Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

33051
Jolly Jumper hat geschrieben:3fach, der drittletzte Platz kommt bestimmt bald! :daumen:
Stück für Stück ...
lowi2000 hat geschrieben:Sieh es so, immerhin kannst du wieder laufen - die Zeit ist da egal.
Richtig. Ich muss geduldig sein, was nicht immer einfach ist. Aber ich bin für jeden Wanderkilometer und jeden Laufmeter dankbar.
coldfire30 hat geschrieben:Der Fahrer des Besenwagens zählt aber nicht :hihi: :winken:
Erstes Ziel wäre, irgendwann mal wieder länger am Stück zu laufen. Dann vielleicht mal einen kurzen WK mitzumachen und sich nicht vom Besenwagen/-fahrrad einsammeln zu lassen. Und dann irgendwann selber andere einsammeln.

LG 3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

33052
3fach hat geschrieben: Erstes Ziel wäre, irgendwann mal wieder länger am Stück zu laufen. Dann vielleicht mal einen kurzen WK mitzumachen und sich nicht vom Besenwagen/-fahrrad einsammeln zu lassen. Und dann irgendwann selber andere einsammeln.

LG 3fach
Wirst sehen, das wird schon werden. Die OP ist ja noch nicht mal 6 Monate her, dafür bist du eh schon sensationell unterwegs.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

33053
lowi2000 hat geschrieben:Wirst sehen, das wird schon werden. Die OP ist ja noch nicht mal 6 Monate her, dafür bist du eh schon sensationell unterwegs.
Sehe ich auch so!!

lowi, toller Lauf!!


Wir sind letzte Woche Montag mal einen Ü30 gelaufen, danach hat mein Herzblatt entschieden, dass er den Remstalmarathon Ende September doch nicht laufen möchte. :hihi: Ich wollte das sowieso nicht, dafür stimmen die Wochenkilometer noch nicht wieder. Die Einsicht kam ihm bei km28 oder so auch. :D Da schauen wir lieber, dass wir den halben auf Mallorca anständig bewältigen. Nächstes Wochenende bin ich im Taunus zur Fortbildung, ich habe mir schon Strecken rausgesucht, die ich mal in einer Pause schaffen kann. Das liebe ich so, wenn die Fortbildungen an solchen Orten stattfinden, die einfach schön sind und zum Laufen einladen. Man wird im Alter anspruchsvoller. :zwinker2:

33054
lowi2000 hat geschrieben:Wirst sehen, das wird schon werden. Die OP ist ja noch nicht mal 6 Monate her, dafür bist du eh schon sensationell unterwegs.
+1



@3fach: finde auch, dass du bereits sehr gut unterwegs bist. Mache mir schon leichte Sorgen, dass es zu viel sein könnte. Aber du kennst dich und deinen Körper am Besten. :hallo:
@Jolly: Stimmt auch. Wobei ich bei solchen Aktionen einen Zeitpuffer von mindestens 2-3 Stunden brauche. Verlaufe mich so leicht :teufel: :zwinker4:
@lowi2000: Gratulation. Alles richtig gemacht. :daumen:
LG Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

33055
Raffi hat geschrieben:+1
@3fach: finde auch, dass du bereits sehr gut unterwegs bist. Mache mir schon leichte Sorgen, dass es zu viel sein könnte. Aber du kennst dich und deinen Körper am Besten. :hallo:
Das ist auch nicht immer leicht, manchmal gehen mir da doch die Pferde durch. :peinlich:

lowi2000 hat geschrieben:Wirst sehen, das wird schon werden. Die OP ist ja noch nicht mal 6 Monate her, dafür bist du eh schon sensationell unterwegs.
Mein zweiter Vorname ist Ungeduld ...

