Banner

1. HM mit neuem Schuh?

1. HM mit neuem Schuh?

1
Hallo zusammen,

ich habe mich dieses Jahr soweit durchgewurschtelt, dass ich jetzt noch gern einen HM laufen würde (auf Zeit). Im Training bin ich diese Strecke jetzt schon 2x gelaufen, ohne Probleme in etwas über 2 Stunden (waren aber auch 21,5 km). HM müßte also in unter 2 Stunden drin sein. Ich fühle mich auch soweit fitt.

Jetzt hatte ich mir für das Schmuddelwetter Crosstrainer besorgt und habe da mal gerade 20 km mit runter. Ich weiss nicht ob es am letzten Lauf gelegen hat (17,2 km, heftiges Berg-Ab-Laufen) oder an den neuen Schuhen, jedenfalls fingen die Kniee wieder an zu zwicken, wie beim ersten Laufschuhwechsel im Frühjahr. Mittlerweile denke ich, es müßte wohl am letzten Lauf gelegen haben.

Nächstes WE ist der HM und ich wollte dann gern die Crosstrainer laufen, weil die besseren Gripp haben. Die Strecke soll über Asphalt und über Sandwege gehen, welche bei dem Wetter recht weich sein sollten (meine Lieblingsschuhe sind da wegen der schlechten "Bodenhaftung" eher ungeeignet).

Meint ihr ich solte/könnte es mit den neuen Schuhen wagen? :confused:
g wiedereinsteiger

2
Also vom Grundsatz her würde ich nein sagen da du ja auch noch nicht weißt ob das zwicken von dem neuem Schuh oder von der langen Strecke kam.
Aber was hast du für eine Wahl wenn der andere keine Bodehaftung hat? Vielleicht hast du noch ein drittes Paar?
Gruß Achim

3
Hallo Achim,

im Moment scheint das Wetter wieder besser zu werden. Ich glaube ich kann den "guten Schuh" nehmen... Trotzdem Danke für die Meinung.
g wiedereinsteiger
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“