Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

12501
DanielaN hat geschrieben:Boah was bin ich froh, daß ich sowas die nächsten 12 Monate nicht machen muß .... :D
Der Gedanke an London lässt mich die Schmerzen besser ertragen. :teufel:
Bild
Bild

12502
Laufschnecke hat geschrieben: ... Ich mache es wie die meisten von euch vorgeschlagen haben: laufen und sporteln bis Ende Januar just for fun und ab Ende januar in die Marathonvorbereitung (oder eben die halbe Distanz) einsteigen. Keine Ahnung nach welchem Plan aber ich werd schon was finden.
hey beate,
ich mache das auch so.... 1x/woche ca. 1h durch berlin joggen....meine derzeitige lieblingsstrecke: vom wedding zur spree am hbf=architekt. monstrum, aber schön geschmückt... und bouldern....
vorteil: wenn ich nicht soviel laufe, nehme ich ab...da ich ja nicht mehr sooooooo'n hunger habe.... passe seit gestern wieder in meine wunschgröße 36, yeah :bounce:
das lerne ich dann im nächsten jahr: balance zwischen mehr laufen und essen :D


TomRun hat geschrieben:Ich werde jetzt ab und zu in der Woche mit zanshin (Carmen) in der Woche auch mal längere Läufe machen.
Erste Großes Ziel ist in Antalya beim HM die 2 Stunden endlich wieder zu knacken. Davor auf jeden Fall mehrmals die 5 und 10km. Da werde ich in der Liga erstmal gut dastehen und hintenraus bestimmt wieder durchgereicht werden :hallo:
Highlights auch wieder die 30km in Schwerin (11.Teilnahme), ein Kurztriathlon in Müllrose (keine Staffel !) und natürlich die Radiergummi-Staffeln in Bernau und Frankfurt.
viel spaß beim laufen! und grüße an carmen :daumen:
bei der staffel in bernau mache ich auch wieder mit...
ansonsten habe ich mir den 13.3. hm in marienwerder notiert
bis märz ist bei mir also wettkampfruhe...

@anett: schade, dass du dich erkältet hast...kleiner trost: habe gestern von einer sportlehrerin erfahren, dass das nach zeit rumgehetze im winter gar nicht gut für die atemorgane sind... so gehste mit voller puste ins neue jahr!

12503
Ich laufe im Training eigentlich selten durch die Stadt. Meine Liebllingslaufstrecke ist und bleibt der Friedrichshain.
Gestern der Plänterwaldlauf war nun mein letzter Wettkampf in diesem jahr, Anfang Januar wirds dann wahrscheinlich mir dem Pfannkuchen _lauf weter gehen.
Gruß von Stefan : :hallo:

Bild
Bild
Bild

12504
hey stefan,
ja, durch die stadt ist auch echt nicht prickelnd...aber bei der kälte laufe ich aus erkältungsschutzgründen lieber gleich ab haustür, weil ich nicht im grünen wohne....

und wg. deiner frage nach langen strecken...
schau mal unter http://www.mauerweglauftreff.de

nächster termin:
Am 10.01.2010 von Sacrow nach Schönwalde. Ca. 25-30 Km. Treffpunkt ist um 11 Uhr auf dem Parkplatz an der Heilandskirche.

ich bin erstmal raus, weil ich ja nur noch strecken bis HM laufen möchte....25-30 km sind mir inzwischen zu lang.... unglaublich... wer hätte das gedacht :teufel:
ich laufe ab frühjahr wieder teilstrecken mit, aber jetzt im winter ist mir das zu anstrengend

12505
tellertaxe hat geschrieben: ich bin erstmal raus, weil ich ja nur noch strecken bis HM laufen möchte....25-30 km sind mir inzwischen zu lang.... unglaublich... wer hätte das gedacht :teufel:
ich laufe ab frühjahr wieder teilstrecken mit, aber jetzt im winter ist mir das zu anstrengend
Geht mir auch so. Das sympathische am HM-Training ist, daß man nicht weiter als 22 oder höchstens mal 23 km laufen muß. Man kommt bei den Longjogs mit ner guten Stunde weniger klar. Das finde ich gerade im Winter sehr angenehm.

12507
takker hat geschrieben:@Daniela

Was macht eigentlich IronMarc ?

Geht er noch oder läuft er schon ??? :P

Och der ist fleißig aber geht noch. An Laufen ist noch nicht zu denken. Aber im Moment denkt er darüber nach ob er nicht auf richtiges Gehen umsteigt, weil das sportlicher ist und weil er Walken doof findet. Er will nicht zu den Walkern gehören weil er die albern findet. Im Moment macht er das daher auch immer nur nach Einbruch der Dunkelheit. Ich versuche ihn da aufzubauen.

Gewichtsmäßig hatten wir leider beide durch die Türkei einen Rückschlag. Obwohl wir nur Halbpension hatten haben wir da in einer Woche jeder 3 Kilo zugelegt. Die kochen da viel fettiger als hier zuhause.

Aber das kriegen wir schon.

12508
DanielaN hat geschrieben:Och der ist fleißig aber geht noch. An Laufen ist noch nicht zu denken. Aber im Moment denkt er darüber nach ob er nicht auf richtiges Gehen umsteigt, weil das sportlicher ist und weil er Walken doof findet. Er will nicht zu den Walkern gehören weil er die albern findet. Im Moment macht er das daher auch immer nur nach Einbruch der Dunkelheit. Ich versuche ihn da aufzubauen.

Gewichtsmäßig hatten wir leider beide durch die Türkei einen Rückschlag. Obwohl wir nur Halbpension hatten haben wir da in einer Woche jeder 3 Kilo zugelegt. Die kochen da viel fettiger als hier zuhause.

Aber das kriegen wir schon.
Klar er hat ja einen Personal Trainer :zwinker2:

3 Kilo gehen doch noch.
Wäre auch nix für mich im Urlaub die Kalorien zu zählen :tocktock:
LG takker:hallo:



Bild
[url=www.kmspiel.de?gid=1688]
Bild
[/url]
Bild

Bild


Projekt 2011

12511
DanielaN hat geschrieben:@Udo:

Ich habe hier zufällig ein neues Outfit für Deinen Köln-Start 2010 gefunden. Sag bitte rechtzeitig Bescheid damit wir Dir das Teil bedrucken können. Test ist dann wieder beim Generalprobe-Lauf. :teufel:

http://de.decathlon.com/common/images/a ... 112183.jpg
Ich finde das schade das mein Strongtussi Outfit jetzt schon verraten wird :zwinker2:

So WE war Klasse, gell Silke :hallo: neben den fußballerischen Glanzleistungen hatte ich den
Jahresabschlußlauf mit der Laufgruppe. Wer mal richtig im Ruhrpott den Berg hoch will schaut unter Jogmap die kleine Hügelrunde :wink: 15km in 6:45 :sauer:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

12512
Laufschnecke hat geschrieben:Ich finde mich mal kurzzeitig im Lazarett ein :sauer: und hoffe, das ich genauso schnell wieder fit bin wie du. Dabei war ich doch gestern fast nur walken :motz:
Naja, wirklich fit ist was anderes, zumindest bin ich aber nicht wirklich krank. Laufen werde ich wohl erst wieder ab Donnerstag, aber ich habe auch Weihnachtsfeierterminstress :zwinker4: .

Ich wünsche dir gute Besserung, damit du am Sonntag wieder fit bist :winken: . Wir haben schließlich ein volles Programm :zwinker2: .


Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

12513
Chip hat geschrieben:Ich finde das schade das mein Strongtussi Outfit jetzt schon verraten wird :zwinker2:

So WE war Klasse, gell Silke :hallo: neben den fußballerischen Glanzleistungen hatte ich den
Jahresabschlußlauf mit der Laufgruppe. Wer mal richtig im Ruhrpott den Berg hoch will schaut unter Jogmap die kleine Hügelrunde :wink: 15km in 6:45 :sauer:
Wennst gez noch verrätst, was man bei jogmap suchen soll :confused:
Also wir waren Sonntag viiiiel gemütlicher, aber dafür hatten wir auch viiiiel Spaß - hier mal unsere paar Höhenmeterchen:
GPSies.com GPS - running - Track Glühweinlauf - 44269 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Arnsberg, Kreisfreie Stadt Dortmund
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

12514
Erdbeerkeks hat geschrieben:Naja, wirklich fit ist was anderes, zumindest bin ich aber nicht wirklich krank. Laufen werde ich wohl erst wieder ab Donnerstag, aber ich habe auch Weihnachtsfeierterminstress :zwinker4: .

Ich wünsche dir gute Besserung, damit du am Sonntag wieder fit bist :winken: . Wir haben schließlich ein volles Programm :zwinker2: .


