Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

28151
Kleines Update:

Das Wochenende war irgendwie nicht gut für den Fuß. So im Nachhinein... :D

Vielleicht sollte ich das doch nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Ich habe quasi so getan, als wäre nix. Jedenfalls war der Fuß gestern Abend ein bisschen geschwollen und hat weh getan.

Ich mach jetzt doch mal halblang, Fuß hoch legen und nichtso viel rumlaufen und so.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

28152
M@rtin hat geschrieben:Das Wochenende war irgendwie nicht gut für den Fuß. So im Nachhinein... :D

Vielleicht sollte ich das doch nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Ich habe quasi so getan, als wäre nix. Jedenfalls war der Fuß gestern Abend ein bisschen geschwollen und hat weh getan.
Ja es ist immer verführerisch sich zu viel zuzumuten wenn sich so eine Verletzung im normalen Alltag gar nicht so schlimm anfühlt, aber mit steigendem Alter steckt man sowas nicht mehr so einfach weg :teufel:

Musste am WE auch mal etwas kürzer treten weil die AS etwas gezwickt hat, gestern ging es zum Glück aber wieder.
Wenn es mit den 3000 noch was werden soll muss ich mich ran halten, habe keine Lust an Silvester nochmal auf ne 35 KM Runde gehen zu müssen :D

Grüsse
Bild

28153
coldfire30 hat geschrieben: Wenn es mit den 3000 noch was werden soll muss ich mich ran halten, habe keine Lust an Silvester nochmal auf ne 35 KM Runde gehen zu müssen :D
Heute Mittag 15km bei Sonne pur und milden 7°C, aber die Waldwege sind stellenweise noch vereist.
Heute Nachmittag/Abend Weihnachtsmarkt und Essen mit den ehemaligen.....menno jetzt geht die Kalorienjagd auch schon wieder los

28155
coldfire30 hat geschrieben: Worauf ich beim Kauf leider nicht so richtig geachtet habe ist die Sohle... der hat lauter kleine Gumminoppen die sich höchstwahrscheinlich relativ schnell abnutzen und dann hat man einen Slick. :haeh:
Jetzt muss ich doch mal einen 2,5 Jahre alten Post von mir ausgraben... Da ging es um den Nike Lunarfly den ich spontan beim Sopping mit der Familie gekauft hatte. Die Noppen an den der Sohle sind jetzt tatsächlich weg, aber er hat über 1200 KM gehalten :daumen:
Jetzt ist da teilweise wirklich nur noch glatt geschliffener Gummi und ich muss sie schweren Herzens aussortieren. Da ich mit Adidas bisher immer sehr gut gefahren ääähhhh gelaufen bin, wird das hier mein Neuzugang.

Adidas Sonic Boost

Das ist dann neben dem Boston und dem Aegis der dritte Adidas im aktiven Dienst. :zwinker5:
Ist tatsächlich das erste Mal, dass ich auf Zalando was Laufschuhe betrifft ein vernünftiges Angebot gesehen habe, sonst verkloppen die eigentlich fast alles zum UVP. Und NEIN ich habe ihn mir NICHT extra wegen dem Boost Mumpitz gekauft :D
Bild

28157
binoho hat geschrieben:Heute Mittag 15km bei Sonne pur und milden 7°C, aber die Waldwege sind stellenweise noch vereist.
Sonne? Bei uns kann man keine 300m weit gucken.Och menno.
Heute Nachmittag/Abend Weihnachtsmarkt und Essen mit den ehemaligen.....menno jetzt geht die Kalorienjagd auch schon wieder los
No comment... :peinlich:
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

28158
Pippi L. hat geschrieben:Sonne? Bei uns kann man keine 300m weit gucken.Och menno.
dann kann man ja gar keine 400m Intervalle machen :zwinker2:
Hier hat sich seit ca 1h der Nebel wieder aufgelöst und die Sonne strahlt vom wolkenlosen Himmel :D
Leider hab ich heute keine Zeit für ein Läufchen

28159
3fach hat geschrieben:Na dann, Schrei vor Glück, Sascha. :geil:
Meine Frau schreit eher vor Verzweiflung wenn da wieder ein neues Paar im Schrank steht. Dummerweise merkt sie das sofort wenn sich am Bestand was ändert, typisch Frau halt.. :zwinker2:
Bild

