Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

17501
DanielaN hat geschrieben:Ins Düsseldorf ist es außerdem immer heiss und ein Mistbier haben die da. Das ist schon vergammelt wenn die es eingießen. :hihi:
Also heiss iss da immer, das stimmt. Aber das Bier iss das Geilste und Beste was es gibt. :geil: :geil: :geil:
Bild
Bild

17502
DanielaN hat geschrieben:Ins Düsseldorf ist es außerdem immer heiss und ein Mistbier haben die da. Das ist schon vergammelt wenn die es eingießen. :hihi:
:daumen: :daumen: :daumen:

:D Bei diesem Satz kann ich nur voll und ganz zustimmen! :teufel:
:hallo:

17503
:megafon: Liga-Update KW13 / 2011

iviausmpott - HM - 2:15:52
Bestzeitenlaeufer - HM - 3:16:45
peppels - HM - 2:12:44
normalzustand - HM - 2:32:50
Sommerregen - HM - 1:49:28 :daumen: - ab gehts in die Tabelle B


Bis heute wurden 70 PBs für 2011 gemeldet :daumen:
Neue Gesamtwertung: Tabelle A Tabelle B

Hier unsere Listen:

Wertungsstrecken Tabelle A
5km 10km HM Marathon
Wertungsstrecken Tabelle B
5km 10km HM Marathon

Bonusberechnung (Einbezug von Alter und Geschlecht des Läufers) - Erklärung
5km - 10km - HM - Marathon
Gruß von TomRun :hallo:

17504
Ayche hat geschrieben:Ist das nicht der 22.?
Ja, wenn ich bis dahin wieder nüchtern bin isset der 22.5 :nick:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

17506
Marienkäfer hat geschrieben:Hallo Leute :hallo:

Wünsche uns allen ein schönes sonniges und erfolgreiches Wochenende!
Für die Wettkämpfer, besonders Daniela, natürlich kühles Wetter und Glück!

:hallo:
dir auch :daumen: und für Dani ganz viel Sonne.... :D







ääääh Regen und angenehm kühle Temperaturen..du packst das schon :nick:

17507
Laufschnecke hat geschrieben:dir auch :daumen: und für Dani ganz viel Sonne.... :D







ääääh Regen und angenehm kühle Temperaturen..du packst das schon :nick:
ich wollt schon sagen ..... gleich gibbet Prügel .... :D


Ich wünsche auch den anderen Wettkämpfern des WE vieeeeeel Erfolg !

HORST LAUF ENDLICH NE UNTERDISTANZ DAMIT DU NACH B KOMMST WIE SICH DAS GEHÖRT !

17508
DanielaN hat geschrieben:HORST LAUF ENDLICH NE UNTERDISTANZ DAMIT DU NACH B KOMMST WIE SICH DAS GEHÖRT !
Nur langsam, die Schwaben sind nicht so schnell. Ich tue mein Bestes.
Ich bin immer noch nicht richtig Fit. Bei mir ist erst mal Km sammeln angesagt und dann mal schauen.
Es kann also noch ein paar Wochen dauern bis ich wieder angreife.

Dir viel Spaß bei deinem Lauf.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

17509
Laufschnecke hat geschrieben:dir auch :daumen: und für Dani ganz viel Sonne.... :D



ääääh Regen und angenehm kühle Temperaturen..du packst das schon :nick:
Ich würd ihr auch gerne irgendein Wetter wünschen....leider weiß ich nicht welches....das wechselt bei ihr ja fast stündlich.... :D

Aber nen guten Lauf wünsch ich ihr auf jeden Fall!!!
:daumen:

17510
Hallo Radiergummis,

ich möchte mich nur kurz zurück melden !

Ich bin wieder da, zwar ohne Kondition und ohne Laufkilometer, aber es geht wieder los.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

17511
Na, das sind doch schöne Nachrichten.

Schönen Wiedereinstieg wünsche ich dir.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

17512
slomo66 hat geschrieben:Hallo Radiergummis,

ich möchte mich nur kurz zurück melden !

Ich bin wieder da, zwar ohne Kondition und ohne Laufkilometer, aber es geht wieder los.
Viel Spass beim Wiedereinstieg :daumen: , aber die Laufkm aus der Signatur sind bestimmt noch von letztem Jahr, sonst kann 'ohne Kondition' nicht sein :D

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

17513
Chip hat geschrieben: was ist mit dem Arenalauf am 21.5, da sollte in unseren 2 Staffel was frei sein :hallo:
Ist der nicht am 22. Mai :confused: Sonst hätte ich ein Problem :confused:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

17514
Oh, etwas verspätet... also dann Schaaaaalke am 22. Mai, ich fliege NUR deswegen schon am 21. zurück :zwinker5:
@Slomo: schön, dass zu wieder da bist! :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

17517
Hallo zusammen, :hallo:

ich bin mir immer noch nicht darüber in Klaren, ob ich lachen oder weinen soll :confused: . Warum? Ganz einfach!

Weinen, weil ich heute einen 5-er gelaufen bin. Ach, das ist kein Grund zum weinen? Naja, offiziell ist er vermessen. Also 5.000 Meter lang. Warum dann aber das 5-km-Schild ca. 200 Meter vor dem Ziel stand :klatsch: ist mir ein Rätsel. Auch mein Garmin zeigte mit 5,24 km an. Die beiden Spitzenläufer, die beide unter 15 Minuten bleiben wollten :wow: , verfehlten diese Marke auch um 30 bzw. 50 Sekunden. Also deutet vieles darauf hin, dass die Stecke tatsächlich zu lang war. Ich muß diesen Sachverhalt mal beim Veranstalter klären. Wie dem auch sei, war es zudem sehr warm. Und somit bin ich auch an meinem mir insgeheim gesteckten Ziel unter 22 Minuten zu bleiben :peinlich: vorbeigeschrammt und habe nur eine 23:05 erreicht. :sauer:

Tja und trotzdem kann ich mich noch freuen. Warum? Weil ich somit der Liga noch etwas erhalten bleibe :D . Wäre die Strecke nämlich exakt 5.000 Meter lang gewesen, hätte ich eine 22:10 erreicht. Und somit wäre ich mit einem Schnitt von weniger als 4:30, nämlich exakt 4:26, gelaufen und damit in hohem Bogen aus der Radiergummiliga katapultiert worden :prof: . Jetzt stehen aber den offiziellen 5 km 23 Minuten und 5 Sekunden gegenüber, was einem Schnitt von 4:37 entspricht und somit dem Ligaerhalt!!! Ich freue mich!!! :bounce:

Besonders schön war, das Jolly mehrfach am Straßenrand stand und mich anfeuerte. :hug:

Übrigens Daniela, während des ganzen Laufes und dem anschließenden Halbmarathon (1:50:02) musste ich an Dich denken und habe mit Dir gelitten. :traurig:
Wenn Du Lust hast, lade ich Dich und Marc hiermit offiziell zum Bottwartalmarathon am 16. Oktober ins Schwäbische ein :nick: . Im Oktober ist es in der Regel nicht so warm wie im Frühjahr. Jolly hat dort im letzten Jahr ihren ersten Marathon, in unter 4 Stunden absolviert und Walsläufer66 wird in diesem Jahr dort seinen ersten Marathon laufen. Außerdem sind dort auch noch einige andere Foris unterwegs. Also überleg es Dir!

Euch allen eine schöne Woche.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

17518
Hallo zusammen, :hallo:

ich bin mir immer noch nicht darüber in Klaren, ob ich lachen oder weinen soll :confused: . Warum? Ganz einfach!

Weinen, weil ich heute einen 5-er gelaufen bin. Ach, das ist kein Grund zum weinen? Naja, offiziell ist er vermessen. Also 5.000 Meter lang. Warum dann aber das 5-km-Schild ca. 200 Meter vor dem Ziel stand :klatsch: ist mir ein Rätsel. Auch mein Garmin zeigte mit 5,24 km an. Die beiden Spitzenläufer, die beide unter 15 Minuten bleiben wollten :wow: , verfehlten diese Marke auch um 30 bzw. 50 Sekunden. Also deutet vieles darauf hin, dass die Stecke tatsächlich zu lang war. Ich muß diesen Sachverhalt mal beim Veranstalter klären. Wie dem auch sei, war es zudem sehr warm. Und somit bin ich auch an meinem mir insgeheim gesteckten Ziel unter 22 Minuten zu bleiben :peinlich: vorbeigeschrammt und habe nur eine 23:05 erreicht. :sauer:

Tja und trotzdem kann ich mich noch freuen. Warum? Weil ich somit der Liga noch etwas erhalten bleibe :D . Wäre die Strecke nämlich exakt 5.000 Meter lang gewesen, hätte ich eine 22:10 erreicht. Und somit wäre ich mit einem Schnitt von weniger als 4:30, nämlich exakt 4:26, gelaufen und damit in hohem Bogen aus der Radiergummiliga katapultiert worden :prof: . Jetzt stehen aber den offiziellen 5 km 23 Minuten und 5 Sekunden gegenüber, was einem Schnitt von 4:37 entspricht und somit dem Ligaerhalt!!! Ich freue mich!!! :bounce:

Besonders schön war, das Jolly mehrfach am Straßenrand stand und mich anfeuerte. :hug:

Übrigens Daniela, während des ganzen Laufes und dem anschließenden Halbmarathon (1:50:02 :motz: ) musste ich an Dich denken und habe mit Dir gelitten. :traurig:
Wenn Du Lust hast, lade ich Dich und Marc hiermit offiziell zum Bottwartalmarathon am 16. Oktober ins Schwäbische ein :nick: . Im Oktober ist es in der Regel nicht so warm wie im Frühjahr. Jolly hat dort im letzten Jahr ihren ersten Marathon, in unter 4 Stunden absolviert und Walsläufer66 wird in diesem Jahr dort seinen ersten Marathon laufen. Außerdem sind dort auch noch einige andere Foris unterwegs. Also überleg es Dir!

Euch allen eine schöne Woche.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

17519
Jolly Jumper hat geschrieben:So, melde neue HM-PB für dieses Jahr.
:motz: 1:50:01 :motz: :sauer:
ooooooh, 1s ist echt gemein und dann noch an so'ner schallmauer!!!! aber ne tolle tolle zeit
:respekt2: !!! auf flacher strecke wärste sowas von davon gezogen....
die härteste prüfung ist nun, die zeit toll zu finden (!!!!!) und diese eine blöde sekunde zu akzeptieren....in ein paar tagen lachste drüber :D

da bin ich ja mit meinen 13s "welten" von den 2h entfernt.....

@niko:
deine hm-zeit ist natürlich auch gaaaaaaanz toll :D
und die reale 5er erst!!! großer glückwunsch ins allgäu!!!

ich habe ja gestern auch ganz unverhofft 'ne 23:42 abbekommen, aber bei diesem lauf stimmte alles
- bin von anfang an mein schnellstes tempo gelaufen und habe erst wieder im ziel durchgeatmet
- die strecke ist "nur" 5 km und 'n paar zerquetschte m lang....
- flach flach flach
- perfektes wetter.....angenehme temperaturen und weil waldcross 100% im schatten

@dani:
habe auch den ganzen tag an dich gedacht!!!

17522
Damagic hat geschrieben:Tolle Zeit Jolly :daumen:
Tolle Zeit Thomas :zwinker5: Und heiß war es in Bonn ja auch zu genüge :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

17523
Da haben sich ja einige von euch so richtige Hitzeschlachten geliefert.
Echt klasse. :daumen: :hallo:

Habe am Wochenende auch eine Aktion hinter mir.

Werde ich in nächster Zeit nicht mehr zur Arbeit laufenda mir einfach noch die Ausdauer fehlt. 10h danach zu arbeiten war auch nicht ohne da ich kein Schreibtisch zum arbeiten habe. Werde in nächster zeit kürzere Stecken laufen und dafür wieder öfters bis es wieder richtig läuft.

Mein neuer Trinkrucksack hat gute Dienste geleistet. Jetzt wieder fit werden und dann kann der Ultra ende August kommen.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

17524
Rennente hat geschrieben:Tolle Zeit Thomas :zwinker5: Und heiß war es in Bonn ja auch zu genüge :daumen:
Es war bisserl warm :) So gesehen, habe ich zwei Dämonen besiegt :)
Und hier nochmal danke für deine Unterstützung.
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

17527
Jolly Jumper hat geschrieben:So, melde neue HM-PB für dieses Jahr.
:motz: 1:50:01 :motz: :sauer:
Nasauba! Bestzeiten und Schallmauer-Durchbrüche wollen sorgfältig geplant sein. Sich das übers Jahr clever aufzuteilen, statt schon im April das Feuerwerk abzufackeln und dann 8 Monate nur marginale Verbesserungen zu erzielen, finde ich ausgesprochen klug! :wink:

Wahnsinn, was Ihr da alle wieder abgeliefert habt -

Herzlichen Glückwunsch!! :party: :party4: :party:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

17530
Gutenberg1964 hat geschrieben: Wenn Du Lust hast, lade ich Dich und Marc hiermit offiziell zum Bottwartalmarathon am 16. Oktober ins Schwäbische ein :nick: . Im Oktober ist es in der Regel nicht so warm wie im Frühjahr. Jolly hat dort im letzten Jahr ihren ersten Marathon, in unter 4 Stunden absolviert und Walsläufer66 wird in diesem Jahr dort seinen ersten Marathon laufen. Außerdem sind dort auch noch einige andere Foris unterwegs. Also überleg es Dir!
Danke Niko,

leider geht das nicht weil ich eine Woche vorher für München gemeldet bin. Wobei es nicht sicher ist daß ich dort die volle Distanz laufe. Heute morgen würde ich sagen nein.

17531
Liebe Dani...
ich hab noch keine Zeit und auch keinen Laufbericht von dir gefunden. Scheint aber auch egal zu sein. :traurig:
Obwohl du doch meine Lieblingsfeindin bist, muss ich dir sagen, dass ich dir echt Respekt zolle. Du hast gut trainiert (naja bis auf ein paar Kleinigkeiten.. :zwinker2: ) und Du warst gut vorbereitet. Dass du durchgehalten hast, find ich echt sehr bemerkenswert. Hut ab!!!
Von mir von ganzem Herzen -----> :respekt2:

:winken:

17532
:megafon: Liga-Update KW14 / 2011

TomX - Marathon - 4:16:00
Jolly Jumper - HM - 1:50:01
Gutenberg1964 - 5km - 0:23:05
DanielaN - Marathon - 5:10:21
Ayche - HM - 2:12:51


Bis heute wurden 75 PBs für 2011 gemeldet :daumen:
Neue Gesamtwertung: Tabelle A Tabelle B

Hier unsere Listen:

Wertungsstrecken Tabelle A
5km 10km HM Marathon
Wertungsstrecken Tabelle B
5km 10km HM Marathon

Bonusberechnung (Einbezug von Alter und Geschlecht des Läufers) - Erklärung
5km - 10km - HM - Marathon
Gruß von TomRun :hallo:

17533
Thomas, ich komme auf keinem Weg zu der HM-Tabelle der B-Leute. Ist nicht dringend, aber ich meld's einfach mal. Kannst du aber gerne erst nach deinem Trainingslager anschauen. viel Spaß noch!

