+ Antworten
Seite 1 von 5 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 121
    Im Forum dabei seit
    21.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    22
    'Gefällt mir' erhalten
    22

Standard Sammlung freier Trainingspläne

Ich hoffe so einen Thread gibt es nicht schon aber über die Suchfunktion und das Durchblättern des Forums habe ich nichts gefunden.

Da es im Internet hunderte Trainingspläne gibt, ist es natürlich immer schwierig den richtigen zu finden. Deshalb will ich hier einen Sammelthread machen in dem alle ihre Trainingspläne posten können. Ich werde versuchen den Thread so weit zu moderieren dass ich die Pläne immer in der Liste im Ursprungspost aktualisiere und versuche etwas Ordnung reinzubringen. Praktisch wäre es noch wenn ihr die Trainingspläne in einem kurzen Satz beschreibt.
    Schlussendlich soll daraus eine grosse Liste mit Links zu allen Trainingsplänen werden

Marathon
    RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Trainingspläne Marathon
    2:13 - 5:00, pulsorieniert, 12 Wochen

Trainingsplan Maraton
    2:40 - 4:00, puls-/pace, 20 Wochen

: : laufkalender.ch : : trainingspläne
    2:45 - 4:00, paceorientiert, 10 Wochen, Berechnung für Wettkampfdatum

Laufsportfreunde Mnster e.V.
    2:50 - 4:30, paceorientiert, 12 Wochen, viele Wochenkilometer, Excel Format

Count Down zur Bestzeit, der Klassiker unter den Marathon-Trainingsplänen
    Heißes Feuer im alten Ofen, der der Marathon-Trainingsplan für Senioren
    Sehr umfangreiche Pläne mit Trainingsgrundlagen von Greif, zum Download runterscrollen

Road To Boston - Training Plans
    PSB 24, Leichtathletik/Marathon

Halbmarathon
    RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Trainingspläne Halbmarathon
    1:30 - 2:15, pulsorientiert, 10 Wochen

Trainingsplan Halbmaraton
    1:15 - 1:45, puls-/pace, 20 Wochen

1:30 - Einsteiger, paceorientiert, 10 Wochen, für langsame Zeiten eher hart, Berechnung für Wettkampfdatum

1:26 - 2:00, paceorientiert, 12 Wochen, viele Wochenkilometer, Excel Format

10 Km
    RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Trainingspläne 10 Kilometer
    33 - 60 Min, pulsorientiert, 12 Wochen

Trainingsplan 10 km
    34-50 Min, puls-/pace, 20 Wochen

5 Km
    RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Trainingspläne 5 Kilometer
    15 - 23 Min, pulsorienteirt, 8 Wochen

Anderes
    RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Trainingspläne 40 RUNNER'S WORLD Pläne für jeden Läufer
    Diverse Trainingspläne für Einsteiger, Umsteiger, Abnehmen...

100 Km in 9:00 - 13:00, paceorientiert, 25 Wochen
    Zuletzt überarbeitet von Fire (03.10.2008 um 10:33 Uhr)

2. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Fire:

FunkiHH (09.02.2019)

voller Hoffnung Avatar von lonerunner
    Im Forum dabei seit
    23.06.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Gute Idee, finde ich
    You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
    10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

Chri.S
    Gast

Standard

Pete Pfitzinger Pläne:

Ich empfehle dazu Pfitzingers "Advanced Marathoning" zu lesen. Pläne für bis zu 90 und 110 Kilometer, man sollte für die Pläne vorher durchschn. 60 bzw. 80 Wochenkilometer "draufhaben". Richtet sich eher an fortgeschrittene bis amibtionierte Läufer

Pro Sport Berlin:

Weißt Ähnlichkeiten zum Greif Countdown aus, scheint aber etwas freier in der Einteilung der Füllkilometer. Pläne für fortgeschrittene Anfänger bis zu ambitionierteren Läufern. Besonders interessant für Berliner, da lokale Laufveranstaltungen miteinbezogen werden.

Und natürlich Greif Countdown u. Heißer Ofen:

8 Wochen mit je 35 km die Woche und sukzessiv steigender Endbeschleunigung von 3-15 km. Dazu einmal Tempodauerlauf und Intervalle die Woche. Richtet sich deutlich an fortgeschrittene und ambitionierte Läufer.

Geht über 10 Wochen und richtet sich an amibitonierte Läufer, die schon etwas älter sind. Etwas moderater als der Greif-CD.

Gruß
    Chris
    Zuletzt überarbeitet von Chri.S (03.10.2008 um 11:04 Uhr)

Im Forum dabei seit
    21.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    22
    'Gefällt mir' erhalten
    22

Standard

Super wärs wenn Ihr die Eckdaten der Trainingspläne wie im Bespiel oben auf einer Zeile kurz zusammenfassen könntet.
    Ansonsten kopier ich sie einfach ohne weiteren Kommentar rein. Ich hab versucht selbst eine Zusammenfassung zu schreiben, auf die Dauer wird das aber zu mühsam.

Oder soll ich die Beiträge ohne weitere Beschreibung gar nicht in die Zusammenfassung kopieren, bzw. gar keine Zusammenfassung machen und einfach die Threads so stehen lassen wie sie sind?
    Zuletzt überarbeitet von Fire (03.10.2008 um 10:36 Uhr)

laufbilder kann jeder... :-) Avatar von BassTian
    Im Forum dabei seit
    18.07.2008
    im oberbayrisch-schwäbischen grenzland...
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Cool

ich arbeite zur zeit mit dem "smart coach" einem pacebasierenden trainingsplan, den man sich auf der website der amerikanischen runnersworld berechnen lassen kann.

eingabe:
    aktuelles laufergebnis, termin des geplanten wk, derzeitiger wochenumfang, welcher wochentag für langen lauf, wie stark sollen die umfänge gesteigert werden (maintain, moderate, hard, very hard)

heraus kommt dann ein kompletter trainingsplan mit regenerations-, tempo-, intervall- und langstreckeneinheiten, die distanzen sind leider nur in meilen, und der plan baut nicht auf der hf auf, sondern auf der pace (was ich für meine person sehr gut finde, weil ich mir über die genaue lage meiner hf-bereiche auch jetzt noch nicht so im klaren bin)

SmartCoach Training Programs for Runners: Runner's World

ich trainiere seit etwa drei monaten nach diesem plan, habe allerdings das gefühl, dass speziell die entwicklung der pace im plan ein wenig sehr vorsichtig gesetzt ist... kann aber natürlich auch sein, dass ich als wiedereinsteiger ganz andere verbesserungen erziele als jemand, der schon seit jahren läuft...
    was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
    02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
    19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
    winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled

Chri.S
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Fire Beitrag anzeigen
    Super wärs wenn Ihr die Eckdaten der Trainingspläne wie im Bespiel oben auf einer Zeile kurz zusammenfassen könntet.
    Ansonsten kopier ich sie einfach ohne weiteren Kommentar rein. Ich hab versucht selbst eine Zusammenfassung zu schreiben, auf die Dauer wird das aber zu mühsam.

Oder soll ich die Beiträge ohne weitere Beschreibung gar nicht in die Zusammenfassung kopieren, bzw. gar keine Zusammenfassung machen und einfach die Threads so stehen lassen wie sie sind?
    Ich hab noch was dazu ergänzt und hoffe, damit keinem Jünger auf die Füße getreten zu sein

Zusammenfassung oben finde ich sinnvoll.

Gruß
    Chris

Im Forum dabei seit
    21.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    22
    'Gefällt mir' erhalten
    22

Standard

Zitat Zitat von Chri.S Beitrag anzeigen
    Ich hab noch was dazu ergänzt und hoffe, damit keinem Jünger auf die Füße getreten zu sein

Zusammenfassung oben finde ich sinnvoll.

Gruß
    Chris
    Super, vielen Dank. Allerdings kann ich im Moment meinen eigenen Beitrag nicht editieren. Hatte schon mal jemand sowas? Ich schätze ich werde mal in der Hilfeecke nachfragen müssen.

Im Forum dabei seit
    16.04.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

auch interessant:

Von 5K bis Marathon
    von Anfänger bis Fortgeschrittener (was immer das auch ist :-) )

Footstock Race Weekend - Training
    Zuletzt überarbeitet von flitzpipe (03.10.2008 um 11:25 Uhr)

C Avatar von DerC
    Im Forum dabei seit
    15.04.2007
    Blog Entries
    7
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    13

Standard

Zitat Zitat von Fire Beitrag anzeigen
    Super, vielen Dank. Allerdings kann ich im Moment meinen eigenen Beitrag nicht editieren. Hatte schon mal jemand sowas? Ich schätze ich werde mal in der Hilfeecke nachfragen müssen.
    Du kannst nur begrenzte Zeit editieren. Mein Vorschlag: Zitiere deinen ersten Beitrag, nehme die quote befehle weg und editiere dann.

