Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

12601
Voyager hat geschrieben:Endlich ist es mal schön weiß draußen, dass einen winterlichen Lauf nichts im Wege steht. :daumen:
Und was ist, mein Hals fängt an zu kratzen, also nichts mit draußen in der Kälte laufen. :motz:
Quatsch !

Lauf das weg bevor was richtiges was draus wird. Klappt bei mir immer. :D

12602
DanielaN hat geschrieben:Quatsch !

Lauf das weg bevor was richtiges was draus wird. Klappt bei mir immer. :D
Naja, ich habe heute Nachmittag doch lieber die sachte Variante gewählt und bin zum Krafttraining und Fahrradfahren ins Studio gefahren.
Heute Abend habe ich unseren Glühwein ausprobiert, sehr zu empfehlen für Hals + .... Ich glaube ich muss jetzt ins Betts, hicks...
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

12604
acaffi hat geschrieben:Hi Petra,

das ist ja schön, das es bei dir wieder aufwärts geht. Wünsch dir alles Gute. Sportstudio kann ich auch empfehlen. Ich habe derzeit die 4te Laufeinheit durch eine Sportstudioeinheit ersetzt. Tut mir sehr gut :daumen:

Achim
Super Achim, ich nehme mal an die Laufeinheit am WE ist die ersetzte?
Was trainierst Du da alles im Sportstudio?

Hier ist es definitiv zu kalt zum Laufen. Minus 15 ist echt zu dolle. Bis minus 7 lasse ich ja noch zu, aber danach ist Schluß. Tja und mein Laufband will mich nicht mehr (Motorschaden).
So habe ich z.Zt. unfreiwillige Pausentage oder gehe Schwimmen.
Freitag war klasse! Alles war scheinbar beim Weihnachtseinkauf oder beim Glühweintrinken - in der Schwimmhalle waren 5 Leute + ich - so gefällt mir das!


Schöne Weihnachtszeit!

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

12605
Magimaus hat geschrieben:Super Achim, ich nehme mal an die Laufeinheit am WE ist die ersetzte?
Was trainierst Du da alles im Sportstudio?

Hier ist es definitiv zu kalt zum Laufen. Minus 15 ist echt zu dolle. Bis minus 7 lasse ich ja noch zu, aber danach ist Schluß. Tja und mein Laufband will mich nicht mehr (Motorschaden).
So habe ich z.Zt. unfreiwillige Pausentage oder gehe Schwimmen.
Freitag war klasse! Alles war scheinbar beim Weihnachtseinkauf oder beim Glühweintrinken - in der Schwimmhalle waren 5 Leute + ich - so gefällt mir das!


Schöne Weihnachtszeit!

LG
Marion
Hallo Marion,

ich trainiere hauptsächlich Bauch und Rückenmuskulatur. Zum Warmlaufen Laufband (inzwischen fall ich sogar nicht mehr runter :D ). Laufband wird allerdings nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Derzeit ist allerdings Laufpause weil ich:
a) Ein bißchen Pause nach dem Winterlauf brauche
b) die Heizung in dem blöden Hotel nicht funktioniert hat und ich leicht erkältet bin.

Ich wünsch dir einen schönen 4 Advent.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

12606
CentralParker hat geschrieben:Bringt das was mit dem Studio? Ich hab' heute einfach nur Alloool getrunken, das wirkt bestimmt auch alleine Wunder. :wink:
So schlimm ?

Mir ist aber auch so :party:
Gruß von TomRun :hallo:

12607
Hallo,
bei uns ist der Schnee auch seit Freitag da, gestern waren die Temperaturen weit im zweistelligen Minusbereich, da habe ich dann trotz herrlichen Sonnenscheins doch lieber auf meine Trainingseinheit verzichtet.

Heute ist es zwar auch noch kalt, aber nicht mehr so extrem und so bin ich vorhin los. Geplant hatte ich mindestens 5 km ( ich kann mich gut mit geringen Anforderungen überlisten). Geworden sind es dann doch 10 km auf durchgehend geschlossener Schneedecke, zwar langsam wie lange nicht mehr, aber der Puls war dafür auch ganz unten. Schön wars und die Sonne ließ sich auch manchmal sehen.

