Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

32701
Vorerst hoffe ich, dass ich überhaupt laufen kann. Habe mir am Samstag beim Wandern mordsmäßige Blasen an beiden Fersen geholt. Heute bin ich noch nicht mal in einen Schuh gekommen und musste stattdessen mit Schlapfen rumlaufen.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

32702
Ausgiebiges Tapering!

(Gute Besserung :nick: )

LG 3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

32703
@lowi2000: Gute Besserung und hoffentlich schaffst du dein Ziel.
@3fach: hoffe, ihr hattet einen schönen Urlaub.
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

32704
Raffi hat geschrieben:@lowi2000: Gute Besserung und hoffentlich schaffst du dein Ziel.
@3fach: hoffe, ihr hattet einen schönen Urlaub.
LG Raffi
Wunderschön!

Nochmal Gratulation zum Ultra!!!!

LG 3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

32705
3fach hat geschrieben:Ausgiebiges Tapering!
Hat scheinbar geholfen - ZZ: 49:45, bin überglücklich aber auch fix und foxi.

Die Strecke war nicht ganz ohne (hätte ich so nicht erwartet). 3 Runden a 3,3 km, zu 50% auf unebenen Kopfsteinpflaster und dazu dann auch noch ein paar Höhenmeter. Damit hatte ich eigentlich vorm Start endgültig mit der sub 50 abgeschlossen. Aber da die Uhr bei der aktuellen Pace wieder mal einen Schmarrn anzeigte, war ich zu Beginn einen Tick schneller, zur Halbzeit hatte ich 10sec Vorsprung auf die sub 50, da dachte ich mir probierst es halt. Bis KM 8 ist der minimale Vorsprung geschmolzen (Durchgangszeit 40:00), da hatte ich dann ehrlichgesagt nicht mehr mit gerechnet, da es auf den letzten beiden Kilometern noch 3 Anstiege gibt. Diese waren wohl die beiden heftigsten KM, die ich jemals in einem Wettkampf gelaufen bin, die letzten 500m bei HFmax und Sternchen vor den Augen. Aber es hat sich ausgezahlt.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

32706
lowi2000 hat geschrieben:Hat scheinbar geholfen - ZZ: 49:45, bin überglücklich aber auch fix und foxi.

Die Strecke war nicht ganz ohne (hätte ich so nicht erwartet). 3 Runden a 3,3 km, zu 50% auf unebenen Kopfsteinpflaster und dazu dann auch noch ein paar Höhenmeter. Damit hatte ich eigentlich vorm Start endgültig mit der sub 50 abgeschlossen. .
Gut. Auf ebener Strecke mit Asphalt wäre mehr drin gewesen. Glückwunsch zur (erneuten) sub50, mein Ziel as well.
"Trainiere nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines (Trainings-)Gesetz werde. " (FaRoRas läuferischer Imperativ)

32708
Super! Gratulation zur erneuten sub50 unter diesen Bedingungen! :geil:

LG 3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

32709
3fach hat geschrieben:Super! Gratulation zur erneuten sub50 unter diesen Bedingungen! :geil:

LG 3fach
+1

Klasse Leistung.

Irgendwie komme ich nicht in die Gänge. Schaffe es derzeit nicht 10km auf Tempo zu laufen. Die Sub 60 ist ausser Reichweite (war früher mal Wohlfühltempo).
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

32710
Raffi hat geschrieben:+1

Klasse Leistung.

Irgendwie komme ich nicht in die Gänge. Schaffe es derzeit nicht 10km auf Tempo zu laufen. Die Sub 60 ist ausser Reichweite (war früher mal Wohlfühltempo).
So ist das.

LG 3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

32711
Danke für die Glückwünsche.
Raffi hat geschrieben:+1

Klasse Leistung.

Irgendwie komme ich nicht in die Gänge. Schaffe es derzeit nicht 10km auf Tempo zu laufen. Die Sub 60 ist ausser Reichweite (war früher mal Wohlfühltempo).
Im Training bin ich seit Beginn der Outdoor Saison (davor am LB doch regelmäßig) auch so gut wie kein Tempo gelaufen: 1x 2x2000@5:00 und dann noch 2x 6x400m, beim zweiten Mal vorletzte Woche um 6:00 war ich auch nicht viel schneller als 5:00 unterwegs. Ansonsten schlurfe ich mit 6:10-6:30 durch die Gegend.
Allerdings hatte ich seit April so ziemlich alle 3 Wochen einen WK und da fällt mir das Tempo bedeutend leichter.

