Banner

10. Gutenberg-Marathon Mainz

51
Melrose hat geschrieben:...und danach diese entsetzlich ewig lange, leere, getränkelose Gerade bis zu den Schott-Werken... :sauer:
Ihr macht mir ja Mut. :frown:

52
Melrose hat geschrieben:...und danach diese entsetzlich ewig lange, leere, getränkelose Gerade bis zu den Schott-Werken... :sauer:

Das ist nicht ganz richtig, an der grünen Brücke gab es 2008 einen privaten Getränkestand.

Aber nach Schott in Richtung Mombach, diese unsägliche Industriestraße ... :kotz2: ... und die Umrundung der Christuskirche bei Grabesstille ...




:hihi:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

53
3fach hat geschrieben:... und die Umrundung der Christuskirche bei Grabesstille ...
Aber wenn man das geschafft hat, stört einen das unsäglich holprige Kopfsteinpflaster in der Altstadt schon nicht mehr ganz so stark :teufel: :hihi:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

54
Melrose hat geschrieben:Aber wenn man das geschafft hat, stört einen das unsäglich holprige Kopfsteinpflaster in der Altstadt schon nicht mehr ganz so stark :teufel: :hihi:
...vorausgesetzt, man rutscht dort nicht in einer Bierpfütze aus. :hihi:

Oh Mann, was ich mich auf Mainz wieder freue!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

55
3fach hat geschrieben:...vorausgesetzt, man rutscht dort nicht in einer Bierpfütze aus. :hihi:

Oh Mann, was ich mich auf Mainz wieder freue!

Grüße,
3fach
oder man hat nicht den stinkenden Auspuff vom Kamera Motorrad des Südwestfunk vor sich :sauer: und im Fernsehen war ich dann trotzdem nicht :frown:

Ich freu mich auch total drauf :)

Grüsse :hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

56
Melrose hat geschrieben:...und danach diese entsetzlich ewig lange, leere, getränkelose Gerade bis zu den Schott-Werken... :sauer:
Jo, danach ging bei mir letztes Jahr bei der Hitze nix mehr und bis ins Ziel ist es dann noch richtig weit.... :frown:
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

57
......und letztes Jahr war der Cola-Stand in der endlosen Industriewüste ersatzlos gestrichen....
wenn nix mehr geht, geht immer noch was.

58
... scheint ja ein richtig toller Marathon zu sein :D :confused: ! Ich wünsche Euch allen viel Spass und viel Erfolg!
Bild

59
So. Gestern sind die Startunterlagen gekommen. Kann sich noch jemand erinnern, nach welchem Kriterium die Startblöcke vergeben werden? Letztes Jahr sind mein Mann und ich exaxt die gleiche Zeit gelaufen. Jetzt bin ich im Block 2 und er im Block 4 :D :D :D

Und was hat die Veranstalter denn da geritten, dass sie am Samstag Abend ab 20.00 Uhr eine Marathonparty machen??? Welcher Läufer geht denn am Abend vor dem Wettkampf auf eine Party??? (Pasta-Party mal ausgenommen) Also ich mag ja "mein Mainz" aber da hätten sich die Veranstalter mal ein wenig informieren sollen.

LG Chrisi

P.S.: Mag vielleicht jemand mit mir das Projekt 1:59 angehen?
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

60
Ich komm auch mit. Da hat töffes dann auch seinen Zugläufer. :daumen:

00Gabi
3-fach
coldfire30
meli-läufer
Melrose
plankton
Tiger-Chrisi
FastFood44
FastNewRunner
Töffes
doncristobal
moengel
BerndR
ET
Ophelia
Markus 40
Dise
Corruptor
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

61
Corruptor hat geschrieben:Ich komm auch mit. Da hat töffes dann auch seinen Zugläufer. :daumen:
Hallo?
Ich will über 21,1 km ne neue PB. Nicht über 400m!!! :zwinker2: (Das wäre wahrscheinlich so die Strecke, die ich an einem guten Tag in deinem Tempo mitgehen könnte.)

Außerdem huste ich seit 2 Wochen. Training (echtes!) ist nicht drin. Ob das mit der PB überhaupt was wird, steht noch in den Sternen (oder liegt in den Bronchien).
Wie heißt 's so schön? Dabei sein ist alles! Und dabei sein werde ich.
Trotz wasserloser Industriewüste und Bier auf dem Kopfsteinpflaster!


