Banner

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 2009

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 2009

1
Hallo, zusammen! :hallo:

Auf Vorschlag von alwinesrunner soll hier eine kleine Laufliga für 2009 entstehen. Bisher dabei:

alwinesrunner
SantaCruz
mika_Goe
murexin2002

Weitere Teilnehmer sind herzlich willkommen! Als grober Anhaltspunkt für die Leistungsstärke der Vorschlag von alwinesrunner (3000 in ganz grob sub10; 5000 in sub17; 10k in sub36; HM in nur sub90). Neben dem Wettkampfgedanken soll es vor allem auch um Austausch und Motivation gehen.

So, und jetzt müssen wir uns erstmal über die Regeln verständigen.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

2
(-und women)
Meinst, wir finden auch ne Frau??
Das wär super..
Wobei die ja dann schon also wirklich extrem zügig wäre..

3
Ich fange mal an:

Zeitraum: 01.01.2009 - 31.12.2009
Meldeschluss: ???
Distanzen: Also ich bin im Prinzip für alles offen von 800 m bis Marathon. Macht mal Vorschläge. Ggf. stimmen wir dann ab.
Natürlich nur amtlich vermessene Strecken.
Wetteinsatz: muß meinetwegen nicht unbedingt sein, aber wenn, fände ich etwas Originelles schön. Ideen?
Wertung: Punktesystem?
alwinesrunner hat geschrieben:(-und women)
Meinst, wir finden auch ne Frau??
Das wär super..
Wobei die ja dann schon also wirklich extrem zügig wäre..
Wäre tatsächlich verdammt schnell für eine Frau. Deswegen in Klammern. Aber ich wollte niemanden voreilig ausschließen.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

4
Na dann freue ich mich mal mit euch Messen zu können. Muss zwar mal noch ein paar mächtige Zeiten hinklopfen um noch etwas ranzuschnuppern, aber das wird schon werden :D .
Zeitraum: 01.01.2009 - 31.12.2009
Das ganze Jahr 2009 ist ok finde ich.
Meldeschluss: ???
31.12.2008?
Distanzen: Also ich bin im Prinzip für alles offen von 800 m bis Marathon. Macht mal Vorschläge. Ggf. stimmen wir dann ab.
Da ich doch etwas in der Pampa wohne und vor Ort nicht so viele Veranstaltungen bei mir sind habe ich ein Problem mit diesen kurzen Distanzen. Einen 3000 m Lauf kann ich nicht im offiziellen Bewerb laufen. Gibt es leider nicht. Werde mich aber mit dem Handy oder so filmen :wink: . 3000, 5000, 10.000, hm, marathon; Ich möchte kommendes Jahr meinen ersten Marathon laufen. Das wäre dann eine zusätzlich Motivation wenn wir das in die Liga aufnehmen würden.
Wetteinsatz: muß meinetwegen nicht unbedingt sein, aber wenn, fände ich etwas Originelles schön. Ideen?
sehe ich so wie du.
Wertung: Punktesystem?
Ja. Ich würde Vorschlagen das der schnellste je nachdem wieviel Teilnehmer sind die meisten Punkte bekommt. Jede Platzierung danach je 1 Punkt weniger.

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

5
Ich meinte, bis 31.12. sollten wir schon komplett sein!
Ich bin nach wie vor für 3000, 5000/5k Strasse, 10000/10k Straße, HM.
Und einen Stundenlauf finde ich auch, ausserdem will ich unbedingt mal 10 Meilen laufen!
Könnten uns ja auch überlegen, ob die 10 Meilen mit 'nem Screenshot von z. B. 'ner Trainingsauswertung eines FR 205 oder 305 gelten.
Die anderen Strecken natürlich auch!

6
Huiii, schön für mich zu wissen, dass ich über den HM (laufe ich maximal 2x mal das Jahr) zu den außergewöhnlichen gentlemen gehören könnte.

Ob ich in der Liga mitmache, entscheide ich später (oder muss ich alle Voraussetzungen erfüllen?).

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

7
Distanzen: Also ich wäre zu 3k,5k,10k,HM bis Marathon offen (Stundenlauf/10 Meilen waren ja noch im Gespräch, prinzipiell bin ich offen für sowas wenn ich da entsprechende WK im Umkreis finde). Oder wir nehmen auch noch eine kurze Distanz mit auf und jeder hat quasi eine Streichdistanz. Damit das ganze schön eng bleibt ;)

Wertung: Einfaches Punktesystem: Bsp. 4 Teilnehmer. 1. Platz 4 Pkte 2. 3 Pkte usw. / Nichtstart über eine Distanz = 0 Punkte

Wetteinsatz: Muss nicht, aber falls jemand bis zum Start noch eine gute Idee hat, dann her damit

Meldeschluss: Ende Januar/Februar?

8
Marathon von mir aus auch, wenn ich letzter werde, weil keinen Lauf, ist das ja auch ok.
Soll ja irgendwie das ganze Laufspektrum abdecken.
Also von daher wieso nicht auch 1500??
Punktesystem ist gut...
Anzahl der Teilnehmer=Anzahl der Punkte, von oben nach unten...
Das mit den 0 Punkten für nicht gelaufene Distanz sehe ich auch so...

9
caramba hat geschrieben:Huiii, schön für mich zu wissen, dass ich über den HM (laufe ich maximal 2x mal das Jahr) zu den außergewöhnlichen gentlemen gehören könnte.

Ob ich in der Liga mitmache, entscheide ich später (oder muss ich alle Voraussetzungen erfüllen?).

Caramba :hallo:
Ich denke, es kann jeder in jeder Leistungsklasse mitmachen...
Je mehr desto interessanter!!
Es bilden sich ja dann evtl. auch Leistungsgruppen o. ö., also von daher soll jeder mitmachen, der will..
Genauso mit den Strecken.
Je mehr dabei sind, desto mehr Typen..
Da motiviert es dann doch, dass man den, der im HM 3 Minuten schneller ist, über 3000 vl. schlägt. (so wie ich :zwinker2: )

10
SantaCruz hat geschrieben: Distanzen: Also ich bin im Prinzip für alles offen von 800 m bis Marathon. Macht mal Vorschläge.
Grundsätzliches Interesse ist da. 800 bis 1500 habe ich aber schon ein Duell, außerdem wäre es u. U. kein großer Spaß für manch anderen, da gegen Mittelstreckler wie Alwinesrunner oder mich anzutreten. :teufel:

Wobei Alwinesrunner mich mit ein wenig schnellem Training auf 800 wahrscheinlich vernichtend schlagen würde bei seinen alten Zeiten. :peinlich:

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

12
DerC hat geschrieben:Grundsätzliches Interesse ist da. 800 bis 1500 habe ich aber schon ein Duell, außerdem wäre es u. U. kein großer Spaß für manch anderen, da gegen Mittelstreckler wie Alwinesrunner oder mich anzutreten. :teufel:

Wobei Alwinesrunner mich mit ein wenig schnellem Training auf 800 wahrscheinlich vernichtend schlagen würde bei seinen alten Zeiten. :peinlich:

Gruß
C.
JA!
Wie du sagst: mit meinen ALTEN Zeiten.
Wobei mein Training gestern gar nicht so schlecht war!
10 x 400..
Siehe:
http://forum.runnersworld.de/forum/10-k ... 6-a-4.html
Post 79..
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

14
Hallo Orga-Büro,

ich wäre gerne bei der Aktion dabei, ich glaube das mich dass für die nächste Saison richtig motivieren wird.

Meine Zeiten sind noch nicht ganz auf dem Niveau wie es von Euch geschrieben wurde aber ich arbeite hart daran, also ich habe richtig Lust auf "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen (und -women)".


Gruß

Karsten

15
alwinesrunner hat geschrieben:Ich meinte, bis 31.12. sollten wir schon komplett sein!
Ich bin nach wie vor für 3000, 5000/5k Strasse, 10000/10k Straße, HM.
Und einen Stundenlauf finde ich auch, ausserdem will ich unbedingt mal 10 Meilen laufen!
Könnten uns ja auch überlegen, ob die 10 Meilen mit 'nem Screenshot von z. B. 'ner Trainingsauswertung eines FR 205 oder 305 gelten.
Die anderen Strecken natürlich auch!
Naja, ich sage mal, wenn es bei den Plazierungen am Ende um 1 Sekunde Unterschied oder so geht, ist möglicherweise problematisch mit der Messgenauigkeit. Bei Läufen auf der Bahn würde ich aber Einzelnachweise klaglos akzeptieren. Ich denke so ehrlich sind wir hier alle. :teufel:

Ansonsten denke ich, wären - wie von Mika_Goe vorgeschlagen - Streichergebnisse durchaus sinnvoll. Nicht jeder hat die passende Gelegenheit jede Distanz zu laufen. Also sowas wie 7 Distanzen, und die besten 5 zählen (jetzt nur mal als Beispiel).
caramba hat geschrieben: Ob ich in der Liga mitmache, entscheide ich später (oder muss ich alle Voraussetzungen erfüllen?).
Ich würde mal sagen, Qualifikationsnormen gibt es keine. Das muß jeder für sich selbst entscheiden, ob er hier mitmachen kann.
DerC hat geschrieben:Grundsätzliches Interesse ist da. 800 bis 1500 habe ich aber schon ein Duell, außerdem wäre es u. U. kein großer Spaß für manch anderen, da gegen Mittelstreckler wie Alwinesrunner oder mich anzutreten. :teufel:
Finde ich aber interessant. Den Reiz eines sehr breiten Streckenspektrums haben einige hier ja schon herausgehoben. Ich behaupte mal, es gibt eine Menge Läufer, mit denen ich über 3k und 5k den Boden aufwischen könnte, die mich dann aber wiederum spätestens ab HM richtig alt aussehen lassen würden.

Da komme ich nochmal auf die Streichergebnisse zurück. Je nachdem, auf welche Distanzen wir uns letztendlich einigen, könnte man sagen, pro Kategorie (also z.B. Mittelstrecke - Langstrecke - über 10k oder so ähnlich) zählt nur eine bestimmte Anzahl an Ergebnissen. Ich weiß nur nicht, ob das am Ende zu kompliziert wird.
alwinesrunner hat geschrieben: :traurig:
Dafür gewinnst die M30... :hihi:
Wenn wir richtig viele werden, ist eine AK-Wertung gar nicht so abwegig.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

17
murexin2002 hat geschrieben:Jipiieeee. Ich gewinne die M30!!!!! WEHE es meldet sich noch so ein alter Sack! :hihi:
Vielleicht dein Glück, dass ich nächstes Jahr schon in der m35 bin ... Karsti ebenfalls ... :teufel:

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

18
murexin2002 hat geschrieben:Jipiieeee. Ich gewinne die M30!!!!! WEHE es meldet sich noch so ein alter Sack! :hihi:
hmm! :gruebel:

19
Ich würde auch gerne mitmachen. Denke bis 2009 wieder auf akzeptablem Niveau zu sein. Wie oder wo muss man sich anmelden?
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

20
Tach zusammen,

Eure Qualifikationszeiten unterbiete ich wohl auf absehbare oder ewige Zeit nur im HM, außerdem bin nächstes Jahr schon M40, trotzdem grundsätzliches Interesse zusätzlich zu meinem Duell. Was tut man nicht alles um außergewöhnlich zu sein. Strecken werde ich wohl von 3000 bis HM und eventuell M (entscheide ich Weihnachten) abdecken.
Teye


"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef




5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )



Laufen und Fischen

21
romawi hat geschrieben:Ich würde auch gerne mitmachen. Denke bis 2009 wieder auf akzeptablem Niveau zu sein. Wie oder wo muss man sich anmelden?
Einfach in die vorläufige Startliste eintragen. Ich mache mal ein Update:

  1. alwinesrunner
  2. SantaCruz
  3. Mika_Goe
  4. murexin2002
  5. Karsti
  6. romawi
Diejenigen, die schon einmal grundsätzliches Interesse angemeldet haben, können sich dann ja selbst eintragen, wenn sie sich festgelegt haben. Meldeschluss ist erstmal am 31.12.2008.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

23
Ich könnte mir vorstellen, das hier im Thread die übliche Diskussion über Training, Motivation, etc. stattfindet, parallel dazu führt das Orga-Büro die Tabelle. Teilnehmer melden Ihre Ergebnisse, mehr oder weniger aktuell wird dann entsprechend die Tabelle geupdatet. Die Tabelle ist ausgelagert, zum Beispiel in einem Blog, mit einem Klick auf letzter Kommentar hat man dann immer die aktuelle Tabelle. Also blog nur Tabelle, thread nur Textbeiträge. Anstatt Wetteinsatz pro Teilnehmer x EURO Startgebühr, die einer gemeinützigen Gesellschaft gespendet werden (einer Bank oder so). Alles nur als Vorschlag.
Teye


"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef




5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )



Laufen und Fischen

24
Das wird ja richtig was heißes. Vielleicht können wir uns ja auf einen schönen Trostpreis einigen. Viel mehr wird sich da nicht ausgehen (außer die M30 Wertung natürlich).

@Teye Die Ligenergebnisse in einem Blog zu machen finde ich eine Klasse Idee! Hier im Forum hätte man keinen Überblick mehr. Dann hat man eine tolle Übersicht. Es kann sich ja jeder Teilnehmer mit einem kurzen Profil vorstellen. PB, geplante Lauftermine, Laufziele für das Jahr.

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

25
Teye hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, das hier im Thread die übliche Diskussion über Training, Motivation, etc. stattfindet, parallel dazu führt das Orga-Büro die Tabelle. Teilnehmer melden Ihre Ergebnisse, mehr oder weniger aktuell wird dann entsprechend die Tabelle geupdatet. Die Tabelle ist ausgelagert, zum Beispiel in einem Blog, mit einem Klick auf letzter Kommentar hat man dann immer die aktuelle Tabelle. Also blog nur Tabelle, thread nur Textbeiträge. Anstatt Wetteinsatz pro Teilnehmer x EURO Startgebühr, die einer gemeinützigen Gesellschaft gespendet werden (einer Bank oder so). Alles nur als Vorschlag.
Klingt ziemlich gut..
Wenn meinst du mit Büro??
Spende find ich gut..
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

26
Hi,
das Ganze klingt echt super! Ich würde auch gerne mitmachen und mit 23 Jahren dann glaub ich das Küken in dieser Runde darstellen. Bei den Distanzen bin ich eigentlich auch für alles offen, habe mir über das nächste Jahr noch garkeine Gedanken gemacht.
Im Moment bin ich zwar absolut nicht in Form, aber ich hoffe dass ich über den Winter auch wieder in den Bereich von Sub36 auf 10KM kommen werde.

27
Liste aktuell:

alwinesrunner
SantaCruz
Mika_Goe
murexin2002
Karsti
romawi
tille

Ich würde übrigens ohne Streichresultate arbeiten!
Wer viel läuft, z. B. am Ende alle Strecken, die wir noch vereinbaren, soll dafür auch Punkte bekommen!
Finde ich!
Damit könnten wir dann auch Vielseitigkeit honorieren!
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

28
murexin2002 hat geschrieben:Jipiieeee. Ich gewinne die M30!!!!! WEHE es meldet sich noch so ein alter Sack! :hihi:
sieht schlecht aus...sorry, aber ich melde intresse an in euerer liga mitzumischen.

aber das einzige kriterium das ich erfülle ist meine hm-zeit. aber ich arbeite "laufend" an verbesserungen! distanzen unter 10km werden in meinem umkreis gar nicht angeboten, würde ich wohl auch kaum laufen.
schön wäre es die m-distanz mit aufzunehmen, aber das liegt nicht in meinem ermessen.

eine "liga" als plattform für erfahrungsaustausch finde ich gut, da sich hier ja nur "schnellere" läuferinnen und läufern tummeln kommen themen auf den tisch die einem sicherlich sehr hilfreich sein können, wenn nicht unbedingt schneller :P . und da sehe ich persöhnlich den eigentlichen nutzen und nicht die genaue erfüllung der geforderten zielzeiten.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

29
Hallo zusammen,

ich bin hier reingestolpert, weil murexins Zeiten ganz gut zu meinen paßten. Die kürzeren Distanzen kann ich in Eurer Liga alle nicht mitlaufen. Aber mal ganz ehrlich, findet Ihr Eure Zielzeit für HM < 1h30 nicht etwas arg unambitioniert? Die will ich nächstes Frühjahr mit aktuell geschätzten 41:00 über 10 km laufen.

