Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

151
Hallo Tom,


wird das nicht zu kompliziert ?

Naja und Sportabzeichen ist jetzt nicht so mein Ding.

Und Ultra ? Warum ausgerechnet der 6-Stunden-Lauf. Ist doch ne verdammt krumme Angelegenheit. Mal ganz abgesehen davon, dass ich nach viereinhalb Stunden Marathon schon breit genug bin, um mir sowas auch nur vorzustellen ...

152
DanielaN hat geschrieben:... wird das nicht zu kompliziert ? ...
Für mich nicht, da es in Excel schnell umgesetzt ist.
DanielaN hat geschrieben:.... Naja und Sportabzeichen ist jetzt nicht so mein Ding...
Meins auch nicht, aber vielleicht wird es Zeit ...
DanielaN hat geschrieben:... Und Ultra ? Warum ausgerechnet der 6-Stunden-Lauf. Ist doch ne verdammt krumme Angelegenheit. Mal ganz abgesehen davon, dass ich nach viereinhalb Stunden Marathon schon breit genug bin, um mir sowas auch nur vorzustellen ...
Ich habe von 2 Radiergummis gelesen, die 6-h gelaufen sind. Wäre einfach ein Bonus, eine Anerkennung ! Keine Angst, ich plane keine 6-h, aber 30km z.B. stehen nächstes Jahr bei mir auf dem Plan.

Denkt mal alle drüber nach und Eure Meinung posten !
Gruß von TomRun :hallo:

153
So, ich schon wieder !

Ich habe mal die Liga mit den PB von 2006-2008 durchgespielt.
Schaut alles schlüssig aus.
Überprüft bitte mal die Daten auf Plausibilität.
Gibt es Fehler in der Berechnung ? Ich sehe keine.
Gruß von TomRun :hallo:

154
Guten Morgen,

ja dann will ich mal noch meinen "Standort" nachliefern. :D Wohne in der Nähe von Kassel.

Die Idee mit der KM-Spiel-Gruppe find ich toll. :daumen: Da wär ich auf jeden Fall dabei.

Das Bonus-System find ich auch nicht schlecht. Wobei ich warscheinlich eher kein Sportabzeichen machen werde und auch keine 6-Stunden-Läufe o.ä. (Lauf ja nicht mal Marathon :zwinker5: ). Es ist aber wirklich eine tolle Seite geworden, TomRun :daumen:


Viele Grüße.
icebaer (die sogar bei den Radiergummis noch ganz hinten landet.... )
Liga der Radiergummis

Bild
]
Bild
[/url]

155
Ich habe von 2 Radiergummis gelesen, die 6-h gelaufen sind. Wäre einfach ein Bonus, eine Anerkennung ! Keine Angst, ich plane keine 6-h, aber 30km z.B. stehen nächstes Jahr bei mir auf dem Plan.

Finde ich eine tolle Idee, denn jeder der einen Frühjahr oder Herbstmarathon plant, hat sowieso solche Läufe vor. In unserer Region bieten sich da zwei Läufe an 1. Garbenteich im Herbst 2. Friedberg im Frühjahr. Beide nicht Bestzeiten tauglich.

Konstanze
Bild
Bild


http://www.radiergummiliga.de/
Bild

156
Wir können über so ein Bonussystem gerne weitere Strecken rein nehmen. Ob wir auch ein Sportabzeichen reinnehmen dollten, bin ich mir nicht sicher. Sonst kommen solche Leute wie ich und möchten auch ihre Triathlon-Ergebnisse berücksichtigt haben. Wir sollten uns klar werden, ob das eine reine Laufliga sein soll oder nicht.
Liebe Grüße
Dirk

157
TomRun hat geschrieben:So, bin gerade wieder von Stuttgart nach Berlin gefahren und hatte wieder 6 Stunden Zeit nachzudenken :

Was haltet Ihr von einem Bonussystem ? :
----------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Nebenwerte : Stundenlauf, 30km und 6-Stundenlauf
Diese sollten nicht überbewertet werden. Aber die Foris von uns, die diese Strecken 2009 laufen, würden sich über eine Anerkennung freuen.
z.B 2 Foris laufen 6-h, also gibt es 2 Punkte (1.Platz) und 1 Punkt (2.Platz)
Stundenlauf : 7 Foris - der Erste bekommt 7 Punkte, der 7. bekommt 1 Punkt

So wird Vielseitigkeit im Laufsport honoriert, aber nicht überbewertet
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
2. Sportabzeichen 2009 = 3 Bonuspunkte
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
3. zum Jahresende gibt es für jede Verbesserung auf der 10km-PB von 2008 pro volle Minute einen Bonuspunkt. Stärkere Läufer können da nicht so viel punkten


Denkt mal in Ruhe darüber nach, noch haben wir viel Zeit bis 2009 !!!
Ich finde die Idee mit den Nebenwerten gut, auch wenn ich nie einen Ultra, 6 Sd. oder ähnliches machen werde. Die, die es aber leisten, sollte dafür auch belohnt werden. Von mir aus sogar mit doppelter Punktzahl.
Wenn man aber Nebenwerte macht, kann man dann nicht auch die 15 KM mit hinein nehmen ? Das ist ja noch eine Strecke, die wahrscheinlich jeder hier laufen wird.

Sportabzeichen ? Weiß ich nicht ! Muss nicht unbedingt sein, aber ich wäre nicht generell dagegen. Schließe mich der Mehrheit einfach an
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

158
Also, ich bin dagegen, an den Strecken noch was zu ändern, sowie ein Bonusprogramm einzuführen.

Die Läufer, die hier mitlaufen, sind vom Leistungsspektrum (mich ganz klar eingeschlossen) keine 6h Läufer.

Ich finde es einfach nicht fair, für 2 bekannte 6h-Läufer und vielleicht noch 4 weitere extra Punkte zu vergeben, wenn die Mehrheit (>20?) keinerlei Ambitionen darauf hat.

Irgendwie wird mir das hier schon wieder zu kompliziert.
Schade eigentlich, dachte, dass es gerade für die Langsamerenen (ich gehöre auch dazu, da mit meinen Trainingsstand die bereits von mir gelaufenen Zeiten nur sehr schwer zu erreichen sein werden).

Klar müssen Grenzen gesetzt werden, ich würde die aber wirklich nur auf wenige, übliche Grenzen, sprich Längen, setzen.


Noch was anderes.
Wenn Brutto und Nettozeit vorhanden ist, was setzen wir an?

Gehe schon davon aus, dass wir die Netto nehmen, sonst muss ich mich ja bei den Kenianern aufstellen.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

159
Reno hat geschrieben:Also, ich bin dagegen, an den Strecken noch was zu ändern, sowie ein Bonusprogramm einzuführen.

Die Läufer, die hier mitlaufen, sind vom Leistungsspektrum (mich ganz klar eingeschlossen) keine 6h Läufer.

Ich finde es einfach nicht fair, für 2 bekannte 6h-Läufer und vielleicht noch 4 weitere extra Punkte zu vergeben, wenn die Mehrheit (>20?) keinerlei Ambitionen darauf hat.

Irgendwie wird mir das hier schon wieder zu kompliziert.
Schade eigentlich, dachte, dass es gerade für die Langsamerenen (ich gehöre auch dazu, da mit meinen Trainingsstand die bereits von mir gelaufenen Zeiten nur sehr schwer zu erreichen sein werden).

Klar müssen Grenzen gesetzt werden, ich würde die aber wirklich nur auf wenige, übliche Grenzen, sprich Längen, setzen.


Noch was anderes.
Wenn Brutto und Nettozeit vorhanden ist, was setzen wir an?

Gehe schon davon aus, dass wir die Netto nehmen, sonst muss ich mich ja bei den Kenianern aufstellen.

Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Sehe ich genauso wie Reno. Nicht zu sehr verkomplizieren mit Bonuspunkten etc..

Das einzige was ich als Anreiz empfinde ist ein Bonus für eine Verbesserung in den Distanzen. Wobei wahrscheinlich diejenigen, die Marathon laufen mehr profitieren würden, wenn ich z. B. meine Zeit nehme und die um 20 Minuten verbessere ist es für die 10 km Läufer schon nicht mehr möglich sich um diese Zeit zu verbessern. Wenn es so kommt mit dem Bonus auf die Verbesserung sollte eine Faktor für die Umrechnung genommen werden.