00Gabi
3-fach
coldfire30
meli-läufer
Melrose
plankton
Tiger-Chrisi
FastFood44
FastNewRunner
Töffes
doncristobal
moengel
BerndR
ET
Ophelia
Markus 40
Dise
Corruptor
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

62
Habe heute die Startunterlagen doppelt erhalten. :confused:
Aber besser einmal zu viel, als überhaupt nicht (habe ich auch schon erlebt :sauer: ).

Viele Grüße

Gregor

63
Plankton hat geschrieben:Habe heute die Startunterlagen doppelt erhalten. :confused:
Aber besser einmal zu viel, als überhaupt nicht (habe ich auch schon erlebt :sauer: ).

Viele Grüße

Gregor
Hast du es gut. Ich habe noch nichts bekommen...
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

64
Servus Mainz-Starter,

ich bin kurzfristig auch dabei und nehme den Halbmarathon in Angriff, ich will versuchen meine alte PB aus Köln zu unterbieten.

Hier dann mal eine überarbeitete Teilnehmerliste:

00Gabi
3-fach
coldfire30
meli-läufer
Melrose
plankton
Tiger-Chrisi
FastFood44
FastNewRunner
Töffes
doncristobal
moengel
BerndR
ET
Ophelia
Markus 40
Dise
Corruptor
Karsti


Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

65
Ich versuche mal hier ein wenig Ordnung rein zu bringen:

Halbmarathon
3-fach
Dise
FastFood44
Freakazoid
Karsti
Markus 40
Tiger-Chrisi
Töffes


Marathon
BerndR
doncristobal
ET
moengel
Ophelia
plankton


Nicht so ganz klar
00Gabi
coldfire30
meli-läufer
Melrose
FastNewRunner
Corruptor


Ich hoffe, dass ich keinen Fehler gemacht habe. Bitte korregiert die Liste selbst.

LG Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

66
Danke für die Arbeit, Chrisi! Ich werde mir die ganze Distanz gönnen (oder sogar zweimal :confused: Habe auch zweimal meine Startunterlagen erhalten :D )

Halbmarathon
3-fach
Dise
FastFood44
Freakazoid
Karsti
Markus 40
Tiger-Chrisi
Töffes


Marathon
BerndR
doncristobal
ET
Melrose
moengel
Ophelia
plankton


Nicht so ganz klar
00Gabi
coldfire30
meli-läufer
FastNewRunner
Corruptor
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

67
Halbmarathon
3-fach
Dise
FastFood44
Freakazoid
Karsti
Markus 40
meli-läufer
Tiger-Chrisi
Töffes


Marathon
BerndR
Corruptor
doncristobal
ET
Melrose
moengel
Ophelia
plankton


Nicht so ganz klar
00Gabi
coldfire30
FastNewRunner
Grüße
Andreas

68
Noch schnell ne Unklarheit beseitigt :zwinker5:

Halbmarathon
3-fach
Dise
FastFood44
Freakazoid
Karsti
Markus 40
meli-läufer
Tiger-Chrisi
Töffes


Marathon
BerndR
Coldfire30
Corruptor
doncristobal
ET
Melrose
moengel
Ophelia
plankton


Nicht so ganz klar
00Gabi
FastNewRunner
Bild

69
Tiger-Chrisi hat geschrieben: Nicht so ganz klar
00Gabi
coldfire30
meli-läufer
Melrose
FastNewRunner
Corruptor
Sehr witzig. :hihi: :hihi: :hihi:
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

70
Corruptor hat geschrieben:Sehr witzig. :hihi: :hihi: :hihi:
Hab ich doch schon für Dich erledigt, Du läufst den ganzen wie 2008 (und nicht den halben wie 2007) und wehe Du bist nicht unter den ersten drei bei der DM!
Grüße
Andreas

71
Corruptor hat geschrieben:Sehr witzig. :hihi: :hihi: :hihi:
Sorry, ich wollte niemandem auf den Fuß treten. :D
Ich meinte damit, dass es MIR nicht so ganz klar ist. Deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass Ihr die Liste selbst ergänzen sollt. :D

LG chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

72
Ich mach' doch keine halben Sachen :wink:

Halbmarathon
3-fach
Dise
FastFood44
Freakazoid
Karsti
Markus 40
meli-läufer
Tiger-Chrisi
Töffes


Marathon
00Gabi
BerndR
Coldfire30
Corruptor
doncristobal
ET
Melrose
moengel
Ophelia
plankton


Nicht so ganz klar
FastNewRunner

Liebe Grüße, Gabi
Bild

73
ich auch nicht!

Halbmarathon
3-fach
Dise
FastFood44
Freakazoid
Karsti
Markus 40
meli-läufer
Tiger-Chrisi
Töffes


Marathon
00Gabi
BerndR
Coldfire30
Corruptor
doncristobal
ET
laufjoe
Melrose
moengel
Ophelia
plankton


Nicht so ganz klar
FastNewRunner

treffpunkt vorher und nachher am brunnen (melrose weiß wo) vorm hilton am ufer
ich weiß nicht, ob ich vorher zeit habe, da ich für die firma GO! laufen werde und mich dort zeigen muss....
Bild

74
Karsti hat geschrieben:Servus Mainz-Starter,

ich bin kurzfristig auch dabei und nehme den Halbmarathon in Angriff, ich will versuchen meine alte PB aus Köln zu unterbieten.
Prima Karsten, als jetzt geübter Zufläufer kannst Du nach Deinem Halben ja noch mit mir die 2. Hälfte laufen. Warte einfach ein paar Minuten im HM-ziel, ich komm dann vorbei und hol´ Dich ab.
Gruß, Christian

ps. läufst Du morgen in Marburg?

Halbmarathon
3-fach
Dise
FastFood44
Freakazoid
Karsti
Markus 40
meli-läufer
Tiger-Chrisi
Töffes


Marathon
00Gabi
BerndR
Coldfire30
Corruptor
doncristobal 1166
ET
laufjoe
Melrose
moengel
Ophelia
plankton


Nicht so ganz klar
FastNewRunner
wenn nix mehr geht, geht immer noch was.

75
also ich laufe in mainz meinen 1.HM und freu mich drauf.habe es in den letzten jahren im fernsehen verfolgt und immer gesagt: meinen ersten HM will ich in mainz laufen. letztes jahr war ich zu langsam was die anmeldung betrifft.aber für dieses jahr war ich schneller ;-)


update:

Halbmarathon
3-fach
Dise
FastFood44
Freakazoid
Karsti
Markus 40
meli-läufer
Tiger-Chrisi
Töffes
uschi48


Marathon
00Gabi
BerndR
Coldfire30
Corruptor
doncristobal 1166
ET
laufjoe
Melrose
moengel
Ophelia
plankton
______________________________________
10.05. 1.HM in Mainz...2:40:05 Std.
18.07. Womensrun Frankfurt




Bild


Bild

76
Hallo Christian,
doncristobal hat geschrieben:Prima Karsten, als jetzt geübter Zufläufer kannst Du nach Deinem Halben ja noch mit mir die 2. Hälfte laufen. Warte einfach ein paar Minuten im HM-ziel, ich komm dann vorbei und hol´ Dich ab.
Gruß, Christian

ps. läufst Du morgen in Marburg?

vorweg deine Frage nach Marburg hat sich ja nun erledigt, da wir uns da ja getroffen haben, ich war halt zu feige und bin nicht bei den Hessichen Meisterschaften gestartet, ich hoffe Du konntest dein Ziel erreichen :daumen: .

Ich war bei der ersten Betrachtung mit meiner Zeit nicht ganz so zufrieden, jedoch so im nachhinein betrachtet kann ich doch zufireden sein :nick: . Vor 10 Wochen war ich noch verletzt und konnte keinen Kilometer am Stück laufen, ich habe ja erst vor neun Wochen wieder mit knapp 20 Wochenkilometern langsam ins Training zurück gefunden und konnte nun bei für mich unmöglichen Bedingungen (mir war es viel zu warm :motz: und 8 Runden :tocktock: , das ist nicht mein Ding) doch eine 37´38 hinlegen, was ja nur 20 sekunde über meiner PB liegt.

Ja ich bin ja nun schon ein geübter Pacemaker, viermal konnte ich meine Schäfchen gut ins Ziel bringen und einmal musste ich ein Schäfchen dem Wolf überlassen :hallo: , aber nur ungern schlafe deshalb heute noch schlecht. Aber egal ob geübt oder nicht mit der zweiten Runde in Mainz das kannst Du mal glatt vergessen, ich laufe doch nicht die erste Runde fast all out um dann mit Dir weiter zu ziehen :tocktock: , zumal Du ja auch die zweite nicht viel langsamer laufen wirst als ich meinen Halbmarathon :daumen: .


Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

77
meli-läufer hat geschrieben:Hab ich doch schon für Dich erledigt, Du läufst den ganzen wie 2008 (und nicht den halben wie 2007) und wehe Du bist nicht unter den ersten drei bei der DM!
Ich geb mir Mühe. Wäre ja ein Traum. Ich wollte mir dem DLV noch eine besser Getränkeversorgung aushandeln, weil die Eigenverpflegung in Mainz immer eine Katastrophe ist...das gestaltet sich aber schwierig.

2007 bin ich über die falsche Messmatte geschickt worden und dann bei km 22 ausgestiegen, weil mir eine ISG-Blockade ins Bein zog. Deswegen steh ich da in der Liste.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

78
Karsti hat geschrieben:......zumal Du ja auch die zweite nicht viel langsamer laufen wirst als ich meinen Halbmarathon :daumen: .


Gruß

Karsten
na, das steht noch in den Sternen, wie schnell ich den laufe. Der 10er gestern war ok. Ich bin sehr gleichmäßig gelaufen, hatte keine keine Bestzeitambitionen und so wurde es eine 37:19 ohne daß ich danach übermäßig kaputt war. Der heutige 35er war allerdings ein anderes Kaliber, bin erst nach 10 Uhr losgelaufen und es wurde dann doch ganz schön heiß. Für die letzten 10 habe ich dann 53 Minuten gebraucht...
Christian
wenn nix mehr geht, geht immer noch was.

79
doncristobal hat geschrieben:Für die letzten 10 habe ich dann 53 Minuten gebraucht...
Christian
Klingt nach meinem heutigen letzten geplanten 35er vor Mainz - bin aber schon nach 29km daheim gewesen - die letzten 6km wären nur noch Qual gewesen. Die letzten 7km waren schon heftig genug (inkl. Gehpausen :peinlich: Die HF wollte überhaupt nicht tiefer, egal welches Tempo ich lief. Insgesamt 5:05 min/km bei inakzeptablen 82%HF).
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

80
Ich bin nur als Groupie da..JoParo wird den HM laufen..aber..ich habe die Laufschuhe seit 11 Monaten im Schrank gelegt. Ich weis nicht ob ihr mich wieder erkennen werden :) Ich hoffe auf ein Paar bekannte Gesichte.
http://www.myblog.de/flummieparo

81
doncristobal hat geschrieben:na, das steht noch in den Sternen, wie schnell ich den laufe. Der 10er gestern war ok. Ich bin sehr gleichmäßig gelaufen, hatte keine keine Bestzeitambitionen und so wurde es eine 37:19 ohne daß ich danach übermäßig kaputt war. Der heutige 35er war allerdings ein anderes Kaliber, bin erst nach 10 Uhr losgelaufen und es wurde dann doch ganz schön heiß. Für die letzten 10 habe ich dann 53 Minuten gebraucht...
Christian
Hallo Christian,

ich will den halben so im 4-er Schnitt angehen. Vielleicht können wir ja zusammen laufen, dann laufe ich Sub 1:25 und Du dann Sub 2:50...
Grüße
Andreas

82
Melrose hat geschrieben:Klingt nach meinem heutigen letzten geplanten 35er vor Mainz - bin aber schon nach 29km daheim gewesen - die letzten 6km wären nur noch Qual gewesen. Die letzten 7km waren schon heftig genug (inkl. Gehpausen :peinlich: Die HF wollte überhaupt nicht tiefer, egal welches Tempo ich lief. Insgesamt 5:05 min/km bei inakzeptablen 82%HF).
Hey Thomas,

jetzt mach mal kein Mist. Mein letzter 35'er gestern ging auch gerade so. Wollte den 10km Tempoteil in ca. 4:16'er Pace laufen. Aber hab's nur auf ne 4:21 gebracht. Aber ich lasse mich jetzt nicht verrrückt machen. Ich habe mir dein Lauftagebuch mal angesehen, vielleicht solltest du die Pace ein bisschen langsamer machen, sonst gehst du noch total ausgepowert in Mainz an den Start.
Grüsse
Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

