Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

15602
Jetzt ist aber übergangslos der Hochsommer ausgebrochen. Heute beim Laufen 27 Grad. Und ich hatte 3x2 km im HMRT :klatsch: und das auch noch hügelig :nene: . Da hat der Puls aber Achterbahn gespielt :peinlich: . Ansonsten ist es schön mal wieder im Singlet zu laufen. 11 km, 5:30 Intervalle, das war heftig.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

15603
acaffi hat geschrieben:Jetzt ist aber übergangslos der Hochsommer ausgebrochen. Heute beim Laufen 27 Grad. Und ich hatte 3x2 km im HMRT :klatsch: und das auch noch hügelig :nene: . Da hat der Puls aber Achterbahn gespielt :peinlich: . Ansonsten ist es schön mal wieder im Singlet zu laufen. 11 km, 5:30 Intervalle, das war heftig.

Achim
Das stimmt, ich war heute auch stehend ko :motz:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

15604
acaffi hat geschrieben:Jetzt ist aber übergangslos der Hochsommer ausgebrochen. Heute beim Laufen 27 Grad. Und ich hatte 3x2 km im HMRT :klatsch: und das auch noch hügelig :nene: . Da hat der Puls aber Achterbahn gespielt :peinlich: . Ansonsten ist es schön mal wieder im Singlet zu laufen. 11 km, 5:30 Intervalle, das war heftig.

Achim
Hey Achim,

hast Du zwischen den Intervallen Pause gemacht oder war das so eine Art Fahrtenspiel ?
Gruß von TomRun :hallo:

15605
Ey Achim Du Bleistift-Tier ... das Tempo schaff ich nichtmal bei kühlen Temperaturen. Höchstens bergab. Da müßte ich k......n bei dem Wetter. :nick:

15606
TomRun hat geschrieben:Hey Achim,

hast Du zwischen den Intervallen Pause gemacht oder war das so eine Art Fahrtenspiel ?
Eigentlich soll man diese Intervalle mit 7 Minuten Trabpause dazwischen machen. Ich mach immer so nen km in 6:30 dazwischen.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

15608
DanielaN hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

(welche Liga war das hier noch ?)
Die Liga der 'ein bißchen Verrückten', definitiv :teufel:
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

15612
Gäu-Läufer hat geschrieben:Kann ich dann das Spazieren laufen mit meinem Hund auch als Laufeinheit dazurechnen. :hihi: Das mache ich im 9:00er-Tempo :klatsch: :hihi:
Tja ist aber kein Scherz. Meine Trabpausen sind halt so langsam. Es geht nicht darum dabei Rekorde aufzustellen. Ansonsten hießen sie ja Dauerlauf-Pausen.

Aber das ist in der Welt der Bleistifte ja fremd .....

15613
DanielaN hat geschrieben:Tja ist aber kein Scherz. Meine Trabpausen sind halt so langsam.
Von mir was das ein Scherz :hallo:
DanielaN hat geschrieben:Aber das ist in der Welt der Bleistifte ja fremd .....
Och ich mache solche Gehpausen auch manch mal.
Ich kriege es zum Beispiel nicht aus dem Kopf zu Burg Hohenzollern bei Hechingen zu laufen. Sind so um die 50Km von den hm will ich gar nicht reden. Da ist ein Toller Biergarten. Das geht nicht ohne Trab- oder Geh-pausen
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

15614
Gäu-Läufer hat geschrieben:Von mir was das ein Scherz :hallo:

Och ich mache solche Gehpausen auch manch mal.
Ich kriege es zum Beispiel nicht aus dem Kopf zu Burg Hohenzollern bei Hechingen zu laufen. Sind so um die 50Km von den hm will ich gar nicht reden. Da ist ein Toller Biergarten. Das geht nicht ohne Trab- oder Geh-pausen
Ja im Grunde war ja darum auch mein Einwand. Eine echte Trabpause ersetzt eigentlich nur das Gehen und am Anfang der Saison wo man mit den schnellen Intervallen noch mehr Probleme hat kann man auch gehen anstatt zu laufen bis sich der Körper angepasst hat. Z.B. 6 - 10 x 400 m mit Pausen von gleicher Minutenlänge wie die Intervalle bei freier Pausengestaltung (mit flottem Gehen kommt man z.B. in 2 Minuten genau 200 m weit und kann wieder loslegen).

