Banner

10. Gutenberg-Marathon Mainz

10. Gutenberg-Marathon Mainz

1
Eigentlich sollte die Anmeldung erst ab 12.00 freigeschaltet sein, aber ich habe mich bereits für meine vierte Mainz-Teilnahme (bisher zweimal M und einmal HM) angemeldet.

Jetzt habe ich noch über sieben Monate Zeit, mir zu überlegen ob ich halb oder ganz laufe.
Grüße
Andreas

2
Hi,

danke für den Reminder.
Anmeldung erledigt !! :daumen:

Grüsse

Sascha
Bild

3
Hallo, :hallo:

habe mich ebenfalls für den Marathon angemeldet.
Wird mein erster Start in Mainz und ich freue mich schon richtig darauf. :bounce: :bounce: :bounce:

Viele Grüße

Gregor

4
Hallo, :winken:

ich bin ebenfalls dabei - wahrscheinlich aber nur beim Halbmarathon.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5
Ich bin auch wieder dabei!

Ich fang mal eine Liste an:

3-fach
coldfire30
meli-läufer
plankton
Tiger-Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

6
hups, wollte mich gerade für die 2/3 Distanz anmelden....war irgendwie nicht möglich :confused: .

Weiss jemand ob die 2/3 Distanz gestrichen worden ist?
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

7
taunusjogger hat geschrieben:hups, wollte mich gerade für die 2/3 Distanz anmelden....war irgendwie nicht möglich :confused: .

Weiss jemand ob die 2/3 Distanz gestrichen worden ist?
....die Antwort kam schnell vom Veranstalter:

...... der 2/3 Marathon wurde auf Grund der geringen Nachfrage im letzten Jahr aus dem Laufangebot gestrichen, neu hinzu gekommen ist der Staffelmarathon.
Hier die Distanzen:
Halbmarathon
Marathon
Staffelmarathon (2 Teilnehmer je 1x den Halbmarathon)
Mit freundlichen grüßen



schade eigentlich :frown:
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

8
Ich hab mich auch gerade zum Halbmarathon angemeldet.
Erstmals habe ich gelesen dass der Chip am Schuh befestigt werden MUSS. Chipband am Knöchel nur für Staffelläufer.
Gibt es das öfter dass ein Chipband nicht erlaubt ist?
Da ich einen schmalen Fuß habe und eng schnüren muss, ist es mir nicht ganz so sympatisch das Teil an der Schnürung zu tragen.......
Naja muss ich wohl nun.

Neue Liste:

3-fach
coldfire30
meli-läufer
plankton
Tiger-Chrisi
FastFood44
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

9
Hi,
dann mach ich mal weiter:

3-fach
coldfire30
meli-läufer
plankton
Tiger-Chrisi
FastFood44
FastNewRunner

Helau!!!
PB
10 km 43:51min (2009)
11 km 50:56min (2007)
HM 1:35:08min (2008)
M 3:47:07min (2009)

Läufe 2009
01.03. HM Ffm
10.05. HM Mainz
27.08. 10,4 km Firmenlauf
20.09. 10 km Hugenottenlauf Neu-Isenburg
04.10. HM Köln
25.10. M Frankfurt
29.11. M Florenz

10
FastFood44 hat geschrieben: Da ich einen schmalen Fuß habe und eng schnüren muss, ist es mir nicht ganz so sympatisch das Teil an der Schnürung zu tragen.......
:tuschel: Kleiner Tipp. Ich befestige den Chip immer mit einem Kabelbinder an der Schnürung.
Sitzt bombenfest und geht auch wieder leicht ab.

11
Na das wird dann mein neunter Start in Mainz.

3-fach
coldfire30
meli-läufer
plankton
Tiger-Chrisi
FastFood44
FastNewRunner
doncristobal


@taunusjogger: Dann lauf halt ganz!

@meli-läufer: natürlich ganz, oder wenn schon halb, dann die zweite Hälfte, da ist mehr Platz
wenn nix mehr geht, geht immer noch was.

