Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

15451
Rennente hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi: :daumen: Juist ist schöner als Borkum, ätsch :zwinker2:
Na, ob ich das glauben soll :confused: Aber wenn ich mich nicht täusche, kann man von Borkum aus Tagesausflüge nach Juist machen, dann werd' ich das mal überprüfen :D
Rennente hat geschrieben:Jep, morgen Pause,
Und ich dachte schon, ich stalke gerade jemanden beim streaken. Naja, vielleicht ein ander Mal :D
Bild


Bild
Bild
Bild


geplante Veranstaltungen:

15452
Jen1969 hat geschrieben:Na, ob ich das glauben soll :confused: Aber wenn ich mich nicht täusche, kann man von Borkum aus Tagesausflüge nach Juist machen, dann werd' ich das mal überprüfen :D

Und ich dachte schon, ich stalke gerade jemanden beim streaken. Naja, vielleicht ein ander Mal :D
Ob Juist oder Borkum .... mir iss Kreta lieber .... :nick:

15453
DanielaN hat geschrieben:Ob Juist oder Borkum .... mir iss Kreta lieber .... :nick:
Ist es dir da nicht zu warm ? :teufel:

So, jetzt geh' ich schnell ins Bett :gutenacht
Bild


Bild
Bild
Bild


geplante Veranstaltungen:

15454
Jen1969 hat geschrieben:Ist es dir da nicht zu warm ? :teufel:
---> RICHTIG! Kühle Brise und 16-22° = perfektes Laufwetter
, jetzt geh' ich schnell ins Bett :gutenacht
Gute Nacht Jennifer (äh John Boy) und ich bin auf jeden Fall schon von Juist nach Norderney geflogen!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

15455
Volkstriathlon 0,5 / 20 / 5 km in 1:25 h
Chip hat geschrieben:... Sehr schön, ich kann die Zeit zwar nicht einschätzen ...
bei den Triathlonwettbewerben ist es nahezu unmöglich verschiedene Veranstaltungen miteinander zu vergleichen, zu unterschiedlich sind die jeweiligen Bedingungen (Schwimmbad, Freiwasser, Fluss, See, Meer; Höhenmeter Radstrecke, dort besonders Windverhältnisse; Weg Wechselzone von der Schwimmstrecke bzw. zur Laufstrecke sehr unterschiedlich usw.).

Aus diesem Grund ist nur ein Vergleich der jeweiligen Wettbewerbe untereinander zulässig. Im Gegensatz zum letzten Jahr war ich in den Vierlanden 1 Minute langsamer (hatte mir 5 Minuten schneller gewünscht) und in der AK 55+ Dritter (von 10 Startern; ab 55 wird's beim Tria doch sehr knapp mit Teilnehmern). Also auch sportlich gesehen, bin ich sehr zufrieden.

Ich habe vor drei Jahren Schwimmen gelernt (kann's bis heute aber nicht richtig) und mir für 500 Euro ein RR zugelegt (ungarische Produktion). Still going strong :zwinker2:

Viel Spaß bei deiner Premiere. Ich kann dich nur ermutigen, es bockt sich kolossal.
Bild

15458
ottoerich hat geschrieben:Volkstriathlon 0,5 / 20 / 5 km in 1:25 h

Glückwunsch! :daumen:
ottoerich hat geschrieben:Viel Spaß bei deiner Premiere. Ich kann dich nur ermutigen, es bockt sich kolossal.

Seh ich genau so :nick:

Habe am WE meine Wettkampfsaison eröffnet Volkstriathlon 0,6 / 21 / 6 km leider leicht angeschlagen (Magen/Darm) und daher in "nur" 1:36 h Viele Steigungen auf Rad- und Laufstrecke, aber dafür das Schwimmen im Freibad :daumen:
Bild
Bild
Bild
Bild

15460
steromatic hat geschrieben:... in "nur" 1:36 h ...
Glückwunsch zurück, gut gemacht.

Die Tüdelchen verstehe ich nicht, ist doch eine stramme Leistung in jedem Falle. ich denke mal, du warst glücklich & zufrieden nach dem Überlaufen des Zielstrichs. Ich erinnere an mein Motto: "Erlebnis vor Ergebnis".
Bild

15462
Hallo Leute,

ich habe mich soeben selbst aus dem Lazarett entlassen und melde mich, zwar noch nicht fit, aber laufbereit hier zurück.