Gruß
Hendrik, noch unentschlossen

PS: Meine Ziele für 2009 wären 19:30/40:00/1h28/3h15

30
Ich bin zwar nächstes Jahr M50, aber trotzdem dabei!

An alle, die glauben, es gäbe keine kurzen Rennen in ihrer Nähe: Schaut mal auf die website Eures Landesverbands. Da sind in der Regel die Vereinssportfeste aufgelistet. fast jeder Vereine mit einer Leichtathletikabteilung richtet sowas den Sommer über aus. Da können die ganzen Bahnrennen absolviert werden.

Gruß, Christian
wenn nix mehr geht, geht immer noch was.

31
Mal so als Zwischenfazit:

- Zeitraum: 01.01.2009 bis 31.12.2009
- Meldschluss: 31.12.2008
- Teilnahmeberechtigt: Jeder, der Lust hat
- Wertung:
* Gesamtpunktzahl: Summe der Punkte aus den Einzeldisziplinen (Streckenlängen)
* 1. Platz in einer Disziplin bekommt Maximalpunktzahl (= Anzahl der Teilnehmer), pro Platz dahinter jeweils ein Punkt weniger. Strecke nicht gelaufen = 0 Punkte.
* ggf. AK-Wertung

---

Dann die Frage nach den Strecken: 800 m, 1000 m, 1500 m, 5.000 m / 5 km, 10.000m / 10 km, 10 Meilen, HM, 25 km, 30 km, M, (Halb-)Stundenlauf...? Schreibt mal, was Ihr gerne laufen würdet, damit wir ein Stimmungsbild bekommen.

Und auch weiterhin gilt für Vorschläge, Ideen, Anmerkungen allgemeiner Art: immer her damit!

---

Vorläufige Startliste:

alwinesrunner
SantaCruz
Mika_Goe
murexin2002
Karsti
romawi
tille
doncristobal

(Wer mitmachen will, kann die Liste kopieren und sich selbst eintragen.)
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

32
Das Ganze klingt nach einer hervorragenden Idee, die ich sicherlich im Hinterkopf behalten werde. Noch ist ja Zeit, es sich zu überlegen.
Meine Zeiten passen zwar auch noch nicht ganz, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Außerdem soll die Liga dann ja ein breites Spektrum enhalten, und einige mit ähnlichen Zeiten sind ja bereits dabei.
Meine bisherigen Bestzeiten: 19:07 (5k), 39:44 (10k), 1:31:48 (HM)
Die sind auch alle noch ausbaufähig. Wunschstrecken: 5k, 10k, HM. Marathon wird nächstes Jahr ziemlich sicher nicht dabei sein. 3.000m und kürzere Strecken würde ich auch gerne laufen, sehe hier in der Umgebung aber bisher keine Chance dafür.

Ohnehin muss ich erstmal schauen, wie nächstes Jahr mein Leben weiter geht - sobald ich da genaueres weiß, kann ich mich auch bezüglich der Liga hier entscheiden.
tille hat geschrieben:Ich würde auch gerne mitmachen und mit 23 Jahren dann glaub ich das Küken in dieser Runde darstellen.
Als Küken würde ich dich mit meinen 19 Jahren definitiv ablösen ... zur MJA reicht es nächstes Jahr trotzdem nicht mehr :heul:
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

34
Dann nochmal die Frage an alle, welche Distanzen Ihr in die Liga aufnehmen möchtet.

Ich wäre, wie gesagt, für alles zwischen 800 m und Marathon offen. Besonders interessiert wäre ich an 3.000 m, 5.000 m, 10 km (10.000 m), Stundenlauf, HM und M. Je mehr Distanzen, desto besser. Man muß ja auch nicht alle laufen.

Interessierte Teilnehmer sind weiterhin herzlich willkommen!
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

35
SantaCruz hat geschrieben:Dann nochmal die Frage an alle, welche Distanzen Ihr in die Liga aufnehmen möchtet.

Ich wäre, wie gesagt, für alles zwischen 800 m und Marathon offen. Besonders interessiert wäre ich an 3.000 m, 5.000 m, 10 km (10.000 m), Stundenlauf, HM und M. Je mehr Distanzen, desto besser. Man muß ja auch nicht alle laufen.

Interessierte Teilnehmer sind weiterhin herzlich willkommen!
Lass uns doch einfach sagen, dass alle Strecken offen sind!
Wie ich schon gesagt habe: für jeden was dabei, und wer viel läuft, sollte auch belohnt werden.
Also halt alle Strecken, die nachvollziehbar und offizielle WK-Strecken sind!
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

36
alwinesrunner hat geschrieben:Lass uns doch einfach sagen, dass alle Strecken offen sind!
Über folgende Strecken führt die IAAF Bestenlisten:

Bahn: 800 m, 1.000 m, 1.500 m, 1 Meile, 2.000 m, 3.000 m, 5.000 m, 10.000 m, 20.000 m, 25.000 m, 30.000 m;
Straße: 10 km, 15 km, 20 km, Halbmarathon, 25 km, 30 km, Marathon;
Zeit: 1 Stunde;

Dazu könnte man noch 5km Straße und 1/2 Stunde nehmen.

Frage: Jeweils gleiche Distanzen auf Bahn und Straße gemeinsam oder getrennt werten?
alwinesrunner hat geschrieben: Wie ich schon gesagt habe: für jeden was dabei, und wer viel läuft, sollte auch belohnt werden.
Ja, finde ich in Ordnung.
alwinesrunner hat geschrieben: Also halt alle Strecken, die nachvollziehbar und offizielle WK-Strecken sind!
O.k. Ich würde sagen, demnach fallen Cross (Vergleichbarkeit) und "krumme" Distanzen (Teilnahmemöglichkeit für alle) heraus.

@all: Meinungen?
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

37
Also die Bahnwettkämpfe mehr als 10000M (ausser Stunde) kann man wohl rausnehmen. Die werden wohl kaum angeboten. Ansonsten keine Einwände.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

38
romawi hat geschrieben:Also die Bahnwettkämpfe mehr als 10000M (ausser Stunde) kann man wohl rausnehmen. Die werden wohl kaum angeboten.
D'accord. 1 Meile und 2.000 m sind wohl auch eher selten? (Genauso die von alwinesrunner vorgeschlagenen 10 Meilen?) Die Liste oben diente auch eher der Übersicht.

Weitere Meinungen?
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

40
alwinesrunner hat geschrieben: 800m
1000m
1500m
3000m
5000m
5 k Straße (ich würde differenzieren - ist was anderes!)
10000m
10k Straße (s. o.)
15 km
10 Meilen
HM
M
Stundenlauf...
Einverstanden! Was meinen die anderen?
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

41
Finde auch, Bahn 10000m und mehr könnte man rausnehmen. (Außer Stundenlauf).
+ 5k Straße mit aufnehmen.

Der Liste von alwinesrunner kann ich mich anschließen. (Außer 10k Bahn, werd ich bestimmt niiie laufen ;) )

42
Mika_Goe hat geschrieben:Finde auch, Bahn 10000m und mehr könnte man rausnehmen. (Außer Stundenlauf).
+ 5k Straße mit aufnehmen.

Der Liste von alwinesrunner kann ich mich anschließen. (Außer 10k Bahn, werd ich bestimmt niiie laufen ;) )
Ja...
Is 'ne echt üble Sache!!
Aber hat einen Vorteil:
flach!!
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

43
Ja ich finde die Liste von alwinesrunner auch ganz gut. Mal sehen welche Distanzen ich davon dann auch tatsächlich bewältigen werde bzw kann :>.

Bis dann, till

44
Find ich auch gut so. Die 10000 M Bahn müssen drin bleiben. Die hab ich schon lange nicht mehr gemacht.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

45
romawi hat geschrieben:Find ich auch gut so. Die 10000 M Bahn müssen drin bleiben. Die hab ich schon lange nicht mehr gemacht.
Is bei mir auch schon 9 Jahre her..
Und da kann ich noch 'ne PB aufstellen..
Also 'ne richtige!!
Bin damals nach einer 6-wöchigen Sommerpause 39:19 gelaufen.. :peinlich:
Wobei das im Nachhinein betrachtet ohne Training gar nicht schlecht war..
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

46
Zwischenstand:

---

Zeitraum: 01.01.2009 - 31.12.2009
Meldeschluss: bis 31.12.2008 hier im Thread
Teilnahmeberechtigt: jeder, der Lust hat

Wertung:
- Gesamtpunktzahl: Summe aller erzielten Punkte aus den Einzeldisziplinen
- Punkte je Disziplin: Punktzahl Erster = Anzahl Teilnehmer, jeder weitere Platz jeweils ein Punkt weniger. Strecke nicht gelaufen = 0 Punkte.
- Jeder Teilnehmer darf so viele der angebotenen Strecken wie er möchte. Je Disziplin hat jeder beliebig viele Versuche im o.a. Zeitraum. Das jeweils beste Ergebnis zählt.

