Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

15401
Erdbeerkeks hat geschrieben:
Wollen wir um 8:30 Uhr am Eingang Sporthalle? Also wirklich am Eingang und nicht am Durchgang von Stadion.
Vielleicht hat auch Thomas eine Idee.

Viele Grüße
Anett
also das merk ich mir mal und weiß auch, wo das ist!!! :daumen:

15402
Oh Leute - ich beneide Euch Potsdamer ja nicht. Ich muß morgen nur 5 km laufen und das wird schwer genug bei dem Wetter. Aber länger könnte ich mir bei 30 Grad nicht vorstellen. :klatsch:

Warum gibt es in Deutschland eigentlich keine Temperaturen im unteren 20er-Bereich ? Wenn es endlich mal schön wird muß es immer gleich extrem werden ....

Ich drück Euch die Daumen und bitte übernehmt Euch nicht - das bringt eh nix. Ihr seid Helden !

15403
DanielaN hat geschrieben: ... Ihr seid Helden !
Falsche Liga :teufel: :hallo:

@Potsdamstarter:
Komme mit der Tellertaxe gegen 8 Uhr (vllt. auch früher) am HBhf Potsdam an, parken dort und fahren mit dem Pendelbus zum Startbereich. Vor dem Haupteingang (Aussenbereich) ist ein guter Vorschlag.
8:30 Uhr dürften wir schaffen.

Petra kommt mit und macht mal wieder ein schönes Gummigruppenbild :hurra:
Gruß von TomRun :hallo:

15406
haut rein, ihr Schlossläufer, ich wünsche euch bestes Sommerwetter. Macht doch irgendwie mehr Spaß. Unterwegs halt ein bisschen mehr trinken als sonst.

Und Cantor alles Gute in Altötting. Hätte gedacht, da finden nur noch Schwimmwettbewerbe statt ;) schön, dass alles paletti ist
Bild

15407
ottoerich hat geschrieben:haut rein, ihr Schlossläufer, ich wünsche euch bestes Sommerwetter. Macht doch irgendwie mehr Spaß.
Den Zuschauern ... aber als Läuferin hat mir sowas noch nie Spaß gemacht. Ich denke schon mit
Grausen an nachher obwohl ich NUR 5000 laufe. Bei dem Wetter ist das aber eigentlich auch noch zu lang.

Mensch was hatte ich ein Glück mit dem Wetter in Duisburg letzte Woche .... :klatsch:

15408
DanielaN hat geschrieben:... Ich denke schon mit Grausen an nachher ....
:prof: Self-fulfilling prophecy

§ 14.1 aus dem Handbuch zum Glücklichen Leben:

immer optimistisch sein, rosarote Brille aufsetzen. Oder wie mein Coach mich lehrte:

Reicht das Leben dir Zitronen, mach Limonade d'raus!
Bild

15409
ottoerich hat geschrieben: :prof: Self-fulfilling prophecy

§ 14.1 aus dem Handbuch zum Glücklichen Leben:

immer optimistisch sein, rosarote Brille aufsetzen. Oder wie mein Coach mich lehrte:

Reicht das Leben dir Zitronen, mach Limonade d'raus!
Auch Du Sch ......

Ne lass mal stecken. In all den Jahren hab ich schon gelernt was ich kann und was ich nicht kann und renne nicht mehr offenen Auges ins Verderben. Daher die Entscheidung im Sommer nix längeres mehr als 5 km zu laufen. Ich bin halt ne Kälteläuferin. Ne PB über 15 Grad hab ich glaub ich gar nicht ... :confused:

Heute gehts aber eh nich um ne Zeit, dafür iss die Strecke eh zu schwer, sondern um meine Pokalverteidigung ... (3 Jahre = 3 Pokale). Mein Problem ist halt nur daß Andere normalerweise besser mit Wärme zurechtkommen als ich ... aber vielleicht hab ich ja Glück und Andere trauen sich bei der Hitze gar nicht an den Start. Und es sind nur 5 km ... das Überhitzungsproblem tritt bei mir immer nach ca. 20 Minuten auf. Leider bin ich da noch nicht im Ziel ...


(Limonade kann ein verdammt fauler Kompromiß sein ...)

15410
Wünsche allen Wochenendstartern viel Glück.
Viel Spaß den Potsdamläufern.
@ Daniela drück Dir die Daumen das das mit dem Pokal klappt.

Allen ein sonniges Wochenende :hallo:

Astrid
Bild

15411
TomRun hat geschrieben:
8:30 Uhr dürften wir schaffen.

Petra kommt mit und macht mal wieder ein schönes Gummigruppenbild :hurra:
prima :daumen: das dürften die Schlaubetaler auch schaffen. Welches Shirt ziehe ich bloß an, :confused: sehen von vorn gleich aus, also egal :D

allen anderen Startern auch viel Erfolg, egal ob 5km oder Marathon..

4 Mädels, 4 Altersklassen = 4 Pokale

15412
:hallo: Zusammen,

gemeinsam mit meinem 2-jährigen Töchterchen, Angie und Daniela ging es gestern nach Herdecke zum hügligen Cityrun.

Töchterchen war schon seit Tagen ganz wild darauf endlich einmal mit andern Kinder zu tschoggen :zwinker4: Sie konnte es kaum abwarten und ihre erste selbsterlaufene Medaillie entgegen zu nehmen. Als es dann endlich so weit war verließ sie der Mut. Während die anderen Bambinis sich fleißig von Instruktorin Steffi aufwärmen ließen, krallte sie sich an Mami fest und wollte nicht mehr von meinem Arm. Nach einer kurzen Bolgnese durch die Menge ging es dann ca. 200m die Fußgängerzone hinunter und anschließend wieder hinauf. Töchterchen ließ sich nach etwa 100m dann endlich dazu überreden, doch mal selbst zu laufen :daumen: Es folgte ein Wechselspiel zwischen 'trag mich' und 'ich will laufen aber nicht so schnell' (echtes Radiergummikind) :hihi: Im Ziel erhielt jedes Kind einen kleinen Pokal. Töchterchen: 'Aber.... ich wollte doch eine Medaille' :haeh: Gut das Mama vorgesorgt hatte und eine Medaille aus dem reichhaltigen Fundus mitgebracht hatte. :wink:

Ich lief dann mit Angie schon einmal die Strecke ab. Wie erwartet und von Daniela ja schon berichtet, war die Strecke nicht Bestzeiten geeignet, aber unsere Mission war klar. Daniela wollte Ihren Pokal verteidigen und wir hofften darauf ebenfalls einen der heißbegehrten ersten AK-Plätze zu belegen um ebenfalls auf's Treppchen zu kommen :zwinker4: Gleich nach dem Start ging es etwas bergab, was mich mal wieder dazu verleitet hat volles Gummi zu geben :klatsch: Ich bin wohl das einzige Radiergummi, das immer wie ein Bleistift startet und dann 4,5 km mit den Folgen zu kämpfen hat :hihi: Der letzte KM schien mir unendlich lang. :schwitz: Ich bin dann bei 28:20 ins Ziel gekrochen, meine bisher schlechteste 5er Zeit. Ob das wohl reichen wird?

Es hat gereicht :hurra: 2. in der AK. Angie hat in Ihrer AK sogar den 1. Platz belegt und ich hoffe, ich nehme nix vorweg Daniela ist 3. in ihrer geworden. Also 4 Mädels strahlen am Ende mit Ihren Pokalen um die Wette.
:winken: Giselle


Bild

15413
Dann reiche ich meinen Kurzbericht aus dem Radiererforum auch mal hier nach ...

Also gestern beim Herdecker Citylauf. Hügelige Strecke - 28 Grad im Schatten - nicht Danis Wetter.

Normal wär ich da gar nicht gestartet, denn Spaß geht anders aber immerhin habe ich meine vorige AK (dieses Jahr eine höher) bereits drei Mal hintereinander gewinnen können. DAS WAR DER EINZIGE GRUND WARUM ICH MIR DAS BEI DEM SCHROTTWETTER ANGETAN HABE !

Denn da gibt es für die ersten 3 jeder AK Pokale und da die neue AK kurioserweise schwerer ist, hab ich mir nur den 2. oder 3. ausgerechnet (mit viel Glück) und gehofft, daß meine 3 Pokale kleine Geschwister bekommen.

Gesagt getan; Gisela von den Radiergummis, eine AK unter mir und Angie aus dem RW-Forum, eine AK über mir sind auch gestartet.

Um es vorweg zu nehmen. Wir drei haben uns auf dem Podium wiedergetroffen !

Angie AK ERSTE Gisela AK ZWEITE Dani AK DRITTE

Das Rennen war wie erwartet sch....... Die Suppe fing nach drei Minuten an zu laufen; zum Teil in der prallen Sonne. Gisela ist mal wieder mit deutlich unter 5er-Tempo angegangen, ich hinterher. Die erste von 2 Runden war noch ganz o.k. und dann begann mein bekanntes Überhitzungsproblem. Die Atmung ging in ungeahnte Höhen; an Gisela knapp 100m vor mir war nicht dranzukommen. Also zweite Runde mit heftigem Einbruch; ich glaube einen AK PLatz noch nen KM vorm Ziel verloren. Endzeit zum vergessen in 28:55 min. :klatsch: Hinterher hab ich mich geärgert, daß ich so "schnell" gerannt bin, denn es gab nur 3 in meiner AK und mit ner gemütlichen 35er-Zeit hätt ich viel mehr Spaß gehabt.

Aber über meinen vierten Pokal hab ich mich dann doch gefreut. Und die erste Wertungszeit über 5 km für die Liga ist ja wenigstens jetzt leicht zu unterbieten.
Meine Glückwünsche an Angie und an Gisela die besonders gut drauf war; wie im Zoo war sie auf der Kurzstrecke wieder mal schneller. :daumen:

(P.S. Nach einem Blick in die EG-Listen nehm ich mir im nächsten Jahr den Walkingwettbewerb vor. Den hat ein Spinner mit ner 28er-Zeit gewonnen und ein anderer mit Stöcken in der Hand ist hinterhergerannt. Solche Wettkämpfe finde ich total albern solange dort keine Gehrichter aufgestellt werden; unter 6er-Tempo sauber zu gehen erfordert schon höheres technisches Können .... aber das ist ein anderes Thema ...)

15414
:party2:
Na da gab es ja was zu feiern, und das bei der Hitze!
:respekt2:

Ich kenn einen Ex-Radiergummi, der ist heute einen echten Radiergummimarathon gelaufen. :nick: Das darf er dann aber später selber berichten. :zwinker2:

Ich mag mich gerade gar nicht vor die Türe begeben, geschweige denn laufen. Es ist sooo heiß. :D Vielleicht drehe ich heute Abend ein Ründchen, mal sehen.

Schönen Sonntag noch! :hallo:

15416
RunningTurtle hat geschrieben: ... Ich bin wohl das einzige Radiergummi, das immer wie ein Bleistift startet und dann 4,5 km mit den Folgen zu kämpfen hat :hihi: ...
Veto !!! :peinlich:
Gruß von TomRun :hallo:

15418
Na, er wird halt heute wieder losgelegt haben wie eine wilde Sau :D :D :D
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

15419
Nee, ich meinte das nur generell, wenn jemand früher zu schnell angegangen ist, dann doch wohl ich. !

Wollte erst mal warten, bis ich das Ergebnis von Uta (Laufweib) habe.

Bin die ersten 5km locker angegangen und musste mich immer wieder bremsen.
War bis km 14 auf 2h-Kurs, dann musste ich der Hitze Tribut zollen.

Für mich war es ok, konnte meine Jahresbestleistung um 25 Minuten verbessern .

2:08:05 h

Habe aber gemerkt, das mir trotz Hitze hintenraus noch das Stehvermögen fehlt.

Vllt. ein kleines bißchen zu schnell (5:25), denn bei km 3 km kam Kathrinchen vorbei geeilt.
Aber ich arbeite dran, versprochen :daumen:
Gruß von TomRun :hallo:

15420
Schöne Zeit, bei der Hitze OK. Das ist einfach zu schnell zu heiß.

Das das heute knapp wird mit den Sub2 war bei deinen Trainingsplan fast zu erwarten.

Aber du bist, sofern du verletzungsfrei bleibst auf einen sehr guten Weg.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

15421
Glückwunsch allen Finishern !!!

Bin auch zurück aus Altötting, es war eine wahre Hitzeschlacht.
Beim Start müssen es schon 26 Grad gewesen sein, so geschwitzt hab ich schon lange nicht mehr.
Ich wurde 3ter meiner AK mit 42:22 auf 10Km :zwinker2:

:hallo:
Gunter

15422
Glückwunsch, du bist richtig schnell geworden, schöne Entwicklung :daumen:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

15423
Ich ziehe meinen Hut vor allen, die heute bei der Hitze gelaufen sind. Respekt! Die Zeiten sind doch prima! Ich freu mich sehr über den Sommer, nur lauftechnisch hab ich mich noch nicht so schnell darauf einstellen können. ;o)

15424
Ich hätt gern mal nen Frühsommer mit 20 bis 25 Grad. Aber hier gibt es entweder nur kalt und Pisswetter oder gleich 30 Grad und schwül. Dazwischen scheint es gar nix mehr zu geben. :klatsch: :sauer:

@Thomas: Starke Leistung ! :daumen: Bei dem Wetter würd ich keine 2:30 schaffen !

15425
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich ziehe meinen Hut vor allen, die heute bei der Hitze gelaufen sind. Respekt! Die Zeiten sind doch prima! Ich freu mich sehr über den Sommer, nur lauftechnisch hab ich mich noch nicht so schnell darauf einstellen können. ;o)
:daumen:

Geht mir auch so. Gestern bin ich meine Einheit abends spät gelaufen und habe es richtig genießen können, heute für ein bisschen Längeres zu spät in die Pötte gekommen und da war es dann trotz Wald zum Mittag hin doch recht heftig. Aber für den Panorama- HM im August kann ich mir das Wetter auch nicht aussuchen. Müssen wir durch! :zwinker2:

Da schicke ich doch mal einen dicken Glückwunsch an alle Wochenendkämpfer! :winken:

Moni

15426
trailfüchsin hat geschrieben: Aber für den Panorama- HM im August kann ich mir das Wetter auch nicht aussuchen. Müssen wir durch! :zwinker2:
Das gleiche habe ich heute Morgen im Hinblick auf den 25.7. gedacht. :klatsch: Aber wer weiss, vielleicht hat es da dann die angenehmen 20°C. :nick: Ich freu mich trotzdem! :peinlich:

15427
ich gratuliere allen wochenendläufern herzlichst und wünsche gute erholung. vor allem tom hätte ich gerne persönlich auf die schulter geklopft. woooo warst du denn?
nachdem mir gestern abend die nudeln schon nicht schmeckten und ich auch heute morgen kein frühstück runter bekam, schwante mir schon böses.......ich esse nämlich eigentlich immer gern. :peinlich:
nunja, bis km 8 habe ich mein programm planmäßig abgespult und dann spontan entschieden stehen zu bleiben :teufel: und auf eine freundin zu warten.
wir sind dann gemütlich durch potsdam geschlurft. schwam drüber.
Liebe Grüße Uta

15428
Sodele,

ich melde mich nun auch endlich aus Immenstadt zurück. Ich hatte mich vorhin erst mal ein Stündchen hingelegt und ge- :schlafen: . Ich war echt platt. Hier nur die Kurzfassung, einen ausführlicheren Bericht stelle ich morgen in meinen Blog.

Gestern Abend noch Geburtstag bei einem ehemaligen Nachbarn gefeiert. Das war nix gut! :klatsch: Viel Rosé und spät ins Bett (23:00 Uhr). Heute Morgen um 5:15 Uhr klingelte der Wecker :haarrauf: . Zunächst war es leicht bewölkt und dachte zuerst darüber nach anstatt dem Singlet ein T-Shirt anzuziehen :tocktock: . Zum Glück habe ich es nicht gemacht. Am Start 250 Läufer (100 Marathon und 150 Halbmarathon). Zuerst 10 km am Alpsee entlang bis zum Wendepunkt und zurück zum Stadion. Alles lief gut aber die Temperaturen zogen an und die Wolken lösten sich auf. Die zweite Hälfte entlang der Iller wurde zur Tortour. Wenig Schatten und für das Allgäu ungewöhnlich hohe Temperaturen von 28 Grad, setzten mir zu :schwitz2: . Ca. alle 4 km gab es Wasser- und Verpflegungsstände, aber das war vom Gefühl her zuwenig. Ich konnte gar nicht soviel trinken wie ich gerne getrunken hätte um den Flüssigkeitsverlust auzugleichen. Bei km 38 schüttete ich mir dann zuviel :prost2: rein und musste erstmal ein paar Meter gehen sonst hätte ich ge- :kotz2: . Im Ziel war ich nach 4:08:50. Ich bin ganz zufrieden angesichts der Witterung und schließlich hatte ich mich nicht nennenswert auf den Lauf vorbereitet. Der Sieger Thomas Miksch, ein „Laufkollege“ vom Lauftreff in Kempten machte übrigens nach 2:49:xx :wow: den Sack zu.

