstens ab und zu mal ein wenig Joggeln macht da einen riesen Unterschied zum Totalabsturz :D
Bild

29280
Ich werde zum Lauf-Sleeper :D
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

29281
Bitte nenne mir den Code, mit dem wir dich wecken können :zwinker2:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29282
Reduktionswoche hört sich eigentlich gut an aber:

SOLL: 22-25km LaLa 6:12, letzte 5km MRT;
IST: 25km/5:53(20/6:02); letzte 5km mit 5:21, -20, -24, -21, -15.

EB mag ich gar nicht, das war heute anstrengender als 35km schlurfen :schwitz2:

29283
binoho hat geschrieben:Diese Woche war mit knapp 80km schon heftiger.Die nächste ist km-reduziert.
Kann ich gut gebrauchen, die alten Knochen ächzen mächtig.
Ich befinde mich derzeit auch in einer 4-wöchigen reduzierten Laufphase. Allerdings ist bei mir kein Motivationsloch die Ursache (eher im Gegenteil, ich habe derzeit ziemlich Spaß) sondern zahlreiche berufliche / private Reisen bzw. Verpflichtungen. Und wenn ich mal Zeit habe, dann schüttet es zur Abwechslung mal wieder.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

29284
binoho hat geschrieben:Reduktionswoche hört sich eigentlich gut an aber:

SOLL: 22-25km LaLa 6:12, letzte 5km MRT;
IST: 25km/5:53(20/6:02); letzte 5km mit 5:21, -20, -24, -21, -15.

EB mag ich gar nicht, das war heute anstrengender als 35km schlurfen :schwitz2:
Na das ist doch mal wirklich eine nette Einheit :D

Nach welchem Plan trainierst Du eigentlich ? Oder ist das selbst getrstickt ?

Grüsse
Bild

29285
coldfire30 hat geschrieben: Nach welchem Plan trainierst Du eigentlich ?
nach Robert (Robsch.net), ist einfach sehr flexibel einstellbar.
Kern des Trainings ist eigentlich nur Ende Oktober längere Wanderungen zu vermeiden, schliesslich hab ich fast 3Jahre nix ernsthaftes mehr gemacht. Sollte ich das Programm einigermassen hinbekommen, dann werde ich auf jeden Fall konsequenter tapern als es der Plan vorsieht. Als Oldie braucht man schon etwas länger zur Erholung, das können die Pläne nicht abbilden.
Wie sich sich das auf so einer welligen Drehwurmstrecke mitten in der Nacht ergibt ist dann noch einmal ein ganz anderes Bier.
Heute darf ich wieder 500er :teufel:

29287
Ist sonst nix mehr los hier, dann poste ich halt meinen Lauftag.

Harte Nummer heute, die EB vom Montag wirkte noch nach.
Beim ersten 500er sagte mein Kopf, das schaffst du heute nie und dann hab ich´s doch noch hinbekommen (mit gemischten Geh / TP :peinlich: )
Wenn es dann rum ist freut man sich schon es wieder mal geschafft zu haben.
SOLL:8*500 4:38;
IST: 4:38, -36, -22, -33, -24, -35, -33, -35

... brauch schon wieder Schuhe, vermutlich hol ich mir nochmal nen Boston 4 oder 5 (ohne boost)
... der Aegis läuft sich auch gut, aber ich glaube ich brauch das bisschen mehr Dämpfung des Boston wenn es lange auf Asphalt geht

29288
Feine Einheit Norbert. Bzgl. des M brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen, was du heuer an Einheiten abspulst: die Temposachen hören sihc alle gut an und lalas hast du ja auch schon einige und es kommen noch mehr. Von den Zeiten die du hier so postest sollte dies unter normalen Umständen eigentlich auf ~3:45 hindeuten. Ich gebe aber Recht, dass die Uhrzeit ein Unsicherheitsfaktor ist.

Hier gießt es mal wieder den ganzen Tag und die nächsten Tage ist auch nicht wirklich Besserung in Sicht. :klatsch: Den schönen (milden) Winter haben wir mittlerweile schon doppelt und dreifach gebüßt. Mir sind dann doch etwas wechselhafter Winter mit reichlich Schnee und dafür ein trockenes, schönes Frühjar/Sommer um einiges lieber.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

29289
binoho hat geschrieben: ... brauch schon wieder Schuhe, vermutlich hol ich mir nochmal nen Boston 4 oder 5 (ohne boost)
... der Aegis läuft sich auch gut, aber ich glaube ich brauch das bisschen mehr Dämpfung des Boston wenn es lange auf Asphalt geht
Hab mir einen 4er geschossen (45% unter UVP), der 5er kommt ja gerade erst und mit boost

29290
lowi2000 hat geschrieben: unter normalen Umständen eigentlich auf ~3:45 hindeuten. Ich gebe aber Recht, dass die Uhrzeit ein Unsicherheitsfaktor ist.
Nicht nur die Uhrzeit, Teile sind schlecht bis nicht beleuchtet, auch die 2 Wellen je Runde summieren sich. Muss mir wohl auch noch ne Stirnlampe organisieren... und testen, ich bin noch nie mit so etwas gelaufen. In den nächsten Wochen muss ich wohl mal den Kreisel im Dunkeln belaufen.
Hier gießt es mal wieder den ganzen Tag und die nächsten Tage ist auch nicht wirklich Besserung in Sicht. :klatsch: Den schönen (milden) Winter haben wir mittlerweile schon doppelt und dreifach gebüßt. Mir sind dann doch etwas wechselhafter Winter mit reichlich Schnee und dafür ein trockenes, schönes Frühjar/Sommer um einiges lieber.
ach ja, schön wärs.... heute hat es noch "Spass" :schwitz2: gemacht, trocken 19°C, kaum Sonne, aber für morgen und folgende Tage wirds wieder richtig frisch und regnerisch :haarrauf:

29291
binoho hat geschrieben:Harte Nummer heute, die EB vom Montag wirkte noch nach.
Habe auch nie verstanden warum Robert die 500'er "Gute Laune Einheit" nannte.. :P
binoho hat geschrieben:Muss mir wohl auch noch ne Stirnlampe organisieren... und testen, ich bin noch nie mit so etwas gelaufen. In den nächsten Wochen muss ich wohl mal den Kreisel im Dunkeln belaufen.
Würde ich auf jeden Fall vorher ausgiebig testen, man braucht schon ein wenig um sich an das Ding auf der Rübe zu gewöhnen und sie richtig einzustellen damit sie gut sitzt aber gleichzeitig keine Druckstellen verursacht.
binoho hat geschrieben: aber für morgen und folgende Tage wirds wieder richtig frisch und regnerisch :haarrauf:
Ich bin am Samstag in München, sieht nicht so prickelnd aus :frown:

Heute hätte ich eigentlich 10 - 14 mit 10 KM MRT. Hatte heute Nacht aber einen echt heftigen Wadenkrampf und muss mal schauen wie sich das bis heute Abend anfühlt. Zur Not mache ich diese Woche halt nur 3 TE und verschiebe auf morgen.

Grüsse
Bild

29292
coldfire30 hat geschrieben:Habe auch nie verstanden warum Robert die 500'er "Gute Laune Einheit" nannte.. :P
Andere behaupten, sie hätten den Sinn der Einheit nie verstanden, wegen der 500m Pause... :zwinker2:

Das ist wirklich wie eine Kompletterholung...
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

29293
coldfire30 hat geschrieben: Ich bin am Samstag in München, sieht nicht so prickelnd aus :frown: *
Heute hätte ich eigentlich 10 - 14 mit 10 KM MRT.
da ich Montags LaLa mache ist das bei mir morgen dran: 15km davon 13MRT(+1)
Hatte heute Nacht aber einen echt heftigen Wadenkrampf und muss mal schauen wie sich das bis heute Abend anfühlt. Zur Not mache ich diese Woche halt nur 3 TE und verschiebe auf morgen.
ekelhaft, hatte ich jetzt schon länger nicht mehr.
Ich bringe auch nicht immer 4 Einheiten zusammen, versuche dann aber zumindest die schnellen und den Langen zu machen
M@rtin hat geschrieben:Andere behaupten, sie hätten den Sinn der Einheit nie verstanden, wegen der 500m Pause... :zwinker2:

Das ist wirklich wie eine Kompletterholung...
Sklaventreiber :motz:
Ich hab gerade mal alte Pläne nachgesehen, da ist doch tatsächlich einer dabei mit 8*1000 mit 200TP ..... kann mich nicht erinnern,
vll von Marathon Austria. Könnte ich heute nicht mehr. Mein theoretisch erreichbares Niveau liegt heute bestenfalls 30sec über PB aus 2009 und das muss auch reichen

29294
binoho hat geschrieben:Nicht nur die Uhrzeit, Teile sind schlecht bis nicht beleuchtet, auch die 2 Wellen je Runde summieren sich.
Wird den seitens des Veranstalters gar nichts beleuchtet? Dachte die stellen halt ein paar Fackeln auf. Bei der kleinen Runde bräuchte man ja nicht viel.
coldfire30 hat geschrieben:Ich bin am Samstag in München, sieht nicht so prickelnd aus :frown:
Nicht gerade prickelnd ist noch etwas untertrieben. Hier gibt es Starkregenwarnung, Temperaturen nur 7-10°C. Naja Hochwasser hatten wir erstaunlicherweise heuer eh noch keines. Würde dann noch perfekt dazupassen.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

29295
Die Wetterprognose für morgen :
Vorhersage von Höchsttemperatur und Wetter für Freitag spät, 12.09.2014
------------------------------------------------------------------------
Würzburg 17 leichter Regen
Bamberg 16 Regen
Hof 13 Regen
Weiden 15 Regen
Öhringen 16 leichter Regen
Nürnberg 16 Regen
Regensburg 14 Regen
Straubing 14 Regen
Großer Arber 8 Regen Windböen
Fürstenzell 13 kräftiger Regen
Stuttgart 14 Regen
Stötten 11 kräftiger Regen
Augsburg 13 kräftiger Regen
München 13 kräftiger Regen
Konstanz 15 Regen
Kempten 12 kräftiger Regen
Oberstdorf 11 kräftiger Regen
Hohenpeissenberg 9 kräftiger Regen
Zugspitze -1 kräftiger Schneefall Windböen
Wendelstein 4 kräftiger Regen Windböen

Temperatur in Grad Celsius

Damit ist mein MRT Training schon mal so gut wie auf Samstag verschoben

29296
lowi2000 hat geschrieben:Wird den seitens des Veranstalters gar nichts beleuchtet? Dachte die stellen halt ein paar Fackeln auf. Bei der kleinen Runde bräuchte man ja nicht viel.
An Stellen mit Richtungswechsel gab es letztes Jahr auch was, aber da war die etwas längere Runde noch an die beleuchteten Hauptwege angepasst. Ich werde das demnächst mal antesten... erstmal ohne Scheinwerfer.
Hier gibt es Starkregenwarnung, Temperaturen nur 7-10°C. Naja Hochwasser hatten wir erstaunlicherweise heuer eh noch keines. Würde dann noch perfekt dazupassen.
Schaut so aus als sei das Schlimmste am Samstag dann schon bei euch :D und ich könnte meine MRT Einheit bei leichtem Regen laufen.

29297
binoho hat geschrieben:Damit ist mein MRT Training schon mal so gut wie auf Samstag verschoben
Ich konnte meine Einheit gestern dann zum Glück doch noch durchziehen. Habe in der Mittagspause einen ausgedehnten Spaziergang gemacht, das hat geholfen die Wade wieder locker zu bekommen. Heute sind es nur ein paar KM lockers Läufchen, das geht zur Not auch bei dem Mistwetter.
Bild

29298
Puh, bei den Wetteraussichten möchte ich derzeit nicht in Bayern oder den Alpen wohnen, pfui. Das geht ja echt schon recht lange so bei euch. Nicht gerade ein Prachtsommer, oder?

Ich habe gestern mal die Strecke von Sonntag (10km in Oppenheim, im Rahmen des Wingertscup) besichtigt, mittendrin eine gut 20m lange tiefe Pfütze, die man nur schwer umlaufen kann. Da muss ich dreimal dran vorbei oder durch - zum Glück habe ich das Problem nicht alleine, das gleicht es vielleicht wieder aus. Vielleicht lässt sich der Veranstalter aber auch noch was einfallen, eine Möglichkeit zur Umleitung böte sich an ...

Euch allen ein schönes Wochenende,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29299
Wenn mal keine Ladung von oben kommt, dann wünscht man sie sich :zwinker2:
Habe noch ein nettes Video auf Füssen gefunden, an der Stelle hatte ich mich auch berieseln lassen und wollte gaaaaar nicht mehr weg :peinlich:

Füssen 2014

3fach hat geschrieben:mittendrin eine gut 20m lange tiefe Pfütze, die man nur schwer umlaufen kann. Da muss ich dreimal dran vorbei oder durch - zum Glück habe ich das Problem nicht alleine, das gleicht es vielleicht wieder aus. Vielleicht lässt sich der Veranstalter aber auch noch was einfallen, eine Möglichkeit zur Umleitung böte sich an ...
Hatte mal Bilder von einem lauf gesehn wo die Feuerwehr über so eine Monsterpfütze einen kleinen Steg verlegt hatte
Bild

29300
coldfire30 hat geschrieben:Wenn mal keine Ladung von oben kommt, dann wünscht man sie sich :zwinker2:
Habe noch ein nettes Video auf Füssen gefunden, an der Stelle hatte ich mich auch berieseln lassen und wollte gaaaaar nicht mehr weg :peinlich:

Füssen 2014
boah, da haben die Sani bestimmt zu tun gehabt.... das andere Extrem eben.

vll. wirds hier ja doch am Nachmittag schon erträglicher.
Bei aktuell 11°C , windig und Regen kein Vergnügen.

PS:
Sa/So ist Streetlife Festival/Corso Leopold , wie man sehen kann war letztes Jahr Ideales Wetter

Zurück zu „Anfänger unter sich“