Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

17903
DanielaN hat geschrieben:Never ever ... DAS überlass ich denen die das können ...
Jeder fängt klein an...
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

17905
Sommerregen hat geschrieben:Nein. Nicht ernsthaft. :winken:
Du versuchst es aber..... ich hätts schon längst gemacht, kann aber net schwimmen :D
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

17906
DanielaN hat geschrieben:Die Bahn hat IMMER Verspätung - nur die Ausreden wechseln ... :hihi: :hihi: :hihi:
Nee, an den Haltestellen standen Orte wie Bochum, Wupperdorf :D und Düsselnoff dran, ich glaube die Fassade war echt :hihi:

17907
5km sind reine Qual, die langen Strecken sind nicht annähernd so übel..3300 x denken: nicht aufhören..nicht aufhören, denn ab 1700 war ich fertig...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

17908
Beate, wie war Dein Wandertag in Hamburg ?

Muss zugeben, habe schon ein bißchen in dem Wanderforum gelinst.

Respekt und lass den Kopf nicht hängen.
Ich hätte das nicht geschafft :tocktock:
Gruß von TomRun :hallo:

17910
:megafon: Liga-Update KW33 / 2011

DanilaN - HM - 2:11:39
Rennente - 5km - 0:26:42 - 3.Ak - Toll !!!
kubili - 10km - 0:59:06 Geil, Stunde geknackt :D
Chip - HM - 2:03:05
Voyager - 10km - 1:00:09

Bis heute wurden 137 PBs für 2011 gemeldet :daumen:
Neue Gesamtwertung: Tabelle A Tabelle B

Hier unsere Listen:

Wertungsstrecken Tabelle A
5km 10km HM Marathon
Wertungsstrecken Tabelle B
5km 10km HM Marathon

Bonusberechnung (Einbezug von Alter und Geschlecht des Läufers) - Erklärung
5km - 10km - HM - Marathon
Gruß von TomRun :hallo:

17911
Laufschnecke hat geschrieben: Da ich noch nie 5km im WK gelaufen bin, melde dann mal meine erste 5km Zeit in Köln:
37:07min.
Wo ist sie denn? Hab ich wieder falsch geguckt? :confused:

17913
Laufschnecke hat geschrieben: ... Thomas liest mal wieder nicht meine Beiträge ...
Eure Post in Threads sind keine offizielle Meldung :hallo:

Ich lese viel, aber bestimmt nicht alles :peinlich:
Also:
... 2.3.2 Meldung persönliche Bestzeit

Die Meldung einer persönlichen Bestzeit kann jederzeit hier erfolgen: Liga der Radiergummis - Meldung PB

Es sind folgende Angaben erforderlich:

- Benutzername
- Streckenlänge
- Datum des Laufes
- Ergebnis (Zeit)
- Name der Veranstaltung
- Link zum Veranstalter

Die gemeldeten persönlichen Bestzeiten (PB) werden immer Dienstags von 20-21 Uhr aktualisiert. Alle bis dahin gemeldeten PB werden berücksichtigt. ...
Gruß von TomRun :hallo:

17915
Laufschnecke hat geschrieben: :rolleyes2 schooon gut

funktioniert leider nicht, weder dein Link noch auf der Seite
Mal mit Deinem alten Namen als Login versucht ?
oder Mail an Thomas K. - dachte Du kennst ihn so gut :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

17918
Damagic hat geschrieben:Läuft jemand von Euch beim HM. Die Generalprobe mit?


gruß Thomas
Nix da, Heimspiel am Bermuda-Dreieck :geil:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

17919
Damagic hat geschrieben:Läuft jemand von Euch beim HM. Die Generalprobe mit?


gruß Thomas
Natürlich dobey, wenn auch durch Verletzungen und Formrückstand wohl nur 14km und eher gemächlich.

glubschi und Matthie glaub ich auch.

