Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Im Forum dabei seit
    14.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard würd gern mal n paar sachen wissen..?

bin momentan verletzt (ITBS) und mich quälen scho seit ein paar tagen ein paar fragen. vielleicht kann mir der eine oder andere n paar antworten liefern...

1. kann es sein, dass man durch eine verletzungsbedingte laufpause in 2 wochen 1,5kg an muskelmasse verliert??? bzw dass man generell abnimmt wenn man sonst regelmäßig läuft und dann wegen ner verletzung pausieren muss? bin leicht verwirrt...

2. wird bei einem hüft/becken schiefstand bei dem die rechte seite um 0,5cm tiefer ist, wenn man einlagen mit einem supinationskeil auf der linken seite (rechts nichts), nicht die hüfte noch schiefer??? müsste man dann nicht am rechten fuss auch ausgleichen?

3. was kann man denn tun um in einer laufpause nicht zu viel ausdauer zu verlieren? was haltet ihr von schwimmen? radfahren geht leider auch nicht :( wie lange schwimmen entspricht denn ungefähr 10km laufen? kann man das überhaupt vergleichen?

ich wäre total froh, wenn ich ein paar antworten auf die fragen bekäme.

danke schon mal und liebe grüße
    jelmoly

Suchtläufer Avatar von Silberkorn
    Im Forum dabei seit
    02.08.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Jelmoly Beitrag anzeigen
    1. kann es sein, dass man durch eine verletzungsbedingte laufpause in 2 wochen 1,5kg an muskelmasse verliert??? bzw dass man generell abnimmt wenn man sonst regelmäßig läuft und dann wegen ner verletzung pausieren muss? bin leicht verwirrt...
    Nein, in 2 Wochen verlierst Du niemals 1,5kg Museln. Wenn überhauot, dann vielleicht ein paar Gramm..........

Zitat Zitat von Jelmoly Beitrag anzeigen
    3. was kann man denn tun um in einer laufpause nicht zu viel ausdauer zu verlieren? was haltet ihr von schwimmen? radfahren geht leider auch nicht :( wie lange schwimmen entspricht denn ungefähr 10km laufen? kann man das überhaupt vergleichen?
    Schwimmen wäre gut. Ich würde statt 10km laufen eine Stunde stramm schwimmen.

Alex
    Grüße vom Alex

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer