Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

16001
Kubili hat geschrieben:Hallo Radiergummies,

da Chip ja schon meine Zeit gemeldet hat, brauche ich es ja nun nicht mehr machen. :hallo:

Nun, ich bin mit einer Zeit von 26:58 Min seehr zufrieden. Da ich in den letzten Wochen und Monaten nur ein wenig mehr als Nichts gemacht hatte, hatte ich mir vorgenommen nur unter 30 Minuten zu bleiben.

Mit einer Zeit von unter 27 Minuten und auch noch einer PB hätte ich nicht gerechnet.

Das Schönste war allerdings mal wieder Jemanden von euch getroffen zu haben und ein paar Worte gewechselt zu haben. :daumen:

Viele Grüße
Markus
Wow Udo und Markus ...

wie könnt Ihr immer so schnell rennen über die 5 km ? :daumen:

16002
CentralParker hat geschrieben:Nordkirchen, Stromberg, 10 km, Halbmarathon - wir sind da flexibel, solange es anschließend ein Bier gibt. :wink:
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Dich kann man sozusagen mieten?
Hast du am 11.9. schon etwas looohoooos? *flöt*

Marianne

16003
Chip hat geschrieben:Moin,
will mal ne neue "Bestzeit" melden :hihi: Gladbeck 5km in sagenhaften 26:50, genau das was ich mir vorgenommen hatte :hihi: Einziger Lichtblick, ich habe Markus getroffen den es - nicht nur weil er kaum trainiert 8 Sekunden nach mir finishte - wieder gut geht!
Zum 1/4 Marathon im Rahmen des Run&Rock schreibt bestimmt unsere (Regen)Ente noch was :hallo:
Och, da habe ich aber schon einen viiiiel schöneren Bericht gelesen, als ich ihn scheiben könnte! :D
Kannste doch einfach kopieren und ich gebe noch meinen Senf dazu :P
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

16004
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hab ich das jetzt richtig verstanden? Dich kann man sozusagen mieten?
Tja, was soll ich sagen, ich bin halt käuflich... allerdings braucht's für 'ne Reise in die Schweiz schon Wein statt Bier. :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

16007
:idee: Jetzt fällt der Groschen - ja, das wäre bestimmt wirklich eine gute Laufeinheit.

Leider irgendwie ein bisschen blöd... ganz früh am Sonntagmorgen bin ich gezwungen, das traute Heim zu verlassen, und um die Mittagszeit muss ich voraussichtlich am Hafen von Barcelona sitzen, mich in der Sonne aalen und scharf überlegen, ob ich noch einen Espresso nehme oder doch lieber einen Capuccino bestelle.

Schade, ich wär' so gerne in der Schweiz und würde meine müden Knochen sortieren... das Leben kann aber auch ungerecht sein. :wink:

Euch wünsche ich aber natürlich einen Haufen Spaß beim Laufen - ich werd' an Euch denken und Euch die Daumen drücken! :daumen:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

16008
Ach komm jetzt, Guntram, der Espresso schmeckt in Lauterbrunnen auch. Barcelona kann warten.
Und das mit "Spass" kombiniert mit Jungfrau.... war das jetzt irgendwie sarkastisch gemeint oder wie? :P

16009
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Und das mit "Spass" kombiniert mit Jungfrau.... war das jetzt irgendwie sarkastisch gemeint oder wie? :P
Das ist diese Art von Vorlage, bei der ich auf jeden Fall verliere, also sag' ich lieber garnix. :zwinker2:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

16011
Startplätze werden jedenfalls schon jede Menge angeboten. Holz anfassen. Mein Training ist ja noch nicht zu Ende.
Mein Ziel ist es, vor dem Besenwagen reinzukommen und gut auszusehen auf der Ziellinie. Vielleicht trifft man sich ja noch auf der kleinen Scheidegg.

Blümlisalp in Grindelwald ist eine gute Wahl. Schlicht, aber gemütlich, so wie das halt in Grindelwald ist.

16013
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Startplätze werden jedenfalls schon jede Menge angeboten. Holz anfassen. Mein Training ist ja noch nicht zu Ende.
Mein Ziel ist es, vor dem Besenwagen reinzukommen und gut auszusehen auf der Ziellinie. Vielleicht trifft man sich ja noch auf der kleinen Scheidegg.

Blümlisalp in Grindelwald ist eine gute Wahl. Schlicht, aber gemütlich, so wie das halt in Grindelwald ist.
Wir sind 18Läufer von meinem Arbeitgeber und ich werde bestimmt der letzte im Ziel sein.
Kann gut sein das wir uns treffen. Können ja was ausmachen.
Muss halt schauen wie ich wo hin komme da wir eine Fahrgemeinschaft sind.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

16014
Ey Udo, wo ist denn eigentlich das Bild von unserem gemeinsamen Training von letzte Woche :confused:
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

16015
acaffi hat geschrieben:Ey Udo, wo ist denn eigentlich das Bild von unserem gemeinsamen Training von letzte Woche :confused:
sieht gut aus, Achim jung und dynamisch vorneweg :hallo:

Bin Mittwoch wieder in Dortmund, hat jemand Lust auf ein gemeinsames Läufchen ?
Gruß von TomRun :hallo:

16016
TomRun hat geschrieben:sieht gut aus, Achim jung und dynamisch vorneweg :hallo:

Bin Mittwoch wieder in Dortmund, hat jemand Lust auf ein gemeinsames Läufchen ?
wieder 15km in 5:50???? :haeh:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

16017
TomRun hat geschrieben:sieht gut aus, Achim jung und dynamisch vorneweg :hallo:

Bin Mittwoch wieder in Dortmund, hat jemand Lust auf ein gemeinsames Läufchen ?
Ich wollte auch grad fragen .... wie schnell und wie lang diesmal ?

(Mittwoch iss morgen ....)

16018
TomRun hat geschrieben: Bin Mittwoch wieder in Dortmund, hat jemand Lust auf ein gemeinsames Läufchen ?
Bin dabei :daumen: Lass mich gern mal wieder jagen :zwinker4: :teufel:
Wie wäre es diesmal mit dem Hengsteysee, oder hättest Du es lieber etwas hügelig?


Bild

16019
Danke an die Damen :hallo:

Habe gerade erst meinen Plan bekommen.

:confused: Leider nicht ganz das Richtige für Euch, aber vllt. können wir
uns trotzdem treffen, da ich keine richtige Laufstrecke in Dortmund kenne. :peinlich:

Ach ja, mein Plan:

3km EL
5km in 4:30 (kommt mir ein bißchen schnell vor)
2km AL
Gruß von TomRun :hallo:

16020
TomRun hat geschrieben: Ach ja, mein Plan:

3km EL
5km in 4:30 (kommt mir ein bißchen schnell vor)
2km AL
Thomas, du rennst uns allen davon. Das ist ja schon schneller als dein 5km-Wettkampf neulich. Und das im Training...

Südlich des Westfahlenstadions gab es früher mal eine Finnenbahn. Gibts die noch? Hat ne 800m-Runde.

Viel Spaß beim Laufen und viele Grüße aus Hamburg
Gugu

16021
TomRun hat geschrieben:Danke an die Damen :hallo:

Habe gerade erst meinen Plan bekommen.

:confused: Leider nicht ganz das Richtige für Euch, aber vllt. können wir
uns trotzdem treffen, da ich keine richtige Laufstrecke in Dortmund kenne. :peinlich:

Ach ja, mein Plan:

3km EL
5km in 4:30 (kommt mir ein bißchen schnell vor)
2km AL

Kannst du auch in Köln bzw Leverkusen laufen?
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

16022
Gugu hat geschrieben:Thomas, du rennst uns allen davon. Das ist ja schon schneller als dein 5km-Wettkampf neulich. Und das im Training...
Das merke ich auch gerade.
Da muß ich schnell noch mal bei jk nachfragen.
Verstehen könnte ich 5x 1km oder 5km in 5:30 :confused:

edit:
gerade kam die Anwort:
"Also ich hätte dir das zugetraut, aber ja mach 5x1km mit 2min Pause... "
Gruß von TomRun :hallo:

16023
Gugu hat geschrieben: Südlich des Westfahlenstadions gab es früher mal eine Finnenbahn. Gibts die noch? Hat ne 800m-Runde.
Jo, die gibt es noch. :nick: Wäre natürlich eine Möglichkeit, da könnte Thomas sein Tempo rennen und uns dabei fleißig umrunden :gruebel: Stadion Rote Erde ginge auch :confused: Alternativ gäbe es auch noch eine 2 KM Runde. Ist alles bei mir um die Ecke, also innerhalb von 2 bis 3 KM Einlaufen erreichbar... Also schlage ich mal vor Treffen bei mir um 18:30(?), gemeinsames Einlaufen, dann macht jeder sein Ding und anschließend gemütliches Auslaufen.


Bild

16024
RunningTurtle hat geschrieben: ... Also schlage ich mal vor Treffen bei mir um 18:30(?), gemeinsames Einlaufen, dann macht jeder sein Ding und anschließend gemütliches Auslaufen.
Ja, bin da und bestell bitte Sonne :hallo:
Hier in Backnang sind gefühlte 10°C und es pisselt die ganze Zeit.
Gruß von TomRun :hallo:

16025
TomRun hat geschrieben:Ja, bin da und bestell bitte Sonne :hallo:
Hier in Backnang sind gefühlte 10°C und es pisselt die ganze Zeit.
Genau das erwartet dich morgen hier :frown:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

16026
TomRun hat geschrieben:Ja, bin da und bestell bitte Sonne :hallo:
Hier in Backnang sind gefühlte 10°C und es pisselt die ganze Zeit.
Bestellt ist sie :nick: Aber wenn ich so raus schaue, glaube ich, es gibt eher "Rain"entenwetter :zwinker2:

Bis morgen
Giselle


Bild

16027
Mensch, Mensch, Mensch,

wenns nicht so weit weg wäre und nicht zu einer so unpassenden Uhrzeit wäre ich ja gerne mal vorbeigekommen um Euch mal wieder zu sehen..und um Thomas mal kennenzulernen...

Naja. Irgendwann wirds mal klappen.

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

16028
Gugu hat geschrieben:
Südlich des Westfahlenstadions gab es früher mal eine Finnenbahn. Gibts die noch? Hat ne 800m-Runde.
Es gibt sogar eine neue. Aber die ist alles andere als flach und ich würde da keinen Tempolauf drauf machen ....

16029
RunningTurtle hat geschrieben:Jo, die gibt es noch. :nick: Wäre natürlich eine Möglichkeit, da könnte Thomas sein Tempo rennen und uns dabei fleißig umrunden :gruebel: Stadion Rote Erde ginge auch :confused: Alternativ gäbe es auch noch eine 2 KM Runde. Ist alles bei mir um die Ecke, also innerhalb von 2 bis 3 KM Einlaufen erreichbar... Also schlage ich mal vor Treffen bei mir um 18:30(?), gemeinsames Einlaufen, dann macht jeder sein Ding und anschließend gemütliches Auslaufen.
Stadion Rothe Erde ist auch o.k.

1.000er würden bei mir auch in den Plan passen - aber nicht in Thomas' Tempo.
Wie komme ich denn zu Dir hin, Giselle ? Anschrift reicht - ich hab nen Navi.

16030
DanielaN hat geschrieben:Es gibt sogar eine neue. Aber die ist alles andere als flach und ich würde da keinen Tempolauf drauf machen ....
Also, die paar Höhenmeterchen :zwinker4: :teufel: Die Alte ist aber auch nicht flacher, im Gegenteil... Da ich auch in diesem Jahr wieder beim Finnbahnmarathon starten werde, laufe ich meine 800er Tempoläufe immer dort :geil:


Bild

16031
@Thomas und Giselle:

Leider muß ich wohl wieder absagen da ich einen Termin morgen bekommen habe und das wohl nicht schaffe.

Ich wünsche Euch nen tollen Lauf.