Natürlich gibt es aber auch extensive Intervalle wo man die Intervalle selbst etwas langsamer läuft und dann dazwischen auch etwas flotter laufen kann. Das ist dann mehr wie ein Fahrtspiel. Man muß immer überlegen; was will ich erreichen und warum mache ich gerade DIESES Training ... bzw. welchen Reiz setze ich genau damit.

15617
DanielaN hat geschrieben:Tja ist aber kein Scherz. Meine Trabpausen sind halt so langsam. Es geht nicht darum dabei Rekorde aufzustellen. Ansonsten hießen sie ja Dauerlauf-Pausen.

Aber das ist in der Welt der Bleistifte ja fremd .....
Oh Daniela,

du weißt wie man sich in der Welt der Bleistifte fühlt :D ? Dann lass uns mal dran teilhaben :zwinker5: . Im übrigen, Für Haile ist ein 3:00 Läufer im M auch ein Radiergummi für uns ein Bleistift, was zeigt das alles relativ ist. Wobei mir der Witz einfällt, was ist relativ:

Ein Haar auf dem Kopf ist relativ wenig
Ein Haar in der Suppe ist relativ viel ......

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

15619
Ihr könnt mich alle mal kreuzweise, ich hab gestern irgendwatt mit 12 km lang durch den Wald gemacht. Wunderschön, die Sonne durch die Bäume, rascheln im Gebüsch von Häschen ......Vielleicht nicht sehr produktiv als Training, aber geil zu Laufen - Prost!
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

15620
:hallo: Leute
Beim nächsten Sonnwendlauf versuche ich, meine Bestzeit von 49:25 zu knacken.
So wie die 2:11:45 auf der HM - Strecke.
Ich muss nur trainieren, wie ich es 2009 habe.
Und nach Horst seiner Aussage, noch etwas Tempohärte.
:confused: :klatsch: :sauer:

Gruß :zwinker4: Sachsen Paul
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

15622
Sachsen Paul hat geschrieben: :hallo: Leute
Beim nächsten Sonnwendlauf versuche ich, meine Bestzeit von 49:25 zu knacken.
So wie die 2:11:45 auf der HM - Strecke.
Ich muss nur trainieren, wie ich es 2009 habe.
Und nach Horst seiner Aussage, noch etwas Tempohärte.
:confused: :klatsch: :sauer:

Gruß :zwinker4: Sachsen Paul
tilo genau tempohärte das ist was du brauchst. schnell kannst du laufen jetzt fehlt es nur noc auf die länge umzusätzen
DanielaN hat geschrieben:Ich hab noch ne Frage zu Deinem Biergartenlauf ...

..... rennst Du hinterher auch wieder zurück :hihi: :hihi: :hihi:
Gäu-Läufer hat geschrieben:Von dem lauf träume ich schon seit 2 Jahren ob das je mal was wird ich weis nicht.
Aber zurück wäre auch nicht schlecht. Sollte vorher im Stallübernachten
habe mal geschaut wie weit der biergarten von mir weg ist
es sind nur 30km. das ist zu schaffen
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

Kampfansage für 2011

15623
Werde Wohl Juli mit dem HM Training anfangen. Nach Baur und Thurner;
unter 2 Stunden möchte meine Durchgangszeit von 2:05:xxin etwa
erreichen und 2011 greife ich an. Es muss doch zu schaffen sein mindestens
unter die fünfzehn zu kommen.

Gruß :zwinker4: Sachsen Paul

:confused:
Ich weiß nicht, ob es der richtige Platz ist? Sehe nicht mehr durch, wo was.
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

15624
Sachsen Paul hat geschrieben:Werde Wohl Juli mit dem HM Training anfangen. Nach Baur und Thurner;
unter 2 Stunden möchte meine Durchgangszeit von 2:05:xxin etwa
erreichen und 2011 greife ich an. Es muss doch zu schaffen sein mindestens
unter die fünfzehn zu kommen.

Gruß :zwinker4: Sachsen Paul

:confused:
Ich weiß nicht, ob es der richtige Platz ist? Sehe nicht mehr durch, wo was.
Mach mal , du warst doch letztes Jahr gut in Form und wenn du wieder regelmäßig läufst dann kommt auch die Form wieder , der Körper vergisst das nicht so schnell.
Und die Top 15 wird für dich auch kein Problem sein :daumen:

Wie lassen Baur und Thurner denn trainieren ?
Gibt es dazu auch einen Plan ? Wenn ja würde der mich mal interessieren, ich gucke mir immer andere Trainingspläne und alternativen an.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

