Banner

4 Wochen bis zum Marathon sinnvoll trainieren

4 Wochen bis zum Marathon sinnvoll trainieren

1
Hallo,

Ich bin jetzt nochmal auf eure Hilfe und Ratschläge angewiesen.

mein geplantes Vorhaben :

kurz nach meinem letzten Marathon hatte ich mich in der Euphorie zu einem weiteren Marathon angemeldet. Verbleibende Zeit 7 Wochen.

Hatte mir einen Plan (mit eurer Unterstützung) zurecht gebastelt (eine Mischung aus dem 3:15 Steffny Plan). Soweit sogut.

Jetzt das Problem :

Aber 5 Tage nach dem gelaufenen Marathon hatte ich wieder Probleme mit der Achillessehne, Ferse und Wade bekommen. (dachte eigentlich das wäre erledigt, nachdem ich beim Marathon keine Probleme mehr damit hatte)
Hab daraufhin das Training für 3 Tage ausgesetzt. Woche 1 von 7 gerade mal 20km gelaufen :frown:
Woche darauf, für die Firma unterwegs. Konnte nicht so wie ich wollte, trotzdem 63km gelaufen (incl 25 km langer Lauf am Samstag)
Sonntags dann leichte Erkältung bekommen. Training ausgesetzt. Dienstags einen kleinen 5x1000 Intervall gelaufen. Mittwochs dann Erkältung stärker geworden. Rauer Hals und Rachenraum, Nase zu (das Übliche). Aber kein Fieber. Training ausgelassen. Donnerstag leichte Jogging Runde 50min. War schlapp, mehr ging nicht. Freitag nochmal Training ausgelassen. Samstags dann 15km/5:40km gelaufen (fiel schwer), Sonntags 26KM/5:18km gelaufen (fiel eher leicht). Die Erkältung klingt langsam ab, ist aber noch da.
Wochenpensum 3 Woche : 61Km
Die Sache mit der Achillessehe, Ferse und Wade ist untersucht worden, nichts bedenkliches, bekomme Physiotherapie und beim Laufen merke ich es kaum bis überhaupt nicht. Das sollte also kein Problem mehr sein.
Jetzt geht es in Woche 4. Habe einerseits noch die abklingende Erkältung und andererseit kaum was für den Marathon getan.
Wie könnte ich nun die letzten 4 Wochen nutzen um noch das beste daraus zu machen. Beim letzten Marathon bin ich eine Sub 3:10 gelaufen (war aber auch optimal vorbereitet). Ich möchte beim Marathon in 4 Wochen um die 3:15 laufen (Kurs ist flach). Außerdem habe ich in 2 Wochen noch einen HM (sollte um die 1:30 werden).

1. Woche (nach Marathon)
20Km
2. Woche
63KM
3. Woche (Erkältung)
61KM
4. Woche (Erkältung klingt langsam ab)
hier sind wir heute

5. Woche
Sonntags HM

6. Woche

7. Woche
Sonntags Marathon


Danke für Hinweise

Viele Grüsse

:winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“