Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

2502
Gäu-Läufer hat geschrieben:Samstag, 24. Oktober 2009, 10:30 Uhr

Streckenführung:
Start: Dresdner Bank, Jürgen-Ponto-Platz
Ziel: Messe Frankfurt
Strecke: Rund 5km durch Frankfurts Innenstadt
..und ein Stück weiter unten steht was von 11 Uhr, du lagst also nicht ganz falsch.. :-)
Habe die Info`s zum Brezellauf nach stunden langem suchen auch gefunden...
Ich schieße mich langsam auf`Holiday Inn Express ein... Anreise Freitag, Brezellauf, shoppen und/oder Messe - Radiergummitreff, Bett ? :zwinker5:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

2503
Gäu-Läufer hat geschrieben:Brezellauf - Samstag, 24. Oktober 2009, 10:30 Uhr
...
:daumen: ich bin wieder mit dabei

Es ist ratsam, mindestens 1 Stunde vorher da zusein.
Dafür gibt es 1 von 400 LaufShirts von Asics, dafür lonht sich das frühe Aufstehen
Gruß von TomRun :hallo:

2504
Hallöchen,

melde mich auch mal wieder zu Wort. :hallo:
Morgen ist in Karlstadt mein erster Lauf in diesem Jahr. 15 km - ich weiß noch nicht genau, was da mein Ziel ist. :peinlich: Werde mal berichten.
Leider ist es in meinem Beruf im Moment sehr stressig, so dass ich bei den Chatterminen nicht dabei sein konnte. :frown: Auch hab ich in dieser Woche bisher nur 14 km zustande bekommen. :motz: Na ja, morgen sinds dann (hoffentlich) mehr als doppelt so viele km. :zwinker5:

Ab September wirds dann beruflich noch stressiger :haeh: , so dass wahrscheinlich meine Marathonvorbereitung für Frankfurt darunter leiden muss. Ich werde also versuchen, möglichst im ersten Halbjahr ein paar halbwegs ordentliche Zeiten hinzulegen. :daumen:

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

2506
Rennente hat geschrieben: Ich schieße mich langsam auf`Holiday Inn Express ein...
Ich hab mich schon eingeschossen, d.h. ein Doppelzimmer reserviert. Mal sehen, wen ich mitnehme...
Ich reise aber erst am Samstag an und bleibe bis Montag. Somit bin ich beim Brezellauf noch nicht dabei. Nun muss ich mich nur noch beim Marathon selbst anmelden :nick: .

Ich bin diese Woche sogar nur 9 km gelaufen. Aber ein bisschen Erholung muss auch sein, da ich morgen ein anstrengendes Programm habe. Früh am Morgen geht es nach Senftenberg, um in der Halle 10 km zu laufen. Dann ist etwas Pause und am Nachmittag dann der 10km-Paarlauf mit Laufschnecke (abwechselnd jeder 1000 m). Mal sehen, wie es läuft.

Allen, die auch am Wochenende starten, viel Erfolg :daumen: .

Schönes Wochenende
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

2507
Erdbeerkeks hat geschrieben:Ich hab mich schon eingeschossen, d.h. ein Doppelzimmer reserviert. Mal sehen, wen ich mitnehme...
Ich reise aber erst am Samstag an und bleibe bis Montag. Somit bin ich beim Brezellauf noch nicht dabei. Nun muss ich mich nur noch beim Marathon selbst anmelden :nick: .

Ich bin diese Woche sogar nur 9 km gelaufen. Aber ein bisschen Erholung muss auch sein, da ich morgen ein anstrengendes Programm habe. Früh am Morgen geht es nach Senftenberg, um in der Halle 10 km zu laufen. Dann ist etwas Pause und am Nachmittag dann der 10km-Paarlauf mit Laufschnecke (abwechselnd jeder 1000 m). Mal sehen, wie es läuft.
50 Runden ????? Ich wußte gar nicht daß die 10.000 in der Halle überhaupt angeboten werden. Bei den Meisterschaften ist da doch auf der 200m-Rundbahn bei 3.000 Schluß.

2508
DanielaN hat geschrieben:50 Runden ????? Ich wußte gar nicht daß die 10.000 in der Halle überhaupt angeboten werden. Bei den Meisterschaften ist da doch auf der 200m-Rundbahn bei 3.000 Schluß.
Soweit ich weiß, findet dort am Wochenende auch ein Indoormarathon statt.
Gruß von TomRun :hallo:

2509
Gäu-Läufer hat geschrieben: Also Morgen schlafe ich aus um dich und die anderen in Reutlingen anzufeuern.
Morgen!

Wer startet denn heute jetzt eigentlich in Reutlingen alles?

Naja, ihr Beneidenswerten, auf so einen schnellen TDL über 5KM hätte ich ja auch mal Lust!