15625
slomo66 hat geschrieben:Mach mal , du warst doch letztes Jahr gut in Form und wenn du wieder regelmäßig läufst dann kommt auch die Form wieder , der Körper vergisst das nicht so schnell.
Und die Top 15 wird für dich auch kein Problem sein :daumen:

Wie lassen Baur und Thurner denn trainieren ?
Gibt es dazu auch einen Plan ? Wenn ja würde der mich mal interessieren, ich gucke mir immer andere Trainingspläne und alternativen an.
Danke für diese Worte.
Ihr der Plan:
In zwölf Wochen unter zwei stunden
1.Woche
Tag Trainingsbereich MFH Dauer km
Mo
Di
Mi Intensiver Tempolauf 80-85% L 30 min 5
Do Lockerer Dauerlauf 65-75% L 50 min 8
Fr
Sa Extensiver Tempolauf 75-80% K15min/L 45min 8
So Fettstoffwechseltraining 60-65% L 80 min 13

2.Woche
Mo
Di
Mi Intensiver Tempolauf 80-85% L 35 min 6
Do Lockerer Dauerlauf 65-75% L 60 min 9
Fr
Sa Extensiver Tempolauf 75-80% K15min/L 50min 8
So Fettstoffwechseltraining 60-65% L90 min 14

3.Woche
Mo
Di
Mi Intensiver Tempolauf 80 – 85 % L 40 min 7
Do Lockerer Dauerlauf 65 – 75 % L 60 min 9
Fr
Sa Extensiver Tempolauf 75 – 80 % K15min/L50 min 9
So Fettstoffwechseltraining 60-65% L 100 min 15

4.Woche
Mo
Di Regenerativer Lauf 60-65% L 30 min 4
Mi
Do Lockerer Dauerlauf 65-75% L 60 min 9
Fr
Sa K 20 min
So Fettstofftraining 60-65% L 100 min 15

5.Woche
Mo
Di Intensiver Tempolauf 80-85% L 30 min 5
Mi
Do Lockerer Dauerlauf 65-75% LK 20/L 45 min 7
Fr
Sa Extensiver Tempolauf 75-80% L 50 min 9
So Prog. Fettstoffwechseltraining 65%+-5% L 100 min 15

6.Woche
Mo
Di Intensiver Tempolauf 80-85% L 35 min 6
Mi
Do Lockerer Dauerlauf 65-75% K 20 /L 60 min 9
Fr
Sa Extensiver Tempolauf 75-80% L 50 min 9
So Prog. Fettstoffwechseltraining 65%+-5% L 110 min 16

7.Woche
Mo
Di Intensiver Tempolauf 80-85% L 40 min 7
Mi
Do Lockerer Dauerlauf 65-75% K 20 / L 60 min 10
Fr
Sa Extensiver Tempolauf 75-80% L 60 min 10
So Prog. Fettstoffwechseltraining 65%+-5% L 120 min 18

8.Woche
Mo
Di Regenerativer Lauf 60-65% L30 4
Mi
Do Lockerer Dauerlauf 65-75% L 60 min 9
Fr Regenerativer Lauf 60-65% L 25 min 3
Sa K 20 min
So Fettstoffwechseltraining 60-65% L 100 min 15

9.Woche
Mo
Di Intensiver Tempolauf 80-85% K 15 / L 30 min 5
Mi Lockerer Dauerlauf 65-75% L 60 min 9
Do
Fr
Sa Intensiver Tempolauf 80-85% K 15 / L30 min 5
So Prog. Fettstoffwechseltraining 65%+-5% L 110 min 16

10.Woche
Mo
Di Intensiver Tempolauf 80-85% K 15/ L 35 min 6
Mi Lockerer Dauerlauf 65-75% L 75 min 11
Do
Fr
Sa Intensiver Tempolauf 80-85% K 15 / L35 min 6
So Prog. Fettstoffwechseltraining 65%+-5% L 120 min 18

11.Woche
Mo
Di
Mi Intensiver Tempolauf 80-85% K 15 / L 35 min 6
Do Lockerer Dauerlauf 65-75% L 60 min 9
Fr
Sa Intensiver Tempolauf 80-85% L 45 min 8
So Progressiver Dauerlauf 70%+-10% L 70 min 11

12.Woche
Mo
Di Regenerativer Lauf 60-65% L 30 min 4
Mi Intensiver Tempolauf 80-85% L30 min 5
Do
Fr Regenerativer Lauf 60-65% L 25 3
Sa
So Halbmarathon 5:50 min/km 2:03:15 hm

Mindestens unter 15 Wünsch ist unter die 10
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

