Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

18451
MarkyB hat geschrieben: Robert... ich habe es geschafft!!! :D
ich hatte es nicht anders erwarte, wenn ich dich auch zugegebenerweise eine minute langsamer erwartet habe! ;-) du mögest mir das verzeihen!

@Line
schöner lauf, schönes ergebnis! :daumen:

Christian ist's gestern ja nicht so ganz nach plan gelaufen, offenbar, was mich aber auch nicht weiter wundert, wenn ich mir sein trainingstagebuch durchlese. hast es wohl zur rechten zeit geschafft, nach dem gewinn der trainingsweltmeisterschaft, dich abzuschießen!
macht aber nix, deine zeit kommt noch, und wie sie kommt. :daumen:
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

18455
Micha... danke dir... dein Eintrag auf der homepage... siehe oben. Die Jungs und Mädels hier sind top Spione :D
... klaro, die Signatur wird sofort bearbeitet!

line... oh ja, ich bin stolz. Ich schaue auf die Urkunde und da steht tatsächlich 1:46:58 :nick: :D

robert... trainer und kritiker... verziehen :zwinker2: :daumen:
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

18456
MarkyB hat geschrieben:Micha... danke dir... dein Eintrag auf der homepage... siehe oben. Die Jungs und Mädels hier sind top Spione :D
... klaro, die Signatur wird sofort bearbeitet!
Und auch dein Status über dem Bild :zwinker2:

Konnte ja nicht ahnen, das vom Forum mehr auf unserer Seite verkehren als von unserer eigenen Truppe :hihi:
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

18457
MarkyB hat geschrieben:Micha... danke dir... dein Eintrag auf der homepage... siehe oben. Die Jungs und Mädels hier sind top Spione :D
... klaro, die Signatur wird sofort bearbeitet!

line... oh ja, ich bin stolz. Ich schaue auf die Urkunde und da steht tatsächlich 1:46:58 :nick: :D

robert... trainer und kritiker... verziehen :zwinker2: :daumen:
Ich nehme mal an, die Gehpausen hast dir diesmal schön brav verkniffen :D
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

18458
lowi2000 hat geschrieben:Ich nehme mal an, die Gehpausen hast dir diesmal schön brav verkniffen :D
:hihi:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

18459
Micha... :D
Ich muss mich Bernd noch mal bedanken, obwohl er 1 Woche krank war, ist er mitgelaufen. Das hat super gepasst.

lowi... genau... keinen einzigen Meter bin ich gegangen. :D

Dennoch gab es ein kleines Missgeschick... der FR wollte nicht aufhören Satelitten zu orten... das hat er noch gemacht, als schon ca. 500m gelaufen wurde... Hab dann brav die km selbst abgedrückt aber das hat mich kurzzeitig bisschen nervös gemacht... letztendlich hatte ich einfach nur die gelaufene Zeit beachtet, Zwischenzeiten verglichen und ab km 15 gab es eh kein Halten mehr. Da ging es dann richtig ab :D
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

18460
blocker hat geschrieben:Und auch dein Status über dem Bild :zwinker2:

Konnte ja nicht ahnen, das vom Forum mehr auf unserer Seite verkehren als von unserer eigenen Truppe :hihi:
weil du gerade mal hier bist: wie geht es überhaupt dir selber?
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

18466
Damagic hat geschrieben:Ok, habe die Zeit :)

01:37:02
:respekt2: :respekt2: :respekt2:

Gnadenlos gute Zeit.Da unter die 1:40 will ich auch noch mal hin :hihi: :nick: :D

Gruß C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

18468
lowi2000 hat geschrieben:weil du gerade mal hier bist: wie geht es überhaupt dir selber?
Danke der Nachfrage. Na ja, immer wieder mal krank und verletzt, hat aber nix mit dem Laufen an sich zu tun.
Bin Mental gerade nicht ganz so gut beisammen und muss ein paar Kämpfe in meiner Familie ausfechten bezüglich der Erziehung und dem Umgang mit unserer kleinen Tochter. Das nimmt mich momentan sehr mit, deshalb ist Laufen auch gerade nicht so die Priorität.