28160
binoho hat geschrieben:dann kann man ja gar keine 400m Intervalle machen :zwinker2:
Hier hat sich seit ca 1h der Nebel wieder aufgelöst und die Sonne strahlt vom wolkenlosen Himmel :D
Leider hab ich heute keine Zeit für ein Läufchen
Bei uns absolutes Traumwetter (Höchsstrafe wenn man vom Bürofenster direkten Blick auf die umliegenden Skigebiete hat und der Schnee nur so funkelt), allerdings hat es in der Stadt selbst bei strahlendem Sonnenschein kaum über 0°C. Es liegt noch immer was von den 3cm Schnee von vor 3 Wochen.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

28162
coldfire30 hat geschrieben:Wünsche ein schönes WE allerseits :hallo:
auch von mir,
ist schon den ganzen Tag wieder Traumwetter bei uns, nur der Schnee fehlt

28163
Traumwetter? Naja. Heute kann man die Sonne zumindest erahnen.

Trotzdem allen ein schönes Wochenende.

Und morgen werde ich mir mal eine 5km-Lückensuchen-ichmussdurch-"Sprint"-Veranstaltung antun.
Wird bestimmt lustig. :nick:
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

28164
binoho hat geschrieben:auch von mir,
ist schon den ganzen Tag wieder Traumwetter bei uns, nur der Schnee fehlt
Schaut auf den Bergen auch nicht viel besser aus. Da bräuchte es dringend mal nen halben Meter Schnee.

@ Pippi: Viel Spass.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

28165
Also ich habe heute die Langlauf-Saison eingeleitet. Naja, schon bessere Schnee- und Fitnessbedingungen gehabt, aber es ging besser als erwartet. Wetter war heute zum ersten mal wieder gut, die letzten Tage sind wir auch im Nebel versunken gewesen. Aber heute war's richtig schön :daumen:

28167
hallo @martin,

wünsche dir weiterhin gute besserung mit deinem fuss!!! kopf hoch!!!

fahrrad fahren ist sicherlich eine gute alternative. allerdings im winter empfinde ich es wegen dem fahrtwind sehr schnell als zu kalt. also drücke ich dir die daumen, dass der wintereinbruch noch etwas auf sich warten lässt. vielleicht ist ja mal ein spinning kurs im fitness studio ein guter tipp? falls ich mal eine verletzungs-zwangs-laufpause habe, dann mache ich regelmässig spinning kurse im fitness studio mit.

stimme dir zu, aqua-jogging wäre gut ... aber hallenbäder mag ich auch so gar nicht.

hallo @all,

drücke uns allen die daumen, dass der wintereinbruch noch auf sich warten lässt ... so dass wir weiterhin noch gut draussen laufen können ... ohne uns über zu tiefe temperaturen und / oder schnee / glatteis ärgern zu müssen.

das gewicht zu reduzieren trotz laufpause ... das ist mir noch nie gelungen. aber ich wünsche allen -gruss an m@rtin-, die das vorhaben viel erfolg.

ja ja ja, es ist jedes jahr dasselbe ... immer diese kalorienjagd zur vorweihnachtszeit. ich muss zwar nicht abnehmen, aber bemühe mich z.zt. mein gewicht zu halten, trotz der vielen süssen versuchungen. ist nicht immer einfach ... aber ich denke das kennen die meisten von euch.

wünsche allen einen guten start in die neue woche.

liebe grüsse,
katrin

28168
freshlady hat geschrieben:ja ja ja, es ist jedes jahr dasselbe ... immer diese kalorienjagd zur vorweihnachtszeit. ich muss zwar nicht abnehmen, aber bemühe mich z.zt. mein gewicht zu halten, trotz der vielen süssen versuchungen. ist nicht immer einfach ... aber ich denke das kennen die meisten von euch.
Du siehst auf dem Profilbild auch wirklich nicht aus als müsstest Du auf das Gewicht achten :zwinker5:

Für mich gibt es über das Jahr immer mal Phasen wo halt Verzicht geübt werden muss und dann aber auch mal wieder Wochen in denen man mal alle fünfe gerade sein lassen kann. Dazu gehört der Dezember definitv, gibt gerade einfach zuuuuuuuu viele gute Sachen :D
Bild

28169
Nach idealer Vorbereitung (wenig trainiert, viel ausgegangen, Kekse und Punsch ) am Sonntag beim
Indoor Marathon auf der Halbdistanz gestartet. Diesmal 100% richtige Distanz , wenn man da an das Fiasko vom letzten Jahr denkt :klatsch:
Hochgestecktes Ziel mit 2h06 angepeilt :P aber gewußt das es schwer werden würde.
Nach Runde 5 nur 1 Minuten über den Plan gewesen aber Runde 7-9 waren echt zäh , Runde 10 nochmals Gas gegeben und in
2:11:20 im Ziel = PB
Erste HM Okt 2012 2:35:24
schnellster HM August 2013 mit 2:20:30