15626
Moin,
alle das WE überlebt?
Da das Wetter heute noch ne Schüppe drauf legt werde ich lieber nen Gang zurückschalten!
Schwimmtraining ist die Alternative :daumen:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

15627
Chip hat geschrieben:Moin,
alle das WE überlebt?
Da das Wetter heute noch ne Schüppe drauf legt werde ich lieber nen Gang zurückschalten!
Schwimmtraining ist die Alternative :daumen:
Heute ist Ruhetag ...

und morgen wieder Tempoläufe - eigentlich wollte ich 1.000er machen; aber die werden jetzt auf 400er verkürzt. 1.000er sind eindeutig zu lang für dieses Wetter ... :D

15628
Nach Einkauf in Eupen.be :) am Samstag den Rakkeschlauf 10k in Roetgen.de gelaufen. 1:08:46,8.
Na ja, für diiiieeee Steigung und Temperatur ... :geil:
Außerdem hatte ich vorher mein Nüvi zersägt :klatsch: , sodass ich mir so oder so jedenfalls Punkte für meine Ausdauer gebe :nick: .
Allerdings wurde ich bei nur 99 Teilnehmern insgesamt (!) und 28 teilnehmenden Frauen (!) nur Vierte in meiner AKW55.
Wir Oldies sind schon ein zäher Haufen ... :daumen:

Liebe Grüße aus Köln
Karin
Bild
Bild
PBs: 5km: 28:47, 10 km: 57:01, HM 2:08:33 (2012)

15629
Ayche hat geschrieben:Nach Einkauf in Eupen.be :) am Samstag den Rakkeschlauf 10k in Roetgen.de gelaufen. 1:08:46,8.
Na ja, für diiiieeee Steigung und Temperatur ... :geil:
Außerdem hatte ich vorher mein Nüvi zersägt :klatsch: , sodass ich mir so oder so jedenfalls Punkte für meine Ausdauer gebe :nick: .
Allerdings wurde ich bei nur 99 Teilnehmern insgesamt (!) und 28 teilnehmenden Frauen (!) nur Vierte in meiner AKW55.
Wir Oldies sind schon ein zäher Haufen ... :daumen:

Liebe Grüße aus Köln
Karin

Mist, wäre ich mal gelaufen, das hätte gut Punkte in der Rur-Eifel-Cup-Wertung gegeben. :hihi:
Bild
Bild

15630
DanielaN hat geschrieben:Heute ist Ruhetag ...

und morgen wieder Tempoläufe - eigentlich wollte ich 1.000er machen; aber die werden jetzt auf 400er verkürzt. 1.000er sind eindeutig zu lang für dieses Wetter ... :D
Mist, habe heute 4x 1500 auf den Plan :klatsch:

An Besten stelle ich mir den Wecker für 2:00 Uhr nachts , schön mit Stirnlampe am Radweg :D
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

15632
slomo66 hat geschrieben:Mist, habe heute 4x 1500 auf den Plan :klatsch:

An Besten stelle ich mir den Wecker für 2:00 Uhr nachts , schön mit Stirnlampe am Radweg :D
Zum Glück ist meine Vorgabe für heute 10sec/km langsamer als deine. :hihi:
Bild
Bild

15633
Eines verstehe ich nicht; wenn doch bekannt ist, daß der Puls bei der Hitze 10 Schläge höher als sonst ist - warum versucht Ihr dann immer noch das gleiche Tempo zu rennen ? Das macht doch keinen Sinn.

Generell kann man 15 - 30 Sekunden pro km langsamer laufen - je nach Hitzeverträglichkeit und zwar umgerechnet in ALLEN Einheiten. Bei diesen Temperaturen ist es sehr leicht zu überziehen und dem Körper zuviel zuzumuten. Der Trainingsreiz ist dann eine Überforderung die nicht zur gewünschten Anpassung führt.

15634
DanielaN hat geschrieben:Eines verstehe ich nicht; wenn doch bekannt ist, daß der Puls bei der Hitze 10 Schläge höher als sonst ist - warum versucht Ihr dann immer noch das gleiche Tempo zu rennen ? Das macht doch keinen Sinn.