Jetzt ist der Himmel aber wieder dick verhangen, Kachelmann hat nochmal Neuschnee angesagt.

Allen einen schönen 4. Advent wünscht
Katja :winken:

12608
Wünsche euch allen einen schönen 4. Advent

Wir trafen uns heute vom Verein, zur kleinen ,aber feinen Laufrunde, am wunderschönen See gelegen. Später kam noch die Sonne raus. Ich bin nur 1 Runde glaufen (Knapp 5km) weil ich die ganze Woche nicht laufen konnte. Hätte gern noch verlängert, letztendlich mich dann doch, auf Grund der Temperaturen, für Tee und Glühwein entschieden. :daumen:

12609
brrrrrrr.... -14°. Ich glaube das war mein bisher kälterster Lauf. Erst hatte ich bedenken wegen der Kälte aber dann dachte ich mir, ein kleines Läufchen geht immer - schau'n wir mal, wie weit wir kommen.
Am Ende sind es doch noch 20,6km geworden...

Jetzt sitz' ich schön im warmen, 4 Kerzen brennen und wünsche euch einen schönen 4. Advent :daumen:

Gruß
Torsten :winken:
Bild
Bild
Bild

12610
DanielaN hat geschrieben:Quatsch !

Lauf das weg bevor was richtiges was draus wird. Klappt bei mir immer. :D
Kannste mal vergessen. Was eine Scheiße. Da fällt wieder Schimmel runter. Und noch mehr Schimmel, Schimmel und Schimmel. Hier geht nix. Ich stand schon in Laufklamotten da, eingepackt wie ein Michelin-Männchen. Und dann hab ich mal raus gesehen. Das wäre das reinste rumrutschen geworden.
O.k., dachte ich. Dann ins Studio. Hier ist Dorf. Und ratet mal, ob hier schon irgendjemand an die Straßen gedacht hat??? Natürlich nicht und Winterreifen gibt´s am Mittwoch.
Zum heulen. Bis morgen früh muss das weg sein.

Daniela, hatten wir nicht auch einen Schimmel-mach-weg-Tanz???

Einen schönen Sonntag allen eingeschneiten und dem Rest natürlich auch
Denise
Bild

12611
denise rennt hat geschrieben:
Daniela, hatten wir nicht auch einen Schimmel-mach-weg-Tanz???

Einen schönen Sonntag allen eingeschneiten und dem Rest natürlich auch
Denise

Protest! :motz: Nein, keinen Schimmel- weg- Tanz!

Hier schneit es gerade! ENDLICH!

Meine Icebugs- Winterläufer warten schon sehnsüchtig auf Ihren Wieder- Einsatz!


Wünsche allen einen schönen Advent! :winken:


LG Moni

12612
Da sich heute mein Rachen schon viel besser angefühlt hatte (Glühwein, scheint echt der Geheimtipp zu sein), konnte ich heute nicht widerstehen. Und was soll ich sagen, es war richtig herrlich, schön (langsam) durch die Winterlandschaft zu traben. :daumen: Wegen mir könnte es die nächsten Wochen/Monate so bleiben. Hinterher gabs noch eine schöne Entspannung im Whirlpool mit heißen Tee. Was will man mehr?
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

12613
Nee, also wirklich. Ich kann das nicht nachvollziehen. Nur nette Winterlandschaft gucken, mag ja ganz nett sein. Wenn ich drinnen mit ner heißen Tasse Tee und unter einer Decke hocke ist es gemütlich. Ich bin alles andere als zimperlich und renn bei jedem Wetter. Aber von dem ganzen Gerutsche eine Verletzung riskieren um dann gar nicht mehr laufen zu können? Danke, verzichte.

Denise, die heute wg. dem Wetter echt angefressen ist. Nichts für ungut. Musste mal raus. :winken:
Bild

12614
denise rennt hat geschrieben:
Daniela, hatten wir nicht auch einen Schimmel-mach-weg-Tanz???
Kein Problem - ich hab da noch nen Anti-Schimmel-Voodoo-Zauber.