Watt iss mit Ayche, Chip, Dani? :confused:
Ente geht ja fremd. :teufel:
Bild
Bild

17920
Und Daniela macht mir den Pacemaker :D
Udo ist Samstag schon 10km in Köln unterwegs :zwinker2:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

17921
Sodele, Ziel PB verpasst, aber imemrhin SB in Bochum. Ohne Motivation-Pausen, auch Gehpausen genannt, hätte es besser sein können, aber die angepeilte sub2:10 war außer Reichweite... Am Ende 2:16:54 mit der Hoffnung auf verbesserung in Köln...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

17922
Herzlichen Glückwunsch! :daumen: :winken:
:party:

Ja, bei der Hitze PB laufen geht ja auch nicht. :wink:

Ich bin gestern als Super-Bleistift mal wieder fliegen gewesen und auf einer schlecht vermessenen Strecke über 5K wohl so etwas wie 20:58 gelaufen... :hihi: :hihi: (Offizielle Ergebnisse sind noch nicht da.)
Und ja, ich war auch die erste Frau. :peinlich:

Weiß noch nicht, ob ich das als PB eintragen lassen soll, an der Strecke fehlten bestimmt 300m. :confused: Außerdem werde ich dann für lange Zeit keine 5er PB mehr melden können, denn so schnell bin ich nicht.
Second star to the right and straight on till morning.

17923
Rennente hat geschrieben:Sodele, Ziel PB verpasst, aber imemrhin SB in Bochum. Ohne Motivation-Pausen, auch Gehpausen genannt, hätte es besser sein können, aber die angepeilte sub2:10 war außer Reichweite... Am Ende 2:16:54 mit der Hoffnung auf verbesserung in Köln...
Und Du versprichst mir, daß ich das nächste Mal die Pace bei umgekehrten Bedingungen machen darf. Du solltest doch wissen - meine Präferenz ist nicht bergauf bei Hitze sondern bergab bei Kälte ... :teufel:

17924
DanielaN hat geschrieben:Und Du versprichst mir, daß ich das nächste Mal die Pace bei umgekehrten Bedingungen machen darf. Du solltest doch wissen - meine Präferenz ist nicht bergauf bei Hitze sondern bergab bei Kälte ... :teufel:
Ich suche... :zwinker2:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

17926
Sommerregen hat geschrieben:
Ja, bei der Hitze PB laufen geht ja auch nicht. :wink:

Ich bin gestern als Super-Bleistift mal wieder fliegen gewesen und auf einer schlecht vermessenen Strecke über 5K wohl so etwas wie 20:58 gelaufen... :hihi: :hihi: (Offizielle Ergebnisse sind noch nicht da.)
Und ja, ich war auch die erste Frau. :peinlich:

Weiß noch nicht, ob ich das als PB eintragen lassen soll, an der Strecke fehlten bestimmt 300m. :confused: Außerdem werde ich dann für lange Zeit keine 5er PB mehr melden können, denn so schnell bin ich nicht.
Wieso zu kurz? Traust du dir so ne schnelle Zeit nicht zu?

Super gelaufen und gratz zu der Leistung :daumen:

@Rennente

Klasse wir du dich durchgebissen hast :daumen: Du hast es viel besser gemacht als ich :nick:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

17927
Rennente hat geschrieben:Sodele, Ziel PB verpasst, aber imemrhin SB in Bochum. Ohne Motivation-Pausen, auch Gehpausen genannt, hätte es besser sein können, aber die angepeilte sub2:10 war außer Reichweite... Am Ende 2:16:54 mit der Hoffnung auf verbesserung in Köln...
In Köln wird immer alles gut - glaub mir :daumen:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

17928
Damagic hat geschrieben:Wieso zu kurz? Traust du dir so ne schnelle Zeit nicht zu?

Super gelaufen und gratz zu der Leistung :daumen:
Ja, so ist es - so eine schnelle Zeit traue ich mir nicht zu. Da steht 20:57 in der offiziellen Liste. :peinlich:
Daher muss das zu kurz gewesen sein, FR sagt das auch, aber das war ein Waldlauf, da ist der FR ja auch ungenau.
Wenn's 21:57 wäre, dann würde ich das glauben. :) So? Ja, ich kann schon drei Kilometer in dem Tempo laufen? Aber fünf?
Danke! :D
Second star to the right and straight on till morning.

