Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

18051
slomo66 hat geschrieben:Hallo Radiergummis,

wollte euch ein frohes und erfolgreiches neues Jahr wünschen!

Ich hoffe das bei mir das Gammeljahr vorüber ist und ich meine neu gewonnene Motivation recht lange behalte. Die Freude am Laufen habe ich aber nie verloren, auch wenn ich es nicht mehr wirklich laufen nennen konnte :-(

Aber jetzt geht es wieder los, habe meine Laufschuhe entstaubt, die FR305 mal wieder geladen und in Sporttracks in alten Erinnerungen geschwelgt...

Auf gehts... freue mich schon gleich auf eine lockere Runde, zwar langsam, bin halt bescheiden geworden, aber mal sehen was dieses Jahr noch so geht.
:winken: Schön von dir zu lesen, schön zu lesen, dass du motiviert bist!!! :daumen:
Happy New Year!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

18052
Der Anfang ist gemacht und du bist wieder dabei, was willste mehr.

Ob schnell oder langsam ist doch relativ.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

18054
...danke für das 'welcome back' :daumen:

Bin letzte Woche schon gelaufen und gerade wieder, ach war das herrlich gerade. Alles dunkel, sogut wie keine Strassenbeleuchtung, nur die Fr auf Dauerlicht.
Ganz allein mit mir und meinen Gedanken, nur das Geräusch meines Atem und das wohlige Gefühl auf diesen Weg schon über 100x gelaufen zu sein...
Bin regelrecht mit der Nacht verschmolzen....
Es war so toll und ich fühle mich so gut, mensch was habe ich das vermisst!
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

18056
slomo66 hat geschrieben:... Alles dunkel, sogut wie keine Strassenbeleuchtung, nur die Fr auf Dauerlicht.
Ganz allein mit mir und meinen Gedanken, nur das Geräusch meines Atem und das wohlige Gefühl auf diesen Weg schon über 100x gelaufen zu sein...
Bin regelrecht mit der Nacht verschmolzen....
Es war so toll und ich fühle mich so gut, mensch was habe ich das vermisst!
Na wenn das kein Einstieg ist!!!
Willkommen zurück.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

18057
Kaum ist das alte Jahr rum beginnt ein Neues :hihi:

Lauf um den Haltener Stausee 10km in Regen, Schlamm und Wind hat nur zu ner 53:53 gereicht :klatsch: Platz genug für den Rest des Jahres :zwinker4:

@Detlev, freu mich auf dich !


PS Hat schon jemand nen Moderator informiert das der Fred hier nach 2012 verschoben wird?
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

18058
Chip hat geschrieben:
Hat schon jemand nen Moderator informiert das der Fred hier nach 2012 verschoben wird?
JETZT werden die reagieren weil die immer lesen wenn ich was geschrieben habe.

Dann tun sie endlich mal wieder etwas sinnvolles. (Kleiner Scherz - durch Artikel 5 GG abgedeckt.)

18059
Chip hat geschrieben:Kaum ist das alte Jahr rum beginnt ein Neues :hihi:

Lauf um den Haltener Stausee 10km in Regen, Schlamm und Wind hat nur zu ner 53:53 gereicht :klatsch: Platz genug für den Rest des Jahres :zwinker4:

@Detlev, freu mich auf dich !


PS Hat schon jemand nen Moderator informiert das der Fred hier nach 2012 verschoben wird?
...wieso nur :confused: Ich wäre froh, wenn ich so eine Zeit bei solcher Witterung überhaupt mal wieder erreiche... naja, Ehrgeiz habe ich schon :D

Ich freue mich auch, aber auf euch alle und hoffe den einen oder anderen bei einem Wettkampf mal wieder zu sehen...

Spiele ja mit den Gedanken auch mal in Bernau mitzumachen, ist bestimmt ein Spaß :geil:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

18060
slomo66 hat geschrieben:...wieso nur :confused: Ich wäre froh, wenn ich so eine Zeit bei solcher Witterung überhaupt mal wieder erreiche... naja, Ehrgeiz habe ich schon :D
Du kennst Udo doch ... der wandelt geistig schon auf ganz anderen Pfaden.

Viel Erfolg Dir und schön dass Du wieder dabei bist. :daumen:

18062
Laufschnecke hat geschrieben:Daniela kriegen wir dich noch groß :wink:

Stimmt Udo, wir sind in 2012..habs erledigt

Detlef willkommen zurück und schön zu lesen das du wieder Freude am Laufen hast :daumen:
Hey Beate, jetzt nuer noch in "Duelle 2012" schieben ... :hallo:

Danke :hug:
Gruß von TomRun :hallo:

18064
DanielaN hat geschrieben:JETZT werden die reagieren weil die immer lesen wenn ich was geschrieben habe.

Dann tun sie endlich mal wieder etwas sinnvolles. (Kleiner Scherz - durch Artikel 5 GG abgedeckt.)


Die Forenregeln sind eindeutig hilfreicher als das GG, wenn es darum geht, Überraschungen zu vermeiden. Besonders 6. Absatz 5 dürfte interessant für Dich sein

RUNNERSWORLD.de – Community - Hilfe: Die Regeln der RUNNER’S-WORLD-Community


.
-Benutzer, die unentwegt das Forum, seine Foris oder seine Moderatoren kritisieren, sollten am besten fern bleiben. Kritik ist ausdrücklich erwünscht, dafür haben wir eigens das Forum "Organisatorisches und Feedback" eingerichtet. Sollten wir jedoch den Eindruck bekommen, dass die Kritik auf Dauer nicht konstruktiv ist und lediglich darauf abzielt zu provozieren, so behalten wir uns vor den Nutzer zu sperren.

18065
Kann man es denn jetzt nicht einfach mal gut sein lassen? Um was geht es hier eigentlich noch? Bei uns Radiergummis haben wir meines Wissens nach keine Probleme mit Daniela, dann lass sie doch einfach hier "sein".

18066
Jolly Jumper hat geschrieben:Kann man es denn jetzt nicht einfach mal gut sein lassen?

Genau darauf hoffen wir Moderatoren seit Freitag - bisher offensichtlich vergeblich.

18067
rono hat geschrieben:Genau darauf hoffen wir Moderatoren seit Freitag - bisher offensichtlich vergeblich.
Ja, weil jeder immer meint, das letzte Wort haben zu müssen. Mir ist völlig egal, wer wie wo wann recht hat.

Ich wiederhole:
Bei uns Radiergummis haben wir meines Wissens nach keine Probleme mit Daniela, dann lass sie doch einfach hier "sein".

18068
Jolly Jumper hat geschrieben:Ja, weil jeder immer meint, das letzte Wort haben zu müssen. Mir ist völlig egal, wer wie wo wann recht hat.


Du liest aber schon im Forum mit? Uns Moderatoren ist eben nicht alles egal, was im Forum geschrieben wird.

18069
rono hat geschrieben:... Uns Moderatoren ist eben nicht alles egal, was im Forum geschrieben wird.
Jolly Jumper hat geschrieben:Ja, weil jeder immer meint, das letzte Wort haben zu müssen. ...
Ich lass das mal so stehen :teufel:


Dieses Forum hat im letzten Jahr und vor allem in diesem Jahr für mich persönlich sehr an Wert verloren ...
Gruß von TomRun :hallo:

18071
rono hat geschrieben:Du liest aber schon im Forum mit? Uns Moderatoren ist eben nicht alles egal, was im Forum geschrieben wird.
Ich bin ja echt nicht streitlustig, aber DAS ist :hihi: :hihi: :hihi:
Sorry, aber das musste mal raus... euch ist eher nicht Alles egal was Leute schreiben, die euch irgendwann mal aufgefallen sind oder sonst wem... Wenn ihr keine Zeit und Lust habt, - was ich verstehen kann- jeden Post und faden zu lesen, dann haltet euch einfach zurück.
Subjektive Verwarnungen sind aber mal gar nicht in Ordnung und schüren nur Unzufriedenheit.
ENDE.
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

18073
Chip hat geschrieben:Wann kommt denn die neue Tabelle - ich will endlich mal vorne stehen :hihi:
Da muß ich direkt mal in Konkurrenz treten!

Heute mit Spargo in Düren beim 5er und beim 10er am Start gewesen!