Generell kann man 15 - 30 Sekunden pro km langsamer laufen - je nach Hitzeverträglichkeit und zwar umgerechnet in ALLEN Einheiten. Bei diesen Temperaturen ist es sehr leicht zu überziehen und dem Körper zuviel zuzumuten. Der Trainingsreiz ist dann eine Überforderung die nicht zur gewünschten Anpassung führt.
Mach ich ja schon (zumindest meistens) :zwinker2: Aber auf der anderen Seite ist das training im Moment ja noch um einige Stufen verlangsamt.
Bild
Bild

15635
Halloween hat geschrieben:Mach ich ja schon (zumindest meistens) :zwinker2: Aber auf der anderen Seite ist das training im Moment ja noch um einige Stufen verlangsamt.
Das ist gut. Wenn man jetzt z.B. unbedingt ein bestimmtes Tempo üben will, dann gibt es als Alternative zum langsamer laufen der Einheiten auch die Möglichkeit die Läufe bei Beibehaltung des Tempos zu verkürzen. Ich habe z.B. irgendwo gelesen bei über 20 Grad die Strecken um die % der Gradzahl zu verkürzen, also z.B. 25 % kürzer bei 25 Grad. Damit ist die Länge der Dauerläufe gemeint und auch die Länge der Einzel-Intervalle beim Intervalltraining.

15636
Halloween hat geschrieben:Zum Glück ist meine Vorgabe für heute 10sec/km langsamer als deine. :hihi:
Ich sehe das eher so:
1. schneller laufen = schneller fertig , eher beim Bier :hihi:
2. schneller laufen = mehr Fahrtwind = mehr Kühlung :hihi:

Jetzt lache ich noch aber heute abend werde ich bestimmt :kotz2:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

15637
slomo66 hat geschrieben:Ich sehe das eher so:
1. schneller laufen = schneller fertig , eher beim Bier :hihi:
2. schneller laufen = mehr Fahrtwind = mehr Kühlung :hihi:

Jetzt lache ich noch aber heute abend werde ich bestimmt :kotz2:
Das Problem ist halt nur daß Du u.U. viel gibst und nichts dafür bekommst, denn ein zu starker Reiz führt zur negativen Anpassung und nicht zur Verbesserung ...

15639
Boah Leute was war das heute ein Schrott.

Ich kann das gar nicht bei dem Wetter. Anstatt der geplanten 400er in 5er-Tempo eine Stunde Fahrtspiel mit Elementen von 1:30 bis 5 Minuten in gerade mal 5:45er Schnitt - in den Tempostücken extrem hohe Atmung und Puls am Anschlag. Dazwischen 8er-Schnitt und Puls geht nicht runter. Gesamtschnitt etwa 7er-Tempo.

Also wenn das am Sonntag so warm wird werde ich das erste Mal bei einem angemeldeten 10er (Münster) NICHT an den Start gehen. Es hat einfach keinen Zweck. :nene:

15640
DanielaN hat geschrieben: Also wenn das am Sonntag so warm wird werde ich das erste Mal bei einem angemeldeten 10er (Münster) NICHT an den Start gehen. Es hat einfach keinen Zweck. :nene:
Warum eigentlich nicht, du kannst doch Radiergummimäßig laufen :nick: , man muß doch nicht immer PB laufen.
Bei mir liefs gestern Abend gut. Das ganze Training am Berg und bei Wärme scheint sich langsam zu lohnen. Die Beine waren zwar etwas schwer, aber Bergauf, Bergab bei 29 Grad, 10 km locker (79%) und 5:45 pro km ist glaube ich nicht schlecht :teufel: (für mich). Jetzt bin ich wirklich gespannt wie es am WE geht. Der HM hat einiges an Höhenmetern und eine granantenmäßige Steigung die 2 mal zu durchlaufen ist. Start um 10.30 Uhr. Der Veranstalter schreibt zu Strecke 'anspruchsvoll' :D

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

15641
acaffi hat geschrieben:Warum eigentlich nicht, du kannst doch Radiergummimäßig laufen :nick: , man muß doch nicht immer PB laufen.
Bei mir liefs gestern Abend gut. Das ganze Training am Berg und bei Wärme scheint sich langsam zu lohnen. Die Beine waren zwar etwas schwer, aber Bergauf, Bergab bei 29 Grad, 10 km locker (79%) und 5:45 pro km ist glaube ich nicht schlecht :teufel: (für mich). Jetzt bin ich wirklich gespannt wie es am WE geht. Der HM hat einiges an Höhenmetern und eine granantenmäßige Steigung die 2 mal zu durchlaufen ist. Start um 10.30 Uhr. Der Veranstalter schreibt zu Strecke 'anspruchsvoll' :D

Achim
Was wieder mal beweist, daß Du es kannst und ich halt nicht.