17929
Sommerregen hat geschrieben:Ja, so ist es - so eine schnelle Zeit traue ich mir nicht zu. Da steht 20:57 in der offiziellen Liste. :peinlich:
Daher muss das zu kurz gewesen sein, FR sagt das auch, aber das war ein Waldlauf, da ist der FR ja auch ungenau.
Wenn's 21:57 wäre, dann würde ich das glauben. :) So? Ja, ich kann schon drei Kilometer in dem Tempo laufen? Aber fünf?
Danke! :D
Trotzdem eine pfitzischnelle Zeit! :daumen:

17931
Sommerregen hat geschrieben:Ja, so ist es - so eine schnelle Zeit traue ich mir nicht zu. Da steht 20:57 in der offiziellen Liste. :peinlich:
Daher muss das zu kurz gewesen sein, FR sagt das auch, aber das war ein Waldlauf, da ist der FR ja auch ungenau.
Wenn's 21:57 wäre, dann würde ich das glauben. :) So? Ja, ich kann schon drei Kilometer in dem Tempo laufen? Aber fünf?
Danke! :D
Das kannste Sommerregen :giveme5:

@Jolly

Cooles Foto.WO warst du da unterwegs?
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

17932
Sommerregen hat geschrieben:Ja, so ist es - so eine schnelle Zeit traue ich mir nicht zu. Da steht 20:57 in der offiziellen Liste. :peinlich:
Daher muss das zu kurz gewesen sein, FR sagt das auch, aber das war ein Waldlauf, da ist der FR ja auch ungenau.
Wenn's 21:57 wäre, dann würde ich das glauben. :) So? Ja, ich kann schon drei Kilometer in dem Tempo laufen? Aber fünf?
Danke! :D

Wie auch immer ..... Du bist und bleibst ein Bleistift ... :daumen:

17934
Sommerregen hat geschrieben:Daniela - ja, Bleistift mit Radiergummiformat! :zwinker2:
Schade das das mit Bernau nicht klappt :frown:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

17936
Sommerregen hat geschrieben:Finde ich auch! :motz:
Nächstes Jahr feiert da niemand seinen runden Geburtstag, da muss ich einfach kommen. :daumen:

Schade !

Nächstes Jahr hab ich den Berlin Marathon anvisiert und da wird mir das mit Bernau vorher zuviel. Ich hoffe wir sehen uns andernorts mal .....

17938
Jolly Jumper hat geschrieben:Bei der Allgäu Panorama Ultra Trail Staffel. :daumen: Ich war Startläuferin des Teams Vollmeise! :D
Toll! :=)

Ja, Daniela, das schaffen wir noch! Vielleicht laufe ich nächstes Jahr ja auch Berlin!
Second star to the right and straight on till morning.

17939
@Jessica, ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser Raketen-Zeit :daumen: . Wahnsinn, wo soll das noch enden... Du bist garantiert noch lange nicht am Ende deines Vermögens.


Ich muss auch noch eine Zeit melden: 2:04:37 h beim Mercedes-Benz-Halbmarathon. Das ist nicht die Zeit, die ich mir erträumt hatte :zwinker2: . Doch unter diesen Voraussetzungen (mit Erkältung und bei Schwüle/Hitze) bin ich im Nachhinein froh darüber, denn die plötzlich auftauchende Vernunft hat mich die letzten km joggen lassen und das war schon schwer genug. Die Erkältung steckt immer noch etwas drin, aber es geht definitiv aufwärts, so dass der Marathon nicht gefährdet sein dürfte.
Radiergummi-Liga
Bild

17940
Anett - ja, unter den Bedingungen geht das nicht besser - auch, wenn du lieber schneller gewesen wärest.
Deswegen - :party:
Ich finde die Zeit trotzdem sehr schön! (Ich wäre ausgestiegen, bei Hitze laufe ich nicht mehr als 5km im WK...)

Und danke - ja, keine Ahnung, wo das bei mir noch hinführt. Ich habe ja auch nur 8 Wochen überhaupt spezifisch dafür trainiert, und auch mal eine TE ausfallen lassen.
:) Mal schauen, hauptsache ich habe Spaß daran.

Liebe Grüße an alle!

@Damagic - ich weiß nicht, ob das so stimmt. Ich laufe in ein paar Wochen noch mal einen vernünftig vermessenen 5er und plane mal, dass ich da schon eine Minute länger brauche...
Second star to the right and straight on till morning.

