Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

31051
Hallo everybody,

ich bin dann mal weg. Vielen Dank für die vielen Wünsche und das Daumendrücken am Ostersamstag :zwinker2:

Ich freue mich auf alles, wie immer!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

31052
coldfire30 hat geschrieben:Gregor.. Bist Du am Samstag in Münster ? Ich habe mal für den 10'er gemeldet, bin aber noch so ganz sicher ob ich wirklich Zeit haben werde.
Nö, wir schauen am Samstag Fußball in der Kneipe. :prost:

Wahrscheinlich laufe ich als nächstes einen 25'er, entweder in Jügesheim oder Seligenstadt.

31055
coldfire30 hat geschrieben:Habe mich dann heute tatsächlich noch zum 10'er aufgerafft, die 40:06 finde ich 6 Tage nach dem HM gar nicht so übel, bin zufrieden :wink:

Grüsse
Nicht "SO ÜBEL" find ich gut. Diese Zeit musst man zuerst einmal laufen. :respekt: :daumen:
Bin heute nur 60,xx km mit dem RR auf Weg gewesen. Trotz schmerzendem Hinterteil war es schön.
Morgen möchte ich noch ein paar KM joggeln.
Grüße Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31057
coldfire30 hat geschrieben:Habe mich dann heute tatsächlich noch zum 10'er aufgerafft, die 40:06 finde ich 6 Tage nach dem HM gar nicht so übel, bin zufrieden :wink:

Grüsse
:daumen:
Laufend in Bewegung bleiben :wink:
2016: M 3:07:55 (HM - 1. Runde im M: 1:31:06)
2015: M 3:12:26 (HM - 2. Runde im M: 1:35:31)
Trainingszeiten: 10km: 40:19, 5km 19:42

31058
und noch kurz mein Wochenrückblick: TW 05 hat mir nach der Nullrunde (8km) in der Vorwoche sechs Einheiten mit 132km bei 1420hm beschert.
Anfangs wollte ich auf Umfang ohne nennenswertes Tempo setzen und habe etliche langsame Kilometer auf unterschiedlich profilierten Strecken mit variierenden Untergründen gemacht.
Am Donnerstag folgten 10 mal 200er Intervalle. Das läuft sich wirklich schön. Auf lange Intervalle und TDL wollte ich verzichten, was irgendwie nur halb geglückt ist, denn heute gab's abschließend einen flachen 31er @4.53 mit 6E, 4naheMRT, 2locker, 6naheMRT, 2locker, 4naheMRT, Rest Auslaufen. Die letzten 4km "naheMRT" wollten irgendwie nicht enden. Insgesamt hätte es ein 35er werden dürfen. Habe mich aber mit dem erreichten begnügt, da die Einheit hart, aber gerecht war.
Was ich von dieser Woche halten soll? Gute Frage: Organisatorisch war das zumindest eine Meisterleistung! Alles andere wird sich zeigen...
VG
Laufend in Bewegung bleiben :wink:
2016: M 3:07:55 (HM - 1. Runde im M: 1:31:06)
2015: M 3:12:26 (HM - 2. Runde im M: 1:35:31)
Trainingszeiten: 10km: 40:19, 5km 19:42

31059
alcarolo hat geschrieben:und noch kurz mein Wochenrückblick: TW 05 hat mir nach der Nullrunde (8km) in der Vorwoche sechs Einheiten mit 132km bei 1420hm beschert.
:respekt:
alcarolo hat geschrieben: Was ich von dieser Woche halten soll? Gute Frage: Organisatorisch war das zumindest eine Meisterleistung! Alles andere wird sich zeigen...
VG
Na die Woche hat doch auf jeden Fall mal gezeigt, dass die Woche Krankheit dich kaum was gekostet hat, das ist doch eine sehr gute Nachricht :P
Bild

31060
Diese verflixt ewigen Arzttermine der gesetzl. Versicherten :motz:
Heute endlich beim Ortho:
....... Verdacht auf Innenmeniskusschaden...... :frown:

Nächster Termin: MRT am 06.04. :sauer:

31061
binoho hat geschrieben:Diese verflixt ewigen Arzttermine der gesetzl. Versicherten :motz:
Heute endlich beim Ortho:
....... Verdacht auf Innenmeniskusschaden...... :frown:

Nächster Termin: MRT am 06.04. :sauer:
Ach du Sch...
Nachdem ja die Osterferien auch noch dazwischen sind, finde ich die Wartezeit nicht so lange. Kenne da ganz andere Fälle :abwart: :rolleyes2
Wünsche dir auf alle Fälle :besserng:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31062
coldfire30 hat geschrieben: :respekt:


Na die Woche hat doch auf jeden Fall mal gezeigt, dass die Woche Krankheit dich kaum was gekostet hat, das ist doch eine sehr gute Nachricht :P
Für die "Einstiegswoche" nach Krankheit find ich es nicht ganz Ohne. Wäre da etwas Vorsichtiger an deiner Stelle.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31063
Raffi hat geschrieben:Für die "Einstiegswoche" nach Krankheit find ich es nicht ganz Ohne. Wäre da etwas Vorsichtiger an deiner Stelle.
Habe mich bewusst langsam zurückgetastet. Und mit der Bewertung der Woche halte ich mich ebenfalls zurück. Die Auswirkungen werden sich wohl in den nächsten Wochen zeigen...
Vorsicht geht dennoch anders, da geb ich dir recht.

31064
binoho hat geschrieben:Diese verflixt ewigen Arzttermine der gesetzl. Versicherten :motz:
Heute endlich beim Ortho:
....... Verdacht auf Innenmeniskusschaden...... :frown:

Nächster Termin: MRT am 06.04. :sauer:
Schöner M.st!
Wünsch dir Geduld und vor allem gute Besserung!

31066
Raffi hat geschrieben:Ach du Sch...
Nachdem ja die Osterferien auch noch dazwischen sind, finde ich die Wartezeit nicht so lange. Kenne da ganz andere Fälle :abwart: :rolleyes2
Wünsche dir auf alle Fälle :besserng:
Dem kann ich mich nur anschließen. Finde die Wartezeit echt human, zumal ein Meniskusschaden ja jetzt nicht ganz was gravierendes ist. Hierzulande kannst bei Verdacht auf akutem Bandscheibenvorfall schon 2 Monate warten.

Nichts desto trotz wünsche ich dir gute Besserung.
alcarolo hat geschrieben:Insgesamt hätte es ein 35er werden dürfen. Habe mich aber mit dem erreichten begnügt, da die Einheit hart, aber gerecht war.
Sag mal wieviele 30er hast du nun bis dato und wieviel davon waren so 34-35km? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass bei dir gerne mal die langen Kanten zum Opfer fallen. Mal so 1-2 machen nichts, aber öfter sollte es dann auch nicht sein. Ich fand gerade die große Anzahl an +30er Läufen als sehr, sehr hilfreich.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

31067
lowi2000 hat geschrieben: Sag mal wieviele 30er hast du nun bis dato und wieviel davon waren so 34-35km? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass bei dir gerne mal die langen Kanten zum Opfer fallen. Mal so 1-2 machen nichts, aber öfter sollte es dann auch nicht sein. Ich fand gerade die große Anzahl an +30er Läufen als sehr, sehr hilfreich.

Da bin ich völlig deiner Meinung: lange langsame Läufe sind das Salz in der Suppe!
Hab nach Abschluss von fünf kompletten Planwochen vier Ü30er absolviert. Zwei davon wurden aus unterschiedlichen Gründen gestutzt (um 3/4km) gestutzt. Einer ist krankheitsbedingt ausgefallen.
34 @ 5.18 (wellig), 31 @ 4.53 (flach), 32 @ 5.30 (hüglig, gekürzt wegen ungewöhnlich müder Beine, zwei Tage später krank), 31 @ 4.52 (flach, gekürzt, weil nach harter Woche genug getan).
Man liest deutlich heraus, dass deine Kritik berechtigt ist und ich die 30er etwas auf die leichte Schulter nehme (oder mir die etwas einfach gestalte, in dem ich meine Vorgabe lang und langsam etwas umgehe). 34er, 35er und 36er sind aber noch auf dem Programm. Die werden dann entsprechend ausgelaufen.
VG
Laufend in Bewegung bleiben :wink:
2016: M 3:07:55 (HM - 1. Runde im M: 1:31:06)
2015: M 3:12:26 (HM - 2. Runde im M: 1:35:31)
Trainingszeiten: 10km: 40:19, 5km 19:42

31068
Hab grad nachgeschaut: 32 / 31 / 35 / 32 / 31 / 36 / 33 warens im Vorjahr bei einer Plandauer von 13 Wochen. Allesamt wellig bis hüglig mit einer Pacespanne von 5.30 bis 5.55. Nur der letzte ging aufgrund der letzten 14km unter 5er Pace mit 5.15 weg. Rückblickend würde ich sagen, dass in dem großen Puzzle M-Vorbereitung die drei größten Kanten am schwierigsten zu platzieren waren, aber auch enorm großen Anteil an einem runden Bild hatten. (Welchen Anteil mögen wohl ca. 10m Sprints mit unterschiedlicher TP haben? Mich plagt böse Übelkeit)
VG

31069
Hab grad nachgeschaut: 32 / 31 / 35 / 32 / 31 / 36 / 33 warens im Vorjahr bei einer Plandauer von 13 Wochen. Allesamt wellig bis hüglig mit einer Pacespanne von 5.30 bis 5.55. Nur der letzte ging aufgrund der letzten 14km unter 5er Pace mit 5.15 weg. Rückblickend würde ich sagen, dass in dem großen Puzzle M-Vorbereitung die drei größten Kanten am schwierigsten zu platzieren waren, aber auch enorm großen Anteil an einem runden Bild hatten. (Welchen Anteil mögen wohl ca. 10m Sprints mit unterschiedlicher TP/Liegepause haben? Mich plagt böse Übelkeit)
VG

31070
hallöchen :D

nur mal schnell hier reinwink und sascha, gregor, 3fach, lowi und norbert "hallo" sag.... hab gerade an euch hier im thread gedacht und euch tatsächlich noch auf der ersten seite wiedergefunden. stark! :daumen:

lg von der line :hallo:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

31073
Hallo zusammen,

Ich muss mich mal kurz in den Thread einmischen weil ich eine Frage zu der Pace bei verschiedenen Läufen habe:
Mir ist aufgefallen, dass ich bei meinen 2000er Intervallen (3x2000) extreme Schwierigkeiten habe die Pace zu halten , versuche unter 4:30 zu bleiben. Ich krieg das schon hin, aber muss beißen und tut weh.

Jetzt ist mir aufgefallen das bei meinen tempoläufen das Problem nicht besteht. Ich versuche die unter 4:45 zu laufen, effektiv zeigt meine Auswertung aber das ich die im Schnitt um die 4:30 laufe und das dann über 8,5 km.

Wieso habe ich so Schwierigkeiten mit den Intervallen wenn ich im tempolauf die Pace halten kann ohne allzusehr zu leiden ?
Muss ich die Intervalle schneller laufen und mich mehr quälen? Ist das tagesformabhängig (wobei mir das schon mehrfach aufgefallen ist)? Trainiere ich falsch ? Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Zur Information noch meine restlichen paces in den verschiedenen Läufen:
Langer DL: 5:30 bis 5:45
Ruhiger DL: 5:00 bis 5:15
1000er Intervalle : unter 4:20 , meist so 4:15

31074
läuferline hat geschrieben:hallöchen :D

nur mal schnell hier reinwink und sascha, gregor, 3fach, lowi und norbert "hallo" sag.... hab gerade an euch hier im thread gedacht und euch tatsächlich noch auf der ersten seite wiedergefunden. stark! :daumen:

lg von der line :hallo:
Ich fasse es nicht...das ich das auf meine alten Tage noch erleben darf :hihi:
Freut mich sehr mal wieder von Dir zu lesen :umarm:
Bild

31075
wAv3 hat geschrieben: Mir ist aufgefallen, dass ich bei meinen 2000er Intervallen (3x2000) extreme Schwierigkeiten habe die Pace zu halten , versuche unter 4:30 zu bleiben. Ich krieg das schon hin, aber muss beißen und tut weh.

Jetzt ist mir aufgefallen das bei meinen tempoläufen das Problem nicht besteht. Ich versuche die unter 4:45 zu laufen, effektiv zeigt meine Auswertung aber das ich die im Schnitt um die 4:30 laufe und das dann über 8,5 km.

Langer DL: 5:30 bis 5:45
Ruhiger DL: 5:00 bis 5:15
1000er Intervalle : unter 4:20 , meist so 4:15
Hmmmm so eine richtige Erklärung fällt mir da auf den ersten Blick nicht ein, die Paces passen eigentlich ganz gut zusammen. Wie bereitest Du dich auf die 2000'er vor ? Also wie lange läufts Du ein, machst Du beim Einlaufen mal ein paar Steigerungen etc. ?
Evtl ist die Einlaufzeit zu kurz gewählt, so dass Du vor dem ersten IV noch nicht auf "Betriebstemperatur" bist und der erste sich dann schon zu hart anfühl was sich durch die restliche Einheit vortsetzen kann.

Grüsse
Bild

31076
3fach hat geschrieben:Hallo everybody,

ich bin dann mal weg. Vielen Dank für die vielen Wünsche und das Daumendrücken am Ostersamstag :zwinker2:

Ich freue mich auf alles, wie immer!

Grüße,
3fach
Hallo 3fach,

wünsch dir ein tolles Erlebnis!
VG
Laufend in Bewegung bleiben :wink:
2016: M 3:07:55 (HM - 1. Runde im M: 1:31:06)
2015: M 3:12:26 (HM - 2. Runde im M: 1:35:31)
Trainingszeiten: 10km: 40:19, 5km 19:42

31077
Super Chris.
Ist nicht mehr weit.
Spitzen Leistung weiter so
. :megafon: :megafon: :megafon: :respekt2:
Grüße Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31078
Bevor ich es vergesse.
Wünsche euch allen SCHÖNE OSTERFEIERTAGE:
Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31081
3fach hat geschrieben:Finish!
:geil: :hurra: :bounce: :party2: :headbang:

grüße, 3fach
Mein Ausdruck der Bewunderung muss grad ohne Smileys zum Ausdruck kommen:
Grandios!
Bravo!
Eine bewundernswerte Leistung. Allerhöchsten Respekt hierfür! Du hast hoffentlich noch viel Zeit vor Ort, um deine Eindrücke zu genießen und zu verarbeiten.
VG
Laufend in Bewegung bleiben :wink:
2016: M 3:07:55 (HM - 1. Runde im M: 1:31:06)
2015: M 3:12:26 (HM - 2. Runde im M: 1:35:31)
Trainingszeiten: 10km: 40:19, 5km 19:42

31082
3fach hat geschrieben:Finish!
:geil: :hurra: :bounce: :party2: :headbang:

grüße, 3fach
Gratulation. Bei deinen Problemen im Vorfeld einfach große Klasse.
Hoffe, du kommst später (wenn du wieder zu Hause bist) noch dazu einen Bericht zu schreiben.
Jetzt kann Frankfurt kommen :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
Viel Spaß bei eurem Resturlaub. :party: :party2: :daumen: :winken:
Grüße Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31083
3fach hat geschrieben:Finish!
:geil: :hurra: :bounce: :party2: :headbang:

grüße, 3fach
Wow, Respekt. Du bist damit der erste Ultra hier.
Herzlichen Glückwunsch :daumen:

und damit kann dann nächstes Jahr der Rennsteig Super kommen :zwinker5:
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

31084
3fach hat geschrieben:Finish!
:geil: :hurra: :bounce: :party2: :headbang:

grüße, 3fach
Gratuliere , tolle Sache das :daumen:

edit:
erstaunlich wie viele da mit deinem Familiennamen rumgerannt sind

31085
3fach hat geschrieben:Finish!
:geil: :hurra: :bounce: :party2: :headbang:

grüße, 3fach
Der alte Hund hat sich tatsächlich durchgekämpft :beten: :respekt2:
Freut mich tierisch für Dich, dass nach so einem schwierigen Jahresanfang doch noch alles geklappt hat :daumen:
Bild

31086
Ein herzliches Hallo an alle Osterläufer!
Ich werfe mal geschwind meinen Wochenrückblick ein: TW 6, die Hälfte des Plans ist abgelaufen - und wieder war's nix mit plangemäß: 4 Einheiten mit 86km sind's geworden. Zunächst war am Dienstag meine "Respekteinheit" (15km mit 2mal 5000) eine runde Sache. Kein Wunder, war ja immerhin auf der Tartanbahn unterwegs ;) . Das erste "IV" musste ich mir schwer erkämpfen (@3.59). Das zweite ging bedeutend lockerer (@3.57). Wär wohl jeweils bissl schneller möglich gewesen, passt aber so vollkommen.
Am nächsten Morgen sorgte eine Magenverstimmung für schlechte Laune und eine zweitägige Laufpause. Das hat einiges durcheinander gewirbelt und wohl auch dafür gesorgt, dass die drei Läufe am Wochenende extrem anstrengend waren. Der abschließende hüglige 31er am So ging bei @ 5.50 nicht zügiger und war extrem kraftaufwändig. Das gibt zu denken. Länger war aus Termingründen nicht drin. Hoffentlich kann ich diese Woche wieder den üblichen Rhythmus aufnehmen...
VG :)

