Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

8701
acaffi hat geschrieben:
Rennente hat geschrieben:
Ist es nicht :D . Es gibt nur 2 Typen, die Eule und die Lerche. Bei der Eule verschiebt sich der Tageshöhepunkt um max. 1 Stunde nach hinten. Der Höhepunkt des Tages liegt bei ca. 9 Uhr (bei der Eule max. bei 10 Uhr) Hier liegt die Leistungsfähigkeit bei ca. 140 % der möglichen Leistung . Dann gibt es noch einen zweiten Punkt bei ca. 19 Uhr (Eule = 20 Uhr) der aber mit 120 % deutlich niedriger liegt ! Und ab 22 Uhr ist Feierabend (Eule 23 Uhr). Da sinkt die Leistungsfähigkeit auf 70- 80 %.
Es hilft nichts Daniela, wenn du den M unter 4 h Stunden laufen willst, dann morgens um 9 :hihi: .

(Jetzt wißt ihr wo ich die letzte Woche war, auf einem Seminar für Arbeitswissenschaft :zwinker2: )

Achim
Du es hilft alles nichts, ich pass in Deine Typenlehre nicht rein .... Vormittags gibt es keine Höhepunkte bei mir; gab es noch nie.

Drei Viertel der wirklich guten Zeiten in meinem Leben bin ich Abends gelaufen. Wie ich schon geschrieben sinkt bei mir auch Abends nix. Ich kann gut um 1 Uhr noch sehr kreativ sein; mehr als vormittags.

(bei entsprechender Bezahlung stelle ich mich gern Deinen Arbeitswissenschaftlern zur Verfügung und widerlege deren Theorien.)

8702
DanielaN hat geschrieben:
acaffi hat geschrieben:
Du es hilft alles nichts, ich pass in Deine Typenlehre nicht rein .... Vormittags gibt es keine Höhepunkte bei mir; gab es noch nie.

Drei Viertel der wirklich guten Zeiten in meinem Leben bin ich Abends gelaufen. Wie ich schon geschrieben sinkt bei mir auch Abends nix. Ich kann gut um 1 Uhr noch sehr kreativ sein; mehr als vormittags.

(bei entsprechender Bezahlung stelle ich mich gern Deinen Arbeitswissenschaftlern zur Verfügung und widerlege deren Theorien.)
Hi Daniela,

ein bißchen Spass muß sein :D :daumen:

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

8703
acaffi hat geschrieben:
DanielaN hat geschrieben:
Hi Daniela,

ein bißchen Spass muß sein :D :daumen:

Achim
:D warum ... ich stelle mich gern zur Verfügung. Allerdings muß daß Honorar stimmen ... :hallo:

8705
Mensch Lynx,
daher also die Anspielung neulich....

Super, dass es dich nicht erwischt hat und du weiter laufen darfst. Genieße es.

Alles Gute und meld dich mal, wenn du für ein lockeres kleines Läufchen wieder fit bist! Da steht noch eine kleine sightseeing-tour im Bergischen an ;-))

Erhol dich gut,
Denise
Bild

8706
Magimaus hat geschrieben:Das ist lieb!

Aber hier sind ja auch so viele liebe Leute, dass man eben mal grüßen oder gratulieren muss. :)

HIermit Grüße an ALLE!


Marion
:hallo:
Danke, aber bei euch läuft es auch nicht schlecht.
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

8707
Gugu hat geschrieben: :D

19.30 Uhr Start, bei der Strecke durch Wald war von Regen nichts mehr zu spüren, dafür war es angenehm kalt, das Starterfeld nicht so groß und Abkühlung durch grooooße Pfützen (fast wie beim Strongman) vorprogrammiert.

Jede Sekunde zählt, daher bin ich nicht um die Pfützen drumrum gelaufen, sondern geradeaus durch. Was ein Spaß.
5 und 10km-Läufer sind gleichzeitig gestartet, so dass sich das Feld bei km 5 gewaltig ausdünnte. Ab km6 hatte ich eine Dame in rot vor mir, und mir war klar: entweder du bleibst dran, oder das wird nichts mit sub60. Puh, und das war hart: die rote Läuferin war bergab schnell, bergauf auch, um die Kurven, auch gerade durch die Pfützen. Auf geraden Strecken habe ich mich um einen entspannten Schritt bemüht und konnte mich ein bischen erholen.
500m vorm Ziel fragte sie, wie weit noch und war platt. Dann habe ich ein bischen gezogen. Die letzten 200m ging mir echt die Luft aus, schnell atmen reichte da nicht, da war einfach Kapazitätsgrenze, das habe ich so auch noch nie erlebt.

Die amtliche Endzeit habe ich noch nicht, es ist klar unter 60 Minuten, 59.3xmin oder so.
Klar, ich bin total zufrieden. Die Schuhe sind total nass und dreckig, ich wars auch.
Juhu, endlich sub60!!!! Gugu
Echt toll, super. :daumen:
Ihr seit der Meinung das war Spitze!!!

Gruß :zwinker4: Sachsen Paul
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

8708
runnersgirl hat geschrieben:Zu einem sehr crossigen 5er hat es am Sonntag (Störmthaler Seelauf) grad noch gereicht, die schwierigsten Stellen waren ein 12% Gefälle, der Tagebauweg war sehr glatt und schlammig und auf dem letzten Kilometer noch ein 14% iger Anstieg, da fiel das übrige Auf- und Ab kaum mehr auf. Habe mich mit 26:09 ins Ziel gerettet.
Ist doch nicht schlecht und noch bei den Bedingungen. :daumen:

Gruß :zwinker4: Sachsen Paul
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

8709
Rennente hat geschrieben:jetzt geht`s looos.....


--------------------------------------------------------------------------------

Relegation um den Aufstieg in die 3. Liga (z.Zt.) zwischen
5. Platz 4. Liga: Skorpione = 0 km in KW26 [akt]
1. Platz 5. Liga: Liga der Radiergummis = 16 km in KW26 [akt]


Sind das nicht die SH-Runner´s gegen die wir laufen.
SH-Runners 38 km
Radiergummiliga 74 km

Egal wer wir laufen!

Gruß :zwinker4: Sachsen Paul
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

8710
Relegation um den Aufstieg in die 3. Liga (z.Zt.) zwischen
5. Platz 4. Liga: Skorpione = 0 km in KW26 [akt]
1. Platz 5. Liga: Liga der Radiergummis = 74 km in KW26 [akt]

Doch nicht die SH-Runner´s :confused:
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

8711
@Gudrun, herzlichen Glückwunsch :daumen: zum Durchbrechen der Schallmauer. Das sind so die Läufe, die man nie vergisst :geil: .

@TomRun, DAS Doping muss ich wohl auch mal probieren :zwinker2: . Was gab es denn bei der Party, irgendwie rückst du nicht mit der Sprache raus :zwinker4: .
Aber klasse Zeit, von der kann unsereins nur träumen...

Allen anderen Wettkämpfern, die ich jetzt nicht erwähnt habe, noch meine Glückwünsche.



@Lynx, du machst ja Sachen :haeh: . Zum Glück ist es gut ausgegangen. Aber ich kann mir schon vorstellen, wie du dich zwischendurch gefühlt haben musst. Viel Erfolg in deinem weiteren Training.

Viele Grüße
Anett :winken:
Radiergummi-Liga
Bild

8714
Moin, Moin,

und diese Woche das Laufen nicht vergessen!!! :hihi: :hihi:

Wir wollen doch aufsteigen!...ich versuche mal zwischen 60 und 75 km beizusteueren...

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

8715
was tun???
wenn es euch zu reißerisch ist, dann überlest es einfach.
aber:
hier ganz in der wurde eine joggerin (meiner altersklasse) ermordet. der typ hat die einfach mitten beim laufen erwischt. es war hell, sie kannten sich nicht und es war auch in einem eigentlich recht belebten waldgebiet.
was würdet ihr tun?? ich war seit dem nicht laufen und habe auch ein ungutes gefühl. eigentlich bin ich da gar nicht der schisser aber irgendwie......es lässt mich nicht los!!!
was würdet ihr tun oder was würdet ihr euren frauen raten???
sch$$$e!!! :frown:
Liebe Grüße Uta

8716
juten morgen dani, acaffi und rennente:
mir ging's gestern echt prima... am abend komme ick zu nix laufen, verabrede mich zuuuu gern... und schiebe es einfach immer nur einen tag weiter, und noch einen tag weiter... so stehe ich dann einen oder zwei monate später bei 'nem lauf und denke: mensch, eigentlich wollte ich mich doch diesmal vorbereiten :geil: ...aber das hat sich ja jetzt mit der frühsportvariante geändert... :party4: morgen wieder...

8717
Laufweib hat geschrieben:was tun???
wenn es euch zu reißerisch ist, dann überlest es einfach.
aber:
hier ganz in der wurde eine joggerin (meiner altersklasse) ermordet. der typ hat die einfach mitten beim laufen erwischt. es war hell, sie kannten sich nicht und es war auch in einem eigentlich recht belebten waldgebiet.
was würdet ihr tun?? ich war seit dem nicht laufen und habe auch ein ungutes gefühl. eigentlich bin ich da gar nicht der schisser aber irgendwie......es lässt mich nicht los!!!
was würdet ihr tun oder was würdet ihr euren frauen raten???
sch$$$e!!! :frown:

Oh!! Da ist guter Rat teuer und ich muß gestehen das ich den in dieser Situation nicht habe...

Wahrscheinlich würde ich raten im Stadion zu laufen, bzw. nur in einer Gruppe...

Aber ich kann gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst.

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

8718
hey uta, mich hat die nachricht am we auch mitgenommen, bin noch immer schockiert... und als ich am frühen montagmorgen meine runden drehte, habe ich auch daran gedacht... ich war sonst auch auf'm mauerweg unterwegs, da es dort so schön menschenleer ist... eine tatsache, vor der ich gerade nicht so angetan bin und meine runde daher um (und nicht durch) einen park gelegt habe...
@mahong: stadionrunden - das war auch mein erster gedanke...

8719
tellertaxe hat geschrieben: @mahong: stadionrunden - das war auch mein erster gedanke...

Es mag öde sein - aber immer noch besser als nichts bis man sich wieder von dem Schrecken erholt hat...
Liebe Grüße

Chris

Bild

8720
Hallo zusammen,
bin gestern auch in der Nähe vorbei gefahren und sah erstaunlich viele Jogger, die sich in diese Richtung bewegt haben. Vielleicht ist es nachmittags nicht so einsam. ich würde entweder Pfefferspra mitnehmen (gibts ja für Tiere, ist aber für den Notfall auch beim Menschen gerechtfertigt), oder zumindestens zu zweit laufen und auf jeden Fall nur mit Handy, oder wer hat, einen Hund.

Eigentlich soll ich heute regenerieren, hab aber keine Lust dazu :D Außerdem soll es die nächsten Tage recht warm werden, da ist gut wenn man etwas Vorsprung hat.

8721
@Uta, oh man. Was kann man denn da raten? Der erste Impuls ist Tränengas, Sirenen, Gaspistole. Auf den zweiten Blick ist es ganz schöner Mist, wenn frau sich jetzt auch noch bewaffnen muss, nur wenn sie joggen geht.

Also in der Gegend, wo diese Drecksau gemordet hat und bevor der nicht geschnappt wurde, würde ich auf gar keinen Fall alleine laufen. Und dann, wenn er geschnappt wurde? Keine Ahnung!

Vielleicht hilft Dir folgende Geschichte eine kleine andere Sicht auf die Dinge zu bekommen:

Ich habe vor einigen Monaten eine total blöde Erfahrung gemacht. Ich lief in einer weniger besuchten Gegend mit viel Landschaft und Wald und wie ich da lief, kam ich einer Joggerin immer näher, weil ich halt ein wenig schneller war. Ich dacht mir nix Böses und bekam erst recht spät mit, wie die Läuferin immer wieder schneller wurde. Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht ein Fahrtspiel war, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass die vor mir ! weglief (Blicke äber die Schulter und schneller werden). Ich blieb erschrocken stehen und lief dann so ca. 5 Minuten in die andere Richtung und hab die Joggerin nicht mehr gesehen. Keine Ahnung, ob die Angst hatte, aber was sollte ich machen... Angst ist schon großer Mist und kann einem das Laufen total versauen.
Lynx

8722
wäre auch gut wenn man als Frau ein paar Selbstverteidigungsdinge weiß. OK bei Messerangriff hilft eigentlich nur, wenn es geht, weglaufen, es sei denn man beherrscht recht gut Karate oder Takwandoo. Mädels wenn ihr wollt gebe beim nächsten Treffen etwas Unterricht :nick:

8723
Neuster Stand:
Relegation um den Aufstieg in die 3. Liga (z.Zt.) zwischen
5. Platz 4. Liga: Skorpione = 0 km in KW26 [akt]
1. Platz 5. Liga: Liga der Radiergummis = 110 km in KW26 [akt]
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

8724
@Uta:
Ist das die Geschichte wo die Joggerin sozusagen am "hellen Tag" überfallen wurde?
Darüber haben wir hier im Büro schon gesprochen, meine Meinung dazu ist möglicherweise etwa eigenartig, aber ich tue sie dennoch kund, weil es miene Überzeugung ist...
ich habe dazu nämlich gesagt: "und da schimpft mich meine Freundin aus, weil ich Winter alleine im Dunklen um die Talsperre laufe"...- das werde ich auch weiterhin. Sowas passiert immer wieder und überall und ich glaube nicht, dass es einen Schutz davor gibt, Nur den inneren Schutz vor der Angst und damit muss jeder selber umgehen lernen, was nicht einfach ist.
Ich habe diese Angst halt nicht, weil ich denke, dass es mich entweder trifft oder eben nicht, egal wieviele Schutzmaßnahmen ich treffe. Wenn ihr, die ihr in der Nähe wohnt/lauft also eine Weile nur tagsüber und/oder in Gesellschaft lauft, dann verstehe ich das gut, aber helfen wird es nur eurem Sicherheitsgefühl...
Bitte nicht übel nehmen, aber das ist halt meine ganz persönliche Sichtweise...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

8725
Laufweib hat geschrieben:was tun???
wenn es euch zu reißerisch ist, dann überlest es einfach.
aber:
hier ganz in der wurde eine joggerin (meiner altersklasse) ermordet. der typ hat die einfach mitten beim laufen erwischt. es war hell, sie kannten sich nicht und es war auch in einem eigentlich recht belebten waldgebiet.
was würdet ihr tun?? ich war seit dem nicht laufen und habe auch ein ungutes gefühl. eigentlich bin ich da gar nicht der schisser aber irgendwie......es lässt mich nicht los!!!
was würdet ihr tun oder was würdet ihr euren frauen raten???
sch$$$e!!! :frown:
Oje Uta,

ich hab davon in der Zeitung gelesen, wußte allerdings nicht, das das bei dir in der Nähe ist. Tja, was tun: Ich würd versuchen in der Ecke erst mal nicht mehr zu laufen, bzw. nicht mehr alleine zu laufen. Auch wenns ätzend ist, vielleicht nur noch mitten in der belebten Stadt laufen wo viele Leute sind, oder Laufbahn. Vielleicht kannst du dich auf dem Fahrrad begleiten lassen ? Und Hund wär sicher auch eine Lösung (darf allerdings nicht klein sein).

Ich kann deine Angst total verstehen. Warum verabredest du dich nicht mit Tellertaxe zum Laufen, die wohnt doch auch in der Gegend und natürlich Handy mitnehmen.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

8726
Laufweib hat geschrieben:.... was würdet ihr tun oder was würdet ihr euren frauen raten??...
jedenfalls nicht mehr alleine im Spandauer Forst unterwegs sein - egal ob w oder m.

Es ist ja nichts bekannt über die Hintergründe. Insofern wäre ich mit voreiligen Spekulationen vorsichtig - auch wenn es gut in die Sexismus-Schublade passt. Womöglich war es auch eine Beziehungstat? Nicht Genaues weiß man nicht.

Übrigens, wenn ich allein im Dunkeln im Wald unterwegs bin, reicht schon das Rascheln der Blätter, um bei mir eine Gänsehaut hoch zu jagen. Zu viele schlechte Filme und Bücher.
Bild

8727
So meine Lieben :hallo: ,

jetzt melde ich :peinlich: mich endlich auch mal wieder. Bin leider noch gar nicht dazugekommen, hier alles nachzulesen.

Irgendwie hatte ich in den letzten Wochen die Schnauze voll vom Laufen. Ich brauchte mal ne Auszeit. Meine rechte Wade schmerzte, der Arzt hatte eine wochenlange Wartezeit, so dass ich dann auch nicht mehr zu ihm bin. :motz:
Wenn ich über die letzten Wochen und Monate nachdenke, ist mir eins klar geworden.
Ich wollte einfach zu viel und hab mich ganz klar in ein tiefes Loch trainiert. Vor allem meine langen Läufe habe ich einfach zu schnell trainiert. (ca. 5:30 min/km für einen 25 km Lauf usw. :klatsch: )

Inzwischen sind die Schmerzen wieder weg und ich trainiere dreimal die Woche im Fitnessstudio. Dort laufe ich mich immer 2 km warm. So langsam kommt auch die Lust wieder, draußen zu laufen. Ich werde jetzt gemächlich wieder einsteigen und werde es diesmal aber nicht übertreiben. Als Radiergummi darf man nun mal nicht zu ehrgeizig sein. Es soll ja Spaß machen. :nick:

Liebe Grüße
Bruno

(Die nächsten zwei Wochen bin ich beruflich auch total gestresst, danach werde ich aber wieder viel aktiver dabei sein. :wink: )
Bild
Bild
Bild

8728
acaffi hat geschrieben:Warum verabredest du dich nicht mit Tellertaxe zum Laufen, die wohnt doch auch in der Gegend und natürlich Handy mitnehmen.Achim
hey acaffi, is' ne super idee...
@uta: habe an den we-vormittagen zeit... bei interesse einfach PN.

bzgl. laufen in der gruppe: nächster mauerweglauftreff ist am 12.07. um 11.00 von schönwalde nach alt-heiligensee (mehr unter: http://www.mauerweglauftreff.de)

8729
Lynx hat geschrieben: Festgestellt hat man bei mir nichts. Der Verdacht ist ausgeräumt worden. Und das Beste, ich kann auch weiterlaufen.
Mann du machst einem Angst!
Schön das du fit bist - glaube mir!

PS Mal ein allgemeines Hallo in die Runde schmeissen :winken:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

Chance auf eine 15 km-Bestzeit im September

8730
Hallo, ihr Lieben,

hat jemand von euch evtl. Lust und Zeit, am 6. September im Rahmen einer Marathonstaffel seine 15-km-Bestzeit auf Vordermann/-frau zu bringen? Im Rahmen des Saarschleife-Marathons findet erstmals auch eine Staffelentscheidung statt: Saarschleife-Marathon in Merzig Tri-Sport Saar Hochwald Saarland

Vielleicht könnten wir ja eine kombinierte Helden-Radiergummi-Staffel (oder Radiergummi-Helden-Staffel) bilden. Oder - wenn sich genug StarterInnen finden - "DAS RENNEN" zwischen den Ligen starten ... :wink:

lg,
kobold

8731
kobold hat geschrieben:Hallo, ihr Lieben,

hat jemand von euch evtl. Lust und Zeit, am 6. September im Rahmen einer Marathonstaffel seine 15-km-Bestzeit auf Vordermann/-frau zu bringen? Im Rahmen des Saarschleife-Marathons findet erstmals auch eine Staffelentscheidung statt: Saarschleife-Marathon in Merzig Tri-Sport Saar Hochwald Saarland

Vielleicht könnten wir ja eine kombinierte Helden-Radiergummi-Staffel (oder Radiergummi-Helden-Staffel) bilden. Oder - wenn sich genug StarterInnen finden - "DAS RENNEN" zwischen den Ligen starten ... :wink:

lg,
kobold
Das ist mir leider zu weit weg. Aber ich frage mich gerade, ob die Staffel "Radierhelden" oder "Heldengummi" heißen sollte! :D
Liebe Grüße
Dirk

8733
kobold hat geschrieben:Hallo, ihr Lieben,

hat jemand von euch evtl. Lust und Zeit, am 6. September im Rahmen einer Marathonstaffel seine 15-km-Bestzeit auf Vordermann/-frau zu bringen? Im Rahmen des Saarschleife-Marathons findet erstmals auch eine Staffelentscheidung statt: Saarschleife-Marathon in Merzig Tri-Sport Saar Hochwald Saarland

Vielleicht könnten wir ja eine kombinierte Helden-Radiergummi-Staffel (oder Radiergummi-Helden-Staffel) bilden. Oder - wenn sich genug StarterInnen finden - "DAS RENNEN" zwischen den Ligen starten ... :wink:

lg,
kobold
Uhhh Koböldsche ....

herzlich jerne aber datt iss ewas spät .....

bin nämlich schon widda hier Kölner Halbmarathon angemeldet ....

(wegen de doofe 42 km-Vorbereitung, weißte ...)

8734
Chip hat geschrieben:Boah Äh - wie geil ist das denn? :daumen:
Ziiiiiiiiiiiiemlich geil! :teufel:

Wie geht es dir?Schon Termin gehabt????
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

8735
kobold hat geschrieben:Hallo, ihr Lieben,

hat jemand von euch evtl. Lust und Zeit, am 6. September im Rahmen einer Marathonstaffel seine 15-km-Bestzeit auf Vordermann/-frau zu bringen? Im Rahmen des Saarschleife-Marathons findet erstmals auch eine Staffelentscheidung statt: Saarschleife-Marathon in Merzig Tri-Sport Saar Hochwald Saarland

Vielleicht könnten wir ja eine kombinierte Helden-Radiergummi-Staffel (oder Radiergummi-Helden-Staffel) bilden. Oder - wenn sich genug StarterInnen finden - "DAS RENNEN" zwischen den Ligen starten ... :wink:

lg,
kobold
Schaaade, dafür wäre ich auch so weit gefahren :frown:
Bin aber auch schon für Köln gemeldet :nene:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

8736
tellertaxe hat geschrieben:hey acaffi, is' ne super idee...
@uta: habe an den we-vormittagen zeit... bei interesse einfach PN.

bzgl. laufen in der gruppe: nächster mauerweglauftreff ist am 12.07. um 11.00 von schönwalde nach alt-heiligensee (mehr unter: http://www.mauerweglauftreff.de)
eigentlich eine gute idee. praktisch schaffe ich es am wochenende familientechnisch aber meistens nie. aber mal kann ich mich bestimmt freischaufeln. speziell der mauerlauftreff würde mich wirklich interessieren. ich merk mir den 12. mal vor. :nick:
Liebe Grüße Uta

8737
tellertaxe hat geschrieben:hey acaffi, is' ne super idee...
@uta: habe an den we-vormittagen zeit... bei interesse einfach PN.

bzgl. laufen in der gruppe: nächster mauerweglauftreff ist am 12.07. um 11.00 von schönwalde nach alt-heiligensee (mehr unter: http://www.mauerweglauftreff.de)

Ich hab nachgeschaut; wenn der Rhythmus eingehalten wird, ist der LT während der WM am 23.08. also am letzten WM-Sonntag. Da aber am Tag vorher der Championsrun ist, wäre es doch toll für die WM-Gäste, den Lauf einen Sonntag vorzuverlegen oder ?

Ich wäre dabei .....

8738
hey uta, der LT ist super... alle 5km ein kleines päuschen, man muss sich um nix kümmern, gepäck wird transportiert... nur laufen, quatschen und umland von berlin kennenlernen... die truppe ist echt nett... naja, noch 2 LT's und dann geht's ja wieder in die stadt... und von vorne los... so hat man zwar gleiche strecken, aber immer zu unterschiedlichen jahreszeiten...

boah daniela, du bist ja schnelle dabei im planen... naja, auf der HP ist das doof umschrieben, aber es handelt sich immer um den 2. SO im Monat (nicht jeden 2. So), also 09.08..... aber unabhängig davon können wir ja auch vor der WM auf'm mauerweg laufen, transport und verpfl. lässt sich organisieren, auch wenn der fleißige fahrer des LT's keine zeit hat... ich wäre auch dabei... will ja fleißig sein -ick sach nur 20.09.2009!!!!! und falls wir hier zusammen laufen, verspreche ich schon jetzt (ganz feierlich), ja gelobe sogar, dass ich nicht 05:00 uhr als startzeit vorschlage, ehrenwort!!! aber morgen früh lauf ick' wieda!!! bis denne!!!

8740
Relegation um den Aufstieg in die 3. Liga (z.Zt.) zwischen
5. Platz 4. Liga: Skorpione = 41 km in KW26 [akt]
1. Platz 5. Liga: Liga der Radiergummis = 226 km in KW26 [akt]

Ich muß meine gestrigen km noch nachtragen :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

8741
TomRun hat geschrieben:Relegation um den Aufstieg in die 3. Liga (z.Zt.) zwischen
5. Platz 4. Liga: Skorpione = 41 km in KW26 [akt]
1. Platz 5. Liga: Liga der Radiergummis = 226 km in KW26 [akt]

Ich muß meine gestrigen km noch nachtragen :hallo:

Könnte grade so hinhauen... :P
Liebe Grüße

Chris

Bild

8742
Rennente hat geschrieben:@Uta:
Ist das die Geschichte wo die Joggerin sozusagen am "hellen Tag" überfallen wurde?
Darüber haben wir hier im Büro schon gesprochen, meine Meinung dazu ist möglicherweise etwa eigenartig, aber ich tue sie dennoch kund, weil es miene Überzeugung ist...
ich habe dazu nämlich gesagt: "und da schimpft mich meine Freundin aus, weil ich Winter alleine im Dunklen um die Talsperre laufe"...- das werde ich auch weiterhin. Sowas passiert immer wieder und überall und ich glaube nicht, dass es einen Schutz davor gibt, Nur den inneren Schutz vor der Angst und damit muss jeder selber umgehen lernen, was nicht einfach ist.
Ich habe diese Angst halt nicht, weil ich denke, dass es mich entweder trifft oder eben nicht, egal wieviele Schutzmaßnahmen ich treffe. Wenn ihr, die ihr in der Nähe wohnt/lauft also eine Weile nur tagsüber und/oder in Gesellschaft lauft, dann verstehe ich das gut, aber helfen wird es nur eurem Sicherheitsgefühl...
Bitte nicht übel nehmen, aber das ist halt meine ganz persönliche Sichtweise...
Yvonne, ich stimme dir uneingeschränkt zu :nick: .
Ich bin auch der Meinung, dass man sich nicht gegen alles und jeden schützen kann. Und gerade in meinem Wald habe ich mich bisher immer sicher gefühlt, es weiß ja auch keiner, wann und wo ich da langrenne. Und bisher habe ich mir auch eingeredet, im Notfall wegrennen zu können...
Gerade im Winter liebe ich die Vollmondläufe ganz ohne künstliches Licht im Dunkeln an einen unberührten Waldsee. Ich weiß, das klingt bekloppt, aber wenn man es erlebt hat, weiß man, wovon ich spreche. Und die werde ich mir auch nicht nehmen lassen.

Das Ganze ist natürlich furchtbar und nicht nachzuvollziehen und ich hoffe für dich, Uta, dass du eine Lösung findest, dass du jetzt nicht nur unter Ängsten laufen musst. Denn dann geht ja der Spaß an der Sache verloren.


Thema Relegation:
Ich habe heute ungeplant einen etwas längeren Lauf mit netter Begleitung gemacht. So konnte ich 17 km (in 1:45) eintragen. Zu Beginn und bergab ging es etwas zäh, zum Schluss dann bergauf wurden wir immer schneller. Laufen kann so schön sein :)


Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

8743
An alle Radiergummiexperten,

was ist eigentlich Superkompensation :confused: . Ich hatte immer gedacht, so 3 Wochen nach einem M gehts einem so gut, das man gnadenlos gute Unterdistanzzeiten laufen kann. Ich merk leider herzlich wenig davon. Sonntag 11km, langsam, das 6:20 Tempo vom Marathon ist wie eingebrannt, am Ende durchschnitt 6:25, ok. Gestern Abend wollte ich 10 km was schneller. Die ersten 2 km wieder 6:2:P , danach hab ich versucht schneller zu machen, schneller als 6:00 ging nicht, am Ende recht platt. :motz:
Wo also bleibt die berühmte Superkompensation. Ich hatte doch geplant am WE einen 5er WK zu laufen, aber so wird das nichts.

Achim (wahrscheinlich zu ungeduldig)
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

8744
acaffi hat geschrieben:An alle Radiergummiexperten,

was ist eigentlich Superkompensation :confused: . Ich hatte immer gedacht, so 3 Wochen nach einem M gehts einem so gut, das man gnadenlos gute Unterdistanzzeiten laufen kann. Ich merk leider herzlich wenig davon. Sonntag 11km, langsam, das 6:20 Tempo vom Marathon ist wie eingebrannt, am Ende durchschnitt 6:25, ok. Gestern Abend wollte ich 10 km was schneller. Die ersten 2 km wieder 6:2:P , danach hab ich versucht schneller zu machen, schneller als 6:00 ging nicht, am Ende recht platt. :motz:
Wo also bleibt die berühmte Superkompensation. Ich hatte doch geplant am WE einen 5er WK zu laufen, aber so wird das nichts.

Achim (wahrscheinlich zu ungeduldig)
Hmmm ....

naja das geht manchmal und manchmal halt auch nicht. Wichtig ist aber, daß Du in den ersten zwei Wochen danach nicht zuviel machst; die erste Woche am besten gar nichts außer Schwimmen oder andere Sportarten.

Die Zeit die optimal dazwischen ist, ist bei jedem unterschiedlich. Meist liegt sie so bei drei bis vier Wochen. Da ist es schon eine Kunst nach den zwei Wochen Ruhe noch eine kleine Tempospritze zu setzen, die nicht zu intensiv ist, aber den Feinschliff gibt und dann erneut zu tapern. Auf jeden Fall solltest Du nicht ungeduldig sein. Bei mir hat es auch oft lange gedauert bis ich wieder locker war.

Aaaaber bei all den Überlegungen; die hochgelobte Superkompensation MUß nicht kommen. Es kann auch sein, daß sie einfach ausbleibt. Denn wenn das ein sicheres Mittel wäre, dann würden ja alle Pläne für 5 und 10 km als Vorbereitung einen Marathon vorsehen.

8745
Ich bin der Meinung, dass die Superkompensation in unseren Leistungsbereich überschätzt wird.

Du bist deinen ersten Marathon gelaufen. Überlege mal, welche Kraftaufwand das für deinen Körper war.

Ich bin nach dem Marathon immer in ein sehr tiefes Motivationsloch gefallen.
Ich werde mir zwar diesmal gleich im August einen HM gönnen, aber wenn der nicht schnell geht, dann macht dass auch nix.

Trainier einfach schön weiter, das wird schon.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

offtopic

8746
Gestern morgen habe ich aus Versehen meinen Ipod shuffle mit Kopfhörer in die Waschmaschine gesteckt (40°). Ich Dödel!!!!
Gestern abend habe ich den Akku wieder aufgeladen und das Ding läuft wieder. Nur die Stelle von meinem Hörbuch ist weg. Ist das nich irre? Der Kopfhörer ging sofort wieder.
Mehr Glück als Verstand...
Gugu

8747
Gugu, freu dich nicht zu früh. Habe meinen Shuffle auch gewaschen. Hat nachher auch wieder funktioniert, aber nur noch ein Weilchen. Und nun ruht er in Frieden, und ich hab einen neuen Shuffle.

Grüssle, Marianne

8748
Gugu hat geschrieben:Gestern morgen habe ich aus Versehen meinen Ipod shuffle mit Kopfhörer in die Waschmaschine gesteckt (40°). Ich Dödel!!!!
Gestern abend habe ich den Akku wieder aufgeladen und das Ding läuft wieder. Nur die Stelle von meinem Hörbuch ist weg. Ist das nich irre? Der Kopfhörer ging sofort wieder.
Mehr Glück als Verstand...
Gugu
Wow! Echte taiwanesische Wertarbeit? :daumen:

So sieht`s heute aus:

Relegation um den Aufstieg in die 3. Liga (z.Zt.) zwischen
5. Platz 4. Liga: Skorpione = 54 km in KW26 [akt]
1. Platz 5. Liga: Liga der Radiergummis = 284 km in KW26 [akt]

ich bin gestern meine 10km mit 6 etwas schnelleren etwas schneller als geplant gelaufen, das ging richtig gut! Muss am geilen Wetter liegen! Oder ich freunde mich doch noch mit dem Tümple an :D
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

8749
Meinen Forly hats jetzt erwischt. Die 305er-Krankheit. Der Ton iss wech. Erst wurd er immer leiser und jetzt iss er ganz stumm. Iss bei dem Lauf am Sonntag passiert, Yvonne. Dabei hats ja gar nicht geregnet.

Am besten ich wasch ich den einfach mal mit; dann sacht er vielleicht wieder was ... :confused:

Welches Waschmittel, Gugu ? Mit oder ohne Weichspüler.

8750
DanielaN hat geschrieben:Meinen Forly hats jetzt erwischt. Die 305er-Krankheit. Der Ton iss wech. Erst wurd er immer leiser und jetzt iss er ganz stumm.
Wundert dich das? Wenn's drum geht, gegen dich anzureden, fehlen irgendwann selbst einem Forly die Töne ... lass ihn doch auch mal zu Wort kommen! :P

Zurück zu „Duelle“