Viele Grüße
Anett
danke für deine Wünsche. Ich denke das klappt Sonntag, und wenn nicht dann passe ich auf den Glühweinstand auf :D

12515
tellertaxe hat geschrieben:hey stefan,
Am 10.01.2010 von Sacrow nach Schönwalde. Ca. 25-30 Km. Treffpunkt ist um 11 Uhr auf dem Parkplatz an der Heilandskirche.
Schön sogar außerhalb Berlins, klingt jedenfalls interessant. Die Frage ist nur, ist das Ganze nur eine Tour von Sacrow nach Schönwalde oder auch wieder zurück ? Denn in der Gegend war ich bishaer noch nie, dehalb kenne ich mich da nicht so aus.
Gruß von Stefan : :hallo:

Bild
Bild
Bild

12516
hey stefan,
ist nur eine tour.... daher achtung achtung bei autoanreise!!! ich bin im sommer mit bus nach sacrow und in schönwalde wurde ein anderer läufer von seiner freundin abgeholt, die mich dann bis bhf. spandau mitgenommen haben... daher ist so'ne tour schon ein aufwand... aber sie ist landschaftlich wunderschön!!! :daumen:

12517
Chip hat geschrieben:..... So WE war Klasse, gell Silke :hallo: neben den fußballerischen Glanzleistungen .....
Danke Udo, nun hau mal noch drauf :frown: Ich wusste gar nicht, dass es auch noch schlechter geht :nene: dabei dachte ich, wenn ich schon nicht im Stadion bin, dann kann es nur besser werden :confused:

Ich liege seit Freitag mit Fieber und Grippe ohne Schwein zu Hause. Immerhin ist das Fieber seit heute runter, aber ich fühle mich wie :kotz: Ob ich nächstes Wochenende nach Berlin darf wird der Arzt am Donnerstag entscheiden, dabei habe ich es dem Zwerg versprochen. An Laufen ist erst wieder zu denken, wenn der Kreislauf wieder rund läuft :klatsch:

12518
Pitti-Platsch hat geschrieben:Ob ich nächstes Wochenende nach Berlin darf wird der Arzt am Donnerstag entscheiden, dabei habe ich es dem Zwerg versprochen.
Du läßt Dich von Zwergen behandeln ... :confused:

12519
Pitti-Platsch hat geschrieben: Ich liege seit Freitag mit Fieber und Grippe ohne Schwein zu Hause. Immerhin ist das Fieber seit heute runter, aber ich fühle mich wie :kotz: Ob ich nächstes Wochenende nach Berlin darf wird der Arzt am Donnerstag entscheiden, dabei habe ich es dem Zwerg versprochen.
:streichl: Ich wünsche dir gute Besserung. Kuriere dich richtig aus.

Ich weiß nämlich nicht, ob ein Berlin-Besuch mit angeschlagener Gesundheit eine gute Idee ist. Das habe ich mich am Samstag die ganze Zeit gefragt. Könnte schlimmer als ein Marathon werden, ich fands einfach nur ätzend :schwitz2: . Und nächstes Wochenende dürfte es nicht weniger voll werden...

Liebe Grüße an Dich
Anett :winken:
Radiergummi-Liga
Bild

12521
Erdbeerkeks hat geschrieben: :streichl: Ich wünsche dir gute Besserung. Kuriere dich richtig aus.

Ich weiß nämlich nicht, ob ein Berlin-Besuch mit angeschlagener Gesundheit eine gute Idee ist. Das habe ich mich am Samstag die ganze Zeit gefragt. Könnte schlimmer als ein Marathon werden, ich fands einfach nur ätzend :schwitz2: . Und nächstes Wochenende dürfte es nicht weniger voll werden...

Liebe Grüße an Dich
Anett :winken:

Danke sehr Anett, das werde ich auf jeden Fall machen :nick:

Wie gesagt, war das Wochenende ein Geschenk. Wir haben das in den letzten Jahren öfters gemacht, so dass wir wissen, was auf uns zukomment. Aber ich habe schon verlauten lassen, dass er seine Pläne halbieren muss, weil wir wohl nicht alles schaffen werden. Nicht, dass wir es geschafft hätten, wenn ich fit wäre. Er hält sich mit viel Plänen immer noch ein nächstes Wochenende in Berlin offen :klatsch:

12522
Pitti-Platsch hat geschrieben:Er hält sich mit viel Plänen immer noch ein nächstes Wochenende in Berlin offen :klatsch:
Berlin ist immer eine Reise wert.