Aber Ich komme garantiert wieder, meine kleine macht mich stärker als je zuvor :headbang:
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

18469
damagic, ich gratuliere! das ist eine zeit zum in die luft springen! freu dich mal! :daumen:
schoaf hat geschrieben: @Line
schöner lauf, schönes ergebnis! :daumen:
danke, robert. du hast gesagt, du hättest da so eine tabelle von wegen höhenmeter und wieviel langsamer.... irgendwie würde es mich jetzt doch interessieren wie "gut" oder "schlecht" ich anhand von dieser heute abgeschnitten habe?! :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

18470
Propeller hat geschrieben: Gruß C. :hallo:
chris, wie kam es jetzt eigentlich zu der totallaufpause? eingebung? stärkere schmerzen? rat des arztes?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

18472
läuferline hat geschrieben:damagic, ich gratuliere! das ist eine zeit zum in die luft springen! freu dich mal! :daumen:



danke, robert. du hast gesagt, du hättest da so eine tabelle von wegen höhenmeter und wieviel langsamer.... irgendwie würde es mich jetzt doch interessieren wie "gut" oder "schlecht" ich anhand von dieser heute abgeschnitten habe?! :D

lg,
line

Ich freu mich auch :zwinker2:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

18473
so... werde mich bisschen erholen und hoffe, dass das Wetter hält und heute Abend die WM-Grillparty steigen kann.
Bis später.
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

18474
schoaf hat geschrieben:@Line
es gibt da eine einfache regel. jeder höhenmeter bergauf zählt 4-5 meter zusätzliche strecke, für jeden höhenmeter bergab werden ca. 2 meter wieder abgezogen! ;-)
dann wären es im schnitt 2,5m pro höhenmeter mehr. da ich nicht so genau weiß, welche höhenangabe tatsächlich stimmt und auch welche gesamtdistanz (ist ja nicht wirklich vermessen der lauf), kann man das nur über den daumen gepeilt rumrechnen. da liege ich dann schon über meiner HM-PB, aber auch nicht so erheblich. für einen ersten berglauf bin ich glücklich. :D

lg,
line, merkt jetzt doch die anstrengung und geht bis zu martins ergebnis nochmal schlafen....
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

18475
läuferline hat geschrieben: und im ganz steilen teil bei km12-13 musste ich laufen auch kurz mal durch gehen ersetzen.
:nono: Das ist verboten. :zwinker2:

Ansonsten aber Glückwunsch. Gut gemacht. :daumen:
Gell, der Meli-Lauf ist eine richtig schöne Veranstaltung.

Ich habe übrigens Saschas Abwesenheit gleich frech ausgenutzt und bin in sein Revier eingedrungen, d.h. ich habe heute meinen 3 Stunden Lauf im Koberstädter Wald gemacht.

18476
@Damagic....Gratuliere Dir :daumen: :daumen:
@line....habs ja gewußt das auch die Höhenmeter dir nix ausmachen :zwinker5: ....Gratulation auch Dir :daumen:

und die Mika wird wahrscheinlich auch aufs Treppchen hüpfen oder? Schaut ja net so schlecht aus....
Bild

18477
@Damagic....Gratuliere Dir :daumen: :daumen:
@line....habs ja gewußt das auch die Höhenmeter dir nix ausmachen :zwinker5: ....Gratulation auch Dir :daumen: ......(Spionage von 00line gelernt :D )

und die Mika wird wahrscheinlich auch aufs Treppchen hüpfen oder? Schaut ja net so schlecht aus....
Bild

18478
Hallo!

Das sind ja super Ergebnisse hier! Line, toll gelaufen, Gratulation!! So eine Berggeschicht macht einen auch härter für die kommenden Läufe!

Thomas, auch hier noch mal eine Verbeugung von mit, du kannst jetzt wirklich mal :hurra:

Markus! Wie geil ist das denn? Super! Das hätte ich nicht gedacht, dass es soooo schnell geht! Wow! :pokal: Ein Bericht ist Pflicht!
Jetzt ist aber auch gut mit der Jammerei, du seist so langsam, denn jetzt weißt du, dass es das kontinuierliche Training ist und nix anderes!

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

18480
läuferline hat geschrieben:chris, wie kam es jetzt eigentlich zu der totallaufpause? eingebung? stärkere schmerzen? rat des arztes?

lg,
line
Hallo Line.

Ich würde mal sagen von allem ein bisschen.......aber vor allem die Vernunft..... :confused:
Ich möchte ja irgendwann wieder ohne Schmerzen laufen können. :nick: :nick:
Mit kann ichs ja schon...... :haeh: :tocktock:

Gruß C. :hallo:
der jetzt Sport im Fernsehen schaut....... :nene:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

18481
Propeller hat geschrieben:Hallo Line.

Ich würde mal sagen von allem ein bisschen.......aber vor allem die Vernunft..... :confused:
Ich möchte ja irgendwann wieder ohne Schmerzen laufen können. :nick: :nick:
Mit kann ichs ja schon...... :haeh: :tocktock:

Gruß C. :hallo:
der jetzt Sport im Fernsehen schaut....... :nene:
Dann lass dir die nötige Zeit und komme gesund wieder :daumen:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

18483
martin, ich verneige mich!

eine wahnsinnszeit hast du da in den asphalt gebrannt!!! mein lieber herr gesangsverein - du tier! :teufel:

ich gratuliere dir von herzen!!!

das war ja echt ein super tag für dich und markus, toll! :daumen:

lg und ich trink' heute abend einen auf euch beide :prost: ,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

18484
läuferline hat geschrieben:...
und jetzt mal schauen, mit was unser frischling zurückkommt.... :abwart:

lg,
line
schoaf hat geschrieben:...