17534
Jolly Jumper hat geschrieben:Thomas, ich komme auf keinem Weg zu der HM-Tabelle der B-Leute. Ist nicht dringend, aber ich meld's einfach mal. Kannst du aber gerne erst nach deinem Trainingslager anschauen. viel Spaß noch!
hier mal der Direktlink - klick

Hatte Carmen schon mal bemerkt, hatte ich irgendwie verträngt :peinlich:
Gruß von TomRun :hallo:

17535
RICHTIGSTELLUNG …..

so 2 tage konnte ich mich als kleener flitzer fühlen, nun ist alles vorbei auf den ergebnislisten wurden die streckenlängen nun mit 4,6 und 9,2 km angegeben. also waren all die glückwünsche umsonst!!! tut mir leid….

ich hatte die zeit noch gar nicht gemeldet, thomas hat aber trotzdem nachgeschaut und mich gerade darauf hingewiesen…..

dann stelle ich das gleich mal richtig…. so richtig verstehe ich das noch nicht, da wir die gleiche runde wie auch im letzten jahr gelaufen sind und in der ausschreibung und im urkundendruck stehen immer noch 5 km….. und wie 'ne 25:xx hat sich's nicht angefühlt...

vermutlich haben alle PB erreicht, so dass sie vielleicht nochmal nachgemessen haben….
Habe trotzdem noch das gefühl, ein hohes tempo gelaufen zu sein…..fühlte sich um einiges schneller als in britz (24:36) an, aber eine steigerung von 50s wären dann doch zuviel des guten gewesen…..

ich werde meine zeiten besser in frage stellen….versprochen!!!!!!

aber ich finde es auch cool, dass mir die zeit zugetraut wurde.....und ich mir selbst auch diese steigerung zugestanden habe :klatsch:

17536
Hier ist er, der Thread, hallo hiiieeer :hallo:

Wünsche uns allen viel Spaß und Erfolg bei den Wochenend-Aktivitäten! Gutes Durchhalten bei verrückten Marathons oder gar Strongwomens :P

und gratuliere nachträglich den Wettkämpfern von neulich, z.B. Jolly :daumen: Ayche :daumen: und Taxe :daumen:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

17537
Ich wünsche allen Startern des WE ALLES GUTE ... :daumen:

Vor allem Anett zum sub4-Plan.

LEUTE IHR HABT MEIN WETTER !!!! :klatsch:

Nutzt es wenigstens .... :hallo:

17538
DanielaN hat geschrieben:Ich wünsche allen Startern des WE ALLES GUTE ... :daumen:

Vor allem Anett zum sub4-Plan.

LEUTE IHR HABT MEIN WETTER !!!! :klatsch:

Nutzt es wenigstens .... :hallo:
Soo kühl iss dies WE nu auch nicht.

Übrigens war beim HM in Bonn letzte Woche optimales Wetter. :sauer:
Bild
Bild

17539
Spargo hat geschrieben:Soo kühl iss dies WE nu auch nicht.

Übrigens war beim HM in Bonn letzte Woche optimales Wetter. :sauer:
Wieso heute ist es 10 Grad kälter als letzte Woche in Paris.

Und in Bonn soll es auch warm gewesen sein. Zu warm ist für mich alles über 19 Grad. AUCH für nen HM.

17540
DanielaN hat geschrieben:Wieso heute ist es 10 Grad kälter als letzte Woche in Paris.

Und in Bonn soll es auch warm gewesen sein. Zu warm ist für mich alles über 19 Grad. AUCH für nen HM.
Um 10:45 war es noch nicht warm. Start für den HM war ja 8:45. Also weite Strecken schön kühl. Du hast dir nur den falschen Ort letzte Woche ausgesucht. :teufel:
Bild
Bild

17541
Für nen Marathon nicht ... da vertraue ich auf die Angaben von Frau Rennente weiter oben. Also FÜR MICH auch zu warm !

16 Grad bitte - dann erst wieder ... :nick:

Hello

17542
Datum Marathonlauf PLZ / Ort
Sa 01.01.2011 Neujahrsmarathon Zürich CH-8057 Zürich
So 09.01.2011 LLG-Kevelaer-Marathon 47623 Kevelaer
So 09.01.2011 Coburger Wintermarathon 96450 Coburg
Sa 15.01.2011 Leipziger Wintermarathon 04277 Leipzig
So 16.01.2011 Pulheimer Staffel-Marathon 50259 Pulheim
Sa 22.01.2011 Hallenmarathon Senftenberg 01968 Senftenberg
So 06.02.2011 Johannesbad Thermen-Marathon 94072 Bad Füssing
So 06.02.2011 Bertlicher Straßenläufe 45701 Bertlich
So 06.02.2011 Midwintermarathon Apeldoorn NL-7302 Apeldoorn
Sa 12.02.2011 Öjendorfer Marathon 22117 Hamburg
So 20.02.2011 Merkerser Kristallmarathon 36433 Bad Salzungen
Sa 26.02.2011 Bad Salzuflen-Marathon 32107 Bad Salzuflen
Sa 26.02.2011 Kiel Marathon 24105 Kiel
Sa 05.03.2011 Marathon "Rund um die Steinmühle" 35043 Marburg
Sa 05.03.2011 Nord-Ostsee Sparkasse Wintermarathon 25813 Husum
Sa 12.03.2011 baff Natur-Marathon 16348 Marienwerder
Sa 12.03.2011 Öjendorfer Marathon 22117 Hamburg
So 13.03.2011 Bienwald-Marathon 76870 Kandel

Hier mal einige Marathons mit angenehmen Temperaturen :D
Ich habe morgen laut Wettervorhersage glück beim Spreewaldmarathon ca.17 Grad :daumen:
Viele Grüße :hallo:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

17543
costello hat geschrieben: Hier mal einige Marathons mit angenehmen Temperaturen :D
Ich habe morgen laut Wettervorhersage glück beim Spreewaldmarathon ca.17 Grad :daumen:
Viele Grüße :hallo:
Hau rein - das wird was :hallo:

17544
So ein MIST so ein blöder :motz: :sauer: :nene: :haarrauf: .............

Ihr fragt euch sicher warum ich hier scheinbar so unmotiviert rumfluche, mir ist grad danach :motz: .
Wer drüben meinen Trainingsfaden gelesen hat, der weiß das im Rahmen meiner Marathon Vorbereitung heute der erste 10ner WK anstand. Der Severinslauf in Köln, eigentlich keine schlechte Veranstaltung. Für 18 € gabs ein Shirt, hinterher Kölsch und Erbsensuppe und noch andere Kleinigkeiten zu Essen :daumen: . Eine schöne Strecke durch die Stadt und am Rhein entlang, die dreimal zu durchlaufen war. Leider mit einigen Kopfsteinpflaster Passagen, die meinem Gluteus nicht gutgetan haben :nene: .
Aufgrund meines Trainings hatte ich auf eine hohe 47er Zeit spekuliert und mit meinem 4:46 Schnitt wäre das auch genauso so gekommen, wenn die die Strecke laut FR nicht schlappe 600 Meter zu lang gewesen wäre !!!!! :sauer:
Nach dem Zieleinlauf habe ich einen Offiziellen gefragt, ob die Strecke vielleicht etwas zu lang gewesen wäre. Seine Antwort: "Och dat ist eigentlich jedes Jahr so, das die Strecke zwischen 400 und 600 Mter zu lang ist". Na toll, vielleicht sollten die nicht so viel Kölsch beim vermessen trinken :klatsch: .
Dabei wäre das so einfach gewesen. Im Rheinauhafen gabs ne Pendelstrecke, die hätte man um 60 Meter verkürzen können und schon hätte es gepasst.
So steht eine entäuschende 49:42 (handgestoppt).

Fazit: Trainingstechnisch ist alles so wie es sein soll, den Lauf vergesse ich ganz schnell. In 4 Wochen gibts noch ne Chance.

