Banner

Erkältungsthread 2008/2009

51
Ich schließe mich den infizierten an :(

Vor zwei Wochen von jetzt auf gleich eine ausgewachsene Bronchitis mit Seitenstrangangina. Spitze.
Bekomme seit 10 Tagen Cortison und Antibiotika und war eine komplette Woche krank geschrieben.
Antibiotika ist nun durch, Cortison muß ich noch 10 Tage ausschleichend nehmen.
Bis dahin kein Sport, alle paar Tage zum Lunge abhören usw.

Bin total schlapp, auch wenn die Symptone (furchtbares Halsweh und zerreißender Husten) weg sind. Ich möchte
nur schlafen, vertrag das Cortison nicht gut (Schwitzen, Schlappheit) und möcht so gerne wieder Laufen :(

Ich hatte gerade wieder so gut angefangen. 3-4 x die Woche, 40-50 Minuten. Ich war so stolz und jetzt knapp 4 Wochen Pause.

Das ist so gemein :heul: :flenn: :zeter:

Kann ich hinterher ja vermutlich wieder bei Null anfangen, oder?

Ich will auf den ARM!!!!
Bild

52
Coralee hat geschrieben:Ich schließe mich den infizierten an :(

Vor zwei Wochen von jetzt auf gleich eine ausgewachsene Bronchitis mit Seitenstrangangina. Spitze.
Bekomme seit 10 Tagen Cortison und Antibiotika und war eine komplette Woche krank geschrieben.
Antibiotika ist nun durch, Cortison muß ich noch 10 Tage ausschleichend nehmen.
Bis dahin kein Sport, alle paar Tage zum Lunge abhören usw.

Bin total schlapp, auch wenn die Symptone (furchtbares Halsweh und zerreißender Husten) weg sind. Ich möchte
nur schlafen, vertrag das Cortison nicht gut (Schwitzen, Schlappheit) und möcht so gerne wieder Laufen :(

Ich hatte gerade wieder so gut angefangen. 3-4 x die Woche, 40-50 Minuten. Ich war so stolz und jetzt knapp 4 Wochen Pause.

Das ist so gemein :heul: :flenn: :zeter:

Kann ich hinterher ja vermutlich wieder bei Null anfangen, oder?

Ich will auf den ARM!!!!

Hallo,

Dir auch mal gute Besserung.

Nee,nee bei Null fängst du nicht.

Da bist du relativ schnell wieder drin.

Ich denke mal 3 Wochen, dann bist du wieder auf dem Level vor der Krankheit.
Für deinen geplanten Silvesterlauf wird das absolut keinen Einfluß haben.

Grüsse

53
Hallo, mich hat es jetzt fast 4 Wochen nach meinem M-Debüt auch erwischt. Aber bisher zum Glück nur Halsschmerzen und ne krächzende Stimme. Morgens ist es immer am schlechtesten, und Nachmittags bis Abends fast wieder gut, bis zum Morgen halt wieder :motz:

Hoffe das es jetzt nicht schlimmer wird, möchte am Sonntag noch in Bottwar den HM laufen, als Pacemaker (1:55) für MarkyB.

Danach kann es mich von mir aus richtig erwischen, neeee Quatsch :tocktock:

Wie sind denn eure Erfahrungen mit Halsschmerzen und Wettkampf, wobei 1:55 für mich noch einigermaßen locker wäre.....?


Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

54
Update: Habe heute morgen bei der Arbeit einen brutalen Hustenanfall bekommen, das die Bronchen richtig geschmerzt haben. War jetzt beim Doc und habe entzündungshemmendes Spray zum Inhalieren bekommen.
Tja, bin echt gespannt, wie es sich bis Sonntag noch entwickelt, allerdings werde Ich nix riskieren, was den Lauf in Großbottwar angeht, notfalls wird der gecancelt.

Ich hoffe mal auf eine Turbo-Genesung :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

55
moengel hat geschrieben:Hallo,

Dir auch mal gute Besserung.

Nee,nee bei Null fängst du nicht.

Da bist du relativ schnell wieder drin.

Ich denke mal 3 Wochen, dann bist du wieder auf dem Level vor der Krankheit.
Für deinen geplanten Silvesterlauf wird das absolut keinen Einfluß haben.

Grüsse

Lieben Dank für die guten Wünsche und die Aufmunterung. Ich bin gespannt auf das neue "erste Mal".

Um den Silvesterlauf mache ich mir keine Sorgen, der ist erst nächstes Jahr :D

Dieses Jahr wäre ich sicher noch Besenwagenkunde, wenn ich mir die Zeiten der letzten Jahre so angucke :peinlich:

Ich würde die 10 km gerne unter einer Stunde schaffen, davon bin ich noch weit entfernt. :zwinker2:

Dir und blocker ebenfalls die besten Wünsche!! :hallo:
Bild

56
Auch von mir natürlich die allerbesten Genesungswünsche an euch alle :daumen: :daumen: :daumen:
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

57
blocker hat geschrieben:Hallo, mich hat es jetzt fast 4 Wochen nach meinem M-Debüt auch erwischt. Aber bisher zum Glück nur Halsschmerzen und ne krächzende Stimme. Morgens ist es immer am schlechtesten, und Nachmittags bis Abends fast wieder gut, bis zum Morgen halt wieder :motz:

Hoffe das es jetzt nicht schlimmer wird, möchte am Sonntag noch in Bottwar den HM laufen, als Pacemaker (1:55) für MarkyB.

Danach kann es mich von mir aus richtig erwischen, neeee Quatsch :tocktock:

Wie sind denn eure Erfahrungen mit Halsschmerzen und Wettkampf, wobei 1:55 für mich noch einigermaßen locker wäre.....?


Gruß Micha
Hallo mein perslönlicher pacemaker!

Was muss ich da lesen???
Oh je... mach keinen Blödsinn!

Nee, im Ernst. Mach keinen Blödsinn was den Lauf angeht. Wenn du dich nicht fit fühlst, bleib lieber daheim. Da bringt dir auch "locker" Laufen nichts.

Jetzt hoffe ich auf jeden Fall, dass es dir morgen schon wieder viiiiiiiiiiel besser geht.

Auf jeden Fall: gute Besserung. Lass uns morgen noch mal telefonieren!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

58
@blocker: Was ist das für ein Spray, und vor allem, wirkt es? Ich hab schon die halbe Apotheke durch und nix hat geholfen :( Dir eine gute Besserung!!
Bild
Bild
Bild

59
Pinacolada89 hat geschrieben:@blocker: Was ist das für ein Spray, und vor allem, wirkt es? Ich hab schon die halbe Apotheke durch und nix hat geholfen :( Dir eine gute Besserung!!
Hi, das Spray heisst LOCABIOSOL S. Ich finde, das dadurch schon eine erhebliche Besserung eingetreten ist.
Dir auch gute Besserung!!!

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

60
das einzige was hilft sind vitamine und mineralstoffe in hohen mengen. 10g vitamin c am tag z.B. (jede stunde 1g).
alles andere ist nur symptombekämpfung.

62
atp hat geschrieben:das einzige was hilft sind vitamine und mineralstoffe in hohen mengen. 10g vitamin c am tag z.B. (jede stunde 1g).
alles andere ist nur symptombekämpfung.
Mir kommen die Vitamine schon aus den Ohren wieder raus. Ich lebe wie ein Mönch und trotzdem geht die Erkältung nicht weg. :sauer:

Hals ist ok, aber dieser Druck und das pumpen auf den Ohren. Das werd' ich einfach nicht los. Schon 14 Tage Laufpause. Arbeiten gehe ich noch, ich kann das einfach nicht wegen sowas zu Hause zu bleiben, da bekomme ich schlechtes Gewissen.

Naja, ich werde wohl noch bis Dienstag pausieren müssen. Dann beginnt der "5 Tage" Marathon Trainingsplan.

Das wird dann so aussehen :

Di. 60min jogging
Mi Int. 3x1500 im geplanten MRT
Do jogging 50min steigerungen
Fr frei
Sa jogging 30min steigerungen dannach Tasche packen und ab nach Saarbrücken fahren
So Marathon :daumen:

Aber lieber so, wie jetzt am Wochenende nochmal was riskieren und nächste Woche völlig umkippen.

Wenns klappt werde ich den "Marathon in 5 Tagen Trainigsplan" mal hier genauer beschreiben.

Grüsse

63
blocker hat geschrieben:Hi, das Spray heisst LOCABIOSOL S. Ich finde, das dadurch schon eine erhebliche Besserung eingetreten ist.
Dir auch gute Besserung!!!

Gruß Micha
unn wie gehts dir läufst du morgen den Bottwar?
Falls ja, lauf für mich mit ich bin zum HM gemeldet und kann beim besten Willen nicht laufen. Hab seit Dienstag extrem schmerzenden tiefen Husten und dazu abnormale Schleimbildung obwohl ich seit 3 Tagen täglich 2x600 Hustenlöser nehm. Brauch immer nen Bierkrug zur Hand :kotz2:

64
run-on hat geschrieben:unn wie gehts dir läufst du morgen den Bottwar?
Falls ja, lauf für mich mit ich bin zum HM gemeldet und kann beim besten Willen nicht laufen. Hab seit Dienstag extrem schmerzenden tiefen Husten und dazu abnormale Schleimbildung obwohl ich seit 3 Tagen täglich 2x600 Hustenlöser nehm. Brauch immer nen Bierkrug zur Hand :kotz2:
Na ja, wird ne Bauchentscheidung kurz vor dem Start. Bis jetzt ist es soweit ok, aber bin halt immer noch am rätseln......

Gruß Micha

Gute Besserung :daumen:
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

65
Hallo liebe Mitkranke,
ich reihe mich mal ein. Schnupfen der übelsten Sorte seit ca. vier Tagen, Frieren und Schlappheit. Zum Glück kein Fieber. Da ich am kommenden Wochenende eine Prüfung habe, habe ich mich nicht getraut, heute zu laufen. Und das bei wunderschönem Herbstwetter. :frown:
Schnief, schnüff, rotz.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

66
wie lange pausiert ihr denn noch, wenn die symptome am abklingen bzw. ausgeklungen sind?

67
frauschmitt2004 hat geschrieben: Schnief, schnüff, rotz.
Dem schliess ich mich mal uneingeschränkt an :klatsch: Watt ein Scheiss, mittlerweile 2 Einheiten ausfallen lassen und ein Ende nicht in Sicht! Und ich hab ja nur in 10 Tagen meinen ersten 25er :sauer:

68
stphns hat geschrieben:wie lange pausiert ihr denn noch, wenn die symptome am abklingen bzw. ausgeklungen sind?
gar nicht ,dann geht's mit angezogener Handbremse ,aber sehr hohem Puls :frown:
wieder frisch ans Werk :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




69
Ich bin jetzt 1 Woche raus. Lungenentzündung, es ist zum verrückt werden. Mal schauen wie lange ich noch pausieren muß.

Gruß,
Ingo
04.10.09 - Köln HM - 1:40:40
07.06.09 - Duisburg Rhein-Ruhr-HM - 1:52:16
12.10.08 - 5 km Hellweglauf - 20:54
03.10.08 - 21,1 km HM - 1:50:43
08.09.08 - 10km - 47:03

Bild

70
Allen dies erwischt hat wünsch ich gute und schnelle Genesung!
Also mir auch, denn seit Sonntag lieg ich nur noch im Bett - Grippaler-Infekt.
Heute morgen immer noch leichtes Halskratzen, Reizhusten(Auswurf - iiiiiih) und verschnupft.
Aber die Beine wollen unbedingt raus - heute kann ich sie noch einsperren, aber wie lange noch? Vielleicht kann ich sie mit dem kommenden Winteeinbruch am Freitag austricksen und auf Samstag vertrösten. Mal schauen.
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

71
Zum ersten Mal, seit ich vor 4 Jahren mit dem Sport begonnen hatte, hat es mich nun erwischt.... :sauer: Heute ist Tag 3 und ich bin wenigstens nicht mehr total platt, aber der Husten hängt noch hartnäckig in den Bronchen. Und in 10 Tagen wollte ich eigentlich nen Marathon laufen.... :confused:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

72
Sitze hier bei Kirschstreusel und Thymiantee.
War Montag das letzte Mal laufen - und das erste Mal
bei 0°C dieses Jahr.

Prompt machen die oberen Atemwege schlapp, Hals entzündet,
Nase dicht. :klatsch:
Jedes Jahr das gleiche Spiel...erster Frost = erster Schnupfen.
Dabei schnür ich mich schon bis zur Halskrause zu und trage
Kopftuch. :frown:

Jemand 'ne Idee, wie ich meine Atemwege "abhärten" könnte?

Und ab morgen soll's schneien. :weinen:
Ich will wieder raus, ich lieeeebe laufen im Schnee. *schneuz*

Gute Besserung allen anderen Schnupfennasen,
Eselchen
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

73
Ach du liebe Zeit....
Bei uns im Büro schnieft und hustet es auch schon seit ein paar Wochen.
Normalerweise bin ich die Erste, die sich die Viren einfängt, während meine Familie keine gebrauchten Viren nimmt, sondern lieber ihre eigenen kreiiert, die ich dann prompt auch wieder fange. :angst:
Dieses Jahr ist es irgendwie anders. Ich habe nichts. Gar nichts. Nichtmal kratzen im Hals. Dafür bin ich vor Monaten mit einer heftigen Grippe und dichten Nasennebenhöhlen in Urlaub geflogen. War ja klar, ein guter Arbeitnehmer wird im Urlaub krank :klatsch:

Ich habe mir im Globus einen Sportschal gekauft. Den hatten sie runtergesetzt und ich habe 2 EUR bezahlt. Keine Ahnung ob das hilft, aber versuchs doch mal, Eselchen. Ich kann auch nicht sagen, ob ich mit dem Ding um den Hals laufen kann, weil ich bis jetzt nur mit bis oben zugezogener Windjacke laufe.
Vielleicht helfen dir auch Inhalationen ? :idee:

Auf jeden Fall gute Besserung!

LG
Heike

74
Ich bin auch beim unfreiwilligen Boxenstop gelandet. Dabei war ich gerade soooo gut in Fahrt. :motz:

Ob das wenigstens als Regenerationswoche im Training(plan)zählt?? Bin nämlich gerade beim Umfang-Erweitern... Naja, für bestimmte Systeme im Körper ist so eine Virus-Infektion sicher anstrengend, andere Systeme haben Erholungszeit. :confused:

Wenn ich zu früh wieder angefangen habe, musste ich das meistens sehr bereuen. Da gings dann gleich nochmal vier Wochen samt Seitenstrang-Angina oder solchen zusätzlichen Problemen... Unter 10 Tagen Pause wegen Erkältung scheint bei mir da nichts zu machen zu sein. (Vor allem der Husten braucht am Schluss Zeit). :nene:

"Kälte kann alleine keine Erkältung auslösen, sie ist weder notwendige Bedingung, noch Ursache für diese Erkrankung" (Zitat Santander weiter oben)
Das kann ich nicht bestätigen. Wir hatten hier heuer drei Mal einen kleinen Kältesturz, und genau dann hat es mich jedesmal erwischt. Es scheint zu reichen, kühlere, trockene Luft einzuatmen. Ich glaube nicht, dass ich mich da bei jemand anderen angesteckt habe. Vermutlich trägt man das Zeug wie so manch andere ungute Mikroorganismen in sich. Und irgendwann vermehren sie sich zu sehr, oder das Immun-System wird geschwächt. Das tägliche Vitamin 10 hat da auch nicht geholfen. Nach einem Marathon z.B. bin ich meistens erkältet (oder bekomm einen anderen Infekt).

Baldige Besserung den anderen im Club :winken:

75
...bin auch dabei oder "schlimmer geht immer"!

Nach Bekanntschaft zwischen Glühweinflasche und Zeh (gebrochen), dem dadurch verschobenen Halbmarathon, den fiesen Knieproblemen beim wieder Anlaufen (Halbmarathon dadurch für 2008 gestorben) hat mich seit Montag die Erkältung übel erwischt.

Laufen ist also nach nur 4 Trainingseinheiten "post Zehenbruch" schon wieder gestorben und die gerade wieder aufkommende Kondition total am A......!!

Ich ärgere mich zu Tode aber ich bin einfach platt. So lange hat mich eine Erkältung selten umgehauen - das ist wie bei Murphys Law!!

Na ja, Inhalieren, Inhalieren, Trinken, Trinken, Vitamin C, Zink, Sinupret, Meditonsin und Gelomyrthol, Erkältungsbad....werdens schon irgendwann wieder richten.

Heute ist der erste Tag an dem es wieder aufwärts geht....

Heute Abend bei dem tollen Schneefall wäre ich sooooo gerne gelaufen. Wann schnei es hier im Rheinland schon mal so schön?? Knirschender Schnee unter den Laufschuhen...seufz....

Allen anderen Bazillenmutterschiffen ebenfalls schnelle und gute Besserung!!

76
....ich hätte meine vorlaute Klappe halten sollen.....

Heute nach dem Laufen und duschen fing ich mit niesen an. Dann wurde mir trotz 1 ltr Tee saukalt und zum Schluss lag ich niesend und schniefend mit Strümpfen, Jogginghose, T-Shirt und dickem Pulli unter Wolldecke, darüber Bettdecke auf dem Sofa.
Momentan gehts und ich warte darauf, dass es sich entweder nur um einen Warnschuss handelte, oder dass ich ab morgen Halsweh und Husten dazu bekomme :sauer:

LG
Heike

77
Da fühlt man sich ja gleich viel besser, wenn man liest, dass es anderen genauso dreckig geht wie einem selbst. Zum Glück befinde ich mich jetzt wieder auf dem Weg der Besserung, was aber nach 3 1/2 Wochen mit Schnupfen, Reizhusten und Halsschmerzen auch schon längst überfällig ist.
Hoffentlich kann ich am Dienstag wieder rausgehen zum Laufen...

Euch allen gute Besserung!

78
nun hat es mich erwischt: was am Sonntagabend mit leichter Abgeschlagenheit begann, setzte sich Anfang der Woche mit Halskratzen fort, um heute sein Crescendo mit allen Schikanen zu finden einschl. erhöhter Körpertemperatur.

ich denke, dass ich am vergangenen Sonntag nach einem 20km Lauf bei feuchter Witterung mich hätte sogleich umziehen muessen, statt erst einmal Kaffee und Kuchen in einer kuhlen Turnhalle zu genießen. Die Fenster standen weit offen und 1 Bazillus hat den Weg gefunden.

Hier ein Bildchen von der mutmaßlichen Brutstätte der Krankheitserreger (sie haben nur auf mich gewartet):
Bild

79
Hallo, ich muss diesen Thread mal wieder aufgreifen.

Jetzt hat es mich auch erwischt. Und zwar so ganz untypisch für mich: Normal hab ich immer einen schlimmen Schnupfen, wenn ich erkältet bin. Damit laufe ich aber trotzdem immer noch, so lange ich mich gut fühle.

Jetzt habe ich seit letzten Samstag Husten, der sich schön langsam die ganze Woche gesteigert hat. War es am Sonntag noch eher ein Hüsteln so hat es sich seit gestern Abend zu einem ausgewachsenen Husten (Bronchitis???) gesteigert. Da ich eine Entzündung befürchte, werde ich auf keinen Fall laufen.

Ich versuche das jetzt mit Gelomyrthol und Vitamin C+ zink in den Griff zu kriegen. Allerdings ist da dieser ständige Hustenreiz, der sich nur mit dem Lutschen von Bonbons oder Tabletten eindämmen lässt. Jetzt reagiert meine Zunge schon gereizt, weil sie nicht mehr lutschen will.....

Ich hoffe, dass es bis nächste Woche besser ist!

LG Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

80
das wird schon Chrisi, eine Erkältung mit den verschiedensten Symptomen ist ohne Behandlung nach 14 Tagen überstanden, mit Medikamentation schon in zwei Wochen - ich bin jetzt fast fit und werde wohl am Sonntag wieder auf der Piste zu finden sein :besserng:
Bild

81
Hallo Chrisi,

du kannst auch einen Knopf oder so lutschen (ohne Scheiß), das stillt auch den Hustenreiz, ärgert aber die Zunge nicht so.

Gute Besserung!

82
Hallo Chrisi,

ich war früher bei Erkältungen immer von extremen Reizhustanfällen geplagt, so ein Kitzeln in den Bronchien, das nur aufgehört hat, wenn man die Luft anhält. Aber wie lange kann man das schon... Ich will die Zustände gar nicht beschreiben, es war peinlich, wenn man da unter Menschen ist. Lutschtabletten haben da kaum genutzt.
Mir hat jedenfalls "Euspongia" homöopatisch geholfen (sponge - der Schwamm). Ich bin sonst nicht ein Typ der ständig Homöopathisches zu sich nimmt. Ich hatte sonst eher das Gefühl, dass da vieles bei mir nicht gegriffen hat, was ich versucht habe. Aber es gibt eben so viele verschiedene Mittel, und es es braucht einiges an Ausprobieren und Erfahrung, das Richtige zu finden. Kombis wirken auch nicht so recht.

Ich hab kürzlich bei meiner Erkältung auch lieber gewartet, bis die Temperaturen draussen wieder höher waren, sonst ist das eine gefährliche Angelegenheit mit noch nicht ganz ausgeheilter Bronchitis.

Gute Besserung wünscht
Wassernixe :winken:

***

83
Ach mensch...ich weiß gar nicht was mit mir los ist....dieses Jahr nehme ich jede Gelegenheit mit mich anzustecken...
Die letzte Erkältung hab ich endlich überwunden und steh endlich wieder gut im Training, denn ich möchte am 11.01. beim Winterlauf dabei sein....da merk ich das da schon wieder was kommt. Ich esse viel Obst, nehme zusätzlich Vitamine, kleide mich dementsprechend im Alltag und beim Laufen richtig. Ich kann mir das gar nicht erklären....und hoffe ich bekomm das schnell in den Griff. Bei dem Gedanken schon wieder ein bis zwei Wochen auszufallen könnte ich heulen :heul2:
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt gehe ich dort auch nicht hin

84
Hallo Schallstern,

geht mir auch so: viel Vitamine, Äpfel, Orangen jeden Tag, auch bei fies-kaltem Wetter immer schön laufen gegangen und seit einer Woche sogar 2x täglich Nasenspülungen zur Prävention, weil alles um mich herum am rumschniefen ist ...
Hilft nix, heute hat's bei mir auch angefangen mit heftigen Halsschmerzen, verstopfter Nase und Kopfschmerzen... da werd' ich wohl auch erstmal ein paar Tage aussetzen müssen. Aber auf 1-2 Wochen Pause hab ich auch keine Lust, ich wollte am 11.01. auch mitlaufen!

Viele Grüße
Chris

85
So ein Mist, jetzt muss ich mich auch an diesem Thread beteiligen! :nene:

Hab seit gestern Husten und leicht erhöhte Temperatur. Sonntag wollte ich eigentlich einen Winterlauf mitmachen, das kann ich jetzt vergessen!

Ich denke, ich hab mich tatsächlich am Dienstag beim Laufen erkältet durch zu kalte Luft einatmen, allerdings wundert es mich ein bisschen, hatte damit eigentlich noch nie Probleme!

Naja, abwarten und Tee trinken! :nene:

Allen anderen gute Besserung!