LG 3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

33056
Jolly Jumper hat geschrieben:Nächstes Wochenende bin ich im Taunus zur Fortbildung, ich habe mir schon Strecken rausgesucht, die ich mal in einer Pause schaffen kann. Das liebe ich so, wenn die Fortbildungen an solchen Orten stattfinden, die einfach schön sind und zum Laufen einladen. Man wird im Alter anspruchsvoller. :zwinker2:
Respekt, dass du da überhaupt zum Laufen kommst. Ich habe zwar bei Dienstreisen tw. auch die Sachen dabei, komme aber selten dazu.
3fach hat geschrieben:Mein zweiter Vorname ist Ungeduld ...

LG 3fach

Kenne ich, und wäre ich in deiner Situation wahrscheinlich auch extrem.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

33057
Manchmal klappt das auch nicht, aber meistens sind die Mittagspausen so lang und die Verpflegung vor- und nachmittags so gut, dass ich das Mittagessen schonmal ausfallen lassen. Heute war ich schon so früh hier, weil ich der Bahn misstraut hatte, dass ich schon vor der Fortbildung laufen war. In so einer intelligenten Sekunde habe ich meine Startposition im Garmin gespeichert.... Also die Funktion "zurück zum Start" ist ganz praktisch. 😂
Morgen wird's bestimmt nichts, aber das Essen ist hier auch lecker...

33058
Ne Mittag ginge bei mir gar nicht. Wenn dann morgens (da hätte ich als Frühaufsteherin noch Zeit) - aber das geht auch nur bei mehrtägigen Veranstaltungen und die hatte ich zuletzt eigentlich kaum. Bei eintägigen muss ich das Zimmer ja gleich in der Früh räumen und ich will die komplett verschwitzten Laufklamotten nicht einfach in den Koffer stopfen.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

33059
lowi2000 hat geschrieben:Cool, Mallorca würde mich ja auch immer mal reizen. Aber ist mir einfach zu spät im Jahr - ich schaffe im Sommer einfach kein ordentliches Training.
Dann eben im Winter trainieren. :) Denn am 22. März 2020 ist wieder ein HM (und 10K) in Palma de Mallorca ...

33060
So, da musste ich aber lange suchen, um den Faden wieder zu finden. :haeh:

Seit gestern sind wir wieder zurück von Mallorca, wo es die ganze Woche warm und sonnig war!!!! Herrlich! Letzten Sonntag war ja der HM in Palma, auf den wir uns schon sehr gefreut hatten! Da mein Herzblatt seit Mai in der Werbetechnik eines Sportladens und Sportmannschaftenausstatters arbeitet, hat er uns natürlich ein eigenes T-Shirt kreiert. Fotos müsst ihr euch auf Facebook anschauen, RW macht mich da immer wahnsinnig... Es war sehr warm zum laufen und dadurch wurde die angezielte sub2 harte Arbeit , aber es hat funktioniert: Eine 1:59:39 steht auf der Urkunde. Die erste sub2 seit über 2 Jahren, die Richtung stimmt wieder. :hurra:

Es ist eine sehr große Veranstaltung mit fast 10000 Teilnehmern und die Marathon- und Halbmarathonläufer starten wieder gemeinsam. Dadurch ist es auf den ersten 6 km ziemlich voll und eng auf der Strecke, danach wird es besser. Für Bestzeiten taugt die Strecke nicht, es geht öfters rauf und runter, besonders in der Altstadt, aber gerade die zweite Hälfte durch die Stadt ist abwechslungsreich und schattig. Wenn es geht, werden wir in 5 Jahren wieder dabei sein.
Und wie ist es bei euch so???

33061
Herzlichen Glückwunsch - ist doch ne super Zeit. :daumen:
Wie war die Organisation der Veranstaltung sonst so?

Eigentlich wollte ich ja letzte Woche wieder mit regelmäßigem Training (3x 8km aufwärts) einsteigen. Aber ich habe mir als Andenken an meinen Barcelona einen hartnäckigen Schnupfen mitgebracht, der auch nach 2 Wochen noch immer nicht verschwinden will. Ich hoffe, dass es jetzt Ende der Woche wieder geht.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

