Banner

Haile ist schuld - Mein Runnershigh in Berlin

Haile ist schuld - Mein Runnershigh in Berlin

1
Da stand ich nun mit vielen tausenden anderen Läufern am Beginn des Startblocks H. Alle in freudiger Erwartung und mir lief eine Gänsehaut über den Rücken, als die großen Stars vorgestellt wurden. Mit denen läufst du in einem Lauf durch Berlin, sozusagen in ihren Spuren :geil: .

Was würde mich erwarten bei meinem 2. Marathon? Den ersten vor knapp einem Jahr konnte ich in vollen Zügen genießen. Er wird mir unvergesslich bleiben. Lässt sich dieses Erlebnis wiederholen?
Meine Vorbereitung lief optimal, nachdem ich die Eisenmangelanämie zu Beginn des Sommers überwunden hatte. Bis dahin waren die Wettkämpfe in diesem Jahr mehr Frust als Lust. Nun wollte ich auch Spaß haben. Trotzdem hatte ich mir eine Zeit von 4:04 vorgenommen, meine Unterdistanzen gaben das bei optimalem Verlauf her und ich habe ja noch ein Duell zu laufen :teufel: .

Dann wurde heruntergezählt und nach 20 Minuten war es auch für unseren Block soweit. Ich habe mich aber gleich zu Beginn gebremst und es lief auch nicht wirklich rund. Meine Beine waren durch die längere Warterei kalt geworden. Entsprechend langsam war mit 6:02 auch der erste km. Als dann schon beim Km-Schild 2 der FR ca. 50m mehr zu stehen hatte, habe ich sofort meine Zielzeit über den Haufen geworfen. Ich hatte keine Lust, immer wieder neu zu rechnen oder die Lap-Taste zu drücken, ich wollte auch was von der Stimmung mitbekommen.
So plätscherten die ersten 5 km dahin, mit 29:43 min war ich langamer als gewollt. Und es lief nicht rund.

Der erste Verpflegungsstand kam für mich unerwartet schon bei km 9. Also schnell ein Gel rauskramen, einen Becher Wasser schnappen und beides verdrücken. Nach erledigter Mahlzeit schaute ich nach den anderen Gels und tatsächlich hatte ich eines im Eifer des Gefechts verloren. Nicht so Schlimm, zum Glück hatte ich noch eine Früchteriegel bei. Als ich aber die beiden verbliebenen Geltüten sicherer verstauen wollte, fiel mir eins herunter :klatsch: . Abstoppen, zurücklaufen, aufheben, alles lief mechanisch ab. Auch das Bücken war noch ohne Probleme möglich. Durch diese Anfängerfehler war ich bei den anderen Verpflegungspunkten aber etwas aufmerksamer.

So passierte ich nach weiteren 29:28 min die 10km-Marke. Inzwischen standen die Zuschauer dicht an dicht, trieben die Läufer mit allen möglichen und unmöglichen Bands und Rhytmusinstrumenten an. Besonders erinnere ich mich an einen Indianer, der an einer lichteren Stelle mit Micro sang und Szenenapplaus von den Läufern bekam.
Bei km 14 wurden meine Beine schwer. Was denn, jetzt schon? Wie lange kann ich das Tempo noch so durchhalten? Es lief immer noch nicht rund, aber der nächste Abschnitt mit 29:14 min geschafft.

Am Kottbusser Tor steppte der Bär, da war die Hölle los, wie überhaupt die nächsten Kilometer. Und so steuerte ich gerade bei km 17,5 in der Hasenheide den Wasserstand an, als eine Reporterstimme zu hören war: "Und jetzt hat er es nicht mehr weit... Es wird Weltrekord. Die Zeit bleibt bei 2:03:50 (ich habe die Zahl falsch verstanden) stehen"
Ein Aufschrei ging durch die vielen Zuschauer und erst recht durch die Läufer. Gänsehaut pur. Ich war zwar nicht Augen- aber Ohrenzeuge dieses Weltrekordes geworden.
Und durch dieses Erlebnis bekam ich Flügel. Die nächsten km schwebte ich förmlich. Ich hatte ein richtiges Runnershigh. Plötzlich ging es locker und leicht vorwärts. Ich wurde nicht wesentlich schneller, aber es lief jetzt endlich rund und für den nächsten Abschnitt standen 29:08 min zu Buche.

