Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

51
bedesario hat geschrieben: ... Bekommst Du das hin mit Deiner Seite, oder wird es zu kompliziert? ...
Hey Bruno,

da bin ich ehrlich : Die Verwaltung mache ich in Excel (da kenne ich mich wenigstens aus) und spiegle nur die einzelnen Mappen (Gesamt, 5, 10, HM und M) in die Seite.


Schaut mal, ob es so einigermaßen hinkommt mit der Lesbarkeit ?! :confused:
Hab Ihr was dagegen, wenn ich von jedem seine aktuelle Bestzeiten 2008, Alter, Geschlecht (läßt sich ja auf den ersten Blick nicht aus dem Benutzernamen ableiten) und Link zum Forumsprofil unter Teilnehmer mit aufführe ?
Gruß von TomRun :hallo:

52
bedesario hat geschrieben:... Hast Du das gerade verändert, oder war ich etwas zu blöd zum Lesen?) ...
Ich bin gerade noch dabei, die relevanten Seiten zu füllen.
Gruß von TomRun :hallo:

53
Auch wenn ich im Augenblick nicht sicher bin, ob ich jemals auf Dauer schneller laufen kann, möchte ich meine Laufziele noch nicht ganz aufgeben. Ich möchte mich daher auch anmelden. Meine bisherigen Zeiten stehen im Profil.



Acaffi
anistoepsel
Architexe
bedesario
DanielaN
Erdbeerkeks
icebaer
kubili
Lynx
Marienkäfer
peppels
Rennente
Reno
Sachsen Paule
Todden
TomRun
Voyager
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

54
Ich finde die Idee mit der Liga der Radiergummis prima,
und würde mich euch gerne anschliessen.

Meine Zeiten:
5 km 25:07
10 km 51:10


Acaffi
anistoepsel
Architexe
bedesario
DanielaN
Erdbeerkeks
icebaer
kubili
Lynx
Marienkäfer
peppels
Rennente
Reno
Sachsen Paule
Slomo66
Todden
TomRun
Voyager
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

56
Hallo TomRun,
ich finde es toll, dass Du uns eine eigene Ligaseite gemacht hast!
Bei mir könntest Du noch das Geburtsjahr (1970) ergänzen.

Und an alle hier:
Super, dass wir schon so viele sind, da wird es richtig spannend im kommenden Jahr!
Mit Grüßen von Katja

57
Hallo

die page ist klasse,

ich (und kubili) warten jetzt auf Angebote als Werbeträger, da wir ja den HM in 55 und 56 Minuten gelaufen sind! Zumindest bei mir war es aber noch ein Stündchen mehr. :hihi:

@ TomRun, nix für ungut, war nicht bös gemeint, aber da hast Du Dich (leider :D ) vertippt.

Ich finde es auch sehr gut, dass wir den Namen "Schneckenliga" nicht so hoch hängen, das zehrt doch sehr am Stolz :zwinker2:

Ich bin gespannt, was für Ergebnisse wir erreichen!

LG
Lynx

58
Also mit meinen Zeiten gehöre ich auch zu den Schnecken, ich bin dabei!

die Zeiten:

5k -> 25:39
10k -> 54:51 (hier gibts vielleicht noch ne Verbesserung am nächsten Sonntag)
HM -> 2:00:45
M -> 4:57:41

Es gibt da übrigens ein schönes Spiel, falls ihr Trockenübungen machen wollt! :hihi:
Liebe Grüße
Dirk

Liga der Radiergummis

59
Hallo Leute,
ich heiße euch alle recht herzlich „Dach och“. Ich ganz kaum erwarte, mich mit euch zu messen. Es geht ja um nix und es ist gut so. Spaß am Laufen.
TomRun, die Page ist prima! Gute :idee: mit der Liga, bedesario!
Mein Geburtsjahr ist 1961.

Sachsen Paule
:hallo: Irgendwann sieht man sich.

:prost:
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

60
TomRun hat geschrieben:So schaut mal unter :

Liga der Radiergummis

unter dem Punkt User habe ich mal alles zusammengefaßt, was mir bekannt ist.
Könnt und wollt Ihr mir die fehlenden Daten noch mitteilen ?
Tolle Seite, super übersichtlich, - auch wenn ich ungerne SO übersichtlich sehe, wie langsam ich bin.... aber nu habe ich ja allen Grund nächstes Jahr schneller zu werden!

Zusätzliche Angaben: Geschlecht W und Jahrgang 1966

Bis bald und Danke :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

61
:hallo: an alle Radiergummis,

möchte mich hier gerne anschließen !!! Auch wenn ich meist nur stiller Mitleser hier im Forum bin. Die Idee ist so klasse, dass es mir keine Ruhe ließ, mich hier einzutragen.

Würde mich freuen in eure Liga aufgenommen zu werden, dann hat man ein tolles Ziel für`s nächste Jahr :daumen: :daumen:

Grüße
Angelika

P.S.: Meine Bestzeiten stehen in meinem Profil ( W 1970 ) Die Frankfurt Zeit fällt evtl. noch am Sonntag :D :D :D Hoffe ich zumindest :haeh:
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

62
:hallo:

Hallo!

Ich wär auch gern dabei. Meine Zeiten

10er: 0:55:16
HM: 2:00:50

M: nie

Möchte nächstes Jahr beim 10er deutlich unter 55 min, beim HM deutlich unter 2 Std. und beim M (Debut) zwischen 4:00 und 4:20 liegen.

Acaffi
anistoepsel
Architexe
bedesario
DanielaN
Erdbeerkeks
icebaer
kubili
Lynx
Marienkäfer
peppels
Rennente
Reno
Sachsen Paule
Slomo66
Todden
TomRun
TomX
Voyager

63
Habt ihr noch ein Plätzchen frei?
Meine Zeiten:
5km 26:30
10km 54:38
HM 2:01:58
M noch nie, aber 6hLauf: glatt :zwinker5:6:00:00 / ich mein natürlich 46,6km

Ziel: mal verletzungsfrei bleiben
10er sub53
HM sub2
und mal sehen... :hallo:

64
Angelika hat geschrieben: ... möchte mich hier gerne anschließen ! ...
Willkommen!
Schöne Grüße an Deinen Mann !
Bin auch gerade in Frankfurt angekommen, laufe Sonntag aber nur die Staffel mit erwinelch.

@ all: Die "Liga"-Seite wird erst wieder am Montag aktuallisiert ! Aber wir sind z.Z. 23 Läufer/innen. Super !
Gruß von TomRun :hallo:

66
Hallo TomRun !
Vielen Dank für die Mühe die du Dir machst.
Ich habe noch eine Ergänzung: w und Jahrgang 1968
Viele Grüße auch an die anderen Radiergummis ,hier wirds bestimmt viel spaß machen,freu mich schon auf nächstes Jahr.
Peppels :winken:

67
TomRun hat geschrieben:Willkommen!
Schöne Grüße an Deinen Mann !
Bin auch gerade in Frankfurt angekommen, laufe Sonntag aber nur die Staffel mit erwinelch.
Vielen Dank - werde ich ausrichten :D

Wir sind erst am Samstag vor Ort. Vielleicht sieht man sich ja sogar
TomRun hat geschrieben: Die "Liga"-Seite wird erst wieder am Montag aktuallisiert ! Aber wir sind z.Z. 23 Läufer/innen. Super !
Heißt das, ich bin jetzt auch einer der Radiergummis ? :D :D :D

Ich freue mich schon - wird bestimmt eine tolle Sache
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

68
Hallöchen,
ich ergänze mal die Liste der Teilnehmer mit Angelika und runnersgirl. Herzlich Willkommen!

Acaffi
Angelika
anistoepsel
Architexe
bedesario
DanielaN
Erdbeerkeks
icebaer
kubili
Lynx
Marienkäfer
peppels
Rennente
Reno
runnersgirl
Sachsen Paule
Slomo66
Todden
TomRun
TomX
Voyager

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

69
Hey TomRun,

die Seite ist echt super geworden! :daumen: :daumen: :daumen:

Bin letztes Wochenende meinen ersten 5er gelaufen. Habe also doch noch eine Zeit zum nachtragen -> 30:44 :nick: Es war allerdings ein sehr hügeliger Lauf. Aber das lässt sich ja schlecht umrechnen. :zwinker5:

Viele Grüße.
icebaer
Liga der Radiergummis

Bild
]
Bild
[/url]

70
Hallo TomRun

Die Seite ist sieht super aus. Werde meine wenn du nichts dagegen hast daran anlehnen. für die Berglauf Liga Südwest
Will das ganze mit Login machen das jeder seine Daten selbst Pflegen kann. Benütze dabei das CMS-System Contenido nur kann das bei mir noch eine weile dauern bis ich so weit bin.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

71
robman hat geschrieben:Hallo TomRun

Die Seite ist sieht super aus. Werde meine wenn du nichts dagegen hast daran anlehnen. für die Berglauf Liga Südwest
Will das ganze mit Login machen das jeder seine Daten selbst Pflegen kann. Benütze dabei das CMS-System Contenido nur kann das bei mir noch eine weile dauern bis ich so weit bin.

Gruß Horst
Kein Problem !
Ich denke aber bei uns Radiergummis ist es ein besseres Gefühl, seine Zeiten hier zu posten. Erstens bekommt dann bestimmt JEDER ein Feedback und alle anderen überprüfen "still und heimlich" die angegebenen Zeiten im Internet.
Gruß von TomRun :hallo:

Mein lieber Schwan...

72
Hi TomRun,

da hast Du dir ja ordentlich Mühe gemacht... Super und vielen Dank dafür.
Vielleicht solltest Du dir aber doch Gedanken machen, ob die Ergebnisse nicht von jedem selbst eingetragen werden, evtl. noch mit dem Zusatz wo die gelaufen wurden damit es überprüfbar bleibt. Glaube aber das eh jeder seine Läufe hier posten wird. Vielleicht man sich über die Plattform dann mal zu dem einen oder anderen Lauf verabreden und lernt sich auch mal persönlich kennen. Meinungen von den anderen Radiergummis dazu?

Denke das es sonst doch in eine heidenarbeit ausartet und Du als Admin unserer Seite nicht mehr zum laufen kommst.... :D

In jedem Fall prima Idee und toll gemacht...

Gruß Todden
Bild

Bild

neu im Forum...

73
...aber hier gern dabei.

so viele WK´s bin ich noch nicht gelaufen (genau genommen erst einen), aber meine Laufkarriere ist auch erst ein paar Monate alt. Ich glaube aber, hier sehr gut hereinzupassen. Meine erste "amtliche " Zeit war auf 10 k (Asics Grand 10) im Oktober eine 52:19. Im kommenden Jahr sind 10er und HM geplant, dann schiebe ich den einen oder anderen 5er auch mit ein. Nur mit Marathon werde ich mich noch gedulden.

Also, alphabetisch gehöre ich etwa hier hin:

Acaffi
Angelika
anistoepsel
Architexe
bedesario
DanielaN
Erdbeerkeks
icebaer
kubili
Lynx
Marienkäfer
peppels
Rennente
Reno
runnersgirl
Sachsen Paule
Slomo66
tk27
Todden
TomRun
TomX
Voyager

Wenns denn genehmigt wird :)

Gruß
Thomas

74
Wäre es möglich, den Sylvesterlauf schon mitzuzählen.

Da würde ich schauen, einen 5km-Lauf zu finden. Das bin ich nämlich noch nicht gelaufen.

Ansonsten Danke allen, die hier so fleißig mitmachen und organisieren.
Toller Webauftritt.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

75
Reno hat geschrieben:Wäre es möglich, den Sylvesterlauf schon mitzuzählen.

Da würde ich schauen, einen 5km-Lauf zu finden. Das bin ich nämlich noch nicht gelaufen.