Auf jeden Fall wünsche ich euch und den anderen Radiergummis, die dieses Wochenende starten, VIEL ERFOLG und SPAß :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

2511
Gäu-Läufer hat geschrieben: Also Morgen schlafe ich aus um dich und die anderen in Reutlingen anzufeuern.
Danke Horst :daumen: , ich dachte nach deinem Zitat oben, es wären noch mehr am Start.
Liebe Grüße,
Volker

2513
Erdbeerkeks hat geschrieben:Ich hab mich schon eingeschossen, d.h. ein Doppelzimmer reserviert. Mal sehen, wen ich mitnehme...
Ich reise aber erst am Samstag an und bleibe bis Montag. Somit bin ich beim Brezellauf noch nicht dabei. Nun muss ich mich nur noch beim Marathon selbst anmelden :nick: .

Ich bin diese Woche sogar nur 9 km gelaufen. Aber ein bisschen Erholung muss auch sein, da ich morgen ein anstrengendes Programm habe. Früh am Morgen geht es nach Senftenberg, um in der Halle 10 km zu laufen. Dann ist etwas Pause und am Nachmittag dann der 10km-Paarlauf mit Laufschnecke (abwechselnd jeder 1000 m). Mal sehen, wie es läuft.

Allen, die auch am Wochenende starten, viel Erfolg :daumen: .

Schönes Wochenende
Anett :hallo:
Hast recht, ich werde auch bald reservieren. Mein Liebster will nicht so unbedingt mit, nur als "Notstöpsel", aber alternativ würde ich auch mit einer von euch das Zimmer teilen...
Ich werde gleich mal versuchen trotz super-sch..-Erkältung eine kleine Runde zu drehen, ich habe zu lange still gehalten, das macht mich ganz wuschig, -ich muss raus.
Euch beiden drücke ich ganz doll die Daumen :daumen:
da hast du ja volles Programm! 10km in der Halle klingt auch nicht ganz leicht...berichtet mal wie´s war!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

2514
Sachsen Paul hat geschrieben: :hallo: Konstanze!
:besserng:
Kann mich auch nicht so auf den MA vorbereite, wie ich es kerne möchte :frown: . Aber das kriegen wir in Leipzig schon hin. :zwinker5:
Eine Frage hätte ich noch, wie kommst du auf Leipzig, hast du irgendeine Beziehung zu der Stadt? Gießen liegt ja nicht um die Ecke.
Bei, bei
Sachsen Paul
Meine bessere Hälfte stammt aus Leipzig. Durch Ihn habe ich das Nachleben :zwinker2: kennen gelernt und behaupte, dass das in Leipzig viel mehr Spass macht als z.B. in Berlin. Ausserdem ist diese Stadt phantastisch grün, die Menschen sehr kreativ und egal was gefragt wird ein Sachse hat immer eine Antwort. :nick: Alles in allem eine runde Sache. Ich freue mich sehr auf den Lauf.

Was Deine Achilles angeht, das Thema hatte ich auch schon, eine recht langwierige Angelegenheit. Die größten Erfolge hatte ich mit eisen, also jeden Abend mit Gelkissen eisen und zusätzlich jeden Tag des öffteren Kräftigungsübungen machen. ( Vorderen Fuss auf eine treppenstufe stellen, mit der Ferse langsam nach unten, bis ein Zug verspürt wird, dann wieder hoch. Am Anfang nicht soviele Wiederholungen, doch ständig steigern) Funktioniert garantiert. :daumen:

Konstanze
Bild
Bild


http://www.radiergummiliga.de/
Bild

2515
BadArolsen hat geschrieben:... Leipzig ... ist ... phantastisch grün, die Menschen sehr kreativ und egal was gefragt wird ein Sachse hat immer eine Antwort. ...
mittleres und letzteres kann ich bestätigen ( :hallo: Hugo_Le), auf ersteres freue ich mich auch.

Ende Januar, am 26., beginnt mein Trainingsplan, uiuiu, 12 Wochen harte Arbeit. Ich hoffe, ich komme so gut wie im vergangenen Jahr durch (nur 2 Aussetzer in 10 Wochen bei 40 Einheiten) und gehe dann frohen Mutes an den Start. Im Augenblick zwickt der Rücken ein bisschen, das wird aber wieder. Optimismus ist Trumpf.

Wir sehen uns am Scherbelberg - oe
Bild

2516
TomRun hat geschrieben:Soweit ich weiß, findet dort am Wochenende auch ein Indoormarathon statt.
Aber doch nicht in ner Leichtathletik-Halle auf ner 200 m Rundbahn oder ? Das wären 211 Runden. So nen Quatsch macht doch keiner .... :klatsch:

Leibsch is scheen

2517
BadArolsen hat geschrieben:Meine bessere Hälfte stammt aus Leipzig. Durch Ihn habe ich das Nachleben :zwinker2: kennen gelernt und behaupte, dass das in Leipzig viel mehr Spass macht als z.B. in Berlin. Ausserdem ist diese Stadt phantastisch grün, die Menschen sehr kreativ und egal was gefragt wird ein Sachse hat immer eine Antwort. :nick: Alles in allem eine runde Sache. Ich freue mich sehr auf den Lauf.

Was Deine Achilles angeht, das Thema hatte ich auch schon, eine recht langwierige Angelegenheit. Die größten Erfolge hatte ich mit eisen, also jeden Abend mit Gelkissen eisen und zusätzlich jeden Tag des öffteren Kräftigungsübungen machen. ( Vorderen Fuss auf eine treppenstufe stellen, mit der Ferse langsam nach unten, bis ein Zug verspürt wird, dann wieder hoch. Am Anfang nicht soviele Wiederholungen, doch ständig steigern) Funktioniert garantiert. :daumen:

Konstanze
:hallo: Konstanze!
Danke für den Tipp mit für Mr. Achilles.
Bin of jeden Fall da, hoffentlich kriesch das noch bis zum neinzehntend mit ein halbwechs guten Training hin :confused: Ist schon geplant, sind in Machern bei mein Eltern.
Super, da sind wir schon Dreie :zwinker2:
BadArolsen
ottoerich
Sachsen Paul
Ja ich frei mich och of Leibsch, wieso e Flitzebochen und natürlich och of euch. :party4: Sachte schon dor alte Goethe: „Leipzig mein klein Paris“. Und wenn dann noch das Wetter claramäzßig ist,wär :daumen:
Wir können alles, außer Hochdeutsch. :hihi:
:hallo: Bei, bei
Sachsen Paule
:prost:
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

33.Leipzig Marathon

2518
ottoerich hat geschrieben:mittleres und letzteres kann ich bestätigen ( :hallo: Hugo_Le), auf ersteres freue ich mich auch.

Ende Januar, am 26., beginnt mein Trainingsplan, uiuiu, 12 Wochen harte Arbeit. Ich hoffe, ich komme so gut wie im vergangenen Jahr durch (nur 2 Aussetzer in 10 Wochen bei 40 Einheiten) und gehe dann frohen Mutes an den Start. Im Augenblick zwickt der Rücken ein bisschen, das wird aber wieder. Optimismus ist Trumpf.

Wir sehen uns am Scherbelberg - oe
:hallo: Das Forum is kleen, so hört man sich wietter.
Ich wäre froh, wenn ich mei MA- Training ab den 26. durchziehn kann. :confused: :hihi: Aber wie sachtes du so scheen, Optimismus zeigen. :zwinker2:
:prost:
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

Frage zur Bezugsquelle f. Forerunner 305

2519
Hallo,
sorry, wenn ich jetzt mitten in einen anderen Thread platze, aber ich hab nichts gefunden, wie ich ein neues Thema starten könnte....

Ich habe eine Frage: Viele von Euch sind doch auch glückliche Forerunner 305-Nutzer. Ich lese seit Monaten hier alle möglichen Threads darüber und immer wieder wird gewarnt vor Grau-Importen. Gestern war ich nun beim Händler vor Ort und hab mir das gute Stück mal zeigen lassen (kannte es ja nur aus dem Internet) und einiges erklären lassen, unter anderem auch das Thema Grau-Import.
Wie ist das denn: wenn ich ein solches Teil bei dem großen Online-Versandhaus mit dem A.... kaufe, ist das dann ein offizielles deutsches Gerät, für das Garmin auch vollen Service bietet oder ist das dann ein Grau-Import? Der Preisunterschied liegt immerhin bei 70 EUR....

Aktuell ist die Frage doppelt interessant für mich, denn derzeit nutze ich den Forerunner 50 und seit 2 Tagen bekomme ich eine Fehlermeldung beim Aufruf des TC. Als ich diese Fehlermeldung an Garmin weiterleiten wollte, wurde ich aufgefordert, die Serien-Nr u. den Registrationscode einzugeben, welche ich dem Kaufbeleg entnehmen könne - leider steht auf meiner A.....Rechnung weder das eine, noch das andere. Bedeutet das, dass ich doch einen Grau-Import gekauft habe????

Danke schon jetzt für Eure Antworten!!!

LG
Scully2 :hallo:

@Tom-Run: Du hast doch noch meine Mail-Adresse. Kannst Du mir bitte mal ne Mail schicken, denn irgendwie hab ich Deine Mails bzgl. Radiergummi-Liga "verloren...." ;-) und ich habe einige Fragen, wie ich verschiedenes auf der Radiergummi-Liga Seite eingeben kann.
Danke!!

Wem ist Marathon noch zu weit?

2520
Viele starten ja jetzt mit den konkreten Vorbereitungen auf den Frühjahrsmarathon. Gibts denn außer mir noch andere Radiergummis, die bestimmt in diesem Jahr keinen Marathon laufen werden? Ich mag zwar auch das langsame Traben, aber ich finde bei einer 10km-Zeit von 60min die Trainingsdauern so unglaublich lang. Wer nur 45min für 10km braucht, braucht auch für 30km deutlich weniger. Halbmarathon ist das längste, was ich mir für mich vorstellen kann. Wer noch?
Gugu

2521
Gugu hat geschrieben:Viele starten ja jetzt mit den konkreten Vorbereitungen auf den Frühjahrsmarathon. Gibts denn außer mir noch andere Radiergummis, die bestimmt in diesem Jahr keinen Marathon laufen werden? Ich mag zwar auch das langsame Traben, aber ich finde bei einer 10km-Zeit von 60min die Trainingsdauern so unglaublich lang. Wer nur 45min für 10km braucht, braucht auch für 30km deutlich weniger. Halbmarathon ist das längste, was ich mir für mich vorstellen kann. Wer noch?
Gugu
Hi Gugu,
mir geht es da ähnlich, ich sage immer, dass ich erst dann meinen ersten Marathon laufe, wenn ich den ( theoretisch) in höchstens 4:15 Stunden bewältigen könnte. Bei mir steht daher in diesem Jahr auch erstmal mein 1. HM im Mai an.

Allerdings habe ich früher auch immer gesagt, dass ich einen Marathon gelaufen sein will, bevor ich 40 werde und das ist im Spätsommer 2010 soweit.
Mal sehen, wie ich diese beiden "Überzeugungen" unter einen Hut bekomme oder ob ich spätestens im nächsten Frühjahr sage: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?

Auch wenn die Marathonplanung für mich daher noch nicht so wirklich akut ist, frage ich mich schon, welcher wohl als 1. in Frage käme: Eher ein richtiger Knaller wie Berlin, Hamburg oder Frankfurt oder ein kleinerer hier bei mir in der Gegend, bei dem die Anfahrt nicht so weit ist und ich mich recht zeitnah hinterher daheim in die Wanne legen oder aufs Sofa kuscheln kann.
Herzliche Grüße von Katja

2522
Hallöchen Ihr Lieben! :hallo:

So, jetzt hab ich meinen 15 km Staustufenlauf hinter mich gebracht. Und wie versprochen hier ein kleiner Bericht dazu. :zwinker5:

Es war eigentlich gar nicht sonderlich kalt. + 1°C sind im Moment ja fast tropisch. Meerunner (mein "Fan") hab ich kurz vor dem Start kennengelernt. Vielleicht klappt es ja in Zukunft mit der Fahrgemeinschaft. Wäre schön. :daumen:
Wie immer, bin ich dann für meine Verhältnisse etwas schnell gestartet.
5:04 min/ km für den ersten km. :geil: Das halte ich nie durch. :frown: Außerdem hab ich nicht bei der Startlinie den Knopf gedrückt, sondern schon ein paar Sekunden vorher beim Startschuss.
Egal, no risk, no fun. :teufel:
Ich bin mit einem Tempo von 5:03 min/km weitergelaufen. :geil: Wann kommt der Einbruch? :haeh: Bei km 5 hab ich dann eine Zeit von 25:07. Noch laufe ich relativ locker. Der Weg am Main - ohne nennenswerte Steigungen - entlang ist wider erwarten nicht voll Schnee, sondern wunderschön frei. Dummerweise hab ich meine Trailschuhe angezogen. Wenn ich das gewusst hätte! :klatsch:
Ich fühle mich immer noch gut. 10 km - knapp über 50 min.
Wann kommt eigentlich der Einbruch? Die Beine werden schwerer, aber nun beginnt mein Ehrgeiz, dass in diesem Tempo durchzuziehen. :teufel: So schnell wollte ich eigentlich gar nicht laufen. :confused:
Vor mir sehe ich einen Läufer. Ich versuche ihn einzuholen. :teufel: Es gelingt nicht! :frown: Aber ich komme ihm langsam näher. Nur noch zwei km. Die Beine werden immer schwerer. Ich denke an die Radiergummis. :nick: Das ist doch mein erster Lauf in der Radiergummiliga. Den will ich doch nicht gleich versemmeln. Aber es läuft, noch. Nur noch 1000 m. Wenn beginne ich meinen Schlusssprint? Der Abstand zum Vordermann wird kleiner. Aber auch er wird schneller.
Noch 200 m. Ich stöhne laut vor mich hin. Jetzt ist auch alles egal. Ich kann ja hinter dem Schlussstrich zusammenbrechen. :teufel: Ich versuche zu sprinten.
Auf gehts - ich versuche den Vordermann doch noch zu kriegen. Zu spät, er ist im Ziel. :motz:
Egal, ich drücke die Stopp-Taste: 01:15:20 für 15 km. Im Ziel sehe ich meerrunner (Er ist 1:11 gelaufen, der Bleistift. :zwinker5: ), der dann gleich sagt. "Das ist aber doch keine Radiergummizeit." Es ist aber noch im Rahmen. Außerdem werdet ihr ja nicht den Gründer rausschmeißen. :nick:
Ich freu mich auf jeden Fall wahnsinnig und bin immer noch ganz aufgedreht nach diesem wunderschönen Lauf. :hurra:
So, ich habe fertig. Ich denke, es wird ganz eng in der Liga. Slomo, Cantor, Halloween und wie sie alle heißen, die schnellen Radiergummis. Der Wettkampf ist eröffnet. :teufel:

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

2525
bedesario hat geschrieben:Hallöchen Ihr Lieben! :hallo:

So, jetzt hab ich meinen 15 km Staustufenlauf hinter mich gebracht. Und wie versprochen hier ein kleiner Bericht dazu. :zwinker5:

Es war eigentlich gar nicht sonderlich kalt. + 1°C sind im Moment ja fast tropisch. Meerunner (mein "Fan") hab ich kurz vor dem Start kennengelernt. Vielleicht klappt es ja in Zukunft mit der Fahrgemeinschaft. Wäre schön. :daumen:
Wie immer, bin ich dann für meine Verhältnisse etwas schnell gestartet.
5:04 min/ km für den ersten km. :geil: Das halte ich nie durch. :frown: Außerdem hab ich nicht bei der Startlinie den Knopf gedrückt, sondern schon ein paar Sekunden vorher beim Startschuss.
Egal, no risk, no fun. :teufel:
Ich bin mit einem Tempo von 5:03 min/km weitergelaufen. :geil: Wann kommt der Einbruch? :haeh: Bei km 5 hab ich dann eine Zeit von 25:07. Noch laufe ich relativ locker. Der Weg am Main - ohne nennenswerte Steigungen - entlang ist wider erwarten nicht voll Schnee, sondern wunderschön frei. Dummerweise hab ich meine Trailschuhe angezogen. Wenn ich das gewusst hätte! :klatsch:
Ich fühle mich immer noch gut. 10 km - knapp über 50 min.
Wann kommt eigentlich der Einbruch? Die Beine werden schwerer, aber nun beginnt mein Ehrgeiz, dass in diesem Tempo durchzuziehen. :teufel: So schnell wollte ich eigentlich gar nicht laufen. :confused:
Vor mir sehe ich einen Läufer. Ich versuche ihn einzuholen. :teufel: Es gelingt nicht! :frown: Aber ich komme ihm langsam näher. Nur noch zwei km. Die Beine werden immer schwerer. Ich denke an die Radiergummis. :nick: Das ist doch mein erster Lauf in der Radiergummiliga. Den will ich doch nicht gleich versemmeln. Aber es läuft, noch. Nur noch 1000 m. Wenn beginne ich meinen Schlusssprint? Der Abstand zum Vordermann wird kleiner. Aber auch er wird schneller.
Noch 200 m. Ich stöhne laut vor mich hin. Jetzt ist auch alles egal. Ich kann ja hinter dem Schlussstrich zusammenbrechen. :teufel: Ich versuche zu sprinten.
Auf gehts - ich versuche den Vordermann doch noch zu kriegen. Zu spät, er ist im Ziel. :motz:
Egal, ich drücke die Stopp-Taste: 01:15:20 für 15 km. Im Ziel sehe ich meerrunner (Er ist 1:11 gelaufen, der Bleistift. :zwinker5: ), der dann gleich sagt. "Das ist aber doch keine Radiergummizeit." Es ist aber noch im Rahmen. Außerdem werdet ihr ja nicht den Gründer rausschmeißen.
Ich freu mich auf jeden Fall wahnsinnig und bin immer noch ganz aufgedreht nach diesem wunderschönen Lauf.
So, ich habe fertig. Ich denke, es wird ganz eng in der Liga. Slomo, Cantor, Halloween und wie sie alle heißen, die schnellen Radiergummis. Der Wettkampf ist eröffnet. :teufel:

Liebe Grüße
Bruno
Toller Lauf, toller Bericht, tolle Zeit (du Unwürdiger! :zwinker5: )!
Herzlichen Glückwunsch! Da komme ich wohl nie hin, dafür muss ich nicht um meinen Radiergummi-Status fürchten :D
Nee, mal ohne Spaß, - das ist eine tolle Zeit und das gleich zum Start der Saison - Hut ab!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

2526
bedesario hat geschrieben: Egal, ich drücke die Stopp-Taste: 01:15:20 für 15 km
:respekt2: Super :daumen:

Puh, du legst die Latte aber ganz schön hoch :motz: ,
wie sollen wir armen Radiergummis denn da mitkommen :confused:

Du Bleistift du :sauer: :hihi:
Wie immer, bin ich dann für meine Verhältnisse etwas schnell gestartet.
5:04 min/ km für den ersten km. :geil:
Ich glaub so werd ich es am 25.1. auch angehen und hoffen das ist es durchhalten kann :confused:
Bei km 5 hab ich dann eine Zeit von 25:07. Noch laufe ich relativ locker.
Wenn du nach 5km mit der Zeit noch locker bist, dann geht aber auf der 5km und
der 10km Strecke noch einiges.

Wenn ich die Zeit laufen würde, wäre ich nicht mehr locker :motz:
Ich fühle mich immer noch gut. 10 km - knapp über 50 min.
Wann kommt eigentlich der Einbruch? Die Beine werden schwerer, aber nun beginnt mein Ehrgeiz, dass in diesem Tempo durchzuziehen. :teufel:
Ja, die Trainigsreduzierung letzte Woche ist dir gut bekommen.
Mal sehn, ich werde es nächste Woche wohl auch ein wenig ruhiger angehen lassen,
Kraft sammeln für Sonnstag.
Vor mir sehe ich einen Läufer. Ich versuche ihn einzuholen. :teufel: Es gelingt nicht! :frown: Aber ich komme ihm langsam näher.
Das ist mir auch schon aufgefallen, wenn man sich immer an einen anderen Läufer
ran saugen kann, läuft sich irgendwie leichter und man fühlt die Müdigkeit nicht so.
Egal, ich drücke die Stopp-Taste: 01:15:20 für 15 km. Im Ziel sehe ich meerrunner (Er ist 1:11 gelaufen, der Bleistift. :zwinker5: ), der dann gleich sagt. "Das ist aber doch keine Radiergummizeit." Es ist aber noch im Rahmen. Außerdem werdet ihr ja nicht den Gründer rausschmeißen. :nick:
Ersten : Nein, das ist keine Radiergummizeit :daumen:
Zweitens: Doch :hihi: , ne wohl eher nicht :hallo:
Ich freu mich auf jeden Fall wahnsinnig und bin immer noch ganz aufgedreht nach diesem wunderschönen Lauf. :hurra:
Und das zu recht, hast uns prima einen vor den Latz geballert :daumen:
So, ich habe fertig. Ich denke, es wird ganz eng in der Liga. Slomo, Cantor, Halloween und wie sie alle heißen, die schnellen Radiergummis. Der Wettkampf ist eröffnet. :teufel:

Liebe Grüße
Bruno
Schauen wir mal, aber ich befürchte das ich die Zeit noch nicht ganz drauf habe,
aber das Jahr ist noch soooo lang.



.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

2527
Hallo Detlef,

irgendeine Ahnung, wo man sich in Porz treffen könnte...?
Habe auf der internetseite keinen "Streckenplan" mit Start,... gesehen.

Und die Zeit, die du dir gerade vorgenommen hast... nene... da werd ich dich nur von hinten sehen.

Viele Grüße
Denise
Bild

2529
denise rennt hat geschrieben:Hallo Detlef,

irgendeine Ahnung, wo man sich in Porz treffen könnte...?
Habe auf der internetseite keinen "Streckenplan" mit Start,... gesehen.

Und die Zeit, die du dir gerade vorgenommen hast... nene... da werd ich dich nur von hinten sehen.

Viele Grüße
Denise

Hallo Denise,

ich hab auf Jogmap die Strecke gefunden, vor dem Start ist ein großer Parkplatz.
Ansonsten kenne ich die Strecke auch nicht, war noch nie da.

Laufstrecke anzeigen | jogmap

Über die Zeit mach ich mir keine Sorgen, wenn ich so zwitschen 52...55min ins Ziel komme, dann bin ich ganz zufrieden.

Ich denke Halloween zieht mich und du schiebst, dann kommen wir alle zeitgleich ins Ziel, so als Radiergummi-Express :hihi:



.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

2530
Hallöchen,

vielen Dank!

Ich wünsche Euch natürlich auch viel Glück bei Eurem gemeinsamen Lauf. Ich freu mich schon auf den Würzburg - Marathon, weil ich da endlich Laufschnecke kennenlernen darf.
So eine Liga motiviert schon enorm. Superklasse!

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

2531
Wir holen unsere Startnummer am Sonntag ab, können uns ja bei der Startnummernausgabe treffen. Start ist ja erst um 12:20

52-55 fänd ich auch verdammt in Ordnung, Silvester waren es bei mir 54 Minuten, wesentlich drüber wollte ich nicht...
Bild

2533
TomRun hat geschrieben:Ich glaube, ich bin heute aus der Liga abgestiegen.
Warum ?

Wie war es denn heute, haben dich die Anfeuerungsrufe von Horst beflügelt ?

Schreib mal wie es gelaufen ist.


