Banner

Vienna City Marathon 19.04.2009

Vienna City Marathon 19.04.2009

1
hallo liebe foris,
ich weiß, es ist noch etwas früh, aber die zeit vergeht ja bekanntlich immer schneller, als einem lieb ist und so frag ich euch mal, ob jemand von euch auch vor hat, im frühjahr beim wien marathon zu starten. die bisherige startliste zeigt ja ein äußerst starkes deutsches teilnehmerfeld :) (ich schätze mal von 500 gemeldeten ca. die hälfte). und da ja auf 8.000 teilnehmer limitiert ist....

nachdem ich heuer in der wachau meinen "erstling" hinter mich gebracht hab, bin ich schon ganz heiß auf neue taten und hab mir gedacht, die beste motivation für den winter ist doch gleich eine neue anmeldung.

als "fast wienerin" kenn ich die strecke natürlich sehr gut. den ersten teil hab ich dieses jahr als halbmarathon absolviert, den rest "nur so" mit auto oder zu fuß mit hund :zwinker2: .
besonders beeindruckt hat mich der start auf bzw. vor der reichsbrücke...das ist echt irre, wenn sich die menschenmassen richtung stadt wälzen und auch der zieleinlauf am heldenplatz (sic!) ist gigangtisch. dazwischen läuft man den ring entlang, raus nach schloß schönbrunn und zweimal durch den prater. organisation und stimmung waren letztes jahr wirklich gut, man läuft fast immer begleitet von zuschauern, die anfeuern, musik machen ect....

Vienna City Marathon
...für alle, die sich mal informieren möchten.

vielleicht könnte man ja auch so ein "fori-treffen" organisieren...ich würde es sehr nett finden, mal einige von euch kennenzulernen :winken:

meine "zielzeit" wäre zwischen 03:40:00 und 03:50:00...also vielleicht gibts ja auch den einen oder anderen, der das auch in etwa anpeilt.

liebe grüße aus österreich
barbara

2
Hallo Barbara!

Ich hab deinen Wien-Thread ja schon vor ein paar Tagen kurz überflogen, hatte aber vor lauter Arbeit keine Zeit zu antworten.

Daher mit einiger Verspätung:
Ich werde auf jeden Fall auch wieder beim Wien Marathon dabei sein.

Ein Fori-Treffen am Vorabend ist selbstredend "Pflicht" :zwinker2: . Das haben wir auch schon in den letzten beiden Jahren so gemacht und es war immer total nett und lustig.

Ich wünsch dir jedenfalls ein erfolgreiches Training und vor allem viel Spaß dabei.

Liebe Grüße

Wolfgang

3
hey cool,
da meldet sich ja doch noch wer :wink:

schönen guten morgen!


freut mich sehr...hab mir eh schon gedacht, dass ich den thread wahrscheinlich viel zu früh eröffnet hab, aber ich bin ja jetzt schon in "freudiger erwartung", auch was das training betrifft. bin eher der "winter-lauf-typ" :D . und immerhin sind ja schon über 500 anmeldugen...auch gaaaanz viele aus good old germany....aber offenbar nicht hier aus dem forum....zumindest NOCH nicht :zwinker4:

wo hat denn das forumstreffen bisher immer stattgefunden?

lg
barbara

4
Ich werde auch in Wien den Marathon laufen.

Werde mit unserer Betriebssportgruppe dort auflaufen und wir nutzen das ganze zu einem Treffen mit der Laufgruppe unseres österreichischen Werks.

Wie ist das eigentlich mit dem Start. Starten dort Halbmarathonis und Marathonis zusammen oder getrennt?
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

5
Hi,
meine Eltern sind auch dabei, ich darf noch nicht. Zum Foritreffen würde ich aber auch sehr gerne kommen.

Greetings,
Lisa

Dann mal die Starterliste:

krassnij tschjort
elcorredor
Max Power
Nuggets Eltern
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

6
Max Power hat geschrieben: Wie ist das eigentlich mit dem Start. Starten dort Halbmarathonis und Marathonis zusammen oder getrennt?
ja, alle auf einen Rutsch

7
Max Power hat geschrieben: Wie ist das eigentlich mit dem Start. Starten dort Halbmarathonis und Marathonis zusammen oder getrennt?

hi max power,
es starten alle gemeinsam von der reichsbrücke...ein absolut irres spektakel....die halbmarathonis beenden den lauf dann ebenfalls am heldenplatz (abzweigung am ring), während die anderen den zweiten teil der strecke in agriff nehmen.

lg
barbara

8
Zitat krassnij tschjort
freut mich sehr...hab mir eh schon gedacht, dass ich den thread wahrscheinlich viel zu früh eröffnet hab


Hallo Barbara!
Dein Timing für den Thread passt schon. Man kann nie früh genug damit beginnen, sich auf etwas zu freuen :zwinker2: .

Ich habe heuer und im Vorjahr ein Forumstreffen organisiert; und zwar bei einem Italiener, Il Cavaliere, Köllnerhofgasse 4, 1010 Wien. Ein sehr nettes Lokal, sehr gutes Essen und für den 1. Bezirk auch mit durchaus erträglichen Preisen.
Zitat Max Power
Wie ist das eigentlich mit dem Start. Starten dort Halbmarathonis und Marathonis zusammen oder getrennt?


Startzeit ist sowohl für den HM als auch den M um 09.00 Uhr. Allerdings laufen die Gruppen die ersten 2 bis 3 km auf zwei getrennten Fahrbahnen.
Zitat Nugget
Dann mal die Starterliste:
krassnij tschjort
elcorredor
Max Power
Nuggets Eltern

Hallo Nugget!

Danke für die Listenerstellung. Ich hoffe, sie wird im Laufe der nächsten Monate noch viiiiiiieeeeeel länger.
Du bist natürlich bei einem Fori-Treffen gerne willkommen.
Wenn du den Marathon noch nicht laufen darfst, wie wär's dann mit dem Halben oder in einer Staffel?

Liebe Grüße

Wolfgang

9
ist zwar wirklich noch sehr früh, aber nachdem wien jetzt den linzer termin hat und ich keinesfalls erst im mai starten will, kann's gut sein, dass ich auch 2009 in wien laufe. auch wenn mir herr konrad nich sonderlich sympathisch agiert hat, heuer (stichwort gradwohl, linz).
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

10
Hi Ihr Wien-Läufer!

Ich werde nächstes Jahr auch in Wien starten. Der Termin gibt zumindest die Hoffnung, dass uns kein Extrem-Hitze-Lauf erwartet.

@schoaf: Warum startest Du nicht eigentlich in Wien UND in Linz????

Also dann, bis April
heidi

11
@heidi
zwei marathons sind mir zu viel, ganz einfach! ;-) ich schaffe ja schon einen zweiten im jahr nicht mehr, wie man in graz gesehen hat.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

12
@schoaf: Du musst das viel lockerer sehen: Wenn Du in Wien Deine angestrebte Zeit nicht erreichst, dann hast Du in Linz eine zweite Chance. Da diesmal ja vier Wochen dazwischen sind, kannst Du auch noch ausreichend regenerieren.
Und Graz war bei der ungewohnten Hitze ja wirklich nicht einfach......
ligrü
heidi

13
Hallo,

ich werde nächstes Jahr in Wien meinen 1. Marathon laufen.

Linz ist ein guter Ausweichtermin falls irgendwas in der
Vorbereitung dazwischen kommt.

LG
Martin

16
Hallo zusammen

Hätte mit Wien noch eine Rechnung offen , aus dem Jahr 2003(Hitzemarathon).
Bin beim Überlegen? Wien oder Linz? einer wirds bestimmt . :nick:

17
hi markus,
na wenn du mit WIEN eine rechung offen hast, dann muß es natürlich WIEN sein...ist doch klar...was kann denn das arme linz dafür :-)
außerdem sind die chancen, dass es in linz viel wärmer wird größer, da der marathon ja ein monat später stattfindet, oder täusch ich mich da????

lg
barbara

18
krassnij tschjort hat geschrieben:hi markus,
na wenn du mit WIEN eine rechung offen hast, dann muß es natürlich WIEN sein...ist doch klar...was kann denn das arme linz dafür :-)
außerdem sind die chancen, dass es in linz viel wärmer wird größer, da der marathon ja ein monat später stattfindet, oder täusch ich mich da????

lg
barbara
Hallo krassnij tschjort

Du hast schon recht . Aber ich glaube das mir 1 Monat länger Vorbereitung nicht schadet.
Für Wien müsste ich schon im Winter ein relativ gutes Training haben und eine sehr gute Motivation. Den wo ich wohne dauert der Winter immer sehr lang und da kostet das Training schon oft Überwindung. Ich lass es mal auf mich zukommen .

19
elcorredor hat geschrieben:

Ich habe heuer und im Vorjahr ein Forumstreffen organisiert; und zwar bei einem Italiener, Il Cavaliere, Köllnerhofgasse 4, 1010 Wien. Ein sehr nettes Lokal, sehr gutes Essen und für den 1. Bezirk auch mit durchaus erträglichen Preisen.






krassnij tschjort
elcorredor
Max Power
Nuggets Eltern

Hallo Nugget!

Danke für die Listenerstellung. Ich hoffe, sie wird im Laufe der nächsten Monate noch viiiiiiieeeeeel länger.
Du bist natürlich bei einem Fori-Treffen gerne willkommen.
Wenn du den Marathon noch nicht laufen darfst, wie wär's dann mit dem Halben oder in einer Staffel?

Liebe Grüße

Wolfgang
Hi Wolfgang,
ich bin erst 15 und darf den Halben noch nicht laufen, Staffel weiß ich nicht :confused:
Wäre einen 10er gelaufen, gibt's aber glaub ich nicht.
Werde mir zum Saisonauftakt irgendwo in der Nähe nen 5er oder 10er suchen.

Zum Treffen können wir ja ein paar Wochen vorher noch mal was sagen.

Greetings,
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

20
Hallo Zusammen,

bin auch in Wien dabei. Hat jemand einen guten Hoteltip?

LG

Ralf

21
Wir nächtigen im Intercity-Hotel.
Kann dir aber nichts näheres zum Hotel oder den Preisen sagen
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

22
Zitat Essener
bin auch in Wien dabei. Hat jemand einen guten Hoteltip?
Hi!
Schau mal auf 210,000 Hotels Worldwide + For Business & Leisure + Internet Bestprices + Free Booking nach. Sehr gute Bewertungen hat das Hotel Lucia (***, Einzelzimmer inkl. Frühstück 65 Euro). Es gibt aber auch noch einige andere in dieser Preisklasse, die durchaus in Ordnung sind.

Was es sonst noch gibt: Äußerst preiswert ist das Gästehaus Neuwaldegg. Liegt übrigens direkt an meiner Laufstrecke, in einer sehr netten Gegend. Den großen Luxus kann man aber nicht erwarten, bei Zimmerpreisen zwischen 25 und 35 Euro (inkl. Frühstück). Übersicht @ Hotel Neuwaldegg in 1170 Wien/Vienna

Ebenfalls in Ordnung: Das Hotel Gabriel***, Landstraßer Hauptstraße, oder das Hotel Geblergasse***. Die Pension Madara** wäre auch noch günstig. Sie liegt direkt gegenüber meines Wohnhauses (Hernalser Hauptstraße).

Das Hotel Cristall*** in der Franzensbrückenstrasse, Nähe Praterstern, liegt strategisch günstig, nicht allzuweit vom Start weg. Gute Bewertungen, Zimmer EZ ab 44, DZ ab 60 Euro.

Du kannst aber natürlich auch ins Sacher gehen - dort gibt es eine Nacht zum Schnäppchenpreis von "nur" 400 Euro :tocktock: .

Liebe Grüße

Wolfgang

PS: Weiß der Geier, warum oben anstelle von hotel.de immer diese idiotisch lange Zeile mit den "210.000 Hotels worldwide blablabla ..." kommt. Hab es zwei Mal mit der Korrektur versucht. Hat aber nicht geklappt. Sorry.