83
moengel hat geschrieben:Hey Thomas,

jetzt mach mal kein Mist. Mein letzter 35'er gestern ging auch gerade so. Wollte den 10km Tempoteil in ca. 4:16'er Pace laufen. Aber hab's nur auf ne 4:21 gebracht. Aber ich lasse mich jetzt nicht verrrückt machen. Ich habe mir dein Lauftagebuch mal angesehen, vielleicht solltest du die Pace ein bisschen langsamer machen, sonst gehst du noch total ausgepowert in Mainz an den Start.
Grüsse
Frank
Ich beobachte euer Training ja auch regelmäßig über das Lauftagebuch. Generell erscheint mir das Tempo bei Thomas etwas zu hoch. Speziell bei den lockeren Einheiten.
Frank, deine Endbeschleunigung passt. Das spätere MRT schafft man da kaum.
Ich habe gestern die Endbeschleunigung auf 5 km gekürzt (@4:19), da ich Samstag ja noch einen 10er gelaufen bin.

Ich freue mich schon total auf Mainz. :hallo:

Gregor

84
Plankton hat geschrieben:Generell erscheint mir das Tempo bei Thomas etwas zu hoch. Speziell bei den lockeren Einheiten.
Generell haben Du und Frank recht. (War aber auch schon mal schlimmer) :peinlich:
(aber immerhin heute 5:14 min/km :nick: )
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

85
Plankton hat geschrieben:Ich habe gestern die Endbeschleunigung auf 5 km gekürzt (@4:19), da ich Samstag ja noch einen 10er gelaufen bin.

Ich freue mich schon total auf Mainz. :hallo:

Gregor
Glückwunsch zur SUB 40 :daumen: , aber das war schon lange überfällig :nick: bei den Zeiten.
Jedes Wochenende einen WK, wie machst du das nur :confused:

Grüsse

Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

86
moengel hat geschrieben:Glückwunsch zur SUB 40 :daumen: , aber das war schon lange überfällig :nick: bei den Zeiten.
Der 10er war nicht einfach. 140 Wochenkilometer machen einen nicht wirklich spritzig und die Hitze hat mir auch zugesetzt. :schwitz2:
Der AK Sieg erklärt sich durch das schwache Teilnehmerfeld.

Darf ich deiner Endbeschleunigung entnehmen, dass du einen sub 3 Versuch in Mainz startest?

87
Plankton hat geschrieben:Der 10er war nicht einfach. 140 Wochenkilometer machen einen nicht wirklich spritzig und die Hitze hat mir auch zugesetzt. :schwitz2:
Der AK Sieg erklärt sich durch das schwache Teilnehmerfeld.

Darf ich deiner Endbeschleunigung entnehmen, dass du einen sub 3 Versuch in Mainz startest?
Nö, ich will 3:01 laufen :hihi:
Jetzt mal im Ernst. Ich mache das vom Wetter abhängig. Ich trainiere mal darauf, klar. Rechne mir aber keine allzu großen Chancen aus. Wenn das Wetter stimmt, dann gehe ich es an. Ansonsten wäre ich auch mit ner 3:05 zufrieden.

AK Sieg ! Ja nochmal Glückwunsch :daumen: Und 140 Wochenkilometer. Wie geht das denn zeitlich überhaupt :confused:

Grüsse

:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

88
meli-läufer hat geschrieben:Hallo Christian,

ich will den halben so im 4-er Schnitt angehen. Vielleicht können wir ja zusammen laufen, dann laufe ich Sub 1:25 und Du dann Sub 2:50...
Hallo Andreas, wenn das Wetter so ist wie heute (12° und ab und zu leichter Nieselregen) können wir darüber reden.

Heute ging es auf jeden Fall wieder besser als Sonntag. Habe gestern einen Ruhetag gehabt und heute 15, davon sollte ich 12 in 4:20 laufen, geworden sind es dann 4:07/km
Christian
wenn nix mehr geht, geht immer noch was.