Auf mich kommt nun aber die große Hürde "Länge" hinzu, im Hinblick auf den HH HM nächstes Jahr sollte ich schön langsam auch mal über 12 km laufen und darauf habe ich derzeit noch weniger Motivation als auf Tempo.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

32712
Hi, ich muss mir jetzt mal Luft machen, sorry fürs lautwerden:

SO LANGSAM GEHT MIR DIESE EXTREME HITZE AUD DIE EIER!
Man kann einfach nicht anständig trainieren ... Mist.

Danke fürs zuhören,
LG 3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

32713
3fach hat geschrieben:Hi, ich muss mir jetzt mal Luft machen, sorry fürs lautwerden:

SO LANGSAM GEHT MIR DIESE EXTREME HITZE AUD DIE EIER!
Man kann einfach nicht anständig trainieren ... Mist.

Danke fürs zuhören,
LG 3fach
me too! ( auch ohne Training)

32715
Raceday ... erst mal hinkommen ... pfffft .... :sauer: :schwitz2:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

32716
3fach hat geschrieben:Hi, ich muss mir jetzt mal Luft machen, sorry fürs lautwerden:

SO LANGSAM GEHT MIR DIESE EXTREME HITZE AUD DIE EIER!
Man kann einfach nicht anständig trainieren ... Mist.

Danke fürs zuhören,
LG 3fach
Bei mir ist gerade das Gegenteil der Fall - ich freue mich über das Wetter. Aber wir hatten heute auch erst den 4. Tag mit über 30°C in diesem Sommer. Bis letzten Fr. war es überhaupt nur einer. Ansonsten hat es oft schon mittags zugezogen und es waren meist nur so 25-26°C. Abends konnte man dann auch nichts machen, da man nicht wusste ob es gewittert oder nicht.

Ich bin die ganze letzte Woche aber auch nicht gelaufen - dafür war ich jeden Tag auf dem Berg und habe zw. 500 und 1000 Höhenmeter gemacht. Heute der erste Pausentag (dafür darf ich jede Menge Gemüse einkochen).
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

32717
Lowi, dann freu dich über das für dich schöne Wetter, ich gönne es dir!
Ich sitze derzeit in einem Büro mit ab Mittag deutlich über 30 Grad, da zerfließt das Hirn schon so langsam ...

Ich bin ja sonst kein Wetterjammerer, aber dieser Sommer hier in unserer Region macht mir wirklich zu schaffen.

LG 3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

32718
Das Wetter erinnert mich an manchen meiner Toskana Urlaube. Den ganzen Tag untätig im Schatten verbringen (ich darf das :nick: ) und erst am späten Abend aktiv werden. Heute jedoch habe ich meiner Frau versprochenin Kürze nach Murnau ins Schlossmuseum zu fahren und das Münter Haus zu besichtigen.
Ich werde es überleben :schwitz2:

32719
Es zieht ein Gewitter mit etwas Regen vorüber und hat gerade von 33 auf 25°C runtergekühlt.
immerhin.....
Im Haus merkt man davon noch nicht so viel.

32720
Hier gabs gestern auch etwas Regen, eine willkommene Abkühlung. Aktuell laufe ich eher wenig (Pseudotapering als Ausrede für die Hitze :zwinker2: ), am Wochenende will ich mal einen etwas anderen WK testen, den GuSoT.

LG, 3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

32722
3fach hat geschrieben:Hier gabs gestern auch etwas Regen, eine willkommene Abkühlung. Aktuell laufe ich eher wenig (Pseudotapering als Ausrede für die Hitze :zwinker2: ), am Wochenende will ich mal einen etwas anderen WK testen, den GuSoT.