31087
alcarolo hat geschrieben: Der abschließende hüglige 31er am So ging bei @ 5.50 nicht zügiger und war extrem kraftaufwändig. Das gibt zu denken.
Na ja nach so einer Woche wundert es nicht, dass der lange Lauf zum Abschluss recht kraftaufwendig ist. Irgendwann sind die Akkus mal leer und so eine Magenverstimmung kostet ja auch noch ein paar Körner :zwinker5:
Bild

31088
coldfire30 hat geschrieben:Na ja nach so einer Woche wundert es nicht, dass der lange Lauf zum Abschluss recht kraftaufwendig ist. Irgendwann sind die Akkus mal leer und so eine Magenverstimmung kostet ja auch noch ein paar Körner :zwinker5:
Logo :nick: Noch gibt's keinen Grund zum (Ver)Zweifeln. Sollten die nächsten Wochen halbwegs wie gewünscht laufen, dann wird am Tag X alles passen.
Um den zähen Lala bin ich fast ein wenig dankbar (wohlgemerkt: rückblickend!), zumal ich heuer eh kaum in Schwierigkeiten geraten bin. Hört sich komisch an, aber im Vorjahr hatte ich den ein oder anderen Lauf über 25km, der mich auf den letzen Km jede Menge Überwindung gekostet hat. Irgendwie habe ich wohl auch von der "Krisenbewältigung" profitiert. Und gestern wusste ich vom ersten Schritt, dass es kaum schneller als 5.45 werden wird... Na, auch diese Krise wird für irgendetwas gut gewesen sein. Die Beine fühlen sich zumindest wieder lockerer an.
Schade war, dass am Sa das angepeilte M-Tempo über 10km innerhalb eines 15ers absolut nicht drin war. Nach fünf Km habe ich die Brocken hingeschmissen und bin anschließend gemütlich weitergejoggt (vom geplanten strengen TDL hatte ich mich bereits am Mittwoch mit Einsetzen der Magenprobleme bereits verabschiedet).
Also hoffentlich geht's jetzt wieder zurück zum Plan. "Highlights" in dieser Woche sollen morgen ein ausgiebiges Fahrtspiel und am Do ein TDL 15km werden. Abschließend steht ein Lala an, der an die Umstände angepasst wird.
VG :wink:
Laufend in Bewegung bleiben :wink:
2016: M 3:07:55 (HM - 1. Runde im M: 1:31:06)
2015: M 3:12:26 (HM - 2. Runde im M: 1:35:31)
Trainingszeiten: 10km: 40:19, 5km 19:42

31089
Also ich würde jetzt versuchen für die verbleibenden paar Wochen (wieviele sind es denn noch abzüglich der Taperwochen? 3?) die ganze Priorität auf den den langen Lauf zu legen. Der muss so geplant werden, dass da nichts dazwischen kommt und auch nicht aufgrund von zeitgründen abgekürzt werden muss. Selbst wenn das zur Folge hat, dass der Lala dann mal an nem Freitag oder so wäre.
Dann mit Abstrichen die Tempoeinheit planen und alles andere dann hintenanstellen.

Kürze lieber mal bei nem lockeren Fülllauf 3km weg oder lasse den zur Not ganz ausfallen als wie die beiden Kerneinheiten.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

31092
coldfire30 hat geschrieben: ..brauche dringend etwas Sonne :D
Bis die Tage...
Sei dir gegönnt :daumen: Wünsche viel Vergnügen und gute Erholung!
Laufend in Bewegung bleiben :wink:
2016: M 3:07:55 (HM - 1. Runde im M: 1:31:06)
2015: M 3:12:26 (HM - 2. Runde im M: 1:35:31)
Trainingszeiten: 10km: 40:19, 5km 19:42

31093
lowi2000 hat geschrieben:Also ich würde jetzt versuchen für die verbleibenden paar Wochen (wieviele sind es denn noch abzüglich der Taperwochen? 3?) die ganze Priorität auf den den langen Lauf zu legen. Der muss so geplant werden, dass da nichts dazwischen kommt und auch nicht aufgrund von zeitgründen abgekürzt werden muss. Selbst wenn das zur Folge hat, dass der Lala dann mal an nem Freitag oder so wäre.
Dann mit Abstrichen die Tempoeinheit planen und alles andere dann hintenanstellen.