Gruß
    C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
    - Sir Roger Bannister

Im Forum dabei seit
    21.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    22
    'Gefällt mir' erhalten
    22

Standard

Zitat Zitat von DerC Beitrag anzeigen
    Du kannst nur begrenzte Zeit editieren. Mein Vorschlag: Zitiere deinen ersten Beitrag, nehme die quote befehle weg und editiere dann.

Gruß
    C.
    Hab ich im Hilfeforum grade entdeckt. Diese Einschränkung hab ich bisher in keinem anderen Forum entdeckt. Jetzt weiss ich auch wieso Hennes das in seinem Forerunner Software Thread immer so macht.

Solange es nicht zu unübersichtlich wird, werde ich vorläufig mal auf Zusammenfassungen verzichten und wenn mir irgendwann mal langweilig ist und sich ein paar Beiträge angesammelt haben werd ich das wieder alles ergänzen.

Wirklich schade!

Möchtegern-Kilometerfresser Avatar von nachtzeche
    Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    83
    'Gefällt mir' erhalten
    467

Standard

Muss mal kurz meinen Senf dazu geben:

Klasse Idee, diese Sammlung!!! Werde mich bald auch beteiligen, jetzt musste ich erst mal meiner Freude und Sympathie Ausdruck verleihen...

rollende Grüße
    nachtzeche
    "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

Im Forum dabei seit
    05.08.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Fire,

klasse Idee!

Thomas Prochnow: Vom Einsteiger, 10KM,HM, Marathon und 100KM wenige Trainingseinheiten pro Woche.

Ich persönlich habe mich mit dem 3*3 Marathonplan (hier wird er Marathonvorbereitung 3,5-4,5h genannt) vorbereitet, bei diesem Plan sind nur 3TE pro Woche vorgesehen. Diesen 3*3 Plan würde ich persönlich so nicht mehr machen, er machte mich eher kaputt, den Umfang von 4-5 Einheiten pro Woche auf nur 3TE aufzuteilen ist zu heftig. Man kann es ganz gut an meiner Leistung beim Marathon sehen. Diese war 3.56h im Vergleich zum HM einige Wochen vorher 1.39h eher bescheiden.
    Die Pläne mit 4 oder 5 TE finde ich schon interessanter.

Hoffentlich gibt`s noch eine richtig große Liste
    Liebe Grüße,
    Volker

langer Weg zurück
    Im Forum dabei seit
    22.01.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo,

mein Favorit für Marathon:
    Marathon Austria
    Tempo-orientierter Plan (ca. HF Angaben auch dabei) über 16 Wochen. Man kann direkt online das Datum des Wettkampfes eingeben und die Trainingstage werden automatisch rückwärts errechnet. Zielzeit ist frei wählbar. Die Tempoangaben werden automatisch angepasst. Viel Wert gelegt wird auf üben des Renntempos. Die langen Läufe werden im Laufe der 16 Wochen kontinuierlich immer ca 1 sec /km pro Woche schneller gelaufen.

Dazu gibt 's noch einen Rechner, der aufgrund von Unterdistanzzeiten und anderen Parametern wie Alter, Größe, Gewicht, Läufertyp eine mögliche Zielzeit errechnet und den Plan anpasst.

Töffes
    "Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

Berichte:
    *10 km *11,1 km *15 km *1. HM *10 km
    *HM PB *15 km *10 km *11 km *HM
    *NEU:HM

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    47
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Hallo,
    hier die zusammengefasste Liste, z.T. mit den Erläuterungen der "Finder":

Marathon

Trainingsplan Maraton

Sehr umfangreiche Pläne mit Trainingsgrundlagen von Greif, zum Download runterscrollen

Pete Pfitzinger Pläne
    Ich empfehle dazu Pfitzingers "Advanced Marathoning" zu lesen. Pläne für bis zu 90 und 110 Kilometer, man sollte für die Pläne vorher durchschn. 60 bzw. 80 Wochenkilometer "draufhaben". Richtet sich eher an fortgeschrittene bis amibtionierte Läufer

Pro Sport Berlin
    Weißt Ähnlichkeiten zum Greif Countdown aus, scheint aber etwas freier in der Einteilung der Füllkilometer. Pläne für fortgeschrittene Anfänger bis zu ambitionierteren Läufern. Besonders interessant für Berliner, da lokale Laufveranstaltungen miteinbezogen werden.

