Banner

Laufuhr

Laufuhr

1
Ich möchte eine Laufuhr kaufen, die gut funktioniert, lesbar und einfach zu bedienen ist. Sie soll Distanz- und Geschwindigkeitsmessung- (GPS), Pulsmessung-, Trainingsanylyse- ... Funktionen haben. Kann mir jemand eine empfehlen, die wenig Schwachstellen aufweist? Merci, ultraschock

2
also die günstigste alternative ist vermutlich die globalsat gh-615 (~100.- bei ebäääh)

hat:
- gps
- pulsmessung
- lapfunktionen (mit neuer firmware)
- erstellen von "custom screens" mit den von dir gewünschten infos (mit neuer firmware)
...

negativ:
- keine trainingsanalyse (macht man doch eh am pc, oder?) --> vielleicht kenne ich die funktion auch einfach nicht ;-)
- brauch lange um einen sateliten zu finden (ich lege sie immer aufs fensterbrett bevor ich mich umziehe)

ich vermute das der forerunner 305 mehr bedienkomfort und funktionen bietet - kostet aber auch ne stange mehr. für mich reicht gie GS dicke aus.

3
Hi,
ich "arbeite" auch mit der GH615 und bin eigentlich sehr zufrieden.
Die Dateien werden auch von Sportstrack direkt unterstützt, die Trainingsauswertung sollte am PC erfolgen.
An der Uhr selbst siehts Du nach dem Tranining nur die Werte für Zeit, Distanz, Mittlerer Puls, Max Puls, Durchschnittsgeschw., maximale Geschwindigkeit.
Ich laufe mit der Uhr schon seit mehreren huntert Kilometern, bisher hat sie mich noch nie im Stich gelassen.
Einziges Manko ist, dass die Funkdaten nicht kodiert werden, könnte im Wettkampflauf zu Problemen führen.

Ich hatte sie damals incl Versand für 85,-- Euro geschossen, günstiger kommst Du nicht an eine GPS-Uhr.
Falls Du auf eine größere Community Wert legst, empfehle ich den 305er von Garmin.

@bamf:
Bist DU sicher, dass Du bei Split screens die GH615 meinst ?
Ich kenne kein Update (auch nicht für Rundenzeiten) in der FW, welches diese Features ermöglichen würde.
Wenn dem doch so ist, freue ich mich auf einen direken Link.

Grüße

4
gerne doch! :-)

betaFirmware - gh615 - Google Code - upgrading the GH615 to a GH625

das ist die firmware für den nachfolger 625, ist aber komplett kompatibel (sie macht aus deiner uhr eine 625). die firmware ist noch im betastadium und wurde meines wissens auf anfrage von globalsat per mail verschickt. seit zwei wochen gibt es auch das neue sporttracksplugin, welches die 625 unterstützt:

SportTracks : Discussion Board

ich kann dir das update nur empfehlen - du bekommst 4 customscreens auf denen du jeweils 1-4 infofelder anlegen kannst, sowie die lap und autolap (nach zeit oder strecke) funktion. das menü ist etwas übersichtlicher gestaltet und die uhr erkennt die verbindung zum pc automatisch.

unter dem oberen link findest du auch software um waypoints aus google earth, gpsies o.ä. hochzuladen... wenn du sowas brauchst. :-)

5
Hi, vielen Dank für die informationsreiche Diskussion. Ich habe ein Budget ca. 400 € dafür vorgesehen und stelle mir dabei ein kompromissloses Gerät vor.
Ich habe eher an eine Polar (??) , Garmin 305 oder 405 und Suunto (??) gedacht: nur jede hat ihrer Schwäche. Deshalb bitte um weitere Empfehlungen, wo die Mankos minim sind. Merci, ultraschock
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“