Danach ging es wieder etwas schwerer und ich habe am Verpflegungsstand auch ein paar Gehschritte beim Trinken eingebaut. Und die langgezogene Gerade immer leicht bergan kostete Kraft bzw. Tempo. Dafür war das Zuschauerspalier gigantisch. Teilweise war die Strecke auch recht eng und ich konnte bei meinem in etwa gleichbleibenden Tempo nicht immer zügig überholen. Besonders am Wilden Eber musste ich langsamer laufen, weil zum Teil auch die Zuschauer die Strecke verengt haben. So war am Ende km 29 mein langsamster wie auch die beiden Abschnitte 20-25 mit 29:39 min und 25-30 mit 30:13 min.

Danach habe ich dann das Tempo etwas angezogen, ein Marathon beginnt doch bei km 30 :zwinker4: und es sind ja nur noch 12 km und die gehen immer. Die Strecke wurde wieder breiter, so hatte ich mehr Platz zum Überholen und das habe ich bis zum Schluss reichlich gemacht. Viele Läufer mussten mittlerweile Gehpausen einlegen und ich konnte beschleunigen :geil: . Ich flog vom Hohenzollerndamm bis zum Ende des Ku´damms nur so dahin. In diesem Abschnitt hat mich fast kein anderer Läufer überholt und es waren die schnellsten km des ganzen Laufs. An den Verpflegungspunkten habe ich mir nur am Ende des Standes einen Wasserbecher geschnappt und diesen im Laufen geleert. So war dann dieser Abschnitt mit 28:59 min auch der schnellste.

Ab km 38 war aber Schluss mit der Leichtigkeit. Die Beine wurden nun schwer und so recht Lust hatte ich auch nicht mehr. Aber nun ist es nicht mehr weit. Also Zähne zusammenbeißen und durch. Der kleine Anstieg vor dem Potsdamer Platz war noch mal schwer, aber irgendwann war auch km 40 passiert und der letzte Abschnitt in 29:31min geschafft.
Eine Schrecksekunde gab es noch, als in diesem Bereich kurz vor mir eine Läuferin zu Fall kam. Und dann, endlich, bogen wir ab auf Unter den Linden. Es war zwar noch eine elend lange Gerade zulaufen, aber bei dem strahlenden Sonnenschein erschien das Brandenburger Tor bestimmt näher als es war. Und die Zuschauer feuerten noch mal zum Schlusspurt an. Einfach gigantisch.

Beim Zieldurchlauf hatte ich sogar noch soviel Schwung, dass ich etwas auslaufen musste und nicht sofort zum Stehen kam. Und wie bei meinem ersten Marathon habe ich vergessen, die Stoppuhr zu drücken. Erst als ich nach meiner Zeit geschaut habe, fiel es mir auf.

Am Ende stand dann eine Zeit von 4:08:46 h. Damit bin ich hochzufrieden, habe ich doch meine PB um ca. 40 min unterboten und einen gleichmäßigen Lauf hingelegt (10km-Abschnitte: 59:11-58:22-59:52-58:29 und 12:52 für den Rest).
Und das allerwichtigste war, dass ich diesen Lauf, auch dank Haile, wieder genießen konnte. Er war anders als mein erster Marathon, aber mindestens genauso schön. Und grinsen tue ich immer noch.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

2
Hallo Anett,

toller Bericht! Tolle Zeit! 40 Min. verbessert und das in einem Jahr. Suuuuuper Leistung! ...und das bei einem Rennen, in dem das erste Mal die 02:04 geknackt wurde. Bestimmt eine gigantische Erfahrung, halte sie gut fest, denn davon bekommen wir nicht so viele in unserem Leben.