Kürze lieber mal bei nem lockeren Fülllauf 3km weg oder lasse den zur Not ganz ausfallen als wie die beiden Kerneinheiten.
Drei "reguläre" Wochen verbleiben. Aktuell ist TW 07 im Gange. Am Ende von TW 12 wartet der M. TW 8 ist Entlastungswoche. Da kann am Ende dennoch ein 30er gelaufen werden. Der letzte LDL ist vierzehn Tage vor M geplant. 10 Tage vorher steht noch ein 28er an.

VG
Laufend in Bewegung bleiben :wink:
2016: M 3:07:55 (HM - 1. Runde im M: 1:31:06)
2015: M 3:12:26 (HM - 2. Runde im M: 1:35:31)
Trainingszeiten: 10km: 40:19, 5km 19:42

31094
@Coldfire: Schönen Urlaub :winken:

@3fach: Gratulation zum erfolgreichen Ultra-Debut :daumen:

Ich bin gestern beim Rodgauer Osterlauf eine 1:39 über 25km gelaufen. Die Bedingungen waren mit starkem Wind und etwas Regen eher unangenehm. Immerhin hat es für einen 2. AK Platz gereicht.

Bis zu meinem Ultra-Lauf am Rennsteig sind es noch acht Wochen. Ich freu mich schon total drauf. :)

31095
alcarolo hat geschrieben:Drei "reguläre" Wochen verbleiben. Aktuell ist TW 07 im Gange. Am Ende von TW 12 wartet der M. TW 8 ist Entlastungswoche. Da kann am Ende dennoch ein 30er gelaufen werden. Der letzte LDL ist vierzehn Tage vor M geplant. 10 Tage vorher steht noch ein 28er an.

VG
Welchen M läufst du eigentlich? Ich hatte eigentlich Hamburg in Erinnerung, der kann es dann aber nicht sein.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

31096
lowi2000 hat geschrieben:Welchen M läufst du eigentlich? Ich hatte eigentlich Hamburg in Erinnerung, der kann es dann aber nicht sein.
Starte wie im Vorjahr in Regensburg. Quasi vor der Haustür. Ist eine ebene Doppelrunde. Auf der zweiten Schleife könnte es einsam werden. Wobei heuer deutlich mehr M-Starter gemeldet haben.
Laufend in Bewegung bleiben :wink:
2016: M 3:07:55 (HM - 1. Runde im M: 1:31:06)
2015: M 3:12:26 (HM - 2. Runde im M: 1:35:31)
Trainingszeiten: 10km: 40:19, 5km 19:42

31097
Plankton hat geschrieben:
Ich bin gestern beim Rodgauer Osterlauf eine 1:39 über 25km gelaufen. Die Bedingungen waren mit starkem Wind und etwas Regen eher unangenehm. Immerhin hat es für einen 2. AK Platz gereicht.

Bis zu meinem Ultra-Lauf am Rennsteig sind es noch acht Wochen. Ich freu mich schon total drauf. :)
Glückwunsch :daumen: Du lieferst Leistung auf extrem starkem Niveau - und das mit einer beachtlichen Konstanz. Das ganze Jahr hindurch. Über Jahre hinweg :geil:
Laufend in Bewegung bleiben :wink:
2016: M 3:07:55 (HM - 1. Runde im M: 1:31:06)
2015: M 3:12:26 (HM - 2. Runde im M: 1:35:31)
Trainingszeiten: 10km: 40:19, 5km 19:42

31098
herzlichen glückwunsch 3fach! :daumen:

bei mir ist sportlich gesehen soweit alles ok. unambitioniertere freizeittriathletin, lach. mich hat es nur gerade mit einem virusinfekt dahingerafft, aber das wird wieder... ansonsten war die letzte zeit im privaten bereich leider sehr schwierig, da rückt alles andere in den hintergrund. sonst geht's uns aber soweit gut.

wollte auch wirklich nur mal kurz "hallo" sagen und euch ganz lieb grüßen.

lasst es euch gut gehen und keep on running! :zwinker2:

lg,

line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

31099
Schade, dass es nur ein "kurzes Hallo" ist.
Kannst dich aber immer und jederzeit gern melden.
Gute Besserung bei deinem Infekt und hoffentlich werden die Zeiten im privaten Bereich bald wieder wie du/ihr es dir/euch wünscht.
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31100
Hallo Line,

würde mich auch freuen, wenn du hier wieder öfters vorbei schaust. Wünsche dir sowohl für den gesundheitlichen wie auch für den privaten Bereich, dass es wieder aufwärts geht.
Ich kann mit dir mitfühlen, bei mir ist 2016 bis dato auch das reinste Seuchenjahr.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

Zurück zu „Anfänger unter sich“