Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

27101
mika82 hat geschrieben:Also ich habs am Sonntag auf wahnsinnige 49:27 gebracht....
Ist man da eigentlich schon zwischen den Walkern ?? :confused:

Ne Quatsch....nur Spaß... :umarm:

Mach jetzt schön dein Grundlagentraining und mit ein paar intensiven Wochen kommt der Speed ganz fix wieder zurück und Du wirst eine prima Saison haben. Ich will doch schließlich wieder einen Grund haben um im Juli zum anfeuern an die IM Strecke zu kommen :megafon:

Ich verabschiede mich jetzt auch mal für ne Woche in den Urlaub bis die Tage... :hallo:
Bild

27102
läuferline hat geschrieben:irgendwie haben wir ja alle unser päckchen zu tragen.
Das ist eindeutig mein Stichwort! Mein Päckchen hat leider zur Zeit 7kg zuviel an Gewicht und sitzt größtenteils ringförmig um die Hüfte.

Gepaart mit viel zu wenig Zeit/Gelegenheit zum Laufen hat es mir heute einen miserablen Einstieg in die neue Saison berschert: Ich bin beim 10er nach der ersten Runde raus und habe die 5km-Wertung mitgenommen - 24:01. Ich habe Zweifel (deshalb schreibe ich ja auch in diesem Faden ...), ob ich die sub50 heute drauf gehabt hätte.
Hinzu kommt, dass ich beim einlaufen und bei den Bergabpassagen Schmerzen im Rücken verspürt habe - meine persönliche Achillesferse ist also noch nicht verschwunden.

Ein frohes neues Jahr euch allen,
viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

27103
Gutes Neues!

Wenn ich euch so höre, geht's mir momentan eigentlich ganz gut - ich mach eigentlich nur Grundlage + 1 x Tempo/Woche (evtl. noch Cross-Training, dann 2 x) und komme momentan so auf 60 - 85 km/Woche. Weihnachten habe ich ohne großartige Gewichtszuwächse überstanden und beim Silvesterlauf ging's mir mit 21:28 (für 5,6km mit 70 Höhenmetern) auch ganz gut.

Allen denen's hilft gute Besserung, den Urlaubern viel Spaß und denen, die nächste Woche wieder zu arbeiten anfangen müssen (so wie ich) viel ääh Überlebenswillen! ;-)
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

27104
3fach hat geschrieben:Gepaart mit viel zu wenig Zeit/Gelegenheit zum Laufen hat es mir heute einen miserablen Einstieg in die neue Saison berschert: Ich bin beim 10er nach der ersten Runde raus und habe die 5km-Wertung mitgenommen - 24:01.
Wie peinlich, ich sehe gerade, dass ich die AK-Wertung gewonnen habe....
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

27105
3fach hat geschrieben:Wie peinlich, ich sehe gerade, dass ich die AK-Wertung gewonnen habe....
:respekt2: :party2: :pokal: :headbang: :party:
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

27106
3fach hat geschrieben:Wie peinlich, ich sehe gerade, dass ich die AK-Wertung gewonnen habe....
Keine Sorge. Wenn Du Glück hast, wirst Du nachträglich disqualifiziert, weil Du die Siegerehrung geschwänzt hast.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

27107
aghamemnun hat geschrieben:Keine Sorge. Wenn Du Glück hast, wirst Du nachträglich disqualifiziert, weil Du die Siegerehrung geschwänzt hast.
Ah, es gibt also noch Hoffnung! :daumen:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

27108
Heute war ich laufen. Ich bin einfach los, ohne Gedanken an Pulshöchtoderniedrigstgrenzwertverletzungsgefahren, Hundeangriffsbefürchtungsüberlegungen oder Forumzugrabetragundmoderatorenmordpläne. Schön wars. Sollte man öfter machen, kam mir so unterwegs in den Sinn. Und so will ich es auch fürderhin halten.

