Banner

33. LBS Nikolauslauf Tübingen

2
hab mich gerade angemeldet. bin zum dritten mal dabei. jede tradition faengt schließlich klein an :)
ich hoffe, es wird endlich mal nikolaus-maessig kalt!
http://www.rose.fm

3
Wir (also meine Frau und ich) haben uns auch schon gestern angemeldet..
Schaun mer mal.. :P

4
Der Lauf ist zwar ausgebucht, aber falls jemand aus dem Forum keinen Startplatz erhalten hat, einfach eine PM an mich. Ein paar Startpätze kann ich noch organisieren.
[SIGPIC][/SIGPIC]

5
Ich bin dabei und freu mich schon.

7
Auf geht's!

8
Verdammte Berge!

10
So, es ist geschafft. Ich hoffe es hat euch gefallen.


Für mich war es eine, etwas getrübte Ehre, aber um so größere Freude, dass die heimliche Favoritin Sabine Österle sich mit mir den Job des Besenläufers geteilt hat. Und das, was sie bei der Pressekonferenz gesagt hat kann ich nur unterstreichen.
Wir hatten sehr viel Spaß gemeinsam.

PRESSE

„Die wahren Helden laufen ganz vorne und ganz hinten.“
[SIGPIC][/SIGPIC]

11
robman hat geschrieben:So ist es im Schönbuch da geht es schön rauf und runter. :hihi:
Es war auch eine schöne Strecke, nur keine für mich, besonders bei meiner momentanen Form. Trotzdem haben wir elf Flachländer uns ganz gut geschlagen mit den Plätzen 5 und 18 in der 5er-Mannschaftswertung und Platz 10 bei den Frauen.

Danke nochmal an die Tübinger,

Carsten

12
Und im übrigen bin ich dafür, den Sieger wegen Benutzung technischer Hilfmittel in Form eines MP3-Players zu disqualifizieren.

14
robman hat geschrieben:So ist es im Schönbuch da geht es schön rauf und runter. :hihi:

Aber eine wunderbarer Wald zum laufen.
Ich liebe rauf und runter. :daumen:

Christian wie ist es dir ergangen.

Gruß Horst
Mir ging's prima..
Tolles Debut meiner Frau, siehe PN..
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

15
Ja, schön war's - und der Hefezopf war lecker!

16
caterpillar hat geschrieben:So, es ist geschafft. Ich hoffe es hat euch gefallen.
War zum ersten Mal dort, und der Lauf ist landschaftlich wirklich nett - aber geht ganz schoen in die Beine! Ich hatte gestern jedenfalls mehr Muskelkater als nach dem Frankfurt-Marathon, und das, obwohl ich beim Nikolauslauf nicht "volle Pulle" gelaufen bin, sondern so, wie die Beine eben wollten. Das letzte Drittel wurde aber trotzdem anstrengend, und ganz zum Schluss konnte ich nur mit einem engagierten Endspurt noch eben eine Zeit unter 2h retten. So langsam war ich seit meiner Eisenmangel-Zeit nicht mehr bei einem HM. Macht aber nix, war ja "zum Spass".

Das ganze Wochenende war sehr nett, auch der Schokoladenmarkt (mjam).

Gruss,
Katrin

immer wieder klasse...

17
caterpillar hat geschrieben:So, es ist geschafft. Ich hoffe es hat euch gefallen.

War wieder absolut klasse bei Euch und ein schöner Jahresabschluß.
Wie immer :daumen: ...

Bis zum nächsten Jahr!

Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

18
@carstenS
der doc (eduard scherer) läuft immer mit mp3 player...also können wir ihm die anderen siege des jahres auch noch wegnehmen?

19
Vielen Dank für das Lob.

Ab heute kommt ein Bericht bei Laufreport.de. Ja und ich werde jetzt mein Avatar ändern.

Ach so und lasst doch den Ede und seinen Mp3-Player in Ruhe. Ich hatte ihm vor den Lauf schon gesagt, dass er es diesesmal packt.

Und Metallica ist nicht so mein Ding. Ich persönlich steh mehr auf MOS.

Aber NOTHING ELSE MATTERS aus dem Album S&M gemeinsam mit den San Francisco Symphony Orchestra ist schon genial.
[SIGPIC][/SIGPIC]

20
Hallo Zusammen,

ich muß auch sagen, dass es sehr gut organisiert war und die Strecke zwar schwer aber sehr schön ist. Ich werde, nachdem ich dieses Jahr durch Zufall zum ersten Mal hab mitlaufen dürfen, nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei sein.