12
Wollte gerade mal sehen ob es nach 24 Stunden schon viele Anmeldungen gab.
Zahlen sind keine veröffentlicht. Aber wenn man sich selbst in der Starterliste (Namenssuche) gefunden hat, hat man die Möglichkeit von A-Z durch zu klicken und zu sehen wie viele schon gemeldet sind.
Wahnsinn sag ich nur.
Bin gespannt wann die Teilnehmerzahl erreicht ist.

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

13
FastFood44 hat geschrieben:Ich hab mich auch gerade zum Halbmarathon angemeldet.
Erstmals habe ich gelesen dass der Chip am Schuh befestigt werden MUSS. Chipband am Knöchel nur für Staffelläufer.
Gibt es das öfter dass ein Chipband nicht erlaubt ist?
in darmstadt stand das auch in der ausschreibung. ich bin trotzdem mit chipband am knöchel gelaufen und war ganz normal in der zeitwertung vertreten. kontrollieren tut das sowieso niemand und den matten am boden dürfte das ziemlich egal sein, ob du jetzt als staffelläufer oder als "ganzer" drüberrennst.
werd es am sonntag in berlin auch wieder so machen und bin mir ziemlich sicher, dass das funktioniert. kann ja kurz berichten...
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

14
Hallo,

bin zum ersten Mal in Mainz dabei.

Wäre auch gerne 2/3 gelaufen, aber den gibt 's ja nicht mehr. Schade.
Dann wird 's bei mir nur ein halber. Der ganze ist mir (noch) zu früh.

3-fach
coldfire30
meli-läufer
plankton
Tiger-Chrisi
FastFood44
FastNewRunner
doncristobal
Töffes

freue mich sehr auf die Stimmung in Mainz.
War im letzten Jahr als Zuschauer da.
Leider war auf der zweiten Marathonrunde nicht mehr so viel los.
Vor allem für die, die nicht in 3 Stunden durch waren.

Bis nächstes Jahr in Mainz.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

15
töffes hat geschrieben:Leider war auf der zweiten Marathonrunde nicht mehr so viel los.
Vor allem für die, die nicht in 3 Stunden durch waren.

Das ist der Nachteil am Mainzer Marathon ...


Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

16
Bin auch dabei,

Habe lange gehadert, wollte mich für Mannheim eintragen.

Aber

Mainz bleibt Mainz wie es so schön heist.

Also neue Liste

3-fach
coldfire30
meli-läufer
plankton
Tiger-Chrisi
FastFood44
FastNewRunner
doncristobal
moengel


Grüsse

:winken:

17
moengel hat geschrieben:Bin auch dabei,

Habe lange gehadert, wollte mich für Mannheim eintragen.

Aber

Mainz bleibt Mainz wie es so schön heist.
Genau so! :D Kann auch daran liegen, dass ich gestern die CD-Rom vom letzten Mainz Marathon bekommen habe. Also alle guten Dinge sind drei - mein dritter Mainz-Marathon

3-fach
coldfire30
meli-läufer
Melrose
plankton
Tiger-Chrisi
FastFood44
FastNewRunner
doncristobal
moengel
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

18
Melrose hat geschrieben:Genau so! :D Kann auch daran liegen, dass ich gestern die CD-Rom vom letzten Mainz Marathon bekommen habe. Also alle guten Dinge sind drei - mein dritter Mainz-Marathon

Schön so. Jetzt, wo ich weiß, wo dieser Brunnen ist, klappts bestimmt auch mit einem Treffen ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

19
Also ich muß ja sagen, ich habe mich angemeldet, noch bevor die CD bei mir eingetroffen ist.

Aber eine super Marketing Massnahme von den Mainz Organisatoren.
Das kann kein Zufall sein, dass die CD's jetzt erst ausgeliefert wurden. Ich dachte schon da kommt nichts mehr........
Sehr schön gemacht mit den ganzen Kontrollzeiten und dann noch die Bilder. :daumen:
Ich freue mich schon total drauf und bin echt froh, dass ich mich nicht in Mannheim gemeldet habe. :nick:

Grüsse

20
Hallo,

ich bin immer noch dabei, obwohl ich irgendwie aus der Liste rausgeflogen bin.

Oder zählen in der Liste nur die "echten" Marathonis?
Ich laufe "nur" halb.