Wenn Brutto/Netto vorhanden ist gilt natürlich die Nettozeit. Wie sieht es aus bei Rennen die nur Bruttozeiten haben. Wollen wir da handgestoppt gelten lassen?

Gruß Todden
Bild

Bild

160
Todden hat geschrieben: Wie sieht es aus bei Rennen die nur Bruttozeiten haben. Wollen wir da handgestoppt gelten lassen?
Habe ich mich auch schon gefragt. Bin für die Handgestoppte.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

161
... ich bin auch dagegen ein Bonusprogramm einzuführen. Wir laufen 5, 10, Hm, M. fertig. Der Beste bekommt die meisten Punkte. Wer daneben noch unbedingt sechs Stunden laufen will, soll sich nicht hindern lassen, mit der Liga (wie ich sie verstanden hatte) hat das aber nix zu tun.

Es bricht zwar keine Welt zusammen, wenn wir die Sache verkomplizieren, einen inneren Nährwert erkenne ich aber nicht.

Was macht mas also, wenn man uneinig ist... man stimmt ab:

Für ein zusätzliches Bonussystem:

Gegen ein zusätzliches Bonussystem: Lynx
Lynx

162
Hallöchen,

ich bin auch der Meinung, dass man das Ganze nicht zusätzlich komplizierter machen sollte. Wer sich einen Ultramarathon zutraut, provitiert dadurch auch automatisch für kürzere Distanzen und wird dort (normalerweise) schneller --> Er bekommt mehr Punkte.

Handgestoppte Werte würde ich stattdessen zulassen bei Läufen, bei denen nur die Bruttozeit gestoppt wird.

Aber natürlich beuge ich mich auch der Mehrheit.

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

163
Mönsch, super Seite.

Ich bin am Sonntag eine neue 10km-PB gelaufen: 00:59:00
(für die eine Sekunde hat es nicht mehr gereicht, :) )

Bonuspunkte für Zeitverbesserung finde ich gut, ist ein schöner zusätzlicher Anreiz und es geht ja um nichts.

Allerdings müssen Sportabzeichen etc. nicht mit rein, ich bin auch eher für eine reine Laufliga. Ach ja, a propos Triathlon. Zählen auch die Teilabschnitte für die Liga (ich werde wohl eher keinen 5km-WK laufen, aber einige VD machen)!?

Gruß,
Steffi
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

164
anistoepsel hat geschrieben:Mönsch, super Seite.

Ich bin am Sonntag eine neue 10km-PB gelaufen: 00:59:00
(für die eine Sekunde hat es nicht mehr gereicht, :) )

Bonuspunkte für Zeitverbesserung finde ich gut, ist ein schöner zusätzlicher Anreiz und es geht ja um nichts.

Allerdings müssen Sportabzeichen etc. nicht mit rein, ich bin auch eher für eine reine Laufliga. Ach ja, a propos Triathlon. Zählen auch die Teilabschnitte für die Liga (ich werde wohl eher keinen 5km-WK laufen, aber einige VD machen)!?

Gruß,
Steffi

Herzlichen Glückwunsch zur neuen PB.

Bonuspunkte für Zeitverbesserung könnten wir eventuell machen. Dann müsste es aber um eine prozentuale Verbesserung gehen.

z.B.Verbesserung bis 5%: 1 Punkt pro Wettkampf
bis 10%: 2 Punkte pro Wettkampf
bis 15%: 3 Punkte pro Wettkampf usw.

Wer allerdings einen Wettkampf zum ersten Mal läuft, bekommt keine Bonuspunkte.

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

165
Angelika hat geschrieben:Hallo Thomas,

warum ist hinter meiner 10er Zeit das Kästchen rot markiert? Du hattest mal geschrieben "fehlende Daten werden rot markiert"

Grüße
Angelika
Hallo Angelika,

ich hole mal Deine Frage (die per PN kam) in den Thread mit rein.
Das Kästchen im Gesamtergebnis ist rot markiert, da es Dein Streichergebnis ist.
Nicht jeder hat den Luxus, sich 18 Punkte streichen zu lassen :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

166
So, ich denke mal nach Euren Meinungen ist auf jeden Fall das Sportabzeichen und das Zeitbonussystem bei Verbesserung der 10km-PB gestrichen !
Über andere Strecken mit geringerer Bewertung kan weiter diskutiert werden.
Noch mal : Die Hauptstrecken sind und bleiben 5, 10, Hm und M. Diese werden bei 30 Mitgliedern mit 30 Punkten für den Ersten honoriert. Bei Ablieferung einer Zeit auf allen 4 Strecken wird die Strecke mit den wenigsten Punkten gestrichen.
Richtig ?

Schade, das sich eigentlich keiner über die jetztige Seite (die heute früh fertig wurde) äußert.
Immerhin steht die komplette Auswertung nach Euren Vorgaben.
Gruß von TomRun :hallo:

167
bedesario hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zur neuen PB.

Bonuspunkte für Zeitverbesserung könnten wir eventuell machen. Dann müsste es aber um eine prozentuale Verbesserung gehen.

z.B.Verbesserung bis 5%: 1 Punkt pro Wettkampf
bis 10%: 2 Punkte pro Wettkampf
bis 15%: 3 Punkte pro Wettkampf usw.

Wer allerdings einen Wettkampf zum ersten Mal läuft, bekommt keine Bonuspunkte.

Liebe Grüße
Bruno
Danke!

Ja, das hört sich gut an. Als alter Controller kommen mir diese Zahlenspielereien gerade recht. :)

Das stimmt, aber ich denke, dass es so ja den meisten geht bzw. einige den WK gar nicht erst machen (z.B. Marathon). Die Bonuspunkte kann man ja auch auf den anderen Strecken sammeln, wo die 'besseren' (i.d.S. regelmäßigen M-Läufer) vielleicht nicht mehr so viele Verbesserungspotential haben.

Gruß,
Steffi
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

168
anistoepsel hat geschrieben:Mönsch, super Seite.
TomRun hat geschrieben:
Schade, das sich eigentlich keiner über die jetztige Seite (die heute früh fertig wurde) äußert.
Immerhin steht die komplette Auswertung nach Euren Vorgaben.
Hab ich wohl. :nick:
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

169
@TomRun

Also, für mich passt das alles. Schöne Ausewrtung, nicht zu kompliziert.

Hast du sehr gut hinbekommen.

Wie schon geschrieben würde ich da nix mehr ändern.

Wenn es möglich ist und der Aufwand nicht zu groß, würde ich gerne im Terminkalender sehen, wann ein Lauf ist (das geht schon :nick: ) und wer läuft.

Habe das mal am 8.2.089 ausprobiert.

Danke für deine Mühe.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

170
TomRun hat geschrieben:Hallo Angelika,

ich hole mal Deine Frage (die per PN kam) in den Thread mit rein.
Das Kästchen im Gesamtergebnis ist rot markiert, da es Dein Streichergebnis ist.
Nicht jeder hat den Luxus, sich 18 Punkte streichen zu lassen :teufel:
Vielen Dank für die schnelle Antwort !!! Jau logisch - wird ja eine Wertung gestrichen. Habe ich ganz vergessen :klatsch:

TomRun hat geschrieben:
Schade, das sich eigentlich keiner über die jetztige Seite (die heute früh fertig wurde) äußert.
Immerhin steht die komplette Auswertung nach Euren Vorgaben.
Du hast vollkommen Recht!!! Da wird hier Diskutiert und das allerwichtigste steht so im Hintergrund, dass da keiner reagiert. Ich finde die Seite absolut T O P !!!! Meine Glückwünsche an Deine große Leistung :daumen: :daumen: :daumen:
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

171
TomRun hat geschrieben:So, ich denke mal nach Euren Meinungen ist auf jeden Fall das Sportabzeichen und das Zeitbonussystem bei Verbesserung der 10km-PB gestrichen !
Über andere Strecken mit geringerer Bewertung kan weiter diskutiert werden.
Noch mal : Die Hauptstrecken sind und bleiben 5, 10, Hm und M. Diese werden bei 30 Mitgliedern mit 30 Punkten für den Ersten honoriert. Bei Ablieferung einer Zeit auf allen 4 Strecken wird die Strecke mit den wenigsten Punkten gestrichen.
Richtig ?