16033
Guten Morgen ihr Lieben, da ich gestern vor lauter HUNGER :klatsch: das schwimmen geschwänzt habe, ist das dann wohl heute fällig. Da ich außerdem auch noch die Startunterlagen für morgen abholen will, wird das bei mir leider nix :frown:
Schade, aber beim nächsten Mal gerne!!! Wünsche euch viel Spaß und wening Regen, soll ja gegen Abend besser werden! :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

16034
Was Ihr nur alle habt :confused:

Es ist doch endlich BESTZEIT-WETTER !!! Nur etwas nass vielleicht ....

Leider hält sich das nicht bis zum Wochenende ....
für Sonntag ist wieder bis 30 Grad Schrottwetter angesagt ... es ist nicht zu fassen. :klatsch: :nene: :sauer:

16035
Chip hat geschrieben:MRT´s sind immer scheisse, glaub mir
Nö,meins nich :D

War gestern beim Doc,alles halb so wild ! :daumen:
Bisschen Verschleiß an zwei Halswirbel aber sonst alles takko :daumen:
Bin ja auch nicht mehr der Jüngste :zwinker4:

Habe zwar immer noch Schmerzen in der Schulter aber die wird der Physio
schon im Griff bekommen.
Habe noch ein paar Anwendungen und Freitag bekomme ich ein
paar neue Einlagen verpaßt.

Denke das ich im September wieder starten werde :daumen:

Bei meinem Start werde ich auch wieder um einiges leichter sein :teufel:
Habe jetzt in 10 Wochen 8,5kg runter :zwinker2:
Krankenkasse sponsort mir einen Ernährungscoach und hilft
mir bei meiner Ernährungsumstellung :daumen:

Freue mich schon wieder aufs laufen :geil:
LG takker:hallo:



Bild
[url=www.kmspiel.de?gid=1688]
Bild
[/url]
Bild

Bild


Projekt 2011

16036
takker hat geschrieben:... Habe jetzt in 10 Wochen 8,5kg runter ...
Potz der Blitz, gratuliere. Ich bin 1 kg in 10 Wochen ledig geworden, nach monatelanger leichter Zunahme. Gewichtsabnahme will bei mir einfach nicht klappen. Oder die Muskelzunahme ist dermaßen :zwinker5:
Bild

16037
Halloween hat geschrieben:Jemand von euch am Start?

SportScheck Altstadtlauf Köln
DanielaN hat geschrieben:Klingt interessant; nur watt früh von der Uhrzeit her für August. Auch stressig um die Zeit mitten in der Woche schon in Köln zu sein ... :confused:
DanielaN hat geschrieben:5 km gehen ja noch um 18 Uhr. Alles was länger ist laufe ich im Sommer lieber nach Einbruch der Dunkelheit. .... Der Kröver Mitternachtslauf ist nächsten Samstag. Ich freu mich riesig ..... :D :daumen:
Versteh dich nicht Daniela. Iss doch gar nicht so heiß. :teufel:
Bild
Bild

16040
gratuliere halloween!!! :daumen:

ich laufe morgen auch um den flughafen schönefeld (HM)......dafür gönne ich mir beim benz die kürzere strecke (10 km)..... :winken: thomas macht's umgekehrt :winken:

keine ahnung, was drin ist, aber ich freue mich sehr auf den lauf (trotz frühen aufstehens) In schönefeld hat sich so einiges getan und dit kiek ick mir mal an!!!! Die sommerpause ist dann jetzt vorbei.... auf geht's in die zweite runde!

16042
Halloween hat geschrieben:Zurück vom Altstadtlauf.

wenigstens ne neue Saisonbestzeit und mal wieder was zum melden. :zwinker2:

51:16

:winken:
Hi Halloween,

Glückwunsch, das ist doch ein gute Zeit. :daumen: War das in Köln ?

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

16043
CentralParker hat geschrieben:Saisonbestleistung ist doch schon mal super. Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :daumen: :daumen:

Was warndas fürne Altstadt, wenn ich fragen darf?
acaffi hat geschrieben:Hi Halloween,

Glückwunsch, das ist doch ein gute Zeit. :daumen: War das in Köln ?