Eigentlich wollte ich vorerst keine Wettkämpfe laufen, aber meine Arbeitskollegen hatten mich überzeugt mit beim heutigen AOK-Firmenlauf mitzumachen.

Die 5 km am Kemnader See sollten eigentlich zu machen sein. Mal sehen, ob ich unter 30 min. bleiben kann.

Viele Grüße
Markus
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

15463
Hi Markus,

viel Glück und viel Spaß, drücke dir trotz sup-optimalem Wetter und sub-sub-optimaler Vorbereitung die Daumen!

@ll es ist mal wieder soweit:

LEX-Spendenlauf
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

15464
Kubili hat geschrieben: ... Die 5 km am Kemnader See sollten eigentlich zu machen sein. Mal sehen, ob ich unter 30 min. bleiben kann. ...
welcome back :hallo:

Viel Erfolg bei dem 5er !
Gruß von TomRun :hallo:

15465
Kubili hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe mich soeben selbst aus dem Lazarett entlassen und melde mich, zwar noch nicht fit, aber laufbereit hier zurück.

Eigentlich wollte ich vorerst keine Wettkämpfe laufen, aber meine Arbeitskollegen hatten mich überzeugt mit beim heutigen AOK-Firmenlauf mitzumachen.

Die 5 km am Kemnader See sollten eigentlich zu machen sein. Mal sehen, ob ich unter 30 min. bleiben kann.

Viele Grüße
Markus
Ich wünsch Dir auch viel Spaß.

Mensch das wußte ich ja gar nicht daß da heute Firmenlauf ist, sonst wär ich auch dabei gewesen. Aber warum haben die in der Ausschreibung "ungefähr 5 km" geschrieben - können die das nicht ordentlich vermessen wenn die schon so ne flache Strecke zur Verfügung haben ?

15466
Hallo Markus,

schön das es dir wieder besser geht :daumen:
Mach heut aber nicht zu dolle bei dem Wetter!
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

15468
Laufschnecke hat geschrieben:Markus
viel Erfolg bei deinem Wiedereinstieg....

geht ihr bei 32 Grad laufen :confused: Gestern hüpften um 22 Uhr noch Läufer draußen rum, ich glaube da wars schon ganz angenehm... :wink:
32° ??? Wann? Wo? :confused:
Edit: Habe gerade geschaut, letztes Jahr während der MA- Vorbereitung bin ich wohl im August mal bei über 30 zu einem 16km Tempolauf los :klatsch: An Ende hat es geregenet, ich erinner mich wieder war geil!!!!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

15469
Rennente hat geschrieben:32° ??? Wann? Wo? :confused:
Edit: Habe gerade geschaut, letztes Jahr während der MA- Vorbereitung bin ich wohl im August mal bei über 30 zu einem 16km Tempolauf los :klatsch: An Ende hat es geregenet, ich erinner mich wieder war geil!!!!
na im Moment bei uns :motz:
Wenn es abschließend regnet ist das natürlich :geil:

15470
Hier sind es "nur" 25 Grad aber schwül wie .... :kotz:

Mein geplantes Training - ein etwas flotterer DL von knapp einer Stunde ging überhaupt nicht. Es war wieder ein Geschlurfe und trotzdem geschwitzt wie eine Wildsau. :klatsch:

Mich wundert nicht mehr warum Sportler für die Vorbereitung auf ernsthafte WK irgendwo anders wie die Algarve hinfahren ... ein ordentliches systematisches Training ist doch hier bei dem Dreckswetter eigentlich nie möglich. :sauer:

Selbst Nachts schwitzt man dreimal das Laken durch .....