Fröhliche Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

27109
3fach hat geschrieben:Heute war ich laufen. Ich bin einfach los, ohne Gedanken an Pulshöchtoderniedrigstgrenzwertverletzungsgefahren, Hundeangriffsbefürchtungsüberlegungen oder Forumzugrabetragundmoderatorenmordpläne. Schön wars. Sollte man öfter machen, kam mir so unterwegs in den Sinn. Und so will ich es auch fürderhin halten.
:daumen: Guter Plan! Aber bitte NIE ohne deine 305erin mit Brustgurt und dein Pfefferspray! :hihi:

Schön, dass der Rücken wieder mitmacht!

27110
3fach hat geschrieben:Heute war ich laufen.
Ich auch.

Komme so langsam (!) wieder ans Laufen. Manchmal fühlt es sich auch so an.
Leider fühlt sich meine "Becken/Leisten/Oberschenkel/unterer Rücken-Region" immer noch nicht gut an.
Der Morgen nach den Läufen ist an den unmöglichsten Stellen schmerzhaft. Muss mich dann richtig einlaufen, bis es geht.
"Früher" wäre ein Lauf morgens nach einem Lauf am Vorabend nie ein Problem gewesen, im Moment ist es schlicht undenkbar, so was zu machen.

Im Prinzip brauche ich immer einen Tag Pause zwischen meinen Läufen. Bei geplant vier Läufen/Woche, hab´ ich dann ein Problem :D

Mal gucken, wie ich das jetzt Samstag/Sonntag hinbekomme, zumal ich Sonntag eigentlich ganz gerne mal was länger laufen wollte.
ich versuche, nächste Woche einen weiteren Termin beim Osteopaten zu bekommen.

Die beiden Tempoeinheiten aus dieser Woche waren von der Ausdauer gerade so machbar. Das scheint das Limit zu sein. Morgen in 14 Tagen ist der 10er.
Ich bin leicht optimistisch, dass ich den Lauf einigermaßen zügig hinbekomme. Ich darf halt nicht dran denken, dass ich letztes Jahr ca. 3min. schneller laufen konnte und auch damals schon einen Scheiß-Winter hatte...

Euch allen ein schönes Wochenende.

Gruß
Martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

27111
Hallo Martin,

das sieht doch von den Zeiten her gar nicht so übel aus, die 4:48 scheinst du sicher drauf zu haben. Wie ich dich kenne, geht da bis zum WK noch ein wenig mehr.

Diese Rückengeschichten sind immer sehr hartnäckig und ich erlebe Tempoeinheiten dann häufig als Schmerztreiber. Weniger unterwegs als im Anschluss an den Lauf nach einer kleinen Ruhepause bzw. am nächsten Morgen. Na ja, M45 ... :noidea:

Hast du schon mal versucht, den langen Lauf auf Samstag zu legen und Sonntags dann einen Regenerationslauf dran zu hängen? Das verkrafte ich orthopädisch besser als andersrum - vielleicht, weil es mir dann leichter fällt, den kürzeren Lauf wirklich ruhig zu gestalten. Aber es widerspricht natürlich der Lehre von der Vorermüdung ...

Gute Besserung und Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

27112
3fach hat geschrieben:die 4:48 scheinst du sicher drauf zu haben. Wie ich dich kenne, geht da bis zum WK noch ein wenig mehr.
Die 4:48 wird aber sicherlich nicht meine WK-pace sein.
Ziel jetzt: knapp unter 5.
Ich finde ja 49:26 ist ein schönes Ziel ( :hallo: @Mika)
Hast du schon mal versucht, den langen Lauf auf Samstag zu legen

Das ist eine gute Idee. Wobei ich Samstags natürlich auch immer viel "Realo-Kram" zu erledigen habe, und oft ein kürzerer Lauf besser passt.
Aber es widerspricht natürlich der Lehre von der Vorermüdung ...
Ja, aber es ist sicherlich besser, Samstags länger zu laufen und die km im Sack zu haben, als Sonntags dann doch nur kurz zu laufen, weil selbst der kurze Lauf vom Samstag "das System" geschrottet hat...