Christian ist's gestern ja nicht so ganz nach plan gelaufen, offenbar, was mich aber auch nicht weiter wundert, wenn ich mir sein trainingstagebuch durchlese. hast es wohl zur rechten zeit geschafft, nach dem gewinn der trainingsweltmeisterschaft, dich abzuschießen!
macht aber nix, deine zeit kommt noch, und wie sie kommt. :daumen:
jo, offiziell ne 1:34:07

"geplant" war ja eigentlich ne 1:30 :zwinker2:
bin aber dennoch voll zufrieden. immerhin 31 sekunden unter der alten PB :P

gab ja auch mehrere Gründe, warum nich mehr drin war:

1.) 10 Tage Laufpause wegen Fußschmerzen
2.) Danach nicht eine Einheit nach Plan, vor allem wegen dem Wetter
3.) Obwohl es gestern nur 18° hatte, kams mir vor wie 20+, war ziemlich schwül
4.) Bin "optimistisch" auf 1:30 angerannt. Bis km 8 hats gehalten. Könnt euch ja ausmalen, wie sehr ich eingebrochen bin... :teufel:

lg
Chris

@Marky
nen ausführlicheren Bericht zur Veranstaltung, die echt klasse war, gibts dann morgen oder so.
Jetz is erstma SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAND angesagt.

Gratulation natürlich an alle anderen Wettkämpfer, top Zeiten!
Vor allem natürlich an Markus. Was so ein "wenig" Tempo im Training ausmacht.... :D

Und Line, unsere Bergziege hat ja auch nen top-WK hingelegt! :daumen:
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

18485
Juhuuu :party2: , Mika hat es auf der letzten Etappe richtig knallen lassen und sich damit den fünften AK Platz geholt. Das bedeutet Treppchen in Steinau. Karsti hat auch einen Treppchenplatz. :pokal: Gratulation. Super gemacht.

18486
nadann auch noch eine Gratulation an unsere Geschwister Grimm :D
Treppchen für die beiden.. Was will man mehr :daumen:

Und auch Martin:
Gratz zur sub45!
Wieder mal eine Schallmauer geknackt worden von den ZZZlern! :daumen:
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

18487
und mika hat auf der letzten etappe nochmal alles rumgedreht und ist noch 5. in ihrer AK geworden - herzlichen glückwunsch! :hurra: (genau wie karsti)

du hast am wochenende die schwierigste und größte leistung für mich vollbracht! :daumen:

ich hoffe, du kannst noch gehen.... :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

18490
4sgard hat geschrieben:jo, offiziell ne 1:34:07
auch dafür meinen respekt und glückwunsch! :nick: PB ist PB ist PB! :daumen: von der zeit träume ich. deine anlagen sind traumhaft. mach was daraus! :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

18492
Hallo,

auch von mir Gratulation und Verneigung vor Chris und insbes. Martin, der mal wieder ordentlich was vorgelegt hat. :daumen: Wir werden nachlegen ... :teufel:

Die Foris bei BGL haben ja alle (C, Cpr, Mika, Karsti) gut abgeräumt, beeindruckend! Gratulation dazu! Karsti war ja zuletzt nicht ganz fit ...

Grüße,
3fach (bei dem es besser wird)
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

18493
Vielleicht starte ich nächstes Jahr auch wieder beim märchenhaften BGL.
Dann ist ja keine WM oder EM, wo man wichtige Spiele ( :megafon: Schlaaaaand...) verpassen könnte.
Hängt auch davon ab, ob wir vom Verein ein Team mit Chancen zusammen bekommen. Alleine kann ich da nix reißen, die AK M40 ist einfach abartig stark besetzt :nene: und ein Platz unter den Top Ten kaum drin.

18494
schoaf hat geschrieben:starkes stück auch von martin! allerhöchsten respekt und gratulation zur klaren sub 45:00. :daumen:
Klasse gemacht Martin...... 44:35 boooaaaahhhhhhh eiiiiijjjjjjjjjjjj :geil: :daumen:

Das ist ja mal echt geil, Alder.