89
doncristobal hat geschrieben:wenn das Wetter so ist wie heute (12° und ab und zu leichter Nieselregen)
Es ist sicherlich noch zu früh, um zu spekulieren, aber gestern meldete wetter.com für den 10.05. für Mainz 7-14 Grad, heute sind es bereits prognostizierte 7 - 26 Grad :mundauf: Wenn der Trend so weiter geht....
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

90
Melrose hat geschrieben:Es ist sicherlich noch zu früh, um zu spekulieren, aber gestern meldete wetter.com für den 10.05. für Mainz 7-14 Grad, heute sind es bereits prognostizierte 7 - 26 Grad :mundauf: Wenn der Trend so weiter geht....
Für Berlin gibts dieselbe Prognose. Was lehrt uns das?

Grüße
Christian

91
Haricot hat geschrieben:Für Berlin gibts dieselbe Prognose. Was lehrt uns das?

Grüße
Christian
Für Mainz: The same procedure as every year (zumindest 2007 und 2008):
viel trinken, Startpace etwas reduzieren und gepflegt auf dem letzten Drittel einbrechen, danach das verflucht herrliche Wetter im Biergarten genießen. Ist sicherlich auf Berlin übertragbar. :D

Im Nachhinein bin ich schon froh, zwei der letzten langen Läufe in die knallende Mittagshitze gelegt zu haben.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

92
Mit Abstrichen, denn wenn für Dich des letzte Drittel anbricht, wisch ich mir schon mit dem Handrücken den Bierschaum von der Schnute. :-)

93
Zur Einstimmung hier klicken.

Bernd

94
BerndR hat geschrieben:Zur Einstimmung hier klicken.

Bernd
Danke für den Link :daumen:

Da wird man ganz hibbelig in seinem Bürostuhl.... :D

Grüsse
Bild

Foritreffen

96
Hallo Meenzer und Meenzläufer,

Karsti hat in einem anderen Faden nach dem Foritreffen gefragt.

Ich schlage wieder den Brunnen hinter dem Hilton-Hotel vor (den ich 2008 nicht gefunden habe :peinlich: ) und werde vor dem Lauf gegen 8.30 Uhr dort sein. Ob ich nach dem HM nochmal dahin komme, weiß ich noch nicht, das ist "launenabhängig" :zwinker2: .

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

97
3fach hat geschrieben:Ich schlage wieder den Brunnen hinter dem Hilton-Hotel vor (den ich 2008 nicht gefunden habe :peinlich: ) und werde vor dem Lauf gegen 8.30 Uhr dort sein.
Prima. Das ist sowiso der feste Treffpunkt von unser Lauftreff Passtschon98, sowohl vor als auch nach dem Marathon. (keine halbe Sachen hier :zwinker2: )
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

98
Melrose hat geschrieben:Es ist sicherlich noch zu früh, um zu spekulieren, aber gestern meldete wetter.com für den 10.05. für Mainz 7-14 Grad, heute sind es bereits prognostizierte 7 - 26 Grad :mundauf: Wenn der Trend so weiter geht....
Die Prognose spezifiziert sich immer mehr...mittlerweile sind 16 bis 24 Grad gemeldet. Also Wunder sollten wir nicht mehr erwarten, es wird auf jeden Fall vom Start weg warm.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

99
Corruptor hat geschrieben:Die Prognose spezifiziert sich immer mehr...mittlerweile sind 16 bis 24 Grad gemeldet. Also Wunder sollten wir nicht mehr erwarten, es wird auf jeden Fall vom Start weg warm.
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, daß es 12° und bedeckt sein wird. So gegen12 Uhr wird dann die Sonne durch die hochnebelartige Bewölkung brechen damit wir im Ziel nicht frieren. Andere Spekulationen lasse ich nicht zu!
Christian
wenn nix mehr geht, geht immer noch was.

100
doncristobal hat geschrieben:Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, daß es 12° und bedeckt sein wird. So gegen12 Uhr wird dann die Sonne durch die hochnebelartige Bewölkung brechen damit wir im Ziel nicht frieren. Andere Spekulationen lasse ich nicht zu!
Christian
Wow, Du musst ja richtig gute Beziehungen nach oben haben :D

Kann eigentlich jemand von Euch ein trotz der Strassensperrungen gut erreichbares Parkhaus empfehlen ? :confused:

Grüsse
Sascha
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“