So und jetzt gibt es Erdbeeren und ein alkoholfreies Weizen. :prost:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

Gratulation an Tom, Giselle und Gantor :daumen:
Hab ich jemand vergessen :confused:

15429
Laufweib hat geschrieben:ich gratuliere allen wochenendläufern herzlichst und wünsche gute erholung.
Da schließe ich mich doch uneingeschränkt an!!!! :daumen: :respekt2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

15430
Oh Mann das war heute nichts. :motz:

erst die Wärme und dann waren das wohl die längsten letzten 5km meines Lebens. 200m gehen, 100m laufen. Zum Schluß nur noch humpelnd in.....vergiß es.. :nene:
Zu Hause angekommen, Familie geschnappt und ab ins feuchte Element und siehe da Schmerzen wie weggeblasen..danke Anett für dein Zuspruch (diesmal das linke Bein, ich könnte :kotz2: ). Dann habe ich mal noch 500m in die Kacheln gehauen, irgendwie mußte ich ja mein Frust loswerden. Nächste WK wird erst wieder Benau, bis dahin lerne ich etwas laufen

Tellertaxe, TomRun und Laufweib
schön euch getroffen zu haben, bei euch scheint es ja besser gelaufen zu sein. mein Glückwunsch, vorallem Thomas zu seiner Verbesserung (wohnst du in den Tropen das dir die Wärme nix ausmacht oder haste abgekürzt :zwinker2: , haste dir sozusagen dein eigenes Geschenk gemacht :wink:
Erholt euch gut!!!

RunningTurtle, Daniela, Cantor
Glückwunsch zu euren AK Platzierungen :daumen: und wie ich sehe isses bei euch auch so warm gewesen :klatsch:

so nun bekomme ich Dauermassage für meine Wade :teufel: hab morgen wieder Dienst und sollte aufrecht gehen und stehen können :peinlich:

15431
Gutenberg1964 hat geschrieben:
Gratulation an Tom, Giselle und Gantor :daumen:
Hab ich jemand vergessen :confused:
Spontan fallen mir da noch ein: Daniela, Uta, Laufschnecke, Anett, Taxe, steromatic... :confused: War's das? Zu deiner Entschuldigung: Sie haben noch nicht alle gepostet. :zwinker2:

15432
War das nicht ein total geiles Wochenende ??? :hallo:
Endlich mal wieder Sommer - wie lange habe ich das vermisst !!!

Das schönste Wetter um im Ruhe eine größere Runde zu paddeln und anschließend faul in der Sonne zu liegen. :nick: Nagut etwas gelaufen bin ich ich in den Morgenstunden (gegen 10.00 Uhr) auch noch. Aber mehr als 5 km wollen meine Knochen denn doch noch nicht. Meine Beine verlangen halt nach einer ziemlich langer Regenerationszeit - und das bekommen sie auch. :zwinker2:

Herzlichen Glückwunsch natürlich auch an allen Starten vom Wochenende. :winken:
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

15433
Es war nicht nur heiß, es war brutal :klatsch: .

Den 1:50 h Plan habe ich schon am Start verworfen (@Kathrinchen :hallo: hatte sich als Hase angeboten), als die Sonne da schon auf uns nieder brezelte, ohne dass ein Lüftchen wehte. Naja, unterwegs habe ich meine Erwartungen immer weiter runtergeschraubt, Hauptsache gesund ankommen (was heute leider nicht allen vergönnt war :frown: ). Gerade die ersten 10 km waren die schlimmsten, weil sie permanent in der Sonne waren. Danach war aber auch nicht mehr viel zu retten, mal lief es besser, mal weniger. Ich habe mich immer so von einer Wasserstelle zur anderen gehangelt :zwinker2: .
Witzig war, dass ich mind. 4 oder 5 mal auf @Saarotti aufgelaufen bin und wir uns nicht so recht einigen konnten, wer denn von uns nun gleichmäßig läuft. Also ich war´s bestimmt nicht :P . Von der Zeit habe ich mich dann im Ziel überraschen lassen, mit 1:58:08 h bin ich wenigstens noch unter 2 Stunden geblieben.

Ansonsten habe ich heute festgelegt, dass Potsdam auf Grund einiger Besonderheiten (ständig wechselnder Bodenbelag incl. Kopfsteinpflaster, Steigungen, Engstellen) ohnehin nicht bestzeitentauglich ist und ich dort zukünftig nur noch zum Genießen laufe. Denn die Strecke ist wirklich schön. Unterwegs bekam ich (unfreiwillig) sogar noch eine kunsthistorische Erklärung über die ganzen Parks mit, die ein Läufer einem anderen gegeben hat.

Allen anderen Wettkampfstartern, besonders natürlich den Pokalgewinnern :daumen: , herzlichen Glückwunsch. Erholt euch alle gut.

Viele Grüße
Anett :hallo:


P.S. @Tina, in Füssen wird es warm sein, um diese Zeit ist es immer warm. Aber da es ein Marathon zum Genießen ist, gibt es kein Zeitziel und dann sollte das schon in Ordnung gehen. Außerdem sind wir dann die Wärme eher gewöhnt und die Startzeit ist ja auch schon um 7:30 Uhr.
Radiergummi-Liga
Bild

15434
Erdbeerkeks hat geschrieben:Es war nicht nur heiß, es war brutal :klatsch: .

Den 1:50 h Plan habe ich schon am Start verworfen (@Kathrinchen :hallo: hatte sich als Hase angeboten), als die Sonne da schon auf uns nieder brezelte, ohne dass ein Lüftchen wehte. Naja, unterwegs habe ich meine Erwartungen immer weiter runtergeschraubt, Hauptsache gesund ankommen (was heute leider nicht allen vergönnt war :frown: ). Gerade die ersten 10 km waren die schlimmsten, weil sie permanent in der Sonne waren. Danach war aber auch nicht mehr viel zu retten, mal lief es besser, mal weniger. Ich habe mich immer so von einer Wasserstelle zur anderen gehangelt :zwinker2: .
Witzig war, dass ich mind. 4 oder 5 mal auf @Saarotti aufgelaufen bin und wir uns nicht so recht einigen konnten, wer denn von uns nun gleichmäßig läuft. Also ich war´s bestimmt nicht :P . Von der Zeit habe ich mich dann im Ziel überraschen lassen, mit 1:58:08 h bin ich wenigstens noch unter 2 Stunden geblieben.

Ansonsten habe ich heute festgelegt, dass Potsdam auf Grund einiger Besonderheiten (ständig wechselnder Bodenbelag incl. Kopfsteinpflaster, Steigungen, Engstellen) ohnehin nicht bestzeitentauglich ist und ich dort zukünftig nur noch zum Genießen laufe. Denn die Strecke ist wirklich schön. Unterwegs bekam ich (unfreiwillig) sogar noch eine kunsthistorische Erklärung über die ganzen Parks mit, die ein Läufer einem anderen gegeben hat.

Allen anderen Wettkampfstartern, besonders natürlich den Pokalgewinnern :daumen: , herzlichen Glückwunsch. Erholt euch alle gut.

Viele Grüße
Anett :hallo:


P.S. @Tina, in Füssen wird es warm sein, um diese Zeit ist es immer warm. Aber da es ein Marathon zum Genießen ist, gibt es kein Zeitziel und dann sollte das schon in Ordnung gehen. Außerdem sind wir dann die Wärme eher gewöhnt und die Startzeit ist ja auch schon um 7:30 Uhr.
Du Tier ! :D

15435
na da haben dieses wochenende ja einige ihre hitzeschlacht erfolgreich hinter sich gebracht.
in der hitze laufe ich auch nicht gerne aber da noch verbesserungen rausholen ist top.

so mittagspause vorbei 1300 stufen in 23min 230hm.
wenn ich das jetzt jede nacht durchziehen kann sehe ich für das nebelhorn kein problem.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

15436
auch von mir grüße in die runde .... und gleich mal 'n schönen start in die woche...

zu potsdam wurde ja schon jede menge geschrieben....na jut, bei mir ging's ja vorrangig darum, ordentlich durchzulaufen und zu wissen, wo ich denn nun stehe/laufe .... und mit knapp unter 2:13 kann ich auch zufrieden sein..... mein ergebnis von 2006 (damals heißer 2. wm-spieltag) --2:20-- habe ich somit verbessert....

ich bin von anfang an immer so gelaufen, dass ich dachte "eigentlich könnte ich noch 'n bisschen schneller", aber ich hatte echt respekt vor den temperaturen und denke, dass ich mir den lauf gut eingeteilt habe.... außerdem habe ich mal wieder festgestellt, dass der hm meine lieblingsdistanz ist.