33062
lowi2000 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch - ist doch ne super Zeit. :daumen:
Wie war die Organisation der Veranstaltung sonst so?
Also die Verpflegung unterwegs war ganz in Ordnung, im Ziel fand ich es dieses Mal etwas seltsam, denn es gab eine Zielverpflegungsbeutel mit Iso, Wasser, Salzstangen und einer Banane. Man wurde dann sehr schnell aufgefordert, den Zielbereich zu verlassen und konnte einige Meter weiter sich noch ein alkoholfreies Bier mitnehmen, aber das war es dann auch. Es war okay. Wir hatten uns schon letzten Oktober angemeldet und da war die Gebühr mit 30€ für so einen großen Halb- oder Marathon ganz in Ordnung. Finsher-Shirt würde extra kosten.
Eigentlich wollte ich ja letzte Woche wieder mit regelmäßigem Training (3x 8km aufwärts) einsteigen. Aber ich habe mir als Andenken an meinen Barcelona einen hartnäckigen Schnupfen mitgebracht, der auch nach 2 Wochen noch immer nicht verschwinden will. Ich hoffe, dass es jetzt Ende der Woche wieder geht.
Gehst du denn dann ganz normal weiter arbeiten oder kurierst du dich auch mal aus? Jedenfalls wünsche ich gute Besserung!!!

33063
Jolly Jumper hat geschrieben:Gehst du denn dann ganz normal weiter arbeiten oder kurierst du dich auch mal aus? Jedenfalls wünsche ich gute Besserung!!!
Passenderweise hat es mich ja im Urlaub erwischt. Richtig schlimm war nur 1 Tag (mit Gliederschmerzen), aber das war der Rückflugtag und echt nicht spaßig. Danach hatte ich noch 5 Tage frei und damit eigentlich auch genug Zeit um mich zu erholen. Habe mich auch nach 2 Tagen wieder fit gefühlt und der Schnupfen hat auch stark nachgelassen. Nur von diesem Level bessert er sich nur seeeeeeeeehr langsam. Aber da daheim zu bleiben wäre doch etwas zu viel verlangt.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

33064
Hallo alle,

ich will mich auch mal wieder melden! Auch hier nochmal Gratulation zum tollen HM auf Malle, das habt ihr (wie auch sonst) sehr punktgenau hinbekommen. Lauft bei euch in jeder Beziehung.

Ich selbst laufe auch sporadisch wieder, bin aber noch zurückhaltend, was Dauer und Härte der Belastung angeht: Gehen und laufen im Wechsel oder kürzere Pyramidenläufe reichen noch völlig, um ziemlich platt zu sein :-) (Details findet ihr in meiner Signatur bei Runalyze.)
Dazu habe ich das Rad wieder als Fortbewegungsmittel entdeckt und wechsle so die Sportarten ab und an. Ins Studio gehe ich auch noch.
In der Ferne leuchtet ein HM auf ankommen, den ich mir vorstellen könnte. Das wäre dann fast auf den Tag genau nach einem Jahr ...

Zum Thema Erkältung kann ich glücklicherweise nicht mitreden, außer vielen Genesungswünschen, die ich nach Süden sende.

LG 3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

33066
ja , das ist wohl das zu erwartende Ende eines jeden Fadens, irgendwann verläuft :) sich das eben.
Ich selbst laufe/kann ja auch schon lange nicht mehr und gebe nur noch hin und wieder
in anderen Fäden meinen Senf dazu.
War ne schöne Zeit, auch wenn ich die Übriggebliebenen hier ja nie persönlich kennengelernt habe.

Auch von mir ein paar besinnliche Weihnachtstage und alles Gute für ein tolles 2020 .

LG Norbert

33067
Frohes neues Jahr euch allen! :hallo: :party2: :party3:

Ich war ein bisschen abseits und offline, bin aber guten Mutes, so langsam wieder etwas öfter die Laufschuhe zu schnüren und drinnen oder draußen joggeln zu gehen. Bisher arbeite ich dabei aber noch nach Hottenrott: laufen und gehen im Wechsel. Aber immerhin komme ich so auf bis zu 8km in einer Stunde. Einer sub 3 steht also kaum etwas im Wege - für den HM.
Wichtiges Motto dabei: Alles kann - nichts muss. :D

Liebe Grüße,
3fach (momentan noch eher 2fach)
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

33068
Von mir auch alles Gute für 2020! Bleibt und werdet immer gesünder!

Nachdem ich ja im Oktober die sub2 endlich wieder gepackt hatte, habe ich gedacht, Ende April in Kempten kannst du ja noch eine Schippe drauf legen. Äußerst optimistisch habe ich mir bei schoaf einen Trainingsplan für 1:50 angeschaut und nach plötzlichem Erstickungsanfall mich für 1:55 entschieden. Man muss es ja nicht gleich übertreiben. :D
Schaun mir mal...

33069
Moin,

interessante Entscheidung, aber wo liegt denn der Unterschied im Plan zwischen 1:55 und 1:50? Soweit ich mich erinnere, lässt Schoaf recht viel MRT laufen im HM-Plan ...

Hat jemand den Link zu Schoaf?

Danke und viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

33071
3fach hat geschrieben:Moin,

interessante Entscheidung, aber wo liegt denn der Unterschied im Plan zwischen 1:55 und 1:50? Soweit ich mich erinnere, lässt Schoaf recht viel MRT laufen im HM-Plan ...

Hat jemand den Link zu Schoaf?

Danke und viele Grüße,
3fach
Der Unterschied ist zum Beispiel bei den 1000er Intervallen. Bei dem 1:55 Plan gehen die bis 4:56 min/km, bei 1:50 bis 4:43 min/km. Ich kann zwar wunderbar entspannt 20 km in 5:55 laufen, wenn es nicht zu hügelig ist, aber die Tempohärte fehlt mir einfach und ich kann mir zumindest noch nicht vorstellen, dass ich die bis April wieder so weit habe. Ich lass mich überraschen. Ab Februar starte ich mit dem Trainingsplan.

33072
3fach hat geschrieben:Frohes neues Jahr euch allen! :hallo: :party2: :party3:

Ich war ein bisschen abseits und offline, bin aber guten Mutes, so langsam wieder etwas öfter die Laufschuhe zu schnüren und drinnen oder draußen joggeln zu gehen. Bisher arbeite ich dabei aber noch nach Hottenrott: laufen und gehen im Wechsel. Aber immerhin komme ich so auf bis zu 8km in einer Stunde. Einer sub 3 steht also kaum etwas im Wege - für den HM.
Wichtiges Motto dabei: Alles kann - nichts muss. :D

Liebe Grüße,
3fach (momentan noch eher 2fach)
In welchem Rythmus wechselst du die Lauf- / Gehpassagen ab?

Ich finde da 8km nämlich schon aller ehrenwert - wenn ich gemütlich laufe (so 6:30-6:40) schaffe ich auch nicht viel mehr als 9 km.

Ich versuche mich diesen Winter mal wieder auf Langlaufskien - die letzten 3 Jahre war ich überhaupt nicht, davor auch nur max. 1-2x / Winter. Nur in meinem ersten Winter in Tirol (2006) kam ich auf über 20x. Heute war ich zum 4. Mal - und schön langsam wird es. Heute immerhin 16 km.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

33073
Hi,

ich bin schon bei 1km/100-200m. Dann sind 8km ganz gut machbar.
Und am Sonntag bin ich sogar mal 10km durchgelaufen. Zum Dank habe ich jetzt Muskelkater und leichte Beschwerden an der Patellasehne ... ;-)

Leiden eines Anfängers eben.

LG 3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

33074
Hi,
ich melde mich auch nochmal. Mein nächster Halbmarathon ist am 8.3. Frankfurt. Letztes Jahr bin ich Kandel gelaufen, jetzt wird es Frankfurt. Ich freu mich schon, da meine Form langsam aber sicher, in den letzten 2 Wochen rapide wieder bergauf ging. Gestern waren es 4:20 über 24km, bei gerademal 75% Hfmax. Bin sehr zufrieden. Letztes Jahr konnte ich 1:19:2x laufen, dieses Jahr ist 1:18:xx das Ziel. Wird hart, aber ich habe ja auch noch 8 Wochen Zeit :)
Allen anderen hier dann einen guten Wiedereinstieg :nick:
LAUFEN
5km - 16:00 (01.01.2022)
5000m - 17:03,4 (07.06.2019)
10km - 33:50 (06.03.2022)
21,1km - 1:19:26 (10.03.2019)

33076
3fach hat geschrieben:Schönes Wochenende! :party3:
Hach, ist ja fast wie früher :D

Noch passt das hier mit schön, denn bei aktuell 13°C im Schatten und strahlendem Sonnenschein kann man nicht meckern :winken:

33078
3fach hat geschrieben:Hi,

ich bin schon bei 1km/100-200m. Dann sind 8km ganz gut machbar.
Und am Sonntag bin ich sogar mal 10km durchgelaufen. Zum Dank habe ich jetzt Muskelkater und leichte Beschwerden an der Patellasehne ... ;-)

Leiden eines Anfängers eben.

LG 3fach
Aber das klingt doch schon wieder richtig nach Laufen! Freut mich sehr für dich!

33079
Jolly Jumper hat geschrieben:Aber das klingt doch schon wieder richtig nach Laufen! Freut mich sehr für dich!
Finde ich auch.
Schön, dass auch wieder etwas leben in den Faden kommt.
@lowi2000: wo warst du Langlaufen?
Wir waren die letzte Woche in St. Johann/Gasteig. War schön mal wieder auf den Langlaufschiern rumrutschen. WK im Langlaufen wurden aber alle gestrichen.

Schönen Abend alle zusammen :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

33080
Hier kann man nur in Seefeld laufen (alles andere ist ziemlich grün). Die Tageskarte (wobei ich derzeit sowieso nur max. 1,5 Stunden schaffe) kostet zwar 11€, dafür kann ich kostenlos Zugfahren (habe eine Tiroler Verbundkarte) und spare mir daher die 4-6€ Parkgebühr.
Lieber wär es mir zwar, wenn die Loipen in der Umgebung (Natter, Rinn, Absam) in Betrieb wären - aber das waren sie in den letzten 10 Jahren eigentlich kaum.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

33081
Leider ist es Mittlerweilen überall grün.
Seefeld war ich mal, als wir auch so einen eigenartigen Winter hatten. Da war eine ca. 1 KM Runde gespurt in der im Gänsemarsch rumgerutscht wurde.
Hab die Sachen im Auto gelassen und bin übern Brenner. Dort aber keinen Parkplatz gefunden. Seither bevorzuge ich das Pillerseetal und Hochfilzen bei Schneemangel.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

33082
Na normalerweise geht Seefeld ganz gut. Liegt immerhin auf 1300m. Uns aufgrund der WM haben sie mittlerweile auf den 3-4 Kernloipen in Seefeld eine komplette Beschneiung.

Ich kann mich bis dato nur an einen Winter erinnern, wo oben auch nichts ging - das war 2007. Da hatten sie so um den 20. Januar zur Nordischen Kombination gerade mal mehr ein 1,5 km Band gerettet. Rundherum war alles grasgrün. Und wir standen bei +20°C im T-Shirt an der Strecke (das Kuriose war, 5 Monate früher im August 2006 standen wir bei der Zielankunft der Deutschland Radrundfahrt bei Schneefall in Seefeld rum).
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

33084
3fach hat geschrieben:Ich habe einen Freund in Schweden, der an sein Schneemobil einen Schlitten zum spuren anhängen kann - dann gibts ganz individuelle Privat-Loipen :-)

Laufen klappt inzwischen wieder ohne Gehpausen.