15471
Junge junge,

das war warm beim laufen heute. Bei 29 Grad und schwül losgelaufen. Im Wald wars zwar 1 bis 2 Grad kühler, aber trotzdem geschwitzt wie ein Schw...... :D . Immerhin 10 km im 6er Tempo, das ist gar nicht so schlecht. Es scheint wieder aufwärts zu gehen.
Und als ich so durch den Harz laufe, kommem mir verrückte Gedanken :P , nur ein paar hundert Meter von meiner Trainingsstrecke startet der Brockenmarathon, ob ich vielleicht mal ........... :teufel: . Ich schimpfe mich selber aus :tocktock: , aber den HM den könnt ich ja mal versuchen zumal ich einen Teil der Strecke schon im Training gelaufen bin und schwups ist das Ziel für das zweite Halbjahr definiert, so schnell geht das :hihi: .. Man muß ein Ziel haben, hat schon Dieter Baumann gesagt :nick:

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

15473
DanielaN hat geschrieben:Bei mir wars 7er im Puls vom 6er ..... :sauer:

Das ist genau das Geschlurfe was ich nicht mehr wollte. Ich glaub ich steig auf Golf um ...
Meinste ein VW ist schneller? :D
Liebe Grüße
Dirk

15474
Laufschnecke hat geschrieben: geht ihr bei 32 Grad laufen :confused: Gestern hüpften um 22 Uhr noch Läufer draußen rum, ich glaube da wars schon ganz angenehm... :wink:
Ich habe heute lange gewartet, um 20:30 Uhr bin ich dann endlich los. Das Thermometer zeigte da noch 28 °C :tocktock: an und es war so was von schwül, dass mir das Atmen total schwer fiel. So habe ich es dann bei 7,5 km belassen und fand es bald noch schlimmer als am Sonntag in Potsdam. Da war es "nur" heiß. Morgen noch mal Hitze und dann soll es wieder erträglicher werden. Ich glaub´s mal :zwinker2: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

15475
Hallo Radiergummis,

vielen Dank für Eure lieben Worte. Ihr habt mir wirklich Mut gemacht. :daumen:

Ich bin gesund und munter angekommen. Das war wirklich ein kleiner, feiner Lauf am Kemnader See.

Obwohl ich Bochum seit 15 Jahren arbeite und vorher dort studiert habe, war ich zum ersten Mal am Kemnader See. Ich finde die Strecken dort sehr angenehm zum Laufen.

Das Wetter war eigentlich erträglich. Knapp 23° und schwül-wahrscheinlich wie auch sonst wo in dieser Gegend.

Die Strecke war mit 5,1km relativ genau vermessen.

Ich bin mit einer Zeit von ca. 27:40 min eingelaufen. Mehr war nicht drin. Die ersten 3 km liefen mit einer Pace von 5:11 min/km recht gut, aber dann war ich alle.

Zumindest wars eine PB. :daumen:

War auch nicht schwer, war mein erster 5er. :D

Viele Grüße
Markus
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

15476
Kubili hat geschrieben:Hallo Radiergummis,

vielen Dank für Eure lieben Worte. Ihr habt mir wirklich Mut gemacht. :daumen:

Ich bin gesund und munter angekommen. Das war wirklich ein kleiner, feiner Lauf am Kemnader See.

Obwohl ich Bochum seit 15 Jahren arbeite und vorher dort studiert habe, war ich zum ersten Mal am Kemnader See. Ich finde die Strecken dort sehr angenehm zum Laufen.

Das Wetter war eigentlich erträglich. Knapp 23° und schwül-wahrscheinlich wie auch sonst wo in dieser Gegend.

Die Strecke war mit 5,1km relativ genau vermessen.

Ich bin mit einer Zeit von ca. 27:40 min eingelaufen. Mehr war nicht drin. Die ersten 3 km liefen mit einer Pace von 5:11 min/km recht gut, aber dann war ich alle.

Zumindest wars eine PB. :daumen:

War auch nicht schwer, war mein erster 5er. :D

Viele Grüße
Markus
Hey, ist doch super, nach der Pause und bei dem Wetter! Herzlichen Glückwunsch!!!! :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

15477
Rennente hat geschrieben:Hey, ist doch super, nach der Pause und bei dem Wetter! Herzlichen Glückwunsch!!!! :daumen:
Finde ich auch ... vor allem so einen flotten Beginn zu riskieren bei den Bedingungen.
Es waren zwar gestern "nur" knapp 25 Grad aber dennoch fand ich es extremer als am Samstag bei 28 Grad. Es war eine unerträglich lähmende Schwüle. Man schwitzte schon wenn man sich die Laufschuhe zuband ...

15479
ICH BIN SO EINE FAULE SAU!!!!!

Hab die ganze Woche über nix gemacht, weils so warm war.. Konnte mich nicht aufraffen! Ich trau mich schon gar nicht mehr meiner Frau übern Weg zu laufen, die guckt mich schon ganz böse an!!!!