Gute Besserung; ich drück Dir und dem Kleinen die Daumen. :winken:

12525
Hey Leute,

heute hat IronMarc Härte bewiesen.

Wir saßen beide nach der Arbeit auf der Couch und es war so schön muckelig. Draußen minus 5 Grad. Ich hab mich aufgerafft und umgezogen und IronMarc "gezwungen" sich auch umzuziehen und mitzukommen. Wir waren auf der Bahn und ich hab den bei Vic vorgesehenen TDL gemacht; mit langsamem Teil insgesamt 25 Runden und IronMarc ist eisenhart 10 Runden gewalkt, obwohl er überhaupt keine Lust hatte.

Jetzt fühlt er sich gut, daß er sich aufgerafft hat. Ein RADIERGUMMI IST HAAAAAARRRRT !

12526
TomRun hat geschrieben:Wen es interessiert, das externe Ding funktioniert wieder :daumen: :hallo:
Hey... pssst... ja, Du... Checkma Deine PNs in diesem internen Ding hier... :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

12527
DanielaN hat geschrieben:Hey Leute,

heute hat IronMarc Härte bewiesen.

Wir saßen beide nach der Arbeit auf der Couch und es war so schön muckelig. Draußen minus 5 Grad. Ich hab mich aufgerafft und umgezogen und IronMarc "gezwungen" sich auch umzuziehen und mitzukommen. Wir waren auf der Bahn und ich hab den bei Vic vorgesehenen TDL gemacht; mit langsamem Teil insgesamt 25 Runden
Boh, 25 Runden im Kreis :tocktock: :hihi:
Wollte gestern abend für meine IV auch erst ins Stadion, habe mich aber dann doch für meinen unbeleuchteten Radweg entschieden.
und IronMarc ist eisenhart 10 Runden gewalkt, obwohl er überhaupt keine Lust hatte.

Jetzt fühlt er sich gut, daß er sich aufgerafft hat. Ein RADIERGUMMI IST HAAAAAARRRRT !
:daumen: Tapfer Marc , aber das sind meist die besten Einheiten, vorher keine Lust und dann eisern bleiben.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

12528
Gratuliere!!!!
Ich sage nicht, wo ich heute war, sonst git`s Haue. Jedenfalls war ich laufen und freiwillig und einfach nur so *strike*
Ich glaube mein "Läufer-Tief" (Runnersdeep sozusagen :teufel: ) zieht vorüber!
Freue mich, dass Marc gleich ein Erfolgserlebnis hatte! Beim nächsten Mal ist der Schweinehund nur noch halb so laut!!!! :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Hello

12529
DanielaN hat geschrieben:Hey Leute,

heute hat IronMarc Härte bewiesen

Jetzt fühlt er sich gut, daß er sich aufgerafft hat. Ein RADIERGUMMI IST HAAAAAARRRRT !
Super klasse :daumen: :daumen: Er soll auf jeden fall dabei bleiben.
Ich freue mich schon auf den ersten 10.mit Marc :daumen:


Viele Grüße :winken:
Und allen Radiergummis ein schönes Wintertraining
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

12530
DanielaN hat geschrieben:Hey Leute,

heute hat IronMarc Härte bewiesen.


Jetzt fühlt er sich gut, daß er sich aufgerafft hat. Ein RADIERGUMMI IST HAAAAAARRRRT !

Find ich toll das er sich aufgerafft hat, aber warum postet er seine Erfolge nicht selber :confused:
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

12532
acaffi hat geschrieben:Find ich toll das er sich aufgerafft hat, aber warum postet er seine Erfolge nicht selber :confused:
Dani lässt ihn doch niiiieeeeee an den Computer! :zwinker4:

@Marc! :daumen:

12533
Ich glaube ich muss am W.e mal ein ernstes Wort mit Marc reden, äh, nee mit seiner Gattin. Oder Marc mal erklären, dass seine Daniela total harmlos ist - wobei, er macht den Eindruck als sei er eh davon überzeugt...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

12534
Rennente hat geschrieben:Ich glaube ich muss am W.e mal ein ernstes Wort mit Marc reden, äh, nee mit seiner Gattin. Oder Marc mal erklären, dass seine Daniela total harmlos ist - wobei, er macht den Eindruck als sei er eh davon überzeugt...
Wie was ? Was geht hier denn ab ? ....... Ich bin nich harmlos .... ich bin pööööööhhhhhseee ! :teufel:

12535
DanielaN hat geschrieben:Wie was ? Was geht hier denn ab ? ....... Ich bin nich harmlos .... ich bin pööööööhhhhhseee ! :teufel:
Wir beide wissen, dass das nicht stimmt und dummerweise werden es immer mehr :D
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

12536
DanielaN hat geschrieben:Wie was ? Was geht hier denn ab ? ....... Ich bin nich harmlos .... ich bin pööööööhhhhhseee ! :teufel:
Was mich mal interessieren würde, welches Wort ist eigentlich pööööööhhhhhseee :teufel: . Wenn ich das bei Wiki eingebe kommt 'Posse' :D Um welche Posse gehts hier :confused:
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

12538
DanielaN hat geschrieben:Sei nich frech.

Auf den Poden mit Dir !
Ich und frech ? Niiiiiiiiiiiiie :zwinker2:
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

12539
Hi Leute, :winken:

es wird mal Zeit dass ich von meinen Taten berichte. Ich war mir ja lange nicht sicher, ob meine Hüftprobleme wirklich weg sind und nicht wieder zurück kommen, wenn ich wieder mehr laufe. Bis jetzt zuckt da nichts mehr. Ich hoffe, dass das auf mein neues Trainingsprogramm zurück zuführen ist. Ich hatte mir lange überlegt, wo die Ursachen meiner Probleme liegen und warum meine Zeiten seit 2 Jahren immer langsamer werden. :motz: Zum richtigen Ergebnis bin ich nicht gekommen. Anderseits weiß ich, dass meine Muskelatur an vielen Stellen nicht die stärkste ist. Gerade meine Oberschenkel machen mir zu viel Probleme. Krafttraining zu Hause habe ich schon öfters versucht, scheiterte aber mangels Spaß/Motivation ziemlich schnell. Von daher habe ich mich mich über Winter im Fitnesscenter angemeldet. Und ich muss sagen, dass ich total begeistert bin. :daumen: Gerade die Abwechslung von Krafttraining, Laufen, Fahrradfahren und Crosstrainer finde ich total genial. Nebenbei höre ich noch Hörbucher, welche meistens so spanned sind, dass ich gar nicht wieder aufhören möchte. Anderseits habe ich mir als Ziel gesetzt, ja nicht zu übertreiben. Von daher müssen (fast) täglich 30 Minuten Laufen und Ergänzungstraining (erst einmal) reichen. Ich habe das Gefühl, dass das Laufband nicht so belastend für meine Gelenke ist. Langsame Läufe mache ich keine mehr, Grundlagenausdauer mache ich jetzt lieber mit dem Fahrrad. Ich habe dadurch das Gefühl, dass meine Muskel schneller bereit für neue Taten sind.

Am Wochenende kann ich dann das schöne Wetter draußen um so mehr genießen. Das beste aber ist, dass mir Laufen wieder total leicht fällt und ich dabei kaum mehr geglaubte Geschwindkeitkeiten erreiche. :) Ich war ja vor 2 Jahren schon mal im Fitnesscenter (aber nur für 1 Monat) und dort fande ich das Laufband immer ätzend, weil ich dort immer langsamer war als draußen. Das ist jetzt nicht mehr so. Im Vergleich zu vor 2 Jahren kann ich locker mehr als 1 Minute schneller laufen. Ganz umsonst waren die letzten Jahre wohl doch nicht... Mein bisheriger Höhepunkt war jedoch mein langer Lauf am letzten Sonntag. 17 km in 6:25 :geil: (sonst war ich schon froh, diesen im 7er Schnitt hinzubekommen).

Also hoffe ich, dass es bei mir wieder aufwärts geht :nick:
Und weil das so ist, habe ich natürlich auch schon meine Pläne für 2010 geschmiedet. Ich glaube, ich könnte meinen Traum wieder ein Stückchen näher kommen - meinen Marathon problemlos zu finishen. Nach meinen Rom Marathon hatte ich mir ja geschworen, den nächsten nur mit guter Vorbereitung zu laufen. Wenn ich also im März den Hochbrückenlauf (30 km mit zwei fiesen Steigungen) gut bewältige, steht meiner Teilnahme in Kopenhagen im Mai nichts mehr im Wege. Die Unterkunft ist schon gebucht...
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

12540
Hi Petra,

das ist ja schön, das es bei dir wieder aufwärts geht. Wünsch dir alles Gute. Sportstudio kann ich auch empfehlen. Ich habe derzeit die 4te Laufeinheit durch eine Sportstudioeinheit ersetzt. Tut mir sehr gut :daumen:

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

12542
Laufe ja jetzt auch schon seit mitte August ohne Verletzung durch. :daumen:

Werde wohl auch wieder etwas häufiger ins Fitnessstudio und Sauna gehen.