5 km in 23:50 Min -> Neue PB
Die 10 km dann locker in 54:38 Min gelaufen! :winken:
:hallo:

18075
Tolle Zeit glubschi.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

18077
Sommerregen hat geschrieben:Wow! Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja richtig schnell! Du Bleistift!
Richtig ! Die 10er-Zeit krieg ich nichtmal "unlocker" hin .... :hihi:

18078
Chip hat geschrieben:Wann kommt denn die neue Tabelle - ich will endlich mal vorne stehen :hihi:
z.Z. keine Zeit, versuche diese Woche das zu stemmen.
Hintergrund ist die Archivierung 2011 und Anlage 2012, das kostet mich ein paar Stunden.
Gruß von TomRun :hallo:

18079
glubschi13 hat geschrieben:Da muß ich direkt mal in Konkurrenz treten!

Heute mit Spargo in Düren beim 5er und beim 10er am Start gewesen!

5 km in 23:50 Min -> Neue PB
Die 10 km dann locker in 54:38 Min gelaufen! :winken:
Glückwunsch! Bombenzeit!

Thomas, wenn du Hilfe brauchst meld dich :winken:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

18080
Chip hat geschrieben: ... Thomas, wenn du Hilfe brauchst meld dich :winken:
:megafon: Hilfe !!! :hallo:

Vllt. kannst Du oder Ente mal ein Aufruf starten, damit wir die schönsten, spannensten und eindrucksvollsten Radiergummi-Bilder des Jahres 2011 zusammenbekommen.
Dann das ganze mal auf ca, 100-150 Bilder reduzieren und an mich senden.

Hättet Ihr ein bißchen Zeit ?
Danke im voraus :daumen:
Gruß von TomRun :hallo:

18081
TomRun hat geschrieben: :megafon: Hilfe !!! :hallo:

Vllt. kannst Du oder Ente mal ein Aufruf starten, damit wir die schönsten, spannensten und eindrucksvollsten Radiergummi-Bilder des Jahres 2011 zusammenbekommen.
Dann das ganze mal auf ca, 100-150 Bilder reduzieren und an mich senden.

Hättet Ihr ein bißchen Zeit ?
Danke im voraus :daumen:
ich würde das wohl machen, weiß aber nicht ob ich dazu (technisch) fähig bin :peinlich:
Oder einfach"nur aussuchen" ????
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

18082
Rennente hat geschrieben:ich würde das wohl machen, weiß aber nicht ob ich dazu (technisch) fähig bin :peinlich:
Oder einfach"nur aussuchen" ????
Super :hug:

Einfach nur runterladen (aus der Radiergummigalerie) und die alle Gummis nochmal anschreiben.
Weißte was, ich rufe Dich gleich mal an :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

18083
glubschi13 hat geschrieben:Da muß ich direkt mal in Konkurrenz treten!

Heute mit Spargo in Düren beim 5er und beim 10er am Start gewesen!

5 km in 23:50 Min -> Neue PB
Die 10 km dann locker in 54:38 Min gelaufen! :winken:
Wenns nur eine Wertbungstabelle gibt, sind wir dann punktgleich? :confused:

5km in 26:11
Die 10 km dann (nicht ganz so locker wie Mel) in 54:36 Min gelaufen! :winken:

Und nächsten Sonntag schieben wir dann den HM nach. :teufel:
Bild
Bild

Neues Jahr - Neue PBs

18084
:megafon: Endlich !!! Liga-Update KW02 / 2012

Die Listen sind noch nicht Teilnehmeraktuell, vllt. machen wir auch wieder nur eine Tabelle in 2012, vllt. gibt es auch noch eine Gesamtwertung im Alters- und Geschlechts-Bonus-System :hallo:

Jolly Jumper - 10km - 0:52:33 (leider kein Onlineprotokoll - Link funktioniert nicht)
Gutenberg1964 - 10km - 0:47:52 (leider kein Onlineprotokoll - Link funktioniert nicht)
Chip - 10km - 0:53:53
Thomas7 - 10km - 0:56:34
Spargo - 5km - 0:26:11
Spargo - 10km - 0:54:36
glubschi13 - 5km - 0:23:50
glubschi13 - 10km - 0:54:38




Bis heute wurden 8 PBs für 2012 gemeldet :daumen:
Neue Gesamtwertung: Tabelle A Tabelle B

Hier unsere Listen:

Wertungsstrecken Tabelle A
5km 10km HM Marathon
Wertungsstrecken Tabelle B
5km 10km HM Marathon

Bonusberechnung (Einbezug von Alter und Geschlecht des Läufers) - Erklärung
5km - 10km - HM - Marathon
Gruß von TomRun :hallo:

18085
TomRun hat geschrieben: :megafon: Endlich !!! Liga-Update KW02 / 2012

Jolly Jumper - 10km - 0:52:33 (leider kein Onlineprotokoll - Link funktioniert nicht)
Gutenberg1964 - 10km - 0:47:52 (leider kein Onlineprotokoll - Link funktioniert nicht)
Chip - 10km - 0:53:53
Thomas7 - 10km - 0:56:34
Spargo - 5km - 0:26:11
Spargo - 10km - 0:54:36
glubschi13 - 5km - 0:23:50
glubschi13 - 10km - 0:54:38
Cool! Gratulation!!!!!!! :daumen:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

18086
Spargo hat geschrieben: Und nächsten Sonntag schieben wir dann den HM nach. :teufel:
Damit es nach dem nächsten Wochenende nur einen Anführer in der Tabelle A gibt werde ich Spargo kurz vor dem Ziel ein Bein stellen und dann vor ihm ins Ziel laufen! :teufel:
:hallo:

18087
glubschi13 hat geschrieben:Damit es nach dem nächsten Wochenende nur einen Anführer in der Tabelle A gibt werde ich Spargo kurz vor dem Ziel ein Bein stellen und dann vor ihm ins Ziel laufen! :teufel:
Ich glaube das hast du nicht nötig, wenn du willst überrundest du mich. :zwinker2:
Bild
Bild

18088
...so, bin jetzt fast drei Wochen wieder am laufen und meine km langsam wieder hoch gefahren. Meine längste Distanz war diese Woche 14km, will ich aber noch ausbauen, was mir aber zu denken gibt, dass mein Puls überhaupt nicht runter geht.
Heute einen regenerativen Lauf gemacht, 11km und nur durch die Nase geatmet, sozusagen als Drehzahlbegrenzer. Hatte wirklich gut Luft, sozusagen Laufen ohne zu schnaufen und mein Puls war trotzdem bei 78% bei gefühlte 0% Anstrengung...
Mal sehen, nächste Woche will ich mal wieder eine Tempoeinheit einbauen, dachte an 6x500m in 5:00'er Pace.
Es fällt mir so schwer die Füße still zu halten und es langsam angehen zu lassen, ich will wieder rennen :-)

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

18089
slomo66 hat geschrieben:...so, bin jetzt fast drei Wochen wieder am laufen und meine km langsam wieder hoch gefahren. Meine längste Distanz war diese Woche 14km, will ich aber noch ausbauen, was mir aber zu denken gibt, dass mein Puls überhaupt nicht runter geht.
Heute einen regenerativen Lauf gemacht, 11km und nur durch die Nase geatmet, sozusagen als Drehzahlbegrenzer. Hatte wirklich gut Luft, sozusagen Laufen ohne zu schnaufen und mein Puls war trotzdem bei 78% bei gefühlte 0% Anstrengung...
Mal sehen, nächste Woche will ich mal wieder eine Tempoeinheit einbauen, dachte an 6x500m in 5:00'er Pace.
Es fällt mir so schwer die Füße still zu halten und es langsam angehen zu lassen, ich will wieder rennen :-)

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Wie machst Du das denn ? Nur durch die Nase atmen - da kann ich nichtmal wandern ohne blau anzulaufen ... :confused:

18090
DanielaN hat geschrieben:Wie machst Du das denn ? Nur durch die Nase atmen - da kann ich nichtmal wandern ohne blau anzulaufen ... :confused:
Früher ging mir das auch so, aber durch das laufen hat sich das zum positiven verändert.
Beim laufen kostet mich das auch immer Überwindung, die Kunst ist es rechtzeitig das Tempo rausnehmen bevor die Atemnot kommt. Und es ist eine reihne Übungssache, aber 11km hatte ich es auch noch nie geschaft.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