Greif Countdown u. Heißer Ofen
    8 Wochen mit je 35 km die Woche und sukzessiv steigender Endbeschleunigung von 3-15 km. Dazu einmal Tempodauerlauf und Intervalle die Woche. Richtet sich deutlich an fortgeschrittene und ambitionierte Läufer.

Geht über 10 Wochen und richtet sich an amibitonierte Läufer, die schon etwas älter sind. Etwas moderater als der Greif-CD.

Herbert Steffny
    Marathonplan unter 4:00 Stunden Marathontraining, Marathon, Training, Marathontrainingsplan Bestzeit know how und Hintergrundwissen aus erster Hand vom Laufexperten Herbert Steffny
    Marathon: 10 Wochenplan mit Zielzeit 4 Stunden, sehr gut von ihm kommentiert

Marathon Austria
    Marathon Austria
    Tempo-orientierter Plan (ca. HF Angaben auch dabei) über 16 Wochen. Man kann direkt online das Datum des Wettkampfes eingeben und die Trainingstage werden automatisch rückwärts errechnet. Zielzeit ist frei wählbar. Die Tempoangaben werden automatisch angepasst. Viel Wert gelegt wird auf üben des Renntempos. Die langen Läufe werden im Laufe der 16 Wochen kontinuierlich immer ca 1 sec /km pro Woche schneller gelaufen.

Dazu gibt 's noch einen Rechner, der aufgrund von Unterdistanzzeiten und anderen Parametern wie Alter, Größe, Gewicht, Läufertyp eine mögliche Zielzeit errechnet und den Plan anpasst.

Halbmarathon

1:30 - Einsteiger, paceorientiert, 10 Wochen, für langsame Zeiten eher hart, Berechnung für Wettkampfdatum

10 Km

Trainingsplan 10 km

5 Km

Anderes
    RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Trainingspläne 40 RUNNER'S WORLD Pläne für jeden Läufer

100 Km in 9:00 - 13:00, paceorientiert, 25 Wochen[/QUOTE]

smart coach
    pacebasierender trainingsplan, den man sich auf der website der amerikanischen runnersworld berechnen lassen kann.
    eingabe:
    aktuelles laufergebnis, termin des geplanten wk, derzeitiger wochenumfang, welcher wochentag für langen lauf, wie stark sollen die umfänge gesteigert werden (maintain, moderate, hard, very hard)
    heraus kommt dann ein kompletter trainingsplan mit regenerations-, tempo-, intervall- und langstreckeneinheiten, die distanzen sind leider nur in meilen, und der plan baut nicht auf der hf auf, sondern auf der pace

footstock
    Von 5K bis Marathon

Thomas Prochnow
    Vom Einsteiger, 10KM,HM, Marathon und 100KM wenige Trainingseinheiten pro Woche.

Vielleicht kann jeder, der etwas neues hinzufügt, die Liste weiterkopieren?

Grüße,
    3fach
    Zuletzt überarbeitet von 3fach (13.10.2008 um 13:04 Uhr)

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Im Forum dabei seit
    21.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    22
    'Gefällt mir' erhalten
    22

Standard

Vielen Dank für die Zusammenfassungen. Eigentlich wollte ich warte bis die erste Seite voll ist aber wenn jemand anders die Arbeit für mich übernommen hat bin ich auch nicht böse

Ob es jedes Mal sinnvoll ist die komplette Liste zu kopieren weiss ich allerdings nicht. Der Thread wird dadurch doch extrem in die Länge gezogen.
    Da ich den Ursprungsthread aber sowieso nicht mehr anpassen kann wie ich das ursprünglich wollte, betrachte ich den Thread auch nicht mehr unbedingt als meinen moderierten Thread und will hier auch keine Regeln erstellen. Also jeder wie es ihm gefällt, Hauptsache Trainingspläne!

Auf jeden Fall freue ich mich dass hier so eine umfangreiche Trainingsplansammlung entsteht

Im Forum dabei seit
    18.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo,

vielleicht ist das noch für die Forerunnerinhaber interessant ...