Auch nochmals vielen Dank an die Antworter im Traingsplanforum, dafür dass Ihr mir noch Tipps gegeben habt, wie ich in der kurzen Zeit (3 Wochen) noch gut die Strecke überstehe. Für 3 Wochen Training und davor eigentlich nicht sehr viel, bin ich mit meiner Zeit von netto 2:09 sehr zufrieden. Nächstes Jahr gilts auf jeden Fall mindestens die 2 Std. zu knacken. :zwinker2:

Gruß
Stefan

21
Danke für das Lob.
Mit ein wenig Training wirst du die 2 Std. nächstes Jahr sicher packen.


Passen eigentlich eure T-Shirts?

Nikolauslauf-Hemden zu groß oder zu klein?

An diesem Samstag 13.12. um 15.00 bis 15.30 Uhr werden wir einen Hemdentausch anbieten beim Lauftreff des Post-SV Tübingen, Falkenweg/Sandweg, 72076 Tübingen. So lange Vorrat reicht und Grössen vorhanden (weiblich noch S und M, männlich L und XL vorhanden). Einige von euch haben uns angeschrieben mit der Bitte um diese Möglichkeit. Dem wollen wir gerne nachkommen. Einen Versand per Post können wir allerdings nicht anbieten.
[SIGPIC][/SIGPIC]

23
Wirklich ein sehr schöner Lauf und eine hervorragende Organisation. Besonders hervorzuheben ist, wie entspannt es vor dem Start zugegangen ist – kein Gedränge, Gerempel oder ähnliches – das habe ich bei deutlich kleineren Läufen schon ganz anders erlebt.
Die Strecke ist zwar recht anspruchsvoll, aber der immer wiederkehrende „Motivationspunkt“ am Heuberger Tor erleichtert das Durchhalten ungemein. Ich persönlich hatte einen super Tag und eine tolle Gruppe erwischt (so eine Tagesform würde ich mir mal wünschen, wenn ich richtig gut trainiert bin) und bin trotz Gelände und absteigender Winterform nur etwa eine halbe Minute über meiner HM-Bestzeit geblieben. Beste Voraussetzungen also, im kommenden Jahr zum Wiederholungstäter zu werden :daumen:
P.S.: das Shirt passt!

24
badebass hat geschrieben:Wirklich ein sehr schöner Lauf und eine hervorragende Organisation. Besonders hervorzuheben ist, wie entspannt es vor dem Start zugegangen ist – kein Gedränge, Gerempel oder ähnliches – das habe ich bei deutlich kleineren Läufen schon ganz anders erlebt.
Die Strecke ist zwar recht anspruchsvoll, aber der immer wiederkehrende „Motivationspunkt“ am Heuberger Tor erleichtert das Durchhalten ungemein. Ich persönlich hatte einen super Tag und eine tolle Gruppe erwischt (so eine Tagesform würde ich mir mal wünschen, wenn ich richtig gut trainiert bin) und bin trotz Gelände und absteigender Winterform nur etwa eine halbe Minute über meiner HM-Bestzeit geblieben. Beste Voraussetzungen also, im kommenden Jahr zum Wiederholungstäter zu werden :daumen:
P.S.: das Shirt passt!
Dann ist deine HM-PB aber verbesserungswürdig!!
:nick:
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

25
Es sind ja gestern tatsächlich ein paar aus der näheren Umgebung gekommen um ihr T-Shirt gegen ein größeres zu wechseln.

Das ist jetzt schon das zweite Jahr, bei dem uns die Fa. DEEÄrger bereitet. Letztes Jahr waren die Polo´s nicht rechtzeitig da, dieses Jahr stimmen die Größen nicht. Obwohl wir Muster von denen hatten und korrigiert haben.

Nein, da sind wir nicht sehr zufrieden. Den Ärger haben wir!
[SIGPIC][/SIGPIC]

26
caterpillar hat geschrieben:
Nein, da sind wir nicht sehr zufrieden. Den Ärger haben wir!
Ja, kenn' ich. In einem befreundeten Lauftreff sollte eine gemeinsame Laufjacke mit Aufruck bestellt werden. Selten so ein Chaos erlebt. :nene:
Und der Koordinator der Bestellung war hinterher reif für die Insel.

27
Ich fand den Lauf auch wieder super (organisiert). War das zweite Mal dabei.
Glück mit dem Wetter hattet ihr auch. Heute hätte es nämlich ne nette Rutschpartie gegeben auf dem ganzen vereisten Schnee :)

28
Den Schnee und das Eis auf der Strecke hätten wir natürlich vor dem Lauf weggemacht.

Ich bin ja gestern auch ein Teilstück gelaufen. So mit Schnee an den Rändern und Sonnenschein wäre natürlich auch toll gewesen, aber ca. -5 Grad ist natürlich für die Zuschauer und Streckenposten heftig.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“