Klasse. Mach weiter so.
Bild
Bild


http://www.radiergummiliga.de/
Bild

3
Erdbeerkeks hat geschrieben: Und grinsen tue ich immer noch.
Wofür so ein Eisenmangel nicht gut ist :D

Ein fröhliches Weitergrinsen wünscht Frau Lachmöwe

4
Hallo Anett,

find ich klasse, dass du deinen ersten Berlin-Marathon offenbar so richtig genießen konntest. Obwohl es auf den ersten Kilometern unendlich voll auf der Strecke ist, der Andrang an den Getränkeständen an Zuschauerränge bei einem gut besuchten Fußballspiel erinnert und der Forerunner serienmäßig spätestens ab Kilometer 20 nur noch Müll anzeigt, ist die Veranstaltung stets etwas ganz Besonderes - und die lange Zielgerade setzt selbst dann neue Kräfte frei, wenn man eigentlich gar keine mehr im Gepäck hat... :zwinker2:

Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung und danke für den kurzweiligen Bericht. :daumen:

Gruß
Georg
Bild

Glückwunsch!

5
Annett, da hast Du ja einen super Lauf hingelegt! Und vom 30 - 40. km konntest Du sogar noch richtig was drauflegen! Wahnsinn! :daumen:
Hab ich nicht zu Dir gesagt - zum Schluß überholst Du mich noch :P Hatt ich bestimmt schon eine Ahnung. Schön dass Du Berlin so genießen konntest und die Übertragung auch noch live mitbekommen hast! Ich hab's auf der Gneisenaustr. von den Zuschauern erfahren und hab auch ne ordentliche Gänsehaut bekommen - aber nicht nur einmal!!!
Gigantisches Wetter mit gigantischem Lauf - Irgendwann läufst Du bestimmt mal unter 4 h!
Liebe Grüße Binchen :winken:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

6
Irgendwie muß Marathon laufen so sein.

Nur bei mir klappt es irgendwie nicht immer so.

Wenn du Haile nicht gejagt hättest, wäre es bestimmt kein Weltrekord geworden! :daumen:
Gratulation, wenn ich dich auch frustrieren muß - nochmal unterbietest du deine PB bestimmt nicht um 40'. :teufel:

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

7
Klasse Bericht!

Freut mich für dich...

Auch ich habs sehr genossen, eigentlich so wie noch nie, völlig unbeschwert und losgelöst.

Viel Glück bei deinen weiteren Vorhaben!


Gruß
mohrläuft :hallo:
http://mohr42laufen.wordpress.com/

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!

8
Schöner Bericht.

Die Leistung war klasse, da wäre ich auch gerne momentan. Aber der Bericht gibt mir wieder Auftrieb, dass ich mal ein gutes Wintertraining hinbringen muss.

Mach weiter so, ich freue mich auf die nächsten Berichte
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

9
Moin Anett,

langsam anfangen und am Ende schnell werden, so ist es richtig. Herzliche Gratulation zur Zeit auch dazu, dass Du den Weltrekord so gut verarbeitet hast. Mich hat der letztes Jahr so fertig gemacht, dass am Ende nix mehr ging.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

10
Hallo Anett,

vielen Dank für den tollen Bericht und Glückwunsch.

Was wäre ich froh wenn ich mal das Tempo durchlaufen könnte. Trotz Haile und Gänsehaut war meine zweite Hälfte wieder über 10 Minuten langsamer und ich war froh daß ich überhaupt noch laufend angekommen bin. Vielleicht sind die 42 wirklich etwas zu lang für mich.

Aber das Erlebnis war super; das ist wahr.

11
Ripple hat geschrieben:Moin Anett,

langsam anfangen und am Ende schnell werden, so ist es richtig. Herzliche Gratulation zur Zeit auch dazu, dass Du den Weltrekord so gut verarbeitet hast. Mich hat der letztes Jahr so fertig gemacht, dass am Ende nix mehr ging.

Ciao
Michael
Haile is doof. Und feige. Eigentlich war es so ausgemacht, daß wir bis KM 30 zusammen laufen und ich dann noch ne Schippe drauflege und er dann etwas langsamer macht, weil ich ihn ja nicht überfordern wollte. Und - was war am Start? Der hat mich aus der Ferne kommen sehen und hat es mit der Angst bekommen und ist geflüchtet. Elender Feigling der......