Am Sonntag wird wieder losgelegt, da lauf ich dann mal 10 km mit Yvonne. Schaun mer mal wies dann so läuft...
tschö,

Marc:winken:

_____________________________________________________________________________

Den Reichtum eines Menschen misst man an den Dingen, die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.
- Henry David Thoreau
Bild
Bild
Bild

15480
IRON MARC hat geschrieben:ICH BIN SO EINE FAULE SAU!!!!!

Hab die ganze Woche über nix gemacht, weils so warm war.. Konnte mich nicht aufraffen! Ich trau mich schon gar nicht mehr meiner Frau übern Weg zu laufen, die guckt mich schon ganz böse an!!!!

Am Sonntag wird wieder losgelegt, da lauf ich dann mal 10 km mit Yvonne. Schaun mer mal wies dann so läuft...
Und ich kann fast genau so böse gucken wie deien Frau! :teufel:
Sollst ja nix vermissen!!!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

15481
:dagegen:
tschö,

Marc:winken:

_____________________________________________________________________________

Den Reichtum eines Menschen misst man an den Dingen, die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.
- Henry David Thoreau
Bild
Bild
Bild

15482
Hallo Daniela,
DanielaN hat geschrieben:Finde ich auch ... vor allem so einen flotten Beginn zu riskieren bei den Bedingungen.
und der Anfang war noch schneller. Ich weiß auch nicht, was die im Tee hatten, aber der erste Kilometer war so um 4:50 min/km. :klatsch:

Vielleicht war ich auch in der falschen Gruppe. :confused:

Vor jedem Start nehme ich mir vor mein eigenes Tempo zu laufen und mich NICHT nach den Anderen zu richten.

Aber dann kommt wahrscheinlich der Jagtinstinkt durch und man muss mit.

Ich hoffe, ich lerne noch...

Viele Grüße
Markus
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

15484
Was ist los hier, keine Posts für mehr als 24 Stunden :confused: , seid ihr alle laufen ? War heute morgen erstaunlich lockere 17 km laufen (bei wunderschönem Laufwetter mit Sonne), mit der Erkenntnis das ich mein langsames Dauerlauftempo aus dem M Training noch locker drauf habe. :daumen:
Meine Frau war auch 1 h 40 m laufen, danach haben wir uns einen Besuch beim Italiener gegönnt. Ach was ist laufen schön :D

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

15486
och, ganz einfach... gestern laufen, zur Belohnung Trüffel-Menu beim Lieblings-Itlaiener mit Fußball gucken, heute laufen und die müden Muskeln regenerieren :zwinker2: Nachher lecker Nudeln und wieder Fußball. Das Leben ist soooo einfach!
Ach ja, nach der Tümpel-Runde haben wir uns heute noch ein bisschen am Stranddeck herumgeflätzt :D
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

15487
Ich war gestern auch laufen 2x 1,5Km mit 200hm mit ein, aus und runter laufen waren es 8,3Km.

Heute war ich beim Hohenneufen Berglauf 9,5Km mit 438hm habe es gemütlich angehen lassen 1:04:12 letztes Jahr 1:04:00 dieses mal hatte ich aber die 400hm auf 3Km von gestern und 9,7Km mit 190hm vor dem Lauf in den Beinen. Ach so pause zum Fotos machen habe ich auch noch gemacht.
So bin ich insgesamt 21,7Km heute gelaufen.

Die Fotos sind nicht besonders geworden mit dem Handy manche gut andere wieder schlecht.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

15488
acaffi hat geschrieben:Was ist los hier, keine Posts für mehr als 24 Stunden :confused: , seid ihr alle laufen ?
Oder Fußball gucken :zwinker2: . Kommt ja gefühlt den ganzen Tag, heute noch mit Formel 1 untersetzt :tocktock: , also für meine Begriffe ein bisschen zuviel auf einmal :zwinker4: .


Ich war gestern abend bei 14°C 11 km in meinem Wald laufen, einfach herrlich die klare Luft. Unterwegs fing es noch mit regnen an :geil: . Das hat richtig gutgetan, nachdem es 2 Tage vorher noch doppelt so warm und extrem schwül war. Ich hätte ewig laufen können...

...heute dann ein 10er bei der Stadtmeisterschaft und das gute Gefühl von gestern hat sich bestätigt. Am Ende standen 50:17 min auf der Uhr, das war der klare Sieg bei den Frauen. Die Strecke war zwar 200 Meter zu kurz, aber ich musste auf dem Oder-Spree-Kanal-Deich allein gegen mich und teilweise böigen Wind laufen und konnte mein Tempo von Anfang bis Ende durchlaufen, ohne wirklich am Limit gewesen zu sein. Gutes Tempotraining also :nick: .
Anschließend war ich noch 5 km auf dem Oderdeich auslaufen und habe ein paar schöne Bilder vom Hochwasser geschossen.

Schönen Fußball-Sonntag euch allen
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

15489
Erdbeerkeks hat geschrieben:Oder Fußball gucken :zwinker2: . Kommt ja gefühlt den ganzen Tag, heute noch mit Formel 1 untersetzt :tocktock: , also für meine Begriffe ein bisschen zuviel auf einmal :zwinker4: .


Ich war gestern abend bei 14°C 11 km in meinem Wald laufen, einfach herrlich die klare Luft. Unterwegs fing es noch mit regnen an :geil: . Das hat richtig gutgetan, nachdem es 2 Tage vorher noch doppelt so warm und extrem schwül war. Ich hätte ewig laufen können...

...heute dann ein 10er bei der Stadtmeisterschaft und das gute Gefühl von gestern hat sich bestätigt. Am Ende standen 50:17 min auf der Uhr, das war der klare Sieg bei den Frauen. Die Strecke war zwar 200 Meter zu kurz, aber ich musste auf dem Oder-Spree-Kanal-Deich allein gegen mich und teilweise böigen Wind laufen und konnte mein Tempo von Anfang bis Ende durchlaufen, ohne wirklich am Limit gewesen zu sein. Gutes Tempotraining also :nick: .
Anschließend war ich noch 5 km auf dem Oderdeich auslaufen und habe ein paar schöne Bilder vom Hochwasser geschossen.

Schönen Fußball-Sonntag euch allen
Anett :hallo:

Hi Anett,
mein herzlichen Glückwunsch zum Sieg auch beim Kampf gegen die Naturgewalten. Eine Klasse Zeit :daumen: Mir haben die 3km schon gereicht.
Schade das du bei unserer Tour nicht dabei warst. Am Wirchensee waren sie froh das wir weiter gezogen sind :klatsch: also laß die Jacke und Shirt vom Verein zu Hause, falls du da mal wieder laufen gehst. :teufel:

Allen viel Spaß beim Fußballgucken, mal schauen ob Australien gewinnt :D

15491
Glückwunsch allen finishern dieses Wochenendes :daumen:

Ich bin heute bei einem 5 Kilometerlauf mit Firmenwertung angetreten und wir wurden schnellstes und größtes Firmenteam. :D
Und eines meiner 3 Jahresziele konnte ich auch erreichen, die 5km unter 20 Minuten.
Zielzeit 0:19:45 :zwinker2:

:hallo:
Gunter

15494
Jolly, heute schließe ich mich dir völlig an:
Jolly Jumper hat geschrieben:Wow,

Anett in Superform, Cantor fliegt, Wahnsinn!

Gratulation an alle Wettkämpfer vom Wochenende, sonst vergesse ich nachher noch jemanden. Eine tolle Truppe hier!
Laufschnecke, der Taunussteiner Waldlauf ist immer sonnig, alle sind freundlich und gut gelaunt, die Verpflegung ist super: unterwegs Wasser und Schwämme, im Ziel viel Auswahl und alles super lecker und günstig. 300 Teilnehmer beim 15 km Hauptlauf, außerdem ein paar kleinere Strecken, auch mit viel Applaus für die letzten vom 2 km Schnupperlauf und für die Bambinis. Denn diese Läufe liegen so, daß die Hauptläufer im Ziel sind und auf die Ergebnisliste und die anschließende Party mit Tombola warten :zwinker2:
Jeder 10. bekommt im Ziel ein T-Shirt. Jeder bekommt eine Medaille mit Strauß drauf, jedes Jahr ein wenig anders und mit Datum. Alles für 8 Euro.
Ich nehme an vielen Volksläufen teil, aber dieser ist einer der besten! Auch die Strecke ist natürlich schön: die 2 km im Dorf mit Publikum, die 13 anderen km über Felder mit schöner Aussicht, oder im Wald.
Den Fori Oehli1 habe ich diesmal leider nur kurz gesehen (er lieferte sich ein Duell mit meinem Mann) und Frauschmitt war wohl diesmal nicht da. Aber dafür habe ich mal wieder eine relativ gute Zeit (1:26) erreicht und meine privaten Zielpersonen bezwungen :P
:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