Schon erledicht. Bis Mittwoch spätestens sind die Straßen wieder frei und das Zeuch wech.

12615
DanielaN hat geschrieben:Kein Problem - ich hab da noch nen Anti-Schimmel-Voodoo-Zauber.

Schon erledicht. Bis Mittwoch spätestens sind die Straßen wieder frei und das Zeuch wech.
Ah, ein Zauber! Kein Tanz. Und ich mach hier schon den ganzen Tag einen auf Rumpelstilzchen. Kann ja dann nicht funktionieren. DAAAAAANKEEE :)
Bild

12618
trailfüchsin hat geschrieben:Protest! :motz: Nein, keinen Schimmel- weg- Tanz!

Hier schneit es gerade! ENDLICH!

Meine Icebugs- Winterläufer warten schon sehnsüchtig auf Ihren Wieder- Einsatz!


Wünsche allen einen schönen Advent! :winken:


LG Moni
Recht hast Du! Ich finde den Schnee klasse - und wenn ich diese Schuhe hätte, würde ich die auch ausführen wollen.
Ich habe einen gängigen Trailschuh für Schnee, über den habe ich mich gestern auch gefreut, die Füße waren schön warm, trocken und die Sohle ordentlich griffig.

Wir haben seit gestern Mittag nochmal tüchtig Neuschnee bekommen, hoffentlich hält es eine Weile, meine Kinder wollen Schneeferien.

Grüße an alle von
Katja

12619
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo runnersgirl, :hallo:

alles Gute zum Geburtstag! :party2: :hppybirt: :party2:
Jetzt habe ich mich gerade gefragt, woher du das schon wieder weißt :confused: , aber dann habe ich es auch im Kalender gefunden. :nick:

Hallo Runnersgirl, ich schließe mich an! :hallo:
Alles Gute und lass mal wieder was von dir hören!

12620
Also ich muß Denise recht geben. Meine Ferse dankt mir diese Schneeläufe mit netten Schmerzen.

Neeee der muß wech. Der Zauber wird wirken und Mittwoch isser wech .... hähä.

Hexhex.

12621
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag@runnersgirl!!!

:hppybirt: :party: :hppybirt:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

12622
Danke Daniela, :hallo:

während der Schnee (nicht weißer Schimmel :teufel: ) bei euch weniger wird, oder Deiner Meinung nach, weniger werden soll, wird es bei uns immer mehr. :nick:

Danke, das ist ganz toll von Dir. :daumen:
Es gibt nichts schöneres als ein entspannter Lauf durch die tief verschneite Landschaft des Oberallgäus.
So wie am Freitag: 10 cm Schnee, Straßen frei und trocken, Sonnenschein, klarer Bergblick, miuns 3 Grad = perfekt!!! :geil:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

12623
Gutenberg1964 hat geschrieben:Danke Daniela, :hallo:

während der Schnee (nicht weißer Schimmel :teufel: ) bei euch weniger wird, oder Deiner Meinung nach, weniger werden soll, wird es bei uns immer mehr. :nick:
Nichtmal auf die globale Erwärmung ist Verlaß :sauer:

Mein Bahntraining morgen ist echt gefährdet. Bei dem Wetter geht ja auf der Straße nichtmal 6er-Tempo :klatsch: ....

12624
DanielaN hat geschrieben:Nichtmal auf die globale Erwärmung ist Verlaß :sauer:

Mein Bahntraining morgen ist echt gefährdet. Bei dem Wetter geht ja auf der Straße nichtmal 6er-Tempo :klatsch: ....
Wenn mich nicht alles täuscht, wird es bei uns aufgrund der globale Erwärmung eher kälter als wärmer (Stichwort Golfstrom).

Ich soll morgen 3x2800 laufen... bei dem vielen Schnee und morgen Vormittag soll es regnen :confused: Da hauts einen doch auf die Fresse :motz:


Gruß
Torsten :winken:
Bild
Bild
Bild

12625
Torsten68 hat geschrieben:
Ich soll morgen 3x2800 laufen... bei dem vielen Schnee und morgen Vormittag soll es regnen :confused: Da hauts einen doch auf die Fresse :motz:
Sag ich ja .... ich hab 3 x 2000 .... wüßte nicht wo ich das machen sollte; die Bahn wird keiner freiräumen und auf der Straße liegt auch überall Schimmel. Das wird wohl nix.

12626
So melde mich auch mal wieder.
Über eine Woche Laufpause liegt wieder hinter mir. Ich bringe es einfach zur Zeit nicht hin zu laufen Frau und Kinder halten mich ab.

Dafür konnte ich am Samstag das erste mal diesen Winter wieder richtig Geschwindigkeit machen.
45 Km/h standen auf meiner Schaltafel (Snowboard) auf einer 600m Piste an, mal schauen wie es mit dem Laufen weitergeht.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

12627
DanielaN hat geschrieben:.... wüßte nicht wo ich das machen sollte; die Bahn wird keiner freiräumen und auf der Straße liegt auch überall Schimmel. Das wird wohl nix.
Zur Not kann ich auf ein Laufband... aber draußen ist einfach draußen.

Vielleicht können wir uns einen Sack mit Salz umhängen und immer vor uns schmeißen :hihi:


Gruß
Torsten :winken:
Bild
Bild
Bild

12628
Torsten68 hat geschrieben:Zur Not kann ich auf ein Laufband... aber draußen ist einfach draußen.

Vielleicht können wir uns einen Sack mit Salz umhängen und immer vor uns schmeißen :hihi:


Gruß
Torsten :winken:
Laufband hab ich leider nicht und Studio mag ich nich .... :frown:

12629
Gäu-Läufer hat geschrieben: ... Dafür konnte ich am Samstag das erste mal diesen Winter wieder richtig Geschwindigkeit machen.
45 Km/h standen auf meiner Schaltafel (Snowboard) auf einer 600m Piste an, mal schauen wie es mit dem Laufen weitergeht. ...
Hallo Horst,

Du kannst wohl nur schell ? :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

12630
Gutenberg1964 hat geschrieben:Danke Daniela, :hallo:

während der Schnee (nicht weißer Schimmel :teufel: ) bei euch weniger wird, oder Deiner Meinung nach, weniger werden soll, wird es bei uns immer mehr. :nick:

Danke, das ist ganz toll von Dir. :daumen:
Es gibt nichts schöneres als ein entspannter Lauf durch die tief verschneite Landschaft des Oberallgäus.
So wie am Freitag: 10 cm Schnee, Straßen frei und trocken, Sonnenschein, klarer Bergblick, miuns 3 Grad = perfekt!!! :geil:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:
Also auch wenn`s richtig hübsch aussieht, zum laufen ist das echt *grmpf*
Am Samstag bei -10° bis -12° Laktattest auf nicht geräumter Bahn war schon ... naja... also selbst wenn ich schneller könnte, hätte ich mir das gekniffen, viel zu gefährlich und die mUskeln werden auch nciht warm *autsch*
Sonntag bei -6° und Schneegestöber - ja, im Hellen ganz okay, wenn man nette Gesellschaft hat, sonst NOGO!
Und während der Woche, wenn es dunkel ist laufe ich ganz sicher nicht 5m weit, weil ich mich Weihanchten nicht mit Verletzungen diverser Art quälen mag.
Also entweder Schnee oder laufen....

P.S.: hier geht`s gerade wieder los.... DANIELA, was machst du denn da????
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

12631
[quote="Gutenberg1964"]So wie am Freitag: 10 cm Schnee, Straßen frei und trocken, Sonnenschein, klarer Bergblick, miuns 3 Grad = perfekt!!! :geil:
[quote]

Na dann würd ich auch rausgehen...
Bei uns: 15cm Schnee, -13°C und keine Sonne weit und breit. Kein Winterdienst, der mir meine 10km geräumt hat, nix.

Und jetzt? Sitze in Köln, guck aus dem Fenster... und es fängt wieder an....

Daniela: sicher, das du die richtigen Worte für den Zauber findest?
Bild

12632
denise rennt hat geschrieben:
Gutenberg1964 hat geschrieben:
Daniela: sicher, das du die richtigen Worte für den Zauber findest?

Ja aber der begleitende Regentanz war wohl schlecht - der bringt wieder Pisswetter und das ist gaaaar nicht gut. :motz:

12634
runnersgirl von mir auch die besten Glückwünsche zum Geburtstag und feiere schön. :party2: Kriegst du eigentlich zu Weihnachten auch noch Geschenke? :zwinker5:

Gäu-Läufer hat geschrieben:Dafür konnte ich am Samstag das erste mal diesen Winter wieder richtig Geschwindigkeit machen.
45 Km/h standen auf meiner Schaltafel (Snowboard) auf einer 600m Piste an, mal schauen wie es mit dem Laufen weitergeht.

Gruß Horst
nicht schlecht. Letzten Winter war ich bei 39km/h aber mit Ski, das war aber schon Kotzgrenze :geil: . Mein Großer schaffts noch schneller, aber wir sind ja nicht allein auf der Piste :D

Heute früh sah es so aus als ob es zum Langlauf reichen würde aber im Wald wars dann doch etwas wenig. Naaa gut bevor ich mir die Ski kaputt mache, bin ich nach 30min umgekehrt.
Und noch ne Stunde auf der Wii rum gehüpft. Besser als nix..

wünsche euch allen einen guten Wochenstart

12636
Tja, es gibt wohl kein Thema zu dem man/frau sich so ausgiebig unterhalten kann wie das Wetter. :nick:

Ich gebe Dir (Rennente) Recht, auf einer nicht geräumten Bahn ist laufen echt Mist :motz: . Wobei bei diesen Temperaturen eine Maximalbelastung schon fragwürdig ist :confused: . Ich mache meine Laktattests immer im Studio. Da hat man/frau immer gleichbleibende Bedingungen.

Solange die Straßen und Wege geräumt und trocken sind, kann es einen Meter Schnee haben. Dann ist es vom Laufen her so wie im Sommer, nur kühler und halt weiß. Wenn dann noch die Sonne scheint und ich das Alpenpanorama vor Augen habe, könnte ich stundenlang durch die Gegend rennen. :hihi:

Mit den richtigen Schuhen, gute Trail- oder Berglaufschuhe ggf. mit Spikes, geht das Laufen auf Schnee auch sehr gut. Am besten auf einer festgetretenen oder fest gefahrenen Schneedecke. Leichter Schneefall stellt also kein Problem dar. Auf jeden Fall besser als Regen.

Richtig ungemütlich, und da überlege ich es mir auch dreimal, wird es wenn es richtig stürmt, Eisregen hat oder alles im Schneematsch versinkt :sauer: . Da gebe ich euch recht, dann verfluche ich den Winter auch. Bei Temperaturen unter minus 10 - 15 Grad geht sowieso nur gemütliches Joggen.

Problematisch ist es vor allem abends wenn es schon dunkel ist. Wenn tagsüber der Schnee taut, das Schmelzwasser über die Straße läuft und dann gefriert ist es höllisch gefährlich. Das erlebe ich jeden Mittwoch beim Lauftreff. Da geht es erst um 18.30 Uhr los und selbst wenn 6 oder 7 Leute mit Stirnlampe laufen, sieht man/frau nicht jede Eisplatte.