:winken:
der Elch

12
erwinelch hat geschrieben:Haile is doof. Und feige. Eigentlich war es so ausgemacht, daß wir bis KM 30 zusammen laufen und ich dann noch ne Schippe drauflege und er dann etwas langsamer macht, weil ich ihn ja nicht überfordern wollte. Und - was war am Start? Der hat mich aus der Ferne kommen sehen und hat es mit der Angst bekommen und ist geflüchtet. Elender Feigling der......

:winken:
der Elch
Ganz genau so hat es Irina mit mir gemacht .... so ein Weltklasse-Pack ! :motz:

13
Ganz toll gelaufen und geschrieben :daumen: !
Herzlichen Glückwunsch zur neuen PB :respekt2: - 40 Minuten Verbesserung :geil: :daumen: - das muß dir erst mal jemand nachmachen!
Erdbeerkeks hat geschrieben: Danach habe ich dann das Tempo etwas angezogen, ein Marathon beginnt doch bei km 30 :zwinker4: und es sind ja nur noch 12 km und die gehen immer.
Den spruch muß ich mir merken :hihi: . Wenn es nach Kilometer 30 wieder richtig schwer wird, werde ich an dich denken :wink: .

Gruß
Ralph

14
BadArolsen hat geschrieben: ...und das bei einem Rennen, in dem das erste Mal die 02:04 geknackt wurde. Bestimmt eine gigantische Erfahrung,
Danke. Das ist es auf jeden Fall.
Lachmöwe hat geschrieben:Wofür so ein Eisenmangel nicht gut ist :D
Ich habe dabei das Kämpfen und Quälen gelernt, jetzt läuft es dagegen locker und leicht :) .
Sumowalker hat geschrieben: find ich klasse, dass du deinen ersten Berlin-Marathon offenbar so richtig genießen konntest. Obwohl es auf den ersten Kilometern unendlich voll auf der Strecke ist, der Andrang an den Getränkeständen an Zuschauerränge bei einem gut besuchten Fußballspiel erinnert und der Forerunner serienmäßig spätestens ab Kilometer 20 nur noch Müll anzeigt, ist die Veranstaltung stets etwas ganz Besonderes -
Das trifft es auf den Punkt, außer das die Strecke immer voll war. Sekunden hinterherzuhechten ist in Berlin schier unmöglich und das habe ich beizeiten erkannt :nick: .
Binchen rennt hat geschrieben:Gigantisches Wetter mit gigantischem Lauf - Irgendwann läufst Du bestimmt mal unter 4 h!
Ja, es war ein tolles Erlebnis und vielleicht können wir die sub 4 gemeinsam angehen.
19joerg61 hat geschrieben:Irgendwie muß Marathon laufen so sein.
Erträumt hatte ich es mir so, und das dann so klappt, ist einfach unglaublich.
Du kannst das bestimmt auch, wenn du beim Laufen nicht so viel quasseln würdest :zwinker4: .
mohrläuft hat geschrieben: Auch ich habs sehr genossen, eigentlich so wie noch nie, völlig unbeschwert und losgelöst.
Dir auch herzlichen Glückwunsch. So einen Lauf vergisst man so schnell nicht.
Reno hat geschrieben: Aber der Bericht gibt mir wieder Auftrieb, dass ich mal ein gutes Wintertraining hinbringen muss.
Dafür viel Erfolg. Der Schlüssel zum Erfolg war bei mir aber das Sommertraining :zwinker5: .