15495
Auch meinen Glückwunsch an alle Wochenendstarter, da waren ja wieder Wahnsinnszeiten mit dabei :hallo:

Ich war ziemlich unvernünftig und habe den Radiergummis alle Ehre gemacht. :nick:
Trotz wenig Training bin ich heute in Leverkusen meinen ersten Halbmarathon gelaufen. Bis morgens hatte ich überlegt, ob ich wirklich starten soll, aber ich hatte sooo große Lust darauf ...
Naja, was soll ich sagen, die ersten 12-13 Kilometer liefen wirklich gut, aber irgendwie hatte ich mir eine Blase am Zeh gelaufen und der Zehnagel wurde sehr druckempfindlich und schmerzte.
Selbst mit Pflaster verklebt wurde es nicht viel besser, sodass ich die letzten 7 km mehr gegangen als gelaufen bin. Da mir aber meine "Hochrechnungen" ergaben, dass ich auf jeden Fall unter dem Limit von 3 Stunden bleiben würde, bin ich nicht ausgestiegen. (Obwohl es schon blöd war, als ich erst von den 2:15 und dann von den 2:30 Luftballons überholt worden bin)
Unterwegs bin ich dann noch von Karin (Ayche) überholt worden, die mich dann später im Ziel erwartet und mich bestens verpflegt hat, vielen Dank noch mal an dieser Stelle :hallo:
Geworden ist es eine 2:36:38, keine super Zeit, außerdem eine der letzten, aber es hat, wenn ich von den Schmerzen am Zeh mal absehe, sehr viel Spaß gemacht. Der Lauf ist wirklich schön und die Leute an der Strecke waren unheimlich nett, sowohl die Zuschauer (eine hat mich mit ausgiebig Pflaster versorgt), als auch die Helfer an den Verpflegungsständen etc.
Also, jetzt weiss ich, das mache ich auf jeden Fall noch mal (und ganz sicher dieses Jahr noch), dann vielleicht unter besseren Bedingungen. :nick:

So, jetzt muss ich weiter auf der Couch chillen :D
Bild


Bild
Bild
Bild


geplante Veranstaltungen:

15496
Wow Wahnsinnszeiten. Auch Jenny war toll einfach so den ersten HM rennen ...

Gerausragend Cantor in sub 20 ! Das ist ein wichtiger Schritt im Bleistift-Dasein :daumen:

Bei Erdbeerkeks hat mich beeindruckt daß sie am Tag vor dem WK noch 11 km rennt. Ich mach immer lieber 2 Tage Pause weil ich das nicht verpacke. Meine Regenerationszeiten sind einfach zu lang.

Heute an der Kemnade waren es 11,5 km in 6:30er Schnitt. Das hat mir gereicht weil ich das zur Zeit bei 80 % renne. Naja ich bin halt nicht in Höchstform.

Nach dem Stranddeck mit IronMarc, Yvonne und Holger dann zum Brunch nach Hause und eben noch Formel 1 (war Scheisse - der falscheste überhaupt hat gewonnen :sauer: ) naja und jetzt schau ich mir gleich die Aufzeichnung von Diamant League aus NY an und hoffe daß die Nachbarn nicht zuviel Krawall heute Abend machen. :klatsch:

15497
@Jen1969, herzlichen Glückwunsch zum ersten Halbmarathon. Trotz der Unpässlichkeiten hast du dich super durchgekämpft :daumen: .

@Marienkäfer, dein Lauf klingt richtig klasse. Und die Zeit ist auch richtig gut :nick: . Ich bin im April so einen Berglauf über 15 km auch in 1:26 h gelaufen. Ich glaube, der hatte eniger Höhenmeter. Das ist übrigens so eine ähnlich tolle Veranstaltung für wenig Geld. Ich mag diese Läufe, wo man immer die gleichen Verdächtigen treffen kann (und sich schon deshalb drauf freut) auch.