Achim :winken:
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

17545
acaffi hat geschrieben:Nach dem Zieleinlauf habe ich einen Offiziellen gefragt, ob die Strecke vielleicht etwas zu lang gewesen wäre. Seine Antwort: "Och dat ist eigentlich jedes Jahr so, das die Strecke zwischen 400 und 600 Mter zu lang ist". Na toll, vielleicht sollten die nicht so viel Kölsch beim vermessen trinken :klatsch: .
...
So steht eine entäuschende 49:42 (handgestoppt).

Fazit: Trainingstechnisch ist alles so wie es sein soll, den Lauf vergesse ich ganz schnell. In 4 Wochen gibts noch ne Chance.

Achim :winken:
Naja wenn Du die paar hundert Meter abziehst passt es doch trotzdem etwa!

acaffi hat geschrieben: Fazit: Trainingstechnisch ist alles so wie es sein soll...Achim :winken:
Freu Dich mensch, ist doch klasse Achim!
Bist gesund, läufst wie ein "Schnittiger"... was willste mehr.

Laß Dich mal doll drücken. :nick:
http://www.hundephysioharz.de

17546
Ja, ich denke auch, du bist eben so schnell gelaufen, nur weil die Strecke zu lang war, sieht das jetzt offiziell nicht so klasse aus!
Aber - du bist ja sehr gut gelaufen, also freue dich! :) Und wenn du da noch mal läufst, dann weißt du das eben besser... :)
Second star to the right and straight on till morning.

17547
Eben ! Sehe ich auch so. Es sei denn Achim wollte Bestzeit laufen; aber da darf man dann nicht so eine Massenveranstaltung wählen. Und wenn dann muß die amtlich vermessen sein. Dazu kommt, daß der Forerunner in Häuserschluchten auch immer etwas zuviel anzeigt. Schau Dir den Track an; dann weißt Du wie genau das ist.

Die Form stimmt und das ist das Wichtigste. Und es war keine Hitze; das ist noch wichtiger.

17548
DanielaN hat geschrieben:Eben ! Sehe ich auch so. Es sei denn Achim wollte Bestzeit laufen; aber da darf man dann nicht so eine Massenveranstaltung wählen. Und wenn dann muß die amtlich vermessen sein. Dazu kommt, daß der Forerunner in Häuserschluchten auch immer etwas zuviel anzeigt. Schau Dir den Track an; dann weißt Du wie genau das ist.

Die Form stimmt und das ist das Wichtigste. Und es war keine Hitze; das ist noch wichtiger.
Häuserschluchten gabs nicht, und mit 19 Grad wars schön warm .

Und die offiziellen Ergebnisse sind jetzt auch da: 49:53.

Da die anderen ja auch so lange laufen mussten, ist die Plazierung interessant: ich bin 187 von 704 bei den Männern geworden. In meiner AK sogar 7 von 36. Das ist im Vergleich für mich alten Sack gar nicht so schlecht !
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

17549
Achim, so ging es Niko beim 5er neulich auch. Das ist zwar ärgerlich, ändert aber nichts an deiner tollen Form! Klar wäre es eine Bombenzeit geworden, wenn die Strecke gestimmt hätte. Schade.

Aber der Marathon kann kommen! :daumen:

Wir waren heute mit 12 Leuten und Anhängen mal wieder beim Ditzinger Lebenslauf, Kilometer sammeln für einen guten Zweck. Satte 35 km hab ich jetzt in den Beinen und die fühlen sich ziemlich müde an. Die Veranstaltung war einfach wieder klasse: Livemusik, schönes Wetter, lecker Essen, gute Verpflegung, ... Nächstes Jahr wieder. :nick:

17550
@Jolly: Ja, das war es, einfach toll. Und meine Beine sind heute auch etwas schwerer als sonst. :peinlich:

@acaffi: Klasse Leistung. Schade, die Sache mit der Streckenlänge. Wenn man bedenkt, daß sie 600 m zu lange war und Deine 49:53 zugrunde legt, macht das auf 10 km runter gerechnet exakt 47 Minuten. Also Bravo!! :daumen:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

Zurück zu „Duelle“