3-fach
coldfire30
meli-läufer
Melrose
plankton
Tiger-Chrisi
FastFood44
FastNewRunner
Töffes
doncristobal
moengel

Gruß,

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

21
@ töffes,

sorry das muß ich gewesen sein. :sorry: War keine Absicht. Hab wohl was beim kopieren "verschluckt". Hat dann wohl jeder mitkopiert.

Grüsse

:winken:

22
töffes hat geschrieben:Oder zählen in der Liste nur die "echten" Marathonis?
Ich laufe "nur" halb.
Moengel war es, Moengel war es :teufel:

Sorry, habe ich nicht gesehen - und natürlich zählen auch HM-Läufer (zumal, wenn es wieder so einen Klasse Livebericht danach gibt :daumen: )
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

23
Vergeben und Vergessen.

Wir sehen uns in Mainz!!!

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

24
[quote="Melrose"]Moengel war es, Moengel war es :teufel:
QUOTE]

ja, ich wars und es ist mir auch echt peinlich. :peinlich:

Trinken wir trotzdem noch ein alkfreies Finisher Bier wenn wir uns in Mainz über den Weg laufen ?

Viele Grüsse

:hallo:

25
moengel hat geschrieben:
Melrose hat geschrieben:Moengel war es, Moengel war es :teufel:
QUOTE]

ja, ich wars und es ist mir auch echt peinlich. :peinlich:

Trinken wir trotzdem noch ein alkfreies Finisher Bier wenn wir uns in Mainz über den Weg laufen ?

Viele Grüsse

:hallo:
Klar! Ich hoffe doch sehr!
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

26
moengel hat geschrieben:Also ich muß ja sagen, ich habe mich angemeldet, noch bevor die CD bei mir eingetroffen ist.

Aber eine super Marketing Massnahme von den Mainz Organisatoren.
Das kann kein Zufall sein, dass die CD's jetzt erst ausgeliefert wurden. Ich dachte schon da kommt nichts mehr........
Sehr schön gemacht mit den ganzen Kontrollzeiten und dann noch die Bilder. :daumen:
Ich freue mich schon total drauf und bin echt froh, dass ich mich nicht in Mannheim gemeldet habe. :nick:

Grüsse
Ha, jetzt ist sie auch bei mir angekommen - ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wovon hier die Rede ist. :confused:

Jetzt, wo die CD gekommen ist, hätte ich eigentlich wieder Lust auf den ganzen ....

Ich freue mich auf Mainz! :geil:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

27
3-fach
coldfire30
meli-läufer
Melrose
plankton
Tiger-Chrisi
FastFood44
FastNewRunner
Töffes
doncristobal
moengel
BerndR

Gruß Bernd
_____________________________________
10. Gutenberg Marathon Mainz 10. Mai 2009

28
Nicht dass ich mich noch hätte anmelden wollen, aber interessehalber hab ich gerade mal auf der Homepage des Gutenbergmarathon nachgesehen und siehe da:

Nach nicht einmal 14 Tagen schließt die Anmeldeliste. Die Nachfrage für den 10. Mainzer Marathon übertrifft damit alle seine Vorgänger. Für den Staffelmarathon und die Deutsche Marathonmeisterschaft werden aber weiter Anmeldungen entgegen genommen.
(Quelle: Gutenberg-Marathon Mainz)

Wer also noch teilnehmen möchte sollte mal fleißig für die DM trainieren :D
(oder aber abwarten, bis alle Nichtstarter verzweilfelt ihre Startplätze verkaufen wollen)
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

29
So, das wird auch mein 9. Marathon in Mainz ( :hallo: @ doncristobal)

3-fach
coldfire30
meli-läufer
Melrose
plankton
Tiger-Chrisi
FastFood44
FastNewRunner
Töffes
doncristobal
moengel
BerndR
ET


(hab' mich vorgestern schon angemeldet, aber wie ich jetzt lese, war ich gerade noch rechtzeitig)
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

Startplatz?

30
Suche dringend einen Startplatz für den Marathon in Mainz. Hat jemand einen abzugeben?

31
hä? mainzmarathon ist doch nächste jahr?!?!
da gibt es hunderte von startplätzen ne woche vorher in ebay für 5 euro!!!!
Bild

32
Ich bin im letzten Jahr den Halben gelaufen.
2009 genehmige ich mir das volle Programm...man muss sich ja schließlich auch mal was gönnen im Leben!

Ich aktualisiere also mal hier:

3-fach
coldfire30
meli-läufer
Melrose
plankton
Tiger-Chrisi
FastFood44
FastNewRunner
Töffes
doncristobal
moengel
BerndR
ET
Ophelia

Gruß

33
Hallo - bin auch dabei.
Mein nun 2. HM überhaupt und ich freu mich riesig - ist fast ein Heimlauf.

GLG

Dise
2008

Dresdner Halbmarathon 19.10.2008 - 2:23 :daumen:

2009

Maarauelauf 7,4 km 26.04.2009 - 0:43
Mainzer Halbmarathon 10.05.2009 - 2:11 :geil::daumen::nick:
Stadtlauf Frankfurt 10,5 km 07.06.2009 - 1:01 Urlaubsbedingte Konditionsschwäche :sauer:
Womensrun 8 km 16.07.2009 - 0:48
Worms 10 km 13.09.2009 - 0:56 :hihi:
Kölner Halbmarathon 04.10.2009 - 2:12 :klatsch: leider keine Verbesserung

2010

Mainzer Halbmarathon 09.05.2010
Berlin Marathon 26.09.2010 - Debüt

34
ich bin auch wieder dabei, aber wahrscheinlich nur halb - so eine Woche vor dem Rennsteig

3-fach
coldfire30
meli-läufer
Melrose
plankton
Tiger-Chrisi
FastFood44
FastNewRunner
Töffes
doncristobal
moengel
BerndR
ET
Ophelia
Markus 40
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

35
Hallo Andreas !

:hihi: Ganz schlechte Tread-Eröffnung - ohne Link des Veranstalters und ohne Datum !! :hihi:

Gutenberg-Marathon Mainz

AM 10.05.2009 !! :zwinker4:

Ich suche für April/Mai 2009, mal sehen Mainz, Hamburg....
Was spricht eurer Meinung nach für Mainz ?
Bislang war ich am Baldeneysee (Essen), Duisburg, Münster, Düsseldorf, Amsterdam und möchte eigentlich noch weitere neue Städte sammeln.

Lese gerne von euch.

toto 98

Sorry, ich hätte den Bericht von Running fool aufmerksamer lesen sollen.
Also trainier ich schön fleißig oder organisier mir noch ein paar laufwillige.

36
toto 98 hat geschrieben:Hallo Andreas !

:hihi: Ganz schlechte Tread-Eröffnung - ohne Link des Veranstalters und ohne Datum !! :hihi:

Gutenberg-Marathon Mainz

AM 10.05.2009 !! :zwinker4:
einfach ne PN an Tim mit dem neuen thread-Text senden!

Ich überleg ja auch ob ich Mainz laufe aber 2-Runden M mag ich nicht so
kannste eh vergessen , schon ausgebucht!

37
So, ich hole den Thread mal wieder hoch. Der war ja gaaaanz weit abgerutscht.

So langsam wird 's ernst. Noch 5 Wochen und ein paar zerquetschte.
Gut im Training?
Alle noch gesund?

Die (hoffentlich) aktuelle Starter/innenliste:

3-fach
coldfire30
meli-läufer
Melrose
plankton
Tiger-Chrisi
FastFood44
FastNewRunner
Töffes
doncristobal
moengel
BerndR
ET
Ophelia
Markus 40
Dise

Ein paar Fragen treiben mich noch um. Vielleicht kann die jemand beantworten, der (die) schon öfter in Mainz an den Start ging.
(Einige Frage mögen vielleicht doof sein, aber das ist mein erster Lauf mit so vielen Teilnehmer/innen :help: )

?? Wie lange vorher muss ich da sein, damit das mit dem Parken im Parkhaus problemlos klappt?

?? Gibt es eine Kleideraufbewahrung oder muss ich zum Umziehen anschließend gleich ins Parkhaus ziehen?

?? In der Ausschreibung steht nix von Duschen. Gibt 's da nix? Muss ich müffelnd nach Hause? :peinlich:

?? Gibt es (für den HM) Zug- und Bremsläufer?


Töffes sagt Danke.

P.S.: Hier gibt es eine Startplatzbörse, für die nicht können, wollen, dürfen, und für die, die noch starten wollen.
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

38
töffes hat geschrieben: Ein paar Fragen treiben mich noch um. Vielleicht kann die jemand beantworten, der (die) schon öfter in Mainz an den Start ging.
(Einige Frage mögen vielleicht doof sein, aber das ist mein erster Lauf mit so vielen Teilnehmer/innen :help: )

?? Wie lange vorher muss ich da sein, damit das mit dem Parken im Parkhaus problemlos klappt?

?? Gibt es eine Kleideraufbewahrung oder muss ich zum Umziehen anschließend gleich ins Parkhaus ziehen?

?? In der Ausschreibung steht nix von Duschen. Gibt 's da nix? Muss ich müffelnd nach Hause? :peinlich:

?? Gibt es (für den HM) Zug- und Bremsläufer?

Hallo,
als Threadersteller versuche ich mal Deine Fragen zu beantworten:

Parken: k.A. ich habe eine private Parkmöglichkeit in Startnähe, ich denke aber um 8:00 Uhr müsstest Du noch etwas finden..
Kleideraufbewahrung gibt es (Kleiderbeutel mit Start-Nr.)
Duschen: Feldduschen am Rhein!
Zug- und Bremsläufer: hat es in den letzten drei Jahren weder für M noch HM gegeben und diesmal vermutlich auch nicht.
Grüße
Andreas

39
meli-läufer hat geschrieben:Duschen: Feldduschen am Rhein!
Das klingt ja, hm, irgendwie, hm, romantisch! :P

Und ohne Zug- und Bremsläufer muss ich halt selber Tempo machen. Passt schon.

Und: Danke!

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

40
Kann mir Neuling bitte mal jemand erklären, wie der Mainz-Marathon und die Deutsche Meisterschaft zusammenhängen? Läuft jeder Mainz-Marathoni automatisch um die Deutsche Meisterschaft mit? Oder sind das im Gegenteil zwei unterschiedliche Wettbewerbe, die nur zur Organisationsvereinfachung gleichzeitig gelaufen werden?

Anschlussfrage: Ist die Deutsche Meisterschaft eine "Open"-Veranstaltung in dem Sinne, dass auch ein Ausländer Deutscher Meister werden kann (so wie in der Formel 1 der "Grand Prix von Deutschland" ja auch von Lewis Hamilton gewonnen werden kann, oder die US Open im Golf von Bernhard Langer), oder müssen Gewinner die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen?

Danke im voraus! :)
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

41
So Leute, vielleicht kann ich ein paar Fragen beantworten.

Parken im Cinestar Parkhaus ist möglich. Allerdings wird entgegen der Ausschreibung so ca. zwischen 7.00 und 7.30 Uhr ganz Mainz abgeriegelt. Ich bin letztes Jahr um 7.15 Uhr nur noch über Schleichwege ins Parkhaus gekommen. Die Ausfahrt Weisenau war schon dicht !
Allerdings ist das Parken im Parkaus sehr teuer. Da gibt es keinen Sondertafrif oder so. Den Gutschein, den du vom Mainz Marathon bekommst, der reicht für eine Stunde.......also der Samstag zum Startunterlagen holen.

Die Deutsche Marathonmeisterschaft läuft parallel ab. Soweit ich weis, kann man sich da in den Listen eintragen, habe ich aber nicht gemacht. Für die Starter der Deutschen Meisterschaft ändert sich zu den restlichen Läufern nichts. Es wird nur anders gewertet. Aber da müßte doch was auf der Page vom Mainz Marathon stehen.

Kleideraufbewahrung klappt super. Alles unten in der Rheingoldhallen/Tiefgarage. War Problemlos.

Nach Duschen habe ich gar nicht mehr lange gesucht. Als ich wieder am Auto war, da war ich so platt, da wollte ich den weiten weg nicht mehr zu den Duschen laufen. Ich bin nach Hause gefahren und habe dort geduscht. Wenn es natürlich diesmal ein schöner Forumstreff nach dem Lauf gibt. Bleibe ich logischerweise dort und werde die Rheinduschen nutzen.

Habe in meinem Blog ein Bericht vom letzten Jahr Mainz Marathon. Einfach in der Datumsleiste bis Mai 2008 durchklicken.

Wir sehen uns

Gruss

Frank

:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

42
CentralParker hat geschrieben:Kann mir Neuling bitte mal jemand erklären, wie der Mainz-Marathon und die Deutsche Meisterschaft zusammenhängen? Läuft jeder Mainz-Marathoni automatisch um die Deutsche Meisterschaft mit?
nein. für die dm muss man sich gesondert anmelden. und man braucht einen startpass (eines sportvereins), weil das kein volkslauf mehr ist.
CentralParker hat geschrieben:Anschlussfrage: Ist die Deutsche Meisterschaft eine "Open"-Veranstaltung in dem Sinne, dass auch ein Ausländer Deutscher Meister werden kann (so wie in der Formel 1 der "Grand Prix von Deutschland" ja auch von Lewis Hamilton gewonnen werden kann, oder die US Open im Golf von Bernhard Langer), oder müssen Gewinner die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen?

Danke im voraus! :)
möglich ist das. ausländer können den starpass des dlv auch bekommen. genaueres steht irgendwo in den ersten paragraphen der leichtathletikordnung.

43
Prima - lieben Dank für die Antwort! :)
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

44
Nur Noch Dreieinhalb Wochen!
wenn nix mehr geht, geht immer noch was.

Blaue Linie

45
Am Wochenende wurde wohl die blaue Linie gemalt. Heute Morgen war sie zu sehen. Und schon freue ich mich auf den Marathon!!!
Aufgrund von Trainingsmangel werde ich dieses Jahr allerdings nur den HM laufen. Jetzt bleibt noch die große Frage. Versuche ich Sub 2 oder nicht??? Letztes Jahr war ich so fit, da bin ich im Herbst 1.52 gelaufen, aber dieses Jahr ist sub 2 schon ein ziemliches Ziel. Na, mal sehen, wie der Testlauf am Sonntag wird. Und das Wetter muss ja auch noch mitspielen.....

Auf jeden Fall freue ich mich auf "meinen" Marathon!!!!

LG Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

46
Tiger-Chrisi hat geschrieben:Am Wochenende wurde wohl die blaue Linie gemalt. Heute Morgen war sie zu sehen. Und schon freue ich mich auf den Marathon!!!
Jawohl, die habe ich heute morgen auch gleich bemerkt und ich habe den Eindruck, dass sie diesemal näher an der Idelallinie ist als in den Vorjahren. :D
Grüße
Andreas

47
Noch immer bester Hoffnung, dass ich auch kurzfristig noch einen Startplatz bekomme (ich weiß, dass ich für 40 Euro jederzeit einen bekommen kann, nur mit noch mal 20 Euro für die Ummeldung ist mir das zu teuer), schreibe ich mich auch mal in die Liste rein:
Somit ist hier die aktualisierte Starterliste:
00Gabi
3-fach
coldfire30
meli-läufer
Melrose
plankton
Tiger-Chrisi
FastFood44
FastNewRunner
Töffes
doncristobal
moengel
BerndR
ET
Ophelia
Markus 40
Dise
Bild

48
Bin auch wieder da. Will meine 1:32 richtung 1:25 verschieben. Ist ja ein sehr sehr schneller Kurs!

49
Freakazoid hat geschrieben:Bin auch wieder da. Will meine 1:32 richtung 1:25 verschieben. Ist ja ein sehr sehr schneller Kurs!
Ja, bis dahin schon, aber dann geht es ja 2x über die Brücke :frown: Die hat mich letztes Jahr schon fertig gemacht.

Grüsse

:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

50
moengel hat geschrieben:Ja, bis dahin schon, aber dann geht es ja 2x über die Brücke :frown: Die hat mich letztes Jahr schon fertig gemacht.
...und danach diese entsetzlich ewig lange, leere, getränkelose Gerade bis zu den Schott-Werken... :sauer:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“