Liebe Grüße,
euer Hipster :kruecke:
Ein Traum, wenn man diese Möglichkeit hat. :nick:
Sehe mir deine Fortschritte immer wieder auf GC an.
Freue mich sehr für dich :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

33085
Boa du laufst ja schon wieder 20 km und dass in einem relativ flotten Tempo (viel schneller war ich bei den 2h Läufen letztes Jahr in der HM Vorbereitung auch nicht unterwegs) :geil: :daumen:

Ich laufe derzeit 2x in der Woche so 40-50min (1x davon Intervalle). Dazu war ich aber zumeist noch 2x Langlaufen, so zw. 1:15 bis 1:30, länger geht leider nicht, da dann mein Halux Valgus massive Probleme macht. Skifahren war ich auch fleißig.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

33086
Hau ruck! :schwitz2:

Sodele, wieder ganz oben, der Faden.

Hallo ZZZ! :party3:

Ich wollte mich mal melden bei euch, ein bisschen soziales Netzwerk pflegen, durch diese ganze Distancing-Geschichte kommt das Soziale ja deutlich zu kurz. Aber, und das ist ja auch eine nette Sache, die Laufstrecken werden dafür immer länger. :zwinker2: Und es wird auch immer voller auf Selbigen, man mutiert noch vom Langen Läufer zum Schlangenläufer! Potzblitz!

Ich hoffe ihr seid alle gesund und kommt oft genug an die frische Luft,
LG 3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

33087
Hab den Faden aus den Augen verloren. Ist ja auch kein Wunder bei meiner Pechsträhne.

Ende März Radiusbruch Handgelenk rechts. (schon mal mit links den Hintern abgeputzt :sauer: )
Nach 5 Tagen Gips gegen Orthese getauscht und einen Tag danach Infarkt.
Notarzt... Katheterlabor.. Stent... nach 3 Tagen im Kkh nochmal Labor und weiterer Stent. Derzeit mitten in 15 Tagen ambulanter Reha. Eine weitere Koronararterie in Beobachtung.

So, das musste jetzt mal raus hier, wir dürfen ja nicht mal unsere Enkelzwillinge besuchen.

Es geht mir aber den Umständen entsprechend schon wieder ganz gut... man bremst mich bereits was die Dauerbelastungen angeht :nick:

Das wird noch ne verdammt lange Nummer bis zum Covid Impfstoff.

Bleibt gesund!
Norbert

33088
Ach du lieber Scholli Norbert, da hat es dich ja echt heftig erwischt. Und das gerade in dieser Zeit. Aber scheinbar funktioniert die medizinische Versorgung bei dir (habe hierzulande leider schon alle möglichen Schauergeschichten gehört).
Ich wünsch dir auf alle Fälle Gute Besserung. Und mach künftig langsam.

Bei mir läuft es derzeit ähnlich wie bei Chris sehr gut. Im Winter war ich ja durchwegs 2x Laufen + 2x Langlaufen - diese beiden Langlaufeinheiten habe ich mit Beginn der Quarantäne gegen 2 Laufeinheiten ersetzt. War zu Beginn nicht ganz einfach, da wir in Tirol die ersten Wochen eigentlich nicht laufen durften. Ich habe mal dezent darauf gesch* und es riskiert. Lange ist es gut gegangen aber irgendwann wurde ich von der Polizei ermahnt - gott sei Dank war dann ein paar Tage später, die strenge Quarantäne vorbei.

Ingesamt bin ich in den letzten Wochen somit immer zw. 37-40 km gelaufen, die Form ist eigentlich ganz passabel. Einziger Wehrmutstropfen bis Ende August sämtliche Wettkämpfe abgesagt. Mein geplantes Highlight (Berglauf Master WM) Anfang September ist zwar noch nicht gecancelt. Aber ich habe starke Zweifel, ob angesichts der Reisebeschränkungen eine WM stattfinden kann.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

33089
@Chris: Freut mich. Drücken weiterhin die Daumen.
@Norbert: Gute Besserung. (2/2019 Gebrochenes Schulterblatt und dritte Rippe ab. Zum Glück bin ich beidhändig)
@lowi2000: Die "Geschichten" werden immer mehr. Die Schicksale dahinter aber auch.
LG Raffi (nur noch Gelegenheitsläufer).
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

33090
Hallo zusammen,

Norbert, da hast du ja mal so richtig reingelangt. Halt die Ohren steif und weiterhin gute Regeneration!
Chris, das freut mich sehr. Scheinst alles richtig gemacht zu haben.
Allen anderen einfach beste Grüße und bleibt gesund!

Bei uns gibt es nichts zu jammern, wir sind gesund und munter und sowohl wir als auch unsere Kinder dürfen noch arbeiten und studieren. Einzig mit den Eltern ist es doof, die teilweise nicht mehr soo fit sind (80, 84 und 86), alleine leben und nicht besucht werden dürfen. Das kann so nicht noch anderthalb Jahre gehen.

Sportlich sind zwar die Trainingspläne wieder in der Schublade gelandet, aber wir sind planlos gut unterwegs, manchmal auch mit dem Fahrrad, was auch echt Laune macht. Anfang Mai haben wir 10 Tage frei, aus Portugal ist Heimaturlaub geworden. Aber das geht ja vielen so und ist auch "nur" schade. Schlimm ist was anderes.

Lasst es euch gut gehen!

33091
Hui Norbert, diese Nachricht hat mich erst mal aus den Schuhen gehauen. Ich bin froh, dass es jetzt bei dir wieder aufwärts geht, pass auf dich auf!
Euch allen einen schönen ersten Mai und ein erholsames langes Wochenende.
LG 3fach

33092
Morgen werde ich mal ein bisschen WK-Luft schnuppern und beim Wings for Life App Run mitmachen.
Ich hatte in diesem Jahr den Start ohnehin geplant - allerdings bei einem organisierten Lauf im Gschnitztal. Tja immerhin besser als gar nix. Aber es wird wohl schon ein gewaltiger Unterschied sein, einen WK alleine zu laufen.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

33093
ui, das stell ich mir schwierig vor, so ganz alleine dem Schweinehund zu trotzen. Wenn wenigstens eine Radbegleitung dabei wär (natürlich mit Abstand :zwinker4: )
Viel Spass dabei!

33094
Danke ist um einiges besser gegangen als erwartet. Die ersten 2 km dem Einlaufen genutzt, dann bis KM 15 ~5:15er Tempo (Schnitt bei KM 15 war 5:19). Im Prinzip war ich da nur ca. 1 min langsamer als letztes Jahr in HH unterwegs. Dann hat man doch die fehlende KM bzw. Tempohärte gemerkt. Zudem ist mir das bei KM 13 genommene Gel nicht wirklich gut bekommen und ich habe auf 5:40 gedrosselt. Bei KM 18 bin ich zum ersten Mal bei meiner Wohnung vorbeigekommen. Das letzte Stück wollte ich um den Häuserblock kreiseln (500m die Runde). Da ich da dann schon gut durch war und sich zudem eine Blase am Vorfuß bemerkbar machte, habe ich das Tempo noch mal gedrosselt - in der Hoffnung, das es eh gleich vorbei ist. Es hat sich aber gezogen - so wirklich näher kam das Auto nicht. Ab KM 20 habe ich dann abgestellt und bin die letzten 200m langsam ausgegangen bzw. der Blase wegen gehumpelt (da war das Auto noch 500m hinter mir).

Muskulär hatte ich überhaupt keine Probleme, auch jetzt spüre ich die Beine nicht. Einzig meine linke Schulter + Nacken schmerzt höllisch. Liegt wohl daran, dass ich mit Laufrucksack gelaufen bin, weil ich Handy + etwas Wasservorrat + Gel irgendwie unterbringen musste.

Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden, vor allem, da ich wirklich komplett alleine gelaufen bin (und TDL sind bekanntermaßen ja überhaupt nicht das meinige). Ich habe zwar in den letzten Wochen gemerkt, dass meine Form jetzt nicht so schlecht ist und das ohne jegliches Tempotraining (habe seit Jahresbeginn bis zum Shutdown nur 200 bzw. 400m Intervalle am Band gemacht) und gerade mal drei 15km Läufe.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

33095
Gratuliere,
das hast Du richtig gut hinbekommen.
Da darf man sich dann schon mal ärgern dass es kein WK war wie früher .
Dein Trainingszustand hätte da offensichtlich ne prima Zeit erlaubt.

Bleib gesund!

33098
lowi2000 hat geschrieben:Danke ist um einiges besser gegangen als erwartet. Die ersten 2 km dem Einlaufen genutzt, dann bis KM 15 ~5:15er Tempo (Schnitt bei KM 15 war 5:19). Im Prinzip war ich da nur ca. 1 min langsamer als letztes Jahr in HH unterwegs. Dann hat man doch die fehlende KM bzw. Tempohärte gemerkt. Zudem ist mir das bei KM 13 genommene Gel nicht wirklich gut bekommen und ich habe auf 5:40 gedrosselt. Bei KM 18 bin ich zum ersten Mal bei meiner Wohnung vorbeigekommen. Das letzte Stück wollte ich um den Häuserblock kreiseln (500m die Runde). Da ich da dann schon gut durch war und sich zudem eine Blase am Vorfuß bemerkbar machte, habe ich das Tempo noch mal gedrosselt - in der Hoffnung, das es eh gleich vorbei ist. Es hat sich aber gezogen - so wirklich näher kam das Auto nicht. Ab KM 20 habe ich dann abgestellt und bin die letzten 200m langsam ausgegangen bzw. der Blase wegen gehumpelt (da war das Auto noch 500m hinter mir).

Muskulär hatte ich überhaupt keine Probleme, auch jetzt spüre ich die Beine nicht. Einzig meine linke Schulter + Nacken schmerzt höllisch. Liegt wohl daran, dass ich mit Laufrucksack gelaufen bin, weil ich Handy + etwas Wasservorrat + Gel irgendwie unterbringen musste.

Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden, vor allem, da ich wirklich komplett alleine gelaufen bin (und TDL sind bekanntermaßen ja überhaupt nicht das meinige). Ich habe zwar in den letzten Wochen gemerkt, dass meine Form jetzt nicht so schlecht ist und das ohne jegliches Tempotraining (habe seit Jahresbeginn bis zum Shutdown nur 200 bzw. 400m Intervalle am Band gemacht) und gerade mal drei 15km Läufe.
Ja wunderbar, tolle Leistung! Herzliche Gratulation!


Ich bin auch virtuell einen WK gelaufen, denn die Mainzer haben aus ihren (Halb-)Marathon eine virtuelle Veranstaltung gemacht. Ich konnte den Halben in 1:57:xx erledigen, und freue mich über diese Zeit wie ein veganes Schnitzel.:-)

Momentan fahre ich eher ein bisschen Rad und laufe weniger, die Vorbereitung auf den HM war schon anstrengend. Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Gravelbike gekauft und kann damit ganz gut über Straßen und Feldwege gondeln. Das macht richtig Spaß!

Euch allen viele, liebe Grüße, bleibt / werdet gesund,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

33099
3fach hat geschrieben:Ich bin auch virtuell einen WK gelaufen, denn die Mainzer haben aus ihren (Halb-)Marathon eine virtuelle Veranstaltung gemacht. Ich konnte den Halben in 1:57:xx erledigen, und freue mich über diese Zeit wie ein veganes Schnitzel.:-)
Wow, das ist echt eine starke Leistung :geil: An und für sich und erst recht in Anbetracht der Tatsache, dass die OP ja gerade mal ein Jahr her ist. :daumen: :daumen: :daumen: Herzlichen Glückwunsch.

@Norbert: Wie geht es dir in der Zwischenzeit?
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

33100
Gratulation an lowi2000 und 3fach. :daumen: :daumen: :daumen:
Ich kann mich alleine nicht so quälen wie bei einem WK.

@3fach:


ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG




:prost: :prost: :party2: :hppybirt: :hppybirt: :hppybirt: :hppybirt: :party2: :prost: :prost:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“