Habe das ein wenig schludern lassen und habe auch ab und an klitze kleine Wehwechen an den Waden , oberschenkeln und schienbeinen....

Aber nich t vergleichbar mit früher wo ich wieder eine Laufpause einlegen mußte.
LG takker:hallo:



Bild
[url=www.kmspiel.de?gid=1688]
Bild
[/url]
Bild

Bild


Projekt 2011

12543
Voyager hat geschrieben:Also hoffe ich, dass es bei mir wieder aufwärts geht :nick:
Hey, das hört sich ja super an! Gratuliere!! :daumen: :daumen:

Laufband und Crosstrainer sind meiner Meinung nach wirklich nicht so blöd, wie sich das zunächst anhört. Gerade bei schlechtem Wetter, oder wenn man den "Aufprall-Stress" vermeiden möchte, sind das wirklich gute Alternativen. Und mit Hörbuch oder portablem DVD-Player kann man da 'ne Menge Kilometer abspulen, ohne dass es großartig unangenehm würde.

Im übrigen hat Dein Beitrag mich gerade daran erinnert, dass ich die Kündigungsfrist meines Fitness-Studios gestern verpasst habe - jetzt hab' ich die Bude wieder für ein Jahr anne Hacken. Also sollte ich mir vielleicht mal ein Beispiel an Dir nehmen!

Kopenhagen ist ja meiner Erinnerung zufolge eher unbergig - von daher macht ein Marathon dort bestimmt viel Spaß. Auf jeden Fall halte ich Dir feste die Daumen! :daumen:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

12544
@Petra: Super daß es aufwärts geht. Ich sollte auch mehr für die Vielseitigkeit tun, aber schon bei den Stabis fehlt mir regelmäßig der Antrieb.

Wie ist das mit den Hörbüchern bei Dir ? Ich hab das mal bei den langen Läufen probiert aber es dann sein lassen weil ich mich beim Laufen nicht konzentrieren kann und ständig den Faden verliere und ewig zurückspulen ist auch blöd. Meinste das ist auf dem Laufband besser ?

12546
Endlich wieder Internet - nur weil ein Bagger an der A45 einen Lichtwellenleiter erwischt hat liegt Versatel einen Tag am Boden :sauer:
takker hat geschrieben: Höre zwar kein Hörbuch aber auf dem Laufband Musik
Ohne könnte ich nicht länger wie 20min laufen
Jepp, Hörbuch geht bei mir auf dem Laufband auch nicht, nur Mucke! Irgendwie schweife ich mit den Gedanken immer ab.
Mittlerweile laufe ich draussen auch nicht mehr mit Musik, höchstens mit Radio!
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

12547
Hallo Petra,

das freut mich ja zu hören das es bei Dir aufwärts geht! Das ist doch auch ein schönes "Vorweihnachtsgeschenk", oder?

Ich hatte das ja schon einmal an anderer Stelle geschrieben. Der regelmäßige Besuch in einem Fitness Studio bringt wirklich unglaublich viele Vorteile. Wobei ich sagen muß, daß ich mich mittlerweile dort auf das reine Gerätetraining reduziere.
Seit ich wieder laufen kann gehe ich raus. Das Laufband laufen muß man mögen - ich mags nicht. Und seltsamerweise ist es (für meine Beschwerden) schlechter als draußen zu laufen.

Auf jeden Fall habe ich meine Laufumfänge drastisch zurückgefahren (das werden wahrscheinlich max. 120 km im Monat werden) und gehe dafür 3-4 mal die Woche ins Studio. Und alles läuft plötzlich einfacher.

Meine fiebrige Erkältung habe ich nun auch endlich wieder los und bin seit gestern wieder am "Durch die Gegend laufen". :)

Euch allen eine schöne Zeit.

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

12548
Das sind ja schöne Nachrichten von Petra und Chris! Ein versöhnlicher Jahresabschluss mit Aussicht auf ein gesundes Laufjahr... toll! Drücke uns ALLEN die Daumen, dass 2010 und ohne größere Blessuren und mit viel SPASS unsere km genießen lässt!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Zurück zu „Duelle“