Guter Gedanke, ich versuche mal, das so zu machen.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

27113
M@rtin hat geschrieben:Die 4:48 wird aber sicherlich nicht meine WK-pace sein.
Ziel jetzt: knapp unter 5.
Feigling :zwinker2:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

27114
3fach hat geschrieben:Feigling :zwinker2:
nä, nä, 4:48 war bei allen 10 IVs in dieser Woche das Limit.

In der Pace hätte ich einen TDL max. 5-6km (im Training) gehalten. Im WK vielleicht 8km.

Und ich will ja positiv ins Jahr starten und nicht mit 8 guten km und 2 frustigen :teufel:
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

27115
M@rtin hat geschrieben:
In der Pace hätte ich einen TDL max. 5-6km (im Training) gehalten. Im WK vielleicht 8km.
Das ist der Stand von heute.
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

27116
3fach hat geschrieben:Das ist eindeutig mein Stichwort! Mein Päckchen hat leider zur Zeit 7kg zuviel an Gewicht und sitzt größtenteils ringförmig um die Hüfte.
Tach, melde mich mal aus dem Urlaub zurück und ich habe mich bisher noch nicht auf die Waage getraut.... :peinlich:

Werde auch jetzt erstmal an der Gewichtsreduktion arbeiten, bevor es wieder in Richtung ernstaftes Training geht.

Grüsse
Bild

27117
Willkommen zurück, Sascha.

Ich hab´ mich irgendwann nach Weihnachten mal getraut, auf die Waage zu steigen. Das war heilsam...
Tendenz jetzt gerade wieder fallend, aber bis ich da bin, wo ich zu den "guten" Zeiten mal war, sind es noch 6kg.
Aber gerade bin ich sehr optimistisch, dass ich das ganz gut hinbekomme.

Ich habe mir vorgenommen, in den nächsten 10 Wochen noch 5kg zu schaffen. Dann fliegen wir zum Sohnemann nach USA und da möchte ich nicht dicker erscheinen, als er mich zuletzt gesehen hat...
Denn der Sack hat kein gramm Fett zugelegt, obwohl es da viel Junk gibt. Dafür hat der Sack ein Kreuz wie ein Baum bekomen. Unterrichtsfach: Weightlifting :hihi: 5x/Woche ordentliches Krafttraining. Soll man gar nicht glauben, dass das mein Sohn ist...

Wenn es so weiter geht, wie in den letzten zwei Wochen, dann wird noch das ein oder andere Pfund weggehen. Ich weiß ja, wie es geht. Hoffentlich hält der Rücken.

Aber so langsam kommt auch der Spaß wieder zurück.

Hab´s am WE übrigens so gemacht wie Du #3fach mir geraten hast: SA länger und SO kürzer. Hat gut gepasst.
Die Temposachen dieser Woche mache ich vom Schnee abhängig. Wenn ich ne gute Strecke finde, versuche ich dennoch einigermaßen Tempo, wenn nicht, dann mache ich normale zügige DLs daraus.

Schön ist der Schnee ja. Jetzt muss es nur kalt bleiben.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

27118
M@rtin hat geschrieben:Willkommen zurück, Sascha.

Ich hab´ mich irgendwann nach Weihnachten mal getraut, auf die Waage zu steigen. Das war heilsam...
Das ist dann morgen früh fällig... erster Arbeitstag nach Urlaub UND schlechte Laune wegen Übergewicht wäre mir für heute dann doch zu viel auf einem Haufen gewesen :D
Bild

27119
Kandel oder Frankfurt?

Die Qual der Wahl - am 10.3. will ich einen HM laufen - nicht mein Hauptwettkampf (das wird Mainz, was sonst?), aber es soll schon flott gelaufen werden. Ich bin unschlüssig, wo ich starten soll. Beides ist relativ leicht erreichbar (max 100km), beide Strecken sind vermutlich recht schnell.
Zu was ratet ihr?
Nebenbei mache ich mir selbst mit dieser Veröffentlichung meiner Pläne natürlich auch ein wenig Druck, richtig. :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

27120
3fach hat geschrieben:Nebenbei mache ich mir selbst mit dieser Veröffentlichung meiner Pläne natürlich auch ein wenig Druck, richtig. :zwinker2:
Was denkst Du, warum ich den Quatsch da oben geschrieben habe????
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

27121
M@rtin hat geschrieben: Ziel jetzt: knapp unter 5.
Ich finde ja 49:26 ist ein schönes Ziel ( :hallo: @Mika)


D.
Boaaaahhhh...jetzt erst gesehen!!!! Pah....
Dafür bin ich angehendes Grundlagenausdauermonster...
Oder wer läuft hier noch lalaLas mit Puls 130?
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

27122
mika82 hat geschrieben:Oder wer läuft hier noch lalaLas mit Puls 130?
Mein Lalas sind gerade mal 18km... :hihi:
Und gefühlt bei 90% HF
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

27123
M@rtin hat geschrieben:Mein Lalas sind gerade mal 18km... :hihi:
Und gefühlt bei 90% HF
hahahaha... :)
meine schon bei 27-28
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

27124
coldfire30 hat geschrieben:Tach, melde mich mal aus dem Urlaub zurück und ich habe mich bisher noch nicht auf die Waage getraut.... :peinlich:
Wo warst du denn eigentlich?
M@rtin hat geschrieben:Schön ist der Schnee ja. Jetzt muss es nur kalt bleiben.
Zum Skifahren ja, dann kann ich durchaus noch Nachschub gebrauchen, aber prinzipiell hätte ich mich schon an die passableren Temperaturen in den letzten Wochen gewöhnt. Aber solange er sich in den nächsten 2 Wochen austobt und dann zu meinem eigentlichen Trainingsstart Ende Jänner verschwindet soll es mir auch recht sein.

Und wo wir schon bei Ziele für die kommende Saison sind, meine sind wie folgt: 2 OD's im Juni, 1 Sprint im Juni, ev. 1 im Mai, dazu ein paar ein paar Just for Fun Test Laufwettkämpfe über krumme und bergige Strecken. Und sollte sich meine Laufform oh wunder doch in eine Bestzeitform entwickeln, zu dem Zeitpunkt im Umkreis von 100km ein 10er sein und dass Wetter auch noch passen, dann gibt es ev. noch mal nen Angriff auf die sub 45. Primäres Ziel ist dies aber sicher nicht.
mika82 hat geschrieben:Boaaaahhhh...jetzt erst gesehen!!!! Pah....
Dafür bin ich angehendes Grundlagenausdauermonster...
Oder wer läuft hier noch lalaLas mit Puls 130?
Puh was ist das bei dir Prozentmäßig? Wenn ich mich nicht täusche hast du ja auch ne HFmax von >200. Und ich bin ehrlichgesagt schon mit knapp unter 150 bei langsamen Getrotte von 6:10-6:30 zufrieden.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

27125
3fach hat geschrieben:Kandel oder Frankfurt?
Die Strecke in Kandel kenne ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass Dir in FFM ein paar bekannte Foris über den Weg laufen könnten... :D
mika82 hat geschrieben:meine schon bei 27-28
Hola ... :daumen:
lowi2000 hat geschrieben:Wo warst du denn eigentlich?
Ägypten..war leider für die dortigen Verhältnisse recht frisch... hat ja bis runter in den Libanon geschneit :haeh:
Bild

27126
Guten Morgen,

@lowi: Das ist doch eine schöne Sommerplanung. :) 3 Trias im Juni....huihuihui. Find ich gut.

Puls 133 ist bei mir so 68%. Ich gehe derzeit von 195 Max aus. Evlt. komme ich auch etwas höher. Meine Geschwindigkeit ist dabei aber absolut schneckig. 6:50. :hihi:
Aber ich komme von einem laLa ganz anders nach Hause. Nämlich absolut entspannt. :)
Richtig Spaß machts aber nicht. Ich bin froh, dass ich hin und wieder auch mal schnelle Einheiten habe.
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

27127
mika82 hat geschrieben:Meine Geschwindigkeit ist dabei aber absolut schneckig. 6:50. :hihi:
Aber ich komme von einem laLa ganz anders nach Hause. Nämlich absolut entspannt. :) .
:haeh:
Boah!
6:50er pace.
Da bist Du bei 28km ca. 3:10h unterwegs, richtig?