Schade, das sich eigentlich keiner über die jetztige Seite (die heute früh fertig wurde) äußert.
Immerhin steht die komplette Auswertung nach Euren Vorgaben.
Ich habe mir die Seite soeben angeschaut und finde sie sehr gut. Übersichtlich, nicht übermäßiger Schnickschnack, und jetzt top aktuell. Letzteres ist natürlich im kommenden Jahr das Wichtigste. Mit meiner 10 k Zeit stehe ich ja ganz gut da, nun noch die anderen Distanzen, mal sehen, was 2009 so bringt!

Ich habe mal versucht, meinen Herbstlauf am kommenden Sonntag in den Kalender einzustellen, zumal da noch 2 Foris mitlaufen werden. Wie melde ich mich aber generell auf der Seite an (also Registrierung wäre das richtige Wort)? -Ups, hab jetzt gar nicht kontrolliert, ob der Lauf drinsteht- :confused:

Ansonsten bin ich auch bei der Laufwertung für Übersichtlichkeit, also keine Nebendistanzen einzubeziehen. Ich will mich auch nicht so treiben lassen, dass ich jedem möglichen Wettkampf hinterherhechele, das würde mich überfordern. Soweit bin ich nach einem halben Jahr Laufzeit (noch) nicht.
Und das Thema Brutto-/Nettozeit: ich fürchte, kontrollierbar (und das wurde ja diskutiert) ist nur die Zeit, die im Ergebnisprotokoll (I-Net) auffindbar ist. Und das dürfte dann die Brutto-Zeit sein, wenn es keine Netto-Zeit gibt.

173
Hallo,
da habe ich ja eine heftige Diskussion fast verpasst!

Ich hätte nichts gegen ein Bonussystem, würde es eher als Anreiz sehen, mal läuferisches Neuland zu entdecken.
Natürlich dürfte es für Tom nicht zu viel Verwaltungsaufwand werden.

Bei Strecken und Zeiten finde ich, dass diese für alle nachvollziehbar sein sollten, das heißt, Strecken müssen vermessen sein und es wird das Ergebnis gewertet, das in der Ergebnisliste steht. Wenn es eine Nettozeitmessung gibt, dann zählt diese, aber wenn es nur eine Bruttozeit gibt, dann ist das eben so. Bei einem Volkslauf gehen wir doch auch nicht zu den Verantwortlichen und erklären denen, dass wir aber handgestoppt 11 Sekunden weniger auf der Uhr hätten!

Viele Grüße von Katja

174
Hallo zusammen

Erstmal Glückwunsch an die Kämpfer aus Frankfurt , auch tolle Laufberichte ,Respekt . Und an alle anderen die wieder eine PB gepostet haben .
Ich wünschte ich wäre auch schon soweit . Ich trainiere noch für die 20 km :kruecke: zwei Streich Ergebnisse kann ich mir hier wohl nicht leisten :D


TomRun hat geschrieben:So, bin gerade wieder von Stuttgart nach Berlin gefahren und hatte wieder 6 Stunden Zeit nachzudenken :

Was haltet Ihr von einem Bonussystem ? :

Denkt mal in Ruhe darüber nach, noch haben wir viel Zeit bis 2009 !!!
Wenn es nicht zuviel Arbeit macht , und alles zu unübersichtlich wird ,wieso nicht . Man könnte auch darüber Abstimmen .

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

175
tk27 hat geschrieben:... Ich habe mal versucht, meinen Herbstlauf am kommenden Sonntag in den Kalender einzustellen, zumal da noch 2 Foris mitlaufen werden. Wie melde ich mich aber generell auf der Seite an (also Registrierung wäre das richtige Wort)? -Ups, hab jetzt gar nicht kontrolliert, ob der Lauf drinsteht- :confused:
...
Da tut sich in den nächsten Wochen noch was !
Ich teste z.Z. die vorhandenen CMS-Kalender-Plugins durch, welche für uns geeignet sind. Leider sind die meistens auf englisch und sehr schlecht beschrieben. Der jetzige Kalender ist ein externes Modul, wird wahrscheinlich bald abgelöst.
Gruß von TomRun :hallo:

176
Hallo TomRun,

hier noch einmal die offizielle Beglückwünschung Deiner sehr gelungenen RadiergummiSeite. Hatte Dir heute morgen schon im Gästebuch auf Deiner eigens entwickelten Radiegummiseite ein Lob aus gesprochen.

Diese Seite bietet viel Motivation und vor allem sieht man/frau auf einen Blick, wo die Schwachstellen sind. Dem entsprechend kann man/frau das Training anpassen.

Freue mich auf die Herausforderung im nächsten Jahr. Ach ja, Bonus hin oder her, es sollte für Dich nicht zu einem gigantischen Arbeitsaufwand führen, denn wer sollte denn dann das ganze mit Leben füllen. Ich bin dafür, diese Entscheidung Dir zu überlassen.

Konstanze
Bild
Bild


http://www.radiergummiliga.de/
Bild

so...

177
auch mal meinen Senf dazu gebe:

-Tabelle sieht toll aus, - wie gehabt. Habe gerade einen Termin eingetragen ( 2.Nov 2008) aber wohl verpasst mich als T.N. einzutragen, geht das auch nachträglich?
-ich persönlich fände ein Bonuspunktesystem für zusätzlich Distanzen nett, weil ich öfter mal "seltsame" Strecken laufe (zwischen 5 und 10, 25, 30), aber wenn die Mehrheit dagegen ist, - völlig okay!
- Sportabzeichen finde ich auch "zu weit weg" von unserer eigentlichen "Bestimmung" ;-)
- Extrapunkte für Bestzeitenverbesserung- warum nicht?

Bin aber bei allem offen und schau mal, was die Mehrheit möchte...

NEUE Gruppe beim km-Spiel hier:

Community/Liga der Radiergummis

okay? Dann würde ich die Gruppe gleichmal gründen...

LG
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

179
Rennente hat geschrieben:... Bin aber bei allem offen und schau mal, was die Mehrheit möchte...
Dito, geht mir genauso !

@all :
1. Ich wäre für die Nebenwerte (Stundenlauf, 15km und 30km), warte aber das Ergebnis Eurer Diskusion ab.
2. Der jetzige Kalender für die Termine bleibt. Er ist in deutsch und macht einen guten Eintruck. Jeder bekommt ein Login. Damit ist man dann berechtigt, neue Lauftermine zu öffnen oder sich in einen bestehenden Termin mit einzutragen. Im Ergebnis steht dann der Lauf, darunter dann die Foris die mit teilnehmen.
3. Ich werde den Blog im Menü wieder rausnehmen und einen Chat mit integrieren. Da kann man sich dann zu einer bestimmten Zeit "wild" unterhalten.
Gruß von TomRun :hallo:

180
TomRun hat geschrieben:Dito, geht mir genauso !

@all :
1. Ich wäre für die Nebenwerte (Stundenlauf, 15km und 30km), warte aber das Ergebnis Eurer Diskusion ab.
2. Der jetzige Kalender für die Termine bleibt. Er ist in deutsch und macht einen guten Eintruck. Jeder bekommt ein Login. Damit ist man dan berechtigt, neue Lauftermine zu öffnen oder sich in einen bestehenden Termin mit einzutragen. Im Ergebnis steht dann der Lauf, darunter dann die Foris die mit teilnehmen.
3. Ich werde den Blog im Menü wieder rausnehmen und einen Chat mit integrieren. Da kann man sich dann zu einer bestimmten Zeit "wild" unterhalten.
Die Nebenwerte die Du hier vorschlägst finde ich sehr gut - schließe mich aber der Mehrheit an
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

181
Angelika hat geschrieben:Die Nebenwerte die Du hier vorschlägst finde ich sehr gut - schließe mich aber der Mehrheit an
... wer ist den die Mehrheit ? Bei 27 User gibt es kein Unentschieden :teufel:

Abstimmung Nebenwerte
dafür
TomRun
Angelika

dagegen
Gruß von TomRun :hallo:

182
Abstimmung Nebenwerte
dafür
TomRun
Angelika
Rennente
dagegen
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

183
Architexe hat geschrieben:Hallo,
da habe ich ja eine heftige Diskussion fast verpasst!

Ich hätte nichts gegen ein Bonussystem, würde es eher als Anreiz sehen, mal läuferisches Neuland zu entdecken.
Natürlich dürfte es für Tom nicht zu viel Verwaltungsaufwand werden.

Bei Strecken und Zeiten finde ich, dass diese für alle nachvollziehbar sein sollten, das heißt, Strecken müssen vermessen sein und es wird das Ergebnis gewertet, das in der Ergebnisliste steht. Wenn es eine Nettozeitmessung gibt, dann zählt diese, aber wenn es nur eine Bruttozeit gibt, dann ist das eben so. Bei einem Volkslauf gehen wir doch auch nicht zu den Verantwortlichen und erklären denen, dass wir aber handgestoppt 11 Sekunden weniger auf der Uhr hätten!

Viele Grüße von Katja
RICHTIG ! So sehe ich das auch.

Ich bin auch gegen die "Nebenwerte", denn das wird zuviel. Wenn z.B. die Ultras rein sollen kommt bald jemand und sagt die Mittelstrecken müssen auch rein weil die für die Schnelligkeit ja wichtig sind. Dadurch wird alles zu unübersichtlich.

185
Ich bin erst mal gegen die Nebenwerte.

Das ist mir zu kompliziert. Wie soll das denn aussehen und in die Wertung kommen :confused: . Das habe ich noch nicht kapiert :klatsch: .
Ich laufe z.B. hier im Rahmen der Stadtmeisterschaft mehrmals im Jahr 6km. Kommen die dann auch in die Wertung? Ich bin z.B. noch nie 15 oder 30 km gelaufen. Die Strecken sind hier eher selten, viele Läufe hier in der Gegend haben "krumme" Strecken wie z.B. 14,7 km. Gängig wäre da eher noch 7,5 km.

Ich bin auch gegen ein Bonussystem für Verbesserungen um xy %. Dann müsste man auch die weiblichen Teilnehmer mit Bonuspunkten gegenüber den männlichen und die älteren gegenüber den jüngeren versehen. Davon würde ich nämlich 2 mal profitieren :zwinker2: .

So, genug gemotzt. Ansonsten finde ich Spitzenklasse, was TomRun auf die Beine gestellt hat. Wäre natürlich schön, wenn die Tabelle Ende 2009 immer noch so aussieht :zwinker5: .

Viele Grüße
Anett

P.S. an TomRun: korrigiere mal bitte meine 10er Zeit auf 50:54 , hatte ich dir falsch übermittelt.
Radiergummi-Liga
Bild

186
dafür
TomRun
Angelika
Rennente
dagegen
DanielaN
Reno
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

188
Rennente hat geschrieben: :winken:
ist gegründet, GID 1688

Dann geht mal in die Startlöcher, - die Meisten wahrscheinlich erst zum Saisonwechsel... :daumen:
Danke, dass du die Gruppe gegründet hast. War es Absicht, dass du ein "r" weggelassen hast und sie "Liga der Radiegummis" getauft hast? :D
Liebe Grüße
Dirk

192
Ich bin gegen die Nebenwerte, und auch gegen Punkte für Bestzeitverbesserung (wo ist das Anfangsniveau?)

Laufe zwar auch 15er und 30er, aber meistens hügelige. Laßt uns stattdessen den 15,8 km Kölner Brückenlauf mit aufnehmen :zwinker5: - nee quatsch. Es ist einfach gerechter, bei den Standardstrecken zu bleiben. Und bei Bruttozeiten, wenn es keine Nettozeiten gibt. Handgestoppt hätte ich auch eine schöne 5er-Zeit von der ersten Hälfte eines Zehners, was natürlich Käse ist, weil es bergab ging :zwinker4:
Wenn mir was an der Wertung liegt, muß ich eben die Standardstrecken laufen und mir geeignete suchen, anders ist der Vergleich für alle nicht möglich. Gebe ich hügelige oder Hitzeläufe an, bin ich selbst Schuld. Nun hab ich also Motivation, auch mal einen 5er zu laufen, damit ich auch zu einem Streichergebnis komme :)

Als Wohnort kannst du "Nähe Wetzlar" schreiben, TomRum. Vielen Dank für das tolle Engagement!
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

193
An BadArolsen
TomRun hat geschrieben:Eigentlich ganz einfach :

Einfach diesen Beitrag zitieren und dann alles ab dem Sternchen / bis zum Sternchen kopieren
*
Liga der Radiergummis
*
und in Euer Signum einfügen.

Siehe Beitrag Nr. 88
von TomRun

Wir stimmen gerade ab, ob wir ein Bonussystem für Nebenstrecken (z.B. 15 km, 30km, Stundenlauf) erstellen sollen.

Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

194
BadArolsen hat geschrieben:Hallo an Alle,

habe mir die letzten Einträge durchgelesen. Ich bin ein wenig verwirrt, für was bzw. gegen was wird jetzt abgestimmt.

Es wird abgestimmt, ob die Nebenwerte (Stunden-, 15- 30km-Läufe) auch gewertet werden sollen.

dafür
TomRun
Angelika
Rennente

dagegen
DanielaN
Reno
Erdbeerkeks
bedesario
Dirkii
Marienkäfer

Egal
banditthommy (ich bin für jeden Sch.. zu haben :zwinker5: )


Die Liga unter dem Namen ist doch sicher freiwillig.
Ich denke eher darüber nach, bei den Volksläufen - bei Verein oder Ort - künftig Radiergummi-Liga einzutragen.
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

195
Dirkii hat geschrieben:Danke, dass du die Gruppe gegründet hast. War es Absicht, dass du ein "r" weggelassen hast und sie "Liga der Radiegummis" getauft hast? :D
ohhhhh...ähmmmmm :peinlich:
mais oui, das ischt französich..... *hmpf* isch gucke ob ich`s ändern kann ..
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

196
dafür
TomRun
Angelika
Rennente

dagegen
DanielaN
Reno
Erdbeerkeks
bedesario
Dirkii
Marienkäfer
Lynx

Egal
banditthommy (ich bin für jeden Sch.. zu haben )
Lynx

197
dafür
TomRun
Angelika
Rennente
Architexe

dagegen
DanielaN
Reno
Erdbeerkeks
bedesario
Dirkii
Marienkäfer
Lynx

Egal
banditthommy (ich bin für jeden Sch.. zu haben )
Gruß Katja

198
Mal etwas offtopic:

Ich bin großer Herbert Steffny Fan und kann jedem seine Laufseite (Laufseminar Laufschule Laufkurs von Herbert Steffny Ratgeber zum Lauftraining Laufbücher Walking Nordic Walking Laufseminare Coaching Kurs Seminar Marathonvorbereitung Laufwochen Schweiz Laufbuch Seminar Training Personaltrainer Walkingkurs Walkingse) empfehlen. Da gibt es jede Menge Tipps und vor allem einen Marathonplan unter 4h. Und bei mir hat es super geklappt. Damit könnten mich einige nächstes Jahr bestimmt überholen. (Meine Bestzeiten von 2007: 10 km 52: 35 HM 1:59:54 M: 4:35:00) Durch Steffny konnte ich mich in einem Jahr ganz schön steigern.

Viele liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

200
dafür
TomRun
Angelika
Rennente
Architexe

dagegen
DanielaN
Reno
Erdbeerkeks
bedesario
Dirkii
Marienkäfer
Lynx

Egal
banditthommy (ich bin für jeden Sch.. zu haben )
TomX


Sagt mal, was anderes. Irgendwie klappt das mit meiner Signatur nicht. Ich habe "nach Anleitung" den link kopiert, in meinem Profil als Signatur eingefügt, wo man ihn auch sieht.

Aber - er erscheint nicht wenn ich schreibe. Bin ich zu blöd?
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Zurück zu „Duelle“