23
Hi Maxpower!


Ich weiß ja nicht, wie Du nach Wien kommst. Bei mir hat sich jedenfalls immer super bewährt, ein Hotel am Bahnhof zu nehmen. Da hast Du eine tolle U-Bahnverbindung zum Start und kanns zu Fuß zum Zug gehen. Außerdem kriegst Du, wenn Du gut verhandelst, einen Late-Check-out ohne Aufpreis. Da kannst Du dann auch noch gemütlich im Hotel duschen. Im IBIS-Hotel ist das allerdings nicht üblich.
Ligrü
heidi

24
Ich plane auch für Wien, allerdings nur den HM.

@ Laufheidi: welche(s) Hotel am Bahnhof kannst du empfehlen? Ich hab zwar ne Freundin in Bahnhofsnähe, aber ich glaub die dreht mir durch wenn ich zwecks Vorbereitung um sechs uhr aufstehe. *g*
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

25
@Iowi2000

Mit den Hoteltipps ist das so eine Sache. Ich weiß ja nicht, wieviel Du auslegen willst/kannst? ligrü
heidi

26
Hi,
mein letzter Marathon ist gerade mal 4 Tage her und schon juckts wieder in den Beinen.
Also hab ich mich eben auch mal zum Wien Marathon angemeldet :daumen:
Ich werde das ganze mit nem kleinen Kurzurlaub verbinden.

@Barbara
ich peil übrigens in etwa deine Zeit an, so 3.45 wären schön... (kommt drauf an ob jk mich bis dahin soweit bekommt :zwinker5: )

liebe Grüße
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

27
hi vonni,
bis soeben wieder von den "toten" auferstanden :teufel: ...hatte eine starke verkühlung und war über eine woche "außer gefecht" gesetzt :frown: ....jetzt gehts aber wieder halbwegs und ich werd mich morgen oder übermorgen wieder auf die strecke wagen...
super, dass du dich für wien entschieden hast! bin auch schon gespannt, ob ich an die 3:45 rankomm...jk meint, es würde hart werden :D ...aber wir werden sehen....vielleicht können wir mal von zeit zu zeit einen kleinen "erfahrungsaustausch" machen...


lg
barbara

28
ja so ein Erfahrungsaustausch würde mich freuen :daumen:
Dann können wir gemeinsam über die kleinen Foltereinheiten von JK jammern :zwinker5:

liebe Grüße
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

29
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem geeigneten Vorbereitungs-HM.
Folgende Termine sind mir bis jetzt bekannt:

8.3.09 VCM Winterlaufserie Wien
15.3.09 Eisbärlauf Wien
29.3.09 Mur-HM Graz
5.4.09 Wels

Was meint Ihr ? Ich tendiere ja eher zu Graz. Oder
gibts noch andere Vorschläge.

Gruß Martin

30
Essener hat geschrieben:Hallo Zusammen,

bin auch in Wien dabei. Hat jemand einen guten Hoteltip?

LG

Ralf

Hallo Ralf :)

Ich habe letztes Jahr im Hotel " Boltzmann" in der Boltzmanngasse übernachtet.
Sehr gutes Hotel, sehr freundliche Bedienung und saubere Zimmer.Sehr reichhaltiges und leckeres Frühstücksbuffet. Am Marathontag hast du nur ein kleines Problem mit dem Frühstück da das Restaurant erst ab 7:00 Uhr öffnet. Du hast aber die Möglichkeit dir ein Lunchpaket machen zu lassen und in der Minibar steht Kaffee den man sich warm machen kann.

Also bei mir hat das Lunchpaket keine negativen Spuren hinterlassen :D

Ich glaube die Übernachtung war bei mir so um die 90 € pro Nacht gewesen(ohne Frühstück)


liebe Grüsse


Henri :winken:
KÖLN Marathon 2001 : 3:52:53
Aachener Winterlauf 2006 (18 KM) : 1:18:25
Aachener Sylvesterlauf 2006 (10 KM) : 0:40:22
Bratislava (SLOWAKEI) HM 2007 : 1:27:53:daumen:
Trierer Stadtlauf HM 2007 : 1:28:27
Aachener Winterlauf 2007(18 KM) : 1:15:34
Aachener Sylvesterlauf 2007(10 KM) : 0:39:38:hurra:
Bratislava (SLOWAKEI) HM 2008 : 1:30:03
WIEN Marathon 2008 : 3:07:35:daumen:


Ja wo laufen sie denn ? :confused::confused::confused:

31
Startliste vcm 2009


krassnij tschjort - Startnummer: ? - Zielzeit: 3:45
elcorredor
Max Power
Nuggets Eltern
Essener
vonni - Startnummer: ? - Zielzeit: 3:45
gotti73 - Startnummer 2752 - angestrebte Zeit: 3:45 -3:50

zu Hotels kann ich leider auch als Ösi nix genaueres sagen, da ich bei meinem Bruder Asyl bekomme.
Lokaltechnisch kenn ich mich da besser aus :D
lg
gotti

A goal without a plan is just a wish.
(Antoine de Saint Exupéry)


www.hoadläufer.at

Bild

32
huhu!
ich will auch in wien laufen, also werd mich bald mal anmelden..ist mein 2. marathon den ersten bin ich in lübeck gelaufen 3:19 puuh war das anstregend!! naja in wien ist es ohne herrentunnel, (bzw. die strecke ist recht flach oder?) also vielleicht kann ich mich steigern. 3:15? :)
lg

33
Hallo ,

bin jetzt auch angemeldet . Startnummer 3430 Zielzeit sub 3:30.
Hotelzimmer hab ich ganz in der nähe vom Start im Park-Inn gebucht,
mit Duschgarantie nach dem Marathon.

Viele Grüße aus OÖ
Martin

34
Bin auch für Wien angemeldet.
Werde bei einem Freund übernachten und muss bloß noch den Flug buchen. Gibts ja schon ab € 29,-! Cool!
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

35
McHennsy hat geschrieben:Bin auch für Wien angemeldet.
Werde bei einem Freund übernachten und muss bloß noch den Flug buchen. Gibts ja schon ab € 29,-! Cool!
Echt ab 29,-?! :haeh: Verrätst Du mir den Link? Seh nur Flüge über 120,- einfach und das ist mir etwas zu teuer, da würd ich dann eher doch mitm Auto anreisen! :confused:

LG Marion
Bild

36
Hallo brunny,

habe bei airberlin.com - Your Airline. Flug online buchen geschaut. Ich reise bereits am Freitag an und erst am Montag wieder ab. Wenn Du zeitlich flexibel bist kann man da recht günstig fliegen.
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

37
Hallo liebe Foris,
hab eben nochmal die Startnummern nachgeschaut.
Startliste vcm 2009


krassnij tschjort - Startnummer: ? - Zielzeit: 3:45
elcorredor
Max Power
Nuggets Eltern - Startnummern 2225 (P) & 2226 (M) - Zielzeiten: 3:20 (M) & 3:15 (P)
Essener
vonni - Startnummer: ? - Zielzeit: 3:45
gotti73 - Startnummer 2752 - angestrebte Zeit: 3:45 -3:50
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

38
McHennsy hat geschrieben:Hallo brunny,

habe bei airberlin.com - Your Airline. Flug online buchen geschaut. Ich reise bereits am Freitag an und erst am Montag wieder ab. Wenn Du zeitlich flexibel bist kann man da recht günstig fliegen.
Vielen Dank, werd gleich mal durchstöbern! :daumen:

LG Marion
Bild

39
hei...jetzt hab ich schon lang nicht mehr in diesen thread reingeschaut....da sind ja jetzt doch schon einige dazugekommen!

krassnij tschjort - Startnummer 2448 - Zielzeit: 3:45-3:50
elcorredor
Max Power
Nuggets Eltern - Startnummern 2225 (P) & 2226 (M) - Zielzeiten: 3:20 (M) & 3:15 (P)
Essener
vonni - Startnummer: ? - Zielzeit: 3:45
gotti73 - Startnummer 2752 - angestrebte Zeit: 3:45 -3:50


@gotti73 und vonni: da werden wir ja nicht allzuweit voneinander entfernt laufen :-)

viel spaß in der vorbereitung!

40
Zitat krassnij tschjort
@gotti73 und vonni: da werden wir ja nicht allzuweit voneinander entfernt laufen :-)


Hi!

In diesem Zeitrahmen werde ich auch unterwegs sein. Aufgrund meiner sonstigen Laufpläne (Welschlauf und schließlich Rennsteig SM) werde ich in Wien auf Rekordjagden verzichten und das Ganze als "verschärftes" Training angehen :D .

