Banner

Passende Pulsuhr bei Bradykardie

Passende Pulsuhr bei Bradykardie

1
Hallo liebe Community,
suche eine passende Pulsuhr denn ein Bekannter hat Herzprobleme und würde gern seinen Puls über lange Zeit im Alltag aufzeichnen und grafisch darstellen lassen;
die Uhr sollte somit vollgende Features haben:

Grosses Display
Pulsanzeige, wenn möglich gleichzeitig mit der Uhrzeit wobei mir persönlich das noch nicht untergekommen ist
Übertragung auf PC egal ob online (wie zb PolarPersonalTrainer.com) oder auf install. Programm
Durch lange Aufzeichnungsphasen wärs schon fein wenn man die Batterien selbst tauschen könnte.

Ich selbst habe die RS 400 doch diese ist ihm etwas zu teuer, somit bitte ich euch um vorschläge, es wär halt fein wenn die Uhr auf der günstigeren Seite liegen würde.

Danke im voraus

2
Hi,
aus selbigem Grund habe ich mir vor zweieinhalb Jahren die S625X gekauft. Nicht gerade ein Schnäppchen, zeigt aber Uhrzeit und Puls an, zeichnet auf und zeigt Pulsverlauf als Kurve (Aufzeichnungsintervall 5s). Trotz fast Dauerbetrieb im ersten halben Jahr hat die Batterie über zwei Jahre gehalten.M.W. gibt es noch eine S825X, die aus medizinischer noch sinnvoller ist, da sie auch die beat-to-beat Abstände misst.
Aber nicht vergessen: Wer viel misst misst Mist.


Gruß
Mathias
Teye


"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef




5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )



Laufen und Fischen

Hallo

3
Na dann danke erstmal für den tip,
doch diese ist halt wirklich schon sehr teuer,

ich hab z.b an die polar f11 gedacht, und wie siehts mit den anderen herstellern aus??
Nike, Suunto, Timex,......

vielleicht weis jemand einen billigen kompromiss

4
mvaro2002 hat geschrieben:Hallo liebe Community,
suche eine passende Pulsuhr denn ein Bekannter hat Herzprobleme und würde gern seinen Puls über lange Zeit im Alltag aufzeichnen und grafisch darstellen lassen;
die Uhr sollte somit vollgende Features haben:
Wieso nicht erst mal ein Langzet-EKG beim Kardiologen, da hat er hinterher auch 24h aufgezeichnet und vor allem professionell ausgewertet und umsonst?
Moppy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“