Ripple hat geschrieben: Herzliche Gratulation zur Zeit auch dazu, dass Du den Weltrekord so gut verarbeitet hast. Mich hat der letztes Jahr so fertig gemacht, dass am Ende nix mehr ging.
Danke, aber wieso denn das? Hattest du dir eine bestimmte Zeit über Haile vorgenommen :zwinker4: .
DanielaN hat geschrieben: Was wäre ich froh wenn ich mal das Tempo durchlaufen könnte.
Danke dir, ich hab´s mir auch nicht vorstellen können.
erwinelch hat geschrieben:Haile is doof. Und feige. Eigentlich war es so ausgemacht, daß wir bis KM 30 zusammen laufen und ich dann noch ne Schippe drauflege...
Dafür konnte ich doppelt so lang wie Haile genießen.
Thestral hat geschrieben:Ganz toll gelaufen und geschrieben :daumen: !
Herzlichen Glückwunsch zur neuen PB :respekt2: - 40 Minuten Verbesserung :geil: :daumen: - das muß dir erst mal jemand nachmachen!
Danke. Aber das relativiert sich etwas, weil ich den ersten nach nur 7 Monaten ambitioniertem Laufen, bei einem Landschaftsmarathon und 3 Wochen nach einer Krankheit gelaufen bin. Trotzdem hatte ich noch vor wenigen Wochen niemals mit so einer Zeit gerechnet.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

15
Jetzt isser da, der Bericht!! :bounce:
Das Ergebnis kannte ich ja dank meiner unbezähmbaren Neugier :D bereits und will dir nochmal sagen, es ist super. Herzlichen Glückwunsch! :party2:

Dank deines schönen Berichts bin ich den Berlin-Marathon jetzt auch nochmal mitgelaufen, das klingt toll. Kann es sein, dass die Stimmung dieses Jahr wieder besser war als letztes?

Ich fand das mit der ganzen tollen Berlin-Stimmung letzte Jahr ja reichlich überbewertet, und von erfahrenen Oft-Berlin-Läufern habe ich dann gehört, dass letztes Jahr wohl tatsächlich wesentlich weniger los war als sonst - ?

Aber egal, hier geht es jetzt um dieses Jahr, und ich freue mich, dass du so einen tollen Lauf mit Endbeschleunigung hinlegen konntest und jetzt so happy bist ! :daumen:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

16
Ach ja, ich liiiiebe diese Berlin-Berichte...

vielen Dank für deinen tollen Bericht, hat Spaß gemacht mit dir zu fiebern und herzlichen Glückwunsch zu der tollen Zeitsteigerung...

Keep on running!

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

17
Hallo Anett,

herzlichen Glückwunsch zur genussvollen neuen Bestzeit. Schöner Bericht mit Gänsehautfeeling :winken: Vielen Dank dafür.

schönen Gruß
Ralf

18
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur PB. Eine super Rennaufteilung. Es macht bestimmt Spaß am Schluss nur noch zu überholen.
Wie viel km hat den der Forerunner am Schluss angezeigt? Bei meinem waren es in Würzburg nämlich satte 43,60 km.

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

19
Hallo Anett,

toller Bericht und wenn man so Deine Lauferei seit Anfang des Jahres "verfolgt" hat, dann freue ich mich um so mehr für Dich.

Haile ist schuld, naja irgendwer ist halt immer schuld. :zwinker2:

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

20
hallo Anett,
ein schöner Bericht. Man, das klingt so locker, du bist wirklich richtig gut durchgekommen. ich gratuliere Dir!!!!
Noch Schwung beim zieleinlauf udn Auslaufen müssen....puh, ich kann mir das kaum denken und deine Zeit ist ja wohl absolut klasse.

Ganz beeindruckt! :respekt2:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

21
*schwapp* - jetzt ist es wieder einmal passiert. Ich hab Deinen Bericht gelesen und ...

... prompt ist die Welle der Begeisterung rübergeschwappt, und gleich eine des "Berlin-Marathon-Laufen" hinterher und eine des "es-rollt-heute-richtig-gut" ...

Sechsmal Berlin-Marathon (dieses Jahr wieder mal nicht), und es war immer wieder anders und immer wieder neu. Und Du hast mich mit Deinem tollen und packenden Bericht nachträglich mit auf die Strecke genommen, zu all den Punkten, an denen ich auch schon gekämpft, gelitten, aber auch gestrahlt habe. Insofern kann ich das alles so sehr nach- und mitfühlen, was Du erlebt hast. Und doch wieder nicht, denn ich war ja nicht dabei, ich habe DIESEN besonderen Lauf ja nicht mitgemacht.

