Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

15551
denise rennt hat geschrieben: ... Zählt der 5er im Rahmen eine Staffellaufs ggf. für die Liga? Das wäre eine der rar gesääten Zeiten, die ich dieses Jahr liefern könnte. ...
Von mir aus gerne :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

15552
Was für ein Gedränge hier, plötzlich. Alle fußballmüde? :D

Herzliche Glückwünsche allen Erfolgreichen des Wochenendes, Triathleten, Schwimmern, Staffel-, 10er und Halbmarathonläufern!

:hallo:

Bin selbst auch ganz glücklich, die Ergebnisliste vom Hennefer Halbmarathon weist mich zwar als Mann aus :hihi: aber es gibt Nettozeiten: 2:03:48 für mich.

Habe natürlich nichts dagegen, daß Staffel-Fünfer zählen. Warum sollten sie nicht.
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

15553
RunningTurtle hat geschrieben: :gruebel: Mal sehen, wenn es meine Marathonvorbereitung zulässt. Hast Du schon einen konkreten Lauf im Auge?
Klar - wie immer schon gemeldet.

Da ich wohl bei der Generalprobe in Köln nix weltbewegendes über HM hinbekomme - bin ja ne Hitze-Lusche - wird es Amsterdam Mitte Oktober. :nick:

15554
denise rennt hat geschrieben:Das war nett auf Schalke. Schön, endlich mal wieder ein paar bereits bekannte Gesichter zu sehen und ein paar neue kennenzulernen (Jennifer :winken: ). Kompliment an Marc! Letztes Jahr noch Zuschauer und dieses Jahr eine Bestzeit! Und natürlich Respekt vor Udo und Stefan, die jeweils zwei mal gelaufen sind! Bei mir war es ja der erste Lauf nach Silvester, der nicht einfach nur "rumjoggen" war. Ein fünfer unter 30 Minuten war mein Wunsch, geworden ist es eine 26:33. Davon der erste und der letzte km ( :klatsch: ) unter 5. Keine Ahnung, wann ich das das letzte mal auf der Uhr gesehen habe (falls überhaupt).

Zählt der 5er im Rahmen eine Staffellaufs ggf. für die Liga? Das wäre eine der rar gesääten Zeiten, die ich dieses Jahr liefern könnte.

Allen anderen finishern vom Wochenende herzlichen Glückwunsch!
Schönen Abend,
Denise
Hey Denise - keine Ahnung wie Du das hinbekommen hast ? :confused:

Aber ich hab natürlich nix dagegen; Marc wird sich riesig freuen.

Immerhin haben wir ja alle Zeiten nachgehalten und die diversen Forerunner belegen ganz klar eine Länge von ca. 5,1 km.

15555
Ich darf mich seit Samstag zu den Top Ten der besten Volleyballzollmannschaften Deutschlands zählen. Altersmäßig einigen Mannschaften unterlegen (unser jüngster Mitspieler war 35) sind wir doch ein wenig stolz 10. von 49 Mannschaften geworden zu sein.

Nun wird das nächste Projekt in Angriff genommen und bis 18.Juli 0,6km Seeschwimmen trainiert...

..wer geht schon laufen :klatsch:

15556
Erdbeerkeks hat geschrieben:Seit 30 Stunden kein Posting mehr :confused: .
Wie ist es den Zeitungsläufern ergangen? Dann fange ich mal an:


Ich war heute beim Scharmützelseelauf in Bad Saarow. Dort ging es über 27 km einmal um den See, es waren dann aber knapp 28 km. Die Strecke war mit sehr wechselhaften Grund garniert, von Asphalt über tiefem Sand, Waldboden mit Wurzeln, Treppen hoch und runter war alles dabei. Für mich sollte es ein Langer-Lauf-Ersatz sein, also nicht unbedingt Vollspeed. Dementsprechend vorsichtig bin ich auch angegangen, weil ich so weit in diesem Jahr auch noch nicht gelaufen bin :redface: . Nach etwa 4 km bin ich auf meine Vereinskollegin Bianka (Pittiplatsch) aufgelaufen und wir haben beschlossen, das Ding zusammen zu Ende zu laufen. Zur Halbzeit hatte ich eine kleine Krise, die sich dann danach bei ständigem Auf und Ab durch Wald wieder gegeben hat. Ich mutiere immer mehr zum Landschaftsläufer, denn gerade dieser Streckenabschnitt hat mir unglaublich viel Spaß und die Beine wieder lockerer gemacht.
Während ich über eine Wurzel gestolpert bin und mich gerade noch abfangen konnte, hat Bianka bei km 22 voll den Waldboden vermessen :klatsch: . Wollte sie mich doch tatsächlich weiterschicken :blah: , als ob ich sie allein gelassen hätte :tock: . Nach einer Schrecksekunde ging es aber relativ schnell wieder weiter und so sind wir dann nach 2:37 h Hand in Hand durchs Ziel.