Ist aber egal - ich lass es halt. Den WK am Sonntag hab ich gecancelt. Ich brauch da nicht hinzufahren um 6:30er-Schnitt zu laufen. Das ist nur Zeit- und Spritverschwendung .... :nene:

15642
Hallo Radierer

Also Wetter hin Wetter her , Ich laufe sehr gerne wenn es richtig warm ist , es macht mir auch nicht allzu viel aus . Natürlich laufe ich auch nicht volle Pulle , man muß halt nur genug zu trinken haben .
Am Wochenende werde ich in Schwerin starten 30 km ,soll ja richtig heiß werden , bin ja mal gespannt ich wollte eigendlich meine Vorjahres Zeit von 02:55:00 toppen .
Letztes Jahr war es auch so warm so ca.28 Grad ich bin ganz zuversichtlich .

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

15643
Miggel hat geschrieben:Hallo Radierer

Also Wetter hin Wetter her , Ich laufe sehr gerne wenn es richtig warm ist , es macht mir auch nicht allzu viel aus . Natürlich laufe ich auch nicht volle Pulle , man muß halt nur genug zu trinken haben .
Am Wochenende werde ich in Schwerin starten 30 km ,soll ja richtig heiß werden , bin ja mal gespannt ich wollte eigendlich meine Vorjahres Zeit von 02:55:00 toppen .
Letztes Jahr war es auch so warm so ca.28 Grad ich bin ganz zuversichtlich .

gruß Miggel
Meine Eckdaten für Schwerin :

34-36°C, 30km, Vorgabe vom Trainer 5:55min/km
also knapp Sub3
Gruß von TomRun :hallo:

15645
viel spass den schwerinern. irgendwann will ich da auch unbedingt mal dabei sein. als alte mecklenburgerin ein muss.
ansonsten winke ich mal in die runde. die ferien stehen vor der tür und drei kinder wollen 6wochen beschäftig werden. daher wird es bei mir deutlich ruhiger werden. ich hoffe den sommer laufend zu verbringen, die hitze macht mir echt zu schaffen. aber im schatten ein eis lecken hat ja auch was, daher genieße ich das wetter. :daumen:


bleibt gesund und froh!!!! :winken:
Liebe Grüße Uta

15647
Ich winke auch mal in die Runde :winken: Ende nächster Woche sind wir für
3 Wochen in Dänemark. Den Wochenendwettkämpfern viel Spaß. Momentan ist
das nicht mein Laufwetter.Dafür hoffe ich im Urlaub schön laufen zu gehen.
Also bleibt schön gesund,allen Urlaubern schöne Ferien,allen Wettkämpfern viel Erfolg,allen Kranken gute Besserung........
und ich freu mich schon auf Bernau.
Liebe Grüße
Astrid :hallo:
Bild

15648
Bei 30 Grad war laufen nicht möglich, dafür im Schwimmbad ein update auf meine Schwimmleistung und Ausdauer für den 18.7. Gefordert werden ja 0,6km, macht eigentlich 22 Bahnen. Da ich mir nicht sicher war (war nicht unser Heimatschwimmbad) ob das wirklich 25m Bahnen sind, machte ich lieber 30 in 21min.
Schneller wollte ich nicht, weil ich erst mal schauen muß, wie es mit der Ausdauer aussieht und absaufen möchte ich ja dann auch nicht. Hinterher sagte mir die Schwimmtante, das es eine 25m Bahn wäre, also 750m in 21min. Erst mal zufrieden. Aber im See werden wohl noch ein paar Minuten liegen bleiben und mehr Wasser meinen Magen finden :klatsch:

15650
Miggel hat geschrieben:Am Wochenende werde ich in Schwerin starten 30 km ,soll ja richtig heiß werden , bin ja mal gespannt ich wollte eigendlich meine Vorjahres Zeit von 02:55:00 toppen .
Miggel :hallo: , dann werden wir uns hoffentlich über den Weg laufen.
TomRun hat geschrieben:Meine Eckdaten für Schwerin :

34-36°C, 30km, Vorgabe vom Trainer 5:55min/km
also knapp Sub3
Sowas haben Bianka und ich auch vor. Da könnten wir doch auch einen flotten Dreier machen :zwinker4:
TomRun hat geschrieben:Wer fährt von Euch Dreien Rad ?
Bianka. Mal sehen, wer als erstes zum Laufen wechselt und dann haben wir wohl ein direktes Duell :teufel: . (Obwohl, ganz gerecht ist es ja nicht, da ich ja ausgeruht laufen darf)

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

Zurück zu „Duelle“