18091
slomo66 hat geschrieben:Früher ging mir das auch so, aber durch das laufen hat sich das zum positiven verändert.
Beim laufen kostet mich das auch immer Überwindung, die Kunst ist es rechtzeitig das Tempo rausnehmen bevor die Atemnot kommt. Und es ist eine reihne Übungssache, aber 11km hatte ich es auch noch nie geschaft.
Mit meiner Nase lass ich das lieber; ich hab ne Nasenscheidewandverbiegung und auch von den anderen Funktionen bin ich von frühester Jugend an gewohnt, dass das Ding nur zur Zierde da ist. Früher war es nichtmal das, aber ich hab vor Jahren mal die Fassade machen lassen ... :hihi:

18093
@Detlef

Ich, du musst noch etwas Geduld haben, das wird schon. 3 Wochen ist jetzt nicht so viel (für mich schon, bei mir waren es 3 Wochen Pause) aber schau mal, ob du nicht bei gleichem Puls etwas schneller (keine Wunder erwarten :zwinker2: ) geworden bist?

Berichte mal in 8 Wochen, da sollte es schon besser aussehen.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

18094
...gerade im strömenden Regen gelaufen, da es nass und kalt war, was ich ja eigentlich beim laufen bevorzuge, wollte ich aber heute schnell fertig werden. Habe mich dann kurzerhand entschlossen mal etwas Tempo einzustreuen, mal sehen was so geht und für wie lange... Schwierig wenn man kein Tempogefühl mehr hat oder zu wissen wo die Schwelle liegt.
Habe mich dann entschlossen es mit 5:30 mal zu probieren, was sich auch ganz gut anfühlte, fast wieder wie laufen :hihi: denn zweiten habe ich dann mit 5:14 gelaufen, was am Ende doch etwas unangenehm wurde, nicht wegen der Luft, nein weil mir anscheinend die Kraft fehlt. In den nächsten Wochen werde ich versuchen den TL immer einen km zu verlängern.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

18095
Spargo hat geschrieben: Und nächsten Sonntag schieben wir dann den HM nach. :teufel:
Das haben wir getan...aber bei dem Wetter hat es nicht wirklich Spaß gemacht! Bei Dauerregen und üblem Wind wäre ich ohne Verabredung Heute gar nicht gelaufen! Von daher: :daumen:

Wenn man es geschafft hat, dann ist man ja doch immer sehr zufrieden mit sich selbst! :nick:
:hallo:

Hallo zusammen!

18097
Ich weiß nicht, ob sich einige noch an mich erinnern...

Ich habe mich gerade bei euch auf euer HP beworben und um eine weitere Chance gebeten.

Ich war quasi damals bei Gründung der Liga dabei... (konnte aber dann keinen einzigen Lauf absolvieren...)

Die letzen 3 Jahre würde ich am liebsten aus meinem Leben streichen, aber nun versuche ich in 2012 mit allem bei 0 anzufangen, genauso beim Laufen...

Mich würde es freuen, wenn ihr noch ein Plätzchen für mich hättet...

Motiviert bin ich bis in die Zehenspitzen!
...ich hoffe einfach, dass meine Pechsträhne endlich vorbei ist!

Schöne Grüße aus Hamburg!

P.S.: Sollte hier euch was komisch vorkommen, bin grade am aktualisieren!
Tanja :winken: Ankommen ist alles!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild

18099
Tanne hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob sich einige noch an mich erinnern...

Ich habe mich gerade bei euch auf euer HP beworben und um eine weitere Chance gebeten.

Ich war quasi damals bei Gründung der Liga dabei... (konnte aber dann keinen einzigen Lauf absolvieren...)

Die letzen 3 Jahre würde ich am liebsten aus meinem Leben streichen, aber nun versuche ich in 2012 mit allem bei 0 anzufangen, genauso beim Laufen...

Mich würde es freuen, wenn ihr noch ein Plätzchen für mich hättet...

Motiviert bin ich bis in die Zehenspitzen!
...ich hoffe einfach, dass meine Pechsträhne endlich vorbei ist!

Schöne Grüße aus Hamburg!

P.S.: Sollte hier euch was komisch vorkommen, bin grade am aktualisieren!
Hallo Tanne,

bei so einer Wiederbewerbung bin ich doch absolut dafür!!! :hallo:

Auf dass alles besser wird. :nick:

Zurück zu „Duelle“