Fazit: es hat unglaublich viel Spaß gemacht, mit Jemandem im gleichen Niveau zu laufen und sich dadurch gegenseitig zu ziehen, denn die Strecke war ansonsten recht einsam. Wir haben anschließend beide festgestellt, dass wir jeder für sich nicht dieses Tempo gegangen wären :hihi: .
Für mich war ich erstaunt, dass ich gerade zum Schluss hin diejenige war, die gezogen hat, trotz der fehlenden ganz langen Läufe. Das macht mir Mut für den Marathon, aber vorher wird wohl doch noch der 5-Seenlauf in Schwerin mitgenommen.

Viele Grüße
Anett
Glückwunsch zu eurer Zeit. :daumen: Nächstes Jah bin ich hoffenttlich wieder dabei. Viel Erfolg in Schwerin..

15558
Ayche hat geschrieben:Hallo liebe Radiergummis,

ich habe gestern meinen (allerersten) Swim&Run gemacht.

- ich bin nicht Letzte geworden und
hab durchgehalten,
obwohl ich den Start verpasst habe und
obwohl es nicht warm war – über 40 min ohne Neo.

Ehrlich,
die Leute waren aber auch nett.
Alle, die ich vorher in der Wechselzone mit Fragen gelöchert habe.
Die MDs und LDs, die mich darauf hingewiesen haben, dass meine Volksdistanzler schon längst unterwegs waren. Und mich anschließend nicht überrollt haben.
Die Kanufahrer.
Die Leute, die mich hinterher die Treppe hochgezogen haben!!


Liebe Grüße aus Köln


Karin, die vor Zufriedenheit kaum laufen kann



@Jen Besonders lieben Dank an Jennifer, die ich am meisten gelöchert habe!!!!
Prima gemacht :daumen: und 40min bei den Temperaturen kann ganz schön lang werden

15559
Rennente hat geschrieben:Cool, klingt als hätten Alle ein (fast) genau so tolles Wochenende wir ich gehabt :D

Alles Finishern aller Klassen ganz, ganz herzlichen Glückwunsch!!!! Ihr habt meinen vollen Respekt!

Vielleicht mag Zanshin noch was zum Wochenende schreiben, ich bin echt zu platt. War jedenfalls super schön, sowohl das Wochenende bei Carmen und Volker, als auch die Treffen mit JollyJumper, Gutenberg und Gäu-Läufer!
Der Lauf war als Standortbestimmung gedacht und ich bin ganz zufrieden, PB um eine halbe Minute verbesert (1:14:02), - hat ja auch 21 Monate gedauert - und das nach der Vorbereitung! Und dann noch mit Carmen einen Fern-Hand-in-Hand Zieleinlauf auf die Matte gebracht!... Ab heute startet der Plan für "run to the beat" - meine erster HM mit Vorbereitung nach Plan! :winken:
*schnarch*
Glückwunsch zur neuen PB. Dann wird die nächste bestimmt bald fallen...

15560
Halloween hat geschrieben:Nach längerem hartnäckigen, mehr oder weniger, Nichtlaufen gestern einen 10er gelaufen. 53:45. Also nicht sooo schlecht wie befürchtet. Jetzt kann langsam die Vorbereitung auf den Herbst beginnen.
na siehste, geht doch :nick:

15561
RunningTurtle hat geschrieben::
Ab KM 12 machte sich meine Wade bemerkbar, sie wurde hart wie Kruppstahl und somit war an eine Temposteigerung nicht mehr zu denken, ich war froh, dass ich meinen 6er-Schnitt einigermaßen halten konnte. Trotz all der Widrigkeiten ist am Ende noch eine 2:07:01 dabei herausgekommen :hurra: Nun wird ordentlich trainiert und dann kann der Herbstmarathon kommen :zwinker4:

Liebe Grüße
Giselle
Herzlichen Glückwunsch zu deine super Zeit. Kann mir das gut vorstellen wie sich das gelaufen hat. Ich hatte die letzten 5km beim HM in Potsdam auch Wadenprobleme, die als Zerrung endete :motz:

schöne Bilder Carmen :daumen:

sorry sollte ein Beitrag werden aber irgendwie hat as nicht geklappt

15563
Damagic hat geschrieben:Ich wollte mich bei den Radiergummis für das tolle Erlebnis in Gelsenkirchen zu bedanken.hat mir wahnsinnnig viel Spass gemacht :daumen:
Jau Thomas, da konntest du live erleben wenn 3 Radiergummis zusammen stehen gibt es Chaos3 :hihi: Ohne die "zusätzliche Requirierten" wäre das sehr dünn geworden :zwinker4:
Ich fands auch schön das du - wenn auch viel zu schnell - dabei warst !
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

15564
Laufschnecke hat geschrieben:warum schreibt er das nicht selbst? :klatsch:
Tja das frag mal ihn .....

Dennoch gebe ich mal pflichtgemäß die offiziellen Schalke-Zeiten in diesem Faden bekannt:
Udo 00:26:55 (1. und schnellerer Lauf)
Frank J. 00:20:46 (Nicht-Radiergummi)
Denise 00:26:33
Jenny 00:29:20
Daniela 00:28:33

GESAMT 02:12:07

15567
Wau! :daumen:

Wenn das nicht Motivationsendorphine pur gibt! :zwinker2:

(Dani, da musst Du durch, der rennt Dir bald davon!)

Klasse! Einen dicken Glückwunsch, Marc! :giveme5:

Glückwunsch auch an alle anderen Wochenendstartern!

Für Denise: Staffelläufe haben wir doch letztes Jahr nach Absprache anerkannt, sollten wir so beibehalten! :nick: Wir sind doch eine "Miteinander Spaß am Laufen haben- Liga"!

15568
Gefühlt waren am Wochenende ALLE Radiergummis irgendwo im Einsatz :geil: . Deswegen ganz herzlichen Glückwunsch an

@die Staffelläufer, vor allem Denise zum Comeback und Marc zur Bestzeit :daumen:

@die Stuttgarter Zeitungsläufer zum Ergebnis und zum gmeinsamen Erlebnis

@Running Turtle zur schönen HM-Zeit

@allen Triathleten

@allen anderen Wettkämpfern

und besonders natürlich an

@Beate zum tollen Volleyball-Ergebnis :daumen: . Da hat sich der Ausflug echt gelohnt.


Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

15569
DanielaN hat geschrieben:Klar - wie immer schon gemeldet.

Da ich wohl bei der Generalprobe in Köln nix weltbewegendes über HM hinbekomme - bin ja ne Hitze-Lusche - wird es Amsterdam Mitte Oktober. :nick:
Jawoll da klappt das. Da hab ich auch meine bisherige HM-Bestzeit letztes Jahr im Oktober in den Asphalt gebrannt. :nick:
Bild
Bild

15570
Erdbeerkeks hat geschrieben:und besonders natürlich an

@Beate zum tollen Volleyball-Ergebnis :daumen: . Da hat sich der Ausflug echt gelohnt.


Viele Grüße
Anett
da hast du recht. Eigentlich ist das MEIN Sport, aber laufen geht immer, überall, man braucht keine Mannschaft und das Beste...
...mit Freunden vom Verein und Radiergummis. :daumen:
Deswegen laufe ich.....wenn auch nicht schneller werdend... :hallo:

15572
War ja gestern auch beim Staffellauf auf Schalke mit einer eigenen Staffel (Besenwagenläufer) und hatte eigentlich ne Menge Spaß.
Bis es dann letztendlich mit dem Lauf losging. Ich wurd ja schon vorgewarnt, dass die Strecke teilweise hügelig sei, doch mit dem Streckenverlauf hatte ich nicht gerechnet.
Meinen FR205 hatte ich auch nicht mitgenommen, die Strecke war zwar genau ausgemessen, aber leider waren die KM nicht abgesteckt... GRFFF!!!

Daher bin ich die ersten 2 KM zu schnell angegangen und die letzten 3 KM nur noch hinterhergehechelt. Wurde x-mal überholt, habe keinen (!) einzigen Läufer selbst überholt.

Frust, Frust, Frust......
Fast wäre ich sogar noch an einem der zahlreichen Hügel GEGANGEN!!!! Doch soweit ist es zum Glück nicht gekommen, meinem eisernen Willen sei dank!

Als ich dann endlich in der Wechselzone ankam schaute ich auf meine klitzekleine Schnuckelstoppuhr und sah: EINE NEUE BESTZEIT (Mist, verdammter!!! Diese Zeit wird ja offiziell nicht anerkannt, war mein erster Gedanke) Froh, aber frustriert bin ich dann zum Getränkestand gewankt, hab ne Banane reingestopft, ab aufs Klo, umziehen... und die anderen Läufer angefeuert...

Es war sehr schön, nächstes Mal bin ich wieder dabei!!!

Achso, meine neue Bestzeit: 31:43!!!!
tschö,

Marc:winken:

_____________________________________________________________________________

Den Reichtum eines Menschen misst man an den Dingen, die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.
- Henry David Thoreau
Bild
Bild
Bild

15573
slomo66 hat geschrieben:Ich laufe auch nur 5 Tage die Woche, ev. mal eine kurzen 4-8km reg. Einheit dazwischen. Muss mich aber erst wieder an die hohen Umfänge gewöhnen.


Findest du unter dem Trainigsplan und dann news ankicken



Für die Tagebucheinträge dann einfach im Plan auf das Datum klicken.
man muss nur erstmal mal einen Eintrag machen, dann erscheint das Tagebuch auch. :peinlich:

Hast du eigentlich keine Test-WKs mehr vor dem Herbstmarathon. :confused:

An Vorgabezeiten scheinst du dich auch nicht zu halten. (Tagebuch von gestern). Nachher wunderst du dich wieder, wenn du dich in den Keller trainierst. :teufel:
Bild
Bild

10km-Wettkampf

15574
So, gestern abend bin ich meinen ersten 10km-Wettkampf in diesem Jahr gelaufen. Die Bedingungen waren ok, 18°, etwas schwül, aber die Strecke geht durch den Wald, also kein Problem. Die 5km- und 10km-Läufer sind zusammen gestartet. Leider war ich nach 5km dann allein auf der Strecke und musste mich ganz schön konzentrieren, um im Tempo nicht nachzulassen. Nach 5km sagte die Uhr 30.50 und sie stoppte bei 1.02.00 h. Leider keine neue Bestzeit, trotzdem wirklich das maximale, was ging.
Die Ergebnisliste stehthier, ich bin Nr. 36 oder 37.
Viele Grüße Gugu

15575
Gugu hat geschrieben:So, gestern abend bin ich meinen ersten 10km-Wettkampf in diesem Jahr gelaufen. Die Bedingungen waren ok, 18°, etwas schwül, aber die Strecke geht durch den Wald, also kein Problem. Die 5km- und 10km-Läufer sind zusammen gestartet. Leider war ich nach 5km dann allein auf der Strecke und musste mich ganz schön konzentrieren, um im Tempo nicht nachzulassen. Nach 5km sagte die Uhr 30.50 und sie stoppte bei 1.02.00 h. Leider keine neue Bestzeit, trotzdem wirklich das maximale, was ging.
Die Ergebnisliste stehthier, ich bin Nr. 36 oder 37.
Viele Grüße Gugu
Meine Güte Du wurdest von Gedanken gejagt .... :hihi:

Super gemacht .... :daumen:

15577
Laufschnecke hat geschrieben:Ich darf mich seit Samstag zu den Top Ten der besten Volleyballzollmannschaften Deutschlands zählen. Altersmäßig einigen Mannschaften unterlegen (unser jüngster Mitspieler war 35) sind wir doch ein wenig stolz 10. von 49 Mannschaften geworden zu sein.

Nun wird das nächste Projekt in Angriff genommen und bis 18.Juli 0,6km Seeschwimmen trainiert...

..wer geht schon laufen :klatsch:
:hallo: Schneckchen,
herzlichen Glückwunsch zum Eurem Erfolg :daumen: Boah, bist Du "vielsportig" :respekt:
Auch im Volleyball gilt hin und wieder je oller desto doller :zwinker2: Ich weiß wovon ich rede, bin mit einem Volleyballsüchtigen verheiratet. Der zieht auf dem Beachvolleyballfeld mit seinem 45jährigen Partner auch noch so manch ein junges Team ab :nick:

Giselle


Bild

15578
DanielaN hat geschrieben:Klar - wie immer schon gemeldet.

Da ich wohl bei der Generalprobe in Köln nix weltbewegendes über HM hinbekomme - bin ja ne Hitze-Lusche - wird es Amsterdam Mitte Oktober. :nick:
SCHADE da wird es wohl nix mit dem Liveduell! :frown: Amsterdam ist mir definitiv zu nahe an meinem voraussichtlichen Marathon. Da werde ich wohl Ende August oder Anfang September was vorlegen :teufel:
:winken: Giselle


Bild

15580
RunningTurtle hat geschrieben: :hallo: Schneckchen,
herzlichen Glückwunsch zum Eurem Erfolg :daumen: Boah, bist Du "vielsportig" :respekt:
Auch im Volleyball gilt hin und wieder je oller desto doller :zwinker2: Ich weiß wovon ich rede, bin mit einem Volleyballsüchtigen verheiratet. Der zieht auf dem Beachvolleyballfeld mit seinem 45jährigen Partner auch noch so manch ein junges Team ab :nick:

Giselle
:umarm:
freue mich schon auf meine Kur im Sept/Okt. auf Usedom, ich hoffe da kann man noch etwas am Strand :daumen: beachen. Ich hoffe das mein Großer, nachdem er Leichtathletik und Radsport abgewählt hat, beim Volleyball bleibt, dann habe ich wenigstens nen Partner, für noch ein Verein fehlt mir leider die Zeit...

15583
noch schöner:
Aber fast sekündlich auf die derzeitig gelaufene Geschwindigkeit zu schielen, entmündigt den Läufer in uns.
das habe ich als ohne-uhr-läufer schon so oft bei läufen gedacht....wenn das gepiepse, gefiepe und die blicke auf die uhren/geräte losgehen.... :D


an dieser stelle:
glückwunsch zum aktiven wochenende der vielen radiergummis mit oder ohne uhr/GPS :klatsch:

15584
Halloween hat geschrieben:Hast du eigentlich keine Test-WKs mehr vor dem Herbstmarathon. :confused:
Werde wahrscheinlich die Generalprobe in Köln laufen, wird dann einen langen Lauf ersetzten.
Im Juli ev. in Porz einen 5er oder 10er, den aber aus dem vollen Training heraus.
Halloween hat geschrieben: An Vorgabezeiten scheinst du dich auch nicht zu halten. (Tagebuch von gestern). Nachher wunderst du dich wieder, wenn du dich in den Keller trainierst. :teufel:
Stimmt :peinlich: , ich gelobe Besserung, aber gestern brauchte ich das :teufel:
Siehste, dafür habe ich mein Training öffentlich gemacht damit mir ihr mir mal in mein Gewissen reden könnt. :hihi:

Wäre schön wenn der eine oder andere auch ihr Training öffentlich machen, ich interessiere mich immer was und wie die anderen so trainieren.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

15585
Gugu hat geschrieben:Schöne Lektüre hier.
Was wir auch konnten, einige besser als andere und ich besonders gut: Genau spüren, wie schnell man läuft. Wir wussten damals, was wir können. Wir wussten, wie sich bestimmte Rhythmen im Kopf anhören müssen,
Das ist auch nicht schlecht.
Wie gut das ich meine Uhr meistens nur als Begleiter dabei habe.
Wenn man fast immer die gleichen Strecken läuft kann man dann in Ruhe zu hause alles Auswerten.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

15586
slomo66 hat geschrieben:Werde wahrscheinlich die Generalprobe in Köln laufen, wird dann einen langen Lauf ersetzten.
Dabei :daumen:
slomo66 hat geschrieben:Im Juli ev. in Porz einen 5er oder 10er, den aber aus dem vollen Training heraus.



Stimmt :peinlich: , ich gelobe Besserung, aber gestern brauchte ich das :teufel:
Siehste, dafür habe ich mein Training öffentlich gemacht damit mir ihr mir mal in mein Gewissen reden könnt. :hihi:

Wäre schön wenn der eine oder andere auch ihr Training öffentlich machen, ich interessiere mich immer was und wie die anderen so trainieren.
Guck mal drüben, habe gerade einen Faden "drüben" dazu aufgemacht! Aus den von dir genannten Gründen... Kontrolle ist besser :nick:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

15587
@Marc, Gratuliere zur Bestzeit :daumen:
Also bei der Strecke eine neue Bestzeit zu laufen ist schon grosse Klasse und verdient ein Sonderlob :D
Ne in ernst, der lange Anstieg nach dem ersten km ist schon gemein und kostet ganz schön Körner.
Ich hatte da letztes Jahr 30s auf meine Bestzeit verloren also kannst du auf einer flachen Strecke bestimmt noch mal 1 Minute schneller sein. Bleib am Ball und die 30 fällt :daumen:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

15588
slomo66 hat geschrieben:Werde wahrscheinlich die Generalprobe in Köln laufen, wird dann einen langen Lauf ersetzten.
Im Juli ev. in Porz einen 5er oder 10er, den aber aus dem vollen Training heraus.



Stimmt :peinlich: , ich gelobe Besserung, aber gestern brauchte ich das :teufel:
Siehste, dafür habe ich mein Training öffentlich gemacht damit mir ihr mir mal in mein Gewissen reden könnt. :hihi:

Wäre schön wenn der eine oder andere auch ihr Training öffentlich machen, ich interessiere mich immer was und wie die anderen so trainieren.
Rennente hat geschrieben:Dabei :daumen:
Da bin ich auch dabei. Liebäugele damit dort evtl. die 28 km zu laufen. Den HM hab ich für den 25.09. geplant
Bild
Bild

15589
Ich habe mal alle mir bekannten Lauf-Rechner in unserer Seite unter
Lauflinks / externe Rechner zusammengefasst.

Den Geschwindigkeits-Rechner benötige ich jetzt immer öfters :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

15590
Halloween hat geschrieben:Da bin ich auch dabei. Liebäugele damit dort evtl. die 28 km zu laufen. Den HM hab ich für den 25.09. geplant
Bei mir wird`s der 26. September - London :D
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

15591
tellertaxe hat geschrieben:noch schöner:



das habe ich als ohne-uhr-läufer schon so oft bei läufen gedacht....wenn das gepiepse, gefiepe und die blicke auf die uhren/geräte losgehen.... :D


an dieser stelle:
glückwunsch zum aktiven wochenende der vielen radiergummis mit oder ohne uhr/GPS :klatsch:
Papperlapap :zwinker2:

ich oute mich mal hier als "Extrem_nach_Uhr" Läufer. Wenn man halt nicht die jahrelange Erfahrung hat, sonders als Anfänger läuft - und dazu gehöre ich mit Sicherheit - ist die Uhr halt der Sicherheitsanker für mich. Klar würde ich mich freuen wenn ich mein Tempo selber einschätzen kann/könnte, ist aber nicht so. Deshalb bin ich froh das esw mittlerweile technische Hilfsmittel gibt um mir mehr Sicherheit zu geben. Das mich das schneller macht behaupte ich ja nicht :zwinker4:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

15592
Chip hat geschrieben:Papperlapap :zwinker2:

ich oute mich mal hier als "Extrem_nach_Uhr" Läufer. Wenn man halt nicht die jahrelange Erfahrung hat, sonders als Anfänger läuft - und dazu gehöre ich mit Sicherheit - ist die Uhr halt der Sicherheitsanker für mich. Klar würde ich mich freuen wenn ich mein Tempo selber einschätzen kann/könnte, ist aber nicht so. Deshalb bin ich froh das esw mittlerweile technische Hilfsmittel gibt um mir mehr Sicherheit zu geben. Das mich das schneller macht behaupte ich ja nicht :zwinker4:
Ich hab die Uhr auch meist am Arm. Und bin immer wieder erstaunt wie gut ich mein Tempo selber einschätze. Meist nicht mehr als 5sec. Unterschied zu meinem gefühlten Tempo.
Bild
Bild

15594
trailfüchsin hat geschrieben: Für Denise: Staffelläufe haben wir doch letztes Jahr nach Absprache anerkannt, sollten wir so beibehalten! :nick: Wir sind doch eine "Miteinander Spaß am Laufen haben- Liga"!
Das ist klasse. Dann können wir meine und Marc´s Zeiten ja nehmen .

:megafon: Thomas: Übernimmst du die Zeiten von hier oder müssen wir sie auf unserer hp auch melden?

Marc: 31:43
Denise: 26:33

:danke: :danke:
Bild

15595
Bitte nicht so ernst nehmen, wollte nur mal ein Lebenszeichen von mir geben :hallo:
TomRun hat geschrieben:Ich habe mal alle mir bekannten Lauf-Rechner in unserer Seite unter
Lauflinks / externe Rechner zusammengefasst.

Den Geschwindigkeits-Rechner benötige ich jetzt immer öfters :teufel:
Ist da auch einer dabei, der meine durchschnittliche Shoppinggeschwindigkeit am kommenden Wochenende berechnet :tocktock: und mir dabei sagt, dass das auf keinen Fall Sport ist, weil ich doch noch Sportverbot habe :motz:

15596
denise rennt hat geschrieben:Das ist klasse. Dann können wir meine und Marc´s Zeiten ja nehmen .

:megafon: Thomas: Übernimmst du die Zeiten von hier oder müssen wir sie auf unserer hp auch melden?

Marc: 31:43
Denise: 26:33

:danke: :danke:
Wir haben die Zeiten über das normale Formular gemeldet. Solltest du auch machen.
Die Einzelzeiten habe ich ja bereits veröffentlicht. Die Summe der Einzelzeiten gibt die Gesamtzeit der Staffel. Darum hab ich den Link für das Staffelergebnis angegeben.

15597
Pitti-Platsch hat geschrieben:Bitte nicht so ernst nehmen, wollte nur mal ein Lebenszeichen von mir geben :hallo:
Ist da auch einer dabei, der meine durchschnittliche Shoppinggeschwindigkeit am kommenden Wochenende berechnet :tocktock: und mir dabei sagt, dass das auf keinen Fall Sport ist, weil ich doch noch Sportverbot habe :motz:
Liebe Pitti-Platsch,

wenn ich mir überlege, dass ich nach 10 Tagen Laufpause schon 2 Paar Ski und allen möglichen anderen Blödsinn gekauft habe, dann möchte ich gar nicht wissen, was bei dir schon zuhause rumsteht. :traurig: :hihi:

Du hast mein tiefstes Mitleid und ich wünsche dir viel Spaß beim Shoppen! :teufel:

15598
DanielaN hat geschrieben:Wir haben die Zeiten über das normale Formular gemeldet. Solltest du auch machen.
Die Einzelzeiten habe ich ja bereits veröffentlicht. Die Summe der Einzelzeiten gibt die Gesamtzeit der Staffel. Darum hab ich den Link für das Staffelergebnis angegeben.
Scheiße, ich werd echt alt. Hab die letzten 10 Minuten damit verbracht, irgendwo zwischen meinen Synapsen meine Benutzer-ID und das Passwort zu finden. Gerade noch mal gut gegangen :schwitz2: :schwitz2:
Bild

15599
So, es gibt mich auch wieder. Bevor ich jemanden vergessen: Glückwunsch an alle Finisher des Wochenendes, habt ihr gut gemacht :daumen: .
Bevor ich am WE auf Reisen gegangen bin wollte ich noch nen langen Lauf machen. Meine Frau hatte mich in der Eifel 'ausgesetzt' und ich wollte dann 20 km nach Hause laufen. Das war vielleicht ein Mist :motz: . Aus unerklärlichen Gründen bin ich viel zu schnell gelaufen (6:15), dadurch war der Puls zu hoch und ich hab heute noch schwere Beine :sauer: . Keine Ahnung was mit mir los war, heute liefs wieder besser aber immer noch Beine wie Blei.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

15600
Jolly Jumper hat geschrieben:Liebe Pitti-Platsch,

wenn ich mir überlege, dass ich nach 10 Tagen Laufpause schon 2 Paar Ski und allen möglichen anderen Blödsinn gekauft habe, dann möchte ich gar nicht wissen, was bei dir schon zuhause rumsteht. :traurig: :hihi:

Du hast mein tiefstes Mitleid und ich wünsche dir viel Spaß beim Shoppen! :teufel:
Hallo Tina,

also noch geht es bei mir, ich habe mich in den letzten Wochen aufs Kind konzentriert und der hat jetzt genügend zum rauswachsen :confused:

Danke sehr, ich werde mit ganz viel Spaß die Hauptstadt durchforsten auf der Suche nach Schuhen und anderen nützlichen Dingen :geil:

LG Silke

Zurück zu „Duelle“