LG, 3fach
Der Lauf liest sich cool. Wünsche dir viel Spaß.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

32723
3fach hat geschrieben:Hier gabs gestern auch etwas Regen, eine willkommene Abkühlung.
Den Regen hatten wir auch, allerdings konnte man dann Abends die Luft im Wald schneiden....Ich sah hinterher wirklich aus als hätte ich unterwegs geduscht.
Mache aktuell auch nicht viel Umfang aber wenigstens habe ich es geschafft seit ich wieder aus dem Urlaub zurück bin fast jeden Tag zu laufen. Auch wenn es nach den Tagen im Fitness Studio immer nur 3 Kilometerchen auf dem Band sind.
Bild

32724
Hui, der GuSoT war eine anständige Herausforderung. Die Strecke hatte einige brutal steile Rampen bei insgesamt etwa 550 Höhenmetern. Am Start waren es ca. 24 Grad, im Ziel dann schon 30, allerdings ging ein angenehmer Wind, der die Temperaturen erträglich machte. Einmal war ich kurz davor, mich zu verlaufen, glücklicherweise hat ein Kollege aber doch noch die Markierung entdeckt. Insgesamt war aber alles gut mit Flatterband etc. gekennzeichnet.
Ich hatte mit einer Zeit von unter 2:10 geliebäugelt, allerdings war die Strecke ein wenig länger als angegeben. Trotzdem wurde es 2:06:xx, und ich bin sehr zufrieden damit :zwinker2:
Ich kann den Lauf auf jeden Fall empfehlen, gut organisiert und eine sehr schöne Strecke, was will man mehr?

LG 3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

32726
Ja, das spüre ich heute auch noch ein wenig ... :peinlich:

Ist jedenfalls ein gutes Training für den HuBuT mit 700hm.

LG 3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

32727
:party3: So, 4 Wochen Steffny Plan HM 1:59 fast durch. Puuh, das war schon heftig bei der Hitze. Heute dann das erste Mal seit einem Monat bei 23°C gelaufen, 5km in 5:50 bei "nur" 76%. Das macht langsam Hoffnung, bleibe aber ZZZ denn 5:40 Pace 21,1km lnag durchhalten, also ich weiss nicht :confused: Wenn das Wetter mitspielt könnte es in 2 Wochen vielleicht mit sub2 was werden. Leider fehlen mir etwas die "Langen". Der Längste war urlaubsbedingt nur 16km, es war sehr heiss. Am Sonntag will ich mal 20km angehen und dann die Woche drauf nochmal 17km. Mal schauen. Den 10km WK wie im Plan vorgesehen kann ich nicht einbauen, habe also kein Referenzwettkampf, die 53:xx auf 10km waren im Juni.
"Trainiere nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines (Trainings-)Gesetz werde. " (FaRoRas läuferischer Imperativ)

32728
FaRoRa hat geschrieben: :party3: So, 4 Wochen Steffny Plan HM 1:59 fast durch. Puuh, das war schon heftig bei der Hitze.
Boah, 4 Wo bei den Temperaturen durchgehalten :daumen:
bleibe aber ZZZ denn 5:40 Pace 21,1km lnag durchhalten, also ich weiss nicht :confused:
Du hast den Plan durchgezogen, dann wird das auch.
Den 10km WK wie im Plan vorgesehen kann ich nicht einbauen, habe also kein Referenzwettkampf,
Kein Beinbruch, ist ja nur Standortbestimmung (... könnte ja auch verunsichern :wink: )
die 53:xx auf 10km waren im Juni
Das war doch schon ganz ordentlich und bereits mit einer 53:00 sind sub 2h durchaus realistisch.
Rechtzeitig (in der letzten Woche) Strecke stark reduzieren. Für mich war Regeneration immer besonders wichtig, allerdings war ich da auch bereits M60
Muster für die letzte Woche: ( frei nach Robert)
km
Mo ruhetag
Di langsam 8-10 HF 65-75% 6:28 - 6:48
Mi tempo 8-12 4x1000m im HMRT mit 1000m TP ... 5:38 - 5:43
Fr langsam 2-6 HF 65-75% 6:28 - 6:48
Sa ruhetag
So wettkampf 21 halbmarathon 5:38 - 5:43

32729
binoho hat geschrieben:Boah, 4 Wo bei den Temperaturen durchgehalten :daumen:

Du hast den Plan durchgezogen, dann wird das auch.

