Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

16751
kurzer Einschub aus dem Norden: gestern 5 km in 25:19 min abgehechelt, es ging quer durch den Wald, Rantzauer Forst bei Norderstedt, über Baumwurzeln und Stöckchen. Parallel zum Lauf fand eine Radcross-Veranstaltung statt, ich habe etwas sehnsüchtig rüber geschielt.

Traumwetter und 8. in der Gesamtplatzierung von 25 Männern. Das ja schon fast beistiftverdächtig :zwinker5:

Der Altonaer war mit angereist, musste aber verletzungsbedingt passen.

Grüße in die Runde. Ich lese mal mehr mal weniger mit, freue mich aber meist über die kleinen Erlebnisberichte. Keep on trucking, oder so, wir sehen uns wieder in diesem Theater.
Bild
Dateianhänge
IMAG0042.jpg IMAG0042.jpg 187 mal betrachtet 391.01 KiB

Mein HM-Debut am 6.11.

16752
So, ich bin zurück von meinem ersten Halbmarathon. Das war klasse! 2:23:44

Am Start hat es noch kurz geregnet, aber dann ging es los, erst zwei kleine, dann fünf große Runden um einen See. Nach nem guten Kilometer waren hinter mir zwei Mädels mit meinem Tempo. Wir sind die ersten 9km zusammen gelaufen in einem 7:00-Tempo. Dann bekam die eine Probleme und ich habe ein bischen das Tempo angezogen. Die ersten 10km gingen in exakt 70min. Km 10-20 in 68min.

Die große Runde ist 3.850m lang. Dann kommt man immer am Start/Ziel vorbei, wo auch ein Verpflegungsstand war. Am Verpflegungsstand und an einer kleinen Steigung bin ich immer kurz gegangen.

Ich dachte, Runde 4 (Km 13-17) wird am schlimmsten, war aber nicht. Darüber war ich froh und wollte sehen, was auf der letzten Runde noch geht. Zum Glück war da eine Freizeitläuferin, die in 6.30-6.40er Tempo vor mir lief und mich so bis ins Ziel gezogen hat. Die letzten drei Km haben auch ein 6.30er Tempo.

Zwischendurch kam die Sonne raus und es war richtig schön, das feuchte Laub hat toll geglitzert. Ich bin total zufrieden. Ich habe mich in der zweiten Hälfte gesteigert und am Ende nochmal alles gegeben, tolle letzte 3km, keine orthopädische Blessuren, evtl. eine kleine Blase. Jetzt hänge ich auf dem Sofa ab und lasse mich verwöhnen!!!! Auch Sonntag und jetzt (Montag morgen) habe ich keine Müdigkeitserscheinungen in den Muskeln (auch sonst nicht). Kein Muskelkater. Ist das normal?

Und jetzt das Sahnehäubchen zum Schluss: Ich war die Schnellste! Platz 1. Wer das überprüfen will, bittesehr!

Gugu

P.S.: Der Forerunner zeigt 750 Höhenmeter rauf und wieder runter an. Das glaube ich nicht, aber es würde mich schon interessieren, wieviel es war. Hier in Hamburg ist ja alles flach, da will man es bei den kleinen Hügeln, die es dann doch hier und da gibt, einfach genau wissen.

16753
Gugu hat geschrieben: Jetzt hänge ich auf dem Sofa ab und lasse mich verwöhnen!!!! Auch Sonntag und jetzt (Montag morgen) habe ich keine Müdigkeitserscheinungen in den Muskeln (auch sonst nicht). Kein Muskelkater. Ist das normal?

Und jetzt das Sahnehäubchen zum Schluss: Ich war die Schnellste! Platz 1. Wer das überprüfen will, bittesehr!
:hallo: Gugu,

Keinen Muskelkater :confused: Da hast Du dich wohl in der ersten Hälfte zu sehr geschont :teufel: :hihi:
Nee, Spaß bei Seite, das bestätigt, das Du gut vorbereitet warst und einen optimalen Lauf hingelegt hast :daumen: :daumen:

WOW und dann noch Erste geworden :respekt2: Ich hoffe, es gab ein schönes Pokalchen :daumen:
:first:

Ciao,
Giselle


Bild

16755
Gugu hat geschrieben: ... Und jetzt das Sahnehäubchen zum Schluss: Ich war die Schnellste! Platz 1. Wer das überprüfen will, bittesehr! ...
Sehe ich ja jetzt erst.
Gudrun, weibliche Gesamtsiegerin - Du machst Sachen :confused:

Glückwunsch ! :party4:
Gruß von TomRun :hallo:

16756
Allen Wettkämpfern vom Wochenende herzlichen Glückwunsch.
@ Gugu gratuliere zum 1 Platz :daumen:
Ich lauf erst im Dezember einen Crosslauf mit( 4,4 Km)
Ansonsten lauf ich so vor mich hin,mal mehr und mal weniger.
Grüße in die Runde

Astrid :hallo:
Bild

16759
Gugu, das ist ja der Hammer. Auch hier noch mal ganz herzlichen Glückwunsch vor allem zum 1. Platz :first: .
ottoerich hat geschrieben:gestern 5 km in 25:19 min abgehechelt...
Zum Jahresende werden ja noch mal Zeiten rausgehauen :daumen: , herzlichen Glückwunsch!

Und natürlich auch an unsere Vielstart-HM-Läuferin Katrin. Ist ja unglaublich, was du in den letzten Wochen für ein Programm abspulst.


Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

16760
ottoerich hat geschrieben:kurzer Einschub aus dem Norden: gestern 5 km in 25:19 min abgehechelt, es ging quer durch den Wald, Rantzauer Forst bei Norderstedt, über Baumwurzeln und Stöckchen. Parallel zum Lauf fand eine Radcross-Veranstaltung statt, ich habe etwas sehnsüchtig rüber geschielt.

Traumwetter und 8. in der Gesamtplatzierung von 25 Männern. Das ja schon fast beistiftverdächtig :zwinker5:
Man, das sieht aber verdammt einsam aus :)
Trotzdem Glückwunsch zu der tollen Zeit!
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

16761
ottoerich hat geschrieben:kurzer Einschub aus dem Norden: gestern 5 km in 25:19 min abgehechelt, es ging quer durch den Wald, Rantzauer Forst bei Norderstedt, über Baumwurzeln und Stöckchen. Parallel zum Lauf fand eine Radcross-Veranstaltung statt, ich habe etwas sehnsüchtig rüber geschielt.

Traumwetter und 8. in der Gesamtplatzierung von 25 Männern. Das ja schon fast beistiftverdächtig :zwinker5:

Der Altonaer war mit angereist, musste aber verletzungsbedingt passen.

Grüße in die Runde. Ich lese mal mehr mal weniger mit, freue mich aber meist über die kleinen Erlebnisberichte. Keep on trucking, oder so, wir sehen uns wieder in diesem Theater.
Mensch!

Da hab ich das fast überlesen!

Meine Glückwünsche!! Tolle Zeit!! :daumen: :daumen:

Und dem Altonaer wünsche ich natürlich gute Besserung. Komm schnell wieder auf die Beine.

Viele Grüße

Chris

16762
Laufschnecke hat geschrieben:Gugu herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz. :daumen:

War das so ein kleiner Lauf? 12 Teilnehmer für ein HM sind doch recht ungewöhnlich oder sind die alle auf der Strecke geblieben? :D
Nur drei Frauen, dann ist es nicht mehr so schwer :wink:

16763
Laufschnecke hat geschrieben:... War das so ein kleiner Lauf? 12 Teilnehmer für ein HM sind doch recht ungewöhnlich ...
Das war vom Club der 100er veranstaltet. Nur wer mindestens 100 Marathons gefinisht hat, wird in diesen erlauchten Kreis aufgenommen. Nicht ganz einfach zu erreichen, deshalb findet nahezu jede Woche ein Rennen statt: statt "Feierabendbier" ein "Feierabendmarathon" :D
Chip hat geschrieben:... das sieht aber verdammt einsam aus :) ...
"im Wald da sind die Räuber" Insgesamt waren es etwa 140 Teilnehmer für 5 und 10 km und Walking. Dort laufen heißt, auf Wolken schweben. Wunderschöner, weicher Waldboden, allerdings auch einiges an Hindernissen.
Mahong hat geschrieben: Meine Glückwünsche!! ... Und dem Altonaer wünsche ich natürlich gute Besserung. ...
Dank je! Der Altonaer will jetzt Schwimmen lernen. Das wird bestimmt lustig :zwinker4:
Bild

16764
Gugu hat geschrieben:Nur drei Frauen, dann ist es nicht mehr so schwer :wink:
Das hat nichts zu sagen. Ich bin mal mit knapp 1:55 h 5. von 7 Frauen geworden. Das war aber auch eine absolut flache Strecke. Dein Kurs klang nicht gerade einfach.


@TomRun, gibt es diese Woche keine Aktualisierung der Tabelle :abwart: . Es hat ja am letzten Wochenende einige Zeiten gegeben und meine ist ja nun fast schon verjährt :zwinker4: .
Radiergummi-Liga
Bild

16766
Erdbeerkeks hat geschrieben: ... @TomRun, gibt es diese Woche keine Aktualisierung der Tabelle :abwart: . Es hat ja am letzten Wochenende einige Zeiten gegeben und meine ist ja nun fast schon verjährt :zwinker4: .
Schön, das es wenigstens einer merkt
Habe mein Excel-Tool leider in Berlin gelassen, wird sofort Freitag Nacht erledigt :winken:

Sind gerade dabei, einen Block im Forum zu integrieren. Wen es interessiert ...
Gruß von TomRun :hallo:

16767
:megafon: Liga-Update KW44 / 2010

Marathon - Erdbeerkeks - 4:19:44
5km - BadArolsen - 0:32:12
HM - BadArolsen - 2:13:20 bischen spät die Meldung, bitte an die Regeln halten :hallo:
10km - Mahong - 0:52:29
HM - tellertaxe - 2:10:19
5km - ottoerich - 0:25:19
HM - Gugu - 2:23:44 :daumen:
10km - Spargo - 0:50:28


neue Gesamtwertung :hallo:

Bis heute wurden 166 PBs für 2010 gemeldet :daumen:

PBs von Ex-Radiergummis und Fans 2010

Hier unsere Listen:

Wertungsstrecken 5km - 10km - HM - Marathon
Statistik der Saison 2010
Bonusberechnung (Einbezug von Alter und Geschlecht des Läufers) - Erklärung
5km - 10km - HM - Marathon

Bewerbungen für die Radiergummiliga 2011 - hier
Gruß von TomRun :hallo:

16768
Man lernt ja immer viel - zum Beispiel auch über Autos:

1. Für Karin: Man erinnert sich an den Forerunner auf dem Dach vielleicht leichter, wenn eine geöffnete Kofferraumklappe die mangelnde Abfahrbereitschaft signalisiert.

2. Andererseits gebe ich zu, dass ein über Nacht offener Kofferraum bei sintflutartigen Regengüssen der Elektronik, der Optik und der Olfaktorik des Wageninneren gleichzeitig abträglich sein kann... :peinlich:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

16771
CentralParker hat geschrieben: 2. Andererseits gebe ich zu, dass ein über Nacht offener Kofferraum bei sintflutartigen Regengüssen der Elektronik, der Optik und der Olfaktorik des Wageninneren gleichzeitig abträglich sein kann... :peinlich:
Nicht wirklich passiert... oder etwa doch? Wie kann man denn so :klatsch: :klatsch: :klatsch: sein.....?
Gutes Trocknen...
Bild

16773
denise rennt hat geschrieben:Nicht wirklich passiert... oder etwa doch? Wie kann man denn so :klatsch: :klatsch: :klatsch: sein.....?
Gutes Trocknen...
Wenn man... okay, nicht "man", nur jemand, der so birnig ist wie ich... nach Mitternacht hundemüde von einer mehrtägigen Dienstreise nachhause kommt und einfach nur noch im Halbkoma die Taschen reinträgt - dann schaffe ich's offenbar, die Haustür hinter mir zu schließen, ohne daran zu denken, dass das Schließen des Kofferraums um diese Jahreszeit ebenfalls sinnvoll sein könnte. :klatsch:

Jedenfalls habe ich ungefähr 5 cm Wasser erstmal so ausgeschöpft. Der Kofferraum ist nun einen Spalt geöffnet, birgt einen Heizlüfter und wird mangels Garage vom Sonnenschirm behütet. So merken die Nachbarn schneller, wo hier der Trottel in der Straße wohnt. :peinlich:

Jedenfalls danke für die lieben Wünsche! :hallo:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

16774
CentralParker hat geschrieben: Jedenfalls habe ich ungefähr 5 cm Wasser erstmal so ausgeschöpft. Der Kofferraum ist nun einen Spalt geöffnet, birgt einen Heizlüfter und wird mangels Garage vom Sonnenschirm behütet. So merken die Nachbarn schneller, wo hier der Trottel in der Straße wohnt. :peinlich:

Jedenfalls danke für die lieben Wünsche! :hallo:
Hauptsache ist doch, dass nix kaputt ist und du den Wagen wieder fit kriegst. Aus eigener mindestens genauso dämlichen Erfahrung: Schon mal Milch im Auto verschüttet........? :klatsch:
Bild

16775
denise rennt hat geschrieben:Hauptsache ist doch, dass nix kaputt ist und du den Wagen wieder fit kriegst. Aus eigener mindestens genauso dämlichen Erfahrung: Schon mal Milch im Auto verschüttet........? :klatsch:
mhhh...lecker!!!!...da hat man noch Wochenlang was von... :hihi:

16776
denise rennt hat geschrieben:Schon mal Milch im Auto verschüttet........? :klatsch:
Hm. Nee, hab' ich noch nicht. Und glaub' mir, das überrascht mich am allermeisten. :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

16777
CentralParker hat geschrieben:Wenn man... okay, nicht "man", nur jemand, der so birnig ist wie ich... nach Mitternacht hundemüde von einer mehrtägigen Dienstreise nachhause kommt und einfach nur noch im Halbkoma die Taschen reinträgt - dann schaffe ich's offenbar, die Haustür hinter mir zu schließen, ohne daran zu denken, dass das Schließen des Kofferraums um diese Jahreszeit ebenfalls sinnvoll sein könnte. :klatsch:

Jedenfalls habe ich ungefähr 5 cm Wasser erstmal so ausgeschöpft. Der Kofferraum ist nun einen Spalt geöffnet, birgt einen Heizlüfter und wird mangels Garage vom Sonnenschirm behütet. So merken die Nachbarn schneller, wo hier der Trottel in der Straße wohnt. :peinlich:

Jedenfalls danke für die lieben Wünsche! :hallo:
:hihi: Sorry, das war der Lacher des Abends!

Auf dass bald alles wieder trocken ist!

16778
CentralParker hat geschrieben:Wenn man... okay, nicht "man", nur jemand, der so birnig ist wie ich... nach Mitternacht hundemüde von einer mehrtägigen Dienstreise nachhause kommt und einfach nur noch im Halbkoma die Taschen reinträgt - dann schaffe ich's offenbar, die Haustür hinter mir zu schließen, ohne daran zu denken, dass das Schließen des Kofferraums um diese Jahreszeit ebenfalls sinnvoll sein könnte. :klatsch:

Jedenfalls habe ich ungefähr 5 cm Wasser erstmal so ausgeschöpft. Der Kofferraum ist nun einen Spalt geöffnet, birgt einen Heizlüfter und wird mangels Garage vom Sonnenschirm behütet. So merken die Nachbarn schneller, wo hier der Trottel in der Straße wohnt. :peinlich:

Jedenfalls danke für die lieben Wünsche! :hallo:
Bei mir gibt es ein Loch in der Ersatzradmulde wo ich das Wasser ablaufen lassen kann. Mein Nachbar lässt auch regelmäßig seine Türe am VW Bus offen. Also mach dir keinen Kopf. Das Auto wird trocken und es ist nichts defekt. Was will man mehr.

Deswegen alle die letztes Wochenende gelaufen sind herzlichen Glückwunsch.

Die die dieses Wochenende laufen viel Spaß.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

16779
Gäu-Läufer hat geschrieben:Bei mir gibt es ein Loch in der Ersatzradmulde wo ich das Wasser ablaufen lassen kann. Mein Nachbar lässt auch regelmäßig seine Türe am VW Bus offen. Also mach dir keinen Kopf. Das Auto wird trocken und es ist nichts defekt. Was will man mehr.
Klar, das Wasser steht ja jetzt auch nicht mehr drin, und die gefluteten Platinen müssten sich eigentlich trocknen lassen (und wenn nicht, reden wir da höchstens über ein paar hundert Kröten).

Wär' allerdings schön, wenn die Kabelstränge drinbleiben könnten und die Feuchtigkeit wieder einigermaßen geruchsfrei rauskäme - von dem Budget für die Innenverkleidung und 'ne komplette Rückbank würde ich lieber mal zum Marathon nach Boston reisen. :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

16780
CentralParker hat geschrieben:Klar, das Wasser steht ja jetzt auch nicht mehr drin, und die gefluteten Platinen müssten sich eigentlich trocknen lassen (und wenn nicht, reden wir da höchstens über ein paar hundert Kröten).

Wär' allerdings schön, wenn die Kabelstränge drinbleiben könnten und die Feuchtigkeit wieder einigermaßen geruchsfrei rauskäme - von dem Budget für die Innenverkleidung und 'ne komplette Rückbank würde ich lieber mal zum Marathon nach Boston reisen. :wink:
ups....doch sooo schlimm??? :frown:

Dann ist es aber nicht mehr richtig lustig.... :nene:

16782
Watt heiss hier Bassbox? Den Wagen hab' ich gebraucht gekauft - offensichtlich ist er vorher von 'nem Mädchen gefahren worden, anders kann ich mir die Einparksensoren nicht erklären. :teufel:

Bis zum 5. ist das Auto wieder flott, da mach' ich mir keine Sorgen. Die Trail-Schuhe solltest Du übrigens für den Nikolauslauf vormerken, ich hab' mir da letztes Jahr auch ein Paar versaut... :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

16783
CentralParker hat geschrieben:Watt heiss hier Bassbox? Den Wagen hab' ich gebraucht gekauft - offensichtlich ist er vorher von 'nem Mädchen gefahren worden, anders kann ich mir die Einparksensoren nicht erklären. :teufel:

Bis zum 5. ist das Auto wieder flott, da mach' ich mir keine Sorgen. Die Trail-Schuhe solltest Du übrigens für den Nikolauslauf vormerken, ich hab' mir da letztes Jahr auch ein Paar versaut... :wink:
:hihi: Ich liebe meinen Parkassistenten und das Gefiepse rundum! :geil:
Tja, und zum Thema Wasser kann ich zutun, dass wir schon mal aus unserer gesamten Kelleretage ein Kinderschwimmbecken machen wollten. Die Trockner in den Löchern von der angebohrten Fudamentbetonplatte liefen sechs Wochen im Dauerbetrieb.

Hauptsache "gesund" :winken: :zwinker2:

LG Moni

16785
trailfüchsin hat geschrieben: :hihi: Ich liebe meinen Parkassistenten und das Gefiepse rundum! :geil:
Hey Moni, da hast Du recht ! Das Ding ist geil, hatte ich 3 Jahre lang in meinem Touran, bin leider auf Opel umgestiegen :peinlich: und vermisse dieses Frauen-Highlight sehr
Gruß von TomRun :hallo:

16787
Jolly Jumper hat geschrieben: :D Jetzt hatte ich eigentlich ein Foto von Traildachs hinter dem Link erwartet. :hihi:
Na rate mal, warum ich das so verlinkt habe. :P Na, und mit dem anderen von Dir erwähnten Parkassistenten gab es schon das ein oder andere Mal Kommunikationsstörungen! :hihi:

16788
CentralParker hat geschrieben:Watt heiss hier Bassbox? Den Wagen hab' ich gebraucht gekauft - offensichtlich ist er vorher von 'nem Mädchen gefahren worden, anders kann ich mir die Einparksensoren nicht erklären. :teufel:

Bis zum 5. ist das Auto wieder flott, da mach' ich mir keine Sorgen. Die Trail-Schuhe solltest Du übrigens für den Nikolauslauf vormerken, ich hab' mir da letztes Jahr auch ein Paar versaut... :wink:
Hi Guntram, Du machst ja Sachen. Auch ich drücke Dir den Daumen :daumen: , dass Du Dein Auto bald wieder trockengelegt bekommst und der Schaden nicht zu groß ist.
Guter Tip übrigens, das mit den Trail-Schuhe werde ich mir merken. Habe bereits die letzten Tage am eigenem Leibe gemerkt, dass die wasserfesten Treter durchaus was für sich haben. Ich laufe nämlich gerne über die Wiesen am Rhein, da bleibt man auch gerne mal im Schlamm stecken.
Läufst Du denn überhaupt mit uns Sterblichen beim FunRun mit oder flitzt Du mit den Bleistiften??
Laufschnecke hat geschrieben:siehe oben :confused:
Beate, das wird kein Asphaltlauf sondern ein Lauf durch den Kölner Stadtwald :D

Bin übrigens auch dabei - ich freu mich :bounce:
Annette :hallo:

16789
Laufschnecke hat geschrieben:siehe oben
Hm. Nikolauslauf. Ja. Köln. Ja. Sieht meiner Meinung nach passend aus.

Wenn Du 'ne bessere Idee hast, können wir aber gerne drüber reden. Solange die Höhenmeter nicht die durchschnittliche Erhebung eines Gullideckels übersteigen, bin ich für alle Vorschläge offen. :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

16790
netti69 hat geschrieben:Läufst Du denn überhaupt mit uns Sterblichen beim FunRun mit oder flitzt Du mit den Bleistiften??
Ich versuche eine dritte Variante: Voraussichtlich werde ich beim Sub50 sterben.
netti69 hat geschrieben:Beate, das wird kein Asphaltlauf sondern ein Lauf durch den Kölner Stadtwald :D
:idee: Deswegen war Beate verwirrt. Danke für die Aufklärung! :daumen:

Jedenfalls freu' ich mich auch schon sehr! Bin vorhin erstmalig nach Frankfurt wieder laufen gewesen... geht noch. Und danke für Deine lieben Wünsche! :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

16791
CentralParker hat geschrieben:Ich versuche eine dritte Variante: Voraussichtlich werde ich beim Sub50 sterben.



:idee: Deswegen war Beate verwirrt. Danke für die Aufklärung! :daumen:

Jedenfalls freu' ich mich auch schon sehr! Bin vorhin erstmalig nach Frankfurt wieder laufen gewesen... geht noch. Und danke für Deine lieben Wünsche! :wink:
Oh, neiiiin: die Sub50 das geht ja noch - aber bitte kein Exitus :dagegen: !!
Das bekommst Du doch auch so hin :zwinker2: !!!

Naja, das ist jedenfalls meine Vermutung. Soweit ich weiß, war Beate noch nicht hier :) .

So eine lange Laufpause. War das so als Regeneration geplant, oder hattest Du irgendwelche Probleme hinterher?? Ich hoffe nicht! Und hoffentlich läuft es wieder locker :nick:
Eine Pause habe ich nicht eingelegt, aber irgendwie habe ich das Gefühl seit Frankfurt durchgehend auf der Bremse zu stehen. Gas geben geht bei mir momentan gar nicht :confused: . Mal sehen, was das nächste Wochenende so ergibt und auf den Nikolauslauf bin ich auch gespannt :zwinker2: . Die Hauptsache ist ja: wir haben Spaß :daumen:

16792
CentralParker hat geschrieben: So merken die Nachbarn schneller, wo hier der Trottel in der Straße wohnt. :peinlich:
Ich habe mal nen Ipod mitgewaschen. 40°. Danach zum Trocknen auf die Heizung. Und dann ging er wieder. Trottel ist das eine, aber ein bischen Glück hilft auch.

16793
Gugu hat geschrieben:Ich habe mal nen Ipod mitgewaschen. 40°. Danach zum Trocknen auf die Heizung. Und dann ging er wieder. Trottel ist das eine, aber ein bischen Glück hilft auch.
Das macht Mut. Dann hoffe ich mal, dass ich auch Glück habe. :daumen:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

16794
netti69 hat geschrieben:So eine lange Laufpause. War das so als Regeneration geplant, oder hattest Du irgendwelche Probleme hinterher?? Ich hoffe nicht! Und hoffentlich läuft es wieder locker :nick:
Nun ja... letztes Jahr im Frühjahr habe ich nach dem Marathon 4 Wochen Pause gemacht, und danach war ich topfit. Nach dem Herbst-Marathon habe ich weiterhin kurze, lockere Läufe gemacht - und wurde mit 6 Monaten Verletzungspause belohnt. Also hab' ich's diesmal wieder etwas entspannter angehen lassen. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste...

Noch schlimmer ist allerdings, dass ich die letzten beiden Wochen viel Lebkuchen, Printen und Weingummis gefuttert habe, ohne zu laufen. Wenn Du also beim Nikolauslauf sonen Moppeligen mit roter Mütze rumlaufen siehst, der völlig außer Atem "Ho-ho-hoooo" ruft, dann bin ich das. :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

16795
Juhu der Abbruch Horst gibt es auch noch :hihi:
Ne im ernst ich hatte heute ein schöner Lauf mit 2 Foris in Tübingen beim Nikolaus Probelauf(HM). Bei KM9 haben die das Tempo leicht angezogen so das ich am Berg nicht mehr mithalten konnte. Habe mich zurück fallen lassen und 4Km abgekürzt. War ein Wunderschöner Lauf mit netter Unterhaltung, davor, während und danach. Bin auf den Hauptlauf in drei Wochen gespannt. Wird auch wieder ein gemütlicher Trainingslauf.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

16796
CentralParker hat geschrieben:Nun ja... letztes Jahr im Frühjahr habe ich nach dem Marathon 4 Wochen Pause gemacht, und danach war ich topfit. Nach dem Herbst-Marathon habe ich weiterhin kurze, lockere Läufe gemacht - und wurde mit 6 Monaten Verletzungspause belohnt. Also hab' ich's diesmal wieder etwas entspannter angehen lassen. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste...

Noch schlimmer ist allerdings, dass ich die letzten beiden Wochen viel Lebkuchen, Printen und Weingummis gefuttert habe, ohne zu laufen. Wenn Du also beim Nikolauslauf sonen Moppeligen mit roter Mütze rumlaufen siehst, der völlig außer Atem "Ho-ho-hoooo" ruft, dann bin ich das. :wink:
Nö, vermeidbare Verletzungspausen sind echt blöd. Da sollte man aus schlechter Erfahrung auf jeden Fall lernen, das machst Du schon ganz richtig! :nick:

Also, noch habe ich es geschaft mit bei den im Büro kreisenden vorweihnachtlichen Keksen zurück zu halten ... aber mal sehen wie lange ich das noch durchhalte.

Ob man beim Nikolaus die rote Mütze, Schnaufen und ein Mini-Keks-Speckröllchen als Erkennungsmerkmal nehmen sollte - so laufen da doch bestimmt hunderte durch den Wald, oder? Aber ich denke, selbst mit 10 Kilo mehr oder so, erkenne ich Dich wieder :D

Du bist - denke ich - der einzige Radierer, der beim Kölner Nikolauslauf mitmacht, aber niiiiiiie im Radiergummiforum vorbeischaut :nick: . Deshalb auch noch einmal an dieser Stelle an Dich - und evtl. andere Radierer, die ich übersehen habe :peinlich: - die Info: wir überlegen, ob wir nach dem Lauf noch beim Taco Loco (Ecke Aachener/Milli) gemeinsam etwas Essen/Trinken möchten (evtl. würde ich dann für uns einen Tisch bestellen. Falls Du also Lust und Zeit hast, sag bitte Bescheid! Wenn nicht, dann bitte auch :zwinker2: ! Und Ihr Radierer, die Ihr dies lest und auch dort mitlauft: was ist mit Euch - meldet Euch :hallo:
Laufschnecke hat geschrieben:stimmt, ich hoffe das ändert sich in 3 Wochen (außer der Schnee fällt vom Himmel). Ich war erst einmal in Köln, zur deutschen Zollmeisterschaft im letzten Jahr, da habe ich von Yvonne eine tolle Stadtführung bekommen und einen knappen 10km Lauf :daumen:
:daumen: Der Schnee soll sich noch etwas zurückhalten!
Mensch, Beate, erst jetzt konnte ich mir Dein Frankfurt-Kunstwerk anschauen (hatte das entsprechende Programm noch nicht aufm Rechner!) - echt spitze. Dankeschön :hug:

16797
netti69 hat geschrieben:Also, noch habe ich es geschaft mit bei den im Büro kreisenden vorweihnachtlichen Keksen zurück zu halten ... aber mal sehen wie lange ich das noch durchhalte.
Boah... Du läufst, obwohl Du Deinen Süßigkeitenkonsum im Griff hast? Das geht bei mir schon als Askese durch! :wink:


netti69 hat geschrieben:Deshalb auch noch einmal an dieser Stelle an Dich - und evtl. andere Radierer, die ich übersehen habe :peinlich: - die Info: wir überlegen, ob wir nach dem Lauf noch beim Taco Loco (Ecke Aachener/Milli) gemeinsam etwas Essen/Trinken möchten (evtl. würde ich dann für uns einen Tisch bestellen. Falls Du also Lust und Zeit hast, sag bitte Bescheid!
Zunächst mal ganz lieben Dank für die Info! Lust hätte ich schon, aber ich bin ja nur der Chauffeur für die Stars des Tages.

:megafon: Beate und Chris: Was meint Ihr? Habt Ihr Lust? Oder müsst Ihr Fototermine wahrnehmen, Autogrammstunden abhalten oder Fanpost erledigen? Ich richte mich da wirklich gerne nach Euch.


netti69 hat geschrieben:Der Schnee soll sich noch etwas zurückhalten!
Annette... Beate... Ihr seid fantastische Frauen, und ich bewundere Eure läuferische Klasse in ehrfürchtiger Anbetung. Aber dass die Zeiten von uns Radiergummis mit Schnee wesentlich schlechter wären als ohne... so gut sind wir nun auch wieder nicht. Wir laufen diesen Nikolauslauf bei jedem Wetter! :zwinker2:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

16798
Laufschnecke hat geschrieben: ... und wenn ich endlich die Fotos von den Anderen bekommen würde

:megafon: Yvonne und Thomas, ...
... war doch Petras Camera :confused:

:megafon: Petra !!!

Verlinke morgen gleich alle Bilder, versprochen !!!
Gruß von TomRun :hallo:

16799
CentralParker hat geschrieben:Boah... Du läufst, obwohl Du Deinen Süßigkeitenkonsum im Griff hast? Das geht bei mir schon als Askese durch! :wink:

Zunächst mal ganz lieben Dank für die Info! Lust hätte ich schon, aber ich bin ja nur der Chauffeur für die Stars des Tages.

:megafon: Beate und Chris: Was meint Ihr? Habt Ihr Lust? Oder müsst Ihr Fototermine wahrnehmen, Autogrammstunden abhalten oder Fanpost erledigen? Ich richte mich da wirklich gerne nach Euch.

Annette... Beate... Ihr seid fantastische Frauen, und ich bewundere Eure läuferische Klasse in ehrfürchtiger Anbetung. Aber dass die Zeiten von uns Radiergummis mit Schnee wesentlich schlechter wären als ohne... so gut sind wir nun auch wieder nicht. Wir laufen diesen Nikolauslauf bei jedem Wetter! :zwinker2:
Öhm, also Askese :peinlich: würde ich das noch nicht nennen :peinlich: ... soooo schnell laufe ich ja auch nicht :peinlich:

Alles klar, dann warte ich einfach noch ab, wie Ihr Euch entschließt :nick: .

Dankeschön, Dankeschön!!! Natürlich laufen wir bei jedem Wetter :daumen: ABER ich dachte, Beate kann dann icht kommen, weil die Züge in Schlaubetal nicht mehr fahren :confused: oder keine Flüge mehr ab Berlin starten :confused: oder so. Und das wäre doch echt schade.
Und doof wäre Schnee in jedem Fall, weil ich dann nicht mit dem Fahrrad fahre und das finde ich immer extrem blöde :motz: . Aber sonst ist alles gut - egal ob Sturm oder Regen :zwinker2:

16800
CentralParker hat geschrieben:Beate und Chris: Was meint Ihr? Habt Ihr Lust? Oder müsst Ihr Fototermine wahrnehmen, Autogrammstunden abhalten oder Fanpost erledigen? Ich richte mich da wirklich gerne nach Euch.
Also ich hab nur einen Intervietermin nach dem Lauf mit "gesunde Bewegung im fortgeschrittenem Alter" der AOK-Zeitschrift..(sorry Udo. Ich war schneller!)....dann wär ich frei :zwinker2:

Habs schon im Radiergummiforum geschrieben: sollte ich Sonntag Nachts arbeiten müssen (und wenn ich Pech habe erfahre ich das erst am Samstag) müssten wir gegen 15 Uhr losfahren damit ich gegen 17 Uhr wieder in Beckum bin.

Aber laut unserer Ente sollte das zeitlich kein Problem sein. (bin da immer kritisch: Enten meinen ja auch sie könnten neben fliegen und schwimmen auch laufen... :hihi: :teufel: ..)

Also - ich wär dann auch dabei!

Zurück zu „Duelle“