Marathon Trainingspläne

Gruß

Christian

4. Marathon gefinischt Avatar von mobile
    Im Forum dabei seit
    05.11.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo

besteht die möglichkeit das mir bitte jemand den Link für für die Steffny Pläne < 4:00 und einen > 4:00 Std
    mal zum Vergleich einstellen könnte

Danke mobile

Im Forum dabei seit
    21.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    22
    'Gefällt mir' erhalten
    22

Standard

Zitat Zitat von mobile Beitrag anzeigen
    Hallo

besteht die möglichkeit das mir bitte jemand den Link für für die Steffny Pläne < 4:00 und einen > 4:00 Std
    mal zum Vergleich einstellen könnte

Danke mobile
    Der Plan für < 4Std. steht oben

Alle anderen Pläne von Steffny sind aber soweit ich weiss nicht frei verfügbar. Dazu muss man sein Laufbuch kaufen.

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    47
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Ergänzt durch 800er, 5000er und einen Marathonplaqn, die derC gepostet hat.

Marathon

Trainingsplan Maraton

Pete Pfitzinger Pläne

Pro Sport Berlin

Greif Countdown u. Heißer Ofen

Herbert Steffny
    Marathonplan unter 4:00 Stunden Marathontraining, Marathon, Training, Marathontrainingsplan Bestzeit know how und Hintergrundwissen aus erster Hand vom Laufexperten Herbert Steffny
    Marathon: 10 Wochenplan mit Zielzeit 4 Stunden, sehr gut von ihm kommentiert

Marathon Austria
    Marathon Austria

10 Tage Marathon Plan nix für Anfänger

Halbmarathon

10 Km

Trainingsplan 10 km

5 Km

5000m Plan (11 Tage - für die meisten wohl besser 22) nix für Anfänger

Anderes

100 Km in 9:00 - 13:00, paceorientiert, 25 Wochen[/QUOTE]

Hier sind 9 und 11 Tage 800m Ideen nix für Anfänger

smart coach
    pacebasierender trainingsplan, den man sich auf der website der amerikanischen runnersworld berechnen lassen kann.
    eingabe:
    heraus kommt dann ein kompletter trainingsplan mit regenerations-, tempo-, intervall- und langstreckeneinheiten, die distanzen sind leider nur in meilen, und der plan baut nicht auf der hf auf, sondern auf der pace

footstock
    Von 5K bis Marathon

Thomas Prochnow
    Vom Einsteiger, 10KM,HM, Marathon und 100KM wenige Trainingseinheiten pro Woche.

Ausserdem für FR-Besitzer (mit Pulsanzeige)
    Forerunner-Marathonpläne f. 2008 (evtl. muss man die Daten im TC dann von Hand ändern)

Vielleicht kann jeder, der etwas neues hinzufügt, die Liste weiterkopieren?

Grüße,
    3fach

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Im Forum dabei seit
    18.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo,
    auf der Seite des Rhein-Ruhr-Marathons in Duisburg Rhein-Ruhr-Marathon - Informationen rund um den Lauf in Duisburg gibt es Trainingspläne für Marathon und Halbmarathon nach Zielzeiten.
    Rhein-Ruhr-Marathon - Informationen rund um den Lauf in Duisburg
    Rhein-Ruhr-Marathon - Informationen rund um den Lauf in Duisburg
    Grüße

EDIT: Ich hab gerade gesehen, dass das die selben Pläne sind wie bei den Münsteranern.

"I thought they said Rum!"

Im Forum dabei seit
    03.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Also der Faden ist eine sehr schöne Sache nur leider werden hier fast nur Marathonpläne gepostet. Da ich mich aber nächstes Jahr auf den Unterdistanzen verbessern möchte, würde ich mich freuen, wenn ihr auch mal mehr Pläne bis 10k postet. Ich bin nämlich irgedwie sehr erfolglos bei der Suche.

Vielen Dank.

Im Forum dabei seit
    03.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Es hat wohl keiner mehr Trainingspläne gefunden? Schade eigentlich...

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    47
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

ponjio,

Pläne von 10-42 gibts auch bei Laufszene.

Grüße von
    3fach

Im Forum dabei seit
    03.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von 3fach Beitrag anzeigen
    ponjio,

Pläne von 10-42 gibts auch bei Laufszene.

Grüße von
    3fach
    Die gefallen mir aber ganz und garnicht.
    1. Ist die Anzahl der Vorbereitungswochen sehr hoch (20 Wochen Vorbereitung )
    2. Wurden diese Pläne hier schon mehrfach diskutiert und als nicht so gut empfunden.
    3. Stehen diese Pläne schon in der Liste.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer