Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

15101
Erdbeerkeks hat geschrieben:Wenn du dich in diesem Tempo weiterentwickelst, muss Daniela aufpassen, dass du nicht zum Bleistift wirst ....
Ich hoffe mal daß das nicht zu verhindern ist - er ist ein potentieller Kandidat für mein sub3 Team ... :teufel:

15102
@die Galeria Kaufhof NachtläuferInnen

Ihr Lieben; ich habe gerade mein Bestätigungsschreiben bekommen (Startnummer 1978).
Sollen wir uns um 20:45 auf der „Insel“ treffen, dort wo die Startnummernausgabe ist? Am Desk mit meiner Startnummer? Start ist um 21:15.

Ich hab vorher noch meinen Kraulkurs, den wollte ich eigentlich schlabbern, aber es läuft gerade so gut. Und ist ja auch eine Art Vorbereitung für den Swim&Run nächsten Monat;)

Könnte also eine von euch meine Startnummer abholen, bitte? Die machen ja offiziell um 20:30 dicht, und ich komme um 20:00 erst mit nassen Haaren nach Hause;)

Bitte melden, dann mail ich mein Bestätigungsschreiben.

@Marc
Glückwunsch zum Finish, Marc. Ich hab nicht geguckt, bist du in Köln auch dabei?

@Daniela
Hallo Daniela, danke dass du den Teller entfernt hast. Ich bin mal wieder auf einer Diät, und das Ding kam gar nicht gut

PS: Ich kauf mir jetzt ein Sommerkleid!! So!


Liebe Grüße an alle

Karin
Bild
Bild
PBs: 5km: 28:47, 10 km: 57:01, HM 2:08:33 (2012)

15104
HI Marc,

super saubere Leistung :daumen: Und ich bin feige und laufe heute NICHT den AVON Lauf (naja vielleicht motiviert mich noch das Feeling :klatsch: ). Stadessen mache ich mit Familie einen Familienausflug nach Berlin :peinlich: ...

15106
Ayche hat geschrieben: Start ist um 21:15.

Ich hab vorher noch meinen Kraulkurs, den wollte ich eigentlich schlabbern, aber es läuft gerade so gut. Und ist ja auch eine Art Vorbereitung für den Swim&Run nächsten Monat;)

Könnte also eine von euch meine Startnummer abholen, bitte? Die machen ja offiziell um 20:30 dicht, und ich komme um 20:00 erst mit nassen Haaren nach Hause;)
Boah, Karin!

Lass das doch lieber bleiben mit dem Schwimmen.

Unabhängig davon, dass das sowieso suboptimal ist (weißt du ja selbst), ist ds ja auch noch eine hetze ohne Ende!
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

15109
TomX hat geschrieben:Boah, Karin!

Lass das doch lieber bleiben mit dem Schwimmen.

Unabhängig davon, dass das sowieso suboptimal ist (weißt du ja selbst), ist ds ja auch noch eine hetze ohne Ende!
Normal schon aber der Kölner Nachtlauf ist mehr ein Funlauf mit Treppenstufen drin und so einen Riesenfeld auf einem schmalen Weg, daß man da eh keine Zeiten laufen kann.

@Karin: Am besten Yvonne macht das mit der Nummer; bei uns ist nie sicher wie die Anreise klappt. Marc läuft dieses Jahr noch nicht mit; die Strecke iss ihm noch etwas lang - aber im nächsten Jahr auf jeden Fall.

Ich wollte nie eine Walkerin werden ;-)

15110
Eigentlich hatte ich mich zum AVON Frauenlauf in Berlin über 10km angemeldet. Da gibst immer Gratis Shirt und diverse Geschenke von AVON :D Im Laufe des Monats April merkte ich das das wohl nix wird, ich aber auf meine Geschenke nicht verzichten wollte. Gesagt getan, schwupps ein Familienausflug geplant und nur Tüte abholen (Shirt, Hose und Chip landete doch irgendwie im Rucksack, man kann ja nie wiesen :D ). So mein Plan.
Um 13.30 Uhr holte ich meine Tüte ab, und traf natürlich alle Mitläufer die ich kannte :motz: , wollte ich mich doch unauffällig verdrücken. Zurück zum Rest, stellten wir fest das wir noch 2h am Fernsehturm warten mussten und die Jungs hatten so gar keine Lust darauf (ich übrigens auch nicht, man könnte doch einen lockeren Trainingslauf machen, auch wenn die Zeit Mist werde würden). Deswegen schwengten wir auf Bundestagsgebäude um (ist das nicht in der Nähe vom Start? :klatsch: ) Auch da hätten wir knapp 2h warten müssen.
Och dann laß mich doch den Lauf machen, danach (also ab 19 Uhr) ist es bestimmt leerer, so meine Bitte, nun doch am Lauf teilzunehmen, denn ich fühlte mich, auch ohne Trainingskilometer ganz fit).
Dann meine Spontanaktion, ich meldete mich kurzehand zum Powerwalken über 5km um, deren Start in weniger als 10min war :hihi:

Also schnell in die Büsche, umziehen und sich hinten anstellen. Vor mir standen gefühlte 1000 Walkerinnen und Stockenten herum. :haeh: Das kann ja heiter werden. Was mach ich hier? Bin ich genauso wie die vielen übergewichtigen Damen hier.
Ja leider, aber heute mache ich mal eine Ausnahme, heute springe ich mal über Stöcke und tipple als Walkerin durch den Tiergarten. :peinlich: Als der Moderator rief: "Zeigt mal eure Stöcker" (Brüste hat er sich nicht getraut :hihi: ) wurde mir himmelangst und ich sah mich schon zwischen Hecken und Brenneseln liegen. Dann ging es schon los und die Meute setzte sich in Bewegung. Aus den Laufverantstaltungen wußte ich, das es am Rand am schnellsten geht. Und so überholte ich alle Just for Fun Walkerin und gemütlich daherwackelnden Stockenten. :daumen: Und bei Walkern mit Stöcken kann man sich nicht mal schnell an der Schulter vorbeimogeln, nein man muß die Meute, die meist die gesamte Breite einnehmen, geschickt überholen. Achilles hatte doch Recht :nene: aber...
..Es war mein erster WK wo ich nur überholt habe und nicht einmal überholt wurde :daumen: und ich war schon gespannt auf mein Ergebnis. Leider konnte ich die ersten 2km kein Tempo machen. So hatte ich zur Bestzeit 4min Rückstand. Ich bin 25. von 331 Walkerin, mit Zeitmessung geworden. Aber insgesamt waren knapp 1000 Walkerinnen auf der Strecke.
Fazit: walken kann auch anstrengend sein, aber da habe ich im Moment mehr Erfolg :peinlich: Ist nur schade das es da Walkerinnen gibt, die trotzdem ab und zu im Laufschritt verfallen. Sollte doch eigentlich in die Radiergummiwertung eingehen oder?

Danke fürs lesen

15111
Laufschnecke hat geschrieben: Dann meine Spontanaktion, ich meldete mich kurzehand zum Powerwalken über 5km um, deren Start in weniger als 10min war :hihi:


..Es war mein erster WK wo ich nur überholt habe und nicht einmal überholt wurde :daumen:

Danke fürs lesen
Super Beate, das find' ich einfach klasse, dass Du doch irgendwie gestartet bist! :daumen:

Das gibt die Schweinehund- Besieger- Medaille! :zwinker2:

Mach weiter so, das wird! :nick:

LG Moni (heute nachmittag ist Schreibtischtag, alles liegengebliebene von letzter Woche wird aufgearbeitet, auch Deine PN :peinlich: )

15112
Danke Moni
und mir tut trotzdem so Einiges weh :klatsch: Vielleicht sollte ich wirklich eine Weile beim walken bleiben :confused:

Nachtrag:
32 von 337 (mit Zeitmessung und insgesamt wohl 1000) isse geworden, aber ein geiles Gefühl wenn man nur überholt :daumen:

15114
Super Beate,

gestern kamen wir von der Start-Nr.Abholung für den BIG25 an der Siegessäule vorbei.
Da kam uns die pinke Läufer/Walker-Masse entgegen.
War schon beeindruckend :teufel:

Heute stand der 10er beim BIG25 auf dem Programm.
Ich konnte mich nach 3 Wochen jk-Training überhaupt nicht einschätzen.
Jens Karrass sagte mir nur vorher telefonisch, lauf so schnell Du kannst.

Aber das mache ich doch schon immer so :confused:

Also hier meine Zeiten:
5:06 - 5:17 - 4:50 - 5:02 - 5:08 = 25:24 auf 5km
5:31 - 5:17 - 5:17 - 5:37 - 4:47 = 51:55 auf 10km (lt. FR)
+ 390m als "Bonus" wie jedes Jahr vom Veranstalter = Endzeit 53:28

Habe mich sehr gut gefühlt und bin auf die nächsten WKs gespannt.
Nächste Woche möchte ich einen 5er-WK einschieben, die Liga ist mir ja nicht Schnuppe.
Gruß von TomRun :hallo:

15115
@ Beate super gemacht ,überholen macht Spaß :) und das ist ja
bei den vielen "Läufern" nicht so einfach .Bin gestern mit
meiner Tochter gelaufen 5 KM ohne Zeitmessung ,es gab doch viele
Engpässe und man hatte dadurch einige Laufpausen.Spaß hat es trotzdem gemacht.
Wenigstens hat das Avonshirt mal ne nette Farbe.


@ TomRun Super Zeit ,da scheint ja dein Plan zu greifen :daumen:
wirst wohl doch noch ein Bleistift :zwinker2:


Allen Finishern gute Erholung allen anderen einen schönen Sonntag

Liebe Grüße Astrid
Bild

15116
Herzlichen Glückwunsch an euch Läufer! Beate, das ist doch total klasse! :daumen:

Liebe Radiergummis, ihr müsst euch einfach die richtigen Veranstaltungen raussuchen. :D Ich bin wieder bei meinem Kirbachtallauf gestartet: 7,2 km, 170 hm, und letztes Jahr war ich spontan zweite. Da spukte ja dann doch so ein kleines :teufel: chen in mir rum, das darauf hoffte, dass nicht plötzlich die Elite dort antreten würde. :hihi:

Ich habe zwar bis km 5 gebraucht, um nach vorne zu kommen und habe mich auch nicht wieder einfangen lassen, aber die K..grenze war so nah wie nie! :haeh:

Nach 36:02 Bruttozeitnahme (netto vielleicht 3 sek weniger) war ich mit meinem griechisch-allgäuerischem Rennhasen im Ziel. :geil: und außer 3 Flaschen Wein, gab es auch noch einen Pokal!

Jetzt bekomme ich gerade das :D nicht mehr aus dem Gesicht, ich freu mich so.

15117
Laufschnecke hat geschrieben: Fazit: walken kann auch anstrengend sein, aber da habe ich im Moment mehr Erfolg :peinlich: Ist nur schade das es da Walkerinnen gibt, die trotzdem ab und zu im Laufschritt verfallen. Sollte doch eigentlich in die Radiergummiwertung eingehen oder?

Danke fürs lesen
Astrein Gratulation :daumen: das war wohl ein richtiger spass

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

15118
TomRun hat geschrieben:S

Also hier meine Zeiten:
5:06 - 5:17 - 4:50 - 5:02 - 5:08 = 25:24 auf 5km
5:31 - 5:17 - 5:17 - 5:37 - 4:47 = 51:55 auf 10km (lt. FR)
+ 390m als "Bonus" wie jedes Jahr vom Veranstalter = Endzeit 53:28

Habe mich sehr gut gefühlt und bin auf die nächsten WKs gespannt.
Nächste Woche möchte ich einen 5er-WK einschieben, die Liga ist mir ja nicht Schnuppe.
Hallo Tom nicht das Du mir in Schwerin noch Konkurrenz machst :teufel:

:daumen: Trozdem sehr gut Deine Zeiten

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

15119
Hallo Radierer

Erstmal Glückwunsch zu den guten Zeiten .
Ich bin heute auch zu einem Wettkampf gekommen eigendlich mehr Zufall . Ein Bekannter sprach mich gestern an ob wir heute mal laufen es sind auch nur 13,3 km . Es gibt da einen Volkslauf in seinem Dorf . Ich " OK " 13 km kann ich ja mal eben abrutschen . . Ich bin seid Hamburg nicht so viel gelaufen fühlte mich aber recht gut .
Nun Heute morgen 6 Uhr aufstehen gemütlich frühstücken und um 8 uhr los. Mein Kumpel getroffen .Start war 9 Uhr . kurz vor dem Start sagte mein Freund heute mach ich mal das Tempo :tocktock: :confused: . Ich nur Ja Ja ich bleib dran . Dann war Start er gleich mal im unteren fünfer Schnitt los :nene: ich konnte bis km 8 drann bleiben dann wurde er schneller . ich mußte mich etwas erholen ich war die ganze Zeit bei über 90% Puls ab km 11 habe ich die 2te Luft bekommen und konnte die letzten beiden km tatsächlich mit nem 4,30 schnitt laufen .
Am Ende war mein kumpel doch nur kapp 30 sek schneller .
Ich habe für die 13,3 km eine zeit von 01:09:06 min . gebraucht .
Damit bin ich super zufrieden mein Durchschnitt Puls lag bei 170 :tocktock: das sind knapp 92 %. Aber mir geht es trotzdem gut

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

15121
Glückwunsch zu Euren tollen Zeiten! Besonderen Glückwunsch an Jolly!!!! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


Ich habe heute beim 10,3km-Lauf bei den Welzheimer Waldläufen (Welzheimer Limes Marathon) teilgenommen
.
Es standen folgende Distanzen zur Wahl:
- Marathon
- Halbmarathon
- 10,3km

Volker und ich nahmen am 10,3 km-Lauf teil.
Als der Wecker heute Morgen klingelte hielt sich unsere Begeisterung allerdings in Grenzen: Regen trommelte auf die Dachfester! Sch.... Wetter
Naja.... kalt sollte es ja nicht sein: 15°C waren angesagt. Ich werfe mich also in meine 3/4-Tight und in ein Kurzarm-Shirt.
Im Auto kommen mir allerdings ganz schöne Zweifel auf, ob das die richtige Kleiderwahl war. :klatsch: Das Thermometer wollte partout nicht mehr als 7°C anzeigen! Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!! Und außerdem regnete es immer noch.

Die Marathonis und Halbmarathonis starten um 9:00. Regen.
Wir 10,3-km-Läufer durften zusammen mit den (Nordic)-Walkern um 9:30 Uhr an den Start. Ich fröstle. Wenigstens hat es aufgehört zu regnen.
Dann geht es endlich los auf die hügelige Strecke. Landschaftlich sehr schön.
Ich laufe natürlich viel zu schnell los (ob's daran liegt dass ich nicht warm genug angezogen war oder weil ich mich habe mitziehen lassen... keine Ahnung. Vielleicht von beidem ein wenig).
Nach ca. 2,5km muss ich das büßen. Ich werde langsamer. Die Beine sind schwer. Ich bin müde und von Kampfgeist keine Spur. Der hat sich davon gemacht!!!! Mich einfach im Stich gelassen! Wahrscheinlich ab in den Süden - wo es nicht regnet und warm ist!!!!

Nach 5 km gibt es kein zurück mehr. Aufgeben und zurück wäre dämlich, da zurück ja diesselbe Strecke zu laufen wäre als einfach weiter im Rundkurs. Diese Erkenntnis hilft mir seltsamerweise. Meine Beine verlieren etwas von dem angesetzten Blei.

Irgendwann ist km 8 erreicht. dann km 9. Hier treffen wir auf die Schnellen der (Halb-)Marathonis (oder war es bei km 8 :confused: - egal). Plötzlich stubbst mir einer von meinem Lauftreff (der den HM läuft) von hinten in den Rücken und ruft mir ein "auf geht's" zu. Und schon isser weg..... So schnell werde ich wohl nie (seine Endzeit 1:25:19).

Die letzten rd. 700 Meter soll's bergauf gehen... Okay.... es fängt an. Endlich das 10km-Schild. Also noch 300 Meter. Seltsam..... ich vermisse den Streckenalarm meines FR305, der auf 10km eingestellt ist. Die letzten 300 Meter werden ganz schön knackig steil. Ich laufe durch das Ziel. Meine offizielle Endzeit: 00:57:26
Aber mein FR zeigt keine 10,3km an. Lt. diesem waren es nur 9,73km (Zeit:57:21:52)
Ich vergleiche mit Uschi vom Lauftreff: Sie hat 9:72km, Volker hat nur 9:69km gemessen. Soviel zu 10,3 km. Ha!!! :D

Trozdem bin ich zufrieden. Selbst wenn die Strecke tatsächlich auf 10km gekommen wäre, wäre ich wohl noch unter 60 Minuten geblieben. Und das bei einer hügeligen Strecke.
Volker's Ergebnis ist sowieso der Hammer: 49:19:19!!!! :daumen:
Wenn er weiterhin regelmäßig läuft, ist er bald unter 45 Minuten! Ich bin richtig stolz auf ihn!!!

Nach einigen Minuten fange ich an zu frieren. Wir beschließen zu Hause zu duschen und machen uns auf den knapp 30-Minütigen Heimweg.

Laufen ist schön!!!!
Bin mal gespannt, wie es am 16. Mai in Würzburg bei meinem HM läuft....
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

15123
Super Lauf, liebe Schnecke! Respekt - eine tolle Platzierung! :nick:

Ich bin heute auch gestartet. Zum Glück war es relativ kühl und leicht regnerisch. Also das ideale Laufwetter für mich. Der Lauf war direkt vor meiner Haustür, so dass ich die Strecke genauestens gekannt habe.

Gestartet sind insgesamt ganze 12 Leute beim 10 km Hauptlauf. Die Veranstalter (unsere evangelische Landjugend) haben mir total leid getan. Insgesamt haben sie 150 :klatsch: T-Shirts gedruckt. Dumm gelaufen.

Im Lauf ging es mir erstaunlich gut, so dass ich die ersten 3 km, in denen es ausschließlich bergauf ging, in einem 5 min/km - Schnitt lief. Das war zwar ein bißchen riskant, die Kraft hat aber bis zum Schluss gelangt.

Insgesamt bin ich mit der Zeit mehr als zufrieden. 48:56 min :nick: - dies wurde mir von offizieller Seite versichert.

Insgesamt kam ich damit auf den 6. Platz und wurde sogar bei der Siegerehrung namentlich erwähnt. (Nachdem aber nur ein Dutzend Läufer dabei waren, wurden alle geehrt. :hihi: )

So - jetzt muss ich mich erstmal wieder regenerieren. Ich fühle mich heute wie ein Zombie und bin völlig erledigt. Egal - es hat sich gelohnt. Und ein paar Pünktchen werde ich wohl auch dafür bekommen. :D

Liebe Grüße und allen anderen Wettbewerbteilnehmern herzlichen Glückwunsch!
Bruno
Bild
Bild
Bild

15124
Auch von mir Gratulation an alle Wochenendstartern zu den tollen Zeiten :hallo:

@Beate: Klasse, dass du deinen inneren Schweinehund doch noch überwunden hast und gelaufen bist :daumen: Ob nu Laufen oder Walken ist doch erst mal egal, hauptsache, du bist dabei gewesen und es hat Spaß gemacht.
P.S.: Ich habe die Überweisung für Bernau übrigens nicht vergessen, komme aber leider erst morgen dazu, meine Sparkasse ist in einer anderen Stadt, dass ist manchmal ein wenig kompliziert. :klatsch:

Ich habe auch noch einen Nachtrag von gestern zu melden. Ich bin beim 5 Kilometer-Lauf in Ennepetal gestartet. Das war insofern besonders für mich, weil ich dort vor einem Jahr zum ersten Mal überhaupt an einem Wettkampf teilgenommen habe. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie aufgeregt ich vorher war und mich dann schwitzend und schnaufend mit einigen Gehpausen bei 20°C abgekämpft habe.
Dieses Jahr ist mir das Wetter wirklich sehr entgegen gekommen, ca. 11°C ohne Sonne waren gut zu ertragen und auch wenn ich zum Schluss dann noch nicht mal eine Minute schneller war als letztes Jahr, war der Lauf wesentlich entspannter und lockerer. Ich bin trotz der Steigung durchgelaufen und es richtig Spaß gemacht. Nur beim Start hatte ich ein wenig Angst, da war ich nämlich umringt von Nordic Walkern mit ihren Stöckern, die sich nicht hinten angestellt haben und es war mühsam, dort unverletzt aus dem Pulk rauszukommen :zwinker5:
Letztendlich nicht so weit von meiner PB entfernt ist es eine 27:53 und eine PB in diesem Jahr geworden (kein Wunder, wenn man erst zwei 5er in diesem Jahr gelaufen ist :D )

@Karin: Bei mir ist noch nicht sicher, wann ich beim Nachtlauf erscheine, es kann sein, dass ich vorher noch arbeiten muss und auch erst kurz vor Toreschluß erscheine, deshalb ist es mir zu unsicher, dir zuzusagen, deine Unterlagen abzuholen, nicht dass ich es nicht schaffe.
Aber der Treffpunkt und die Zeit wären für mich ok :hallo:
Bild


Bild
Bild
Bild


geplante Veranstaltungen:

15127
Hallo zusammen,

ja da war mal wieder mächtig was los an diesem Wochenende! Wo soll ich nur anfangen??

@Horst: Schade, das mit der SG Stern :frown:

@Marc: Gratulation an den Mülltütenversäger. Super gemacht und klasse Bericht. Ich habe mich gebogen vor Lachen. :hihi:

@Daniela: Den Hasen für Marc gemacht, super gemacht!! Aber das nächste Mal bitte mi, Hasenkostüm :teufel:

@Beate: Unsere Powerwalkerin :walker: ! Schon alleine für die Besiegung des inneren Schweinehundes hättest Du einen Pokal verdient :first: . Und zum 35. Platz sowieso. Alle überholt, ist ja :geil:

@TomRun: Auch Du hast einen tollen Lauf abgeliefert. Super!! Ordentliche Kilometerzeiten :nick:

@Miggel: Ja kurzfristig ein Läufchen gewagt und super Zeit hingelegt. Tja und einen Kilometer mit 4:30-er Schnitt ist auch nicht ohne. Wir warten übrigens noch auf Bilder von Deinem neuen Kleid. :teufel:

@Astrid: Laufenderweise mit der Tochter unterwegs. Das finde ich sehr schön. Ich freue mich auch über jeden Lauf mit meiner Tochter. :nick:

@Carmen: Respektable Zeit im Welzheimer Wald abgeliefert. Ja Du hast recht: Laufen ist schön!! :nick: Vor allem wenn dann auch noch das Ergebnis stimmt.

@Bruno: 6. Platz in der Gesamtwertung und sub 50. Was willst Du mehr?? :confused:

@Jen1969: Gratulation zur persönlichen Jahresbestzeit. :daumen:

@Jolly Jumper: Grandiose Zeit und einen sehr schönen Pokal "schnellste Frau" abgestaubt. :zwinker2:

Falls ich jemanden übersehen habe, bitte ich um Nachsicht.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche, besseres Wetter damit die Schuhe wieder trocknen können und viele schöne Kilometer.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

15128
Mein herzlichen Glückwünsch, an allen Startern vom Wochenende. :daumen: Ich staune mal wieder. :mundauf:

Heute stand mein letzter wirklich längerer Lauf vor meinen Marathon in Kopenhagen an. Es waren zwar 3 Stunden geworden und ich konnte diese auch problemlos durchlaufen. Allerdings nur auf dem Laufband (das Wetter war irgendwie nicht so einladend), von daher weiß ich nicht, ob das wirklich zählt... Aber eine kleine Hoffnung habe ich doch noch, zumindestens das Ziel zu erreichen..
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

15129
Von mir auch Glückwünsche an alle Wettkämpfer des Wochenendes.
Hier war mal wieder mächtig was los, da wurden Läufe gewonnen ( :hallo: Tina), tolle Zeiten gelaufen ( :hallo: Thomas, Carmen, Miggel, Jen), Comebacks gefeiert ( :hallo: Bruno), einfach aus Spaß gelaufen ( :hallo: Astrid) oder der innere Schweinehund besiegt (@Beate, wenn du ganz gekniffen hättest, wäre es morgen zu einer Standpauke gekommen :zwinker2: ).
Ich hoffe, ich habe keinen vergessen.
Radiergummi-Liga
Bild

15130
Ich danke euch allen für die Glückwünsche
und bin froh das ihr mich nicht ignoriert, wo ich im Moment keine Läuferin bin. Ich überlege ob ich den HM in Potsdam, am 6.6. auch noch ummelde... Lieber schnell gewalkt als ein langsam gelaufener, frustrierender HM.

Ich gratuliere auch allen Wochenendstartern zu ihren hervorragenden Leistungen. Ich hoffe ihr ward alle zufrieden.

Astrid
wolltest du nicht auch in Berlin laufen? Die T-Shirts sind Klasse und ich weiß nicht ob ich es je getragen hätte wenn ich nicht gelaufen wäre. Geht irgendwie gegen die Ehre :nick:

Anett
wir sehen uns morgen :daumen:

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart und ich bin stolz, das ich am Samstag das Radiergummishirt tragen durfte :daumen:

15131
Erdbeerkeks hat geschrieben:Von mir auch Glückwünsche an alle Wettkämpfer des Wochenendes.
Hier war mal wieder mächtig was los, da wurden Läufe gewonnen ( :hallo: Tina), tolle Zeiten gelaufen ( :hallo: Thomas, Carmen, Miggel, Jen), Comebacks gefeiert ( :hallo: Bruno), einfach aus Spaß gelaufen ( :hallo: Astrid) oder der innere Schweinehund besiegt (@Beate, wenn du ganz gekniffen hättest, wäre es morgen zu einer Standpauke gekommen :zwinker2: ).
Ich hoffe, ich habe keinen vergessen.
hier fehlt aber noch der Bericht vom Rennsteig :D Ich hoffe du bist gut rübergekommen

Rennsteig

15132
Ja, ich war im schönsten Ziel der Welt, in Schmiedefeld :geil: .

Ich hatte vorher viel über den Rennsteig gehört und gelesen, aber man muss es wirklich erlebt haben :nick: . Rennsteig ist Rennsteig bleibt Rennsteig...

Mit meinem Lauf war ich zufrieden, ich hatte mir aber auch nicht mehr vorgenommen, als gut über die Berge zu kommen, zu lernen und vor allem zu genießen.
Schon der Start um 7:30 Uhr in Oberhof war ein Erlebnis, ca. 8000 Läufer schunkelten den Schneewalzer, bevor es losging.
Da es sehr kalt war, liefen die ersten 2 km auf Asphalt sehr zäh. Danach ging es in das Gelände und plötzlich lief es besser. Bergan hatte ich keine Probleme durchzulaufen, lediglich das Umschiffen der vielen gehenden Läufer war schwierig, weil ich als Neuling sehr weit hinten stand. Nach 7 km durchliefen wir schon den höchsten Punkt der Strecke (Großer Beerberg), ca. 150 Meter über dem Startpunkt gelegen. Ich war sehr erstaunt, wie problemlos ich bis dahin unterwegs war, habe ich doch hier keinen solchen Höhenunterschied am Stück zur Verfügung. Das anschließende Abwärtsrollen hat mir riesigen Spaß gemacht, aber man musste höllig aufpassen, da das Geläuf mit groben Wurzeln, Schotter, Schlamm gesäht und durch die vielen Läufer die Sicht eingeschränkt war. Mir hat das aber nicht viel ausgemacht, da ich auf solchen Untergrund ständig laufe. Lediglich die Sicht hätte da oben besser sein können. Danach kamen immer mal wieder kleinere oder auch größere Anstiege und ich war immer am Überholen, auch bergab, obwohl ich nie volles Tempo gelaufen bin, um keinen Sturz zu riskieren. Später zogen die Wolken doch noch auf, die Sonne ließ sich blicken und machte eine grandiose Aussicht auf Suhl frei. Die letzten 3 km hatte ich noch eine nette Mitläuferin und zusammen stürmten wir, dann nur noch bergab, dem Ziel entgegegen, gesäumt von vielen, vielen Zuschauern, die auch unterwegs standen :geil: .
Letztlich ist es eine 2:08:57 h geworden, mit der ich total zufrieden bin, denn auch der Puls war dabei extrem niedrig.

Anschließend haben wir noch über 2 Stunden am Ziel gestanden, um den ankommenden Marathonis und Supermarathonis zuzujubeln. Das hat Riesengaudi gemacht, die Stimmung war super und nicht eine Sekunde langweilig. Sagenhaft, was manche nach so vielen km in den Beinen noch für einen Schlussspurt gesetzt haben und andere sahen aus, als wären sie gerade erst losgelaufen.

Die abschließende Party war einfach der Hammer, ich bin heute noch heißer vom vielen Singen. Und gesessen haben wir nur, um mal schnell einen Happen zwischendurch zu essen, ansonsten wurde nonstop auf den Bänken getanzt :rock2: .

Fazit: nächstes Jahr wieder, aber da den ganzen Marathon :nick: . Einmal Rennsteig, immer Rennsteig!

Viele Grüße
Anett

P.S. Ist ein bisschen lang geworden :zwinker2:
Radiergummi-Liga
Bild

15134
Was soll ich hier noch schreiben es ist alles gesagt un gratuliert worden dieses wochenende
leute ihr wart alle super drauf klasse was dieses wochenende so abgegangen ist.

Ich bin beim sindelfinger stadtlauf für meinen sponsor sg-stern mitradiergummi shirt gestartet
also keine sorge ich bleibe euch treu auch wenn ich hier nicht mehr so present bin wie früher
werde ich ein radiergummi bleiben

meine zeit für den 10er war 52.09 die stimmung an der strcke war wie im zombiland alle haben geschaut und nur wenige geklatscht.
habe ein paar neue nette leute kennengelernt mit denen ich in die schweiz fahre.

gruß horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

15135
Auch von mir einen 'herzlichen Glückwunsch' an alle Finisher und Finisherinnen :daumen: . Zwei spezielle Grüße möchte ich noch loswerden:

@Anett: das hört sich wirklich toll an, macht glatt Lust da auch mal zu laufen

@Beate: also wir sind bei den Radiergummis, da ist langsam laufen doch sozusagen zu Hause :zwinker5: , aber wenn du walken willst dann walke halt, aber nur aus dem Grund um im WK weiter vorne zu landen würde ich es nicht tun (Meine Meinung).

Ich war am WE auch die ersten 7 km nach dem Marathon unterwegs, das ging unglaublich locker. Ich regeneriere viel schneller als nach dem ersten Marathon. Vielleicht probier ich am nächsten WE mal ob Superkompensation klappt :wink:

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

15136
Hallo Anett, :hallo:

schön das es bei Dir auch super gelaufen ist. Gut durchgekommen und zufrieden, was willst Du mehr. :daumen:

Ja vom Rennsteig habe ich auch schon manche Geschichte gehört. Vielleicht sieht man sich dort ja nächstes Jahr. :confused:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

15137
acaffi hat geschrieben: @Beate: also wir sind bei den Radiergummis, da ist langsam laufen doch sozusagen zu Hause :zwinker5: , aber wenn du walken willst dann walke halt, aber nur aus dem Grund um im WK weiter vorne zu landen würde ich es nicht tun (Meine Meinung).
das natürlich nicht. Ich habe auch nie gedacht, mal im Walkerfeld zu starten. Die Einsicht, das walken im Moment besser ist, ist doch ganz schön schwer und es hatte sich so ergeben, weil der Rest der Familie noch 1,5h auf meinen Start hätte warten müssen. Deswegen diese Ummeldung. Ich wußte wirklich nicht wie ich walken werde und wenn ich schon mal walke, dann kann ich mich auch anstrengen :D Das das dann so gut läuft hätte ich auch nicht gedacht, nur leider wars etwas eng, dadurch kam man an manchen Stellen nicht vorbei. Irgendwann fange ich auch wieder an zu traben, schließlich warten noch ein paar Herausforderrungen auf mich :daumen:

Anett
super das das bei dir so geklappt hat. Jetzt weißte auch das deine Läufe im Schlaubetal nicht umsonst waren. Wie haben sich denn die Flachlandtiroler angestellt? Warst du allein unterwegs oder hattest du Mitläufer? Erhole ich gut und viel Spaß bei deinem heutigen Regenerationslauf.. :daumen:

15138
gratulation auch von mir an alle aktiven radiergummis….egal ob in trainings- oder event-läufen, als läufer oder walker ( :daumen: beate….juuuut jemacht, tolle eigenmotivation).

hinter mir liegt nun auch das bisher sportlichste wochenende in diesem doch noch jungen jahr…

der lauf am sa. zur eröffnung des tempelhofer parks (südl. flugfeld) war einfach nur toll. man stelle sich eine 5,4 km laufstrecke als stadionrunde vor, statt der 100m geraden und gegengeraden jeweils zwei geraden à 2 km (start-, landebahn) und die kurven dementsprechend über 1 km lang….. das waren so die dimensionen….300 ha grünfläche mehr in der stadt, ein hammer-geschenk an die berliner, die in scharen „erstmal kieken“ kamen, die begeisterung war groß. das wort bewegungsfreiheit bekommt wieder die ursprüngliche bedeutung zurück, wenn man dort steht. der eröffnungslauf war klein, aber fein…ohne dieses ganze brimborium drumherum, keine marketing-veranstaltung….herrlich!!! und mir hat’s voll spaß gemacht, bin im nächsten jahr bestimmt wieder dabei!!!

am nächsten Tag dann „Berlin läuft….10 km“ mit ziel im olympiastadion….seit mehreren jahren für mich ein muss. ich hatte ganz schön bammel…ich laufe zwar seit ostern wieder regelmäßig am wochenende, aber entwickle mich mehr zum fitness- oder spaßläufer, ohne uhr und kenntnis, wie lang die strecken und wie hoch das tempo wohl sind mit tendenz zu langsamen schritten. sub 60 hatte ich mir vorgenommen und bin mit 57:04 hochzufrieden :hurra:

eine schöne woche!!!

15139
@Daniela: Am besten Yvonne macht das mit der Nummer;

Huh? Ist Yvonne dabei? Hallo Yvonne !? :hallo:

Das wird schon irgendwie klappen mit meiner Startnummer. Zur Not lauf ich ohne. Mein Chip ist ja gemeldet. Ich glaub auch nicht, dass sie pünktlich dichtmachen. Wäre ja auch albern, da alle schon gemeldet sind.

Grüße und Glückwünsche an alle! :daumen:

Karin
Bild
Bild
PBs: 5km: 28:47, 10 km: 57:01, HM 2:08:33 (2012)

15140
Ayche hat geschrieben:@Daniela: Am besten Yvonne macht das mit der Nummer;

Huh? Ist Yvonne dabei? Hallo Yvonne !? :hallo:

Das wird schon irgendwie klappen mit meiner Startnummer. Zur Not lauf ich ohne. Mein Chip ist ja gemeldet. Ich glaub auch nicht, dass sie pünktlich dichtmachen. Wäre ja auch albern, da alle schon gemeldet sind.

Grüße und Glückwünsche an alle! :daumen:

Karin
Hallo Karin; ich kann aber Deine auch abholen.
Im Prinzip muß ich meine ja auch abholen.

15142
Erdbeerkeks hat geschrieben:

Fazit: nächstes Jahr wieder, aber da den ganzen Marathon :nick: . Einmal Rennsteig, immer Rennsteig!


weisst du nicht, das flöhe aussetzen verboten ist??? :D
dein bericht klingt wirklich lecker. :zwinker5: als kind musste ich da wandern......ich habs gehasst. :D

glückwunsch kannst wirklich stolz sein. :daumen:


@taxe
im november hatte ich beim teammarathon das gleiche gefühl. diese unglaubliche weite auf dem flughafengelände ist man als berliner gar nicht gewöhnt und darum ist das laufgefühl einfach sensationell

auch allen anderen wochenendlern herzlichen glückwunsch. :daumen:
Liebe Grüße Uta

15144
Laufschnecke hat geschrieben:Ich danke euch allen für die Glückwünsche
und bin froh das ihr mich nicht ignoriert, wo ich im Moment keine Läuferin bin. Ich überlege ob ich den HM in Potsdam, am 6.6. auch noch ummelde... Lieber schnell gewalkt als ein langsam gelaufener, frustrierender HM.



Astrid
wolltest du nicht auch in Berlin laufen? Die T-Shirts sind Klasse und ich weiß nicht ob ich es je getragen hätte wenn ich nicht gelaufen wäre. Geht irgendwie gegen die Ehre :nick:
Stimmt,eigentlich wollte ich die 25 KM laufen,aber nach dem Vattenf.HM war irgendwie die Luft raus.Ich mag momentan nicht nach Zeiten jagen und 25 KM erschienen mir verdammt weit.Überdenke auch gerade meine Marathon Teilnahme fürs nächste Jahr.Vielleicht hab ich aber auch nur kalte Füße bekommen :) Mal sehen das Jahr ist ja noch lang


@ Anett schön das du so gut durchgekommen bist und so viel Spaß hattes :winken:

@ Tellertaxe ohne Uhr sollte ich vielleicht auch mal probieren ,obwohl ich bin immer so ein Kontrollfreak .Toll das du das kannst. :winken:

Liebe Grüße
Astrid
Bild

15146
Moin zusammen!

allen Mitfinishern vom WE meinen Glückwunsch. Einige Radiergummis haben sich ja mit den Tieren im Zoo Duisburg angelegt, ich hab nen kleines Video gemacht!
Ich hoffe das macht für 2011 Appetit !
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

15147
Erstmal Danke für Eure lieben Glückwünsche!

Und dann noch herzliche Glückwünsche an
Beate, TomRun, Miggel, Astrid, Bruno, Jen1969, Jolly, Nico, Daniela, Marc, Edbeerkeks, Tellertaxe und .... eben allen, die am WoE gestartet sind und denen ich noch nicht gratuliert habe und auch noch mal an alle, denen ich schon gratuliert habe!!!

IHR SEID ALLE SPITZE!!!!! :daumen: :daumen: :daumen:

(Und ich verliere langsam den Überblick bei so vielen Läufen! :geil: )
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

15148
Chip hat geschrieben:Moin zusammen!

allen Mitfinishern vom WE meinen Glückwunsch. Einige Radiergummis haben sich ja mit den Tieren im Zoo Duisburg angelegt, ich hab nen kleines Video gemacht!
Ich hoffe das macht für 2011 Appetit !
Geil Udo, vor allem der kurze Vorspann :teufel:
Ist das die neue Kamera, die Du fürs laufen holen wolltest ?
Gruß von TomRun :hallo:

15150
TomRun hat geschrieben:Geil Udo, vor allem der kurze Vorspann :teufel:
Ist das die neue Kamera, die Du fürs laufen holen wolltest ?
Jepp, nur an meiner Neandertalerstirn muss ich noch arbeiten :wink:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

Zurück zu „Duelle“