Strecken
- Bahn: 800 m, 1.000 m, 1.500 m, 3.000 m, 5.000 m, 10.000 m
- Straße: 5 km, 10 km, 15 km, 10 Meilen, Halbmarathon, Marathon
- Zeit: 1 Stunde

Es zählen öffentlich ausgeschriebene, amtlich vermessene Wettkämpfe. Nachweis per Ergebnisliste.

---

Was hier steht, ist alles noch nicht in Stein gemeisselt. Also: Einwände, Ergänzungen, Fragen, Anmerkungen, Vorschläge, Meinungen?
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

47
SantaCruz hat geschrieben:Zwischenstand:

---

Zeitraum: 01.01.2009 - 31.12.2009
Meldeschluss: bis 31.12.2008 hier im Thread
Teilnahmeberechtigt: jeder, der Lust hat

Wertung:
- Gesamtpunktzahl: Summe aller erzielten Punkte aus den Einzeldisziplinen
- Punkte je Disziplin: Punktzahl Erster = Anzahl Teilnehmer, jeder weitere Platz jeweils ein Punkt weniger. Strecke nicht gelaufen = 0 Punkte.
- Jeder Teilnehmer darf so viele der angebotenen Strecken wie er möchte. Je Disziplin hat jeder beliebig viele Versuche im o.a. Zeitraum. Das jeweils beste Ergebnis zählt.

Strecken
- Bahn: 800 m, 1.000 m, 1.500 m, 3.000 m, 5.000 m, 10.000 m
- Straße: 5 km, 10 km, 15 km, 10 Meilen, Halbmarathon, Marathon
- Zeit: 1 Stunde

Es zählen öffentlich ausgeschriebene, amtlich vermessene Wettkämpfe. Nachweis per Ergebnisliste.

---

Was hier steht, ist alles noch nicht in Stein gemeisselt. Also: Einwände, Ergänzungen, Fragen, Anmerkungen, Vorschläge, Meinungen?
Ich finde immer noch, dass wir irgendwie dei Möglichkeit finden sollten, Einzelnachweise zu finden..
Grad bei den Bahnstrecken..
Wenn alle den Anderen glauben, wäre dass ja auch kein Problem oder??
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

48
alwinesrunner hat geschrieben:Ich finde immer noch, dass wir irgendwie dei Möglichkeit finden sollten, Einzelnachweise zu finden..
Grad bei den Bahnstrecken..
Wenn alle den Anderen glauben, wäre dass ja auch kein Problem oder??
Nichts dagegen. Ich denke, so ehrlich sind wir alle. Also bei Bahnstrecken kein Problem. Auf der Straße würde ich aber offizielle Wettkämpfe bevorzugen. Nicht daß ich denke, daß jemand da mogeln würde. Aber mit der Vermessung ist das dann so eine Sache. Soll ja auch alles seine Ordnung haben :zwinker5: Am Ende richte ich mich natürlich nach der Mehrheitsmeinung.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

49
SantaCruz hat geschrieben:Nichts dagegen. Ich denke, so ehrlich sind wir alle. Also bei Bahnstrecken kein Problem. Auf der Straße würde ich aber offizielle Wettkämpfe bevorzugen. Nicht daß ich denke, daß jemand da mogeln würde. Aber mit der Vermessung ist das dann so eine Sache. Soll ja auch alles seine Ordnung haben :zwinker5: Am Ende richte ich mich natürlich nach der Mehrheitsmeinung.
Könnten ja auch sagen, FR-Protokoll mit z. B. 2 % Zuschlag.
Und sonst die Regeln der IAAF: max. 1 hm pro gelaufener km Gefälle.
Oder?
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

50
Isch abe abe keine Foranner
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“