Kein Beinbruch, ist ja nur Standortbestimmung (... könnte ja auch verunsichern :wink: )

Das war doch schon ganz ordentlich und bereits mit einer 53:00 sind sub 2h durchaus realistisch.
Rechtzeitig (in der letzten Woche) Strecke stark reduzieren. Für mich war Regeneration immer besonders wichtig, allerdings war ich da auch bereits M60
Muster für die letzte Woche: ( frei nach Robert)
km
Mo ruhetag
Di langsam 8-10 HF 65-75% 6:28 - 6:48
Mi tempo 8-12 4x1000m im HMRT mit 1000m TP ... 5:38 - 5:43
Fr langsam 2-6 HF 65-75% 6:28 - 6:48
Sa ruhetag
So wettkampf 21 halbmarathon 5:38 - 5:43
Genau. Bei Steffny sind es am Di in der Wk Woche nochmal 4x2000 in HM Temp (5:40). Der Rest ist noch ein bisschem rumjoggen.
"Trainiere nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines (Trainings-)Gesetz werde. " (FaRoRas läuferischer Imperativ)

32730
lowi2000 hat geschrieben:Bin heute beim Ganghofer Trail in der Leutasch wieder einen Wettkampf gelaufen. Gegenüber meinem letzten Start vor 6 Jahren wurde die Kurz-Strecke etwas geändert und von 12 auf 8km gekürzt, Höhenmeter sind ca. 120-130.
Gleich nach dem Start gab es mal eine 20% Steigung und obwohl ich gefühlt eigentlich eh relativ langsam rein bin, waren die folgenden 3 km sehr zäh. Da habe ich schon schlimmes befürchtet. Aber dann kam ein längeres Bergabstück und ab da lief es endlich wieder. Der Rest der Strecke hat richtig Spaß gemacht und ich konnte noch zahlreiche Läufer einsammeln. Zum Schluss wurde noch ordentlich gespurtet, denn auf der Zielgeraden sah ich dass sich die sub 45 ausgehen (hatte eher so mit einer Zeit von 50min gerechnet).
Bin den Lauf gestern wieder mitgelaufen und mir ist es komplett gleich wie letztes Jahr gegangen. Die ersten 3 Kilometer waren gefühlt katastrophal, ich kam überhaupt nicht vorwärts und wurde von massenhaft Läufern überholt und hatte mich innerlich schon auf ein ganz hartes Rennen eingestellt (ich hätte wohl doch besser davor noch meinen letztjährigen Bericht lesen sollen). Danach aber lief es wie geschmiert und ich konnte wieder schön zurück überholen. Raus kam eine 42:04.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

32732
Super, das läuft ja gerade richtig gut bei dir!

LG 3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

32734
3fach hat geschrieben:Super, das läuft ja gerade richtig gut bei dir!

LG 3fach
+1

LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

32735
Heute letzte Steffny Einheit (HM 1:59) 13,5km davon 4x2000 @5:37. 4-5min Pause. Puls avg. 1. 78%, 2. 80%, 3. 81%, 4. 83%. Dementsprechend leicht fühlten sich die Einheiten auch an. Kein Wunder nach den Hitzeschlachten der letzen 6 Wochen. Heute früh waren perfekte Temperaturen.

Am Freitag noch 5km mit Steigerungen. And that's it. Dann WK mit 5:41 anlaufen und versuchen, die zweite Hälfte etwas schneller zu laufen. Leider fehlen mir insgesamt so um die 40km. Eine langer Lauf (17km) musste aus zeitlichen Gründen gestrichen werden und es fehlen ein paar ruhige Läufe zwischendurch. :noidea:
"Trainiere nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines (Trainings-)Gesetz werde. " (FaRoRas läuferischer Imperativ)

32736
FaRoRa hat geschrieben:Heute letzte Steffny Einheit (HM 1:59) 13,5km davon 4x2000 @5:37. 4-5min Pause. Puls avg. 1. 78%, 2. 80%, 3. 81%, 4. 83%. Dementsprechend leicht fühlten sich die Einheiten auch an. Kein Wunder nach den Hitzeschlachten der letzen 6 Wochen. Heute früh waren perfekte Temperaturen.

Am Freitag noch 5km mit Steigerungen. And that's it. Dann WK mit 5:41 anlaufen und versuchen, die zweite Hälfte etwas schneller zu laufen. Leider fehlen mir insgesamt so um die 40km. Eine langer Lauf (17km) musste aus zeitlichen Gründen gestrichen werden und es fehlen ein paar ruhige Läufe zwischendurch. :noidea:
Das klappt. Nicht locker lassen unterwegs!

LG 3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

32738
Hallo,

ich wollte euch informieren, dass ich ein DNS beim HuBuT zu vermelden habe. Derzeit macht mir die Hüfte wieder zu schaffen. Ist ein bisserl frustrierend ...

LG 3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

32740
3fach hat geschrieben:Derzeit macht mir die Hüfte wieder zu schaffen. Ist ein bisserl frustrierend ..
.LG 3fach
Gute Besserung!
Ich mache mir auch ohne Laufen den Rücken kaputt. Beim Richten der Kellerabdeckung prompt selber in den Schacht geplumpst und mit dem Rücken abgefangen. Schon eine Woche her und nicht wesentlich besser. Muss wohl doch wieder einen Orthopäden Termin erbetteln. :nene:

32742
binoho hat geschrieben:Gute Besserung!
Ich mache mir auch ohne Laufen den Rücken kaputt. Beim Richten der Kellerabdeckung prompt selber in den Schacht geplumpst und mit dem Rücken abgefangen. Schon eine Woche her und nicht wesentlich besser. Muss wohl doch wieder einen Orthopäden Termin erbetteln. :nene:
Aua. Gute Besserung, dagegen sind meine Beschwerden vermutlich Peanuts.

LG 3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

32743
@3fach und binoho: GUTE BESSERUNG. Hoffe ihr seid bald wieder Fit. :besserng:
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

32744
So, knapp an der sub2 gescheitert, aber immerhin meine HM PB um 10 min verbessert. Ich bin totzdem sehr zufrieden. Hatte mir doch runalyze diese Zeit prognostiziert, denn meine Marathon-Shape war nur 30% (ideal wären 42% gewesen). Klar hatten mir etwas Umfänge gefehlt.

Geil waren so die ersten 12km. Das war sowas von locker. Dann bei km 17 kam der erste Einbruch, mir wurde plötzlich komisch (als würde mir gleich schwarz vor Augen werden) und bin "rechts raus" um mal kurz durchzuatmen. Zuwenig getrunken? hmm, vielleicht. Dann nochmal bei km 19 oder so, kurze Gehpause. Ohne das wäre ich voll auf Kurs gewesen. So ist nun dieser mein zweiter HM eine super Erfahrung gewesen. Nächstesmal müssen die Umfänge wie im Plan vorgesehnen passen.

Nächstes Ziel für 2019 endlich 10km sub50 und dann HM ~ 1:55.
"Trainiere nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines (Trainings-)Gesetz werde. " (FaRoRas läuferischer Imperativ)

32746
RunningPotatoe hat geschrieben:10s Verbesserung sind allemal 'ne stattliche Hausnummer - immerhin 30s/km. Dafür herzlichen Glückwunsch ! :pokal:

Mit dem richtigen Training wird's dann nächstes Mal ganz sicher klappen. :daumen:
Danke. Ja, macht Laune. Die fehlenden Umfänge waren im Plan vorgesehen, so selbstverschuldet. Ich schieb's mal auf die Hitze :zwinker5: . Vielleicht probier ich nächstes Jahr dochmal Pfitzinger, etwas Abwechslung zu den Steffny Plänen reinbringen könnte nicht schaden. Steffnys Pläne finde ich trotzdem super, kenne die mitllerweile auswendig.
"Trainiere nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines (Trainings-)Gesetz werde. " (FaRoRas läuferischer Imperativ)

32747
Raffi hat geschrieben:@3fach und binoho: GUTE BESSERUNG. Hoffe ihr seid bald wieder Fit. :besserng:
LG Raffi
Danke!
Vor gut 10 Tagen isses passiert. Seitdem konservativ mit hochprozentiger Arnika geschmiert und am Samstag 2h fast schmerzfrei gewandert und dann in der Nacht einmal falsch? gedreht, schon wieder ein Stich als wenn es gerade passiert wäre.
Heute checken lassen..... die 2 letzten Rippen geprellt, angebrochen, durchgebrochen, so genau kann man das nicht sagen meint der Arzt. Die Auswirkungen seien auf jeden Fall dieselben und es könne 2 Monat und länger dauern bis das ausheilt. Erst wenn es bis dahin nicht besser ist soll es mal röntgenologisch abgeklärt werden. Meistens käme dabei aber auch nichts Neues raus und so möchte er das Röntgen eigentlich immer vermeiden so gut es geht.
Hat mir vorgeschlagen zusätzlich Enzyme zu nehmen.
Eigentlich wollte ich ja Mitte September nochmal Urlaub....... sch**** Rippen :sauer:

32748
Aua. Rippengeschichten brauchen ihre Zeit, ist ja immer so. Gute Besserung!

Gratulation zu dem guten HM an FaRoRa! Du hast dich stark verbessert, das ist super! Ein Planwechsel könnte dir aber tatsächlich einen anderen Reiz setzen und dich nochmal pushen ...

Bei mir gibt es nix Neues, Laufpause, Gymnastik ...

LG 3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

32749
Ihr seid doch auch erfahrene Marathonis hier. Daher mal eine Frage etwas OT:

Marathon Planung 2019, tun oder lassen?

Für mich ergiebt sich nächstes Jahr ein zeitlich ideale Konstellation, um auf den Berlin Marathon zu trainieren (Losglück mal angenommen). Nächstes Jahr fangen bei uns nämlich die Sommerferien sehr früh an (20. Juni) und es sieht wohl so aus, dass ich mit meiner Familie bereits die ersten drei Wochen verreise. Das würde bedeuten, dass ich exakt 10 Wochen (oder 11, je nachdem wann der BM genau ist) zur Vorbereitung hätte. Allerdings könnte ich wegen des Urlaubs genau die drei Wochen vor Trainingsplanbeginn nicht (null, nada, zero) trainieren: 0 km!

Also zusammengefasst: Ist sowas sinnvoll, also 3 Wochen 0km und dann 10 Wochen Steffny Marathonplan?

Natürlich werde ich vor der dreiwöchigen Pause genug Kilometer + 10km WK gesammelt haben und auch schon etwas Richtung 25km-30km bei langen Läufen gehen.

Was meint ihr? Guter Plan?
"Trainiere nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines (Trainings-)Gesetz werde. " (FaRoRas läuferischer Imperativ)

32750
FaRoRa hat geschrieben:Ihr seid doch auch erfahrene Marathonis hier. Daher mal eine Frage etwas OT:

Marathon Planung 2019, tun oder lassen?

Für mich ergiebt sich nächstes Jahr ein zeitlich ideale Konstellation, um auf den Berlin Marathon zu trainieren (Losglück mal angenommen). Nächstes Jahr fangen bei uns nämlich die Sommerferien sehr früh an (20. Juni) und es sieht wohl so aus, dass ich mit meiner Familie bereits die ersten drei Wochen verreise. Das würde bedeuten, dass ich exakt 10 Wochen (oder 11, je nachdem wann der BM genau ist) zur Vorbereitung hätte. Allerdings könnte ich wegen des Urlaubs genau die drei Wochen vor Trainingsplanbeginn nicht (null, nada, zero) trainieren: 0 km!

Also zusammengefasst: Ist sowas sinnvoll, also 3 Wochen 0km und dann 10 Wochen Steffny Marathonplan?

Natürlich werde ich vor der dreiwöchigen Pause genug Kilometer + 10km WK gesammelt haben und auch schon etwas Richtung 25km-30km bei langen Läufen gehen.

Was meint ihr? Guter Plan?
Ich weiß, dass du das nicht hören willst, aber warum 0 KM?
Das halte ich dann für keinen guten Plan. Es sei denn du hältst deine Ausdauer durch Alternativsportarten am Leben (Schwimmen, Rad fahren etc.) Andererseits musst du dich ja nicht komplett von dem Plan abhängig machen und kannst die erste Woche etwas entschärfen.

Zurück zu „Anfänger unter sich“