Banner

Laufausrüstung für Herbst/Winter

Laufausrüstung für Herbst/Winter

1
Hallo ,war heute das erste mal drausen laufen, wetter war windig und regenerisch. Meine Jacke die ich mir gekauft habe ist eine windkacke von protouch,hate leider keine kaputze und ist auch nicht so wasser dicht. Wer kann mir da weiter helfen bin anfänger und möchte auch im Winter laufen gehen.Was brauch ich noch ?

lg.mel86 :zwinker2:

2
Longtights waren für mich ein echter Gewinn in Kombination mit Funktionsunterwäsche.

Ich bin die erste Zeit immer nur mit dicken Klamotten gelaufen und das war ein echter Fehler. Funktionsklamotten sind Gold wert.

Ich habe auch nur ein Jacke ohne Kapuze....wäre mal ne Überlegung wert sich sowas anzuschaffen

3
Ich hatte letztes Jahr wenn Minusgrade bis ca 5°c: Langarmshirt ( war meine lange Skiunterwäsche)
gefütterte Thigt ( nur bei extremer Kälte oder Wind)
Mütze
Handschuhe
Schal oder so ein Schlauchtuch um den Hals
einfache Laufjacke von Tschibo, vom letzten Jahr.

Im Moment ziehe ich bei Regen ein langes Laufshirt an und setzte ein Cap auf. Mit extra Jacke ist mir das zu warm. Es sind ja meistens noch um die 20°C und langes Shirt auch nur weil ich den Regen auf nackten Armen nicht leiden kann.

Wenn Du beim loslaufen leicht fröstelst ist es genau richtig. Dir wird dann schon warm beim Laufen.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

4
Ich finde für die kalte Jahreszeit die Jacken mit auszippbaren Ärmeln klasse. Außer wenn es richtig derbe friert, kommt meine Jacke nur als Weste zum Einsatz.
Toll sind auch die Winterlaufshirts mit Kapuze und umklappbaren Ärmelenden, die als Handschuhersatz fungieren ( Tchibo hatte die auch im letzten Jahr).
Für den Herbst und leichtes Winterwetter reichen normale Longtights, für Minusgrade sind die etwas dickeren Winterlongtights dann doch angenehmer.