DanielaN hat geschrieben: Bei Erdbeerkeks hat mich beeindruckt daß sie am Tag vor dem WK noch 11 km rennt. Ich mach immer lieber 2 Tage Pause weil ich das nicht verpacke. Meine Regenerationszeiten sind einfach zu lang.
Ich habe mich diese Woche wegen der Hitze und nach dem HM arg geschont und wollte noch ein paar km laufen.
Ich stelle immer mehr fest, dass ich die Wettkämpfe, auf die ich mich nicht weiter vorbereite, immer am besten laufe :confused: . Letztes Jahr bin ich einmal sogar 14 km gelaufen und habe am nächsten Tag innerhalb von 2 Stunden Läufe von 2,4 und 3,6 km in wirklich guten Zeiten gewonnen. Langsam wird das mysteriös. Ist wohl auch eine Kopfsache, wenn es bei den vorbereiteten Dingern nicht so läuft...
Radiergummi-Liga
Bild

15498
juten morgen in die runde,

na da waren ja (fast) alle wieder aktiv....

mein erster glückwunsch gilt auch jenny!!! prima gemacht.... an diese langen strecken muss man sich auch erstmal gewöhnen... meine allererste zeit war auch eine 2:35 (2005)....

@beate: warste wandern/radeln??? wirchensee kommt mir bekannt vor....lag der auch auf der 100er tour....mit so'nem gasthaus...ich glaube, da hatten wir lecker nudeln gegessen... und die männers mal wieder mit big weizen in kehle....wahnsinn, sowas bei jeder rast und die ham' nicht einmal gemeckert, dass 100 km doch ganz schön lang sind.... icke mit kaffee hatte da die falsche strategie :hihi:

@anett & cantor..... unsere eliteläufer, daumen hoch und :respekt2:

@dani: ich find's super, nicht voll zu rennen...seitdem habe ich keinen muskelkater mehr...
@yvonne: yeah, die nächsten vier wochenenden lassen sich wirklich leicht gestalten.... :walker: + :popcorn: + :prost: ich freue mich aber auch schon auf die chicos am mittwoch!

@marienkäfer & acaffi: ihr mit'm taunus und harz seid zu beneiden... dass ich als studi in werni nur gewandert und noch nicht gelaufen bin, ärgert mich irgendwie ein bisschen :klatsch: in hasserode hatte ich alles vor der haustüre, nun muss ick in den regio steigen...

seit 2005 geht's 1x im jahr zu 'nem tollen landschaftslauf und am liebsten dorthin, wo ich noch nie war... da es mit der müritz nicht geklappt hat, habe ich mir den tollenseseelauf ausgesucht (20. ausgabe), geile stimmung, super verein (60. geburtstag)....richtig tolle landschaft...viele hügel, viele seen, kleene burgen... war fast wie urlaub... bin da den 10er mitgelaufen und mit meiner 55:12 hochzufrieden und aufgrund des welligen profils und der bruttozeit echt stolz darauf.... der marathon ist da echt anspruchsvoll, einige haben entnervt aufgegeben... aber der 10er und der hm sind :daumen: wetter war spitze, die beiden tage vorher war ja land unter, aber am samstag war's trocken, kühl und es lag viel frische in der luft!!!

Erdbeerkeks hat geschrieben: Anschließend war ich noch 5 km auf dem Oderdeich auslaufen und habe ein paar schöne Bilder vom Hochwasser geschossen.
ich bin noch nach szczeczin/stettin gefahren... ich mag diese stadt, sie verändert sich von jahr zu jahr, behält aber auch alte sachen bei... und es ist jetzt so schön einfach und selbstverständlich hin- und herzufahren...10 schritte vom bahnhof und man steht auch an der oder... ich habe mich erschrocken....sah aus wie 'ne fast volle badewanne... hoffentlich geht das gut.

15499
Gute Morgen und ganz herzlich Glückwunsch euch allen und Jen ganz besonders!!!! Obwohl mich die Zeiten Von Erdbeerkeks und Cantor natürlich tief beeindrucken :confused:
Aber mal "eben so" den ersten HM laufen ist schon toll und die Zeit dafür doch wohl völlig okay! Freu dich auf den nächsten!
Ich freue mich auf Stuttgart und wünsche mir eigentlich nur schönes Wetter. Lauftechnisch hat mich der Samstag völlig zufrieden gestellt :nick:
Da ich nicht weiß, ob der Herr Chip sich noch zu einem Bericht herablässt hier mal ein "kurzer" (ich kann nicht kurz) Abriß:
Ungewöhnlicherweise waren Holger und ich zuerst da (naja, war halt in Wuppertal und ich konnte mit dem Smartie 50m vom Start parken :D ) - Startunterlagen holen, Kapuze gegen den Regen auf und nach Udo ausschauen...
Der kam auch wenige Minuten später... Dann T-Shirt suchen.. nix.. die hatte Bunert entweder vergessen oder nciht rechtzeitig bekommen, jedenfall haben wir sie noch nicht :nene:
Irgendwann dann Zeit für Toilettenwagen und einlaufen, - Die Bambini-Strecke ist dafür perfekt, 750 m runter und wieder zurück.
Unterwegs die erste Frage einer Ortsfremden: "Geht das die ganze Zeit so bergab?" - Ja, und auch zurück wieder bergauf :hihi:
sie gleich umgedreht um das mal zu testen :P
Ja und dann war es auch schon fast so weit, runterzählen und ab die Post, ein kurzes Stück flach, ein kurze relativ knackige Steigung und nach 500m die Wende, runter, flach und dann 4,5 km ganz sachte bergab bis kurz hinter die Löwen- und Tigergehege. Da mein Puls nach 500m schon in die Höhe geschossen war und mir nach 200m aufgefallen war, dass ich das GPS vergessen hatte, lösten sich alle Pläne schnell in Nichts auf. Und das, nachdem ich Udo versprochen hatte runter 5:30 zu laufen :klatsch:
Na gut, dann eben nur 5:4:frown: Das hat dann wohl auch so einigermaßen geklappt.
Nach der Wende sind dann etwas die Pferde mit mir durch gegangen und Udo musste mich erst bremsen und mich dann irgendwie die letzten 3km motivieren, da ich liebend gerne einfach nur gegangen wäre oder mich gemütlich gesetzte hätte oder...
Statt dessen das übliche Bild: je weiter wir kamen desto mehr "Geher" konnten wir einsammeln, hätte mir wohl mehr Spaß gemacht, wenn ich nicht völlig in meinem Tunnel (ich kann nicht mehr, gleich bleib ich stehen...) gefangen gewesen wäre.
Einer der seltenen Läufe, bei denen ich keinen Blick mehr für die Uhr hatte, sonst wäre ich vielleicht doch etwas motivierter gewesen :klatsch:
So kam ich völlig erschöpft ins Ziel, habe mich irgendwie zu Banane und Wasser geschleppt und DANN den Blick auf Udo`s Uhr angewiesen bekommen :hihi:
WOW! Nicht nur unter 1 Stunde - also schon mal Jahresbest nach dem GAU in Duisburg, sondern auch unter 59 Minuten, da war (und bin) ich dann ziemlich stolz und Udo ghat echt einen Blumentopf als bestes Zugpferd verdient!!!!
Wie SEINE Geschichte weiterging, darf er dann bitte selber erzählen :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

15500
TomRun hat geschrieben: :megafon: Liga-Update KW22 / 2010

Beate, darf ich Deine HM-Zeit mit in die Wertung nehmen ? :hallo:
ist noch nicht drin Thomas :confused:

Kathrin, Glückwunsch zu deiner super Zeit. :daumen: Am WE das war ein Ausflug mit dem Laufverein und ich glaube schon das ihr da wart (ich hab ja zu dieser Zeit gepennt :peinlich: ). Ist schon wieder 2 Jahre her wo wir die Wanderrung gemacht haben. Wie doch die Zeit vergeht...

Jen hast doch super durchgehalten, mir ging es ja ähnlich, nur das ich so gar nicht vorbereitet war. Dafür ein :daumen: und der nächste Lauf kommt bestimmt

Yvonne haste doch super hinbekommen, manchmal ist ein Zugpferd nicht schlecht, gerade wenn es mental nicht so gut läuft. Erhole dich gut

Zurück zu „Duelle“