Gratulation zu Deinem intensiven Erlebnis-Marathon und natürlich auch zur sprunghaften Verbesserung Deiner PB. :daumen: Sehr schön - genieße das Glücksgefühl, und lass das Grinsen noch eine Weile in Deinem Gesicht. Es steht Dir ganz ausgezeichnet!

:danke: für die Mühe des Schreibens - sie hat sich gelohnt! :nick:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

22
running-rabbit hat geschrieben: Dank deines schönen Berichts bin ich den Berlin-Marathon jetzt auch nochmal mitgelaufen, das klingt toll. Kann es sein, dass die Stimmung dieses Jahr wieder besser war als letztes?
Danke, Hase :hallo: . Mit der Stimmung habeich keinen Vergleich. Mir hat es gereicht, auch wenn ich den HM im April noch stimmungsvoller war, aber da "stauen" sich die Stimmungsmacher auch auf die halbe Srecke :zwinker5: . Dafür war das Wetter aber kaisermäßig...
nachtzeche hat geschrieben: ...vielen Dank für deinen tollen Bericht, hat Spaß gemacht mit dir zu fiebern und herzlichen Glückwunsch zu der tollen Zeitsteigerung...
Ich danke dir und viele Grüße in meine alte Heimat Sachsen.
cafe hat geschrieben: herzlichen Glückwunsch zur genussvollen neuen Bestzeit. Schöner Bericht mit Gänsehautfeeling :winken:
Danke auch dir. Und? Nächstes Jahr bei dir auch Berlin? Es lohnt sich :nick: .
bedesario hat geschrieben: Es macht bestimmt Spaß am Schluss nur noch zu überholen.
Wie viel km hat den der Forerunner am Schluss angezeigt? Bei meinem waren es in Würzburg nämlich satte 43,60 km.
Das Überholen hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn der Platz manchmal recht eng war. Mein FR hatte 42,95 km, aber wie erwähnt, hatte ich gleich zu Beginn jede Rechnerei ausgeschlossen und nur so konnte ich den Lauf genießen :nick: .
ridlberg hat geschrieben: toller Bericht und wenn man so Deine Lauferei seit Anfang des Jahres "verfolgt" hat, dann freue ich mich um so mehr für Dich.
Danke, Anja :hug: . Ich kann es auch noch nicht recht glauben, dass es jetzt so gut gelaufen ist.
amanda hat geschrieben:Man, das klingt so locker, du bist wirklich richtig gut durchgekommen. ich gratuliere Dir!!!!
Danke, Mandy, es hat auch irgendwie alles gepasst. Und es war bis auf die letzten 3 km wirklich relativ locker. Eigentlich unglaublich.
Foxi hat geschrieben: Sechsmal Berlin-Marathon (dieses Jahr wieder mal nicht), und es war immer wieder anders und immer wieder neu. Und Du hast mich mit Deinem tollen und packenden Bericht nachträglich mit auf die Strecke genommen, zu all den Punkten, an denen ich auch schon gekämpft, gelitten, aber auch gestrahlt habe. Gratulation zu Deinem intensiven Erlebnis-Marathon und natürlich auch zur sprunghaften Verbesserung Deiner PB. :daumen: Sehr schön - genieße das Glücksgefühl, und lass das Grinsen noch eine Weile in Deinem Gesicht. Es steht Dir ganz ausgezeichnet!
Ich danke dir. Sechsmal Berlin-Marathon? Da will ich auch mal hin :nick: . Grinsen tue ich immer noch und gerade heute gingen mir so einige Passagen durch den Kopf, wie: letzte Woche um die Zeit warst du hier und dort..