17941
:megafon: Liga-Update KW35 / 2011

Laufschnecke - 5km - 0:37:07
iviausmpott - 10km - 0:58:08
Jen1969 - HM - 2:13:03
Rennente - HM - 2:16:54
Sommerregen - 5km - wie gemeldet leider zu kurz :hallo:
Erdbeerkeks - HM - 2:04:37


Bis heute wurden 143 PBs für 2011 gemeldet :daumen:
Neue Gesamtwertung: Tabelle A Tabelle B

Hier unsere Listen:

Wertungsstrecken Tabelle A
5km 10km HM Marathon
Wertungsstrecken Tabelle B
5km 10km HM Marathon

Bonusberechnung (Einbezug von Alter und Geschlecht des Läufers) - Erklärung
5km - 10km - HM - Marathon
Gruß von TomRun :hallo:

17943
Chip hat geschrieben:Es gibt auch ein Leben nach Bernau - oder sind alle noch schlafen :confused:
Nein. Ich kann mich nicht aufraffen zu laufen oder schwimmen oder irgendwas. NEIN. Vorbei :klatsch:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

17945
und ich mach 2 Wochen tapern und fahre morgen nach Holland zum Zelten.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

17946
Mahong hat geschrieben:Und ich hab jetzt einen Monat Laufpause..da gibts nichts zu berichten... :frown:
und da hste noch Glück gehabt - das sah noch noch länger aus :nene:

Sieh zu das es richtig heilt und komm dann schnell wieder auf die Beine. Wenn du in einem Jahr (besser in einem Jahr - 1 Woche) nicht richtig fit bist gibts haue :zwinker4:

@Entchen, hättest vielleicht eher was Tempo rausnehmen sollen?
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

17947
Alles wieder gut, der Tempolauf gestren hat geklappt :D
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

17948
Huhu:

am 25. September reiche ich einen HM nach: Ich peese das Alstertal rauf und runter. Es wird 2 h dauern +/- 5 Minuten, so meine Einschätzung.

Mit anderen Worten: ich bin immer noch da oder war eigentlich nie weg :)

PS.: was erlaube Tellertaxe? (kriegt man ja einen Schreck', wenn man auf die Tabelle guckt)
Bild

17949
Chip hat geschrieben:und da hste noch Glück gehabt - das sah noch noch länger aus :nene:

Sieh zu das es richtig heilt und komm dann schnell wieder auf die Beine. Wenn du in einem Jahr (besser in einem Jahr - 1 Woche) nicht richtig fit bist gibts haue :zwinker4:

Ähhm Udo.....

da hast Du was falsch verstanden. Ich mache keine Laufpause wegen Bernau.

Das ich die Laufpause nach Bernau mache stand schon 3 Wochen vor Bernau fest. Ich muß einfach mal wieder etwas Gewicht zulegen und in manch anderen Dingen wieder auf die Beinchen kommen. Daher hatte ich mir das schon vorher auferlegt.

Und ich muß das jetzt nochmal sagen und hoffe das wird jetzt endlich verstanden:

Das SAH nur schlimm in Bernau aus, war es aber nicht. Das ist das sogenannte Läuferknie, das durch eine Überpronation kommt in Verbindung mit zu wenig Oberschenkelmuskulatur.
Dabei KANN nichts kaputt gehen!!! Im Gegenteil. Das ist eher ein eingebauter Schutzfaktor des Körpers. Wenn man nicht mehr laufen/gehen kann muß man eben aufhören. Es ist nur eine Sehne die dann auf einen Nerv drückt - mehr nicht!

Und auch wenn Du es mir nicht glauben magst: am nächsten Tag kann man schon wieder, BESCHWERDEFREI, 10 km laufen. Ok? Jetzt nun mal gut mit dem Thema???
Liebe Grüße

Chris

Bild

17950
Danke für die Erklärung Chris. Das mit der Laufpause hatte ich auch vorher gelesen, mir aber trotzdem seit 5 Tagen Vorwürfe gemacht, dass ich Udo nicht geholfen habe, dich "stillzulegen" :peinlich:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Zurück zu „Duelle“