Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

17551
Spargo hat geschrieben:Um 10:45 war es noch nicht warm. Start für den HM war ja 8:45. Also weite Strecken schön kühl. Du hast dir nur den falschen Ort letzte Woche ausgesucht. :teufel:
Genau für den HM. Der Marathon ist, genau wie die Satffeln aber erst kurz vor der Mittagssonne gestartet :tocktock:
Um 10:45 war es nur noch im Schatten kühl, wir sind ja gemütlich vom Start zur Wechselzone, und dann zur nächsten ... da war mir schon zu warm :frown:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

17553
TomRun hat geschrieben:Yvonne, wie gehts Dir :hallo:
Alles okay, gestern viel geschlafen, wenig gegessen... warum bist du noch so weit gefahren? Du Nase.... da wärste doch lieber bei uns geblieben....
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

17554
also kann man den strongmännern und -"tussis" gratulieren???

falls ja, :party: glückwunsch an alle!

und natürlich auch an die spreewälder gurkentruppe!!! :daumen: :bounce:

@acaffi: :daumen: superzeit! und das mit den 600 extra-metern ist voll ärgerlich..... aber wenigstens wusste die orga schon direkt bei der veranstaltung über die vermessungslage bescheid :D

17555
tellertaxe hat geschrieben: .... aber wenigstens wusste die orga schon direkt bei der veranstaltung über die vermessungslage bescheid :D
IRRTUM ! In Kölle wird nix vermessen .... da wird geschätzt. Et hätt nämlich noch immer jutgegangen un et kütt wie et kütt. Wie bei den Eichstrichen auf den Reagenzgläsern in den Kneipen.

17556
Strongman is durch - im warsten Sinne des Wortes :wink:
Yvonne, gräm dich nicht - viel verpasst haste nicht. Mit Ausnahme des Radiergummitreffs war der Rest zum vergessen :motz:

PS Meiner Frau ging es morgens auch nicht gut......
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

17557
acaffi hat geschrieben:Der Severinslauf in Köln, eigentlich keine schlechte Veranstaltung. Für 18 € gabs ein Shirt, hinterher Kölsch und Erbsensuppe und noch andere Kleinigkeiten zu Essen :daumen:


Siehste, wir hatte für 75€ ein Shirt und nix zu Essen :haeh: da hats alles richtig gemacht und als Testlauf ist doch egal wie lang er war. Haupsache du haste die richtige Zeit ( und deine ist geil ) zur Trainingsjustage !
Wir sehen uns in Duisburg - wenn ich dich auch nur kurz von hinten :wink:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

17558
Chip hat geschrieben:Siehste, wir hatte für 75€ ein Shirt und nix zu Essen :haeh: da hats alles richtig gemacht
Unter dem Aspekt hatte ich das noch nicht betrachtet :gruebel: . Danke fürs aufbauen Udo :daumen:
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

17559
:megafon: Liga-Update KW15 / 2011

acaffi - 10km - 0:49:53
TaniaBlix - HM - 2:15:08
Erdbeerkeks - Marathon - 4:19:07
RunningPetra - Marathon - 4:32:22


Bis heute wurden 79 PBs für 2011 gemeldet :daumen:
Neue Gesamtwertung: Tabelle A Tabelle B

Hier unsere Listen:

Wertungsstrecken Tabelle A
5km 10km HM Marathon
Wertungsstrecken Tabelle B
5km 10km HM Marathon

Bonusberechnung (Einbezug von Alter und Geschlecht des Läufers) - Erklärung
5km - 10km - HM - Marathon
Gruß von TomRun :hallo:

17560
TomRun hat geschrieben: :megafon: Liga-Update KW15 / 2011

Erdbeerkeks - Marathon - 4:20:36
Thomas, ich hatte dir meine Nettozeit von 4:19:07 h gemeldet. Die in den Listen ist die Bruttozeit, der Veranstalter schafft es scheinbar nicht, wie im letzten Jahr beide Zeiten abzubilden. Wenn du mir nicht glaubst, muss ich meine Urkunde einscannen und dir schicken... Im Prinzip ist es ja fast egal, aber sub 4:20h sieht schöner aus :nick:

TanjaBlix steht übrigens bei Brutto 2:16:05 drin. So was blödes, da schreiben sie auf die Urkunden beide Zeiten, die Ergebnisse und auch Pltzierugen weisen sie aber nur Brutto aus.
Radiergummi-Liga
Bild

17563
Hallo Leute, hallo Tom,

ich hätte auch gerne meinen diesjährigen Marathonerfolg aufm Weiltalweg gemeldet (4:33:59) - aber ich stehe - trotz Anmahnung vor 2 Tagen schon - noch unter falschem Namen in der Liste, unter dem meines Mannes *grrr*.
Hoffe, die ändern das noch - so kann ich euch ja nicht glaubwürdig unter die Augen treten :zwinker5:

Wünsche allen weitere sonnige Tage :hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

17564
Marienkäfer hat geschrieben:Hallo Leute, hallo Tom,

ich hätte auch gerne meinen diesjährigen Marathonerfolg aufm Weiltalweg gemeldet (4:33:59) - aber ich stehe - trotz Anmahnung vor 2 Tagen schon - noch unter falschem Namen in der Liste, unter dem meines Mannes *grrr*.
Hoffe, die ändern das noch - so kann ich euch ja nicht glaubwürdig unter die Augen treten :zwinker5:

Wünsche allen weitere sonnige Tage :hallo:
Melde doch einfach, Du bist doch die Glaubwürdigkeit in Person :hallo:

Wollte unser Laufweib nicht den M auf dem Darß laufen ?
Muß man sich Sorgen machen ?
Gruß von TomRun :hallo:

17565
Will mich auch mal wieder melden und berichten wie es mir so geht. Nach meinem Marathon habe ich Pause gemacht und war kurz danach Krank. Wollte eigentlich gleich wieder ins Marathontraining einsteigen aber das hat nicht funktioniert. Die langen haben mich zu sehr geschlaucht. Jetzt fange ich wieder von vorne an. Das heißt fast täglich kurze Strecken laufen bis ich wieder fit bin und mein Gewicht um 2-3Kg reduziert ist. So kann ich frisch gestärkt wieder lange Läufe machen. Zur Zeit schlürfe ich im 5:40er bis 6:00er Schnitt durch die Gegend.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

17566
@Horst

Schlürfen definiert aber auch jeder anders :zwinker2: :zwinker2:

Ich komme auch nicht aus die Puschen, vielleicht heute. De heuschnupfen behindert doch mehr als ich gewohnt bin.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

17567
TomRun hat geschrieben:
Wollte unser Laufweib nicht den M auf dem Darß laufen ?
Muß man sich Sorgen machen ?
:winken: ich habe mit den kindern noch ein paar tage ostseeurlaub dran gehängt. der darß ist einfach zu schön um gleich wieder abzuhauen.

der lauf war prima, das wetter perfekt und er körper brav. bei km34 dachte ich noch, oh schade bald vorbei. aber nach 40km hatte ich dann doch das schnäuzchen voll. :zwinker2:

nach 04:27:51 war das ding in sack und tüten.
Liebe Grüße Uta

17568
Laufweib hat geschrieben: ... nach 04:27:51 war das ding in sack und tüten.
Respekt und Glückwunsch :hallo:
Werde im Herbst mit taxe und Co. wieder an der Ostsee laufen (Rügenbrückenlauf).
Gruß von TomRun :hallo:

17570
Zwei Dinge möchte ich mal erleben:

1. 5:40 bis 6:00 Tempo als Schlurfen empfinden ... und

2. beim Marathon bei km 34 denken "schade, bald vorbei" .... :klatsch:

:hihi:

17571
:hallo: Uta,

Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis :party4: :headbang: :pokal: Hört sich nach einem sehr entspannten Lauf an. Auf dem Darß muß ich auch irgendwann mal laufen :gruebel: Kommt schon mal auf die Liste für 2012-2015 :zwinker4:

Liebe Grüße und erholsame Eiertage
Giselle


Bild

17573
Laufweib hat geschrieben: :winken: ich habe mit den kindern noch ein paar tage ostseeurlaub dran gehängt. der darß ist einfach zu schön um gleich wieder abzuhauen.

der lauf war prima, das wetter perfekt und er körper brav. bei km34 dachte ich noch, oh schade bald vorbei. aber nach 40km hatte ich dann doch das schnäuzchen voll. :zwinker2:

nach 04:27:51 war das ding in sack und tüten.
Hallo Uta, :hallo:

das klingt ja nach einem echt tollen Lauf. Gratulation :daumen:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

17574
:hurra: :bounce: :hurra: hey uta........ das ding war nicht nur "schnell" in sack und tüten, sondern scheint 'ne menge spaß gemacht zu haben....
da hat sich doch dein fleiß im winter gelohnt!!! genieß es! respekt und gratulation!!!

17578
Wünsch ich dir auch.

btw mich gibt es auch noch.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

17579
An alle fleißigen Läufer ein sonniges Osterwochenende!

In der Tat auch mich gibt es noch. Was ich hier in der letzten Stunde lesen durfte, war sehr sehr spannend. Eure Zeiten sind so gut geworden, dass ich zweimal nachschauen musste, ob ich mich noch auf der richtigen Seite befinde.

Am letzten Wochenende habe ich Marienkäfer in Weilburg getroffen. Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Superzeiten (auch HM). Jetzt ist es ein für allemal vorbei, dass ich an Dir vorbei ziehen konnte. Ganz großen Respekt. Hast super an Dir gearbeitet.

Frohe Ostern
Konstanze
Bild
Bild


http://www.radiergummiliga.de/
Bild

17580
Schau Dir meine Zeiten an, dann siehst Du daß Du hier immer noch richtig bist. :nick:

Aber ich habe noch Hoffnung - meist gibt es nach einem heissen April einen schönen kalten Sommer - dann schlägt meine Stunde. :hihi:

17581
Hallo Konstanze :hallo:
BadArolsen hat geschrieben:Am letzten Wochenende habe ich Marienkäfer in Weilburg getroffen.

Ja, viel zu kurz. Mein Mann wollte keinen Stehplatz im Bus, er hatte Recht, der nächste war halb leer... dann waren wir aber ziemlich knapp vorm Start dran.

Schade dass es bei dir nicht gut lief, sehr schade.

Ich hatte mehr Glück als Verstand bei km 22, mit einem kurzzeiten schweren Fußproblem - nur Glück dass eine Asphaltstrecke kam. Weiter Schotter und ich hätte aufgeben müssen.
Und überhaupt hatte ich auch schon schlechte Phasen - die kommen und gehen - lass den Kopf nicht hängen, war ein Ausrutscher, abhaken, schau wieder nach vorne!

:hallo:
Frohe Ostern!
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

17583
Hallo und ein schönes Osterfest allen hier!

Der Osterlauf 2011 in Paderborn ist schon wieder Geschichte. Es war heiß, aber richtig toll. Der Vorteil von so schönem, warmen Wetter ist ja, dass die Stimmung und der Zuspruch an der Strecke einfach besser sind als bei "läuferfreundlicher" Wetterlage. Viele Anwohner hatten es sich am Rand der Strecke gemütlich gemacht, feuerten an, boten Getränke oder hatten sogar ihre Rasenspenganlagen an der Straße als Dusche aufgestellt.
Allein wegen der Stimmung lohnt sich der Start in Paderborn!

Auch wenn ich mir, gerade weil ich an nur wenigen WK`s teilnehme, in der Regel schon eine neue PB wünsche, war mir vorher klar, dass das trotz des guten Trainingszustands eine schwierige Geschichte werden würde. Der 10-km-Lauf startete um 12:50 Uhr.Meine Freundin und ich haben uns nur ganz kurz eingelaufen. Während uns in Top und Shorts schon deutlich zu warm war, trafen wir die afrikanischen Eliteläufer auf ihrer Warm-up-Runde, gut verpackt in langen Hosen und mit der Trainingsjacke bis zum Kinn zugezogen.

Anschließend haben wir uns dann einen schönen Schattenplatz im Startblock gesichert.

Die ersten drei Kilometer lief ich noch auf Bestzeitenkurs, aber irgendwann ab km 3,5 musste ich mir eingestehen, dass ich das Tempo nicht würde halten können. Die Beine fühlten sich locker an, die Atmung verlief ruhig und gleichmäßig, aber der Puls war einfach hoch und mir wurde klar, dass mein Kreislauf das nicht aushalten würde.
Ich habe dann das Tempo etwas rausgenommen und ein paar hundert Meter mit mir gehadert.
Danach fühlte ich mich wieder gut, die sonst übliche Krise irgendwo zwischen km 6 und 8 blieb komplett aus und auch für einen schnellen letzten km mit Endspurt hat es noch gereicht.

Mit der Zeit von 52:46 min. war ich im Ziel dann recht zufrieden, es war allemal ein guter Test und ein gutes Tempotraining für den HM Hannover.
Richtig gefreut habe ich mich dann beim Blick in die Ergebnisliste. Die Mitläufer hatten es schließlich genauso schwer wie ich und auch wenn es nicht meine schnellste Endzeit bisher in Paderborn war, so ist doch immerhin mein bestes Ergebnis in der Platzierung dabei herausgekommen (obwohl das Läuferfeld diesmal noch mal größer als 2010 war) :nick:

Genießt das schöne Osterwetter und die freien Tage,
Grüße von
Katja :winken:

17585
DanielaN hat geschrieben:Es gibt kein "schönes warmes Wetter" und erst recht keinerlei Vorteile dabei. :motz:

:
Vielleicht nicht für dich, aber für andere schon :zwinker2: , Glückwunsch Katja

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

17586
acaffi hat geschrieben:Vielleicht nicht für dich, aber für andere schon :zwinker2: , Glückwunsch Katja

Achim
Den kann ich mir nur anschließen - Dir und allen anderen Startern vom Wochenende - herzlichen Glückwunsch :daumen:
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

17588
DanielaN hat geschrieben:Naja im Juli fängt eh dr Herbst an wenns so weitergeht.
Dann erledigt sich das von selbst und meine Stunde kommt noch. :teufel:
Davon bin ich überzeugt das deine Stunde noch kommt :daumen:
Zieh schon mal für Morgen und Übermorgen die Trainingsschuhe an, Regen und kühl ist angesagt. Und nächste Woche ist Sonne und kühl angesagt. Na wenn das nichts für dich ist :zwinker5:
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

17590
Magimaus hat geschrieben:Vielleicht sollte Dani mal Trainingslager in Kenia machen oder Ausdauersport in der Sauna. :D

Viel Erfolg jedenfalls.

LG
Marion
Sauna kann ich gar nicht. Da sackt mir der Kreislauf sofort weg. Da bin ich schonmal kollabiert, von daher lasse ich das lieber.

17591
Magimaus hat geschrieben:Vielleicht sollte Dani mal Trainingslager in Kenia machen oder Ausdauersport in der Sauna. :D

Viel Erfolg jedenfalls.

LG
Marion
Aber vorher den Boden noch mit ner Eisschicht und 50cm Neuschnee bedecken. :hihi:
Bild
Bild

17592
Hallo alle :winken:

uns gibt es noch, der Thread lebt.... jawoll :D

Architexe, nachträglich Glückwunsch zu der super 10er Zeit, auch wenns bissel her ist.

Ich habe gestern wie jedes Jahr den Sturm auf den Vulkan mitgemacht, Berglauf auf den Hoherodskopf. War schön, wie immer.

Wünsche allen Radiergummis und Lesern noch nen schönen 1. Maitag!
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

17593
Marienkäfer hat geschrieben:Hallo alle :winken:

uns gibt es noch, der Thread lebt.... jawoll :D

Architexe, nachträglich Glückwunsch zu der super 10er Zeit, auch wenns bissel her ist.

Ich habe gestern wie jedes Jahr den Sturm auf den Vulkan mitgemacht, Berglauf auf den Hoherodskopf. War schön, wie immer.
Ich schließe mich mal an :D

Architexe und Marienkäfer, euch und allen anderen Wettkämpfern der letzten beiden Wochen meine Glückwünsche.

Mir fehlt im Moment fehlt mir ein wenig der Überblick. Wir hatten Urlaub und da habe ich mir eine kleine Internetpause gegönnt :nick:

Schönen Restsonntag an alle
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

17594
:megafon: Liga-Update KW17 / 2011

Laufweib - Marathon - 4:27:51
Marienkäfer - Marathon - 4:33:59
BadArolsen - Marathon - 5:50:20
Architexe - 10km - 0:52:46
Waldläufer 66 - 10km - 0:51:28
zanshin - 10km - 0:59:05
normalzustand - 10km - 0:58:13
DanielN - 5km - 0:27:37


Bis heute wurden 87 PBs für 2011 gemeldet :daumen:
Neue Gesamtwertung: Tabelle A Tabelle B

Hier unsere Listen:

Wertungsstrecken Tabelle A
5km 10km HM Marathon
Wertungsstrecken Tabelle B
5km 10km HM Marathon

Bonusberechnung (Einbezug von Alter und Geschlecht des Läufers) - Erklärung
5km - 10km - HM - Marathon
Gruß von TomRun :hallo:

17596
Naja wenn ich nochmal so wie heute aus dem Haus komme und mir schlägt sofort die brüllende Hitze entgegen, mache ich auf dem Absatz kehrt und gehe wieder rein. :klatsch:

Da kann einem der Spaß am Laufen echt vergehen ....

17597
Da lobe ich mir die Berge. :nick:

Während es in Kempten über 23 Grad hatte :schwitz2: , bin ich bei Sonnenschein und ca. 15 Grad durch die Berge (ca. 1.400 m) getrailt!! Das war mal wieder :geil:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

17598
Gutenberg1964 hat geschrieben:Da lobe ich mir die Berge. :nick:

Während es in Kempten über 23 Grad hatte :schwitz2: , bin ich bei Sonnenschein und ca. 15 Grad durch die Berge (ca. 1.400 m) getrailt!! Das war mal wieder :geil:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:
:daumen: In Ermangelung des PKW, welches mal wieder mit dem Junior I unterwegs war, habe ich meine Intervalle auf den späten Nachmittag und um den See verlegt. War ein bissel Füssen- Feeling- Wärme- Training.
Morgen wird dann der längere im schattigen Wald verbracht, aber nur der Höhenmeter wegen! :zwinker2:

Ich liebe die Sonne! :winken:

Moni

Zurück zu „Duelle“