Gruß C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

18495
Super gelaufen. :daumen:

Die PBs sind ja ordentlich geköpft worden. Gratulation an alle.
War aber auch wunderbares PB-Wetter.

Ich habe meine Sub46 auch geschafft. 45:23. :D
Ohne Seitenstechen und bewußt langsam gestartet.

Jetzt kann Himmelgeist kommen. :zwinker2:

Gruß
Mathias
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

18496
Mensch...da hats heute wieder mal Zeiten geregnet!!!
Gratulation an 4sgard und Willma....da is die sub45 ja auch nicht mehr weit :daumen: :daumen:
Martin dir auch alles Gute zur :geil: PB :geil: ....das wäre ja mal ne Schallmauer für mich
Und für Mika hats auch noch fürs Treppchen gereicht :pokal: ...Gratulation :respekt2:
Bild

18497
Gratulation auch von mir an alle Finisher!

Ich bin heute den HM, der in 2 Wochen ansteht, als lockeren DL gelaufen (war ein Angebot der Veranstalter) um die Strecke kennenzulernen, ein bißchen Abwechslung reinzukriegen und ein paar Höhenmeter (330) zu sammeln, was auch im Nachhinein keine schlechte Idee war.
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

18498
Hallo!

Unglaublich, was man hier liest!
Zum einen euer Mitgefiebere und zum anderen die Spitzenleistungen der ZZZ. Ganz vorne natürlich Martin und Marky. Euch beiden einen Riiiiieeesen Glückwunsch.

@martin: Für dich noch einer obendrauf!!!

@line: Klasse gemacht! Und du warst bestimmt nicht bei den Dicken! :)

@Rest: Glückwunsch auch an euch...habe bissel den Überblick verloren und bin gerade etwas platt.

Ein kurzer Bericht von mir:
Ich bin gut wieder zuhause angekommen und MEGA MEGA MEGA stolz, froh, glücklich aber auch erschpft.
Ich kann noch (bissel) gehen, aber mir tut fast alles weh :)

Die beiden ersten Etappen liefen nicht gut. Bei E1 war es extrem heiß und drückend und bei E2 war zwar das Wetter angenehm, dafür hatte ich mental einige Probleme und auch physisch war ich nicht in topform. Bei E3 musste ich die erste Hälfte ziemlich beißen aber dann lief es besser. Und im Anschluss war ich gestern abend plötzlich viel besser drauf, gut gelaunt und lockerer. E4 lief dann in der ersten Häfte wieder schleppend. Wie auch nicht, wenn man die ersten 12km nur bergauf läuft. Ab KM 9 habe mich motivieren können und kam die letzten Steigungen super hoch. Ab km12 ging es bergab fast bis zum Ziel :)
Obwohl ich die E4 gut fand, bin ich in der AK Wertung auf 7 gefallen mit meinem 45Sekunden Rückstand. Nachdem die Jungs, Karstis Frau und Tochter mich dann aber über den Mittag geärgert und angestachelt haben, habe ich in E5 echt alles gegeben. Ich habe ab KM 5 nur noch gedacht "SChnitt halten, nicht zurück schauen, RENNEN" und so habe ich es tatsächlich bis ins Ziel geschafft. Ab KM 16 aber mit Schüttelfrost. Trotzdem schaffte ich 30m vor dem Ziel BERGAUF!!! noch einen Endpurt :)
Aber dann war der Ofen aus :) und der BGL geschafft! *freu*

Dass ich die AK6 geschafft hatte wusste ich da schon aber dass es noch zum 5ten Platz gelangt hat, habe ich erst bei der Siegerehrung bemerkt und war noch viiiiiiieeeeel stolzer, dass ich in der E5 derart beißen konnte.

Und nun gehts ins Bett!

Danke für euer mitfiebern!!!

GLG

Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

18500
@all

hab mal kurz quergelesen, alle jetzt persönlich zu nennen erspar ich mir... wer weiss wen ich vergesse
Ihr habt ein ganz tolles Wochende erlaufen....herausheben möchte ich

..,.Mika mit ihrem Willen beim BGL :daumen: und :respekt:
....Martin, der mir meine PB abgenommen hat, toll Martin :rock2:
... Markus, der seine PB pulverisiert hat (konsequentes Training zahlt sich halt aus) :)

....tolle Leistungen bei offensichtlich geignetem Läuferwetter für Juni

gute Erholung wünscht

Nor***hier regnets seit 21:30Uhr ununterbrochen***bert

Zurück zu „Anfänger unter sich“