Das ist ja ein komplett anderer Ansatz. Das heißt Grundlagen erlaufen bei richtig, richtig langsamer Pace.

Wie empfindest Du das?
Gefühlt fällt mir eine Pace von 5:40 z.B. leichter als 6er Schnitt oder langsamer, weil ich glaube, dass es einfach ökonomischer ist, und die Muskulatur weniger schnell ermüdet.

Am Wochenende habe ich knapp 18km "geschafft" in 5:45er Pace. 18km in 6:50er Pace hätte ich eher nicht geschafft.
Ich hätte also, wenn ich "Deiner" Pace gelaufen wäre >20min. länger laufen müssen.
Die 20min. wären mir verdammt schwer gefallen.

Nun ist Dein Trainingsziel ja auch ein ganz anderes. Du musst ja so trainieren, dass Du den Körper an sehr lange (Zeit) Belastungen gewöhnen musst. Ist das der Grund, dass Du die langen so langsam machen sollst, weil eine schnellere pace über die gleiche Zeit den Körper auf Dauer zu stark belastet oder ist der Grund für die langsame Pace, dass der Effekt grundsätzlich "besser" ist, als wenn man schneller und dadurch hochpulsiger unterwegs ist.

Vielleicht sollte ich einfach mal ausprobieren, was bei mir wirklich passiert, wenn ich 6:50er Pace laufe. Das habe ich meines Wissens nach nämlich noch nie gemacht.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

27128
Hallo Martin,

ja" boaaahhhh" war auch meine erste Reaktion. Vor allem, weil ich ja eher der Ansicht bin, dass schnell laufen von schnell laufen kommt und sich die Grundlage iwie von selbst aufbaut.
Aber ich trainiere seit Anfang November mit Trainer und er ist da GANZ anderer Überzeugung. Ich muss aber sagen, dass nur der lange Lauf so extrem langsam ist. Diese Woche habe ich z.B. einen 20er der schon etwas schneller ist.
Mein Trainer war verwundert, dass ich bisher überhaupt solche IM Zeiten erreicht habe. hahaha...aber meine Grundlage war auch mal besser. Die ist im Herbst echt den Bach runter gegangen. Vor einem Jahr wäre ich bei 133 Puls sicher nur knapp über 6:00 gelaufen. Da soll ich auch wieder hin!!! Und das geht seiner Ansicht nach nur über gaaaaanz lange und gaaanz langsam.
Und Jepp du hast Recht. Ich schnecke da 3h und mehr durch die Gegend.
Am Anfang war es auch so, dass die Knochen bzw. die Muskulatur gemeckert hat. Inzwischen geht es. Auch dadurch, dass ich immer eine hohe Schrittfrequenz laufen muss. So ist dann die Belastung für die Muskulatur nicht so hoch. Aber ich seh schon sehr lustig aus. Und ich werde auch von den skurrilsten Leuten überholt. Bisher immerhin noch keine Walker.
Also, ich gebe zu, ich muss mich extrem beherrschen so langsam zu laufen. Aber ich versuche einfach meinem Trainer zu trauen.
In 4 Wochen ist diese Phase auch vorbei und aus Erzählungen eines Freundes weiß ich, dass es noch gehörig rund gehen wird....eieieiei.
Zitat: "Mika, du wirst mich noch für die Trainer-Empfehlung hassen!".
Es stehen mir bspw. Einheiten wie 150 Rad +20km Koppeln bevor. Spätestens dann freu ich mich über meine Grundlage... :hihi:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

27129
mika82 hat geschrieben:Vor allem, weil ich ja eher der Ansicht bin, dass schnell laufen von schnell laufen kommt und sich die Grundlage iwie von selbst aufbaut.
Aber ich trainiere seit Anfang November mit Trainer und er ist da GANZ anderer Überzeugung
Ist ja einer der großen Streitpunkte unter den Lauftrainern ob dieses erzwungene langsam durch die Gegend schlurfen Sinn macht oder nur Zeitverschwendung ist, weil man mit flotterem Tempo und ein paar KM weniger den gleichen Effekt erzielen könnte. Grüning und Steffny sind z.B. verfechter des langsamen Laufs, während sowas bei Daniels im Grunde nicht vorkommt. Ist so ungefähr wie die Frage ob man nach Tempo oder Puls trainieren soll, frag 3 "Experten" und Du bekommt 4 Meinungen :wink:


Ich denke beide Wege führen irgendwo zum Erfolg, sonst würden diejenigen die nach der "falschen" Methode trainiert haben ja ihre Ziele niemals erreichen und das wäre über die vergangenen Jahre ja wohl doch schonmal aufgefallen. :P
Im Laufsport gibt es den einen und einzig wahren Königsweg nunmal nicht, daher ist es absolut sinnvoll alle Varianten mal probiert zu haben um die für sich persönlich bessere zu finden.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf deine weitere Trainingsentwicklung... bitte berichten... :nick:

Grüsse
Bild

27130
coldfire30 hat geschrieben:
Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf deine weitere Trainingsentwicklung... bitte berichten... :nick:

Grüsse
Und ich auf deine Gewichtsentwicklung. :hihi:
Spassi!
Ich bin mir sicher, du bist schnell wieder in einer guten Form.
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

27133
mika82 hat geschrieben:Guten Morgen,

@lowi: Das ist doch eine schöne Sommerplanung. :) 3 Trias im Juni....huihuihui. Find ich gut.
Uups, da war noch ein Tippfehler drinnen. Die ODs sind für Juli geplant (bzw. ev. der 30. Juni, schwanke da noch zw. Chiem- und Tegernsee)
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

27134
Mika ich äusser mich nicht zu langen Läufen im 6:50er Tempo... :wink: aber Vertrauen in den Trainer ist wichtig, sonst funktioniert das alles nicht :nick:

27135
3fach hat geschrieben:Kandel oder Frankfurt?
ich mache sowas auch. unser verein möchte mal nach kandel. das hab ich jetzt mal so eingeplant. mal sehen, was ich bis dahin für eine zeit ordentlich durchlaufen kann. mehr als gutes training soll das nicht werden.

ansonsten: ich bin auch wieder da! :)

und es war echt MEEEEEEEEEEEEEEEEGAAAAAAAAAAAAAAA. wir haben die seychellen aber so erlebt, wie man sie sich eigentlich nicht vorstellt. mit viel rumfahrerei, exkursionen und einheimischenkontakt. das kann ich nur empfehlen! und es ist ist einigermaßen erschwinglich, auch wenn das vielleicht keiner glauben mag. ich bin jedenfalls immer noch ganz hin und weg. :D

nur die kälte hier jetzt foppt doch echt total. brrrrrrrrr. nach der 2 erkältung, dem urlaub und hüft/rückenproblemen im urlaub und 2 wochen keinem sport, steige ich seit sonntag auch mal wieder so langsam ein. am 9.2. laufen wir vom verein in groß-gerau den 10er als training mit. noch wer dort?

lg und fröhliches abnehmen wünscht euch die line (der gerade die haut in bahnen vom körper fällt *schluchz*)
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

27136
Hallo Mika,

bitte halte uns auf dem Laufenden, wie sich deine Form entwickelt, ich finde das sehr interessant. Selbst wenn man deine letzte 10er Zeit zugrunde legt, halte ich 6:50 noch für deutlich zu langsam und bin daher sehr gespannt, was daraus wird.