Achim
Ja, war in Köln. :winken:
Bild
Bild

16044
Halloween hat geschrieben:Zurück vom Altstadtlauf.

wenigstens ne neue Saisonbestzeit und mal wieder was zum melden. :zwinker2:

51:16

:winken:
:hallo: Glückwunsch zur Saisonbestzeit :daumen:

@ALLE WOCHENENDSTARTER: Viel Spaß und Erfolg bei Euren Wettkämpfen. Ich lasse es in Essen beim Viertelmarathon nochmal so richtig Rocken: :headbang: :party4:


Bild

16045
Halloween hat geschrieben:Ja, war in Köln. :winken:
Na sauber - die Altstadt musste ja zur Saisonbestleistung inspirieren! :wink:

Den Lauf hatte ich ganz lose fürs kommende Jahr ins Auge gefasst... würdest Du den empfehlen / nochmal machen?

@Turtle: Viel Spaß beim Viertelmarathon! :daumen: Chis und ich werden beim Radiergummi-Seniorentreff in Oelde schauen, was geht.
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

16046
CentralParker hat geschrieben:Na sauber - die Altstadt musste ja zur Saisonbestleistung inspirieren! :wink:

Den Lauf hatte ich ganz lose fürs kommende Jahr ins Auge gefasst... würdest Du den empfehlen / nochmal machen?

@Turtle: Viel Spaß beim Viertelmarathon! :daumen: Chis und ich werden beim Radiergummi-Seniorentreff in Oelde schauen, was geht.
Für die Stimmung und das Drumherum ist er zu empfehlen.

Für eine richtig ernsthafte Bestzeitenjagd eher nicht zu empfehlen. Denn:
1) ziemlich enger Kurs für 1.000 Leute
2) sehr kurvenreich und vor allem auch sehr enge und spitze Kurven
3) Einige heftige Hügel drin, zumindest für nen Flachlandtiroler wie mich.
Bild
Bild

16047
Halloween hat geschrieben:
Für eine richtig ernsthafte Bestzeitenjagd eher nicht zu empfehlen. Denn:
1) ziemlich enger Kurs für 1.000 Leute
2) sehr kurvenreich und vor allem auch sehr enge und spitze Kurven
3) Einige heftige Hügel drin, zumindest für nen Flachlandtiroler wie mich.
Quark !

Ihr seid doch alle relativ normale und sogar gute Zeiten gelaufen. :)

16048
DanielaN hat geschrieben:Quark !

Ihr seid doch alle relativ normale und sogar gute Zeiten gelaufen. :)
Stimmt, ich würde aber mal behaupten, das wir oder zumindest ich auf ner flachen, relativ geraden Strecke noch ne Schüppe schneller gewesen wäre(n). Ich war gerade nach dem fünften km, mit dem extremen auf und ab und Kurven, doch erstmal ziemlich platt.
Bild
Bild

16049
Halloween hat geschrieben:Stimmt, ich würde aber mal behaupten, das wir oder zumindest ich auf ner flachen, relativ geraden Strecke noch ne Schüppe schneller gewesen wäre(n). Ich war gerade nach dem fünften km, mit dem extremen auf und ab und Kurven, doch erstmal ziemlich platt.
Naja ich denke schon das die Athmosphäre bei so einer Veranstaltung einiges wieder kompensieren kann. Ich erlebe das immer in Kröv wo man 4 mal wirklich eine verdammt heftige Steigung hoch muß und trotzdem doch noch recht ordentliche Zeiten läuft.

Da kann eine superflache Strecke in ländlicher Gegend wie z.B. WLS Hamm nicht dagegen anstinken. Da haste es zwar leichter aber nix treibt Dich an ...

16050
DanielaN hat geschrieben: Da kann eine superflache Strecke in ländlicher Gegend wie z.B. WLS Hamm nicht dagegen anstinken. Da haste es zwar leichter aber nix treibt Dich an ...
Sollen wir vielleicht mit der Peitsche hinter dir herlaufen :teufel: *duckundwech*
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

Zurück zu „Duelle“