Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

15701
Chip hat geschrieben:Samsatg fällt trotz 36° meine 2010er PB über 5km - oder ich :hihi:
Dann viel Erfolg bei der Aufstellung einer PB :daumen:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

15703
Halloween hat geschrieben: Einen Monat später in Amsterdam hab ich die, bei optimalen Bedingungen, aber nochmal um 2,5 Minuten pulverisiert.
So mache ich das in diesem Jahr. :teufel:

15704
Halloween hat geschrieben:Ja, das ist der. Bin ich letztes Jahr, obwohl es recht warm, war PB gelaufen. Einen Monat später in Amsterdam hab ich die, bei optimalen Bedingungen, aber nochmal um 2,5 Minuten pulverisiert.
Dann werde ich mir den mal vormerken. Vielleicht kannst du mich ja zur PB ziehen :D
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

15705
TomRun hat geschrieben:Beate, ich bin wirklich gespannt :teufel:
ich auch :klatsch:
TomRun hat geschrieben:@all: Was plant Ihr für nächste Wettkämpfe und eventuelle Angriffe auf Eure PBs 2010 ?
mal wieder 5km durchlaufen
Dirkii hat geschrieben:Außer dem HM im Schlaubetal im Oktober ist bei mir nix geplant außer Spaß haben am Laufen, und das täglich.
:daumen: man sieht sich
Erdbeerkeks hat geschrieben:Wirklich geplant und gemeldet:


- 10 km City-Nacht in Berlin am 31.07.10 so schnell wie möglich
ich gebe noch einen Startplatz für die 10km ab. Bei Interesse bitte bei mir melden

:party2: Anett, mein herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ganz viel Gesundheit und weiterhin viel Spaß bei deinen Läufen im Schlaubetal und bei den WK :umarm:

15707
Laufschnecke hat geschrieben:
:party2: Anett, mein herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ganz viel Gesundheit und weiterhin viel Spaß bei deinen Läufen im Schlaubetal und bei den WK :umarm:
Dem schließ ich mich doch einfach mal an!
:hppybirt:
Bild

15708
:winken:
Marienkäfer hat geschrieben:
Ansonsten hab ich vor: zunächst mal einen 10er und einen 5er, da fehlen mir ja noch (vernünftige) Zeiten.

Könnte am 19.08. :daumen: :hallo: :welcome: und

26.08. werden -- Da ist doch nix? Was ist denn da?? :confused:


beides in Köln, wenns Wetter mitmacht.

:hallo:
Bild
Bild
PBs: 5km: 28:47, 10 km: 57:01, HM 2:08:33 (2012)

15710
TomRun hat geschrieben:Hey Beatę,
den Płatz würde Petra gerne nehmen :hallo:
ja klar, kein Problem...Staune nur das sie den laufen will. Vielleicht komme ich (wenn Anett mich mitnehmen sollte) als Zuschauer mit aber im Moment geht läuferisch gar nichts bzw wird es eine Quälerei und da konzentriere ich mich auf Bernau...

15711
Hallo Horst,
ich sitze am PC und spiele ein bissel mit Austria Marathon. Habe unsere 49:25 eingegeben. Er meinte bei der Leistung wäre eine Zeit über die Marathondistanz von 3:50:37 drin. :klatsch: Musste zweimal lesen. Erstens weiß ich nicht, ob ich ein zweiten Mara laufe (Trainingszeit, bei einen HM ist der Aufwand nicht so hoch) und ich :confused: auch nicht das ich diese Zeit erreiche. Zurzeit nicht mal eine Stunde auf 10 km.

Gruß SP
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

15712
Laufschnecke hat geschrieben:ja klar, kein Problem...Staune nur das sie den laufen will. Vielleicht komme ich (wenn Anett mich mitnehmen sollte) als Zuschauer mit aber im Moment geht läuferisch gar nichts bzw wird es eine Quälerei und da konzentriere ich mich auf Bernau...
Hey Beate, haben wir verwechselt. Wenn, dann nur den 5er so wie letztes Jahr.

Ich bin so aufgeregt auf das nächste Wochenende, ich vergesse bestimmt irgendwas (Laufschuhe, Rad oder Badekappe :confused: )
Gruß von TomRun :hallo:

15713
Sachsen Paul hat geschrieben:Hallo Horst,
ich sitze am PC und spiele ein bissel mit Austria Marathon. Habe unsere 49:25 eingegeben. Er meinte bei der Leistung wäre eine Zeit über die Marathondistanz von 3:50:37 drin. :klatsch: Musste zweimal lesen. Erstens weiß ich nicht, ob ich ein zweiten Mara laufe (Trainingszeit, bei einen HM ist der Aufwand nicht so hoch) und ich :confused: auch nicht das ich diese Zeit erreiche. Zurzeit nicht mal eine Stunde auf 10 km.

Gruß SP
Tilo die Zeit ist zur Zeit Utopie für dich. Du müsstest erst wieder zur alten Form zurück kommen und dann wäre eine Sub 4 möglich.
Aber mit regelmäßigem Training könntest du da leicht wieder hin kommen das du diese Zeit im Frühjahr laufen könntest.
Das wäre ein 5:40er Schnitt für die Sub 4.

Ich laufe ja am 11.09 auch mal wieder Marathon trainiere aber nach keinem Plan versuche mich dem Wetter und der Arbeit anzupassen.
Bei Hitze gehe ich in den Wald und laufe bzw gehe die Berge hoch und nachts am Wochenende werden Km gesammelt.

Bei dem Lauf will ich nur ankommen und es gemütlich angehen lassen die ersten 25Km im 5:40 - 5:50er Schnitt und dann fange ich das Wandern je nach Steigung an.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

15714
Marienkäfer hat geschrieben:Da ist HRS Business Run, Ayche. Du mußt dafür wohl 2 Mitstreiter suchen, es starten Dreierteams. :hallo:
:klatsch:
Danke und liebe Grüße
Karin :hallo:
Bild
Bild
PBs: 5km: 28:47, 10 km: 57:01, HM 2:08:33 (2012)

15715
TomRun hat geschrieben:Hey Beate, haben wir verwechselt. Wenn, dann nur den 5er so wie letztes Jahr.
muß ich mal schauen wie das mit dem Ummelden funktioniert. Dürfte aber kein Problem sein.

Ich bin so aufgeregt auf das nächste Wochenende, ich vergesse bestimmt irgendwas (Laufschuhe, Rad oder Badekappe :confused: )

Ich mache morgen nächstes Testschwimmen, diesmal an der Helene (etwas kühler und windiger).
Soll ich gleich alles doppelt mitbringen :D ? Kommt Petra mit?
Hoffe doch das wir anschließend noch gemütlich ein Foritreffen machen? :daumen: Ich freu mich auch auf meine erste Staffel, bin mal gespannt wie sich das anfühlt.....

15716
Laufschnecke hat geschrieben:i
:party2: Anett, mein herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ganz viel Gesundheit und weiterhin viel Spaß bei deinen Läufen im Schlaubetal und bei den WK :umarm:
Mist, ich bin zu spät :peinlich: ,

trotzdem nachträglichen Glückwunsch zum Geburtstag Anett :party2:
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

15717
Laufschnecke hat geschrieben: ... Kommt Petra mit?
Hoffe doch das wir anschließend noch gemütlich ein Foritreffen machen? :daumen: ...
Petra, taxe, Moni und Marató (als Einzelstarter) - wenn das kein Foritreffen ist :confused:
Gruß von TomRun :hallo:

15718
TomRun hat geschrieben:Petra, taxe, Moni und Marató (als Einzelstarter) - wenn das kein Foritreffen ist :confused:
...Erdbeekeks, Pittiplatsch und icke, falls ich nicht abgesoffen bin :D Freu mich schon drauf :daumen:

15719
Einen wunderschönen Morgen allerseits :daumen: ,

manchmal lohnt es sich wirklich früh aufzustehen (läuferisch gesehen :D ). Wir hatten letzte Nacht hier in Aachen ein ziemlich heftiges Gewitter, mit starkem Regen, Stromausfall usw. Daher kam uns heute die Idee, früh im Wald laufen zu gehen. Das war wirklich wunderschön :daumen: :daumen:, Der Boden dampfte noch vom Regen, die Sonne schien durch die Bäume, Vögel zwitscherten und nur 18 Grad . So haben wir tolle 11 km gelaufen, bevor es wieder zu warm wurde. Anschließend auf der Terrasse gefrühstückt, so fängt der Tag gut an.
Allen, die sich heute noch an einen WK begeben viel Glück.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

15720
acaffi hat geschrieben:Einen wunderschönen Morgen allerseits :daumen: ,

manchmal lohnt es sich wirklich früh aufzustehen (läuferisch gesehen :D ). Wir hatten letzte Nacht hier in Aachen ein ziemlich heftiges Gewitter, mit starkem Regen, Stromausfall usw. Daher kam uns heute die Idee, früh im Wald laufen zu gehen. Das war wirklich wunderschön :daumen: :daumen:, Der Boden dampfte noch vom Regen, die Sonne schien durch die Bäume, Vögel zwitscherten und nur 18 Grad . So haben wir tolle 11 km gelaufen, bevor es wieder zu warm wurde. Anschließend auf der Terrasse gefrühstückt, so fängt der Tag gut an.
Allen, die sich heute noch an einen WK begeben viel Glück.

Achim
:hallo: Achim, bei dieser Hitze früh aufzustehen, um zu laufen, kann ich nur unterschreiben :giveme5:
Wir waren heute zwar nicht vor dem Aufstehen laufen, aber trotzdem war es ein schöner, wenn auch für mich beschwerlicher Lauf in dieser Hitze :peinlich: . Ich bin da wohl eher der nordische Typ :P

Rennente, Zanshin samt ihren Liebsten, Chip, mein Lauffreund Uli und ich waren heute um 8:30 Uhr am Kemnader Tümpel. Die Radiergummi-Bande war doch gestern tatsächlich wettkampftechnisch in Gelsenkirchen unterwegs :haeh: Bei dieser Hitze :klatsch: Ich sach nur: TIERE :teufel: Es hat sich aber für die Truppe ausgezahlt :first:
Ich verrate jetzt nicht mehr, das sollen die Laufverrückten selber posten :nick:
Schön, dass wir uns getroffen haben :hug:
Bis demnächst, wann und wo auch immer :hallo:
Verschwitzte Grüße :schwitz2:
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

15721
acaffi hat geschrieben:und nur 18 Grad .
Ich war heute Morgen um 0:30 bis 2:00Uhr unterwegs und wir hatten noch über 20C° das war nicht so schön. Jetzt ist die Hitze wieder unerträglich mit 31C°. Habe dafür bis 12:00Uhr geschlafen. Selbst mein Hündchen will nicht raus. Muss aber schauen das meine Läufe schaffe. Am Dienstag wollen sie wieder ein wenig kühler aber sonst die ganze Woche an die 30C°. Da bleibt nur noch Bergtraining übrig = langsam hoch und langsam runter, 1,2Km Pendelstrecke.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

15722
Danke Angie, war schön, dich mal wieder zu treffen!
Meine Jahresbestzeit über 5km ist also vollbracht :teufel: Okay, es war der erste 5er und schlimmstenfalls bleibt es der Letzte und nur dieser Gedanke hat mich dazu bewegt bei 37° im SCHATTEN (und davon gab es nur ca. 2km) loszulaufen :klatsch:
Endlose 30:07,7 Minuten und AK ERSTE :D - Diesmal tatsächlich nicht Erste von "1 Startern" sondern 1. von 3 mit 3 min. Vorsprung auf die 2. und 3. :wow:
Carmen und Chip dürfen selber :winken:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

15724
Rennente hat geschrieben: .. Endlose 30:07,7 Minuten und AK ERSTE :D ...
Glückwunsch Yvonne !!!
Man, wo endwickeln wir uns hin ?

Wie ist es Carmen, Volker, Udo und Holger ergangen ?
Nicht vom Ergebnis, sondern im Kampf gegen die Hitze
Gruß von TomRun :hallo:

15725
TomRun hat geschrieben:Glückwunsch Yvonne !!!
Man, wo endwickeln wir uns hin ?

Wie ist es Carmen, Volker, Udo und Holger ergangen ?
Nicht vom Ergebnis, sondern im Kampf gegen die Hitze
Alle haben`s gut überstanden, ich hatte bei km4 etwas Kreislaufproblem, die waren nach einer Gehpause aber wieder ok. Ansonsten haben wir alle brav lieterweise getrunken und alles gut übestanden. Im Nachhinein fanden wir`s sogar ganz spaßig :klatsch:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

15726
Yvonne mein herzlichen Glückwunsch zum AK Sieg und wenn du trotz Gehpause so eine Zeit hinlegst, da bin ich mal gespannt wie es im Herbst bei dir dann wird :daumen:

da halte ich mich lieber im kühlen Nass auf. Zuvor gabs aber die Hinfahrt (logo auch wieder zurück) mit Rad. Kühl war der Fahrtwind leider nicht...

15728
Rennente hat geschrieben:Danke Angie, war schön, dich mal wieder zu treffen!
Meine Jahresbestzeit über 5km ist also vollbracht :teufel: Okay, es war der erste 5er und schlimmstenfalls bleibt es der Letzte und nur dieser Gedanke hat mich dazu bewegt bei 37° im SCHATTEN (und davon gab es nur ca. 2km) loszulaufen :klatsch:
Endlose 30:07,7 Minuten und AK ERSTE :D - Diesmal tatsächlich nicht Erste von "1 Startern" sondern 1. von 3 mit 3 min. Vorsprung auf die 2. und 3. :wow:
Carmen und Chip dürfen selber :winken:
Jau, schön mal wieder Angie zu treffen :daumen:

In Ückendorf haben se mich in der Ak geschätzt :hihi: , die Zeit war scheisse. Eigentlich ein guter Kurs für nr PB, aber leider nicht das richtige Wetter. Trotzdem Glückwunsch den beiden Radiergummifrauen mit AK1 und AK2 :hallo:

Die Letzte Runde heute um den Tümpel war mörderisch, summa sumarum 19km Rad und 25km Laufen heute - ich bin froh das das WE vorbei ist :zwinker4:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

15729
Chip hat geschrieben:Jau, schön mal wieder Angie zu treffen :daumen:

In Ückendorf haben se mich in der Ak geschätzt :hihi: , die Zeit war scheisse. Eigentlich ein guter Kurs für nr PB, aber leider nicht das richtige Wetter. Trotzdem Glückwunsch den beiden Radiergummifrauen mit AK1 und AK2 :hallo:

Die Letzte Runde heute um den Tümpel war mörderisch, summa sumarum 19km Rad und 25km Laufen heute - ich bin froh das das WE vorbei ist :zwinker4:
Naja, immerhin hatter der Kurs eine gemeine Bodenwelle oder habe ich Hallus gehabt?
Jedenfals sind die Damen nicht nur 1. bzw. 2. iher AK geworden, sondern auch Gesamt 7./8. bei den Damen. Streng genommen ein geteilter 7. Platz, weil wir NATÜRLICH gelichzeitig ins Ziel sind.
Zur Relation: Es sind 20 Damen beim 5er ins Ziel gekommen :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

15731
Damagic hat geschrieben:Dann darf ich dir auch nochmal du der super Leistung und AK1 gratulieren :daumen: Hast super gemacht :daumen:
Danke ebenfalls :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

15733
ich bin am Samstag auch die 5km bei 34° gelaufen.

War mit meinen 25:18 zufrieden, auch wenn es sehr anstrengend war.

Respekt auch den anderen Startern :daumen:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

15735
Reno hat geschrieben:ich bin am Samstag auch die 5km bei 34° gelaufen.

War mit meinen 25:18 zufrieden, auch wenn es sehr anstrengend war.

Respekt auch den anderen Startern :daumen:
Wow - das ist mal ne Leistung!
Bei uns waren es 34,5° und für mich bei KM 3 alles mit schnell und so vorbei.
Zum Glück ist für mich mit WK dieser Monat durch.
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

15736
Reno hat geschrieben:ich bin am Samstag auch die 5km bei 34° gelaufen.

War mit meinen 25:18 zufrieden, auch wenn es sehr anstrengend war. ...
Chip hat geschrieben:Wow - das ist mal ne Leistung! ...
Aber das finde ich auch :daumen:

... und direkt vor mir eingereit :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

15737
Chip hat geschrieben:Wow - das ist mal ne Leistung!
Bei uns waren es 34,5° und für mich bei KM 3 alles mit schnell und so vorbei.
Zum Glück ist für mich mit WK dieser Monat durch.
Wo haste die Temperatur denn schon wieder her??? Als wir weg sind,also gene 18:30 oder so war es noch 37° :confused:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

15738
Reno hat geschrieben:ich bin am Samstag auch die 5km bei 34° gelaufen.

War mit meinen 25:18 zufrieden, auch wenn es sehr anstrengend war.

Respekt auch den anderen Startern :daumen:
Das ist irre, total irre :daumen: :daumen: :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

15739
DanielaN hat geschrieben:Mir reichts jetzt. Ich mache eine komplette Laufpause bis sich der Mist normalisiert. Macht ja auch keinen Spaß .... :nene: :sauer:
Bin auch letzte Woche Mittwoch das letzte Mal gelaufen.
Bild
Bild

15740
Reno hat geschrieben:ich bin am Samstag auch die 5km bei 34° gelaufen.

War mit meinen 25:18 zufrieden, auch wenn es sehr anstrengend war.

Respekt auch den anderen Startern :daumen:
Reno du kannst nicht nur zufrieden sein sonder Stolz bei dem Wetter so ein Tempo. :daumen:
DanielaN hat geschrieben:Mir reichts jetzt. Ich mache eine komplette Laufpause bis sich der Mist normalisiert. Macht ja auch keinen Spaß .... :nene: :sauer:
Halloween hat geschrieben:Bin auch letzte Woche Mittwoch das letzte Mal gelaufen.
Ich mache unter der Woche mittags eine schnelle wanderung den Berg hoch und am Wochenende wird in der Nacht gelaufen so versuche ich der Hitze aus dem Weg zugehen.
Die Trainingseinheiten sind auch von fünf auf drei geschrumpft. Dafür sind sie länger.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

15741
Halloween hat geschrieben:Bin auch letzte Woche Mittwoch das letzte Mal gelaufen.
DanielaN hat geschrieben:Mir reichts jetzt. Ich mache eine komplette Laufpause bis sich der Mist normalisiert. Macht ja auch keinen Spaß .... :nene: :sauer:
Jau, ich auch... Bei der Mörderhitze geht nichts mehr. So lange es so heiß bleibt werde ich eine Laufpause einlegen. Mein Kreislauf spielt total verrückt.

Hut ab vor allen, die den Temperaturen trotzen und tapfer weiter ihre Runden ziehen
Bild

Bild

15742
Herzlichen Glückwunsch an alle Wochenendwettkämpfer, vor allem den Pokalgewinnern :daumen: .

Bei der Hitze ist es wirklich nicht leicht. Trotzdem bin ich gestern abend zu einem Lauf los, musste ihn aber nach kurzer Zeit abbrechen, weil sich ein Glassplitter an der Fußsohle schmerzhaft bemerkbar gemacht hat :nene: . Problem ist aber behoben und morgen geht es bei hoffentlich kühlen Temperaturen knapp unter 30 Grad :hihi: auf den letzten längeren Lauf vor Füssen. Ab Mittwoch soll es ja wieder heißer werden :schwitz2: .