.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

2536
Gugu hat geschrieben:Viele starten ja jetzt mit den konkreten Vorbereitungen auf den Frühjahrsmarathon. Gibts denn außer mir noch andere Radiergummis, die bestimmt in diesem Jahr keinen Marathon laufen werden? .....Halbmarathon ist das längste, was ich mir für mich vorstellen kann. Wer noch?
Gugu
Hallo Gugu und Architexe,

auch ich werde keinen Marathon laufen. Ist mir einfach zu lang. Bin jetzt 3x einen HM gelaufen, danach haben meine Knochen und Gelenke ganz schön geschmerzt. Marathon und ich brauche hinterher einen Rollstuhl :) . Aber vielleicht sehe ich das in einigen Jahren auch anders.

Gruß
Claudius
Angemeldet:
9. Airport Waldlauf, Rantzauer Forst in Norderstedt, 5 km, 01.03.2009, 23:54 PB
10. VVL-Stadtparktriathlon, Sprint, 14.06.2009
Hamburg City Man, Sprint, 25.07.2009


Bild
Bild
Bild

2538
TomRun hat geschrieben:Ich glaube, ich bin heute aus der Liga abgestiegen.
Hallo TomRun,

erzähl, was ist gelaufen oder auch nicht? Absteigen gibt es nicht.

Gruß
Claudius

2540
Lynx hat geschrieben:Hey, ich hänge gerade alleine im Chat rum :abwart:
Zu spät !

Hab heute das erste mal im Leben 30km gemacht - und bin durch mit der Welt. Wie sollen den 42,195 km gehen - werde ich wohl nie schaffen :geil:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

2541
Chip hat geschrieben:Zu spät !

Hab heute das erste mal im Leben 30km gemacht - und bin durch mit der Welt. Wie sollen den 42,195 km gehen - werde ich wohl nie schaffen :geil:
Ich hab heute auch 28 gemacht; im 7er Schnitt. Und ich bin breit ohne Ende - hab mich grad ne Stunde in die heiße Wanne gelegt.

Wenn ich dann hier die Zeiten lese wird mir Angst und Bange.

WIR SIND HINTEN !!!!

2542
Hey Radiergummis,

könntet Ihr mir eine Liste machen, von den Radiergummis, die diesen Monat noch einen Wettkampf haben ?

Folgende Namen habe ich schon :

Rennente
takker
Lynx
Chip
denise rennt


Diese Shirts werden zu 99% kommenden Dienstag auf Reisen gehen.
Der "Rest" wird am kommenden Freitag/Samstag fertig und gehen dann gleich raus.
Gruß von TomRun :hallo:

2543
Lynx hat geschrieben:Hey, ich hänge gerade alleine im Chat rum :abwart:
Sorry, dass ich plötzlich weg war - wurde abgelenkt und bin dann scheinbar wegen Inaktivität aus dem Chat geflogen, und als ich wieder rein kam, waren alle anderen weg! Bin sonst nicht so unhöflich und hau einfach ab. :peinlich:

@Chip: Coole Sache! :daumen: Ich bin noch nie so weit gelaufen.

@Gugu, Katja, Claudius und wer sonst (noch) keinen Marathon anvisiert: ich bin mir auch nicht sicher - mir tut zwar nach 20 km noch nix weh, aber ich denke mir eben auch, ich will nicht unbedingt viereinhalb Stunden lang herumgurken. Wenn es sich während des Laufs so ergibt, ok - aber 4:30 als ZIELzeit tragen mich durch kein monatelanges Training!!

Ich laufe in 2 Monaten einen HM und falls dieser unter 2 Stunden geht, habe ich mir gestattet, eventuell über einen Herbstmarathon nachzudenken. :zwinker2:

EDIT: Cooler neuer Avatar, Daniela! *g*
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.
Richard Bach, Illusionen.

2544
TomRun hat geschrieben:Hey Radiergummis,

könntet Ihr mir eine Liste machen, von den Radiergummis, die diesen Monat noch einen Wettkampf haben ?

Folgende Namen habe ich schon :

Rennente
takker
Lynx
Chip
denise rennt


Diese Shirts werden zu 99% kommenden Dienstag auf Reisen gehen.
Der "Rest" wird am kommenden Freitag/Samstag fertig und gehen dann gleich raus.
Super :daumen: und Danke für deine Mühe :daumen:


Rennente
takker
Lynx
Chip
denise rennt
slomo66



.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

2546
Chip hat geschrieben:Zu spät !

Hab heute das erste mal im Leben 30km gemacht - und bin durch mit der Welt. Wie sollen den 42,195 km gehen - werde ich wohl nie schaffen :geil:
DanielaN hat geschrieben:Ich hab heute auch 28 gemacht; im 7er Schnitt. Und ich bin breit ohne Ende - hab mich grad ne Stunde in die heiße Wanne gelegt.

Wenn ich dann hier die Zeiten lese wird mir Angst und Bange.

WIR SIND HINTEN !!!!
Wartet ab das waren eure erste lange Läufe je mehr ihr macht desto leichter fällt es euch. Ich habe einen 30Km Rundkurs bei Km25 abgebrochen und mich von einem Bekanten heimfahren lassen. Das war Demütigung pur. Aber egal sich wieder aufraffen und weiterlaufen. Nach einem Tief kommt ein Hoch.

:megafon: Haltet euch an den Trainingsplan :hallo:
:megafon: Das schaft ihr schon :daumen:

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

2547
Im km-Spiel hat das Team "anGREIFen 2009" über 600km gutgemacht und ist auf 493km rangekommen.
"sportlok" will bisher 535km in diesem Monat gelaufen sein :confused:
Gruß von TomRun :hallo:

2548
TomRun hat geschrieben:Im km-Spiel hat das Team "anGREIFen 2009" über 600km gutgemacht und ist auf 493km rangekommen.
"sportlok" will bisher 535km in diesem Monat gelaufen sein :confused:
30 km pro Tag ?

Senftenberg

2549
Ja, Laufschnecke und ich waren heute in Senftenberg.

Um 11 Uhr stand dann als erster Wettbewerb 10000 m an, also 40 Runden auf einer 250m-Bahn. Es war recht kühl in der Halle, also galt es gut einzulaufen. Dabei habe ich erst mal bemerkt, wie schräg und steil die Kurven sind :haeh: . Ein gutes Gefühl hatte ich beim Einlaufen eigentlich nicht, locker ist anders.
Naja, dann ging es irgendwann los. Seine Zeiten und die gelaufene Rundenzahl konnte man beim Durchlaufen der Ziellinie gut an einer großen Anzeigetafel erkennen und das war sehr hilfreich. Am Anfang bin ich auch nicht wirklich gut reingekommen, doch nach 2 km lief es. Und ich lag auf Kurs, denn ich hatte da so eine Schallmauer im Hinterkopf. Zwischendurch hatte ich bis zu 15 s Vorsprung, doch dann habe ich das wieder eingebüßt, denn ab km 7 wurde es doch schwerer. Trotzdem habe ich gerade in der 2. Rennhälfte noch einige Läufer überholt und 2 weibliche Teilnehmer mehrmals überrundet. Wenn das in der Kurve passierte, war es schon ganz schön anstrengend, denn man ist quasi einen kleinen Anstieg hoch, hat etwas beschleunigt und dann ging es wieder schräg bergab.
So hatte ich dann bei km 8 eine Durchgangszeit von genau 40 min. Dann galt nur noch Augen zu und durch und ich sammelte auf den letzten 8 Runden noch mal 7 s ein.
Schlussendlich bin ich in 49:53 min über den Zielstrich :hurra: , Saisonziel erreicht und PB um 1:01 min verbessert.
Das war dann Platz 2 von nur 4 Frauen und dafür gab es noch einen :pokal: und insgesamt Platz 27 von 41. Am meisten neben der Zeit freut mich die Gleichmäßigkeit, die 5km-Durchgangszeit lag bei 24:54 min.

Um 16:30 Uhr war dann der 10km-Paarlauf, abwechselnd 1000 m für jeden. Ich kann nicht sagen, dass ich frisch war, aber es lief erstaunlich gut. Die Intervalle waren gleichmäßig und insgesamt waren Beate und ich mit 52:18 min sehr zufrieden. Der ganze Wettbewerb hat auch viel Spaß gemacht, tolle Stimmung in der Halle. Und jetzt läuft ja noch der Nachtmarathon über 170 Runden. Unglaublich!

Viele Grüße von Anett,
die morgen bestimmt schönen Muskelkater hat.

P.S. Herzlichen Glückwunsch an @bedesario. Das ist eine super Zeit :daumen:
Radiergummi-Liga
Bild

2550
Erdbeerkeks hat geschrieben: Schlussendlich bin ich in 49:53 min über den Zielstrich :hurra: , Saisonziel erreicht und PB um 1:01 min verbessert.
:respekt2: Glückwunsch, Spitze gemacht :daumen:

Boh :mundauf: , ich glaub du musst mir mal deinen Traingsplan schicken, bitte bitte...
Oder trainierst du jetzt heimlich bei Greif :confused: :hihi:
Das war dann Platz 2 von nur 4 Frauen und dafür gab es noch einen :pokal: und insgesamt Platz 27 von 41. Am meisten neben der Zeit freut mich die Gleichmäßigkeit, die 5km-Durchgangszeit lag bei 24:54 min.

Und dann noch einen negativen Split gelaufen :daumen:

Jetzt feier mal schön :party:



.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß
Antworten

Zurück zu „Duelle“