Alternativ habe ich im letzten Jahr mal Schneeschuh-Jogging ausprobiert! Leute ich sage euch, dass ist das Härteste was es nur gibt. Kostet Kraft und fordert die Kondition wie nichts Vergleichbars. :teufel:

Trotz allem freue ich mich über den Winter und den Schnee. :geil:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

12637
DanielaN hat geschrieben:
denise rennt hat geschrieben:

Ja aber der begleitende Regentanz war wohl schlecht - der bringt wieder Pisswetter und das ist gaaaar nicht gut. :motz:
Regen??? Nö, hier schneit`s....
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

12638
@Runnersgirl: Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag auch von mir :party2:

@All: Euch kann man es aber auch nicht recht machen mit dem Wetter. Schnee nich richtig, Regen nich richtig, bei Sonne ists zu warm, bei dem einen sind 15 Grad zuviel, dem anderen ist das zuwenig, usw.. Es gibt nichts sinnloseres als sich über das Wetter aufzuregen find ich :nick: .
Ich find Laufen bei Schnee toll, da zwingt man sich mal richtig langsam zu laufen :daumen:
Abgesehen davon soll ganz viel Schnee fallen. Nach Weihnachten geh ich mit meinem Jüngsten zum intensiv Ski und Snowboardfahren, der wird mich ordentlich durch die Gegend hetzen :D

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

12640
acaffi hat geschrieben:@Runnersgirl: Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag auch von mir :party2:
Dem schließe ich mich an :nick: Ich wünsche Dir Gesundheit und viele schöne Laufkilometer für's nächste Lebensjahr :zwinker4:
acaffi hat geschrieben: @All: Euch kann man es aber auch nicht recht machen mit dem Wetter. Schnee nich richtig, Regen nich richtig, bei Sonne ists zu warm, bei dem einen sind 15 Grad zuviel, dem anderen ist das zuwenig, usw.. Es gibt nichts sinnloseres als sich über das Wetter aufzuregen find ich :nick: .
Ich find Laufen bei Schnee toll, da zwingt man sich mal richtig langsam zu laufen :daumen:
Hey Achim, ich bin ganz Deiner Meinung :giveme5: Ich mag dieses ewige Gemeckere über das Wetter auch nicht mehr lesen :nene: Wenn Euch das Wetter nicht paßt, dann geht doch ins Studio oder wie die Laufschnecke auf's Balance-Board :zwinker2: Für mich geht nichts über einen schönen Lauf bei Sonnenschein in schneebedeckter Landschaft :nick: :daumen: egal wie kalt es dabei ist.

Liebe Grüße und schöne Feiertage
Giselle


Bild

12641
TomRun hat geschrieben:
Gäu-Läufer hat geschrieben:45 Km/h standen auf meiner Schaltafel
Hallo Horst,

Du kannst wohl nur schell ? :teufel:
Boah, was für eine grandiose Steilvorlage! Abba ichsachjetznix, isjabaldweihnachten. :teufel:




Aber natürlich ganz herzlichen Glückwunsch an runnersgirl! :party: :hppybirt: :party4: :hppybirt: :party:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

12642
Gutenberg1964 hat geschrieben: Ich gebe Dir (Rennente) Recht, auf einer nicht geräumten Bahn ist laufen echt Mist :motz: . Wobei bei diesen Temperaturen eine Maximalbelastung schon fragwürdig ist :confused: . Ich mache meine Laktattests immer im Studio. Da hat man/frau immer gleichbleibende Bedingungen.
Wir laufen doch auch WK bei minus 5 Grad. Warum soll man da keine Tempoläufe machen können. Wenn der Boden stimmt, kann ich persönlich das besser als bei Hitze.

Die Laktattests auf dem Laufband führen - inbesondere bei Läufern die das Laufband nicht gewohnt sind - zu völlig falschen Ergebnissen die man gar nicht gebrauchen kann. Denn Draußen herrschen keine Laborbedingungen. Leider !

12643
Wenns weiter so schneit gehen wir nirgendwo mehr hin, denn die Auffahrt kommt man bei uns schon mit Winterreifen nicht mehr hoch. Was für ein Kack .... :sauer:

12644
DanielaN hat geschrieben:Wenns weiter so schneit gehen wir nirgendwo mehr hin, denn die Auffahrt kommt man bei uns schon mit Winterreifen nicht mehr hoch. Was für ein Kack .... :sauer:
Hatte ich heute morgen auch. Unser Nachbar hat dann vor meinen Reifen eine Spur weggeschaufelt. ist das nicht ein Grund, zu hause zu bleiben???

So, du kleine Schimmelwech-Hexe, vollbringe dein Werk!!! :D
Bild

12645
Gutenberg1964 hat geschrieben:Tja, es gibt wohl kein Thema zu dem man/frau sich so ausgiebig unterhalten kann wie das Wetter. :nick:
Im Prinzip hast Du recht - aber meiner Meinung nach nutzt sich das im Jahresverlauf doch irgendwann ab... zu heiß, zu kalt, zu nass, zu trocken, und als gelegentlicher Joker noch "zu verschneit". Da sind die Möglichkeiten ja schon irgendwie begrenzt.

Vielleicht könnte sich mal jemand erbarmen und ein Fass zu den Klassikern Abtreibung, Todesstrafe, Waffenbesitz oder meinetwegen auch Minarette in der Schweiz aufmachen? Nur so als Nebelbombe zur Abwechslung, damit die anderen in Ruhe Popcorn nachladen können? :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

12646
CentralParker hat geschrieben: Vielleicht könnte sich mal jemand erbarmen und ein Fass zu den Klassikern Abtreibung, Todesstrafe, Waffenbesitz oder meinetwegen auch Minarette in der Schweiz aufmachen? Nur so als Nebelbombe zur Abwechslung, damit die anderen in Ruhe Popcorn nachladen können? :wink:
Waaaaaahhhh NEEEEEIN, bitte nicht :haarrauf: :uah:

12647
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Waaaaaahhhh NEEEEEIN, bitte nicht :haarrauf: :uah:
Hui, geht schon los, spitze! Das war echt easy. Wie sagte Hannibal vom A-Team immer so schön: Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!

Junx und Mädels, ich schmeiß`ne Runde Popcorn für alle. Lieben Dank, Marianne!! :popcorn:


:zwinker2:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

12648
denise rennt hat geschrieben:Hatte ich heute morgen auch. Unser Nachbar hat dann vor meinen Reifen eine Spur weggeschaufelt. ist das nicht ein Grund, zu hause zu bleiben???

So, du kleine Schimmelwech-Hexe, vollbringe dein Werk!!! :D
Ich bin dabei; die Temperatur iss noch zu tief, aber ich hab es schon 10 Grad hochgehext. Das schaffen wir schon.

12649
Ich verstehe auch nicht, was ihr alle habt :confused: .

Ich finde nichts schöner, als über frischen Schnee laufen zu können.
Wir haben am Sonntag unseren Weihnachtslauf vom Verein gemacht bei -12°C. Und da kein Wind ging, ist im Wald sowieso eher selten, war sogar die Temperatur beim Laufen angenehm (zumindest konnte ich ohne Probleme beim Laufen schnattern). Nur das Glühweintrinken nach dem Lauf haben wir etwas abgekürzt :zwinker2: .

Klar kann man schlecht Tempo laufen und man muss aufpassen, weil gerade unter dem Schnee das Laub noch sehr rutschig war. Aber dadurch muss man die Füße etwas mehr heben und man hat damit doch einen schönen Trainingseffekt :zwinker4: .

Jetzt hat Daniela so dolle gehext, dass die ganze Pracht zu den Feiertagen dahinschmilzt :motz: . Ich weiß ja nun nicht, ob die daraus entstehende Pampe, die dann zum Teil wieder gefriert, nun besser ist :nene: .


@Runnersgirl, alles Gute zum Geburtstag :hppybirt: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

12650
DanielaN hat geschrieben:Wir laufen doch auch WK bei minus 5 Grad. Warum soll man da keine Tempoläufe machen können. Wenn der Boden stimmt, kann ich persönlich das besser als bei Hitze.

Die Laktattests auf dem Laufband führen - inbesondere bei Läufern die das Laufband nicht gewohnt sind - zu völlig falschen Ergebnissen die man gar nicht gebrauchen kann. Denn Draußen herrschen keine Laborbedingungen. Leider !
Richitg, genau das isr der Grund,warum ich auf diesen Test gewartet habe. Laufband-Egebnisse halte ich (bei mir) für total nutzlos.
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Zurück zu „Duelle“