Line,
welcome back. So muss Urlaub sein, rumgucken, Land und Leute erleben. :daumen:
GG am 9.2. werde ich keinesfalls laufen, da muss ich bedauerlicherweise Skifahren gehen. :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

27137
Welcome back Line :winken:
9.2 in GG werde ich kurzfristig entscheiden... wahrscheinlich aber aher nicht, nach der 39 im Vorjahr würde mich das diesjährige Ergebniss wohl in die Frustkrise stürzen... :frown:
3fach hat geschrieben: GG am 9.2. werde ich keinesfalls laufen, da muss ich bedauerlicherweise Skifahren gehen. :zwinker2:
Unser tiefstes Mitleid sei Dir gewiss ... :wink:
Bild

27138
@line
Sei gegrüßt.


@mika

das ist ja arg langsam, aber man sollte jedem PLan ne Chance geben.

@3fach

Viel Spass beim Skifahren

@Martin

Du hast doch schon mal beim Bensrather Volkslauf mitgemacht oder?
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

27139
Damagic hat geschrieben:@Martin

Du hast doch schon mal beim Bensrather Volkslauf mitgemacht oder?
Ja.

Gut organisiert, flache Strecke, bestzeitengeeignet.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

27141
läuferline hat geschrieben: am 9.2. laufen wir vom verein in groß-gerau den 10er als training mit. noch wer dort?
Hi line, ich plane in GG zu laufen, aber nur wenn es kein Schnee oder Eis hat.
Ansonsten bin ich gerade sehr mit Umzug beschäftigt.

27142
Gibt's bei euch auch Winter-Cross-Serien?

Ich bin am Samstag bei 'nem 5km-Cross mitgelaufen und hab' (wieder) festgestellt, daß mir lange (leichte) Steigungen einfach nicht liegen - im Wald (da waren die gröberen Steigungen) hab' ich die erste Frau 2 x überholt, beim anschließenden Anstieg nach dem Wald hat sie mich jedes Mal wieder sauber geschnupft...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

27143
Plankton hat geschrieben:Hi line, ich plane in GG zu laufen, aber nur wenn es kein Schnee oder Eis hat.
Ansonsten bin ich gerade sehr mit Umzug beschäftigt.
Also ich hab Karneval :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

27144
mika82 hat geschrieben:Also ich hab Karneval :)
Ab jetzt heißt das aber Fastnacht ...
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

27146
coldfire30 hat geschrieben:Wo geht es hin ?? Du verlässt doch hoffentlich nicht unsere Gegend ??
Keine Angst, ich bleibe hier. Ich ziehe nur nach DA-Kranichstein, also direkt an den Wald und meine Laufstrecken. :)

27147
Hallo Allerseits, wünsche euch mal ein schönes WE :hallo:

Wie lief die Woche ? Konntet Ihr ein bißchen was machen ? Hab mir zum ersten Mal ein paar Trailschlappen gegönnt, damit ich wenigstens am WE halbwegs vernünftig im Wald laufen konnte und nicht komplett auf das Studio ausweichen muss. Aber außerhalb des Waldes ist der festgetretene bzw. festgefahrene Schnee in der Zwischenzeit doch schon verdammt vereist..na ja..der Wetterwechsel steht ja wohl vor der Tür... :zwinker5:

Grüsse
Bild

27148
Och ich habe im Januar hauptsächlich das gemacht, was man um dieses Jahreszeit am Besten macht: Skifahren :D Und diese Woche wo es am schlimmsten ist, habe ich ohnehin Regenerationswoche. Ab nächster Woche wollte ich dann auch ins geregelte Training einsteigen und bis dato schaut die Vorhersage ja gut aus. :daumen:

@Martin: Viel Glück, Spass und vor allem verletzungsfreien Lauf morgen.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

27149
M@rtin hat geschrieben:Die 4:48 wird aber sicherlich nicht meine WK-pace sein.
Ziel jetzt: knapp unter 5.
Ich finde ja 49:26 ist ein schönes Ziel ( :hallo: @Mika)
Glückwunsch, war ja quasi ne Punktlandung :D
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

27150
lowi2000 hat geschrieben:Glückwunsch, war ja quasi ne Punktlandung :D
:D

Aber schneebreinigt wärs ein bisschen schneller gewesen.

Bin ganz zufrieden.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“