Habe aber gespürt es ging noch um einiges schneller, wenn ich mich mal richtig vorbreite- also bleibt 2h06 das Ziel für nächste Jahr
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

28170
D12 hat geschrieben: 2:11:20 im Ziel = PB
Erste HM Okt 2012 2:35:24
schnellster HM August 2013 mit 2:20:30
Na geht doch aufwärts !! Glückwunsch !! :daumen:
D12 hat geschrieben:Habe aber gespürt es ging noch um einiges schneller, wenn ich mich mal richtig vorbreite


DAS wird sich nie ändern, egal wie schnell Du mal wirst :D
Bild

28171
Das mit Keksen und co war ja kein Problem aber die fehlenden Trainingskilometer habe ich dann doch gespürt.
Aber nächste Jahr dann :D
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

28174
D12 hat geschrieben:2:11:20 im Ziel = PB
Gratulation zur PB! :respekt2: :headbang:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

28175
D12 hat geschrieben:
Habe aber gespürt es ging noch um einiges schneller, wenn ich mich mal richtig vorbreite-
Ist das nicht immer so? :zwinker2:

Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen. Da ist doch eine deutliche Steigerung zu sehen.
Glückwunsch!


Gestern und heute endlich wieder Sonne.
Der Lauf war wirklich ein Spaß. Lückensuchen musste man zum Glück nicht, Ideallinie ist aber auch anders als das gestern. :D
Schneller wäre nicht gegangen, dafür aber gerne noch ein paar Runden in dem Tempo. :tocktock:
Wie war das noch mit der "richtigen" Vorbereitung?
(Und dem übermäßigen Verzehr von Weihnachtsgebäck..)

Schnee wäre auch mal schön. Aber momentan ist es eher frühlingshaft, da will ich mich nicht beschweren.

Wünsche euch einen guten Start in die Woche,
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

28176
Pippi L. hat geschrieben: Gestern und heute endlich wieder Sonne.
hier auch und heute wieder :)
Schnee wäre auch mal schön. Aber momentan ist es eher frühlingshaft, da will ich mich nicht beschweren.
so isses
Wünsche euch einen guten Start in die Woche,
Pippi
Danke und LG an alle,
Nor*der sich gleich zum Sonnenlauf umzieht*bert

28177
binoho hat geschrieben: Nor*der sich gleich zum Sonnenlauf umzieht*bert
Sonnenlauf

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

28179
Ich habe heute auch 2xHMRT vor, allerdings nur je 3km - Kindergeburtstag.

Das lässt sich hier noch auf einer beleuchteten Strecke am Rheinufer laufen, ohne dass man schwachsinnig wird.

Grüße,
3fach

Edit: Ich bin allerdings verschnupft, vielleicht laufe ich besser nur locker ...
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

28180
3fach hat geschrieben:Das lässt sich hier noch auf einer beleuchteten Strecke am Rheinufer laufen, ohne dass man schwachsinnig wird...
Heute ist Vollmond, da gehts auch ohne Beleuchtung :teufel:

28181
3fach hat geschrieben:Ich habe heute auch 2xHMRT vor, allerdings nur je 3km - Kindergeburtstag.
20 Min sind bei mir auch nur so etwa 4,5 KM, also kaum ein Unterschied. :wink:
3fach hat geschrieben: Edit: Ich bin allerdings verschnupft, vielleicht laufe ich besser nur locker ...
Das wäre dann allerdings zu empfehlen...
Bild

28182
Pippi L. hat geschrieben:Schnee wäre auch mal schön. Aber momentan ist es eher frühlingshaft, da will ich mich nicht beschweren.
Ich weiß nicht was ihr alle habt. Kommen wird der Schnee so und so, nur habe ich ihn ehrlich gesagt im Dezember zur Weihnachtszeit (da kommt dann wenigstens etwas Stimmung auf) bedeutend lieber als irgendwann im März oder gar zu Ostern, wo eigentlich Frühling sein sollte.

Erschreckend finde ich es momentan bei uns: da liegt an manchen Stellen in der Stadt (gerade in der Gegend wo ich wohne) bedeutend mehr Schnee als auf der Nordkette auf 2000m. Die ist nämlich ziemlich grün. Skifahren sollte man derzeit nur gehen, wenn unterm Weihnachtsbaum ohnehin neue Ski liegen.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

28183
3fach hat geschrieben:Edit: Ich bin allerdings verschnupft, vielleicht laufe ich besser nur locker ...
Hast Dich ja vorbildlich dran gehalten. :daumen:
Was macht die Nase ? Ich hoffe du legst Dich nicht noch kurz vor Weihnachten flach ?
Bild

28184
Ja, ich war brav gestern. Übrigens macht mir mein Puls derzeit viel Freude, das Läufchen war bei 72%. Vor nicht allzu langer Zeit wären das noch 78% gewesen.
Die Nase ist eher besser als gestern, aber ich werde wahrscheinlich die 2x3 auch morgen nicht nachholen können.
Naja, solange es nicht schlimmer wird ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

28185
hallo @d12,

glückwunsch zu pb!!!

hallen hm ... hört sich ja gerade für die kalte jahreszeit mal ganz interessant an. ich bin zwar schon einige hm gelaufen, aber bislang noch keinen hallen hm. wieviele gleiche "kleinen" runden waren zu laufen? waren es 10 runden? falls ja, dann geht das ja noch. falls es noch viel mehr runden zu laufen wären, dann stelle ich mir so eine indoor veranstaltung doch recht monoton vor.

hallo @3fach,

wünsche dir gute besserung!

hallo @all,

kennt jemand einen hallen hm (oder 10km) auch in der nähe von düsseldorf?

allerdings: ich bin gestern mit halsschmerzen aufgewacht und heute bin ich erkältet. ich bin gestern schon nur 5km gelaufen und heute bin ich gar nicht gelaufen. ich befürchte, dass sich die erkältung jetzt erst richtig entwickelt und es mir in den nächsten tagen noch schlechter geht. also werde sicherlich erstmal nicht trainieren können.

liebe grüsse,
katrin

28186
hallo @coldfire30,

danke für dein kompliment zu meiner figur!

du siehst auf deinem profilbild allerdings auch so aus, als müsstest du dir so gar keine sorgen um dein gewicht machen.

aber ich denke uns beiden geht es ähnlich damit, dass uns andere leute -gerade auch nicht läufer- sagen, wir haben doch so überhaupt kein gewichtsproblem. aber wir für uns selbst sind trotzdem immer bemüht unser gewicht zu halten. oder?

liebe grüsse,
katrin

28187
freshlady hat geschrieben:du siehst auf deinem profilbild allerdings auch so aus, als müsstest du dir so gar keine sorgen um dein gewicht machen.
Nur weil das Bild als eines der wenigen mal direkt von vorne gemacht wurde...auf den üblichen Laufbildern schräg von der Seite sehe ich immer aus wie eine Kartoffel. :sauer: :hihi:

freshlady hat geschrieben: aber ich denke uns beiden geht es ähnlich damit, dass uns andere leute -gerade auch nicht läufer- sagen, wir haben doch so überhaupt kein gewichtsproblem. aber wir für uns selbst sind trotzdem immer bemüht unser gewicht zu halten. oder?
So ist es wohl... :)
Bild

28188
coldfire30 hat geschrieben:Nur weil das Bild als eines der wenigen mal direkt von vorne gemacht wurde...auf den üblichen Laufbildern schräg von der Seite sehe ich immer aus wie eine Kartoffel. :sauer: :hihi:
Man nennt das wohl "fishing for compliments" ....

Heute früh konnte ich die 2x3km im HMRT absolvieren. Etwas langsamer als vergangene Woche, aber das war auch eher 15er Pace.

So mancher mag sich ja über den Winter beschweren, weil es nicht richtig kalt und schon gar nicht weiß wird - zum Laufen finde ich es wirklich genial!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

28189
3fach hat geschrieben:Man nennt das wohl "fishing for compliments" ....
Nix da..nur eine sachliche Feststellung :zwinker5:
3fach hat geschrieben: So mancher mag sich ja über den Winter beschweren, weil es nicht richtig kalt und schon gar nicht weiß wird - zum Laufen finde ich es wirklich genial!
Dito... allerdings hatten wir letztes Jahr an Weihnachten auch T-Shirt Wetter und danach Eis und Frost bis tief in den März, also nicht zu früh freuen... :wink:

Grüsse
Bild

28190
Bei uns ist der Frühling heute immerhin mal dem Herbst gewichen, wir nähern uns also der richtigen Jahreszeit...Ansonsten hat mir meine Demenz (@Sascha und 3fach) heute eine eher nicht so schöne Runde durch die Innenstadt beschert: hatte uns ausgesperrt und musste zur Arbeitsstelle von meinem Freund, um den Schlüssel zu holen :klatsch: Form wird aber immer besser, stellenweise fühlt es sich mittlerweile sogar wieder wie laufen an und nicht wie joggen!