LG Marion
Bild

86
Jetzt hat es mich auch erwicht.Nachdem ich bis gestern noch gutes Training für mein Adventslauf in Zell an der Mosel gemacht habe aber trotzdem schon die ganze Zeit gemerkt habe das ich sehr müde wurde ist es jetzt soweit.Der Hals ist Rot die Muskeln und Gelenke tun weh und Schonung ist angesagt.
Auf den Lauf habe ich mich seit Monaten gefreut.Es sollte der krönende Abschluß eines sehr tollen Laufjahres werden.Bei diesem Lauf hätte ich noch mal die Elite unserer Region bewundern können.
Aber was solls.Es ist ja kein Marathon wofür man 3 Monate geackert hätte.Na dann allen Leidensgenossen wünsche ich eine gute Besserung.
Achim

87
Wenn ich das hier so lese traue ich mich kaum mehr raus :D

Mich hats letzte Woche nach ner durchzechten Nacht auch erwischt, allerdings nur leichte Halsschmerzen, bisschen Husten und jetzt Nase zu, wovon ich aber dank Nasenspray nur alle 8h was merke.

Sehr merkwürdig war, dass mir am Dienstag auf einmal extrem schwindelig und schlecht wurde obwohl ich nix verderbliches gegessen hatte und genug getrunken hatten. Das ganze hielt sich fast 2 Tage- sehr merkwürdig.....

Überlege morgen (bzw. mittlerweile ists ja heute) zu laufen, gestern wars einfach mit -2° zu kalt für nen Einstieg mit ner abklingenden Erkältung.
Bild

88
SSaM85 hat geschrieben:Wenn ich das hier so lese traue ich mich kaum mehr raus :D

Überlege morgen (bzw. mittlerweile ists ja heute) zu laufen, gestern wars einfach mit -2° zu kalt für nen Einstieg mit ner abklingenden Erkältung.
Ja das ist immer ein schmaler Grad wenn man überlegt wann man wieder anfängt.Ich habe schon wieder mit leichtem Training begonnen.Ob es gut ist :noidea:

Gruß Achim

89
Also ich komm gerade von nem zügigen Spaziergang; nicht das Gelbe vom Ei am Sonntag, aber besser als etwas zu riskieren!
Zumal ich am Dienstag eine Leistungsdiagnostik machen möchte und alles dafür tu, dass die Erkältung bis dahin so gut wie weg ist! :zwinker5:

LG Marion
Bild

90
Hallo,

verdammt! :zwinker2: (wie anders kann ich diesen Beitrag auch beginnen? :D :teufel: :D )

Jetzt hat es mich auch erwischt. Ich sitze im Büro und huste mir die Seele aus dem Leib. Das bedeutet Laufpause. :motz:

Kann mich jemand mal bedauern? :zwinker5:

Mit leidenden Grüßen
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

91
Hallo zusammen,

was ich vergessen habe zu fragen.

Ich bin ja der felsenfesten Überzeugung, daß bereits eine "normale" Erkältung bei Männern tödlich verlaufen kann, während bei Frauen die Sache meist nach einer Woche oder sieben Tage erledigt ist. :D

Wie ist Eure Erfahrung?

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

93
Jolly Jumper hat geschrieben:Besser? :zwinker2:

Jauh! Danke! :P

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

94
Euch allen gute Besserung

:besserng:

Mich erwischte es letzten Dienstag und dank meiner Hausärztin, die mir im letzten Jahr einen sehr guten Tipp gab, ist die Erkältung schon wieder weg.
Der Tipp war Angocin Anti Infekt, ein rein pflanzliches Mittel aus Kapuzinerkresse und Merrettichwurzelextrakt.
Das Zeug wirkt tatsächlich, wenn man es nach Anweisung nimmt.

Wir haben es immer im Haus und seitdem sind Erkältungen, die früher mit Nebenhöhlenentzündungen einhergingen, nur noch Lapalien.

Liebe Grüße
Conny

95
Mein Mann, der Obst und Gemüsemuffel, sagt mir auch jedes Mal, dass er gar nicht verstehen kann, warum ich ständig rumschniefe, mich doch aber vitaminreich ernähre und auch noch draußen rumlaufe.
Ich verstehs auch nicht und wünsche ihm öfter mal die Pest an den Hals. :teufel:

Momentan habe ich heftigen Husten, Schnupfen und Halsweh.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es mir draußen besser geht als in der Whg. Also muss mein armer Hund ständig von der Couch runter und mit mir in die kalte Welt. So langsam hat sie die Schnauze voll und verschwindet unter Herrchens Schreibtisch, sobald ich Schuhe anziehe.

Wann ich wieder laufen kann? Ich hoffe, am WE. Mein Arzt meinte gestern, ich soll bloß vernünftig sein, sonst dürfe er an Weihnachten Sonderschichten einlegen und dazu hätte er keine Lust. Es gäbe aber ungewürzten Braten im örtlichen Krankenhaus. Das war doch keine Drohung, oder :)

96
Seit heute steht fest, daß ich doch noch nicht immun gegen Erkältungen bin. Nach fast 3 Jahren ohne hatte ich es gehofft, nun ist sie dahin - die Hoffnung und ich bin frustriert mit schniefender Nase, kratzendem Hals und leichten Fieber. Aber besser es kommt in diesem Jahr, das sowieso durch diverse Verletzungen verseucht war, als es geht im neuen Jahr so weiter.

Schniefende Grüße und gute Besserung allen Mitbetroffenen
Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

97
Warum musste ich dumme Nuss letzte Woche ohne Mütze auf raus? Nee, nicht laufen, da weiß ich inzwischen, dass ich mich hundertpro erkälte, wenn es kälter als 5° ist.
Ich merkte ja schon, dass mir so'n kalter Wind um die Nase pfiff und ahnte Böses- und dann ging es ab Donnerstag los, erst so gaaanz sachte, dann fies (wenn sich die Viren in die Nasenschleinhaut eingraben!) und ab Samstag richtig doll. Am Sonntag war so ein schönes Run & Fress, aber ich musste Teil eins ausfallen lassen bzw. durch Spazierengehen ersetzen. Naja, Teil 2 war dafür nicht übel!

Ich hoffe, bald das (vorläufig) letzte Taschentuch vollgeschnaubt zu haben. Donnerstag wollte ich eigentlich wieder eine kleine Runde drehen. Muss ja mal wieder was ins km-Spiel!

Gute Besserung an alle, trinkt Tee, zählt die Azvenzkranzkerzen, guckt nachmittags keine Anschreishows,
Ulrike

98
Gegenfrage: Warum musste ich nach dem Blick aufs Thermometer entscheiden, dass ich bei Plusgraden auch ohne lange Unterhose laufen kann? Mein Po und die Oberschenkel waren jämmerlich kalt.

Mütze habe ich eigentlich immer auf, weil ich blöde Nuss mir in einem Anfall von " Ich will mir nicht ständig alle Haare ausreißen" auch noch die Haare abschneiden ließ. Gerade im Winter, wo meine Ohren auf jeden Luftzug reagieren :tocktock:

Bei der Erwähnung von Adventskerzen fällt mir auf, dass ich immer noch keinen Adventskranz auf dem Tisch stehen hab :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Schönen Tag und der Halswohltee ist wirklich gut um Halsschmerzen aushalten zu können.

Gruß
Heike

99
Prompt letzte Woche fiebrig und starke Erkältung. Mit Vitaminen, Tee und Bett in 3 Tagen wieder gesund. Sofort am Montag wieder gelaufen und keine Probleme gehabt. Nochmal Glück gehabt.
Grenzenlos

Erkältung weglaufen?

100
Mhmmmm...
Ich hoffe, mich noch nicht in das Lager der Erkälteten einreihen zu müssen, aber so ganz glaub ichs selbst nicht mehr...

Seit knapp 2 Wochen spür ich Erkältungssymptome, immer mal wieder, wuschiger Kopf, Niesen, leichtes Kratzen im Hals - und dann ist alles wieder weg. Ich gehe weiter laufen und halte mich an der Hoffnung fest, dass sich diese Erkältung "weglaufen" lässt. Jetzt bin ich nach so vielen Verletzungspausen das erste Mal seit Monaten wieder drei Wochen am Stück auf der Piste, da kann ich doch nicht profan krank werden.

Wie sind eure Erfahrungen? Klappt das mit dem "weglaufen"? Oder macht man es dann nur noch schlimmer, wenn es dann kommt?

Danke und :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“