@thomas: gratulation zum 25min-sprung! das war doch ein richtig schönes geburtstaggeschenk....selbstgebastelt.....ein echter selmade-man! :party4:

@anett: hier nochmal: tolle zeit bei diesen temp....
@beate: ruh' dich juuut aus... und belaste dich nicht so doll....
@uta: schön, dass wir uns im ziel noch gesehen haben....mit "schwamm drüber" haste die richtige einstellung. es kommen auch wieder läufe bei kühleren temp.


@dani: glückwunsch, auch wenn du nicht zufrieden bist.... ich finde sub30 ist für uns immer juuut... außerdem hitze, anstiege....

den bericht mit den vielen pokalen habe ich mal übersprungen, lese ich nachträglich...aber trotzdem schon mal gratulation!

15437
tellertaxe hat geschrieben:
@dani: glückwunsch, auch wenn du nicht zufrieden bist.... ich finde sub30 ist für uns immer juuut... außerdem hitze, anstiege....
Hey dank Dir;

aber das ist nicht gut, sondern ne Trainingsleistung. :nick:

Aber bei den Umständen ging halt nicht mehr somit ists auch egal. Die Sonne ist immer schlecht für uns Vampire ..... :D

15439
TomX hat geschrieben:Da war ja einiges los am Wochenende!

Bevor ich hier jemanden vergesse, gehen meine Glückwünsche an alle Finisher! Müssen ja richtige Hitzeschlachten gewesen sein, die ihr euch da geliefert habt!
Danke, das traue ich mir auch nicht zu und vergessen mag ich niemenden! :winken: Repekt euch allen, kann mir das gar nicht vorstellen :daumen: - wir hatten wunderschöne 22° und eine kühlende Brise, die mir am 5. Tag dann noch einen Sonnenbrand beschert hat :klatsch:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

15440
DanielaN hat geschrieben:Ich hätt gern mal nen Frühsommer mit 20 bis 25 Grad. Aber hier gibt es entweder nur kalt und Pisswetter oder gleich 30 Grad und schwül. Dazwischen scheint es gar nix mehr zu geben.!
Dann solltest du einen Umzug nach Hamburg in Erwägung ziehen. Die schönen Tage bedeuteten hier ca. 20 Grad. Als ich noch in Heidelberg wohnte, wäre ich nicht im Traum auf die Idee gekommen, dann schon von Sommer zu sprechen.

15441
Gugu hat geschrieben:Dann solltest du einen Umzug nach Hamburg in Erwägung ziehen. Die schönen Tage bedeuteten hier ca. 20 Grad. Als ich noch in Heidelberg wohnte, wäre ich nicht im Traum auf die Idee gekommen, dann schon von Sommer zu sprechen.
Naja aber so viele von den schönen Tagen habt Ihr ja leider nicht ....

15442
Rennente hat geschrieben:Danke, das traue ich mir auch nicht zu und vergessen mag ich niemanden! :winken: Repekt euch allen, kann mir das gar nicht vorstellen :daumen:
Dem möchte ich mich auch noch anschließen, gratuliere allen Wochenendstartern :daumen:
Rennente hat geschrieben: wir hatten wunderschöne 22° und eine kühlende Brise, die mir am 5. Tag dann noch einen Sonnenbrand beschert hat :klatsch:
Du hast uns aber die knapp mehr als 57 Kilometer unterschlagen, die du in den letzten 5 Tagen gelaufen bist, dafür ziehe ich auch noch mal extra den Hut und gratuliere :hallo:
Bild


Bild
Bild
Bild


geplante Veranstaltungen:

15443
Nur die Harten komm' in Garten: Glückwunsch den Hitzeläufern und prima, dass alle gut durch gekommen sind.

Ich selbst habe gestern bei sengender Sonne in 1:25 h den Sprint bei Vierlandentriathlon erledigt (0,5 / 20 / 5 km). Wie fast immer kamen mir während des Wettkamps Zweifel: Was tust du hier eigentlich?, wie fast immer war nach dem Wettkampf die Erleichterung groß: Schön, dass es vorbei ist und die Gewissheit, Nächstes Mal gerne wieder. :)

Die Abschlussetappe: kein Schattentrost nirgends, dafür beißende Grilldünste der Wochenendurlauber gepaart mit aufgewirbeltem Staub der Strecke. Grausam. 5 km. Die brauche ich sonst zum warm werden, gestern lief ich heiß. Lauffreund Air Eule aus Startgruppe 2 schloss noch zu mir auf, und ich wagte den gemeinsamen Laufschritt, allerdings nicht auf lange. Puste weg, alle alle (Zeit für den Abschnitt: 28:33 min).

Es geht voran! Und weiter, immer weiter!
Bild

15444
ottoerich hat geschrieben:Wochenendurlauber gepaart mit aufgewirbeltem Staub der Strecke. Grausam. 5 km. Die brauche ich sonst zum warm werden, gestern lief ich heiß. Lauffreund Air Eule aus Startgruppe 2 schloss noch zu mir auf, und ich wagte den gemeinsamen Laufschritt, allerdings nicht auf lange. Puste weg, alle alle (Zeit für den Abschnitt: 28:33 min).

Es geht voran! Und weiter, immer weiter!
Hey Respekt.

Die Zeit hab ich bei dem Wetter nichtmal ohne die zwei Hampelmann-Übungen davor geschafft. :D

15445
an alle Potsdamläufer:
wenn ihr in der Ergebnisliste auf euren Namen klick könnt ihr euren persönlichen Zieleinlauf anschauen. Feine Sache :daumen:

Ich glaube meine Wade erholt sich langsam, ich kann schon wieder fast normal gehen

15446
Jen1969 hat geschrieben: Du hast uns aber die knapp mehr als 57 Kilometer unterschlagen, die du in den letzten 5 Tagen gelaufen bist, dafür ziehe ich auch noch mal extra den Hut und gratuliere :hallo:
Naja, dann müsste ich euch den Tag versauen mit Schilderungen von perfektem Laufwetter :teufel:
Himmel war das schön! Und Natur pur, 3 Autos auf der ganzen Insel! *Seufz* Ach ja, ich wollte ja nix sagen :zwinker5:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

15447
DanielaN hat geschrieben:... Die Zeit hab ich bei dem Wetter nichtmal ohne die zwei Hampelmann-Übungen davor geschafft...
dafür hast du den Pokal bekommen. Ich ging als AK-Dritter leer aus und muss mir nun einen malen :zwinker2:
Bild

15448
Auch von mir Glückwunsch den Hitzeläufern :daumen:
Meiner Einer ist Samstag ne lockere 14km Runde um den See - fettich :zwinker4:

ottoerich hat geschrieben: Ich selbst habe gestern bei sengender Sonne in 1:25 h den Sprint bei Vierlandentriathlon erledigt (0,5 / 20 / 5 km). Wie fast immer kamen mir während des Wettkamps Zweifel: Was tust du hier eigentlich?, wie fast immer war nach dem Wettkampf die Erleichterung groß: Schön, dass es vorbei ist und die Gewissheit, Nächstes Mal gerne wieder. :)
Sehr schön, ich kann die Zeit zwar nicht einschätzen aber ich will da bis zum Sommerende auch hin :hallo:

PS Wer zu gemäßigten Temperaturen laufen will sucht sich einfach ein Datum an dem Daniela nicht ne Kurzstrecke aufn WK-Plan hat :hihi:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

15449
Rennente hat geschrieben:Naja, dann müsste ich euch den Tag versauen mit Schilderungen von perfektem Laufwetter :teufel:
Himmel war das schön! Und Natur pur, 3 Autos auf der ganzen Insel! *Seufz* Ach ja, ich wollte ja nix sagen :zwinker5:
Is' schon ok, kann ich mit leben (Sagt eine, die nächsten Monat auf Borkum ist und dann dir die Nase lang macht :D )
Hoffe, ihr konntet euch ein bißchen erholen :daumen:
Ansonsten, 6 Tage in Folge ?! (Nein, ich stalke nicht :teufel: )
Bild


Bild
Bild
Bild


geplante Veranstaltungen:

15450
Jen1969 hat geschrieben:Is' schon ok, kann ich mit leben (Sagt eine, die nächsten Monat auf Borkum ist und dann dir die Nase lang macht :D )
Hoffe, ihr konntet euch ein bißchen erholen :daumen:
Ansonsten, 6 Tage in Folge ?! (Nein, ich stalke nicht :teufel: )
:hihi: :hihi: :hihi: :daumen: Juist ist schöner als Borkum, ätsch :zwinker2:
Jep, morgen Pause, Mittwoch ein bisschen Tempo und dann wieder erholen für Samstag :geil:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Zurück zu „Duelle“