28191
3fach hat geschrieben:- zum Laufen finde ich es wirklich genial!
Hier leider nicht - in der Stadt herunten hatten wir nie mehr als 0-2°C. Dafür hatte es jenseits der 1000m tw. über 10°C und dafür nun keinen Schnee mehr.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

28192
So..der kürzeste Tag des Jahre wäre mal überstanden, jetzt kann es wieder aufwärts gehen :zwinker2: Und wenn ich mir nicht noch die Haxen breche, dann wird es tatsächlich was mit den 3000 :bounce:

Wünsche Euch schonmal ein paar schöne Weihnachtsfeiertage :hallo:

@Rhein-Mainer... irgendwer kommendes WE beim Spiridon Silvesterlauf ??

Grüsse
Bild

28193
coldfire30 hat geschrieben:So..der kürzeste Tag des Jahre wäre mal überstanden, jetzt kann es wieder aufwärts gehen :zwinker2:
leider merkt man die ersten Wochen kaum etwas davon
Und wenn ich mir nicht noch die Haxen breche, dann wird es tatsächlich was mit den 3000 :bounce:
:daumen:
ich bin ja schon froh, dass ich es seit KW33 auf über 600km gebracht habe
Wünsche Euch schon mal ein paar schöne Weihnachtsfeiertage :hallo:
Auch von mir ruhige und schöne Tage.
Heute ist hier wieder ein Frühlingstag mit strahlender Sonne bei 10°C

28194
binoho hat geschrieben:Heute ist hier wieder ein Frühlingstag mit strahlender Sonne bei 10°C
Ich überlege auch, ob ich für die Heimfahrt heute das Dach aufmache...

Ich wünsche auch schon mal Frohe Weihnachten. Wenn es so entspannt ist wie bei mir, dann wird´s schön bei Euch :)

Meine Zehe will übrigens noch nicht so wirklich. Das dauert wirklich länger, als ich mir das vorgestellt habe.
Gehen ist ok, an Laufen ist nicht zu denken.
Mein Plan, nach Weihnachten ganz langsam loszulegen, wird nicht klappen. Ein Neujahrsläufchen wird eher auch nicht gehen.

Euch allen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Viele Grüße
Martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

28195
Nur weil ich Läufer bin, versucht sich die Klimakatastrophe bei mir ein zu schleimen! Das ist eine Schande! Ich bin heute doch glatt in kurz/kurz gelaufen! :zwinker2:

Ich werde dieses Jahr wohl die 2000 noch knacken, damit kann ich läuferisch ein gutes Fazit ziehen - gute Umfänge, brauchbare Zeiten, wenig Verletzung.
Ich werde am 5.1. den ersten WK in der neuen AK ( :uah: ) beim Neujahrslauf in Dolgesheim absolvieren.

Euch allen erholsame Feiertage, bleibt (oder werdet) gesund und kommt gut ins neue Jahr!

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

28196
@3fach: Kurz/kurz? Dafür ist es bei und zu windig. (Neee, nicht zu kalt, es hat ja fast 10°C.)
Und wegen der neuen AK... ein ähnliches Schicksal habe ich letztes Jahr erlitten. Das war gar nicht schlimm. :)
Hängt natürlich auch von der AK ab, in die du jetzt kommst....


@all: Wünsche euch schöne Feiertage und kommt gut ins neue Jahr.

Gruß,
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

28197
Wünsch euch ebenfalls Frohe Weihnachten.

Nen Fazit bzw. ne Aussicht auf 2014 werde ich dann die Tage mal stellen aber im Prinzip bin ich mit dem Jahr 2013 sehr zufrieden, wenngleich es KM-mäßig wohl mein schlechtestes war.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

28198
hallo @all,

etwas verspätet, aber lieb gemeint: frohe weihnachten!

und einen guten rutsch ins neue jahr 2014! auf ein gesundes und verletzungsfreies jahr!

ja, der winter ist bislang wirklich läuferfreundlich ... drücke uns allen die daumen, dass auch der jan. und feb. wettermässig nicht zu hart werden wird.

hallo @m@rtin,

weiterhin gute besserung!

hallo @3fach,

das "schicksal" einer neuen AK ist bei mir auch ab nächstem jahr angesagt.

liebe grüsse,
katrin

Zurück zu „Anfänger unter sich“