Ansonsten Danke allen, die hier so fleißig mitmachen und organisieren.
Toller Webauftritt.
Mach doch den Sylvesterlauf 2009... Ist, glaube ich auch wieder am 31.12. :teufel:

76
Acaffi
Angelika
anistoepsel
Architexe
banditthommy
bedesario
DanielaN
Erdbeerkeks
icebaer
kubili
Lynx
Marienkäfer
peppels
Rennente
Reno
runnersgirl
Sachsen Paule
Slomo66
tk27
Todden
TomRun
TomX
Voyager

Na , da steig ich doch mal glatt mit ein , wenns keinen stört :hallo:

Zeiten hab ich auch ...wenn auch nicht so dolle

Silvesterlauf Hannover 2007 (5,9 00:32:42)
Wasa-Lauf Celle 2008 (10 KM 00:54:58)
Hannover HM (02:11:34)
Bild

77
banditthommy hat geschrieben: ... Na , da steig ich doch mal glatt mit ein , wenns keinen stört :hallo: ...
... und da sind wir schon 23 !!!
Da kann man doch schon fast einen eigenen 10er organisieren !

@Todden : Ich hatte schon vor, in der einzelnen Streckenauswertung gelaufende Zeit, Datum, Laufname und eventuell Link zum Onlineergebnis/Onlineurkunde einzupflegen.
Leider habe ich von Erstellung von Internetseiten keine große Ahnung :peinlich:
Das jetzige Ergebnis habe ich mir auch erst in den letzten 3 Tagen angeschult. Ich denke aber, das wir bis zum 1.1. noch eine Lösung finden. Es ist schon machbar, das jeder seine eigenen Zeiten einträgt. Dann müßte ich aber irgendeine Datenbank im Hintergrund installieren, der die Punkte berechnet, die Reihenfoge neu listet etc.
Für mich ist es einfacher, jeden Dienstag alle bis dahin gemeldeten Ergebnisse über Excel auf die Seite zu schieben. Da brauche ich nichts mehr berechnen o.ä.
Gruß von TomRun :hallo:

78
Acaffi
Angelika
anistoepsel
Architexe
banditthommy
bedesario
DanielaN
Dirkii
Erdbeerkeks
icebaer
kubili
Lynx
Marienkäfer
peppels
Rennente
Reno
runnersgirl
Sachsen Paule
Slomo66
tk27
Todden
TomRun
TomX
Voyager

24, ich steh zwar schon auf deiner Seite, aber noch nicht in dieser Liste!!!
Liebe Grüße
Dirk

79
Todden hat geschrieben:... Denke das es sonst doch in eine heidenarbeit ausartet und Du als Admin unserer Seite nicht mehr zum laufen kommst.... :D ...
dann habe ich wenigstens eine Ausrede, wenn ich im hinteren Drittel lande !
Gruß von TomRun :hallo:

80
TomRun hat geschrieben:
@Todden : Ich hatte schon vor, in der einzelnen Streckenauswertung gelaufende Zeit, Datum, Laufname und eventuell Link zum Onlineergebnis/Onlineurkunde einzupflegen.
Leider habe ich von Erstellung von Internetseiten keine große Ahnung :peinlich:
Das jetzige Ergebnis habe ich mir auch erst in den letzten 3 Tagen angeschult. Ich denke aber, das wir bis zum 1.1. noch eine Lösung finden. Es ist schon machbar, das jeder seine eigenen Zeiten einträgt. Dann müßte ich aber irgendeine Datenbank im Hintergrund installieren, der die Punkte berechnet, die Reihenfoge neu listet etc.
Für mich ist es einfacher, jeden Dienstag alle bis dahin gemeldeten Ergebnisse über Excel auf die Seite zu schieben. Da brauche ich nichts mehr berechnen o.ä.
Das mit den Streckenauswertungen, Zeit etc. ist dann prima... Für jemanden der keine große Ahnung vom erstellen von Internetseiten hat sieht es echt super aus, Du untertreibst also maßlos. Und das in nur 3 Tagen...
Wenn es dir nichts ausmacht die Daten regelmäßig zu aktualisieren ist es vollkommen okay. Schon einmal ein Danke von mir dafür.... :daumen:

Ich habe mal für meine Tochter eine Internetseite mit einem handelsüblichen Editor erstellt. Das hat mich Nächte gekostet... Habe also großen Respekt vor so einem technischen Kram, bin froh das ich mit Excel einen S-Verweis hinbekomme...

Gruß Todden

81
TomRun hat geschrieben:
... und da sind wir schon 23

!!!
S U P E R !!! Können ruhig noch mehr werden - um so kribbeliger wird es :D
TomRun hat geschrieben:
Ich hatte schon vor, in der einzelnen Streckenauswertung gelaufende Zeit, Datum, Laufname und eventuell Link zum Onlineergebnis/Onlineurkunde einzupflegen.
Das wäre klasse, wenn Du das hinbekommst
TomRun hat geschrieben:
Leider habe ich von Erstellung von Internetseiten keine große Ahnung :peinlich:
Das jetzige Ergebnis habe ich mir auch erst in den letzten 3 Tagen angeschult.
Dafür hast Du aber schon eine tolle Seite hinbekommen !! Vielen Dank dafür
TomRun hat geschrieben:
Es ist schon machbar, das jeder seine eigenen Zeiten einträgt. Dann müßte ich aber irgendeine Datenbank im Hintergrund installieren, der die Punkte berechnet, die Reihenfoge neu listet etc.
Da darum gebeten worden ist, dass die anderen Radiergummis sich auch zu Wort melden:
"Ich persönlich fänd es besser, wenn nicht jeder Radiergummi in den Listen radiert"! :D :D


TomRun hat geschrieben:
Für mich ist es einfacher, jeden Dienstag alle bis dahin gemeldeten Ergebnisse über Excel auf die Seite zu schieben. Da brauche ich nichts mehr berechnen o.ä.
Wenn es für Dich am einfachsten ist - würde ich das unterstreichen

Grüße
Angelika
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

82
Angelika hat geschrieben:S U P E R !!! Können ruhig noch mehr werden - um so kribbeliger wird es :D
Grüße
Angelika
Also wenn wir die Liste populär machen wollen, kann sie ja von jedem Teilnehmer (der will) in die Signatur aufgenommen werden. Wie das gaht :confused: keine Ahnung!
Todden hat geschrieben:Ich habe mal für meine Tochter eine Internetseite mit einem handelsüblichen Editor erstellt. Das hat mich Nächte gekostet... Habe also großen Respekt vor so einem technischen Kram, bin froh das ich mit Excel einen S-Verweis hinbekomme...

Gruß Todden
Weiß ja nicht mal, was ein S-Verweis ist? :hihi:

LG
Lynx

Webmaster

83
Hallo Leute,
für unsere Page sollte es nur ein Webmaster geben und wer das ist, ist für mich klar.
Unsere Laufergebnisse schreibt man hier ins Thread mit Internetadresse des Laufes und TomRun aktualisiert dann unsere Page. So sehe ich es, oder seid ihr anderer Meinung.
Muss nicht so sein.

Gruß Sachsen Paule
Bin gespannt, wie ein Flitzebogen. 2009 :daumen: ist Jahr der Liga. :zwinker2:
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

84
Hallo TomRun,

ist ja grandios, was du dir für eine Arbeit gemacht hast. Ich finde die Lösung mit der Tabelle ideal :daumen: .

Noch eine Frage. Gelten nur wirklich offiziell vermessene Strecken? Das ist hier eher selten, nur in Berlin gibt es wohl diese Strecken. Auch mit abrufbaren Onlineurkunden sieht es bei den Laufveranstaltungen hier in Westpolen eher schlecht aus. Reicht auch eine online abrufbare Ergebnisliste?

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

85
Erdbeerkeks hat geschrieben:... Noch eine Frage. Gelten nur wirklich offiziell vermessene Strecken? Das ist hier eher selten, nur in Berlin gibt es wohl diese Strecken. Auch mit abrufbaren Onlineurkunden sieht es bei den Laufveranstaltungen hier in Westpolen eher schlecht aus. Reicht auch eine online abrufbare Ergebnisliste? ...
Was sagt Ihr dazu ?

Onlineergebnis ist vollkommend ausreichend, hatten wir schon vorher festgelegt.
Mit nicht vermessenen Strecken ist das so eine Sache. Bei Berlin gibt es z.B. den Straussseelauf über 10km, ist aber nur 9,3km. Feine Sache für meine PB (bin dieses Jahr eine 47:xx gelaufen), aber unfair.
Gruß von TomRun :hallo:

86
TomRun hat geschrieben:Was sagt Ihr dazu ?
Bei Berlin gibt es z.B. den Straussseelauf über 10km, ist aber nur 9,3km. Feine Sache für meine PB (bin dieses Jahr eine 47:xx gelaufen), aber unfair.
Und ich quäl mich in meinem Duell durch den Zoo und du wusstest ne Abkürzung um den Strausssee. Dankeschön :nene:
Bild

87
Marató hat geschrieben:Und ich quäl mich in meinem Duell durch den Zoo und du wusstest ne Abkürzung um den Strausssee. Dankeschön :nene:
43min-Läüfer sind hier nicht gern gesehen :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

88
Lynx hat geschrieben:Also wenn wir die Liste populär machen wollen, kann sie ja von jedem Teilnehmer (der will) in die Signatur aufgenommen werden. Wie das gaht :confused: keine Ahnung! ...
Eigentlich ganz einfach :

Einfach diesen Beitrag zitieren und dann alles ab dem Sternchen / bis zum Sternchen kopieren
*
Liga der Radiergummis
*
und in Euer Signum einfügen.
Gruß von TomRun :hallo:

89
Sachsen Paule hat geschrieben:Hallo Leute,
für unsere Page sollte es nur ein Webmaster geben und wer das ist, ist für mich klar.
Unsere Laufergebnisse schreibt man hier ins Thread mit Internetadresse des Laufes und TomRun aktualisiert dann unsere Page. So sehe ich es, oder seid ihr anderer Meinung.

:nick:
Hallöchen,
das sehe ich genauso.

Liebe Grüße
Bruno :hallo:
Bild
Bild
Bild

90
TomRun hat geschrieben:Was sagt Ihr dazu ?

Mit nicht vermessenen Strecken ist das so eine Sache. Bei Berlin gibt es z.B. den Straussseelauf über 10km, ist aber nur 9,3km. Feine Sache für meine PB (bin dieses Jahr eine 47:xx gelaufen), aber unfair.
In Würzburg ist z.B. der Gedächtnislauf auch deutlich kürzer als angegeben.
Wir wollen bestimmt nicht päpstlicher als der Papst sein, aber es wäre schon gut, wenn die Strecken amtlich vermessen wären. (Meine Meinung.)

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

91
Also ich bräuchte nicht unbedingt amtlich vermessene Strecken. Aber die Streckenlänge sollte schon ziemlich genau stimmen. Von daher kommen wir wohl nicht drumrum.
Liebe Grüße
Dirk

92
TomRun hat geschrieben:43min-Läüfer sind hier nicht gern gesehen :teufel:
So nach dem Motto: Lesen ja, aber Klappe halten. Mann wir sind doch nicht in Westpolen ; )

Spass beiseite, da so viele Liegen wie Pilze aus dem Boden wachsen, lob ich mir doch mein reinrassieges Duell mit Lifty :zwinker4:

Aber nur so am Rande, was ist, wenn du mal ausfällst, du musst in deiner Liga auf jeden Fall einen Vertreter bestimmen (mit allen Admin-rechten) damit deine Seite immer UP.2.date ist. Mal so als Tip
Bild

93
Also ich meine es sollten Strecken mit amtlichem Vermessungsprotokoll, Vermerk "Bestenlistentauglich" sein. Diesen Anspruch habe ich auch an die Führung meiner Bestzeiten. Im letzten Jahr zum Beispiel bin ich beim Schloßlauf in Münster 55:26 min. über 10 km gelaufen. Ich wußte gleich daß die Strecke nicht stimmte und ein Fori hier hat dann mit dem GPS ermittelt, daß sie wirklich fast 400 m zu kurz war. Es ging auch einfach zu leicht. Das ist ärgerlich weil man sehr lange braucht um die Zeit wieder zu unterbieten. Bei Duellen und bei Ligen ist es einfach unfair, denn man will sich ja vergleichen. Erst in diesem Jahr bin ich beim Paderborner Osterlauf eine minimal bessere Zeit gelaufen, die natürlich in echt um Klassen besser war.

Kurz gesagt ich bin für amtliche Strecken. Dies sind immerhin ca. 80 % der ausgeschriebenen Läufe die diese Voraussetzungen erfüllen.

94
DanielaN hat geschrieben:

Kurz gesagt ich bin für amtliche Strecken. Dies sind immerhin ca. 80 % der ausgeschriebenen Läufe die diese Voraussetzungen erfüllen.
Das sehe ich nicht so. Ich habe mal einige Läufe hier in der Nähe recherchiert. Ein Hinweis auf offiziell vermessen stand in den wenigsten Ausschreibungen. Trotzdem gehe ich davon aus, dass die Veranstalter Ihre Strecke ordentlich ausgemessen haben. Mir wäre es zu mühselig jedesmal recherchieren zu müssen, ob nun die Bestimmungen erfüllt sind oder nicht. Ich möchte an einen Lauf teilnehmen, der mir gefällt. Ich gehe auch davon aus, dass alle Leute so ehrlich sind und offensichtlich zu kürze Läufe nicht mit in die Wertung zu nehmen. Die Streckenlänge kann man auch gut z. B. mit den Forerunner belegen.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

95
Hallo Miteinander,

die Zeiten, die Ihr aufwartet sind für eine Schneckenarmada schon recht beachtlich. Nehmt Ihr dann eine Turboschnecke auch noch? Meine Zeiten in 2006-2008 5km- 27:23 10km-56:47 HM-2:06:46 M-5:10:46 Debüt HH April 2008

In zwei Tagen werde ich in Frankfurt starten mit dem Ziel die 5 Stunden zu knacken. Falls Ihr mich mit spielen lasstnoch ein paar Punkte zu meiner Person: w, 1963, Gießen

Die Gummiseite ist toll geworden. Respekt an den Gestalter.

Konstanze
Bild
Bild


http://www.radiergummiliga.de/
Bild

96
Voyager hat geschrieben: Ein Hinweis auf offiziell vermessen stand in den wenigsten Ausschreibungen.
Das war auch mein Problem. Ich starte morgen z.B. hier. Diese Strecke ist nicht amtlich vermessen und das können sich die kleinen Vereine in der Regel auch nicht leisten.

Ich würde aber, wenn es die Mehrheit will, in Berlin entsprechend amtlich vermessene Läufe finden. Ansonsten würde ich es nicht so verbissen sehen und ein bisschen Ehrlichkeit voraussetzen.
Nachweis mit FR ist nämlich auch nicht ganz einfach. Meiner macht z.B. aus der amtlich vermessenen City-Nacht in Berlin 10.290 m, bei meinem Mann waren es sogar nur 9.990 m.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

97
Nun wenn ich da wirklich so falsch liege - fast alles wo ich dieses Jahr gelaufen bin hatte den Vermerk - dann wäre es auch o.k. auf die Ehrlichkeit der TN zu bauen. Man merkt es eigentlich immer wenn die Strecke deutlich zu kurz ist.

99
Acaffi
Angelika
anistoepsel
Architexe
Badarolsen
banditthommy
bedesario
DanielaN
Dirkii
Erdbeerkeks
icebaer
kubili
Lynx
Marienkäfer
peppels
Rennente
Reno
runnersgirl
Sachsen Paule
Slomo66
tk27
Todden
TomRun
TomX
Voyager

Sorry, da ist der Hannoveraner wieder rausgeflogen !

Konstanze Nr. 25
Gruß von TomRun :hallo:

100
Ich würde auch befürworten, dass man das mit den amtlichen Strecken etwas lockerer nimmt.
Wenn man unsicher ist, könnte man ja nochmal in Google Earth nachmessen.

Ein gewisse Ehrlichkeit setze ich schon voraus. Deswegen ist es auch gut, dass es um nix geht.
Sonst steigt das "Schummelrisiko" :D :D.

Also, einfach locker nehmen, laufen und sein bestes geben.

Für mich hat es schon die ersten Auswirkungen, ich überlege mir, in Füssing zu laufen, da ist eigentlich noch Winter, aber was macht man nicht alles, für so eine Tabelle :teufel: :D :D :D :D
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Duelle“