Ich freue mich schon auf das Rennen.

Liebe Grüße

Wolfgang

41
krassnij tschjort - Startnummer 2448 - Zielzeit: 3:45-3:50
elcorredor
Max Power
Nuggets Eltern - Startnummern 2225 (P) & 2226 (M) - Zielzeiten: 3:20 (M) & 3:15 (P)
Essener
vonni - Startnummer: ? - Zielzeit: 3:45
gotti73 - Startnummer 2752 - angestrebte Zeit: 3:45 -3:50
Brunny - Startnummer: ??? - Zielzeit: sub 4

Hab mich jetz auch mal auf die Liste gesetzt, werd zu 90% dabei sein! :daumen:

LG Marion
Bild

42
Hi Ihr! Ich bin im nächsten Jahr auch in Wien dabei, wenn alles glatt läuft.
Wird mein erster Marathon sein.
Ich bin noch nicht angemeldet, mache ich dann rechtzeitig wenn ich merke, dass ich die Form habe...
Letztere hole ich mir ab jetzt in der Vorbereitung in Wien, abseits des Studiums. :)

rifuris

43
krassnij tschjort - Startnummer 2448 - Zielzeit: 3:45-3:50
elcorredor
Max Power
Nuggets Eltern - Startnummern 2225 (P) & 2226 (M) - Zielzeiten: 3:20 (M) & 3:15 (P)
Essener
vonni - Startnummer: ? - Zielzeit: 3:45
gotti73 - Startnummer 2752 - angestrebte Zeit: 3:45 -3:50
Brunny - Startnummer: ??? - Zielzeit: sub 4
matl75 - Startnummer: 3430 - Zielzeit sub 3:30 (M-Debut)

Ich wünsche allen hier im Forum einen guten Rutsch , einen schönen
Silvesterlauf , und nicht vergessen in 109 Tagen ist der VCM !

gruß matl75

44
Ich gehe mit der Startnummer "2616" an den Start.
Geplante Zielzeit ist irgendwas zwischen 3:30 und 4:00! Mal sehen wie die Vorbereitung läuft.

Gruß
Michi
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

45
Liebe Wien-Läufer,

das sind ja schon mal sehr hilfreiche Infos ...

Vielleicht sollte ich mich als Forums-Neuling erstmal kurz vorstellen -))

Bin 42, vollzeit-berufstätig und teilzeit-alleinerziehend mit zweijährigem Sohn, manchmal bleibt da nicht wirklich die Zeit zum Laufen ...

Jedoch, neues Jahr, neue Vorsätze ... und nachdem der letzte Herbstmarathon ganz gut geklappt hat (3:54 h in München) möchte ich dieses Frühjahr auch gerne in Wien starten ...

Vielleicht gibts ja noch mehr Interessenten aus MUC und Umgebung ??? Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Viele Grüße

Katja

46
krassnij tschjort hat geschrieben:hallo liebe foris,
ich weiß, es ist noch etwas früh, aber die zeit vergeht ja bekanntlich immer schneller, als einem lieb ist und so frag ich euch mal, ob jemand von euch auch vor hat, im frühjahr beim wien marathon zu starten. die bisherige startliste zeigt ja ein äußerst starkes deutsches teilnehmerfeld :) (ich schätze mal von 500 gemeldeten ca. die hälfte). und da ja auf 8.000 teilnehmer limitiert ist....

nachdem ich heuer in der wachau meinen "erstling" hinter mich gebracht hab, bin ich schon ganz heiß auf neue taten und hab mir gedacht, die beste motivation für den winter ist doch gleich eine neue anmeldung.

als "fast wienerin" kenn ich die strecke natürlich sehr gut. den ersten teil hab ich dieses jahr als halbmarathon absolviert, den rest "nur so" mit auto oder zu fuß mit hund :zwinker2: .
besonders beeindruckt hat mich der start auf bzw. vor der reichsbrücke...das ist echt irre, wenn sich die menschenmassen richtung stadt wälzen und auch der zieleinlauf am heldenplatz (sic!) ist gigangtisch. dazwischen läuft man den ring entlang, raus nach schloß schönbrunn und zweimal durch den prater. organisation und stimmung waren letztes jahr wirklich gut, man läuft fast immer begleitet von zuschauern, die anfeuern, musik machen ect....

Vienna City Marathon
...für alle, die sich mal informieren möchten.

vielleicht könnte man ja auch so ein "fori-treffen" organisieren...ich würde es sehr nett finden, mal einige von euch kennenzulernen :winken:

meine "zielzeit" wäre zwischen 03:40:00 und 03:50:00...also vielleicht gibts ja auch den einen oder anderen, der das auch in etwa anpeilt.

liebe grüße aus österreich
barbara

Hört sich gut an, bin auch dabei, vor allem überschneidet es sich diesmal nicht mit dem genialsten Marathon in Deutschland in Hamburg, ich komm gerne nach Wien :wink:

47
Hi!

stoepselchen aus Graz ist auch mit dabei.

Startnummer: 3502 - Zielzeit: 3:59:59 :-))

Kurze Frage am Rande: Ist es denkbar, zwei Wochen nach dem Marathon ganz gemütlich einen Halbmarathon zu traben oder würde das mit Sicherheit eine Qual für Körper und Geist werden?

Gruß
Wolfi
stöpsel online ...

48
Zitat Stoepselchen
Kurze Frage am Rande: Ist es denkbar, zwei Wochen nach dem Marathon ganz gemütlich einen Halbmarathon zu traben oder würde das mit Sicherheit eine Qual für Körper und Geist werden?


Hallo Wolfi!
Klar geht das - wenn du das Tempo entsprechend anpasst :daumen: .
Zitat Deichblume!
... und nachdem der letzte Herbstmarathon ganz gut geklappt hat (3:54 h in München) möchte ich dieses Frühjahr auch gerne in Wien starten ...


Hallo Katja!
Willkommen beim Wien Marathon.
Ich werde dich und stoepselchen mal in die Starterliste eintragen.

StarterInnen beim Wien Marathon 2009:

krassnij tschjort - Startnummer 2448 - Zielzeit: 3:45-3:50
deichblume
elcorredor
Max Power
Nuggets Eltern - Startnummern 2225 (P) & 2226 (M) - Zielzeiten: 3:20 (M) & 3:15 (P)
Essener
vonni - Startnummer: ? - Zielzeit: 3:45
gotti73 - Startnummer 2752 - angestrebte Zeit: 3:45 -3:50
Brunny - Startnummer: ??? - Zielzeit: sub 4
matl75 - Startnummer: 3430 - Zielzeit sub 3:30 (M-Debut)
stoepselchen - Zielzeit 3:59:59

Liebe Grüße

Wolfgang

49
krassnij tschjort - Startnummer 2448 - Zielzeit: 3:45-3:50
deichblume
elcorredor
Max Power
Nuggets Eltern - Startnummern 2225 (P) & 2226 (M) - Zielzeiten: 3:20 (M) & 3:15 (P)
Essener
vonni - Startnummer: ? - Zielzeit: 3:45
gotti73 - Startnummer 2752 - angestrebte Zeit: 3:45 -3:50
Brunny - Startnummer: 3723 - Zielzeit: sub 4
matl75 - Startnummer: 3430 - Zielzeit sub 3:30 (M-Debut)
stoepselchen - Zielzeit 3:59:59

So, eben hab ich mich angemeldet! Hab die Liste um meine Startnummer bereichert! :zwinker5:

LG Marion
Bild

50
gemeldet bin ich zwar noch nicht, aber das kommt schon noch. geplant ist er aber schon fix! :-))

StarterInnen beim Wien Marathon 2009:

Brunny - Startnummer: 3723 - Zielzeit: sub 4
deichblume
elcorredor
Essener
gotti73 - Startnummer 2752 - angestrebte Zeit: 3:45 -3:50
krassnij tschjort - Startnummer 2448 - Zielzeit: 3:45-3:50
matl75 - Startnummer: 3430 - Zielzeit sub 3:30 (M-Debut)
Max Power
Nuggets Eltern - Startnummern 2225 (P) & 2226 (M) - Zielzeiten: 3:20 (M) & 3:15 (P)
schoaf - Zielzeit sub 3:15
stoepselchen - Zielzeit 3:59:59
vonni - Startnummer: ? - Zielzeit: 3:45
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“