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

23
Erdbeerkeks hat geschrieben:
Danke auch dir. Und? Nächstes Jahr bei dir auch Berlin? Es lohnt sich :nick: .

Hi Anett,

so weit bin ich noch nicht. Obwohl Berlin schon in Frage kommt, aber höchstens der HM im April :D Naja aber man soll ja nie, nie sagen.
Gruß
Ralf
Bild

24
cafe hat geschrieben:Hi Anett,

so weit bin ich noch nicht. Obwohl Berlin schon in Frage kommt, aber höchstens der HM im April :D Naja aber man soll ja nie, nie sagen.
Genau. Ich wollte auch NIIIE Marathon laufen. Bis es hier um die Ecke den 1. Schlaubetalmarathon gab :geil: . Im ganzen für mich 7 Monate Vorbereitungszeit, im Nachhinein etwas wenig. Du hast also noch viiiel Zeit.
Bis zum Berliner HM :hallo: .

Anett
Radiergummi-Liga
Bild

sub 4

25
Und ob wir beide die sub 4 angehen! Vielleicht sollten wir einfach mal zusammen laufen, dann bin ich anfangs ein bißchen ausgebremst und zum Schluß überholen wir beide einfach!
Wie wärs mit nächstem Jahr in Berlin!?
Liebe Grüße Binchen :hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

26
und es sind ja nur noch 12 km und die gehen immer.


Das ist ja halt das Charakteristische am Marathon , dass grade die letzten Kilometer meistens nicht mehr gehen. Ich bin ab km 30 in Berlin deutlich langsamer geworden, hatte bei km 35 sogar einen Einbruch erlitten, war aber im Nachhinein mit meiner Zeit doch noch zufrieden. Deshalb um so bewundernswerter, dass Du Deine bis dahin gelaufene Zeit nicht nur halten sondern auch verbessern konntest. :respekt:
Gruß von Stefan : :hallo:

Bild
Bild
Bild

27
Glückwunsch zum Marathon und Danke dafür, dass Du uns mitgenommen hast!

28
Fünf-Seen-Lauf-Fan hat geschrieben: Deshalb um so bewundernswerter, dass Du Deine bis dahin gelaufene Zeit nicht nur halten sondern auch verbessern konntest. :respekt:
Danke. Ich bin aber wirklich nur entsprechend meiner Möglichkeiten, sogar noch etwas langsamer, angelaufen. Das war wohl der Schlüssel zum Erfolg.
ultrafun hat geschrieben:Glückwunsch zum Marathon und Danke dafür, dass Du uns mitgenommen hast!
Ich danke dir auch.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

29
Binchen rennt hat geschrieben:Und ob wir beide die sub 4 angehen! Vielleicht sollten wir einfach mal zusammen laufen, dann bin ich anfangs ein bißchen ausgebremst und zum Schluß überholen wir beide einfach!
Wie wärs mit nächstem Jahr in Berlin!?
Liebe Grüße Binchen :hallo:

Ach, Binchen :hug: , jetzt planst du aber weit :zwinker5: .

Klar können wir das zusammen angehen. Aber ich würde nur auf sub4 anlaufen, wenn ich es definitiv entsprechend meiner Unterdistanzen drauf hätte. Und das war jetzt, im Gegensatz zu dir, nicht der Fall.
Ob ich Berlin nächstes Jahr laufen kann weiß ich noch nicht. Da der Termin um eine Woche vorverschoben wurde, könnte es mit unserem alljährlichen Studientreffen kollidieren.
Aber ich überlege gerade ernsthaft, in Hamburg zu starten. Nächstes Frühjahr habe ich nämlich Zeit zum Trainieren (der Skiurlaub ist Weihnachten, keine Jugendweihe), der Berliner HM ist 3 Wochen davor, eigentlich alles ideal. Na, auch Lust?

Liebe Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

30
Erdbeerkeks hat geschrieben:Ach, Binchen :hug: , jetzt planst du aber weit :zwinker5: .

Klar können wir das zusammen angehen. Aber ich würde nur auf sub4 anlaufen, wenn ich es definitiv entsprechend meiner Unterdistanzen drauf hätte. ...
Das hast auch Du drauf! Stell Dir vor, Du machst keine Rückschritte...

.


.


...und du arbeitest konsequent an Deiner Ausdauer, läufst mit Fleiß die langen Distanzen - dann...
:daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“