Im Büro war es heute nicht auszuhalten, dafür im Freibad mit Kathrin und Töchterchen um so mehr. Muss auch mal sein.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

15743
TomRun hat geschrieben:... und direkt vor mir eingereit :teufel:
Der Abstand sollte größer sein, weil du deutlich schneller bist :zwinker2: .
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

15744
gratulation an alle hitze-finisher….obwohl ihr ja schon ganz schön verrückt seid!
aber ich war’s ja auch, allerdings kann ich gern auf 'ne steigerung vom potsdam-hm verzichten… halte mich in der hitzezeit zurück….gehe da eher den südlichen weg….
siesta & fiesta.... :prost:

15746
@TomRun

Wir wollen jetzt aber lieber nicht von deinen Intervallen reden :daumen: :daumen: :wink:

Su solltest deutlich unter 24 eher noch unter 23min die 5 laufen können.

Viel Erfolg weiterhin.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

15747
Reno hat geschrieben:@TomRun

Wir wollen jetzt aber lieber nicht von deinen Intervallen reden :daumen: :daumen: :wink:

Su solltest deutlich unter 24 eher noch unter 23min die 5 laufen können.

Viel Erfolg weiterhin.
Aber es ist trotzdem erstaunlich, das viele Gummis in der Lage sind, ohne spezielles Intervalltraining eine Sub27-28 laufen zu können.

Ja und bei den Sub23 habe ich ein Kopfproblem.
Was vorher leicht war (einfach mal bei einem 10er in 4:30 angehen und hinten raus mörderisch einbrechen) soll ich auf einmal konstant durchlaufen.
Sub23 heißt 4:25 durchziehen, für mich am Anschlag, jedenfalls ab dem 3.km.

Werde mir am besten einen Hasen für den nächsten 5er suchen, ist ja auch bei den Radiergummis nicht verboten.
Gruß von TomRun :hallo:

15748
Was für ein Luxusproblem !

Thomas, für mich ist schon 5er-Schnitt von Anfang an am Anschlag und ich halte das keine 800 Meter .... :klatsch:

15749
TomRun hat geschrieben:Aber es ist trotzdem erstaunlich, das viele Gummis in der Lage sind, ohne spezielles Intervalltraining eine Sub27-28 laufen zu können.

Ja und bei den Sub23 habe ich ein Kopfproblem.
Was vorher leicht war (einfach mal bei einem 10er in 4:30 angehen und hinten raus mörderisch einbrechen) soll ich auf einmal konstant durchlaufen.
Sub23 heißt 4:25 durchziehen, für mich am Anschlag, jedenfalls ab dem 3.km.

Werde mir am besten einen Hasen für den nächsten 5er suchen, ist ja auch bei den Radiergummis nicht verboten.
Wieso erstaunlich? Konnte ich letztes Jahr sogar...- 7 Wochen nach dem Marathon...mit NULL Tempo-Training...
27-28 min, ist doch auch für ein Radiergummi nicht wirklich schnell :confused:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

15750
TomRun hat geschrieben:Aber es ist trotzdem erstaunlich, das viele Gummis in der Lage sind, ohne spezielles Intervalltraining eine Sub27-28 laufen zu können.

Ja und bei den Sub23 habe ich ein Kopfproblem.
Was vorher leicht war (einfach mal bei einem 10er in 4:30 angehen und hinten raus mörderisch einbrechen) soll ich auf einmal konstant durchlaufen.
Sub23 heißt 4:25 durchziehen, für mich am Anschlag, jedenfalls ab dem 3.km.

Werde mir am besten einen Hasen für den nächsten 5er suchen, ist ja auch bei den Radiergummis nicht verboten.
:confused: Laut meiner Rechnung sind das 4:36
Bild
Bild

Zurück zu „Duelle“